mein Bauch sagt Mobilein, lass die Finger davon ich trau mich echt nicht ran....da ist bestimmt was pickelproduzierendes drin weiß eigentlich jemand, welchen LSF die UV legere hat?
Und ich erst ..... ...
Ob aber die Cleanance Emu gegen das Gepickel hilft - die Heilerdemaske ist schon mal ne sehr gute Idee gewesen @princess. Die kannst du am Anfang bei Pickelalarm auch täglich machen Mit was rührst du sie denn an?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Huggi. Das ist ja mal ne Hausnummer !
Na ja, werds auf jeden Fall mal ausprobieren
Weiß auch nicht, wo die ganzen Pickel auf einmal herkamen
Heute ist es schon viiieeel besser Die Heilerdemaske hat gute Dienste geleistet
Rühre sie nur mit Wasser an. Meine Haut ist ne richtige Zicke. Sobald ich zuviel mache, reagiert sie mit Pickeln.
Früher als Teenie konnte ich gar nicht cremen oder Waschprodukte verwenden. Auch Make Up ging überhaupt nicht. Hab dann als Quittung sofort nen Pickelschub bekommen
Ich denk mal, deine haut ist ähnlich veranlagt wie meine - sie will einfach nicht überversorgt werden und hälst du dich nicht dran, verstopfen sofort die Poren und sie pickelt Weniger ist mehr. Ich muss total aufpassen, was ich mir ins Gesicht schmiere ...kein bis wenig Fett und Öl, kein Wachs z.B. Da muss ich ganz schön aufpassen.
Ich kann dir noch empfehlen, deine Heilerde mit einem schönen GW anzurühren (z. b. das LRP Effaclar, Reinigungslotion heißt sie, klare Flüssigkeit), für den Tic Antipickeleffekt. Aber die hilft schon toll
Ach als Teenie hab ich nix oder i-was genommen, datt is ja nu schon lang rum
Ja, wahrscheinlich ticken unsere Häutchen da ähnlich
Den Tipp mit dem GW probiere ich bei Gelegenheit mal aus
Was benutzt du momentan noch an Pflege?
LRP Effaclar Duo und Cleanance K?
Welche nimmst du morgens?
Bei mir ist vorallem die Reinigung entscheidend...mache ich da zuviel, bzw. wirken die Sachen zu aggressiv, bekomme ich Pickel
hab jetzt bei medikamente per klick bestellt. mal sehen wie lange das dauert. meine hydrance legere ist jetzt leer.
Die UV Legere is eindeutig die leichteste aller Avene cremes gefolgt von der ausgl. Pflegeemulsion, schätze ich.
@ Shuga
Ich hab das GW nun schon einige Male getestet, heute Nacht sogar solo.. da alk Denat an 3. Stelle ist, es aber nicht merklich austrocknet, wollte ich eben wissen ob meine Haut im Laufe der Stunden vllt mit nachfetten reagiert - konnte ich aber auch nicht feststellen!
Auf offenen Pickelchen (hab vorher rumgedrückt ) brennt es schon, aber ansonsten kommt es mir wirklich auch recht mild vor Bildet auch keinen Film auf der Haut oder so
Vom gefühl alleine her mag ich das milde GW schon etwas mehr, aber ich wollte halt was, was evt auch gegen Unreinheiten arbeitet und das Effaclar von LRP bildet nen ziemlichen Film weswegen ich es ja wieder mit TW abnehme...
LRP Effaclar Duo morgens, Cleanance K abends - da wechsel ich immer mal. Wenn alles eben und rein ist, nehm ich auch mal die Cleanance Emulsion. Zudem erteste ich noch einen passablen Sonnenschutz. heute gehört bzw. den Tip bekommen, dass Avene neue Sonnenfluids/Emulsionen rausgebracht hat. Die werde ich mir mal näher anschauen bei dem ganzen Exfolieren, sollte man da vll. ein wenig mehr drauf achten, als ich es bisher immer getan habe ....
Reinigung: Wechsel zwischen RG von Cleanance, effaclar WG oder Reinigungscreme. Morgens: RC von Cleanance und das Cleanance GW, abends das exfolierende GW Effaclar (blau). Wenn ich zu aggressiv reinige, trocknet mir lediglich die Haut aus und rötet und spannt. Pickel bekomme ich nur von zuviel Fett/Öl.
Sollten wir wirklich Hautzwillinge sein, können wir uns ja hier immer gut austauschen
@ Shuga
Hm naja. Ich habe es sorum gesagt weil bei der UV Legere is direkt nach'm eincremen meine Haut schon trocken wenn ich sie zu ner Zeit nehme in der ich einfach mehr brauche....bei der Emulsion macht sich das nicht sofort bemerkbar, sondern erst später. Bei mir eben...
Naja ich weiß ja nicht was du dir von dem Cleanance GW versprichst !? Ich wollte eben was, was gegen Unreinheiten arbeitet ohne aggro zu sein und nach Möglichkeit noch etwas mattiert...was das GW übrigens auch tut !
ja, liebe Mobi, so machen wir das
Werde in diesem Jahr ebenfalls den Sonnenschutz von Avene unter die nehmen.
Dann können wir uns ja über unsere Erfahrungen diesbezüglich auch fleißig austauschen
@ special
ja, das mit dem brennen gefällt mir zum beispiel schon wieder nicht... wobei es mich aber nicht wundert, in irgendeiner weise muss sich der alkohol ja auch bemerkbar machen.
@ Shuga
So siehts aus, daher wundert es mich auch nicht
Mir reicht eig, dass meine Haut nicht vertrocknet oder nachfettet. Die tatsächliche Wirkung wird sich mit der Zeit dann zeigen...
erst mal abwarten, was sich noch so tut...
Ich liebe das GW auch abgöttisch. Ich finde es brennt gar nicht bzw. ich hätte zuerst vermutet, dass da kein Alk drin ist. Und ich bin sehr empfindlich, was sowas angeht.
Die UV legere muss ich dringend mal ausprobieren, nachdem die mattierende Emulsion bei mir so ein Flop war...
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
naja, eben als ersatz fürs milde gw... zum nachreinigen eben
ich werd aber lieber die finger davon lassen... du verträgst es zwar prima, aber bei special hats ja schon gebrannt...
der mattierende effekt hört sich zwar sehr gut an, aber ich glaube, für meine haut könnte das gw zu heftig sein. vorallem so im dauergebrauch.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der getönten Sonnencreme (LSF20)? Ist die sehr dunkel?
Klingt nämlich ansich nach einer guten Sache um im Sommer beim Sonnen trotzdem meiner Eitelkeit nachzugeben .
Da ist schon was dran. Stark mattierende Sachen können (müssen aber nicht) Pickelprobleme verschlimmern. Der Grund sind die in einigen Produkten vorhandenen Mirkopartikel, die sich in die Poren setzen. Die Haut sieht dadurch sofort feinporiger aus. Bei fettiger/großporiger Haut kann das genau richtig sein. Wer aber eher unter Akne leidet kann damit Probleme bekommen. Bei Akne sollen ja gerade die Poren offengehalten werden, damit der Talg besser abfließen kann und sich nicht staut.
Das gleiche gilt auch für adstringierende Produkte, die die Poren (vorübergehend) zusammenziehen. So was ist bei Akne auch nicht immer zu empfehlen.
Es liegt aber immer am jeweiligen Produkt und der Hautbeschaffenheit, ob man davon mehr Pickel bekommt oder nicht.
Ich gebs zu - ich bin sehr feige geworden was das testen anbelangt - nach meinen Supergau aber auch nachvollziehbar
Liebe Julikäfer - für deinen Post - ich hoffe special versteht jetzt was ich damit gemeint habe. Hat ja noch ne Beauty ein paar seiten vorher dazu was geschrieben
@Princess - - ich werde mal versuchen Proben von den neuen SCs zu bekommen
vll.
@ Cocos
Ja genau, ich hab gepult!
Ich hatte übriogens zsm mit dem Cleanance GW auch dieses Babygel bestellt...habe es grade zum 2. Mal drauf
Und heute kam die Cleanance Emu.. der gebe ich direkt danach ne Chance. Ich werde sie direkt mal auf dem leicht angefeuchteten Gesicht auftragen..
Mal sehen, wie du sie jetzt findest. Aber gegen Pickel hilft sie.
Die Cleanance Emu hilft gegen Pickel .... da ist doch gar kein "Wirkstoff" drin, der dagegen wirken könnte oder liege ich da falsch? Für mich ist die Clean.Emu "nur" Feuchtigkeitspflege
Ich glaube in der Cleanance Emulsion ist Salicylsäure enthalten.
Bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher. Sie wird auf jeden Fall mit "entzündungshemmend" ausgelobt.
Und mal ganz nebenbei: hab mir vorhin das Cleanance Sonnenfluid bestellt.
Morgen kann ich es abholen und weil es ja morgen sonnig werden soll, kann ich es gleich testen
Princess - welches hast Du dir bestellt? von denen Neuen oder das cleanance 30?
Echt Salicylsäure soll da auch drin sein - das prüf ich doch gleich mal
http://www.avene.de/cleananceemulsion.
ihr hattet Recht seht ihr mal, von Euch kann ich noch was lernen Hätte ich nicht gedacht *staun*
Also ich lese das: SALICYLIC ACID.
wie isn eig die cleanance sonne so.. ich habe noch nie sonnencreme extra fürs gesicht benutzt. Ist die auch so extrem leicht und mattiert etwas ? Oder ist sie auch schmierig aber nur nicht so sehr wie normale sonnencremes Sorry, klingt für euch vllt blöd die Frage aber ich kenne einfach nur so ganz herkömmliche Sonnencremes aus der Drogerie.,. nichts speziell fürs gesicht etc
Na ja, Zink ist drin und weiter hinten Salicylsäure (Salicylic Acid).
Ich glaube, das was ich mir bestellt habe, ist das Cleanance 30. Hast du das nicht auch, Mobi?