Un jardin sur le Nil
und heute gerade
Mandragore (eau de Parfum)![]()
Un jardin sur le Nil
und heute gerade
Mandragore (eau de Parfum)![]()
Also mein absoluten Volltreffer, seit Jahren immer wieder nachgekauft
Platz 3 Chanel Chance
Platz 2 Coco mademoiselle
and the winner is SHISEIDO ZEN !!!!
Agent Provocateur-Strip und sehr ähnlich im Duft: Vivienne-Westwood-Let it Rock
Bvlgari-BLV Notte
Aomassai-Parfumerie Generale
Armani-der erste Mania
Jil(das neue rosane)von Jil Sander
Cinema Eau de Toilette, jetzt im Winter benutze ich aber den Baiser, von dem habe ich zwar in zwei Jahren 2 Flaschen aufgebracht, kann aber nicht sagen, dass es von Anfang an ein Volltreffer war. ER war vielleicht unter meinen Top 12 , aber es hat zwei Jahre gebraucht bis er zu meinem Liebling aufgestiegen ist.
Fleur de Corail ? Benutze ich zur Zeit nicht. Mein Geschmack bleibt auch nicht 12 Monate gleich, sondern ändert sich mit den Jahreszeiten. Weil die Luft draußen ja auch immer wieder anders riecht.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ein schöner Thread.
Meine Kandidaten:
* JLo Glow
* LL le premier
* LL Fleur Défendue
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Ich habe auch einen weiteren Volltreffer gelandet: Chanel Beige.
So schön, ausgewogen und edel, einfach wunderbar![]()
Stimmt Coony, Beige ist bei mir auch ein Volltreffer, nachdem er mir schon beim ersten Test vor ca. einem Jahr supergut gefallen hat, hats dann neulich nochmal richtig gefunkt und er durfte direkt in meine Sammlung. Ein wunderschöner Duft!
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Immer wieder
Coromandel
Liebe Grüße
Catweezle
Ein wirklich schöner Thread
Meine Volltreffer sind:
- Maharanih - Parfums de Nicolaï (der absolute Wahnsinn)
- Coromandel - Chanel (an einer Frau in der Müncher City gerochen, der bin ich vom Oberpollinger bis zum Beck nachgestalkt, bevor ich mich getraut habe, nach dem Duft zu fragen)
- Daphne - Comme des Garçons (im wahrsten Sinne des Wortes göttlich)
- Un Air de Paris - Dorin
- Présence(s) de Bach - Les Fleurs de Bach
- Marron Chic - Nez à Nez
- Bois de Paradis - Parfums DelRae
- Malabah - Penhaligon's
- Aroma Allégoria Exaltant - Guerlain
- Aqua Allegoria Gentiana - Guerlain
Und bei den Klassikern:
- Mitsouko - Guerlain
- Red Door - Elisabeth Arden
H.G. eve
Volltreffer Nummer 1 ist Montale White Musk, Liebe auf den ersten Schnuff! Der Duft nervt mich auch nie! My all time favourite ist und bleibt Jovan Musk Oil. Ich trage ihn nicht oft, aber wann immer ich diesen Duft an jemand anders rieche, bin ich hin und weg und ich renne nach Hause und diesel mich dann selbst damit ein!
Nicht zu vergessen Musk Oriental Goldskin. Ist für mich aber eher ein Frühjahr/Sommer Kandidat!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Ich ergänze mal:
zu
Etro - Musk
JhaG - Lady Vengeance
AP - Strip
Ramon Molvizar - MOG
kommt neu hinzu: EM - Molecule 02
Geändert von Juni (13.02.2011 um 16:34 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich bin total beeindruckt, dass ihr so viele Volltreffer habt… Ich habe mehr diese Strohfeuer-Problematik: Duft super finden, kaufen, einige Wochen tragen und dann auf einmal langweilig finden.
Mein einziger richtiger Volltreffer ist nach wie vor Noa von Cacharel. Dabei fand ich ihn beim ersten Testen ganz furchtbar. Ich habe dann in einem Spanienurlaub nochmal getestet, ihn wieder nicht gut gefunden, aber innerhalb der nächsten Stunden wurde er dann so schön, dass ich ihn haben musste.
Der Duft hat mich dann viele Jahre begleitet, geriet dann in Vergessenheit, bis ihn ihn vor einigen Jahren doch irgendwie vermisst und neu gekauft habe. Seither ist er Dauergast und der sicherlich am häufigsten von mir benutzte Duft überhaupt. Der geht mir auch nie aus, weil ich jedes Jahr zu Weihnachten eine neue Flasche von der Familie geschenkt bekomme, ohne ihn mir zu wünschen. Das ist ein Selbstläufer.
Ansonsten kommt nur Euphoria Blossom in die Nähe eines Volltreffers. Ein Duft für jede Gelegenheit und auch noch bei kühlerem Wetter gut zu tragen.
Einer der wenigen Düfte, die ich je nachgekauft habe und auch einer der wenigen, für die ich überhaupt mal Komplimente bekomme.
Bei mir entpuppen sich irgendwie viele "Volltreffer" als Strohfeuer. Bisher sind es jedenfalls:
Montana Montana 80,
Keiko Mecheri Musc,
Montale White Musc,
La Prairie Life Threads Ruby.
In der Vergangenheit waren das:
TBS White Musc, das sich leider zum negativen verändert hat,
Gaultier 2.
Strohfeuer:
Versace Red Jeans - ich finde, der KM Musc geht in diese Richtung, wobei Red Jeans viel blumiger und weniger hautnah ist
- ja das wars eigentlich![]()
achja, und Anna Sui Anna Sui war auch ein Strohfeuer. Fand ihn zuerst superschön, hatte als Kind eine Puppe, die genauso roch. Aber später empfand ich ihn als zu frisch. Mir geht es aber meistens so wie Malibu stacy: In der ersten Zeit total begeistert und dann nur noch angenervt von dem einstigen Volltreffer
![]()
Geändert von Schneehase (14.02.2011 um 13:06 Uhr)
Ich habe Gerry Weber vergessen, ein femininer Wohlfühlduft, floral-holzig mit SAndelholz, Ambra,Vanille und Moschus in der Basis, also genau mein Duft, leider ist er wenn überhaupt nur noch "gebraucht" auf ebay erhältlich.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
@ Juni, wie Ramon Molvizar MOG kommt neu. Hast du eine neue Quelle aufgetan? Und wie ich dich kenne, diesmal für 50 Euro
,gell?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ok, ich hätte mich aber für dich gefreut!
In letzter Zeit hatte ich nur zwei, im Nachhinein sogar drei Volltreffer: La Tulipe von Byredo und Bouquet Idéale von Xerjoff Casamorati 1888. Und dann, im Nachklang quasi (nach anfänglich heftiger Ablehnung) Amouage Memoir Woman.
Momentan zehre ich noch von den Abfüllungen, aber mein Bestellfinger zuckt und juckt schon...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Also ich musste erstmal überlegen, was ich für mich als Volltreffer bezeichnen würde. Wenn ich nun so schwarz auf weiß sehe, würde ich sagen, es sind die Düfte, die ich zu jeder Gelegenheit tragen würde, auch wenn es vielleicht nicht so passt.
Lacoste pour femme
Burberry woman
Osmanthe Yunnan - eigentlich ganz vorne und das Dank Frau Motzi
China Town
Roma Imperiale
Acqua Santa
Cashmere Twill
Soir de Lune
Da fehlen garantiert noch einige
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Volltreffer sind für mich die Parfums, mit denen ich mich identifiziere
Narciso Rodriguez E.d.T.
West Side Bond No9
Miss Dior cherie
Coco mademoiselle
Miami glow
und das neue Escada Taj sunset find ich auch toll![]()
Meine Volltreffer-Kuschel-Wohlfühl-Düfte:
Ambre d´Or Osmo Absolu
Macadam
By Night White
Citizen Queen hat auch Volltreffer-Potenzial
mal abwarten...
Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
zwischen zwei Geräuschen des Lebens
Citizen Queen ist wirklich toll. Ganz außergewöhnlich und mit einer Top-Haltbarkeit
- es sei denn, derondas Pröbchen hat mich auch hierbei getäuscht
. Werde ich mir aber bestimmt bald zulegen - oder schenken lassen
Auf jeden Fall mag ich den als Fullsize haben
![]()
.
Geändert von pitahaya (29.08.2011 um 11:49 Uhr)
Bei mir:
- L'Artisan Parfumeur - Havana Vanille
- Andy Tauer - Le Maroc pour elle
- Shiseido - Zen
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
ich stelle fest, dass ich andere düfte mag als die meisten hier, schlichte und unauffälligere
die volltreffer:
NR essence und die musk variante davon
Breathe von Teri
The olive branch von Lush
Sakura von Lushc
Champagne Snow showers von Lush
Big von Lush
Fleur de Citronier von Serge Lutens
Warm Cotton von Clean
Summer Linen von Clean
L'eau von SL
und noch ein Frische Wäscheduft auf dessen namen ich grad nicht komme
meine Volltreffer sind Alien, Lalique le Parfum und HP Eau Sensuelle
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
bei mir ist und bleibt als einziger 100% volltreffer der tobacco vanille von tom ford.
99% volltreffer sind:
burberry brit red
burberry brit
stila creme bouquet
goutal duel
lalique le parfum
Maestrale von Romeo Gigli.
Er erinnert mich sehr an Südfrankreich und an einen Wüstenwind, mit seiner sandig-mineralischen Note über erblühte, duftende Lavendelfelder weht.
Liebe Grüße
Motzi
Einige meiner Volltreffer:
Stella
Anna Sui
Souverains d `Egypt
Pretty Woman v. B. Orbison
Naughty Alice![]()
Hiroshima mon Amour
Royal Muskà
NR for her Musc Collection Intense
Chopard Brilliant Wish
SoOud OURIS
Bal Musqè
Alahine
Rève d `Anthala
L`Air desert du marocain
Chanel Beige
so, das sind mal die "wichtigsten", hab bestimmt ein paar vergessen![]()
Geändert von papermoon39 (16.02.2011 um 20:39 Uhr)
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Meine sind Marc Jacob's Daisy, NR Essence, Lancome Hypnose und Bulgari Omnia Crystalline.
We all feed on tragedy
It's like blood to a vampire
Meine Volltreffer sind:
Lancome - Hypnose Senses
Chanel - Coco Mademoiselle
Chanel - Beige
Nina Ricci - Love in Paris
... und wie konnte ich Stella vergessen, der war soger mein Hochzeitsduft.
Lolita Lempicka L. Ich kann ihn immer tragen und liebe ihn. Alien mag ich auch sehr, aber den kann ich nicht täglich nehmen.
all i want is the moon upon a stick
Paper, Felanilla hast du vergessen.