Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Make Up/Camouflage/MF...??? Unterschiede? Wann anwenden???

Hallo liebe Beautys

ich stelle jetzt wohl eine wirklich dumme Frage in euren Augen, aber ich habe mich bisher nicht wirklich viel damit beschäftigt... Tagsüber trage ich nur eine getönte Tagescreme und Puder und beim Weggehen Make Up und Puder. Hab gestern schon ein wenig in den Foren gestoßen und hab mir div. Oxide bestellt, um mein Make Up genau an meinen Hautton anzugleichen.

Jetzt meine Frage, weil ich vor einiger Zeit einen Unfall hatte und eine unschöne Narbe nun am Kinn habe - und ich diese einfach nicht weggeschminkt bekomme. WANN verwendet ihr es - und WELCHE Marke ist empfehlenswert???

- Make Up
    - Camouflage (zum Abdecken)
    - Mineralfoundation
    - Concleaner (zum Abdecken von Hautunreinheiten/Pickel/Augenringe?)

Hab jetzt oft gelesen, dass ihr mit MF so zufrieden seit? Mischt ihr euch das selber oder könnt ihr eine gute Marke empfehlen? Ich will so natürlich wie möglich aussehen - aber es soll ALLES (Narbe/kleine Pickel/Hautunebenheiten etc.) abgedeckt werden!

Vielen Danke schon mal im Voraus,
    Steffi

AW: Make Up/Camouflage/MF...??? Unterschiede? Wann anwenden???

Hab letztens Fotos gesehen und man sieht mit einem perfekten Teint gleich soviel anders aus und ich hab es leid, dass ich immer nachbearbeiten muss.

Gingiva
    Besucher

Also an Camouflage kann ich dir die Camouflage Cream von Artdeco empfehlen. Die git es in sehr sehr vielen Farbtönen, da ist sicher auch für dich der richtige dabei. Ich verwende sie für Augenringe und bei Pickeln, und finde sie hält wirklich super gut.
    Mineralfoundation verwende ich auch und finde, dass man damit wirklich viel natürlicher wirkt als mit MakeUp. Außerdem spart man sich das Puder Allerdings hab ich da noch nicht soo viel durrchgetestet, da können dir andere Beauties hier sicher besser weiterhelfen.
    Liebe Grüße!

Ja von der hab ich auch schon oft gelesen. Die kann man auch mischen!?
    Und das Camouflage trage ich nur auf die bestimmte Stellen auf??? Und das MF gleicht die übrigen Hautunebenheiten aus und mattiert? Ohje... ich stell mich vielleicht dumm an...

Und die Foundation trage ich UNTER dem Make Up auf? Verwendet ihr das auch tagtäglich? Oder nur zum Weggehen? Und welche Marke bevorzugt ihr?
    Es ist gar nicht so einfach, wenn man einen einigermaßen ebenen Teint haben möchte.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Und die Foundation trage ich UNTER dem Make Up auf? Verwendet ihr das auch tagtäglich? Oder nur zum Weggehen? Und welche Marke bevorzugt ihr?
    Es ist gar nicht so einfach, wenn man einen einigermaßen ebenen Teint haben möchte.
    Reihenfolge:

1. leichte Tagescreme -->
    2. Foundation -->
    3. Concealer da wo es nötig ist und gut verblenden -->
    4. Puder lose -->
    5. Rouge/Bronzer

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Hallo Sonik,
    danke für deine Antwort. Benutzt du auch MF?

Fortgeschritten Avatar von Chocolette

ist deine narbe den erhben oder nur farbig? ich hoffe, du verstehst was ich meine.
    wenn sie sich nur noch farblich absetzt, bekommst du das mit camouflage gut hin. aber nicht vergessen camouflage ist wirklich absolut deckend.

meine freundin hat eine sehr starke pigmentstörung und zwar am ganzen körper und eben auch im gesicht. sie bekommt das mit dem camouflage mu von estee lauder sehr gut hin.

treibt ihr Unwesen

Hallo Sonik,
    danke für deine Antwort. Benutzt du auch MF?
    Nein, ich benutze keine MF mehr.
    Camouflage: die deckt fast alles ab, ja. Ich habe früher immer Camouflage-Makeups benutzt weil mein Hautbild wegen Akne aus der Jugend "gekennzeichnet" war :leiderja:
    Man muss aber dazu sagen dass Camouflage grossflächig aufgetragen niemals natürlich aussieht. Da sehr pastig und dick. Man sieht einfach dass man ein sehr deckendes Makeup trägt.
    Heute nehme ich eine normale- mittelstark deckende Foundation und trage lieber davon 2-3 Schichten auf - sieht immer noch natürlicher aus als 1 Schicht Camouflage Makeup.

Mit Hell-Dunkel-Schminken erreicht man oftmals viel mehr als mit Camouflage einfach drauftapezieren.

Wenn deine Narbe nicht glatt ist, also wenn sie aus fühlbaren Kratern und/oder dickeren Gewebe-Linien besteht, wird dir Camouflage nicht viel bringen. Das kann man nicht abdecken.

Leider ist sie ein wenig erhaben, weil sie nicht gut genäht wurde. Es ist zwar unten am Kinn, aber seitlich sieht man sie.

Und das Camouflage trage ich nur auf die Narbe/Pickel etc. auf und mit was kriege ich die übrige Haut "ebenmäßiger"? Mit MF?

Es ist halt eine richtige "Piraten-Narbe"... seitlich ein wenig erhaben -dann ein langer Strich - und 6 "Löcher"... Hübsch, hm???

treibt ihr Unwesen

Leider ist sie ein wenig erhaben, weil sie nicht gut genäht wurde. Es ist zwar unten am Kinn, aber seitlich sieht man sie.
    Dann kriegst du sie mit Camouflage auch nicht eben. Lieber mit Farbenspiel (Konturen aus hell ud dunkel) etwas davon "ablenken".
    Also abdecken ja, aber ein gut deckendes Makeup müsste da auch schon ausreichen.

Experte Avatar von BadObsession

Ich denke, es reicht schon, wenn du einfach eine Camouflage nimmst, die etwas heller als dein eigener Hautton ist. Vielleicht gibt es ja auch eine mit lichtreflektierenden Pigmenten, die von ArtDeco ist aber komplett matt. Bei mir hält die übrigens garnicht . Wenn sie etwas glowt, gleicht sie die Unebenheiten sehr gut aus
    Ähnliches hat ja Sonik schon geschrieben.
    Don`t be a drag - just be a queen!

Dann würdet ihr die Foundation auf das ganze Gesicht geben - dann mit Camouflage die Narbe abdecken und mit einem losen Puder drüber gehen?

Von welcher Marke würdet ihr mir die Foundation empfehlen?

Experte Avatar von BadObsession

Am besten zuerst die Camouflage, dann die Stellen, die du mit dieser abgedeckt hast, abpudern und dann Foundation auftragen. Eventuell kannst du dann nochmal pudern.
    Willst du lieber matt oder glowig?
    Was darf sie kosten und wie ist der Zustand deiner Haut? Sorry, falls die Fragen schonmal gestellt wurden
    Don`t be a drag - just be a queen!

Sonnenkind Avatar von Palim

Als Tip für die Narbe:Silikongel oder Pflaster...das einzige,was bei meiner Narbe geholfen hat.Die ganen normalen Narbencremes machen nur die Narbe etwas weicher und helfen ein bisschen durch die damit verbundene Massage.Aber die Silikonsachen helfen wirklich.. als Gel Dermatix z.B.
    Und Narbenpflaster ist Mepiform sehr gut.Ist hautfarben.Kannst du aber auch einfach nachts tragen.Das bringt schon viel.

Davon ab finde ich MF auch am besten und e gibt auch sehr deckende,die dennoch natürlich aussehen (Andrea Biedermann MF z.B.)
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Hallo Palmin,
    hast du auch Erfahrungen mit Narben? Ja das Gefühl hab ich auch. Jetzt schmier ich schon ewig und es tut sich nicht wirklich was, obwohl ich eine sehr teure Creme gekauft hab, dasmit ich sie ja (schnell) weg bekomm.
    Und du benutzt nur MF? Oder drunter auch eine Foundation?

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Hallo Palmin,
    hast du auch Erfahrungen mit Narben? Ja das Gefühl hab ich auch. Jetzt schmier ich schon ewig und es tut sich nicht wirklich was, obwohl ich eine sehr teure Creme gekauft hab, dasmit ich sie ja (schnell) weg bekomm.
    Und du benutzt nur MF? Oder drunter auch eine Foundation?
    Eine Narbe wirst du nie ganz weg bekommen. Alles was du machen kannst, ist, sie etwas ebenmäßiger oder gleichmäßiger gefärbt zu kriegen. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit diesen Narbenpflastern von Hansaplast, allerdings nicht im Gesicht. Für das beste Ergebnis habe ich sie nämlich 24 Stunden am Tag getragen über ein paar Wochen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Schnitte222, Esthee Lauder hat einen sehr deckkräftigen Concealer, der auch für OP-Narben empfohlen wird. Er ist in einer blauen Tube. Eine gute Douglette sollte Bescheid wissen.

Ausebnen kannst Du die Narbe natürlich nicht, aber vorsichtig angleichen. Immer bei Tageslicht arbeiten!

@Schnitte222,ja,ich habe auch eine Narbe im Gesicht über der Augenbraue,da ist mir als Kind der schwere Eisendeckel eines riesigen Müllcontainers draufgekracht und musste auch genäht werden.
    Was WIRKLICH half,war Silikongel und diese Auflagen. Viel besser als Hansaplast etc sind Mepiform Silikonauflagenoder CicaCare. CicaCare ist aber schweineteuer,an die 100 Euro.Ist aber auch doppelt so dick,diese Silikonauflage, Mepiform ist auch teuer,aber noch bezahlbar,wie ich finde.Denn wenn man bsp.weise die Größe 15 mal 30 cm kauft,dann kann man dies in Streifen schneiden,und ein Pflaster mehrmals tragen (entweder rund um die Uhr oder nur nachts,zwischendurch dann das Pflaster an den Spiegel o.ä. kleben,dann kann man es weiterverwenden)
    Musst du mal googeln,Prinzip dieser Auflagen ist 1. Druck (durch den Druck,der auf das Narbengewebe ausgeübt wird,wird es mit der Zeit etwas geebnet) +Okklusion. Und unter dem Pflaster entsteht Feuchtigkeit,luftdicht abgeschlossen,das Gewebe wird viel weicher,heller etc
    Diese Silikonauflagen sind für Brandopfer etc gedacht udn nicht mit normalen Pflästerchen und Cremchen vergleichbar,von der Wirkung.
    Beides in der Aoptheke bestellbar. (online günstiger!)

Ich benutze nur MF.Habe an sich aber auch gute Haut,und die Narbe ist fast gar nicht erhaben,nur noch leicht gerötet...da geh ich dann auch mit MF drüber,das deckt gut.

Das weiß ich leider, dass sie wohl immer etwas erhaben sein wird. Aber wenn sie in dem gleichen Hautton ist, dann fällt sie nicht auf den ersten Blick auf. Das ist mir wichtig!

Meine restliche Haut ist ganz i. O.! Mal ein Pickelchen - nur etwas größere Poren habe ich - und die wollte ich "verschwinden lassen". : ) Hab jetzt bei Andrea Biedermann gleich geschaut und die geben dir auch Hilfestellung zur Hauttonermittlung (Foto hinmailen). Habt ihr damit schon Erfahrung?

DANKE PALMIN!!!

Du hast mir wirklich sehr geholfen! Werde heute abend gleich nachschauen...

Mach das
    Ich empfehle dir Mepiform. Ist wenigstens preislich noch im Rahmen und wirkt wirklich gut. Aber immer möglichst lange tragen,auf jeden Fall die ganze Nacht,wenn es geht 24 Std. Ist eh hautfarben und fällt kaum auf.... aber ich habs auch nur nachts und Zuhause getragen und es hat gut geholfen.