Hallo ihr Lieben!
Das Leben eines Duftjunkies ist voller Leidenschaft und immer in Bewegung - ihr kennt das.![]()
Da gibt es die verschiedenen Phasen...
Ist der Wunschzettel gerade mal um einen Duft abgearbeitet (schmerzlich! Denn oft kommt noch die Qual der Wahl hinzu), hat man gleich schon wieder 2 – 3 neue Düftchen entdeckt, die sofort auf der Wunschliste nachrücken.
Oder man räumt auf und um, trennt sich von zu wenig beachteten Schätzchen (um über kurz oder lang wieder Platz für Neue, am Besten den nächsten Volltreffer! zu schaffen).
Dann gibt es noch die vielen, vielen Nuancen des Gefallens...
Den einen Duft muss man erst ausgiebig testen, weil er zwar„nett“ oder schön ist, aber noch kein 100%iger Treffer. Oder man mag ein Parfum erst auf den zweiten Schnüff, den anderen erst nach einem Jahr oder noch länger.
Selbst vor Blindkäufen schreckt man nicht zurück; kennt man doch als echter Junkie seine Vorlieben. Aber wie oft ist ein Volltreffer dabei?
Das Leben eines Duftjunkies ist selten schwarz oder weiß, sondern besteht aus Tausendundeiner Graunuance.
Und doch...auf einmal ist er da, der Volltreffer!
Mögt ihr von euren berichten? (Egal, ob aktuell oder vergangen.)
****************************************
Bei mir sind es:
Calamity J von Juliette Has A Gun aufgrund eines Pröbchen aus dem Tauschring hier im Forum. Hätt ich ja anhand der Beschreibung nie gedacht, da bei mir Patchouli idR überhaupt nicht schön wird. Aber ich fühle mich pudelwohl mit diesem Duft, einfach toll!
Genau so ging es mir mit Geste von Humiecki & Graef, obwohl ich über ihn schon einiges gelesen hatte und er auch auf meiner „Testen-Muss-Liste“ stand.