Leute-quietsche wird da net viel sehen-sie hat zuwenig beiträge und ist erst eimen Monat bei Bj
Leute-quietsche wird da net viel sehen-sie hat zuwenig beiträge und ist erst eimen Monat bei Bj
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
So, hab mir jetzt heute die Cicalfate Lotion geholt und hoff, die hilft meine ganzen aufgekratzten Pickel schnell abheilen zu lassen...und dann will ich endgültig aufhören an Pickeln herumzudrücken und dann die Wunde immer wieder aufzuknibbel, damits glatt ist...total bescheuert, vorallem weil ich ja weiß, dass ichs damit immer nur viel schlimmer mach und dann wieder ewig mit der Wunde (die meistens dann ungefähr 3 mal so groß wie der Pickel ist) herumlaufen muss und die sich auch nicht gut abdecken lässt...
Sagt mal hat sonst jemand die Cicalfate Lotion und ist das normal, dass wenn man sie mit dem Wattepad aufträgt da dann nur so eine Art "weiße Kruste" auf der Haut bleibt? Ich mein an und für sich find ich das gut, so bleibts nämlich auch dort, wo es soll nämlich auf der nässenden Wunde, ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch so gehört, weils ja doch "Lotion" heißt und darunter stell ich mir halt was anderes vor!
Cicalfate "lotion" ? ich kenne nur die Creme - in so einer Standtube, und die wirkt bei mir wirklich sehr gut von den Wirkstoffen nehme ich mal an wird sich das ähneln - nur die Konsistenz dürfte anders sein
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Ich hab jetzt beide und die Creme ist halt ziemlich fettig während die Lotion an sich ziemlich flüssig ist und eben dieses "Krustenzeug" (ich denk mal, das ist das Zinkoxid) drinnen hat..also für nässende Wunden ist die Creme ja nicht gut geeignet, während die Lotion die relativ schnell trockengelegt hat, was ja auch schon gut ist, denn dann kann man das ganze wenigstens etwas überschminken
Ich glaube ich habe mit Avene meine perfekte Pflege gefunden.
Ich habe trockene Haut, die manchmal zu trockenen Stellen neigt.
Ich benutze das Thermalspray, die Hydrance OPTIMALE Riche UV (im Winter ist sie mir manchmal zu leicht, dann nehme ich einfach das Feuchtigkeitsserum darunter). Heute habe ich mir die milde Reinigungmilch gekauft. Habe sie gerade ausprobiert und sie macht schon einen positiven Eindruck. Das ganze Make up ging runter und ich brauchte danach keine Creme, weil es einen leichten pflegenden Film hinterlässt.
Im Winter hatte ich das Cold Cream Rückfettendes Syndet, mit dem war ich nicht zufrieden, meine Haut hat danach gespannt.
das cold cream syndet war bei mir leider auch nix... hat meine (eigentlich sogar eher fettige haut) ausgetrocknet :leiderja:
Hallo zusammen,
ich bin noch ein "Frischling" in Sachen Avene und wollte mal nachfragen, welche der nachfolgenden Cremes ihr mir empfehlen könnt:
- Cleanance Emulsion
- Cleanance K
- Triacneal
Ich suche für meine Mischhaut mit fettiger T-Zone eine gute mattierende nicht fettende Creme, die keine Unreinheiten fördert. Habe leider in der T-Zone immer mal wieder mit Mitessern und kleinen Pickeln zu kämpfen. Habe schon viel probiert von Drogerieprodukten bis hin zu teuren Sachen und auch reine NK Sachen aber immer glänzt meine T-Zone nach ein paar Stunde schon wieder. Da ich schon viel Gutes über Avene gelesen habe, dacht ich, ich probiere es mal damit. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, welche der o.g. Cremes die richtige für meine Mischhaut wäre.
LG
Mella
Melle1978, ich würde dir die Cleanance K für abends und die Cleanance Emulsion für morgens empfehlen. Denn die Cleanance K sollte gerne nur einmal am Tag benutzt werden, da sie eine exfolierende wirkung hat. Ich hatte beide cremes und war vollkommen zufrieden. Die Cleanance K hilft gegen mitesser und die emulsion mattiert sehr gut tagsüber.
Liebe Grüße Vanessa287
Ich bin am verzweifeln...
Meine Haut hat sich trotz Avene in den letzten 10 Tagen so verschlechtert - ich verstehe gar nicht, warum. Zuerst hat die Cleanance K in Verbindung mit der Nano Lotion und der normalen Cleanance wunderbar gewirkt, aber nun scheint meine Haut das gar nicht mehr anzunehmen... Pickel, Mitesser und Unterlagerungen - ahoi!
Meint ihr, ich sollte einfach warten, was anderes von Avene probieren oder gar mal komplett die Marke wechseln? LRP soll ja auch gut sein...
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
@ vanessa287
Vielen Dank für deine Empfehlungen! Habe jetzt erstmal bei Avene nach Proben angefragt.
blondes be cool ich hatte diese Phase auch am Anfang mit den Cleanance Sachen - die holen wirklich jeden Mist, der tiefer in deiner Haut steckt (aus vorheriger Überpflegung!- bei mir) heraus. Die exfolierende Wirkung der Sachen bewirkt, dass diese tiefer schlummernden Unreinheiten nach oben an die hautschicht geholt werden, weil die Exfolierung die hautschichten ja nach und nach abträgt, wenn diese Phase rum ist, wirst du - davon gehe ich aus - eine ebenso reine glatte Haut haben, wie ich jetzt - so schön war sie noch nie, und ich nehme die Cleanance Sachen jetzt seit Weihnachten 2010....! Hoppe nicht mehr und sehe auch zu nichts reichhaltiges mehr auf mein Gesicht zu tun. Das tut meiner Haut richtig gut . ich würde dir empfehlen durchzuhalten, nach 4 Wochen spätestens geht es nur noch bergauf
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Blondes, ich würde auch noch länger durchhalten. Mindestens 1 Monat, danach kannst du immernoch entscheiden ob Avène doch nichts für dich ist.....
Liebe Grüße Vanessa287
hallo ihr!
mal ne frage: ich suche nach einer sehr reichhaltigen augencreme. am besten wenig parfümiert u für empfindliche haut (meine augenpartie fühlt sich recht "beansprucht" an...)
gerade ist mir eine probe von der cold cream von avene in die hände gefallen und ich dachte ich könnte sie mal um die augen probieren.
fühlt sich irgendwie beruhigend an und schön reichhaltig auch...
was meint ihr? ist es eine schlechte idee die creme dauerhaft um die augen zu benutzen?
schau doch mal im Augencreme Fred vorbei
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hatte letztens mal die getönten Sonnencreme gekauft, allerdings nicht die mit Faktor 50 sondern mit 20. So als MU-Ersatz und Sonnenschutz für den Alltag fand ich das genau richtig. Die Tönung fand ich auch ganz gut.
Aber leider: Sie brennt bei mir auf der Haut. Zuerst habe ich das gar nicht so gemerkt, weil ich die Hydrance rich zuerst aufgetragen habe und dann die getönte Creme darüber. Im Laufe des Tages wurde ich Haut dann aber komisch und fühlte sich irgendwie trockener und etwas gereizt an. Dann habe ich mal testhalber die Hydrance weggelassen und nur die getönte aufgetragen. Das war schon ein großer Unterschied. Die Creme britzelte sofort auf der Haut. Als ich sie noch dicker aufgetragen habe, brannte sie sogar etwas.
Jetzt nehme ich die nicht mehr, jedenfalls nicht fürs Gesicht. Ich werde sie wohl gelegentlich für die Beine aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen.
Schade drum. Wie die mit Faktor 50 ist kann ich jetzt nicht sagen, befürchte aber, daß es da wohl ähnlich sein wird.
lg Julikäfer
PS. Die Hydrance rich ist nach wie vor meine Lieblingscreme. Im Moment nehme ich sie wieder ausschließlich für morgens und abends.
ich verwende derzeit auch die cleanance k (nachdem ich den ersten versuch dan schludrigkeit abgebrochen habe)
ich verwende die k immer abends- reinige derzeit mit dem cleanance waschgel + tonic. und morgens gibts nur thermalwasserspray.
derzeit wird meine haut schlechter - ich nehme mal an dass es diese anfängliche verschlechterung ist und werde jetzt mal einen monat durchhalten - mal schauen, wie es dann aussieht
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Die Cleanance Reihe hört sich ja interessant an :) Aber momentan hab ich eine wunderbar glatte Haut seit ich meine Pflege auf Avene und Vichy umgestellt habe :) Vielleicht werde ich wenn das Waschgel leer ist das auf Cleanance umstellen :)
Schaut auf meinem Beauty Blog vorbei = )
http://carryslife.blogspot.com
Ich nehme die Cleanance K ja schon länger als einen Monat, Moto & Vanessa...
Aaaallerdings war es wohl falscher Alarm... Bessergesagt ich glaube, ich weiß, woran es liegt. Ich habe seit ca. 1 Woche keine Eisentabletten mehr (bin noch nicht dazu gekommen, mir ein neues Rezept zu holen ) und eigentlich seitdem verschlechtert sich meine Haut so (wenn ich das jetzt so durchrechne ;))... Ich fürchte fast, das liegt daran - also ´tschuldigung Avene
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
konnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das kleine arme Cleanance K Cremchen Schuld sein soll . drück für Besserung deiner Haut
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Meine Haut hat sich jetzt glücklicherweise wieder etwas einbekommen - auch wenn die Pickel natürlich noch nicht ganz weg sind. Ich hatte heute über Nacht dick Zinksalbe drauf - das hat (in Verbindung mit Minimalprogramm - d.h. bloß Nano Lotion, sonst nichts) Wunder gewirkt! Kann das bei Unreinheiten nur empfehlen Habe heute auch wieder Eisen genommen - dürfte also alles bald wieder beim Alten sein. ;)
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Wie ist die Nano in Bezug auf Hautunreinheiten eigentlich so? Ich fahr in den Urlaub und überlege statt Cleanance Gel & Lotion nur die Nano mitzunehmen. Ist das zu empfehlen?
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
ich halte von der Nano nix und nehme sonst die Cleanance Serie. Die Nano kann und macht nix richtig bei mir
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich nehme die Nano nur als Gesichtswasser und/oder um die letzten Makeup-Reste abzubekommen (davor nehme ich immer Abschminktücher). Alleine zum Reinigen finde ich sie nicht gut. Bei mir geht zum einen nicht alles ab, zum anderen wäre mir das zu verschwenderisch. Um mein ganzes Make up abzubekommen bräuchte ich wahrscheinlich auf einmal 1/3 der Flasche.
Gegen Hautunreinheiten richtet sie alleine nix aus.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ich bin nach wie vor begeistert von der nanolotion, und zwar auch als alleinige reinigung+make-up entfernung, dafür ist sie auch konzipiert worden. Könnte etwas ergiebiger sein, aber ansonsten ist sie Gegen unreine haut hilft sie nicht in dem sinne, aber benutze sie gerne als minimalprogramm wenn es meiner haut nicht gut geht - ist halt sehr mild.
Ausweichen kann man auch auf die Bioderma Sensibio H2O, etwas ergiebiger im gebrauch, aber vom hautgefühl mag ich die nano lieber. Von bioderma gibt eine version für misch- u. fettige haut. Allerdings habe ich diese noch nicht getestet.
Liebe Grüße Vanessa287
Falls jemand Interesse an der Clean-Ac Reinigungscreme hat, ich habe meine im Second Skin (link in der Signatur)
In das Loblied auf die Nanolotion kann ich einstimmen. Was hatte ich für verzickte, gereizte Haut, bis mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist, dass ich sie eventuell schlichtweg überpflegt habe und zwar jahrelang. Nach dem Motto "viel hilft viel". Mittlerweile mache ich Schrumpfkur mit Avène: Zur Reinigung nur noch die Nanolotion (morgens, abends), tagsüber die Cleanance Sonnenpflege und für die Nacht Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege. Als Make-up benutze ich auch keinerlei Foundation mehr oder sonstige Puder, sondern nur noch den Couvrance Mosaikpuder in "Transparent" und siehe da: ich hab perfekte Babyhaut. Seit Monaten mittlerweile. Wer hätt's gedacht. Aber ich hab meine Haut mit Avéne echt so schön pflegen können, dass ich mir mittlerweile sogar wieder "no Make-up days" leisten kann. Ich bin ein Fan für's Leben.
Hi Soleil_Kitty Hört sich super an Und ENDLICH auch jemand der die Nano-Lotion als alleinige Reinigung mag und einem auch ausreicht Viele benutzen sie ja nur als GW nach der Reinigung oder als vorreinigung.
Kennst du den Unterschied zur Cleanance K und Clean AC Feuchtigkeitspflege? Kenne nur die Cleanance K und finde die ganz gut, glaube auf dauer dann doch zu "aggressiv" oder wie soll man sagen- ist ja ein schälendes Produkt.
Das Mosaik Puder hört sich auch interessant an. Benutzt du zum mattieren oder eher ausgleichen der Haut?
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo zusammen ,
habe interessiert hier ein wenig gelesen und mich natürlich gleich anfixen lassen .
Meine Haut ist momentan furchtbar, habe besonders am Kinn und Hals richtig fiese Pickel, die kriege ich ich regelmäßig mind. einmal im Monat.
Habe mir heute die Cleanance-Serie (Reinigungsgel, Lotion, Emulsion und Cleanace K) bestellt und hoffe, dass es was bringt. Eire Berichte klingen auf jeden Fall super.
Und das transparente Mosaikpuder spricht mich auch an, bin selbst im Sommer sehr hellhäutig und da scheint der ideal zu sein. Hüpft wahrscheinlich beim nächsten Mal in Warenkörbchen.
Naja, okay, ich muss einschränken: Mein Make-up wasche ich abends schon mit einem seifenfreien Reinigungsgel (Bebe) runter. Hinterher gehe ich dann mit der Nanolotion drüber. Morgens allerdings wasche ich gar nicht, sondern benutze nur die Nanolotion. Das hat sich für mich als ideal erwiesen. Die Cleanance K Creme hab ich nie benutzt, daher kann ich dazu leider nichts sagen. Die Cleanance Beruhigende Feuchtigkeitspflege ist eigentlich als Ausgleich nach einer Aknebehandlung gedacht, aber ich benutze sie regulär als Abendpflege. Sie ist supermild, toll durchfeuchtend aber nicht fettig und sie riecht himmlisch frisch.
Den Puder benutze ich anstelle von Foundation. Ich hatte anfang des Jahres eine grauenhafte Erfahrung mit einer Diorfoundation gemacht, die mir die schlimmste Haut seit meiner Teeniezeit beschert hat und danach bin ich radikal zum dermatologischen Make-up gewechselt. Zu verlieren hatte ich nichts mehr. Anfangs musste ich Unreinheiten noch mit Concealer wegpinseln, weil der Puder zwar Farbe abgibt, aber insgesamt doch eher sheer ist. Mittlerweile ist meine Haut so toll rein, dass er mir zum mattieren reicht. Aber ich benutze ihn alleine - ohne Foundation drunter, sondern nur diesen Puder. Er gleicht die Ölproduktion super aus (auch das war schon mal schlimmer), mattiert schön lange und besänftigt mein zickiges Häutlein. Von daher bin ich mit diesem Produkt auch voll und ganz zufrieden.
Glamour - im club
du musst die Sachen nur mindestens 4-6 Wochen anwenden, so dass sich deine Haut einmal komplett erneuert hat ich bin jetzt seit 8 Monaten dabei (inkl. Effaclar von LRP) und muss allerdings mal mehr nach Anti-age Sachen schauen, denn gegen Fältchen machen die Cleanance Sachen nun leider nix
Berichte doch ruhig wieder, wenn du die Sachen verwendest
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hallo,
könnt ihr mir eine Creme-Empfehlung geben? bin mitte 30, eher feuchtigkeitesarme Haut die an Stirn und Nase leicht verhornt,
Pickel habe ich nicht, ich habe aber zig "Unebenheiten", kleine Hubbel an der Stirn und teilweise am Kinnd. Diese sind aber nicht rot, sondern man sieht sie nur wenn das Licht besonders drauf fällt. Mich stören sie aber schon.
Wäre die Cleanance K einen Versuch wert? Oder würdet ihr da es keine Pickel sind, nicht mit einer Creme für unreinen Haut versuchen?
Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
- Platon.
Ich benutzte die Produkte auch, zwar noch nicht so lange wie Moto, aber auch schon ein paar Monate. Die Cleanance K und das dazugehörige Reinigungsgel benutze ich sträflich jeden Abend, morgens meist Dermalogica, aber im Moment auch wieder die Cleanance Produkte (RG, Tonic, Emulsion).
Ich habe auch v.a. in der unteren Gesichtshälfte Probleme mit Pickeln, häufig auch so dicke, schmerzhafte Dinger.
Die Cleanance K holt wirklich die ganzen Unreinheiten raus. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Bei mir hat es drei Anläufe gebraucht mit der Cleanance K und jetzt halte ich das Programm durch. Was wirklich positiv ist: gegen diese dicken Böller, die ewig lang unter der Haut sitzten, schmerzen und nicht heilen, hilft sie insofern als sie das ganze schnell "rauszieht". Kleinere Unreinheiten heilen auch so gut ab durch sie, ohne dass sie erst reifen.
Mir machen nur immer wieder die Hormone einen Strich durch die Rechnung (nehme seit letztem Jahr keine Pille mehr). So reine Haut wie z.B. Moto habe ich deshalb leider nicht durch die Produkte bekommen.
Ich drücke dir auch jedenfall die Daumen und glaube, dass du gute Erfolge mit den Produkten erzielen wirst! Schreib mal wie du so zurechtkommst.
Ich würde es ruhig mit der Cleanance K versuchen. Sie trocknet ja wie gesagt nicht aus. Du kannst sie auch partiell auftragen (macht z.B. shuga). Avène sendet auch Proben zu oder du fragst mal in der Apo nach. Dann kannst du erstmal testen, ob die Creme was für dich ist.
Hallo und danke für den netten Empfang,
natürlich werde ich berichte, ob und wie meine Haut die Sachenverträgt. Mit etwas Glück kommen die heute schon, die Versand-Apo war wirklich fix (gestern nachmittag geordert).
diese hubbel, wie du sie beschreibst, habe ich manchmal auch. mir hilft da die blaue nivea sehr gut dagegen... über nacht aufgetragen, sind die biester eigentlich immer am nächsten morgen wieder weg.
ich mach das? hab ich sowas mal geschrieben?
ich kann mich noch erinnern, dass ich meinte ich würde die k mal für ne weile nur jeden 2. abend nehmen, aber partiell aufgetragen hab ich sie glaub ich noch nie
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh, entschuldige, ich wollte keine falschen Informationen weiterleiten. Ich meine nur mich zu erinnern, dass du die Cleanance K nur auf Stirn und Kinn aufträgst bzw. die Wangen auslässt und dort die blaue Nivea verwendest. Nächstes Mal halte ich besser den Mund sorry
Nicht den Kopf hängen lassen, in ein paar Tagen siehts bestimmt bald wieder besser aus Zumindest weißt du, dass sie dir super hilft Ich hab auch schon ein Backup hier stehen...obwohl ich die nächsten Tage wohl mal mit meinen neuen Errungenschaften von dermalogica fremdpflegen werde
Liebe Grüße,
Schnattchen
dermalogica da hab ich was im Hinterkopf .... egal...
Ja zum Glück hilft die wenigstens. Für reifere Pickelhaut ist i-wie ne Marktlücke ich versuche mich mal bei skinceuticals - aber eigentlich viel zu teuer ....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Momentan ist mit die nanolotion eine große hilfe Beruhigt meine haut unheimlich, danach die active moist von dermalogica.
Bin ganz glücklich dass ich momentan keine plagegeister im gesicht habe, nur am kinn/hals die gerade abheilen.
Liebe Grüße Vanessa287