Mir ist eingefallen, dass ich ja doch etwas beizutragen habeIch hab ja meine roten Peeptoe-Pumps von Ebay, die man so sicher auch nicht mehr kaufen kann. Made in West Germany und so. Leider einen Ticken zu groß.
![]()
Mir ist eingefallen, dass ich ja doch etwas beizutragen habeIch hab ja meine roten Peeptoe-Pumps von Ebay, die man so sicher auch nicht mehr kaufen kann. Made in West Germany und so. Leider einen Ticken zu groß.
![]()
Ich hab schon wieder eine neue Kette: schwarzes geflochtenes Lederband mit Magnetverschluss und daran drei dunkle Kiesel, von außen nach innen kleiner werdend, dann eine weiße durchbohrte Perle und dann wieder ein dunkler Kiesel. Aber ich will den Thread ja auch nicht mit Kieselketten Fotos zuspammen![]()
och...zeig doch mal Dorry![]()
Die ist ja hübsch!!!
Sag mal, kannst du vielleicht mal bei deiner Bekannten fragen wie teuer das regulär wäre in Steine Löcher bohren zu lassen?
@ Unschuld
Die Kette die dir deine Eltern geschenkt haben find ich toll.![]()
Danke Grace, ich mag die auch sehr gerne![]()
@~Emily~ hast du es schon mit Febreze versucht? Das soll ja dagegen helfen und auf der Homepage ist ein Spray speziell gegen Zigarettengeruch abgebildet.
@Novocaine die Schuhe sind ja klasse!
@Dorry die neue Kette gefällt mir auch wieder. Ich mag diesen geradlinigen Stil.
(wieder vergessen Fotos zu machen, weil ich erst vorher alles raussuchen muß - kommt aber)
Dankeschön
Es ist halt alles mal ganz anderer Schmuck. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich auch mal eine schlichte Silberkette brauchen könnte. Meine alten gefallen mir alle nicht mehr. Aber so als Alltagsschmuck mag ich die Kiesel eigentlich ganz gern![]()
Huhu!
Echt tolle Sachen, die man hier sieht!
Ich hab auch ein paar Unikätchen hier, aber leider könnte ich nur relativ schlechte Handy-Kamera-Fotos machen. Darf ich trotzdem mitmachen?![]()
klar darfst du!!
Juchuh!
Bei mir ist es vor allem Schmuck, allerdings nicht so viel selbstgemachtes, sondern "vererbtes", aber ich habe solche Stücke trotzdem sonst noch nirgends gesehen.
Außerdem hab ich auch mal ein bisschen Dawanda-Schmuck dazu genommen,a uch wenn er nicht direkt "unikat" ist, da er ja evtl. doch nochmal von dem Händler hergestellt wird, sieht man ihn doch nicht so oft.
Achtung! Bilderflut!
Sonst hab ich noch so allerhand Kleinkram, aber die Sachen fallen eher in die Kategorie Live-Rollenspiel.![]()
Ich hab von meiner Oma ihren Verlobungsring bekommen. Mein Opa hat ihn ihr im Krieg geschenkt. Es ist ein wahnsinnig dünner, schmaler Goldring, der wohl damals unwahrscheinlich schwierig zu besorgen war.
Er passt mir exakt, nur trage ich eigentlich keinen Goldschmuck.
Sie hat ihn mir geschenkt als sie merkte, dass sie immer weiter abbaut und ihn durch Gicht/Rheuma sowieso nicht mehr tragen konnte.hach ich werd da immer noch ganz rührselig
![]()
Ja, das hat wenn nur minimal geholfen.
Mit Febreze noch nicht ab mit einem anderen Spray.@~Emily~ hast du es schon mit Febreze versucht? Das soll ja dagegen helfen und auf der Homepage ist ein Spray speziell gegen Zigarettengeruch abgebildet.
Es ist dadurch auch etwas besser geworden aber man riecht es schon noch etwas.
Vor allem Frage ich mich was die Vorbesitzerin geraucht hatNormale Zigaretten ware das nicht, eher Zigarren oder so^^
Ja, das ist ja echt ganz schön traurig-romantisch! Mein Opa ist recht früh gestorben, aber ich weiß, dass er meiner Mutter sehr wichtig war und so was sie erzählt, glaube ich, dass sie viel von ihm hat (Charaktereigeneschaften). Ich hab auch noch einen Perlenring von meiner Ma bekommen, den sie auch von ihrem Vater hat. Der ist mir aber leider ein klein wenig zu groß und ich kann ihn nur im Sommer tragen, wenn meine Finger gut durchblutet sind.
Hehe, Zigarillos vielleicht. ich find die riechen abscheulich.
Aber wird bestimmt immer weiter besser, wenn Du die Tasche regelmäßig auslüftest und das mit diesem Febreze-Zeugs ab und an wiederholst!![]()
Besucher
Elisaa, nimm lieber die Bilder raus und pack sie in einen Link, es sind doch bestimmt nicht Deine eigenen, oder?![]()
Hab grad nochmal geschaut, was ich so für Unikate habe und noch einiges gefunden
mein geliebter Haarreif, den meine Mutter als Teenager schon hatte
meine Kette aus der Toskana, die ich in der Art auch noch nicht hier in D gesehen habe:
diese Kette, die hat meine Oma in einer kleinen Goldschmiede für mich anfertigen lassen
Die Kette + passenden Ring habe ich von meiner Großtante geerbt
und diese wundertollen Ohrringe hat mir mein Onkel aus Amerika mitgebracht (gibt so ähnliche zwar auch ab und zu mal hier in Deutschland, aber die sind nicht halb so schön wie diese hier)
außerdem noch dieses Lesezeichen, bei dem ich immer Angst habe, dass ich es verliere
Und eben habe ich mir noch 3 tolle handgemachte Sachen aus Bolivien bestellt, die zeige ich dann sobald sie da sind![]()
Ooh,toller Thread! Ich war eine Woche in London, und bin an ganz vielen,supersüßen kleinen Lädchen vorbei gekommen... in einem habe ich eine wunderschön bedruckte Tragetasche gekauft. Die haben sogar nen online-Shop,da gibts aber nur ein Spültuch mit diesem Print (ist der nicht traumhaft? und handgedruckt!): klick!
Überhaupt war der Laden total schön und charmant
@Zweitfreundin und Daffodil sehr schöner Schmuck
@Niki81 die ist aber niedlich
Weiter geht´s. Der Rest der Fotos kommt nach. Die anderen Stücke sind in diesem Posting zusammengefasst.
![]()
Wow was für tolle Sachen.
![]()
Ganz besonders gefällt mir der 2. Kettenanhänger (Mondstein?) und die Ketten (Armbänder?) darunter.Ganz tolle Sachen, bin ich total neidisch.
![]()
Genau, das ist Mondstein. Ich kann mal nachsehen, ob es noch ähnliche Anhänger gibt. Ich habe nämlich vor längerer Zeit welche gesehen. Die beiden Ketten hat mir jemand aus Ibiza mitgebracht
.
schau mal: http://shop.ebay.com/i.html?_nkw=sil....c0.m270.l1313
Geändert von 25592 (03.09.2010 um 19:22 Uhr)
für den Link aber das ist ja USA, ich schau dann mal lieber auf der deutschen Seite.
![]()
Achso - ich finde nämlich die Auswahl größer und die Anhänger sind zum Teil günstiger. Ich schaue aber weiter, auf die Schnelle habe ich keinen mit der Form gefunden.
Dieser Shop verkauft manchmal auch schöne Unikate:
http://stores.ebay.de/Ars-Historica_...34Q2ec0Q2em322
Huhu
Warum ist denn dieser tolle Thread eigentlich untergegangen? Gibt es niemanden mehr, der was zu zeigen hat?
Ich starte mal einen Wiederbelebungsversuch, in dem ich euch ein Armband und ein paar zugehörige Ohrringe zeige. Ich hab die Ohrringe vor ein paar Jahren in einem kleinen Schmuck-Trödel-Lädchen gefunden, mich gleich in sie verliebt und sie mitgenommen. Einige Monate später bin ich da noch mal vorbei, sah etwas mit Schlüsseln dran und dachte:"Ach guck, deine Ohrringe..." Aber falsch, ein Armband mit dem gleichen Motiv. Das musste dann natürlich mit. Ich hab immer mal wieder reingeschaut in der Hoffnung, dass es noch eine Kette dazu gäbe, anscheinend leider nicht. Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich Einzelstücke sind, aber ich habe beides noch kein zweites Mal gesehen...
Geändert von 4me (19.08.2011 um 13:48 Uhr)
@4me dein Schlüsselschmuck ist ja klasse, ich habe so einen noch nicht gesehen. Ich drück dir die Daumen, dass du noch die passende Kette findest.
Doch, ich... werde mal ein Update machen in der nächsten Zeit.
Vielleicht mag sich ja jemand anschließen und etwas posten?
hier ist ein Shirt (Unikat), leider kommt es auf dem Foto nicht richtig zur Geltung:
![]()
Also das Shirt find ich voll schön!!! Klasse, hätt ich auch gern...![]()
Ich suche dir den Link raus, vielleicht gibt es ja nochmal ein ähnliches Shirt.
OT Nymphelia, mir gefällt deine Sig!![]()
Wie ich wohl darauf gekommen bin?
Ich hab zwei neue Ringe von Etsy(*klick*)
![]()
Ich 'trau' mich dann auch mal.
Ich nähe, und zwar ziemlich bekloppten Krempel. Das meiste davon ist vermutlich zu bekloppt für hier, aber eines wird gehen; und das hat auch noch ne Vorgeschichte...
2009 bekam ich eine Einladung zur Europapremiere von 'Fast and Furious' - das ist der 4. Teil der 'Fast and the Furious'-Reihe mit Vin Diesel und Paul Walker.
Also musste ein Kleid her. Und ich hatte auch recht fix ne Idee. Also hab ich weißen Seidensatin rausgekramt, ein Schnittmuster entworfen (ich hab gerne nen tiefen Ausschnitt, hab aber recht kräftige Oberarme, die ich gern mit weiten Unterärmeln kaschiere; dann trage ich die Taille lieber etwas höher als da, wo sie tatsächlich sitzt etc. etc. - all das floss in die Schnitterstellung mit ein...) - und statt zu nähen, hab ich erstmal angefangen zu malen:
Die Autos habe ich mit speziellen Seidenmalkreiden gemalt, und zwar freihand. Das sind alles Autos aus den ersten drei Teilen - bis auf das zweite, was im Prinzip das Plakat des vierten Teiles ist. Die 'Racing-Streifen' (schwarzweiß-silberne Karos) sind mit Seidenmalfarbe respektive Konturfarbe gemalt.
Danach hab ich dann noch ein paar 'Schattierungen' den Schnittmusterteilen entsprechend gemalt. Da mir weiß nicht steht, musste das Kleid nämlich mehr oder weniger blau werden (was wiederum meine 'Hauptfarbe' ist). Das sah dann - noch nicht ausgeschnitten - so aus:
Danach habe ich die Schnittmusterteile ausgeschnitten und zusammengenäht. Das wiederum sah an meiner Schneiderpuppe dann so aus:
Und dann ging's zur Premiere. Wie unschwer zu erkennen ist, hab ich mir auch noch weiße Seidenschuhe gekauft und passend zum Kleid bemalt:
Da sah ich dann mit meinem *wirklich* absoluten Unikat dann auf dem roten, äh grauen Teppich so aus:
Das Kleid besitze ich übrigens immer noch. Für die Premiere des nächsten Teils werd ich es auch wieder anziehen
Ich hoffe, das war noch nicht zu bekloppt für hier![]()
@Manana bei Etsy gibt es die tollsten Dinge
@Bina71 das ist überhaupt nicht zu bekloppt. Im Gegenteil, das Kleid ist ein Unikat und sehr kreativ gestaltet. Den Schnitt finde ich schön. Den würde ich nochmal hernehmen um ein weiteres Kleid danach zu nähen. Hast du mehr O-Ton "bekloppten Krempel", den du zeigen kannst?
![]()
Auch bekloppten Krempel sehen will.
Sehr kreative Idee mit dem Kleid!![]()
@Bina71
Das Kleid ist wirklich sehr kreativ. Der Schnitt und der Bindegürtel gefallen mir sehr gut. ich würde auch gerne noch mehr "bekloppten" Kram sehen.
@Manana
Tolle Ringe. Wenn die silberfarbig wären, würde ich mir die wahrscheinlich auch kaufen.
Naja, wenn ihr bekloppten Kram wollt, geb ich Euch das bekloppteste, was ich bisher für mich gemacht habe.
Irgendwann hatte ich nämlich mal die Idee, das hier nachmachen zu wollen (das ist das 'Pelican'-Portrait von Queen Elizabeth I. von 1575).
Das bekloppte daran?
Ich wollte es nur nachmachen, um zu beweisen, das es geht - es gibt da nämlich ein paar Historiker, die meinen, dass ein solches Kleid nicht machbar wäre (nee, watt hebbt wi lacht...) und der reinen Fantasie des Malers entsprungen wäre.
Ich hatte und habe keine Gelegenheit, das Kleid tatsächlich anzuziehen - bis auf einmal, für Fotos, natürlich.
Und noch mehr bekloppt?
Von der ersten Idee ("Das geht aber DOCH!!!") bis zum fertigen Kleid hat's SECHS MONATE gedauert. Reine Arbeitszeit, wohlgemerkt. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht nur das Kleid gemacht habe, sondern auch den Schmuck, die historisch korrekte Unterwäsche, Knöpfe und Verzierungen selbst hergestellt etc. etc. - mal ehrlich, wie bekloppt muss man sein, sechs Monate seines Lebens auf etwas zu verwenden, nur, weil irgendjemand sagt, "das geht nicht!"?
Die Krönung? Das Teil wiegt 22 Kilo - mit allen historisch korrekten Unterbauten, aber ohne Schuhe.
Ein Unikat isses. Meines Wissens nach hat bisher niemand dieses Kleid auch nur annähernd derartig detailliert nachgearbeitet. Die Einzelteile, wenn man sich das unten erwähnte lange, langweilige Dress Diary sparen will, sind hier aufgelistet (einfach runterscrollen und Bilder gucken).
Das Ergebnis in einem einfachen Bild?
Und wer mehr sehen will, kann sich mein extrem langes, langweiliges und auch noch englisches 'Dress-Diary' durchlesen.
Aber ich denke mal, die eine oder andere wird erkennen, wieso solche Sachen hier nicht wirklich so ganz hin passen...![]()
Wahnsinn!![]()
Wie kommt es dazu, dass du so tolle Schneiderin Künstlerin bist?![]()
Du hast recht - eine Schneiderin bin ich nicht, denn das Nähen habe ich niemals in irgendeiner Form beigebracht bekommen, sondern mir selbst beigebracht.
Dennoch nähe ich, seit ich sechs Jahre alt bin - und seit ich 15 bin, nähe ich 'historisch'. Ich hab ein gutes Auge für Farben sowie ein hervorragendes dreidimensionales Sehen und Denken (ich kann also 'plastische Formen' gut in 'flache Schnittmuster' umsetzen und umgekehrt). Dadurch kann ich Stoff gut manipulieren (Schnitte ändern / erstellen und nähen), fühle mich in 3D-Software zuhause, mag Fimo und arbeite gerne mit Holz (wie Blockhäuser bauen).
Jede(r) hat halt irgendwas, worin er / sie gut ist (nur manche haben ihr 'Gebiet' noch nicht gefunden). Ich bin zum beispiel sehr schlecht in Haushalts- und Alltagsangelegenheiten. Da nützt es auch nix, 'n tolles dreidimensionales Denken zu haben (außer, man baut Möbel oder renoviert ne Wohnung).