Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    AvaAdore
    Besucher

Igitt: Nägel beider großen Fußzehen sind halb ab - was mach ich denn nun?

Ahoi allerseits

Entschuldigt, aber ch hab ein ziemlich unschönes bis ekliges Problem. Vor ein paar Monaten habe ich durch zu exzessives sporteln Blutergüsse unter beiden großen Fußzehennägeln bekommen. Nun hat sich der Nagel (ca. 1/4 des Nagels jeweils oben links bzw. rechts) langsam vom Nagelbett gelöst und gestern ist dieser Teil dann endgültig abgerissen, am anderen Zeh hab ichs dann weggefeilt. Hat nicht weh getan, zum Glück, trotzdem:

Meine blauen Zehen haben ich die ganze Zeit über immer lackiert, um offene Schuhe tragen zu können, das geht jetzt aber nicht mehr, weil man die Haut (da, wo der Nagel fehlt) ja schlecht lackieren kann.

Der Sommer ist aber noch nicht um und ich möchte weiterhin offene Schuhe tragen, was kann ich tun, um die fehlenden Ecken zu kaschieren?

Habe schon über die essence Nagelpflaster + Glue gedacht, aber das wird auf der Haut ja auch nicht halten, oder?

Hat wer eine Idee??

Danke

nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak

AW: Igitt: Nägel beider großen Fußzehen sind halb ab - was mach ich denn nun?

jetzt macht du mir angst
    ich hab auch unter beiden großen fußnägeln blutergüsse
    ich hoffe ich bekomme nicht das selbe problem wie du
    ich denke nicht,dass der kleber auf der haut hält und auch nicht das dies so gesund wäre
    ich habe auch leider keine andere idee

Trinity
    Besucher

Mal eine Fußpflegerin aufsuchen vielleicht. Evtl. kann die mit Gel die fehlende Ecke auffüllen?

Forengöttin Avatar von konrike

ich würde da kosmetisch gar nichts tun!
    einfach warten und rauswachsen lassen. das stelle ich mir am gesündesten vor.
    habe ich auch so gemacht.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Trinity
    Besucher

Gel wächst mit raus, von daher im Sommer wenn man unbedingt offene Schuhe tragen will ohne Ekelzehe vielleicht eine Alternative.
    Ich glaube ich könnte da auch nicht geduldig draufschauen...

Inventar Avatar von Anoia

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gel direkt auf's Nagelbett auftragen so gut ist.

Ich würde es so lassen.
    Falls es gar nicht geht, kannst du es mit einem falschen Nagel versuchen, so wie es einige machen, denen ein Fingernagel tief eingerissen ist. Weiß aber nicht ob es auch geht, wenn schon ein Stück vom Nagel fehlt.

AvaAdore
    Besucher

Hallölilein

Danke für Eure Tipps. Ich habe jetzt einfach mal ein bisschen pastellrosa Lack auf die Zehen gepinselt und auch eben auf das Nagelbett...man sieht es fast kaum noch. Lange halten wird es wohl nicht. Bis es rausgewachsen ist, wird es bestimmt noch 3-4 Monate dauern

Na ja, muss ich eben derweil versuchen, die Menschen von meinen Füßen abzulenken

@hellokitty: wenn der Nagel über dem Bluterguss so gewölbt und knubbelig ist, dann ist er schon vom Nagelbett gelöst. War bei mir auch so. Mach um Gottes Willen nicht den Fehler und versuche diesen Knubbel wegzufeilen, dann geht nämlich alles erst recht den Bach runter.

Forengöttin Avatar von konrike

von meinem "unfall" mit dem zeh, über den bluterguss, dem ablösen des nagels bis zum vollständigen nachwachsen hat es 10 monate gedauert...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gel direkt auf's Nagelbett auftragen so gut ist.

Ich würde es so lassen.
    Falls es gar nicht geht, kannst du es mit einem falschen Nagel versuchen, so wie es einige machen, denen ein Fingernagel tief eingerissen ist. Weiß aber nicht ob es auch geht, wenn schon ein Stück vom Nagel fehlt.
    ich würde auch versuchen einen falschen Nagel drüberzukleben

BJ-Einsteiger

Geh bitte zu einer Fußpflegerin Die soll sich die Sache mal anschauen, wenn du versuchst selbst daran herumzumachen kann sich das ganz böse entzünden
    Denn der Spaß kommt erst, wenn der Fußnagel nach vorne wächst, und dann nicht weiterwächst sondern einwächst, da gibt es aber ganz gute Hilfsmittel, da macht die Fußpflegerin eine Schiene, damit er gerade vorwachsen kann.

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Wenn Gel schon ganz schön brennen kann, wenn der Naturnagel sehr dünn ist, möchte ich nicht wissen, wie es brennt, wenn man es auf die bloße Haut aufträgt...
    Wahrscheinlich würde ich mir auch einfach irgendwas draufschmieren, wie Nagelkleber oder Nagellack Oder wie auf Youtube, mit dem Teebeutel
    Aber das wäre sehr unvernünftig, also mach es lieber nicht

BJ-Einsteiger Avatar von newcomer

Ist mir auch schon passiert und ich war bei einer Fußpflegerin (kombiniert mit einem Nagelstudio). Sie hat eine spezielle Paste und Schablonen und kann daraus einen Nagel formen. Der kann dann lackiert werden und wächst ganz normal raus.

AvaAdore
    Besucher

Es ist fast genau zwei Jahre her, dass ich diesen Thread eröffnet habe und im Moment habe ich das selbe Problem wieder. Mein rechter großer Fußzeh existiert quasi gar nicht mehr und der linke ist auch nur noch zu 70% vorhanden.
    Ich habe winzige Blutergüsse unter den Nägeln und dann lösen sie sich ab. Weh tut es zum Glück nicht, aber ich weiß auch gar nicht, woher das kommt und was ich dagegen tun kann

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Es ist fast genau zwei Jahre her, dass ich diesen Thread eröffnet habe und im Moment habe ich das selbe Problem wieder. Mein rechter großer Fußzeh existiert quasi gar nicht mehr und der linke ist auch nur noch zu 70% vorhanden.
    Ich habe winzige Blutergüsse unter den Nägeln und dann lösen sie sich ab. Weh tut es zum Glück nicht, aber ich weiß auch gar nicht, woher das kommt und was ich dagegen tun kann
    Ich würde an Deiner Stelle eine Fußpflegerin aufsuchen. Die kann Dir mit Sicherheit sagen, woher das kommt und was man dagegen tun kann.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:57 Uhr)

Experte

Das passiert, wenn durch exzessiven Sport Hämatome unter dem Nagel entstehen. Die müssen auch nicht unbedingt dunkelblau sein, gehen auch in heller und unauffälliger. Die Schwellung dehnt das Gewebe und lockert die Schichten auf, aus denen der Nagel besteht. Geht die Schwellung zurück sind die Schichten weiterhin überdehnt und können sich nicht regenerieren, können sich deshalb irgendwann ablösen. Das Problem haben häufig exzessive Laufsportler, auch gerne Tennisspieler und alles was mit sdchnellen Stops verbunden ist. Da helfen nur besser angepasste Schuhe, und auch die nur bedingt, denn der Fuß schwillt unter Belastung an.
    Wenn der Nagel sich gelöst hat, kann man mit speziellem Fuß-Nagelgel eine Prothetik machen, oder auch bei kleineren Problemen mit Nagemasse kitten, das ist fürs Nagelbett völlig harmlos. Wir haben Patienten die tragen ihre Prothetik ein Jahr, weil der Nagel durch ein Trauma gar nicht mehr wächst, und die haben keine Schwierigkeiten wenn es professionell und sauber gemacht wurde. Wichtig ist ein spezielles Gel für die Füße, das enthält antimykotische Wirkstoffe und ist elastischer, da die Schicht dicker ist als am Finger und der Abrollvorgang nicht behindert werden darf.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

geh mal zur Fußpflegerin.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    ich würde da kosmetisch gar nichts tun!
    einfach warten und rauswachsen lassen. das stelle ich mir am gesündesten vor.
    habe ich auch so gemacht.
    Wenn man den richtigen Ton trifft, kann man den Rest mit einem Nude-Lack lackieren, der möglichst genau Hautfarbe hat, dann ist es auch sehr unauffällig. Hatte auch einen kleinen Unfall (barfusslaufen sit zwar durchaus gesund und verhindert auch Druckhämathome, aber nicht in Kombination mit ungeschickten Besitzern und Schirmständern ) und hab mir nen passenden Ton gefrankt, sehr unauffällig und der Rest ist schön frei - wenn man sowas hat sind ja offene Schuhe gar nicht schlecht (drückt nix)

Der Ton ist auch super, wenn an den Fingern die weisse Linie wegen AUa nicht mehr gerade ist, absolut unauffällig.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Hatte ich auch einmal bei einem großen Zeh. Bin damit gegen die Balkontür gelaufen und ein Eckchen war ab, und natürlich genau im Sommer.

Ich hab einfach mit meinem normalen Gel (mach mir die Nägel immer selber mit Gel) den fehlenden Teil vorsichtig aufgemalt, 2 Schichten, und dann drüberlackiert, ist problemlos rausgewachsen.