Siehste.
Siehste.
an vorletzter Stelle.. ich glaube kaum, dass das großartig wirken kann. Wo man bekannterweise so 8% braucht damit sich das merklich aufs Hautbild ausübt oO
Das nicht viel drin ist, merkt man ja auch, dass man nichts merkt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das kann ich dir morgen sagen, special
Hole sie morgen früh aus der Apo und teste sie dann den gesamten Tag ausgiebig
Na ja, sofern das Wetter schön ist.
Wollte in diesem Jahr mal was extra fürs Gesicht, da ich die normale Sonnencreme nicht so gut im Gesicht vertrage. Das ist mir meist zu fettig und brennt in den Augen.
Deshalb habe ich mich letzten Sommer auch sehr spärlich im Gesicht mit Sonnenschutz eingecremt
@ MoBi
Das kann ich noch nicht beurteilen.
Aber es ist mehr Parfüm drin als Salicyl
Ja und?? Bei mir wirkts trotzdem u. es ist ja nicht nur die Säure drin.
ist ja schon gut .... ich finde sie ja auch schön, aber sie ist halt eher die schwächste im Programm....
@Mobi die Cleanance SPF 30...hattest du die nicht auch schon getestet?
Obwohl die Sonnenemulsion mit SPF 50+ interessiert mich auch brennend...jetzt bin ich mir wieder unsicher, ob ich nicht besser die nehmen soll
@ Princess
30 reicht dicke in DE :_D Nimm die Cleanance!
@ MoBi
Sie hatte das aber bereits extra erwähnt schon als du das 1. mal fragtest
Na gut, dann nehme ich die Cleanance
Bin schon gespannt!
Wollte mir morgen auch noch das Thermalwasserspray mitnehmen...wo es ja jetzt wärmer wird
Bin momentan ganz glücklich so ganz ohne creme tagsüber, aber möchte mich schon gerne vor der sonne schützen wenns jetzt wärmer wird..... Cleanance Sonne
Liebe Grüße Vanessa287
P.s. Meine Haut ist so schöne geworden *freu* Aaaaber leider fettig, mal mehr mal weniger, aber hauptsache schöööön
Liebe Grüße Vanessa287
Ja, siehst du, manchmal ist weniger einfach mehr
Hattest du die Cleanance Sonnencreme schon mal?
Ne hatte die creme noch nie
Ja, weniger ist mehr Wollte es bei mir nie eingestehen, da ich es schon oft probiert habe aber wohl nicht lange genug abgewartet habe oder nicht die richtige kombi gefunden habe. Am aller wichtigsten ist aber die haut zu beobachten und ihr das zu geben was sie benötigt. Da meine Haut sich anscheinend selber versorgt mit "fett" brauche ich nicht mehr nachzucremen.
Liebe Grüße Vanessa287
na mal schauen... mein mildes gw ist noch zu etwa einem drittel voll... vlt bin ich bis dahin bereit das cleanance zu testen...
ich weiss jetzt gar nicht, ob du auf meine frage geantwortet hast (und hoffe nicht! ), aber wie war bei dir das cleanance reinigungsgel? (ich gehe jetzt mal ganz dreist davon aus, dass du das auch getestet haben wirst)
nochmal eine frage allgemein zu den cleanance sachen... also die scheinen ja nun wirklich alle mit salicylsäure zu sein... muss man sich da echt keine sorgen machen, wenn man die sachen im dauergebrauch nimmt? ich bin eigentlich kein schisser und auch kein panikmacher aber mir schwirrt das als im hinterkopf so rum...
@ Shuga
Wie gesagt, die Konzentration is bei der Cleanance Emu echt n Witz, das wird sicher nichts anrichten!
Bei der Cleanance K.. naja wenn man empfindliche Haut hat muss man da dann eben bissl gegenpflegen dann geht das auch Alles was negatives passieren kann, wirst du direkt sehen. Gibt da keine Spätfolgen oder so
So, sitze gerade in der Sonne mit der Cleanance Sonnencreme
Die Tube hat einen Pumpspender, was ich gerade bei Sonnencreme sehr praktisch finde
Heraus kommt eine richtige Creme, also kein Gel oder Fluid
Hatte mir die Creme etwas leichter vorgestellt. Nun ja, sie lässt sich gut verteilen und hinterlässt ein schönes Hautgefühl.
Sie fettet kein bisschen und macht die Haut schön weich.
Ob sie mattiert kann ich noch nicht sagen, da ich sie gerade aufgetragen habe und noch nicht wieder in den Spiegel geguckt habe. Dazu werde ich dann später mehr berichten.
heute kamen meine avene sachen von medikamente per klick. freu mich schon aufs benutzen
ich habe schon 2 mal den Versuch gestartet, von Avene auf "Drogeriekosmetik" zu wechseln (aus Preisgründen, obwohl ich schon in der Apo arbeite und das Zeugs billiger bekomm, ich Geizhals...) und wurde auch 2 mal von meiner Haut bösartig bestraft....
Ich tus nie wieder Seit vorgestern benutze ich jetzt wieder das milde Reinigungsgel und die Hydrance Optimale legere, unglaublich wie schön sich die Haut allein jetzt wieder anfühlt, ganz weich, und fettet nicht mehr so schnell. Hatte davor von Alverde die Sensitivcreme und hab davon viele Mitesser bekommen, selbst auf den Wangen, wo ich nie Prpbleme hatte, sah ich ganz furchtbar aus.
Also es kann kosten was es will, ich hab nie besseres benutzt als Avene und ich werde auch nicht mehr auf die blöde Idee kommen, was anderes probieren zu müssen.
edit: abends benutze ich statt der Hydrance die Ystheal leicht, werde ja schliesslich nächstes Jahr 30...
Meine Mutti möchte mir zum Geburtstag etwas von Avene schenken und ich habe gerade nichts auf meiner *haben muss* Liste... Was meint ihr brauche ich noch unbedingt? Habe ja Mischhaut mit öliger T-Zone und gelegentlichen Unreinheiten, hier meine Bestände:
Hydrance Optimale Legere UV
Creme Nutritive
Mildes Gesichtswasser
Nanolotion
Mildes Reinigungsgel
Mildes Gesichtspeeling
Hey ihr,
nachdem ich jahrelang die LRP Toleriane-Creme (leicht) für den Tag genommen hatte, habe ich nun vor einigen Wochen, nachdem die Toleriane leer war, mal die Avene Hydrance UV legere mitgenommen, da ich neugierig war und gerne mal was mit UV-Schutz ausprobieren wollte. Leider ist die Creme für mich ein Fehlkauf, da sie von der Textur völlig ungeeignet ist, um MF mit ihr in der Hand zu vermischen und dann ins Gesicht zu bringen. Das ging mit der Toleriane perfekt. Werde daher wieder zu dieser wechseln. Auch fühlte sich die Haut gepflegter an als mit der Avene, obwohl mir diese von der Konsistenz fast reichhaltiger erscheint.
Nun hätte ich aber dennoch gerne einen guten UV-Schutz fürs Gesicht und wurschtel mich ein bisschen durchs Sortiment.
Die LRP-Seite treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn, ich finde die so sau-unübersichtlich und von der Navigation her komplett fehlkonstruiert. Daher meine Frage: sehe ich es richtig, dass es von LRP nur UV-Schutz mit LSF 50+ gibt?
Ich hatte schonmal grob die Avene Cleanance Gesichts-Sonnencreme ins Auge gefasst, von der eine Userin hier ein paar Seiten zuvor berichtete. Weiß zufällig jemand von euch, wie die sich konsistenzmäßig so macht? Lässt sich mit ihr MF auftragen? Mattiert die echt (mag ich eigentlich gar nicht so)?
Auch würde mich interessieren, wie sich die LRP- und Avene-Selbstbräuner so im Vergleich machen. Wie wird der Farbton jeweils? Sonstige interessante Aspekte erwähnenswert?
Derzeit benutze ich zudem die Avene Cleanance K für die Nacht, ist meine erste Tube, überlege nun, danach dann doch mal die LRP Effaclar K auszuprobieren. Findet ihr diese wirklich besser? Warum genau?
Und: könnt ihr eine BL von Avene oder LRP empfehlen? Bin zwar am aufbrauchen, aber ich hatte noch nie ne BL von ner Apotheken-Kosmetikmarke und bin irgendwie neugierig
Danke schonmal
die körpermilch von avene kann ich nur empfehlen. die beste die ich bisher hatte. 400 ml kosten zwar ca. 20 €, aber das ist es mir wert.
Ist die denn sehr reichhaltig?
Btw habe ich nun auch die restlichen Sonnenschutz-Produkte von LRP gefunden, hatte nicht weit genug runtergescrollt
ich kann mich da nur anschließen, die milde Bodylotion oder wie die grad heisst ist echt toll, die ist jetzt für die Jahreszeit ganz gut geeignet, wenn man nicht megatrockene Haut hat, ich mag die sehr gerne...
für den Winter gibt es nix besseres als die Cold-Cream Bodylotion im Spender, der absolute wahnsinn... genau wie auch der Cold-Cream Lippenpflegestift, ich hatte nie Probleme mit trockenen, eingerissenen oder ausgefransten Lippen
@ KaMiKaZeHeRz: ich an deiner Stelle würde mir dann wirklich mal die leichte bodylotion wünschen, die ist echt schön
Super, danke, Motobiene!
Die Cleanance-Sonnencreme ist soeben bestellt worden (sowie die LRP Toleriane-TC, das Avene Thermalwasser (hatte bislang immer das von LRP, dachte mir, dass es da wohl keine Unterschiede gibt, aber wenn der Sprühnebel echt so viel feiner sein soll..), naja, und noch n bisschen anderer Kram... Ich denke, die dürfte passen, würde sie dann im Sommer wohl evtl zur alleinigen Pflege tagsüber nehmen, mal sehen.
Oh, was echt? Hatte jetzt gedacht, dass die Cleanance K sanfter ist. Zwar brennt sie durchaus, wenns mal offene Stellen gibt, aber ansonsten empfinde ich sie als recht mild (keine Austrocknung, eher sogar ziemlich pflegend, keine Schüppchen von sich schälender Haut o.ä.). Aber das mit dem Hinweis bzgl. 1 bzw. 2x täglicher Anwendung war mir auch schon aufgefallen, hatte es aber eher auf eventuelle Profitgier seitens LRP geschoben, da sich das Cremchen bei zweimaliger Anwendung am Tag natürlich wesentlich schneller verbraucht ^^
Nagut, dann wirds wohl eher nicht die Effaclar K. Wie siehts denn aus mit der Effaclar Duo? Empfindest du die als "stärker" bzw. wirksamer als die Cleanance K? Ist sie tendenziell austrocknend oder pflegt sie auch etwas? Zwar steht auch bei ihr "Anwendung morgens und/oder abends", aber der sonstigen Beschreibung nach hört sie sich für mich "heftiger" an.
Und wie siehts mit diesen Effaclar Reinigungslotions aus? Gibt ja ne blaue und eine transparente. Findest du die nützlich? Die Blaue wird wohl aggressiver sein, ist ja auch mit Alk.
Achja, meine Haut ist nicht extrem empfindlich, eher normal, etwas feuchtigkeitsarm, dafür in der T-Zone etwas fettend über den Tag, aber nicht sehr. Benzoylperoxid habe ich zB ganz gut vertragen und das ist ja schon eher explizit austrocknend, hat aber über die Dauer irgendwie an Wirkung verloren und das Ausbleichen von Bettwäsche/Handtüchern etc (wenn man nicht ganz genau aufpasst) nervt mich tierisch, daher kommt das nur noch ab und an und ohnehin nur punktuell zum Einsatz.
Hmhmhm, irgendwie kribbelts mir in den Fingern. Finde die Cleanance K nicht schlecht, aber so richtig vom Hocker reißt sie mich nun auch nicht und von LRP hatte ich noch gar nix aus der Unreine-Haut-Reihe.
Hachja, sorry für die vielen Fragen
Ich habe auch mal wieder eine Frage: Leider habe ich auf dem Rücken viele Pickelmale. Jetzt habe ich mal die Triacneal ins Auge gefasst und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hattest du die nicht, Cocos? Bewirkt sie etwas bzgl. Pickelmalen?
Liebe Grüße,
Schnattchen
Für Pickelmale am Körper kann ich dir http://www.ifc-deutschland.com/neostrata diese Firma ans Herz legen. Die 10 % BL hatte ich schon mal vor geschätzten 20 JAHREN .
@ Schnattchen: Mit Pickelmalen kenn ich mich nicht aus, ob sie dagegen hilft.
ich wink mal in die Runde....
Mäuse ich denke , dass ich diese neue Sonnencreme...von Avene, faktor 50, die in diesem witzigen Spender.... nicht vertrage, habe heute im nacken Ausschlag bekommen, wie ne Sonnenallergie, juckt ...habs mit leichter Corticreme verarztet:schwester.
Jetzt fängt die Suche wieder an, vielleicht doch das mineralische Zeugs, auch wenns rosa ist???
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Hobilein - hab dir in unserem Fred schon geschrieben. Das ist aber doof mit der SC hab von Heliocare jetzt eine bekommen Die Light Touch von Aldi süd vertrag ich auch, sind aber nur 20 LSF . Wie war das mit Eucerin 50+? War mit Parfäng gelle? Von Avene gibts noch ne neue Lightversion bei der 50 + Serie (eine Creme und eine leichte Emulsion) hab ich gesehen.
Oh, ihr habt ja schon fleißig geantwortet
Motobiene, meinst du die Lotion 10 AHA (ultra smoothing)? Ich habe von dieser Marke noch nie was gehört und muss mich da erst mal orientieren. Die Produkte klingen sehr interessant. Meinst du, dass die Flecken damit wirklich heller werden? Ich meine, hast du in dieser Richtung schon Erfahrung damit gemacht? Vor allem will ich keinen erneuten Pickelausbruch riskieren Was hältst du denn von dem PLG (Pigment Lightning Gel)? Hab ich gerade auf der Seite entdeckt.
Cocos, trotzdem danke! Ich dachte nur, wenn du sie gegen unreine Haut benutzt, hast du sicher ab uns an auch so ein Pickelmal von abheilenden Unreinheiten, oder?
Also ich hatte die seinerzeit von der Hautärztin empfohlen bekommen, aber fürs Gesicht! .... Habe sie dann i-wann als BL für Dekollete und Rücken/Schulter genommen/aufgebraucht.
ich habe ja im Gesicht auch pickelmale: bei mir wirkt da mittlerweile nix mehr wirklich, sind zuviele die Clinique even better hilft, solange ich sie nehme aber nicht auf Dauer. Von Caudalie soll es auch noch son Serum oder so geben - ich habs aufgegeben dagegen was zu machen. Ich bin froh wenn keine neuen Pickel kommen und muss sowieso immer eine Foundation nehmen :leiderja: ..... Ja klicker dich mal durch die HP von denen ich werde mir davon auch noch was holen. Hab nur z:Z. keine Lust mich mit i-was diesbezgl. zu beschäftigen. habe aber den Flyer aller Produkte auch mit der Warenprobe letztens noch hier zu hause. Die Sachen klingen genial - sehr breitgefächert und vielfältiges Angebot.
mobilein...Eucerin hab ich noch net getestet...hab ich letztes jahr, das wars mir zu fettend..diese mattierende Emulsion...vielleicht gehts heuer aber...das getönte hatte Mica drinnen(eucerin), habs verschenkt.
LRP ist Parfumfrei, die 50er CREMEhatte ich, nach 3 tagen Unterlagerungen, va an der Wange... jetzt kann ich nur noch die 30er AC testen...aber die wird wieder zu leicht sein und layern will ich net..hast die heliocare schon getestet??
Sorry wegen OT
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort, Motobiene Mal schauen, was ich nun mache. Die Preise sind ja doch recht hoch, will also alles gut überlegt sein. Mich nervt das Problem mit meinem Rücken nur, weil jetzt wieder die warme Zeit beginnt und ich, so wie es aussieht, immer schön meinen Rücken bedecken darf Im Gesicht habe ich auch Pickelmale, aber die kann man ja wenigstens mit Make up verdecken.
Na gut, dann werde ich mich mal trollen, sonst wirds hier zuviel OT.