Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    LenaLuna
    Besucher

FA- auch in NK?

Hallo, ich bin neu hier und schon gleich auf dem NK-Trip... demnächst werde ich losziehen und mir ganz viele neue NK-Kosmetik kaufen (bisher habe ich immer nur KK benutzt).
    Jetzt habe ich schon beim Lesen vieler Beiträge festgestellt, dass Formaldehydabspalter (FAs) zu meiden sind, weil sie gefählich sind. Nun meine Frage: Muss ich bei purer NK extra darauf achten, oder kann ich mir sicher sein, dass NK keine FAs enthält ???

Danke für eure Hilfe.

LenaLuna

Carmen
    Besucher

Re: FA- auch in NK?

Hallo LenaLuna

bei den BJ's und viel Spaß hier

Zu deiner Frage:

FA in NK???
    Neeeeeeeeeeeeeneeeeeeeeeeeee, da kannste ganz beruhigt sein, das ist da bestimmt nich drinne

Ebensowenig wie Sili, Parabene, Parraffinum L. usw. usw.

NK is safe

In diesem Sinne: happy testing

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

[size=medium]Herzlich willkommen[/size], LenaLuna .

Du solltest schon einen Blick auf die INCI werfen, denn nicht alles, was sich NK nennt ist auch wirklich NK. 100 %ig sicher sein kannst du nur bei der BDIH-zertifizierten NK.

Allerdings gibt es auch kleine, feine Firmen, deren Produkte aus finanziellen Gründen nicht zertifiziert sind, die aber trotzdem von den Inhaltsstoffen absolut okay sind.

Also immer schön die Augen auf .

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier
    Uschi

Allwissend Avatar von DaWe

herzlich Willkommen!

Da NK bislang kein geschützter Begriff ist, ist es nicht auszuschliessen, dass jemand "NK" verkauft, was aber gemäß den INCIs doch KK ist. Schliesse mich also Uschi an.... wegen BDIH.

Ansonsten: Incis lesen.... da nicht jede reine NK auch wirklich zertifiziert ist....

[ Geändert von DaWe am 06.06.2005 18:36 ]

Fortgeschritten

Ich kann mich auf meinen Bioladen verlassen. Reformhaus- um Gottes Willen- die verkaufen alles, Brühwürfel mit Geschmacksverstärkern, Pseudobiohaarfarben, Hildegard Braukmann...
    Frechheit...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Herzlich hier

Zu FA: Da schließe ich mich den anderen an. Meist sind die nicht in NK, aber trotzdem besser: INCI checken
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher

jeanny99 schrieb:
    Herzlich hier

Zu FA: Da schließe ich mich den anderen an. Meist sind die nicht in NK, aber trotzdem besser: INCI checken
    in echter nk sind sie NIE!!!

...und auch von mir ein herzliches

Inventar Avatar von janne

Auch von mir:
    [size=medium]Herzlich willkommen[/size]

Da bist du ja gut aufgehoben bei uns. BJs sind ja bekanntermaßen manchmal etwas NK-lastig

Wenn du dich informieren möchtest über NK, hier ein paar links:

z.B. Dr. Hauschka
    oder hier (ich komm da im Moment nicht rein, aber die Seite gibts).
    oder die BDIH-Seite
    einer von vielen shops

alles ohne FAs, die sind für die zertifizierten Hersteller und auch noch für so manchen anderen Hersteller ein absolutes NoGo.

LG
    Janne

July
    Besucher

Tja, laut einer namhaften Zeitschrift steckte in einem Sante-Nagellack Formaldehyd.
    Kann wohl auch bei NK durch Verunreinigungen passieren. Bei Nagellack ist das noch relativ harmlos weil er ja nicht mit der Haut an sich in Verbindung kommt.
    Formaldehyd kann schon ins Produkt gelangen, wenn irgendwo im Herstellungsprozess damit hantiert wird...zum säubern von Geräten etc.

July