Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von makaja

Braune Haare blond färben?!

Hallo liebe Beauties,

ich würde mir gern die Haare blond färben lassen und wollte mir mal ein paar Infos holen...

was kostet der Spaß wohl?
    wie oft muss man den Ansatz nachfärben und was kostet das?
    geht das wohl ohne Probleme (siehe Beschreibung meiner Haare)?
    gibt es irgendwas zu bedenken?

zu meinen Haaren: sie sind ziemlich lang und recht dunkel braun, dazu lockig. Ich hatte schonmal vor Jahren blonde und pinke (die wilde Jugend...) Strähnen was alles ganz gut ging. Mit den blonden Strähnen wirkten meine Haare im Ganzen heller und ich fand das passte besser zu meinem Teint.

also, danke an die erfahrenen Haar-Gurus unter Euch, die ihr Wissen mit mir teilen...
    The sky is the limit!

Experte Avatar von billy

AW: Braune Haare blond färben?!

Sind deine Haare braun gefärbt oder natur? Wenn sie natur sind, ist es soweit ich weiß einfacher sie blond zu bekommen. Allerdings wirst du dich bestimmt mit nem warmen blond abfinden müssen. Wie oft du den Ansatz nachfärben musst, kommt darauf an ob du strähnst oder komplett färbst. Bei komplett färben sieht der Ansatz (bei so nem großen Farbunterschied) wahrscheinlich schon nach 3-4 Wochen ziemlich bescheiden aus, bei Strähnen könnte man wahrscheinlich schon so 6 warten. Strähnen sehen auch eigentlich immer schöner aus, ist halt alleine schwierig zu machen, müsstest also wahrscheinlich jedes mal zum Friseur und das kostet ziemlich... Wenn du komplett färbst, kannst du es auch selbst machen und was aus der Drogerie oder dem Friseurbedarf nehmen.
    Bei dunkelbraunen Haaren musst du entweder blondieren (Haartod und meist gelbliches Blond ) oder ne sark aufhellende Farbe benutzen (da kenn ich mich nicht aus, die von Koleston aus dem Friseurbedarf sollen gut sein ).
    So, hoffe ich konnte dir schon mal ein bisschen helfen.

Forengöttin Avatar von chaotica

bei dunkelbraun würd ich von globalfärbung ganz entschieden abraten. auch wenns nhf ist.
    bevor du da einen vernünftigen, schönen, gleichmäßigen ton hast bei langen haaren kannst die haare in die tonne treten.

ich würde mir peu a peu die haare auf blond strähnen lassen.
    kosten: von 30E bis 120E und teurer
    nachsträhnungen: je nachdem so alle 6-12 wochen

obs ohne probleme geht: schwer zu sagen, kommt drauf an wie robust deine haare sind, und ob du das glück hast an einen vernünftigen friseur zu geraten, der gut strähnt und dabei auf haarschonung achtet (leider absolute rarität, unter 10 getesteten könnens vlt 2 gut, meine erfahrung, leider), und ob du dich in zweifelsfalle mit einem etwas goldigem blond als übergangslösung arrangieren kannst. im besonderem wenn deine haare nicht komplett nhf sind, sondern intensiv getönt/gefärbt wirst du nicht von heut auf morgen auf ein schönes, klares blond kommen.

zu beachten: laß auf keinem fall mit 12% blondierung strähnen (was garantiert die meisten machen wollen), kalkuliere ein daß du einen dementsprechenden höheren pflegeaufwand zukünftig hast und demenstprechende kosten dafür ausgeben musst.
    Geändert von chaotica (12.08.2010 um 19:01 Uhr)

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hab dunkelblonde Haare und hab ganz lange blonde Strähnchen gehabt, aber so viele, dass es schon insgesamt blond aussah.

Den Ansatz hab ich etwa alle 6 Wochen nachgefärbt. An Strähnchen sehe ich den Vorteil, dass man auch mal einzelne Strähnen in die Längen nachziehen kann, wenn es einem vom Ton her nicht gefällt.
    Aber man muss sich natürlich bewusst sein, dass es dauerhaft schon sehr schädigend für die Haare ist, weshalb ich es jetzt nach gut 3 Jahren wieder aufhöre und zur Naturhaarfarbe zurückwechsle.

Ich hab immer so 65 Euro für Schneiden + nachfärben bezahlt. Außerdem hab ich regelmäßig Silbershampoo benutzt, um den Gelbstich zu vermeiden
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

BJ-Einsteiger Avatar von makaja

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Also, ich hab meine Naturhaarfarbe. Ich denke, Blondieren lass ich lieber beim Friseur machen, dass kann in Eigenaktion bei mir nur ne Katastrophe werden. Ich werd mich mal an den Frisör meines Vertrauens wenden und mich ganz konkret beraten lassen. Wenn es was wird, dann gibts hier vorher/nachher Fotos
    The sky is the limit!

Forengöttin Avatar von chaotica

viel glück
    und auf bilder bin ich gespannt falls du dich dafür entscheidest