Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Noch mal Ayurveda - dieses Mal

Produkte zur Pflege .

Ich beschäftige mich z. Z. ja ein wenig mit Ayurveda und bin auf der Suche nach ayurvedischen Pflegeprodukten.

Ausprobiert habe ich bereits Lakshmi, aber der Duft ist mir einfach zu stark. Maharishi hat mir irgendwie vom Design her nicht gefallen, warum auch immer.

Kennt ihr noch andere Firmen oder habt ihr sogar schon Erfahrungen gemacht, evtl. auch mit den bereits genannten?

Liebe Grüße
    Uschi

PS.: Ach ja, im Moment bin ich nicht sehr häufig online, bitte durch fehlende Reaktion nicht entmutigen lassen. Ich freue mich über jeden Beitrag.

[ Geändert von Uschi am 06.06.2005 18:16 ]

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Re: Noch mal Ayurveda - dieses Mal

Hallo Uschi

Provida hat auch ayurvedische Sachen.
    Ich habe da mal einen Dosha-Test gemacht und Empfehlungen bekommen.

Ich bin übrigens Kapha (träge, träge und faul) Hi hi
    Allerdings nicht, wenn es ums Shopping geht.

Genau, bei Provida kann ich mal schauen. Ich habe auf einer website auch mal einen Test gemacht und mich schwer gewundert, dass ich einen wesentlich größeren Anteil an Kapha haben soll, als ich dachte - also auch bei mir träge und faul .

Zwischenzeitlich bin ich auf Amalakin-Produkte gestoßen. Diese Frucht soll einen hohen Anteil an stabilem Vit. C haben. Das wäre doch etwas für die *räusper* anspruchsvolle Haut .

Liebe Grüße
    Uschi

Experte

Hallo Uschi ,

ich hab von Ayurveda so gut wie keine Ahnung, leider. Aber heute nachmittag hab ich so nebenbei hse24 geguckt; da läuft im Moment so eine Aktion mit einer Kosmetik-Serie: "Ayundara". Vielleicht klickst Du mal hse24 an?

Liebe Grüße,

Maren

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo Uschi,
    hast Du schon mal was von Cosmoveda gehört. Die haben auch Dosha-abgestimmte Kosmetik.
    Das ist überhaupt ein Hersteller für alles was Ayurveda ist. Also auch Gewürze und dergleichen.
    Schau doch mal bei Cosmoveda.de oder bei Alegria, die führen das auch. Aber die Homepage ist sehr interessant.
    Ayurveda ist ja ein sehr spannendes Thema. Ich bin ja bei einer Therapeutin und lass mir auch einmal im Monat so eine 90 minütige Abyhanga machen. herrlich.
    Viel Spaß weiterhin
    Lucie

Hi Lucie,

Cosmoveda kenne ich vom Namen her, weiß allerdings nicht, wie die Produkte duften. Mir ist nur aufgefallen, dass es jetzt auch Ghee von denen gibt. Also *notier* Provida und Cosmoveda kontaktieren!!

Du sag mal, bei deiner Ganzkörpermassage - wird da schnell oder langsam massiert? Ich bin mittlerweile etwas verunsichert, weil ich festgestellt habe, dass es unterschiedliche Arten gibt zu massieren. In einem TV-Bericht wunderte ich mich über die schnellen Massagebewegungen, in einer von mir besuchten Fortbildung wurde nämlich ganz langsam massiert . Erzähl doch bitte ein wenig mehr.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hallo!
    Also, ich kenne diese Seiten....

http://www.veda-versand.de/index.php?cPath=273

http://www.ayurveda-handel.de/shop/index.html?lang=de&target=d53.html&lmd=38434.40640 0

http://www.schoenheitsgeheimnis.de/assets/s2dmain.html?http://www.schoenheitsgeheimnis.de/

http://www.arogyam.de/shop.html

http://www.mahindra-institut.de/ zwar keine Produkte, aber Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin...

www.rootsherbal.com

Ach ja, und von Lakshmi gibt´s auch Cremes!!!!

LG

[ Geändert von MissieJoy am 08.06.2005 08:53 ]

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

es gibt auch ayurved. Kosmetik u Pflege aus Wien, aus einer kleinen Kräuterdrogerie im 8.Bezirk....ich hab da ein GW gekauft, aber ich vertrag es leider nicht, weil mir zuviel alk drin ist

is ein vata-pitta gemisch

leider hab ich die inet-adresse nicht parat, aber bei der suche solltest es mit den entsprechenden schlagworten "Wien" "Kräuterdrogerie" oder so finden

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Hi Missie,

vielen Dank für die links, war schon eifrig am Stöbern. Die Lakshmi-Cremes waren mir zu sehr beduftet, dat war nix für unserereiner.

Hallo wonderwall,

dann geh ich doch mal googeln, vielleicht werde ich ja fündig.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Ah, klar.

Diese Kräuterdrogerie hab ich auch schon gesucht und gefunden, aber da waren irgendwie extrem wenig Infos auf der Seite..

LG

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo Uschi,
    bei meiner Massage wird eher langsam masiert. Und natürlich mit viel weniger Druck als bei der klasischen Massage. Es sind mehr oder weniger nur diese Ausstreichungen und der leichte Druck an den Marmapunkten.
    Eine Freundin von mir war kürzlich 10 Tage im Parkschlösschen in Traben-Trarbach. Sie war ganz begeistert. Wenn das nur nicht so abartig teuer wäre...

Laura
    Besucher

Hallo liebe Uschi,

sag mal, hast du die Produkte von Maharishi schon mal ausprobiert?

Kannst du vielleicht mehr darüber erzählen?

Viele neugierige Grüße

Laura

Hallo Laura,

Mensch schön, wieder etwas von dir zu hören *wink*. Ich hatte mal Proben von Maharishi, aber das ist schon so lange her. Ich glaube, so richtig zugesagt haben sie mir nicht, aber frag mich bitte nicht wieso. Da war irgend etwas mit der Konsistenz. Hilft dir jetzt nicht so weiter, gelle.

Liebe Grüße
    Uschi

Laura
    Besucher

Hallo Uschi,

macht doch nichts... ich werde mir einfach mal Infomaterial schicken lassen.

Ich bin nämlich zur Zeit auf der Suche nach Ayurveda- Kosmetik... kannst du mir vielleicht eine Firma empfehlen?

LG

Laura