Oh Mann, Juni, wie konnte ich Felanilla vergessen ! Danke fuer een Hinweis, der MUSS natuerlich auf die Volltreffer liste, und Lalique le Parfum und Iris von Arnim auch!
Oh Mann, Juni, wie konnte ich Felanilla vergessen ! Danke fuer een Hinweis, der MUSS natuerlich auf die Volltreffer liste, und Lalique le Parfum und Iris von Arnim auch!
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Armani - She White
UdV - Cotton Musk
Meine alten und neuen Volltreffer:
TM Alien Liqueur
Chopard Brilliant Wish
Biehl EO 01
Lacoste pour Femme
Jil Sander Sport Water
Ramon Molvizar Musk Oriental Goldskin
Lalique Le Parfum
Chanel Beige
Escentric Molecules Molecule 02
Burberry Brit Limited Edition Winter 2010
Huitième Art Vohina
In der Zeit vor diesem Forum waren es Hugo Boss Deep Red und Armani White.
Bei mir in gewissem Sinn L´Instant Magic. Ich denke, das wird mein cremeduft werden - neben Ylang-Vanille, aber der Magic ist noch etwas cremiger *find*. Im Gegensatz zu Mihime hält der auch bombig, hatte heute noch den ganzen Tag den Duft in den Haaren - wahrscheinlich hat der den Histoires-De-Parfum-Duft etwas verfremdet![]()
Schneehase, der ist auch wirklich toll. Hatte ich meiner Mama letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt und sie hat ihn tatsächlich schon aufgebraucht und das, obwohl sie nur Parfüm zu besonderen Gelegenheiten benutzt.
Leider gibt es den aber nicht wirklich als Schnäppchen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
@Juni, ja, leider ist der ziemlich teuer. Bei Ebay gibts den auch nicht so oft. Werde ich mir wohl schenke lassen.
Hi,
auch einer meiner absoluten Lieblinge. Ich benutze ihn auch so häufig, dass ich mir bald schon wieder eine neue 50 ml-Flasche kaufen müsste, aber leider ist er zu teuer, um ihn mal eben zwischendurch neu zu kaufen.![]()
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Auf Anhieb ein Treffer:
Amethyst von Lalique![]()
Ein paar sind hinzu gekommen
- Nicolai Kiss me Tender
- Nez a Nez Hiroshima mon Amour
- Montale Mukhallat
- Hypnotic Poison nehme ich aber kaum mehr
- Lalique Le Parfum
- Keiko Mecheri Loukhoum
- Keiko Mecheri Umé
- Serge Lutens Louve
- Roméa d'Améor - Les Souveraines d'Egypte
- Bois 1920 - Pink Linie - La Vaniglia
- Profumi del Forte - Versilia Vintage - Ambra Mediterranea
- Profumi del Forte by night White
- Profumi del Forte Vittoria Apuana
- Mazzolari Lei
- Agent Provocateur Strip
- Chloe Narcisse auch eher nostalisch
- Jil Sander Sun nutze ich aber auch kaum noch
- Biagiotti Roma
- Sinfonia di Note Coeur de Noisette
- D´Orsay Tilleul
- Tom Ford Tobacco Vanille
- L´Artisan Havana Vanille
- Sinfonia di Note Blanc de Cotons
- Serge Lutens Miel de Bois
- Serge Lutens Rousse
- Felanilla
- Louanges Profanes
- Profumum Santalum
- Profumum Dulcis in Fundo
- Profumum Ambra Aurea
Und ganz vergessen L Lolita Lempicka !
Geändert von antoenchen (07.03.2011 um 11:45 Uhr)
antoenchen, klasse!
So viele super schöne Düfte!
Und schön, dich wieder öfters zu lesen!
Nachdem meine Blindkäufe und -täusche (heißt das so?) meistens Blindgänger sind, hab ich jetzt mal einen Volltreffer ertauscht: Habanita. Angeblich ja ein ganz "schwieriger" Duft, der nur homöopathisch und für besondere Gelegenheiten zu (er)tragen ist, aber ich sitze jetzt hier im 8 Uhr morgens im Büro (von oben bis unten damit eingedieselt) und fühle mich pudelwohl. Naja - vielleicht er ist ja im Laufe des Tages für die anderen schwierig
![]()
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Billy, Habanita ist ein absoluter VolltrefferDer wird im Laufe des Tages immer schöner und das ganz sicher auch für die anderen. meine Kollegen mögen den auch an mir (wenn er sich etwas verzogen hat und das Laute etwas Ruhe gibt)
Direkt edel finde ich ich nicht, aber sehr sinnlich und hocherotisch, einfach rrrrr...
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Hier mal die Noten, es ist schwer zu beschreiben für mich riecht er ein bißchen nach Sex
Kopfnote: Bergamotte, Himbeere, Orangenblüte, Pfirsich
Herznote: Flieder, Heliotrop, Iriswurzel, Jasmin, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote: Amber, Benzoe, Eichenmoos, Leder, Moschus, Vanille, Zeder
Ich weiß nicht ob du Bal a Versailles kennst, für mich geht er so ein bißchen in die Richtung, pudrig, vanillig, erotisch....schwer zu beschreiben.
In die Strip Richtung geht er nicht.
Vielen Dank, Antoenchen (musste über Deinen ersten Satz schmunzeln) Pudrig und Vanille klingt doch toll....
Übrigens - schön, dass Du wieder dabei bist....
Habanita riecht für mich wie eine Mischung aus: Vanille, Amber, voller Aschenbecher, Schweiß, darunter evtl. noch 1 - 2 Blümchen versteckt, alles muffig-süßlich abgeschmeckt.
Sorry an die Fans.
Taormine von Keiko Mecheri
Für einen Gourmand-Fan ein Traum für den Frühling/Sommer!
Duftet wunderbar nach frischen Blüten und Eiscreme.
Definitiv Blv Notte![]()
. Der kam heute zusammen mit den anderen bei Cheapsmells bestellten Düften an, und schon beim schnuppern am Sprüher stieg mir so ein lieblicher, süß-cremiger Duft in die Nase
. Man darf bei ihm nicht nach der Duftbeschreibung bzw. der Duftpyramide gehen, allein danach hätte ich ihn für einen dunklen, schweren Kracher gehalten. Er ist auch ein Kracher
, aber sehr unkompliziert und einfach
![]()
![]()
Ähm, das liegt eher an meiner Nase, denn dieser Duft wird von meiner Haut nicht verändert, auf Teststreifen fand ich ihn so wie beschrieben
Ach menno, erzähl doch nicht immer so was... gerade vorgestern hatte ich eine Pröbchenbestellung getätigt :hibbel:. Nun muss ich morgen zu Zaga dackeln
![]()
Oh ja, Schneehase - BLV Notte ist wirklich ein schöner Duft, auch prima fürs Büro geeignet.
Heute angekommen undEau de Dali und Dali Laguna
mein Souk
@Billy, du bist doch, soweit ich verstanden habe, auf dem Retro-Trip. dann würde ich dir mal Bluegrass von Elizabeth arden empfehlen. Hat in der Kopfnote Aldehyde und ist ansonsten unzeitgemäß blumig
. Ich bin von ihm noch mehr fasziniert als von Joy.
mein Souk
Da fällt mir ein: Einen absoluten Volltreffer hab ich noch zu vermelden, wenn auch nicht für mich. Ursprünglich für mich gekauft, aber meinem Mann vermacht (weil eher für mäßig befunden), und bei ihm der Volltreffer schlechthin: Cabochard
An ihm möchte ich nichts anderes mehr riechen, obwohl wir da auch schon etliche und weitaus teurere Düfte ausprobiert hatten.
mein Souk
. Ob er reformuliert wurde, weiß ich allerdings nicht
. Finde ihn aber allein vom Duft her immer noch retro
- aber gut, das dachte ich von Shalimar auch...
Jo am besten selbst testen
Edit: Sehe gerade bei basenotes: Der wurde 1989 "relounched" - ob er dabei auch reformuliert wurde, versuche ich noch herauszufinden; interessiert mich jetzt selber![]()
![]()
Geändert von Schneehase (17.03.2011 um 20:58 Uhr)
Mecheri Les Zasous![]()
![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Wenn Ihr alle so von dem schwärmt, dann muß ich den jetzt endlich unbedingt auch mal testen...
Hmmm... hab grad mal bei Luckyscent reingekuckt, da kostet er umgerechnet 81 Euro - bei Wuchsa 139 Euro
Allerdings mit Versand und Zoll ist man bei Luckyscent dann auch wieder bei 120 Euro. Eigentlich schon übel was hier in Deutschland nochmal draufgeschlagen wird![]()
Ich hatte gestern Abend einen Volltreffer: Lumière Noire von Francis Kurkdijian (ich hoffe, ich habe es korrekt geschrieben.)
Einzig der Preis - EUR 116 für 70ml EDP - hat mich vom Kauf abgehalten. Aber der Duft wird sicher als nächstes angeschafft.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Eostara, mich auch![]()
Ich hatte am Samstag nen Volltreffer mit einem Pröbchen Andy Tauer´s Maroc pour Elle, der riecht sooo toll nachmeiner Sturm- und Drangzeit. Der mußte natürlich her...
Und nach heutigem Tagestest PG Aomassai![]()