die uv legere hat bei mir leider auch nicht funktioniert - rötungen, spannungsgefühle, schrumpelige haut...
Ganz blöde: schrumpelige Haut mit wieder mal so kleinen roten Pickelchen, also von Pflege zu wenig und wohl was anderes, was meine Haut nicht mag Meine Haut ist jetzt wieder bissel besser, hatte ja auch noch mit den Nachwehen der verk....ten Melissencreme von Hauschka zu kämpfen
Lieb das Ihr Euch Gedanken macht, aber die Nutri-Sachen brauch ich gar nicht probieren, das ist meiner Haut wieder zuviel. Derzeit ist Cleanance Emu, Effaclar Duo auch zuwenig Tag und Nacht will ich bei der Sonne aber auch keine Cleanance K nehmen, die bleibt für den Abend und dann ist die Haut auch richtig schön prall.... aber tags fehlt ihr was, sie ist so feuchtigkeitsarm... nun habsch mir heute im Anfall von "es muss doch was geben, was ähnlich ist wie die Cleanance und keine pickel macht" die Pure Feuchtigkeitscreme aus der Garnier Antipickelserie geholt diese hier: http://cazy.blogg.se/images/2010/gar..._107930078.jpg.... das Inci Eukalyptus stört mich etwas aber von der Konsi her erhoffe ich mir etwas mehr Power... wenn das auch nix wird, hole ich entweder meine Aldi-Cremes (Aqua und Q10) oder die OoO hervor
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich liebe das thermalwasser von avene...
im moment gibt es die aktion die 300 ml flasche + 50 ml flasche gratis....
habe das kombi - paket für 8,15 € mitgenommen
MoBi..ich hoffe dass du mit dieser Creme nicht auf die nase fällst...sie ist sicher von der Konsi was für dich, aber mir hat sie grauenhaft nachfettende Haut beschert....würde sie nie wieder nehmen
Ich finde die Hydrance legere im Mo ganz gut für abends, morgens brauch ich ja den Sonnenschutz und mag auch die LRP Anthelios AC sehr, ich denke, bis zum ISO Ende habe ich die 2 aber verbraucht und werde dann entweder die UV legere oder die Cleanance Emu nehmen.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich benutze sie abends im ganzen Gesicht und tagsüber in der "U-Zone", also überall außer in der TZone Ich habe aber auch keine ölige Haut, sondern eben so eine richtige Mischhaut - die TZone fettet schnell, dafür ist meine Haut insbesondere um den Mund herum und an den unteren Wangen recht trocken. Im Winter hatte ich mit richtig schuppiger Haut zu kämpfen, abermmit der Nutri ging das gut weg. Noch reichhaltigere Cremes vertrage ich allerdings nicht, also die Cold Cream ginge bei mir gaaaar nicht, auch keine Nivea Creme und die Urea Reihe von Balea hab ich zB auch nicht vertragen.
ok, hört sich an, als könnte sie mir zuviel sein
meine haut ist echt komisch die fettige cold cream war im winter super, die nivea (abends) ist noch immer prima, aber ansonsten darfs tagsüber nicht zuviel sein...
Ohje, das hört sich echt mies an.
U. die normale Legere hast du schon probiert? Ich kann dir noch die LRP Hydraphase Intense Legere empfehlen, sorry Avene , die ist absolut leicht, spendet aber viiieeellll Feuchtigkeit u. zieht gleich weg.
Diese hier: http://www.larocheposay.de/Produkte-...ere-p1232.aspx
Geändert von Cocos (14.04.2011 um 10:07 Uhr)
Hobi - ja ich war doch so verzweifelt ......... hab sie noch nicht genommen, heuer mal das Antipigmentfluid von Sundance genommen - vom letzten Jahr Bestandsaufbrauchen ....die Anthelios AC würde ich auch gern mal nehmen, aber ich habe jetzt 5 neue Sonnencremegels neu geholt, des schickt a mol .... Und mit Proben hamses ja alle net so
Hab jetzt erst von Vichy 2x die gleiche mail auf meine verschiedenen Fragen bekommen - sollen se doch ihren Mist behalten grmpf!!!
@Cocos - davon hab ich die riche hier zu hause - hab ich auch schon mit geliebäugelt - Danke für deine Empfehlung.... hab die aber noch i-wie im Verdacht mir Unterlagerungen zu bescheren :leiderja: Findest Du die besser als die UV legere?
Kennt jemand die Antirougeurs leicht und kann mir was zur Konsi/Hautgefühl sagen?
Da mir die Clean-AC RC so gut gefällt hab ich um Ystheal-Pröbchen gebeten und hatte sie heute schon im Briefkasten - hab ich natürlich gleich ausprobiert und meine Haut ist total weich geworden *staun* mal sehen was der Langzeittest sagt. Benutzt jemand die Serie?
ich hatte mal ne probe von der ystheal emulsion... hab sie eine woche lang auf der stirn getestet, immer abends... ich konnte aber nichts besonderes feststellen
vertragen habe ich sie gut, andere bj´s haben von der zum beispiel pickel bekommen.
@ Vanilla: ich kenne die Antirougeurs zwar nicht, denke aber, dass sie nicht das richtige wäre für dich bzw. dein Problem (hab im Gesichtspflegethread nachgelesen). Die ist mehr gegen flächige Rötungen. Gegen punktuelle Rötungen wie Pickel etc. kann die sicher nichts ausrichten.
Selbst wenn die Konsi sich als angenehm herausstellen sollte, wirst du sicher nur enttäuscht sein, wenn sie dir nichts bringt
das macht es mir nicht leichter mich zu entscheiden .... ich werde jetzt stur sein und meiner Haut DAS aufdrängen, was hier noch rumsteht SO! Heute morgen hat sie das Youth Code Serum mal aufgedrängt bekommen und ich hab genüüüüügend zum Aufdrängen. ()
Ehrlich gesagt, bin ich so genervt von meiner Haut (zuviel, zuwenig, glanz, pickel, schrumpel) ewig was anderes, da wirds auch in der großen weiten Welt nix geben, was sie rundum und auf Dauer zufriedenstellt.
Wie Moto? Kein Avene Cleanance mehr und Effaclar?
Danke Schnattchen- vielleicht sollte ich einfach die ausgleichende Emulsion nehmen und fertig
Natürlich nehme ich noch die Cleanance K weiter am abend. Die Effaclar trocknet mir derzeit zuviel aus - aber ich werde sie bestimmt i-wann wieder nehmen (müssen). Dachte ja ich finde mal was auf Dauer.... nur tags brauch ich bei der ganzen Exfoliererei ja nen Sonnenschutz - da brauche ich jetzt auf. In den Antipickelsachen ist ja nix drin gegen Pigmentflecken und da muss ich schon aufpassen, und Feuchtigkeit braucht meine Haut nunmal auch
Ja klar liebe Cocos ... nur trau ich keinem Braten mehr weil ich fast sicher sein kann, davon wieder Unterlagerungen zu bekommen .Da die Doofies keine Proben rausrücken, kauf ich auch nicht schon wieder ne Creme, um mir die Ecken vollzustellen ich habe gefühlte 1000 Cremes hier und die werde ich jetzt nach und nach rannehmen
Moto.... ich dachte du nimmst bereits die Cleanance K..?!
Oder hab ich da was missverstanden...
Ich habe übrigens die Ausgleichende Emulsion wieder gekauft! Nehm ich jetzt tags und nachts weiterhin Cleanance K.
moto, pass aber auf bei deinem aufdrängen nicht, dass du dann davon unnötig deine haut stresst...
ich nehme weiterhin die cleanance k abends (darüber dann noch nivea blau) und morgens jetzt seit einer woche wieder die uv legere... alles prima
Ich werde die Clean.K auch etwas mit der ausgleich. Emu. pimpen, zumindest an den Wangen
Hallo,
ich habe einen Hauttest machen lassen und dabei kam nun raus das meiner Haut Fett fehlt und nicht feuchtigkeit. Also die ganze Zeit falsch gedacht. Nun bin ich auf die Avene Nutritive Creme gestoßen und da steht das sie den Lipidmangel ausgleicht. Das müsste doch genau das richtige sein oder? Kann jemand was zu der Creme sagen und vielleicht noch zur milden Reinigungsmilch?
Obwohl die Creme für übermpfindliche Haut hat ja auch einen Lipidgehalt. Hmm was wohl besser wäre? Da ich auch öfters Pickel habe könnte die nutritive vielleicht zu reichhaltig sein.
Geändert von Sahry (16.04.2011 um 21:38 Uhr)
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
einen lipidgehalt haben doch alle cremes... die mengen sind halt unterschiedlich...
wenn du fetthaltige sachen brauchst, würde ich es mal mit der creme für überempfindliche haut oder mit der cold cream probieren. die cold cream ist wirklich schön reichhaltig. um fehlkäufe auszuschliessen, kannst du ja erst mal bei avene pröbchen anfragen
die nutritive cremes kenn ich leider nicht, aber kami hat letztens davon gesprochen... musst mal nachlesen.
Wir die Haut eigentlich durch das exfolieren der Cleanance K nach ner Zeit empfindlicher und dünner? Oder ist das nur ein Mythos?
Liebe Grüße Vanessa287
@ Cocos
Ich denke die haben das einfach vergessen oder so. Per eMail wurden mir alle mitgeteilt
Special..bitte könntest du die Lipidgehalte der Hydrances noch mal hier posten*liebguck* du hattest es ja schon mal....
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Hydrance Optimale Legere UV - 5%
Hydrance Optimale Riche UV - 10%
Hydrance Optimale Legere - 15%
Hydrance Optimale Riche - 25%
Finde aber ehrlich gesagt mittlerweile, dass der Lipidgehalt keine große Aussagekraft hat. Die ausgl. Pflegeemu mit ihren 15% finde ich viiiiiiiel leichter als die normale Legere, die ja auch 15% hat. Genauso wie ich die Cleanance Emu mit ihren 10% leichter finde, als die Riche UV, die genauso ihre 10% hat..
Abdruck führt.
Danke Moto Hmm....einerseits positiv, anderseits negativ.....Also beobachten wie die Haut sich verhält - ob sie evtl. anfälliger ist etc.
Ansonsten ist meine Haut ok, in letzter Zeit wieder etwas mehr unreinheiten, aber ist schon wieder besser.
Tübchen ist übrigens fast leer.....
Liebe Grüße Vanessa287