WIe die Paintpots sind nicht so gut?! Oo... wieso denn?! :(
WIe die Paintpots sind nicht so gut?! Oo... wieso denn?! :(
^^hab nur bei Specktra gelesen, dass manche nicht zufrieden damit sind. Und dafür sind mir dann 20 Euro zu viel, für das Risiko, dass ich dann nicht damit zurecht komme, ich kanns mir ja nicht vorher ansehen und muss online bestellen.
Das ist natürlich was anderes, klar... Aber so viele hier machen sich einen riesen Stress und bleiben bis frühmorgens wach, nur um den Release bei Dougi oder Mac.de nicht zu verpassen. Die Begründung ist dann meistens, dass keine Kreditkarte vorhanden ist und man deswegen nicht vorbestellen könne (wobei man heutzutage eine Kreditkarte ja auch oft kostenlos oder sehr günstig bekommen kann).
Dabei geht es mit Gutschein hinterlegen am Counter doch soo einfach und vor allem ohne Stress...
Oh ja, bitte!
Ach so, hab ich vorhin ganz vergessen. Ich habe jetzt folgendes an meinem Counter vorbestellt:
- Eye Kohl I get no Kick
- Kohl Power Feline
- Caviar Dreams Quad
- Tinted Lip Conditioner Calm Mode
- Paint Pot Dangerous Cuvee
Gel und Quiet, Please werde ich nochmal vergleichen und die Highlighter und Lipgelees (v.a. Bubble Lounge und Luxure) schaue ich mir am Montag mittag vor Ort an. Außerdem schaue ich mir Vintage Selection und Chilled on Ice nochmal genau an. :)
Weil das nicht bei jedem gemacht wird!
Ich kaufe seit 11 Jahren fast ausschließlich bei MAC mein Make-up (kenne den Frankfurter Counter seit er eröffnet hat) und habe an 3 Countern schon gefragt, ob sie mir etwas zurücklegen können und ich es am Abend nach der Arbeit/Vorlesungen abhole. An allen 3 Countern bekam ich als Antwort, nein das machen wir nicht. Es ist sicherlich noch genug da, wenn Du kommst. Pustekuchen, das was ich wollte war weg.
Ich würde mich als gute Kundin bezeichnen und kaufe zwar nicht in Massen, aber doch regelmäßig und ich finde es eine Frechheit, dass bei einigen Kunden wohl Ausnahmen gemacht werden und bei anderen nicht.
Die Idee mit der Kreditkarte werde ich demnächst mal bringen, mal schauen, ob dann was möglich ist.
Was bei meinem Counter gemacht wird ist aber auch kein Zurücklegen, das machen/dürfen die dort auch nicht!!
Am Tag des Releases wird direkt bevor der Douglas öffnet der vorbestellte Kram über die Kasse gezogen und mit vorher hinterlegten Gutscheinen in diesem Wert oder per Kreditkarte bezahlt.
Wenn mir dann was nicht gefällt muss ich es 'ganz normal' zurückgeben/umtauschen, aber bezahlt wird alles schon am Releasemorgen. ;)
Ach so, so habe ich Deinen ersten Post nicht verstanden, dass die Sachen gleich morgens abgerechnet werden. Ich dachte, die Abrechnung erfolgt erst, nachdem Du am Counter warst und die KK oder der Gutschein nur als Sicherheit dient.
Ist diese Vorgehensweise an anderen Countern auch möglich/üblich? Darmstadt ist bei mir ja fast um die Ecke, aber ich bin eher in FFM, WI und MZ unterwegs.
Quiet Please hab ich auf dem Blog geswatcht:
http://bluebell81.blogspot.com/2010/...se-swatch.html
Den Swatch auf dem Arm sieht man kaum, da der l/s wirklich ziemlich hautfarben ist.
Ja ich hab auch den by Candlelight. Jedoch keine Cam... nur das Handy. Foto versuch ich und was dazu schreiben kann ich ja auch so.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Ich vermute zwar, dass andere Counter das auch so handhaben, aber nachgefragt habe ich noch nicht.
'Herausgefunden' habe ich diese Möglichkeit, als ich ebenfalls nach Zurücklegen gefragt habe.
Darmstadt ist mein 'Stammcounter', ich kenne die Maccinen und sie mich, deswegen gehe ich dort ganz gerne auch mal nur zum plaudern vorbei. Im Douglas an der Zeil bin ich öfters mal und in Wiesbaden war ich einmal. Beide Counter fand ich was die Beratung angeht mittelmäßig. Eine Wiesbadener Maccine hat mir vieeeel zu viel Rouge aufgetragen, ich bin fast umgefallen, als ich in den Spiegel geschaut habe. Und dabei bin ich schon jemand, der Rouge eher stark aufträgt.
Die Maccine, die mich in FFM bedient hat, kannte die Produkte nicht wirklich - da hatte ich mehr Ahnung als sie und von Beratung konnte da keine Rede sein.
Sowas ist mir in Darmstadt noch nie passiert. Da fällt normalerweise ein Produktname und die Maccinen wissen sofort, was für ein Produkt gemeint ist.
Welchen Counter in FFM meinst du denn?
Ruf doch einfach mal bei deinem Counter/Douglas an und frag nach! Ich habe die Cham Pale - Sachen auch per Anruf in Darmstadt vorbestellt...
Er lässt die Lippenfarbe durchschimmern und er deckt nicht komplett die Lippen ab.
Creme de Nude finde ich z.B. deckender.
Extrem transparent finde ich ihn aber nicht. Also man sieht schon was wenn man ihn aufträgt. Aber dadurch das er nicht komplett abdeckt finde ich ihn tragbarer.
Hab auch ein paar swatches gemacht:
quiet please:
uuuund soirée im vergleich zu YSL Nr.140:
![]()
Danke ihr beiden! Ohjee, ich glaube, den brauche ich auch noch... ^^
Puh, bei dem Quiet Please bin ich wirklich hin- und hergerissen. Bei Bluebell sieht der sooo hammer aus (aber welcher Lippie/Gloss tut das bei ihr nicht?) und bei Botzi wirkt er so, als würde er mir null stehen. Was tun, was tun...
Liebe Grüße, Arjuna
Bei Bluebell wirkt ALLES immer toll, weil sie so zart pigmentierte Lippen hat. Darum beneide ich dich wirklich Bluebell
Hab grad nochmal bei Temptalia geschaut und tendiere jetzt doch eher zu "Ja, haben will"![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Danke, das hat aber auch Nachteile.
Quiet Please ist wirklich schön, auch gerade für kühle Typen und für jemanden der eher ein dezentes Nude sucht und das ganz Deckende bei so hellen Farben nicht mag.
Ich kann Quiet Please auch mal nur mit Wimperntusche tragen und sehe nicht "tot" aus.
Hat sich einer von euch einen paintpot bestellt?! :) Wenn ja , wäres es nett wenn ihr berichtet :D
Bei TheBodyNeeds kann man übrigens Abfüllungen Piggies und Paint Pots kaufen. Außerdem gibt's mit dem Code "2011" (ohne Anführungszeichen) 20% auf alle MAC Abfüllungen.
Verdammt, ich hab vorhin mal zusammengerechnet, wieviel mich diese LE wohl kosten wird und ich habe festgestellt, dass ich vielleicht mal paar Sachen wieder streichen sollte. Braucht man z. B. so ein Lipgelee? Hmm...ähnliche Nagellacke hab ich auch schon...wenn ich meinen jetzigen Paintpot schon kaum nutze...muß ich dann unbedingt noch einen haben? Rose Ole komt aber auf jeden Fall in die Tüte!!! Vielleicht ein Lippi noch dazu...verdammt, die LE ist aber auch wirklich hübsch! Ausnahmsweise spricht mich das e/s Quad jedoch gar nicht an.
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Wir haben heute "heimlich"das Quad gesehen und die Maccine hat die Farben geswatcht. Also ich find es traumhaft!
@Jelice, es ist nicht Streß, sondern macht auch Spaß, nachts am Computer zu sitzen.Mich nervt sowas immer extrem, dass man sich rechtfertigen muss, warum man sowas macht.
Die Reservierungen finden viele z.B. auch echt doof, weil dann meistens schon die begehrtesten Sachen ausverkauft sind, bevor der Store überhaupt öffnet. Ich empfinde solche Beiträge wie von Dir immer irgendwie negativ, als wenn die Leute, die nachts bestellen o.ä., zu blöd sind, weil doch eigentlich alles soooooo einfach ist.
Sorry für´s OT.
*nick*@Jelice, es ist nicht Streß, sondern macht auch Spaß, nachts am Computer zu sitzen. Mich nervt sowas immer extrem, dass man sich rechtfertigen muss, warum man sowas macht. Die Reservierungen finden viele z.B. auch echt doof, weil dann meistens schon die begehrtesten Sachen ausverkauft sind, bevor der Store überhaupt öffnet. Ich empfinde solche Beiträge wie von Dir immer irgendwie negativ, als wenn die Leute, die nachts bestellen o.ä., zu blöd sind, weil doch eigentlich alles soooooo einfach ist.
Sorry für´s OT.
Zumal viele ja nicht einfach so einen Mac Counter um die Ecke haben, ich z.B müsste weit über 100 km fahren um zu den nächsten zu kommen.
Das ist mir dann doch zu weit weg, um dann dazustehen und blöde zu schauen weil eventuell alles schon wegreserviert oder weggekauft ist.
Da ist es online doch gleich viel entspannter, auch wenn ich mir mal ne halbe Nacht oder Morgen, je nachdem, um die Ohren schlagen muss.
Nein Moppi, so war es auch nicht gemeint. ;)
Ich habe ja auch schon oft genug nachts am Rechner gesessen und auf den Release hingefiebert. Aber ich lese hier bei jeder neuen LE auch genug Beiträge von Beautys, die sich beschweren. Wirklich beschweren. Das war eher auf sowas bezogen... Und außerdem ist es ja scheinbar tatsächlich so, dass auch langjährige Mackäufer nichts von der Möglichkeit des Vorbestellens am Counter wissen. ;)
Aber back to topic:
Hat jemand den I Get No Kick schon und kann mir sagen, ob man den auf der Waterline wirklich und vor allem auch so schimmernd wahrnimmt?
^^ich würde mich auch nicht stressen, wenn ich einen Counter in der Nähe hätte. Aber ich benutze fast ausschließlich MAC seit einem guten Jahr, und hab noch nie einen Counter/Store aus der Nähe gesehen, und muss alles online bestellen, weil ich in der Shoppingwüste schlechthin wohne. Ich glaub auch nicht, dass sich irgendwer unnötig stresst oder aufregt, wenn er tatsächlich auch anders an die Sachen kommen könnte.
bei Temptalia gibts jetzt übrigens Vergleichswatches http://www.temptalia.com/mac-cham-pa...isons-swatches
Ich glaub ich hab heute auch schon die LE in der Schublade am Counter erspäht. Ich hab nochmal ganz blöd nach "Dark Diversion" aus der Stylishly Yours gefragt und die Verkäuferin hatte noch nie etwas davon gehört und dann die Schubladen aufgemacht, um danach zu suchen. Wenn ich mich nicht arg täusche, hab ich die Paintpots und Lacke gesehen. Ich wollt schon nachfragen, aber die dürfen die Sachen ja eh noch nicht rausgeben, also hab ichs gelassen. Aber das ist so fies, wenn man den Sachen schon so nahe ist, sie aber nicht kaufen kann...
Vergleich by Candlelight und Rose ole: kaum wahrnehmbar. Vielleicht wollte ich auch einen sehen^^ wenn dann ist by C. einen mikro hauch mehr pink.
Fazit: mann kann sich RO kaufen, muss aber nicht.
ich war gestern in Salzburg. Die haben die LE schon da, dürfen aber nix zeigen *augenroll*
Die Stylisch hatten sie noch netmal aufgebaut und sie hat mich nur komisch angeschaut als ich gefragt habe warum es die überall schon gibt. Naja man sollte bei seinen Stamm-Maccienen und Stores bleiben, da funktioniert das einfach besser ^^
Ach und zu den PP, die sind schon sehr flittrig. Wenn es das Wort gibt. Dangerous Cuvee zb hat leicht türkisen und pinken gitzer. So wie bei dem Lipgelée aus der VV.
Ich finds toll, aber es ist nicht deckend.
Die Temptalia Swatche sind da bestimmt noch mal hilfreicher.
Bei unserem Counter hat die Maccine gesagt, sie dürfen seit Neuestem noch nicht mal mehr sagen, wann die LE genau rauskommt, Mac wünscht da angeblich absolute Diskretion bis zu dem Morgen, an dem die LE aufgebaut wird..was für ein Mist!!!!!
Als wenn ich Lust hätte, jeden Tag da aufzulaufen um die LE abzupassen - nö danke![]()
Bald muss man froh sein was kaufen zu dürfen oder wie![]()
Genau, da kommt man sich als Kunde doch echt veräppelt vor! Mich nervt das Getue mittlerweile so dermaßen, dass ich echt kaum noch Lust hab, irgendwelche LE Produkte zu kaufen![]()
naja den Erfolg davon werden sie wohl recht schnell zu spüren bekommen. Dann gibts am Erscheinungstermin halt keine Horde mehr, die den Laden stürmt und innerhalb von ein paar Minuten alles wegkauft.
Mac macht sich doch mit den neuesten Ideen selbst nur das Leben schwerer.