Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von Svartkatt

@ alle, deren Haare, dünn, fein, strapaziert, und brüchig sind

Hallo zusammen,

hat/hatte Jemand hier solche Haare, die mit allen Adjektiven (aus dem Titel dieses Themas)bezeichnet werden könnten?

Wenn ja, was für Shampoos, Spülungen, Kuren benutzt Ihr?

Ich persönlich versuche es oder (besser geasgt) experimentiere mit Verschiedenen von Alverde. Zur Zeit benutze ich Alverde-Koffein-Shampoo (grüner Kaffee) und Alverde-Repair-Spülung (Traube-Avocado). Vorher habe ich Folgenden ausprobiert:

Alverde-Volumen-Shampoo/Alverde-Repair-Spülung

Alverde-Repair-Shampoo/Alverde-Antitrocken-Spülung

Alverde-Volumen-Shampoo/Alverde-Antitrocken-Spülung

Alverde-Repair-Shampoo/Alverde-Volumen-Spülung

Ich glaube ich habe sogar mal drei auf einmal benutzt (natürlich Jedem nach ich dem anderen ausgewaschen habe) zB. Alverde-Volumen-Shampoo, Alverde-Repair-Shampoo und Alverde-Antitrocken-Spülung.

Meine aktuelle Anwendung finde ich nicht schlecht, aber ich glaube ich war mit einer der anderen Anwendungen mehr zufrieden. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube es war die Volumen-Shampoo-/Repair-Spülung-Anwendung. Ich wünsche mir ich könnte es besser merken. Eigentlich hätte ich die aufgeschrieben können. Denn mein Haar hat sonst mehreren "Macken" (z.B. strapaziert, Volume-bedürftig und brüchig) und/oder Faktoren, die für mich Störfaktoren sind (z.B. dünn).

Benutzt Ihr auch Alverde Produkte dafür?

* Wenn ja, welche (Mischungen) klappen am besten?

* Wenn nein, welche Produkte anwendet Ihr sonst?

Ansonsten würde ich mich auch sehr freuen wenn Ihr passenden Produkte, die auch silikonfrei sind, nennen könntet.

So weit ich weiß, gibt es welche von Logona, Lavera und Sante (sind alle aber furchtbar teuer) und (korregiert mich wenn ich falsch bin) Balea. Alle die Marken (einschließend Alverde) sind vegan und/oder ihre meisten Produkte sind vegan.

PS: Welche Haarkur würdet Ihr ansonsten empfehlen? Denn ich habe vor mir bald die Haare durch Henna zu färben und es wird empfohlen, dass ich, nach der Behandlung, die Haare mit einer silikonfreien Haarkur verwöhnen soll.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." -Mahatma Gandhi

kontext
    Besucher

AW: @ alle, deren Haare, dünn, fein, strapaziert, und brüchig sind

Die beste Staerkung fuer das Haar, die ich kenne, ist definitiv Henna selbst. Rotes Henna. Pflanzenhaarfarbe allgemein macht das Haar immer erstmal voluminoeser, der Effekt mildert sich aber nach einigen Waeschen ab. Als ich sehr strapazierte Haare hatte, hab ich mit PHF (ohne Booster) mehr Schaden als Nutzen angerichtet, da der Brei mir trotz Milch- und Kakaobutterzusatz schlichtweg die Haare ausgetrocknet und eine Splisswelle ausgeloest hat. Also - Segen oder Fluch, je nachdem ;)
    "viel hilft viel" gilt auch hier nicht oder nur bedingt.

Ich wuerde trotzdem evtl, je nachdem, wie Du es vertraegst, nach der PHF einige Tage warten, damit sich die Farbe etwas setzen kann. Eine Kur gleich im Anschluss pflegt zwar schoen, schwemmt aber grad bei Indigo auch gleich wieder eine Menge Farbe aus.

Danach hast Du gar nicht gefragt, ok ... Spezielle Produkttipps kann ich dazu nicht geben; bei mir macht es keinen soo grossen Unterschied, ob ich nun dieses oder jenes Shampoo benutz. Tolle da sehr pflegende Spuelung: Sante Brillant Care

*frage weiterreich* :)
    Geändert von kontext (03.05.2011 um 04:00 Uhr)

Gingiva
    Besucher

huhu
    Ich fühl mich angesprochen...und ich verwende auch grad das Koffeinshampoo von Alverde
    Außerdem verwende ich noch von Schauma die Glatt&glossy Spülung, von Franck Provost das Shine Shampoo (find ich aber eher austrocknened) und als Kur die Alverde Z/A Spülung - und das ist meiner Meinung nach eins der Besten Produkte bei trockenem, strapaziertem Haar! Ich finde die sowohl als Spülung, als auch als Leave in und Kur einfach nur toll! (wenn ichs als Kur verwende, geb ich meist noch irgendein Öl oder Jojoba oder so dazu)

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Die beste Staerkung fuer das Haar, die ich kenne, ist definitiv Henna selbst. Rotes Henna. Pflanzenhaarfarbe allgemein macht das Haar immer erstmal voluminoeser, der Effekt mildert sich aber nach einigen Waeschen ab. Als ich sehr strapazierte Haare hatte, hab ich mit PHF (ohne Booster) mehr Schaden als Nutzen angerichtet, da der Brei mir trotz Milch- und Kakaobutterzusatz schlichtweg die Haare ausgetrocknet und eine Splisswelle ausgeloest hat. Also - Segen oder Fluch, je nachdem ;)
    "viel hilft viel" gilt auch hier nicht oder nur bedingt.
    Hallo kontext, was meinst du mit "Booster"?

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

zu mir passt die Beschreibung auch. Um erstmal was zu Henna zu sagen, ich kann nicht für pures sprechen, ich habe früher mit PHF und später mit Indigo gefärbt und ich kann auch nur sagen das es meine Haare damals sehr ausgetrocknet hat, ich will mich aber irgendwann mal wieder etwas rantasten, mit einem PHF - Indigo gemisch und viel viel Kuren, d.h. eher eine Kur als eine Färbung Das wirkt bei mir dann ganz gut zwischendurch.

Ich benutze von Alverde das Braun-, Repair-, Volumen- und Koffeinshampoo und bin eigentlich mit allen mehr oder weniger zufrieden, ich habe das Gefühl das meine Haare von Zuckertensiden nicht so angetan sind, aber ich experimentiere noch. Die Spülungen nehme ich auch zwischendurch und finde sie gut.

Ich bin aber mit den Franck Provost Sachen sehr zufrieden, ich benutze die Shine und Nutrition Serie.

Ansonsten kann ich auch sagen das bei mir weniger mehr ist, zu viel Kuren danken mir meine Haare mit Überpflegung und die äußert sich bei mir in Trockenheit. Daher benutze ich nicht mehr bei jeder Wäsche eine Spülung und eine Kur mache ich nur sporadisch, wenn mir danach ist, bzw. wenn ich denke das die Haare es mal wieder brauchen. Da mische ich mir entweder mehrere Sachen nach Lust und Laune zusammen oder ich nehme die Alverde A/H Kur, die funktioniert bei mir besser, als alle sonstigen kaufbaren, fertigen Kuren die ich bisher ausprobiert habe.

Um Volumen am Oberkopf zu bekommen, föhne ich den Oberkopf zurecht und lasse den Rest lufttrocknen, das funktioniert ganz gut.

Darf ich mich auch mal an den Thread ranhängen und fragen ob jemand von euch weiß wie ich Frizz bekämpfen kann, den habe ich leider auch am Oberkopf, egal ob ich föhne oder nicht
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

also meine haare sind zwar nicht nicht dünn und derzeit auch nicht brüchig, jedoch fein und zu trockenheit neigend, darum poste ich einfach mal mit.
    ich komme aus einem völlig anderen eck, ich wasche mit seife und verwende seit kurzem zusätzlich einen conditioner von alverde für zusätzliche feuchtigkeit. am meisten hilft bei mir jedoch die ölkür für die längen: abends die längen mit 1 el öl behandeln, über nacht drinnen lassen und morgens dann haare wie üblich waschen. wenn ich föhne, dann gebe ich mir ein paar tropfen öl ins nasse haar, das bewahrt vor trockenheit.
    was jedoch am wichtigsten ist, man muss sich mit den gegebenheiten anfreunden. man darf sich keine wunder erhoffen. wer feine und zu trockenheit neigende haare hat, kann zwar viel machen, um schädigungen vorzubeugen, aber die ultimative haarpracht spielt es halt leider nicht.
    wenn man die ölkur 1mal die woche macht, dann ist jedenfalls schon viel erreicht in punkto vorbeugung des feuchtigkeitsverlustes. ich muss das öl sehr sparsam dosieren, da ich sonst zu fettige haare bekomme, wer damit weniger probleme hat, kann natürlich höher dosieren.

BJ-Einsteiger

Ich bin auch mit solchen Haare "gesegnet".

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass man sich erstmal zwischen Volumen und Pflege entscheiden muss.
    d.h. in meinem Fall, dass ich erstmal nur pflegende Produkte verwendet hab und KEINE Stylingmittel.
    Ausnahme war hier mein DUST IT Puder von Osis, welches nur an den Ansatz ins trockene Haar gegeben wird.
    Mit pflegenden Produkten meine ich in meinem Fall:
    - Redken Real Control Shampoo und Spühlung
    - Kuren ja nach Lust udn Laune
    - Leave in: Phyto 9, Sheabutter, Sebastian Portion 9 (mit Hitzeschutz), Rene Furter Tageshaarcreme

So haben sich meine Haar sehr gut erholt und nur nicht mehr strpaziert.
    Jetzt kann man an das Volumen denken, denn nur gesundes Haar kann schön udn voluminös sein.
    Ich benutze jetzt gerne das Koffein Shampoo von Alverde oder auch mal das Reinigungsshampoo vom Balea. Ein guter, pflegender Condi und leave in tu ich aber immernoch ins Haar.
    Jetzt benutze ich auch wieder Stylingmittel.

Meine Gute, dieses Thread ist schon vielfältiger geworden!

Ungeachtet, danke für Eure Antworte.

Trotzdem muss ich von meiner Seite nochmal betonen, dass ich vegan bin. Das heißt ich suche nach Produkten, die weder INCIs aus tierischen Herkunft noch an Tiere getestet wurden. Deshalb habe ich nach passenden Haarkuren und Ähnlichen recherchiert. Ich glaube die sind alle auch silikonfrei. Aber vielleicht kann noch Jemand gucken ob ich damit Recht habe bzw., dass sie silikonfrei sind. Ich habe einen Link neben jeder Marke gepostet.

Also wer bestätigen kann welche von denen silikonfrei sind, wäre das toll.
    Ebenso würde ich mich freuen wenn Ihr, vor allem wenn Ihr HennahaarfärberInnen seid, mir von Euren Erfahrungen mit irgendwelchen der genannten Marken (auf meiner Liste) berichten könntet.

ich lernte, dass dieser Alverde-Produkt nicht vegan ist. Ich weiß auch schon, dass Swiss-o-Par nicht vegan ist. Deshalb schließe ich die zwei aus. Aber die einzige, die ich jetzt kenne sind:

SANTE

Haarspülung Brillant Care (Ich weiß schon es ist vegan, silikonfrei und von einigen von Euch schon gemocht )

ATHANOR

Natural Haar Kur vegan: Henna Hair care (Haarbalsam) von Athanor Natur Kosmetik: HIER

LAVERA

Mangomilch-Haarkur: HIER ich weiß auch nicht ob es silikonfrei ist

Rosenmilch-Repair-Haarspülung: HIER ich weiß auch nicht ob es silikonfrei ist

Mangomilch-Haarspülung: HIER ich weiß auch nicht ob es silikonfrei ist

URTEKRAM

Pflegespülung Aloe Vera: HIER

Pflegespülung Rose:HIER

LOGONA

Pflanzen Haarkur: HIER

Farbpflege Creme Kur: HIER

Conditioner Spray: HIER

Haarpflege Kokosöl: HIER

Haar Gel Style & Shine: HIER

BALEA

Balea Professional Repair Spülung
    Balea Professional Repair Intensiv Kur
    Balea Professional Repair Anti-Spliss Serum

AUBREY ORGANICS

Rosa Mosqueta (Coconella hat mir das bestätigt )

Und jetzt das nächste Teil meiner Fragen...

Von denen auf diese Liste, welche findet Ihr am passendsten? Welche sind für HennahaarfärberInnen am geeignetsten?

Hoffentlich sind meine Fragen jetzt etwas spezifischer geworden.
    Geändert von Svartkatt (12.08.2010 um 21:52 Uhr) Grund: Ich musste noch was schreiben.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." -Mahatma Gandhi

Fortgeschritten

@Svartkatt: Von Aubrey Organics die Rosa Mosqueta Serie ist auch vegan. Ich benütze sie für mein feines Haar!

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    @Svartkatt: Von Aubrey Organics die Rosa Mosqueta Serie ist auch vegan. Ich benütze sie für mein feines Haar!
    Danke Coconella. Ich werde das merken.

Bist Du auch HennahaarfärberIn?

Franzi89X
    Besucher

Also ich habe auch relativ dünnes Haar und manchmal mit etwas Haarausfall zu kämpfen. Habe jetzt neu von Alverde das Koffeein Shampoo und die Spülung. Beides Silikonfrei und bisher verträgt es mein Haar ganz gut :)

Fortgeschritten

[Bist Du auch HennahaarfärberIn?[/QUOTE]

Nein Blond-FärberIn

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Svartkatt, die Adjektive haben früher mal zu mir gepasst. Seitdem ich alles geändert habe, passt kein einziges mehr zu mir.

Alverde ist schonmal sehr gut, das hat mir sehr geholfen. Die pflanzliche Tagescreme Phyto 9 hat mir ebenfalls den Hals gerettet, ich verdanke dieser Creme echt eine Menge.
    Ansonsten haben mir immer selbstgemachte Kuren mit Rohstoffen von behawe geholfen, da kann man sich dann Kuren mischen und die INCIS den Bedürfnissen der Haare anpassen.

Wie einige schon berichtet haben, hat PHF ebenfalls alles verändert. Letztes Jahr habe ich noch blondiert. Damit wollte ich aufhören und steig auf eine dunklere Intensivtönung um. Dieses jahr ging es mit PHF los und meine Haare sind kräftig, voluminös, haben einen Mörderglanz und sind absolut splissfrei.
    Also so viel NK Produkte auch geholfen haben, PHF übertrifft das alles noch um Längen

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Meine Haare sind auch fein und eher dünn. Brüchig würde ich nicht sagen, ein wenig strapaziert schon, weil das Färben mit PHF (Khadi nussbraun) wie kontext schon erwähnte auf die Dauer austrocknend (in den Spitzen) wirkt. Dem werde ich aber in Zukunft so entgegenwirken, dass ich nur noch die Ansatz färben werde und nicht noch die restliche PHF in die Längen geben werde (und dementsprechend weniger anrühren).

Ich benutze meist die Produkte des Alverde-Sortiments im Wechsel. AO würde ich gerne benutzen, aber da beschränke ich mich momentan auf die Gesichtspflege weil es mein Budget übersteigen würde

Ansonsten gebe ich vor der Haarwäsche (ein paar Stunden oder am Abend vorher) jetzt immer Bodylotion in die Längen. Die Alverde Henna Olive eignet sich wegen des hohen Feuchtigkeitsanteils besonders gut dafür.

Die Lavera-Haarkuren haben mir auch sehr gut gefallen, ich kaufe sie aber wegen des Preises nur selten. Von Sante benutze ich ab und an das Henna Shampoo. Mit der SBC komme ich nicht besonders gut klar (bei mir macht sie die Haare nicht so gut kämmbar), aber da die Mehrzahl hier von der SBC begeistert ist, bin ich da wohl ein Sonderfall
    LG von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Ansonsten haben mir immer selbstgemachte Kuren mit Rohstoffen von behawe geholfen, da kann man sich dann Kuren mischen und die INCIS den Bedürfnissen der Haare anpassen.
    Mist, habe gerade bei behawe bestellt...

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Du mit welchen Rohstoffen gemacht hast
    LG von Frl. Tongtong

Danke Mädels, ihr seid spitze und eben sehr hilfreich mit Eurem Wissen.

HIER fand ich noch einer Möglichkeit, was ich gar nicht wusste für die Haare geeignet sein könnte.

@ Frl. Tongtong, ich werde, von meinen Ergebnisse berichten.

Zitat Zitat von Svartkatt Beitrag anzeigen
    HIER fand ich noch einer Möglichkeit, was ich gar nicht wusste für die Haare geeignet sein könnte.

Das werde ich auch mal ausprobieren. Ich hatte bisher das Gefühl, dass ein höherer Feuchtigkeitsanteil (im Verhältnis zum Fettanteil) bei meinen Haaren besser funktioniert, aber das könnte sich auch schon wieder geändert haben. Wenn die Henna-Olive-Lotion alle ist, lege ich mir mal die Macadamia-Karitébutter zu

Bin gespannt auf Deine Ergebnisse, Svartkatt
    LG von Frl. Tongtong

Guten Morgen Frl Tongtong,

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    Gern geschehen.

Wenn die Henna-Olive-Lotion alle ist, lege ich mir mal die Macadamia-Karitébutter zu
    Das klingt nach einem guten Plan. Dennoch, musst Du aber aufpassen wenn Du es genauso findest wie ich es finde, denn der Duft ist soooooo verführerisch, dass ich es am liebsten aufessen würde.

Bin gespannt auf Deine Ergebnisse, Svartkatt
    Mein Päckchen soll morgen hier sein. So bald der Job gemacht wird, werde ich davon berichten.

DIESER
    bei Rio de Cocos hört sich auch himmlisch an!
    Geändert von Svartkatt (15.08.2010 um 10:50 Uhr) Grund: Ich musste noch was sagen.

Gestern ist mein Päckchen endlich gekommen!

Allerdings muss ich wahrscheinlich bis morgen warten, so mein Mann mir beim Färben helfen kann bzw. dabei sein, dass ich nichts verpatze. Denn ich bin sonst sehr motorisch ungeschickt.