Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 102
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Zeigt her eure Unikate-Thread - Kleidung, Accessoires und Schmuck

ha! erkannt! ich wusste, das ich dieses kleid schonmal gesehen habe!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Finde ich sehr spannend.

Ich habe früher auch für mich genäht. Allerdings mehr aus Notwendigkeit, als aus Begeisterung. Und ich war immer sehr schnell genervt davon.

Eigentlich schade, ich habe immer so viele Ideen... Und es gibt so viele Online Shops mit so tollen Stoffen.

Also, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich vor deiner Tür so lange zelten, bis du dich erbarmt hättest, für mich paar Sachen zu nähen.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

WOW!
    einfach nur beeindruckend...

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Bina71 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ihr bekloppten Kram wollt, geb ich Euch das bekloppteste, was ich bisher für mich gemacht habe.
    Hey, ich kenne deine Webseite, war aber schon länger nicht mehr dort (Memo: Webseite ansehen). Darum bist du mir bekannt vorgekommen. Das Kleid ist der Wahnsinn. Das ist eine Meisterleistung - du bist sehr begabt. Welche Software verwendest du denn (habe auch mal damit gearbeitet)? Hast du überlegt, das Kleid auszuführen? Es gibt schon Veranstaltungen, bei denen es passen würde. Allerdings bei dem Gewicht...

eruptiv Avatar von yamina

Spektakulär, Bina!
    Die historischen Köstume auf der Webseite sind echt der Hammer. Ich liebe abgefahrene Kostüme. Du kannst gerne noch mehr beklopptes Zeug zeigen. Den Schnitt vom Autokleid finde ich auch sehr schön.

Inventar Avatar von Goldkirsche

@ bina: Bisher waren mir die meisten deiner arbeiten nicht annährend bekannt. Ich finde es auch sehr beeindruckend, dass du so vielfältig arbeitest, also nicht nur mit den stoffen an sich, sondern auch schmuck, knöpfe selber machst, dann noch die fotografie, die arbeit am pc (rendering - auch hier dachte ich, dass die bilder nicht produkte eines hobbies sein können )

- ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll...

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Ahoi,

ja dann bedanke ich mich erstmal für die netten Lobe und beantworte mal ein paar Fragen... (oder stelle selber welche )

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ha! erkannt! ich wusste, das ich dieses kleid schonmal gesehen habe!
    Wen, die Liz?

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr spannend.

Ich habe früher auch für mich genäht. Allerdings mehr aus Notwendigkeit, als aus Begeisterung. Und ich war immer sehr schnell genervt davon.
    Die Kunst besteht darin, es wegzulegen, wenn's nervt, dann was anderes zu tun und später wieder vorzukramen, wenn's nimmer nervt. Da gehe ich nachher nochmal in anderem Zusammenhang drauf ein.

Eigentlich schade, ich habe immer so viele Ideen... Und es gibt so viele Online Shops mit so tollen Stoffen.
    Ja, gibt es. Versuch mal eine Suche auf Ebay.com mit den Suchworten 'Silk Lampas' oder 'Silk Damask'. Allein von den Bildern der Stoffe krieg ich schon Inspiration

Also, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich vor deiner Tür so lange zelten, bis du dich erbarmt hättest, für mich paar Sachen zu nähen.
    Das könnte dauern. Ich nähe zwar noch für andere Leute, aber nur solche, die ich gut kenne. Und 'dauern' tut da nicht nur das Kennenlernen, sondern auch die Anfertigung an sich

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Welche Software verwendest du denn (habe auch mal damit gearbeitet)?
    Mehrere. Blender zum Modelieren und Baken von Texturen und Shademaps, DeepPaint3D und Photoshop zum Photosourcen von Texturen, Poser, Bryce und Blender zum Rendern. Ab und an auch noch andere Software, wie beispielsweise SecondLife - die aber zum Verkaufen von Sachen, die ich gemacht habe

Hast du überlegt, das Kleid auszuführen? Es gibt schon Veranstaltungen, bei denen es passen würde. Allerdings bei dem Gewicht...
    Das Gewicht merkt man nur an den Zahlen auf der Waage. Es ist ja nicht so, als würde man das alles an einem Arm tragen. Zudem ist das Kleid und alle Unterbauten aus Naturfaser-Stoffen gemacht, so dass ich erstaunlicherweise bei 30°C ohne Schwitzen in der Sonne damit sein kann und ohne Erfrierungen bei 3°C im Winter draußen (da brauche ich allerdings noch nen Schal). Die Naturfasern fungieren quasi als Klima-Membran.

Veranstaltungen im Bezug auf 'Elizabethanisch-historisch-korrekt' würde mir "in nächster Nähe" nur in England der Hampton Court einfallen, und da komm ich "so schlecht hin" (das Übergepäck für EIN KLEID würde da auch schon weh tun!). Mittelaltermärkte passen nicht, weil das Kleid nicht 'Mittelalter' sondern Elizabethanisch ist, und so was wie das WGT passt meines Ermessens nach auch nicht, weil's da um was anderes geht.

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    @ bina: Bisher waren mir die meisten deiner arbeiten nicht annährend bekannt. Ich finde es auch sehr beeindruckend, dass du so vielfältig arbeitest, also nicht nur mit den stoffen an sich, sondern auch schmuck, knöpfe selber machst, dann noch die fotografie, die arbeit am pc (rendering - auch hier dachte ich, dass die bilder nicht produkte eines hobbies sein können )
    Wie weiter oben schon beschrieben, rendere ich die Bilder nicht nur, sondern mache auch die Texturen, Materialien und (teilweise) auch die 3D-Modelle
    "Nur rendern" fände ich langweilig; aus der Phase bin ich schon seit ca. Ende 1999 raus (da habe ich angefangen, Texturen zu machen, und dann immer weiter geschaut, was mir liegt und mich dementsprechend selbst weitergebildet)

Wie ebenfalls weiter oben schon angesprochen, "brauche" ich das vielfältige Arbeiten. Ich hab früher mal quasi "nur für andere Leute" genäht, und da bin ich binnen zwei Jahren heftiger ausgebrannt als 'ne Rakete an Silvester - bis hin dazu, dass ich drei Monate nix anderes getan hab, als ne Wand anzustarren, weil mein Gehirn nicht mehr konnte
    Ich brauche die Abwechslung, um überhaupt arbeiten zu können. Geht mir das, woran ich arbeite, auf den Keks, schnappe ich mir irgendwas anderes, nach Möglichkeit auf nem ganz anderen Gebiet.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe jetzt bei Ebay.com nachgeschaut-- gaaaanz tolle Stoffe! Woher hast du gewusst, dass ich eine Schwäche für Seide habe?

Mich reizt zwar mehr, etwas zu nähen, was ich auch tragen kann . Aber manches könnte ich trotzdem tragen, sogar im Alltag.

Ich glaube, ich krame wieder den Rock raus, der umgenäht werden muss.

Gesperrt

,
    Ich brauche die Abwechslung, um überhaupt arbeiten zu können. Geht mir das, woran ich arbeite, auf den Keks, schnappe ich mir irgendwas anderes, nach Möglichkeit auf nem ganz anderen Gebiet.
    Da kann ich nur zustimmen, geht mir auch so Und ich reihe mich bei den Fans ein
    Gekonnt ist gekonnt, Kompliment !

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Mehrere. Blender zum Modelieren und Baken von Texturen und Shademaps, DeepPaint3D und Photoshop zum Photosourcen von Texturen, Poser, Bryce und Blender zum Rendern. Ab und an auch noch andere Software, wie beispielsweise SecondLife - die aber zum Verkaufen von Sachen, die ich gemacht habe
    Die Programme sagen mir alle was, ich habe aber ein anderes verwendet. Deep Paint fände ich super.
    Mittelaltermärkte passen nicht, weil das Kleid nicht 'Mittelalter' sondern Elizabethanisch ist, und so was wie das WGT passt meines Ermessens nach auch nicht, weil's da um was anderes geht.
    mir ist dabei nämlich die Gala Nocturna eingefallen (das Startbild passt ja , schau mal unter previous editions - dort sind Fotos und Videos)
    "Nur rendern" fände ich langweilig;
    ging mir auch so, ich habe größtenteil alles "per Hand" ohne Vorlage selbst modelliert usw.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Wie weiter oben schon beschrieben, rendere ich die Bilder nicht nur, sondern mache auch die Texturen, Materialien und (teilweise) auch die 3D-Modelle
    "Nur rendern" fände ich langweilig; aus der Phase bin ich schon seit ca. Ende 1999 raus (da habe ich angefangen, Texturen zu machen, und dann immer weiter geschaut, was mir liegt und mich dementsprechend selbst weitergebildet)

Wie ebenfalls weiter oben schon angesprochen, "brauche" ich das vielfältige Arbeiten. Ich hab früher mal quasi "nur für andere Leute" genäht, und da bin ich binnen zwei Jahren heftiger ausgebrannt als 'ne Rakete an Silvester - bis hin dazu, dass ich drei Monate nix anderes getan hab, als ne Wand anzustarren, weil mein Gehirn nicht mehr konnte
    Ah, sorry, ich kenne mich da so wenig aus, musste den begrif auch erstmal googlen.

Das finde ich auch sehr motivierend. Ich habe nämlich ein schlechtes gewissen, wenn ich mal keine lust mehr habe und "verbiete" mir dann was anderes zu machen. Das werde ich jetzt ändern.

Forengöttin Avatar von Manana

Ich habe seit heute einen neuen Ring

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

hübsch

Danke! Der ist auch von Etsy, davon trudeln momentan regelmäßig Päckchen bei mir ein

Verkäufer war übrigens diese hier

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Oh, der ist echt toll. In Münster gibt es einen Laden (Jippieh), da hab' ich mal ähnlichen Schmuck und Anstecker gesehen. Total toll, nur fand ich die damals für das Material relativ teuer... wenn ich mich recht entsinne. Das waren aber auch alles Unikate.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Ich finde die Ringe von etsy eigentlich sehr günstig wenn man bedenkt, dass die Frau, die sie verkauft auch alle Motive selber gemalt hat. Auf den Ringen sind das natürlich 'nur' Prints, aber trotzdem

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Die finde ich auch günstig... die in Münster waren teurer. Hier ist übrigens ein Link zu dem Laden, falls es jemanden interessiert... hier gibt's ja einige Münsteranerinnen. Leider ist der Schmuck, den ich meinte, nicht mit drauf.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Manana Beitrag anzeigen
    Danke! Der ist auch von Etsy, davon trudeln momentan regelmäßig Päckchen bei mir ein
    bei mir kommt auch eines...
    Verkäufer war übrigens diese hier
    oh, danke

Ich finde es auch spannend, wenn die Etsyverkäufer ihre Kunst weiterverarbeiten. Hier ist z.B. noch eine. Übrigens ist das Material, das man zum Selbermachen von Schmuck braucht, bei Etsy sehr vielfältig und außergewöhnlich. Teuer finde ich es auch nicht, ich habe aber noch keine Preise verglichen.

Fortgeschritten

Der Ring ist wirklich sehr hübsch

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    bei mir kommt auch eines...

oh, danke

Ich finde es auch spannend, wenn die Etsyverkäufer ihre Kunst weiterverarbeiten. Hier ist z.B. noch eine. Übrigens ist das Material, das man zum Selbermachen von Schmuck braucht, bei Etsy sehr vielfältig und außergewöhnlich. Teuer finde ich es auch nicht, ich habe aber noch keine Preise verglichen.
    Oh, sie hat auch tolle Sachen Gibts eigentlich schon nen Etsy Thread?

Deedee, Danke! Ich werd den Ring auch gleich heute tragen

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Manana Beitrag anzeigen
    Oh, sie hat auch tolle Sachen Gibts eigentlich schon nen Etsy Thread?
    Nein, noch keinen allgemeinen Thread.

Das habe ich aber geändert:

Der Etsy Thread

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe diesen Thread in meinen Abos wiederentdeckt und möchte ihn aufleben lassen.

Wer hat in letzter Zeit etwas Besonderes erworben oder gemacht, das hier reinpasst?

Ich habe kürzlich dieses Kleid im skandinavischen Stil genäht und muß mal überlegen, was ich gekauft habe. Von einer Freundin habe ich zu Weihnachten selbstgenähte indische Röcke bekommen, die werde ich noch knippsen .