Ja sieht so aus.. denn wenn du sie anfangs gut vertragen hast scheint es ja keine generelle unverträglichkeit zu sein.. immerhin
Ja sieht so aus.. denn wenn du sie anfangs gut vertragen hast scheint es ja keine generelle unverträglichkeit zu sein.. immerhin
Heute habe ich ein Päckchen mit neuen Avene Sachen bekommen. Drin war ein Backup vom Milden Reinigungsgel (meine andere Flasche wird bald leer). Außerdem meine zweite Tube von der Cleanance K und die unparfümierte Sonnenemulsion 50+, mit der ich hier im Thread angefixt worden bin.
Der Plan ist jetzt erst mal, dass ich die Cleanance K jeden Abend nehme und morgens die Sonnenemulsion. Aufgetragen habe ich sie auch schon und sie liegt noch ein bisschen auf der Haut - ich werde das mal weiter beobachten. Ich bin aber bereit, für den hohen SPF ein paar Abstriche zu machen - und eine Aufbraucherin bin ich sowieso. Auch an den Spender muss ich mich noch gewöhnen, sowas hatte ich vorher noch nie.
Oh ja, und ich habe das Sensibio H2O bekommen, weil meine Nano-Lotion bald leer wird und ich von dem Sensibio Wässerchen viel Gutes gehört habe. Außerdem war es billiger. Aufheben werde ich die Flasche von der Nano-Lotion trotzdem, und mit dem H2O befüllen, damit im Badezimmerschrank alles zusammen passt.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich nehme die k jetzt übrigens wieder jeden tag abends... hatte ja eine zeitlang die creme nur alle 2 tage genommen und prompt hat sich mein hautbild verschlechtert.
war zwar noch im erträglichen bereich, aber warum "nur" gut, wenns auch besser geht?!
Ich nehme die LRP Effaclar Duo jeden Abend u. meiner Haut gehts gut.
Ich hoffe ja nur, dass es reicht wenn ich die Cleanance K jeden Abend nehme. Als ich sie schon mal hatte, habe ich sie immer morgens und abends aufgetragen (meine Haut hält das aus) und ich meine mich zu erinnern, dass mein Hautbild damit schon besser wurde - nur halt nicht perfekt. Ja, ja, ich stelle wieder Ansprüche...
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, wie meine Haut wird und vor allem wie oft ich dann noch peelen muss. Beim ersten Mal musste ich nämlich fast gar nicht mehr.
Geändert von Edille (20.05.2011 um 16:54 Uhr)
Also ich nehme ab und an die Cleanance maske oder mal Heilerde - sonst nichts. Die K macht ihren Job jede Nacht - hatte sie am Anfang auch 2 x genommen, aber bei der Sonne jetzt bin ich auf 1 x abends umgestiegen. Alles top!
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Natürlich die K ! meine Haut kann das ab. Die "schreit" förmlich nach Säuren in Cremes - ehrlich. Sie verstopft sofort, wenn sie was anderes bekommt :leiderja: Nach der Maske nehme ich auch noch das Cleanance GW oder auch mal das Effaclar exfol. GW - No Probs - im Gegenteil.
Meine haut will auf keinen Fall mit Seren oder i-welchen reichhaltigen Pflegesachen verhätschelt werden - dann wird sie sofort
Alles klar . Ich denke meine Haut könnte das eh auch ganz gut vertragen, ich hab mich bisher nur noch nicht getraut. Aber ich glaub ich werd das heut mal testen.
Edit: gesagt, getan. Maske ist ins Gesicht geklatscht worden .
Geändert von Supersonic_ (20.05.2011 um 20:40 Uhr)
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Die Cleanance Maske möchte ich mir als nächstes zulegen... hört sich echt gut an...
Hier im Thread ist mir das milde Gesichtspeeling empfohlen worden - das habe ich dann auch gekauft und ich mag es sehr. Es ist das mildeste Peeling, das mir je untergekommen ist.
Jedesmal wenn ich es auftrage meine ich erst es macht nichts, aber am Schluss ist die Haut dann doch schön glatt. Außerdem gefällt mir, dass das Peeling im Avene-Apricot eingefärbt ist. Solche kleinen Details finde ich immer ganz toll.
Wenn ich bloß nicht so anfixbar mit Wässerchen und Peelings wäre... Das Peeling ist nämlich sehr ergiebig, aber jetzt will ich auch die Cleanance Maske...
finde ich gut.vor allem das thermalwasser
aber bieschen teuer
ich bin immer noch extrem glücklich mit der cleanance-k und der cleanance-maske ich hatte seit dem weder mit nennenswerten unreinheiten noch mit trockenen stellen zu kämpfen (trotz absetzen meines mandelsäure-GWs)
ich habe die beiden sachen vor 2 wochen bei einer online apo nachgeordert und ganz unverhofft gab es noch eine fullsize von dem reinigungsgel kostenlos dazu (ich weiß aber nicht, wie lange die aktion noch gilt, hab mich auf jeden fall total gefreut )
für eine sonnenpflege habe ich mich noch nicht entschieden. gibt es hier weitere meinungen und empfehlungen dazu? spf25 sollten es bei mir aber schon mindestens sein ich neige mittlerweile zu pigmentflecken
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Ich benutze seit ca 2 Monaten die Hydrance legere UV und auf einmal hat meine Haut angefangen, total zu schuppen :(
Ich kapiere das nicht. Eigentlich habe ich Mischaut, die auch gerne mal glänzt und aufeinmal ist sie mega trocken und spannt und....eklig: Hautschüppchen lösen sich. Woran kann das denn bloß liegen? Und was kann ich tun? Peelen macht es nur noch schlimmer :(
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
@supersonic Sag ich doch ! Ist genial gell?! Wir scheinen sehr ähnliche Häutchen zu haben
Lilly: bist du sicher, dass das eine aktion war und kein versehen? wenn ja, welche apo war das denn?
Die Cicalfate Creme empfand ich als sehr gut, leider färbt die aufgrund des hohen Zinkanteils mmn auch recht schnell. Da ich recht schnell braun werde, benutze ich die ab dem Frühling an eigentlich nicht mehr, da sonst die Haut an der Stelle ein wenig heller wird.
Ist das peeling von Avène ein Enzympeeling?
Liebe Grüße Vanessa287
Ist das das Peeling mit den roten Kügelchen?
Davon hatte ich n Pröbchen. Mag es aber nicht so, weil ich viele Körnchen hasse.
Weniger davon wäre besser gewesen. Beim abwaschen krieg ich sie nämlich gar nicht ganz weg. Die hab ich dann im Handtuch noch.
Es ist ein BHA/AHA Peeling mit ganz minikleinen weißen Peelingteilchen. Die maske ist weiß und sie wird auf die trockene Haut aufgetragen und nach 5 Minuten dann runtergewaschen, dabei kannst du die kleinen Peelingteilchen noma schrubbeln oder einfach abspülen. Die sind ganz mild, richtig wirken tut die Säure einfach toll
Von Avene habe ich das milde Gesichtspeeling, das ist das mit den roten Kügelchen. Es funktioniert sehr gut, hat aber keine Enzyme. In der Peeling-Maske auch nicht, die arbeitet auch mit Peelingkörpern und noch dazu Fruchtsäure.
Enzympeelings interessieren mich aber auch und wenn Avene eines rausbringen würde, würde ich das sofort testen.
Geändert von Edille (22.05.2011 um 16:51 Uhr) Grund: Motobiene war schneller :-D
Teste die Cleanance maske und du wirst nichts anderes mehr testen wollen
ich finde das milde peeling eben aufgrund der kleinen körnchen so toll es ist dadurch sehr sehr mild und peelt aber dennoch wunderbar. alle anderen peelingprodukte (mit groben körnern) haben meine haut nur immer unnötig gereizt... damit konnte ich mir praktisch die haut wegschleifen besonders die balea peelings hab ich da sehr negativ in erinnerung
Ich komme mit den groben Körnchen super klar, so unterschiedlich ist das.
Soo, ich habe vorgestern begonnen die Cleanance K nur noch 1x am Tag (abends) zu benutzen. Meine Haut ist schon um einiges "glatter" geworden, das Gefühl ist sehr schön! Meine Unreinheiten werden auch immer weniger - leider habe ich jetzt aber zyklusbedingt wieder ein paar unter´m Wangenknochen bekommen Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr begeistert Morgens sieht meine Haut so schön strahlend aus
Die Cleanance Maske habe ich eben auch benutzt :) Die macht ihren Job sehr gut, leider werden die Proben wohl bald leer sein und ich muss (bessergesagt will ) erst das aufbrauchen, was ich sonst noch da habe :leiderja:
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
ja, dachte erst auch, das wäre ein versehen. aber da war ein aktionskleber drauf, dass es den cleanser gratis gibt beim kauf von 2 produkten ich habe bei apotal bestellt, weiß aber nicht, ob die aktion noch läuft.
moto: dann fordere ich mal proben der cleanance sonnencreme an!
@Lilly85 und berichten! - fordere dir auch eine Probe von der Avene Sonnenemulsion ohne Parfüm mit LSF 50 an - die ist
Oh, von der hab ich auch noch Pöbchen. Also mit u. ohne Parfum.
Hallo,
ich habe von der lieben Apothekerin meines Vertrauens einen zwei Wochen Vorrat Proben für sämtliche für meine Haut passenden Produkte von Avene bekommen, nachdem ich ihr mein Leid geklagt habe und sie ja sehen konnte, dass ich wohl derbe überpflegt habe mit allem möglichen Schei... . Meine Haut hat so was von geschuppt, im ganzen Gesicht, es hat gejuckt wie die Pest und ich bin echt fast verzweifelt. Nach einem Blick hier im Forum war die Apo echt meine letzte Hilfe und siehe da, ich benutz jetzt seit einer Woche fleissig die Pröbchen und ich hab so gut wie nix mehr!!! Kein Spannen, kein Jucken, es ist echt super! Ich kann zusehen, wie sich meine Haut erholt, schööööön!!! Werde mir jetzt die Produkte davon nachkaufen und hab glaub ich endlich "meine" Pflege gefunden. Gibts etwas, was ich unbedingt mal ausprobieren sollte von Avene und habt Ihr auch schon mit dem einen oder anderen Produkt vielleicht nicht so gute Erfahrungen gemacht?
Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen
Erst mal Glückwunsch zur gefundenen Pflege! Es ist wirklich super, wenn man endlich tolle Produkte findet, die die Haut optimal verträgt
Mit Avene hatte ich bis jetzt keine wirklich negativen Erfahrungen, allerdings finde ich z.B., dass man das Cleanance Tonic nicht unbedingt braucht Bei mir hat das rein gar nichts bewirkt... Auch die Nano Lotion ist mMn für ihren eigentlichen Zweck, der Reinigung, nicht sooo geeignet. V.a., wenn man Make up trägt und meint, das damit abschminken zu können. Es funktioniert zwar, aber man braucht waaaahnsinnig viel von dem Produkt. Wenn man das investieren möchte ist es zwar schön und gut, aber für mich rentiert sich das einfach nicht und wäre schlicht und einfach zu teuer. Da ist mir das Produkt zu schade. Ich nehme die Nano Lotion also eher, um nach der eigentlichen Reinigung noch mal kurz damit über die Haut zu gehen, quasi fast als Gesichtswasser.
Ansonsten hatte ich aber, wie gesagt, noch keine richtig negativen Erfahrungen
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
@ Angelissa
Ich benutze alles mögliche von Avene und ich liebe alles!
Das milde Peeling.. wirklich schöne zarte Kügelchen und ein toller Effekt.
Je nach Bedarf die beruhigende Feuchtigkeitsmaske - ist eben wirklich was für'n trockenes Häutchen, genauso wie das beruhigende Feuchtigkeitsserum, dass ich v.a. im Winter zusätzlich unter meiner Creme trage.. es hinterlässt ebenso wie das milde gesichtwasser keinen Film und pflegt die Haut leicht, aber effektiv zart und geschmeidig
Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut zum abschminken ohne Wasser und das milde Reinigungsgel als Reinigungsprodukt...
Die UV Legere Cremes finde ich prima und für DE ausreichend, wenn man einen Sonnenschutz möchte. Cleanance Tonic und Emulsion benutze ich bei dem schwitzigen Wetter .. spendet Feuchtigkeit und mattiert etwas bzw verlängert den "frischen Effekt"
Die Cicalfate finde ich unverzichtbar für kleine Wehweh's (aufgekratzte Pickelchen o.Ä.)
und das TW Spray benutze ich sowieso ständig.. nach der Reinigung.. zum anfeuchten vor dem cremen.. zum fixieren von Puder.. usw
Das milde Peeling finde ich toll und feuchtigkeitsspendene Körpermilch. DIe Körpermilch ist das Beste was ich je hatte.
Eigentlich war bzw. bin ich kritisch der Cleanance K gegenüber, weil ich Angst habe, dass sie zu sehr austrocknet. Doch weil ich trotz sanfter Pflege schon wieder fiese, schmerzhafte "unterirdische" Pickel im Kinnbereich bekommen habe, habe ich mir heute eine Probe davon ergattert. Vielleicht bringt sie meine Haut auf Zack , werde sie erstmal als Nachtpflege verwenden , hoffentlich hilft sie!