Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 174 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Besucher

Re: WAS SAGT IHR ZU AVENE?

Hm, wo steht das drauf? auf der diacneal?

Also, auf der ausgleichenden steht: für empfindliche normale und Mischhaut, und auch von der Optik der Verpackung passt es zu den Sachen für Misch- und normale Haut-die sind so rosa-durchsichtig.

Auf der Diacneal steht ja eigentlich keine spezifische Hauttyp-empfehlung drauf, oder?

Klar, für unreine, aber sonst gibt es keinen aufschluß, ob für ehr fettige oder trockene, oder?

Allwissend Avatar von Destiny

also auf der diacneal steht "intensiv-pflege zur regeneration des hautbildes". stimmt, ansonsten steht da eigentlich nicht ob die für trockene oder fettige haut empfohlen wird (glaub ich). da ich aber eher trockenere haut hab (nur ab und zu etwas fetter), klappt sie dafür ja auf jeden fall schonmal hervorragend. kann natürlich sein, dass sie auch bei fettiger haut funzt...ich würde schon sagen, dass sie auch feuchtigkeit spendet. allerdings stinkt sie etwas, riecht überhaupt nich wie die anderen sachen. aber der geruch is nich soo stark und das is auch schon absolut der einzige negativpunkt..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Hallo ihr Lieben

wollte mich auch mal wieder melden und euch sagen dass ich avene noch immer

an den warmen tagen hatte ich ja wieder vermehrt unreinheiten am kinn bekommen, ich hab daraufhin die tolerance extreme weggelassen & nur noch gereinigt und mit thermalwasser erfrischt.....

das war nicht sooo ideal (also ganz ohne creme... die leichtere creme für mischhaut konnte ich mir auch grade net kaufen, weil ich schon pleite war )....
    es sind also wieder neue rötungen & unreinheiten dazugekommen....

naja, vorgestern habe ich wieder mit der tolerance extreme angefangen, die haut hat sich innerhalb weniger stunden wieder entpannt & sieht schonwieder schön aus *freu*

naja, jetzt ist ja monatsanfang , d.h. wieder geld , da werd ich am montag bestimmt mal in die apo gehen & die sachen holen, die ich schon so lange möchte .....

viele liebe grüße!
    aretia

Huhu,

ich hab heut mal die Cleanance K verwendet - da steht übrigens drauf für sensible unreine Haut..aber auch für junge unreine Haut - stört mich etwas. Auf der diacneal steht ja für jugendliche und Erwachsenenakne..tja schwierig. Was mir bei der Cleanance aber sympathisch ist, ist dass drauf steht sie helfe gegen Blackheads. Und da das im Moment eigentlich noch mein einziges Problem ist (Kinn ) werd ich die jetzt mal ne Woche lang probieren und mit der diacneal solange n Päusken einlegen (da man die lt. Avène ja nicht zusammen verwenden soll..) Die Cleanance riecht auf jeden Fall deutlich besser - naja bin mal gespannt was das nun wird

Ach ja noch zu dem gestrigen MF-Avène-Mix: das sah leider doch nur anfangs gut aus. Tagsüber is das ganze dann doch ziemlich weg geschwommen. Vielleicht habsch aber auch nur zuviel Creme genommen. Naja jedenfalls habsch heut daraufhin mal wieder ein KK-MU verwendet (colour adapt, hatte da hier so'n Pröbchen rumfliegen ) und was passiert.. Mein Freund meinte, ich säh ja heut richtig gut aus, nicht soviel MU . Tja is zwar traurig, aber ich denke nach halbjähriger MF-Verwendung werd ich wohl doch wieder zu KK-MU wechseln..wahrscheinlich wieder Clinique Superfit, das hält den ganzen Tag. Für die Ex-Pickel-Flecken werdsch mir dann wahrscheinlich zusätzlich noch das kompakte von Avène kaufen, hoffe da gibt's die richtige Farbe für mich . Ok soweit dann wieder der Zwischenbericht .

Grüßle
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Oma Avatar von IVY

aaaaalso, auf der clean-ac steht:

diese cremige, jedoch nicht fettende pflege , gleicht die irritierenden und austrocknenden effekte der aknetherapie aus und ist dabei der besonderen empfindlichkeit der unreinen haut angepasst:
    die feuchtigkeitsspendenden und aufbauenden aktivstoffe stellen den hydrolipidfilm der haut wieder her und bringen sie so in ihr gleichgewicht zurück

diacneal:
    unreine haut mit tendenz zu akne bei jugendlichen und erwachsenen. nicht fettend und sehr mattierend.

diacneal besteht aus: RETINALDEHYD (0,1%), trägt zur verbesserung des erscheinungsbildes der haut bei, begünstigt das verschwinden vorhandener mitesser und beugt deren neubildung durch hautklärung vor. es wirkt der übermäßigen vermehrung von bakterien entgegen, die für die entzündung der mitesser verantwortlich sind.

GLYCOLSÄURE (6%), hat eine stark hautschüppchenlösende wirkung und bewirkt dadurch ein oberflächenpeeling der haut. sie begünstigt so das verschwinden von mitessern und trägt zu einer sichtbaren glättung der haut bei.

also es wirkt bis jetzt sehr gut
    bin mir nur nicht sicher ob die tagespflege nicht eher auf austrocknende aknebahandlung ausgerichtet ist

was meint ihr denn?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

So,
    mal ein Zwischenbericht auch von mir:

Heute war ich in der Apo und wollte eigentlich die Diacneal kaufen, habe es dann aber doch gelassen, weil ich im Moment die beste Haut seit einigen Jahren habe und das eigentlich nicht gefährden will, indem ich wieder was neues ausprobiere, daher
    Die Avene-Beraterin, die heute da war, die meinte , die Diacneal wäre eher was für dickere, fettige und aknegeplagte Haut, die z.B. etwas ausgetrocknet ist von ner Akne-Therapie und wo sich die Haut nun beruhigen muß...für meine feine, leicht trockene Mischhaut hat sie davon eher abgeraten, und die Flecken am Kinn soll ich lieber weiter mit der Cicalfate abheilen lassen...

Ich denke inzwischen, meine reine Haut kommt von der Kombi Reinigungsgel und ausgleichende Emulsion! Meine Haut ist so gut wie völlig frei von Mitessern, und auch mein pickelgepagtes Kinn ist so gut wie völlig rein, nur ein paar blaß-rote Flecken von Ex-Pickeln sind noch am Kinn vorhanden, die werden aber dank reglemäßiger Abend-/Nachtpflege mit Cicalfate immer heller. Seit Wochen habe ich keinen Pickel mehr bekommen, auch am Kinn nicht!
    Mitesser habe ich aber von der Nano-Lotion bekommen, da bin ich mir nun ganz sicher, die habe ich gestern wegen Unverträglichkeit zurückgegeben. Zum Glück sind die aber nach dem Absetzen der Nano wieder schnell verschwunden...

So, ich nun habe ich die letzten Wochen folgenden Avene-Pflegeplan befolgt (und auch NUR Avene- bzw. Couvrance-Produkte benutzt, außer Deko wie e/s und Bronzingpowder, da dann Bobbi Brown):

Morgens:

-Avene Reinigungsgel
    -Avene Thermalwasser, ganz viel eingesprüht, mit Wattepad abgenommen.
    -Avene Ausgleichende Emulsion und die Augencreme
    -Couvrance Abdeckstift gelb/beige für Augenringe
    -Couvrance Kompakt Makeup opal mattierend (aber NICHT mit dem Schwämmchen, sondern
    mit Foundation-Pinsel aufgetragen, wichtig fürs gleichmäßige Ergebnis!)
    -Couvrance Mosaik-Puder

abends:

-Avene Reinigungsgel
    -Avene Thermalwasser, ganz viel eingesprüht, mit Wattepad abgenommen.
    -Avene Ausgleichende Emulsion und die Augencreme
    -Avene Lippenpflege mit Coldcream (nur abends, weil tagsüber farbigen Lippie)

1 mal wöchentlich das Avene Peeling und die Avene Feuchtigkeitsmaske

Zwischendurch hatte ich morgens statt dem Reinigungsgel die Nano, aber das war nüscht wegen den Mitessern, die ich damit ja gekriegt habe....

Tja, ich muß echt sagen, ich bin soooo zufrieden, und wie auch schon gesagt, die Makeup-Sachen sind toll und in Kombi mit der ausgleichenden Emulsion den ganzen Tag mattierend (wenns nicht grad 35 Grad sind )..Auch meine Trockenheitsfältchen und die Stirnfalten kriegen damit trotzdem genug Feuchtigkeit...

Ja, und nachdem es heute in der Apo auch noch zusätzlich 10 % auf Avene gab (und die sind eh schon viiiel billiger als normal), habe ich gleichmal Nachschub Reinigungsgel, Kompaktmakeup und Augencreme geholt...

Wenn das so weiter geht, werden das alles meine heiligen Grähle......und die Sachen duften ja auch alle so fein....

...und Korres darf vorerst erst im Winter wieder aus dem Keller hochkommen...

So, für heute genug gefixt...

Ach ja, die Handcreme mit Coldcream is übrigens auch echt genial, ich mag den Duft so gerne...

Steffchen

Besucher

Hallo an alle Begeisterten Neu-Avene-Anhängerinnen - lasst Euch von mir ganz doll drücken und knutschen!!!!!!

Ich habe jeden Satz von diesem Thread gelesen und mich schon ab Seite 15 dafür entschieden umzusteigen.
    Ich war ja einen ganzen Monat voll auf B. Drexel Cleansing gefahren, was anfangs ja auch ganz gut lief, bis aber nach drei Wochen meine Haut nur noch speckte und glänzte. Die Unreinheiten wurden zwar tatsächlich davon weniger, aber ich wollte echt nicht so glänzen.
    Und dann kam Avene:
    Ich benutze die hier hochgepriesene Nanolotion (riecht so lecker, ich könnte sie fast trinken, )dann noch für tags die ausgleichende Emulsion und für nachts die Trixerea. Ich habe nämlich an den Wangen schrecklich trockene Haut, die roten Pickelchen habe ich fast nur in der T-Zone.
    Die Apo war so lieb und hat mir noch zwei Probetübchne von der Wund- und Heilsalbe mitgegeben.
    Und nach einer Woche mit Avene hat sich mein Hautbild kollossal verändert.

So wie mein Bericht anfing, hört er deshalb auch auf - lasst Euch nochmals ganz, ganz doll knutschen, denn ich habe schon nicht mehr an eine Besserung für meine Haut geglaubt.
    Ganz liebe Grüße
    Brina

Och Steffchen...nach dem Bericht MUSS ich ja fast schon wieder meinen Plan verwerfen..werde gleich am Montag die Apo aufsuchen und das Avene-MU kaufen. Mit Clinique wart ich dann erstmal noch (bin ja immer noch so'n bisi skeptisch mit Kompakt-MU, aber wenn Du sachst dat funzt ist dat sicher auch so.. )..ich verwend jetz auch wieder das Reinigungsgel, die Nano find ich auch echt nich so doll bei mir irgendwie..

LG

Edit: @Ivy: bin grad irgendwie nich sicher, ob ich Deine Frage jetz richtig verstehe. Bist Du denn mit der Kombination unzufrieden? Selbst wenn die Clean AC bei austrocknender Aknebehandlung empfohlen wird (wird sie dem Text nach ja anscheinend, gell) - wenn sie Dir nicht zu reichhaltig ist (dürfte sie eigentlich kaum sein, oder?) und Du zufrieden bist nimm sie doch ruhig weiter Reichhaltiger dürfte die ausgleichende Emulsion sein falls Du nach sowas suchst..

[ Geändert von Destiny am 02.07.2005 22:14 ]

Colleen
    Besucher

Jetzt hab ich auch den Fehler gemacht, mir die Zeit zu nehmen, diesen Thread komplett durchzulesen *arrrgh*.

Ich hätt' da noch 'n paar Fragen:

- Was ist das genau für ein Reinigungsgel, von dem hier immer gesprochen wird?
    - Hat schon mal jemand die Ystheal+ Emulsion getestet?
    - Wie ist vom Kompakt-MU die Farbe "sand" ("opal"="amalfi" wäre mir etwas zu hell...)?
    - Wie sind die Mosaik-Puder? Hätte ja am liebsten beide...
    - Und wie sind die Abdeckstifte? Insbes. der gelbe für die Augenringe...

Dieser Testbericht hier hat mich extrem angefixt:

http://www.makeupalley.com/product/showreview.asp/ItemID=40920/Ystheal+_emulsion/Avene_/Treatments/

Besucher

Colleen schrieb:
    Jetzt hab ich auch den Fehler gemacht, mir die Zeit zu nehmen, diesen Thread komplett durchzulesen *arrrgh*.

Ich hätt' da noch 'n paar Fragen:

- Was ist das genau für ein Reinigungsgel, von dem hier immer gesprochen wird?
    - Wie ist vom Kompakt-MU die Farbe "sand" ("opal"="amalfi" wäre mir etwas zu hell...)?
    Sodele, hier mal ein paar Antworten...

Was ist das genau für ein Reinigungsgel, von dem hier immer gesprochen wird?

Das Reinigungsgel ist für Misch- und normale Haut, aber ganz neu und noch nicht auf deren "Steinzeit"-Homepage drauf, genauso wie die Nano-Lotion...

, vorerst habe ich das auch nicht vor...Aber die Proben liegen hier....

Ein bischen dunkler als Opal, wenn Dir Amalfi etwas zu hell ist wäre das was für Dich...aber vorher auf jedenfall testen, die sehen in den Döschen ganz anders auf als richtig aufgetragen...also am besten mal in der Apo aufs Gesicht auftragen (ungeschminkt hingehen) und vor allem NICHT auf den Händen testen, das fällt komplett aufgetragen ganz anderes aus...Sand werde ich mir wohl noch kaufen, wenn ich im Urlaub am Strand war im September...sonst dunkel ich im Moment einfach mit Bronzer auf dem Gesicht nach...

Sehr feinpudrig, den dunkeln will ich auch noch als Bronzer...

Sehr helles beige, ich find ihn super, trocknet auch nicht aus...

Liebe Grüße

Steffchen

Experte Avatar von sushi

Puuuhhh, diese neue Terminologie mit Avene ist ganz schön anstrengend. Ich sitze hier mit den Prospekten, blättere hin und her, damit ich weiss, welches Produkt ihr meint und bin schon ganz .

Tag 3 mit Avene Tolerance:
    Die Pickel heilen ab und verblassen langsam . Auch die roten Flecken, die von den Hauschka-, LN- und SMS-Pickeln übrig waren.

Die Mitesser strapazieren noch meine Geduld. Offensichtlich ist die Tol-Extr, die ja sehr reichhaltig ist, bei der Hitze ein wenig zu mächtig. Bleibe aber trotzdem erstmal dabei und lasse die T-Zone aus (dort nur Reinigung und Thermalwasser).
    Aber ich konnte die ganzen kleinen Mittesser-Stippen am Kinn mit dem Handtuch abrubbel n(bäh, das klingt ja eklig, ist aber leider so) und die Haut am Kinn sieht super rein aus .
    Meine ganze Gesichtshaut hat schon Babypo-Tendenz. So will ich es haben!!!!!!!!!

Nach meiner Apotheken-Tour am Freitag habe ich hier diverse Proben liegen und würde am liebsten mit der ausgleichenden Pflegeemulsion beginnen, werde aber doch das Tol-Programm durchziehen.

@Steffchen. Hast Du einen Verdacht, was bei Dir die Unreinheiten mit der Nano verursacht hat?

Herzlichst
    Sushi

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo,

jetzt habe ich ja doch etwas Panik die Nano mal zu testen - hat sonst noch jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht
    Die diacneal wird für immer in meine Kosmetikserie einziehen - so furchtbar finde ich den Geruch gar nicht. Und sie hinterläßt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.
    Muß man eigentlich über das Compakt Make up das Puder geben ????

Weiß einer was man gegen Pickelchen nach dem zupfen machen kann ????

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

also obwohl ich, was Mitesser auf der Nase betrifft, recht anfällig bin, hab ich von der Nano keine bekommen, ganz im Gegenteil. Dazu sei aber gesagt, das ich mittlerweile mit der Nano vorreinige, und dann mit dem seifenfreien Waschgel mit Wasser nachwasche, weil ich bei dem warmen Wetter einfach eine Reinigung mit Wasser brauche.

Ich kann ja gleich einen sonstigen Zwischenbericht liefern, wenn ich schon dabei bin
    Also mein Ritual hat sich mittlerweile ( also nach 4 Wochen Anwendung) so eingespielt, das ich eben mit Nano vorreinge, mit Waschgel und Wasser wasche, dann mit dem milden Gesichtswasser nachreinige, darauf dann ordentlich Thermalwasserspray sprühe, das dann mit einem Wattepad abnehme und dann kommt die Tolerance Extreme drauf. -- wie kompliziert Das ganze auch nur einmal am Tag, nämlich Abends, Morgens wasch ich höchstens mit Wasser, manchmal lass ich es auch ganz und wasche das Gesicht erst Abends wieder.

Ergebnis ist immer noch weiter besser geworden. Mittlerweile so gut wie keine roten Stellen mehr, Mitesser sind ja fast verschwunden und auch nicht wieder gekommen und das schönste im Moment: Die Milien, die ich jetzt "dank" der NK-Pflege recht stark über ein Jahr lang auf den Wangen so rund um/unter den Augen hatte, verschwinden jetzt auch noch
    Mit der NK vorher sind sie immer mehr geworden, das hat mich total gestört, und jetzt sind nur noch auf der linken Wange 3 recht große übrig, die aber auch schon geschrumpft sind, die auf der rechten Wange sind fast komplett weg.
    Fazit: Ich bleib dabei! Ich habe wirklich dei beste Haut seit... ja seit vor der Pubertät. Und ich hatte wirklich soooo viele Sachen ausprobiert, und alles hats immer noch schlimmer gemacht. Und Avene bringt innerhalb 4 Wochen alles komplett in Ordnung. Wenn mir das jemand vorher erzählt hätte, hätt ich kein Wort geglaubt
    Ich bin das erstemal seit Jahren wieder richitg zufrieden mit meiner Haut und hoffe, es bleibt auch längerfristig so.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von simsamred

Möchte auch noch meine Begeisterung loswerden

Am 01.07 habe ich die Pröbchen bekommen....
    2 Tuben ...3 -tägige Pflege Tolerance extreme

dann die Tri Xera weichmachende creme
    und creme pour peaux intolerantes

und es ist besser ......viel besser

Habe die Tolerance extreme benutzt und auf die trockenen Stellen
    die Tri Xera ...

Die roten Stellen sind weg...das geschwollene auch .......
    die trockenen Stellen sind besser geworden ..zwar noch da
    aber sie schuppenn jetzt ...hoffe danach ist es besser
    wenn ich endlich ebgekrümmelt bin

Ich danke Euch , kann endlich wieder OHNE Papiertüte überm Kopf laufen
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Busy

@simsam

wie schön! Freu mich für dich!

( bei mir hats nach ein paar Tagen auch erstmal an den kritischen Stellen ein wenig geschuppt, das wurde aber nach weiteren 5 Tagen besser und war dann weg, und nur noch babyweiche Haut dort)

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 03.07.2005 15:03 ]

Mahatma Gandhi

Besucher

siobhan:

Das mit den Milien kann ich auch bestätigen, die hab ich an einer Seite über dem Wangenknochen und die werden immer kleiner...

Ja, also die Nano mochte meine Haut irgendwie echt nicht...aber macht nix, je weniger Produkte im Schrank, desto besser fürn Geldbeutel und den Platz im Bad...

Bleib ich halt beim Reinigungsgel...

Sach mal Steffchen, blöde Frage jetz aber WIEVIEL nimmst Du denn eigentlich von der ausgleichenden E ungefähr so?? Du cremst ja anscheinend echt 2 x am Tach. Bei Deinen supi Erfolgen wäre ich ja geneigt, Dein Pflegeprogramm mal nachzumachen, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass es schon zuviel ist wenn ich die täglich benutze.. . kann aber auch gut sein, dass ich vielleicht viel zu viel nehme, irgendwie komm ich mit Cremes net so zurecht, das ist auch wo ich's mir überlege überhaupt meine allererste wirkliche Creme..

Hmm also das Thermalwasser nehmt ihr wohl alle mit nem Wattepad wieder ab..ok, auch wieder was Neues

Besucher

Desti:

Ja, zweimal täglich, aber echt sparsam, so das grade so alles eincremt ist, aber nichts zurückbleibt...ich verreibe die auch ganz viel, d.h. ich massiere mein Gesicht so lange, bis alles weggezogen ist...

Morgens lasse ich das Gesicht etwas feuchter vom Thermalwasser und dann trag ich da gleich die ausgleichende drauf und gleich das Kompakt-MU hinterher, sonst wird das Gesicht zu trocken, um das MU gescheit aufzutragen...da is dann Eile angesagt...

Ich zeig Dir das dann alles ganz fachmännisch , wenn Du bei mir bist....willste mit dem Kompakten noch warten, und mal vorher meins probieren, und wir gehen Dir dann in zwei Wochen gemeinsam eins kaufen?

Besucher

Übringens:
    Die ausgleichende zieht bei mir weg wie nix, trotz dem Wetter...meine Haut ist auch echt ne Mischhaut, aber mit eher trockener Tendenz als fettig, auch jetzt im Sommer....

Ja mit Fettglanz oder sowas hab ich eigentlich auch nie Probleme..halte meine Haut auch für ne eher trockenere Mischhaut..Ja ich guck mal ob ich das solang noch aushalte mit dem Warten bzw. ob mein Rest vom Clinique MU noch solange reicht, aber an sich is die Idee natürlich prima..freu mich schon auf Deine fachmännische Einweisung..

Ok, alles klar, heut abend is die ausgleichende wieder reif..und jetz wird erstmal geschlemmt..

Besucher

Wenn du dann da bist kannst Du übrigens auch mal das flüssige MU testen, da hab ich von allen vier Farbtönen (außer dem ganz dunkeln, das is eh zu dunkel) Proben da...

so, dann mal nen guten Appetit!

Oma Avatar von IVY

warum nehmt ihr das thermalwasser wieder ab? ich klopfe es ein bißchen ein und dann kommt die creme drüber...sagt mal bitte warum
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Busy

hm, ich machs mal so mal so... wenn ich so richtig im Thermalwasser bade (mach ich zur Zeit gern wegen dem warmen Wetter) dann muss ich mit nem Pad nachtupfen, weil mir sonst das ganze Hemd nass wird. Wenn ich nur wenig nehme, lass ichs drau und trocknen.

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

Oma Avatar von IVY

ok, danke siobhan. hatte irgendwie das gefühl es SOLLTE abgenommen werden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von sushi

Ich habe die INCIS einiger Produlte in den INCI-Tester gegeben (habe mich z.T: ganz schön erschrocken ) und frage mich gerade, warum funktioniert die "Chemie" bloß besser als die Natur .

Ich nehme das Thermalwasser bisher nie ab. Lasse es nach der Reinigung einziehen und dann die Creme drüber.
    Herzlichst
    Sushi

Besucher

IVY,
    weil ich soooo viel aufs Gesicht sprühe, das es tropft! Das würde ja ewig dauern, bis das trocknet, außerdem mach ich das ja deswegen so, um die ganze Rückstände vom Leitungswasser von der Reinigung mit dem Reinigungsgel loszuwerden...ich denke, daß davon vllt. auch meine Mitesser gekommen sind...

Besucher

Sushi,
    welche hast Du denn eingegeben, also welche Produkte?

Experte Avatar von sushi

Ich habe folgendes gecheckt:

- Beruhigende Feuchtigkeitsmaske
    - Reinigungslotion für überempfindliche Haut
    - Creme für überempfindliche Haut
    - Tolerance extreme, beides
    - Hydrance optimale légère
    - Ausgleichende, beruhigende Pflegeemulsion (empfindliche Mischhaut).

Überall sind INCIS 'drin, bei denen ich gemäß Tester sagen würde, oh oh.
    Warum kommt gerade Neurodermitis, PD oder Allergikerhaut damit klar?
    Ist mir schon ein Rätsel

Oder sind die Substanzen so feinstofflich und marginal, dass sie bedenkenlos sind?
    Versuch ich mir gerade die Rückkehr zur KK schön zu reden
    .

Habe mich gerade mal bei Korres umgeschaut...aber das liegt noch in ferner Zukunft. Bleibe erstmal bei Avene, bis wieder alles im Lot ist.

[ Geändert von sushi am 03.07.2005 20:03 ]
    Herzlichst
    Sushi

Besucher

Sushi,
    wo hast Du denn die INCI gefunden? Auf den Pröbchen? Weil die Pröbchen, die man so bekommt, i.d.R. noch "alte" sind und die "alten" Sachen ganz andere INCI haben, nicht nur die Parabene sind größtenteils bei den "neuen" Sachen entfernt worden, auch die gesamten Rezepturen sind "freundlicher" geworden...

Habe letzte Woche mal in ner Apo die INCI der neuen und der alten ausgleichenden Emulsion nebeneinander gehalten, da sind schon ein paar Unterschiede, nicht nur die Parabene...

Experte Avatar von sushi

Ich weiss nicht genau, ob es die neuen Produkte sind. Sind alles Pröbchen.

Parabene sind nirgends enthalten und der Strich unter AVENE ist auch nicht vorhanden .
    Sieht doch aus, als wären es die neuen Rezepturen, oder?

[ Geändert von sushi am 03.07.2005 20:15 ]
    Herzlichst
    Sushi

Besucher

Ne, also dann müßten es schon die neuen sein...

Was hast Du denn an der Tolerance so schlimmes festgestellt? da müßten die INCI doch eigentlich ganz ok sein, so wenige, wie da nur drin sind?

Experte Avatar von sushi

Der Inci-Tester sagt, dass Paraffinum Liquidum
    (das Thema wird ja immer wieder ausgiebig diskutiert und ich glaube Siobhan hat dazu auch ausführlich und nachvollziehbar geschrieben)
    und Sodium Carbomer (Verdickungsmittel, Emulsionsstabilisator, Viskositätsregler ) nicht gerade berauschend sind.

Sind in beiden Tolerance-Produkten enthalten. Finde ich nur seltsam, dass mein Häutchen damit besser zurecht kommt als mit Natur-Pur.
    Herzlichst
    Sushi

Besucher

Naja gut, das Paraffin juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, aber da gibt es ja wirklich viele Meinungen, auch hier im Forum, zur Genüge!!!(keine Thema, um in dem Thread hier auszudehen, er wird auch so schon von selber lang genug)

Ich denke, daß das P. genau deshalb dafür hergenommen wird, weil es sich wie ein Schutzfilm über die Haut legt, denn die Sachen sind ja für irritierte und gereizte Haut, dafür gibt es meiner Meinung nach nix Besseres...je nach Reinheit und Güte ist Paraffinum sicher gut geeignet für solche "medizinischen" Produkte...

Experte Avatar von sushi

Habe ich mir auch gedacht und bleibe auch erstmal dabei.

Vllt. mag meine Haut auch irgendwann mal Korres.
    Herzlichst
    Sushi

Meine Laune...
    Busy

ach sushi, da hab ich mich jetzt schon ein paar mal drüber geärgert, über die famosen INCI-Tester

Da steht teilweise so ein hahnebüchner Mist drin, das alles zu spät ist. Also nicht, das die Infos, die die ausspucken, grundsätzlich falsch sind, sie sind nur völlig undifferenziert formuliert.
    War doch letztens jemand hier im Cremeforum, da hat jemand den totalen Panikanfall gekriegt wegen Natriumhydroxid, wo der INCI-Tester angibt, schwer schädlich, Erblindungsgefahr usw.
    Ja sicher, das klingt ganz furchtbar ABER, es gilt NUR, wenn man von der unverdünnten puren Subtanz des Stoffes ausgeht.
    Natriumhydroxid wird nämlich verdünnt täglich auf tausende Laugenbrezen gestrichen und jeder isst die gern und keiner ist davon erblindet. So ist das bei ganz vielen Inci, die du in diese Tester eingibst, und die Panik ist fast immer völlig unnötig, und nur, weil die da keine Informationen zur Stoffmenge und Konzentration angeben, für die diese schlimmen Warnungen gelten.
    Und das war jetzt nur ein Beispiel , das hab ich jetzt schon bei zig Inci festgestellt, mit denen ich mich mal näher beschäftigt habe, ohne mich gleich vom INCI-Tester abschrecken zu lassen.
    Aber ich bin am Anfang auch drauf reingefallen, so isses nicht. Jetzt ärgerts mich nur noch, weil auch der Ökotest sein übriges tut, und bei vielen Sachen einfach falsche Gefährlichkeitsgerüchte in die Welt setzt, die genauer betrachtet nicht stimmen.

genervte ( nicht über dich, aber über die Tester) Grüße,
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 03.07.2005 21:21 ]

Mahatma Gandhi

Experte Avatar von sushi

Siobhan,
    Deine differenzierte Sichtweise finde ich absolut gesund und nachvollziehbar und es gibt ja auch solche Stellungnahmen Paraffinum.

Schade, dass die Inci-Tester nicht detaillierter, also auch mit Angaben von Konzentration oder Reinheitsgrad etc., erklären.

Bin jetzt also erstmal wieder bei KK, aber ohne schlechtes Gewissen, vor allem wenn es hilft
    .

Herzlichst
    Sushi

Colleen
    Besucher

Wie ist das mit dem Diacneal? Trägt man das auf die betroffenen Hautpartien auf - und dann die Nachtpflege drüber? Oder benutzt man das alleine?

Oma Avatar von IVY

ich gebe nur die diacneal aufs ganze gesicht (habe aber überall unreinheiten)
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Manchmal frage ich mich, warum sind wir eigentlich nicht schon viel früher auf die Sachen gekommen?

Ich weiß noch, meine ersten Avene-Sachen (das Peeling und die Maske und die Cicalfate) habe ich vor ca. 7 Wochen mit Destiny in Köln gekauft, und seitdem ...

Experte Avatar von sushi

Schon so lange?? Ich habe sie erst vor drei Jahren bei einer Bekannten kennengelernt und fand sie damals auch toll.

In meinem Junkie-Wahn habe ich natürlich Produkt-Hopping betrieben und dachte NK wäre mein Non-Plus-Ultra. Ist ja leider gehörig nach hinten losgegangen .

Herzlichst
    Sushi