Ich habe von Cold Cream das rückfettende Duschgel im Gebrauch, was soll ich sagen .....
die Haut ist nicht mehr so trocken ,es hinterlässt aber auch einen Schutzfilm auf der Haut (mag ich nicht so gerne)
Ich habe von Cold Cream das rückfettende Duschgel im Gebrauch, was soll ich sagen .....
die Haut ist nicht mehr so trocken ,es hinterlässt aber auch einen Schutzfilm auf der Haut (mag ich nicht so gerne)
Ich nehm's ja zur Gesichtsreinigung. Da find ich's Super bis aufs Augenbrennen.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ja habe gelesen,dass man es auch zur Gesichtsreinigung nehmen kann, wäre mir allesdings zu fett, habe eine superempflindliche ,reife Mischhaut .
Fürs Gesicht,habe ich die Reinigung für überempfl. Haut und es pappt mir enorm die Poren zu.
Warte auf meine Sachen von Fünfsinne ,dann nehme ich diese Reinigung nur noch zum AMU entfernen.
Das ist ja echt schade. Dann ist Avene wohl nix für dich. Ist leider so, dass man nicht alles verträgt.
Hat schonmal jemand den Selbstbräuner genommen? Wie ist der so?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Hydrance Riche UV zuzulegen, da meine eigentlich ölige Mischhaut zunehmend trockener wird ( halt) und sich die trockenen Phasen deutlich häufen.
Zudem bin ich auch unreinheitenanfällig und möchte einen UV-Schutz. Meint Ihr, die Hydrance UV Riche wäre was für mich? Ich habe nur eine Probe von der Light-Version, die ist mir natürlich zu leicht in meinen Trockenphasen, ansonsten mag ich sie
Oder gibt es noch was anderes mit UV-Schutz? Diese Anti-Age-Sachen haben keinen LSF, oder?
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
hallo elettrah
die hydrance uv riche ist eine schöne creme ich nehme über den sommer gern die uv legere und bei kälteren temperaturen dann eben die uv riche. sie ist für mich genauso wie die uv legere, nur eben reichhaltiger... braucht also im gegensatz zur legere, die bei mir direkt wegzieht, schon so ein, zwei minuten zum vollständigen einziehen.
unreinheiten habe ich jetzt von der creme keine bekommen.
ich denke, wenn dir die uv legere gefiel, wirst du auch die uv riche mögen aber order doch einfach mal proben bei avene... oder schau in der apo vorbei.
anirak: hast du schonmal probiert die mascara vorher mit öl (ich nehme sesamöl) abzunehmen? So ein "haushaltsöl" hat man ja meist daheim - und es ist günstig.
ich mache es immer so:
ich gebe eine etwa 1€ stück große menge auf einen wattepad - und reibe damit über die geschlossenen augenlider (je wattepadseite ein augenlied). das löst zwar nicht alles runter aber es löst die mascara wohl irgendwie "auf". dann nehme ich waschgel (derzeit nicht avene sonder neutrogena - aber habe auch schon das waschgel aus der cleanance serie dazu genommen), schäume es in der hand mit ein paar tropfen wasser auf und gebe den schaum ins trockene gesicht - schön einmassieren - abspülen - fertig.
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Hab nur Sonnenblumenöl. Das macht sich bestimmt nicht so gut.
Ich will ja das es schnell geht und am liebsten nur ein Produkt verwenden.
Es geht ja alles super runter mit dem Duschgel. Es brennt halt nur in den Augen.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Anirak, hier nehmen einige das Balea Duschöl zum Abschminken, auch von Mascara und AMU und sind super zufrieden. Geht alles wohl super runter und die zT empfindlichen Häutchen kommen damit wohl auch gut klar.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche nach einer Creme behilflich sein.
Ich habe eine empfindliche Haut mit leichter Seborrhoe Sicca, daher ist sie sehr feuchtigkeitsarm und neigt aber trotzdem zu Unterlagerungen.
Derzeit tickt sie total aus und ist mehr als nur empfindlich. Ich habe ständig Rötungen (sonst nur einwenig) und Pusteln auf den Wangen, wo ich sonst nie Unreinheiten hatte
Eigentlich stehe ich auf NK, aber ich habe das Gefühl, dass damit meine empfindliche Haut einfach nicht klar kommt.
Die Creme sollte nicht zu reichhaltig sein, weil ich davon Pickel bekomme und nicht fettig, damit sie sich als Make Up Unterlage eignet.
Was würdet ihr mir raten?
Überlege auch mir das Thermalwasserspray zu kaufen.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich interessiere mich für den Selbstbräuner , gibt es da Langzeiterfahrungen??
ich hab mir übrigens mal wieder die feuchtigkeitsspende körpermilch geholt. ist die einzige bl die ich mag, weil sie nicht klebt, gut riecht und pflegt. ich glaube ich kaufe mir keine andere bl mehr, das wäre geldverschwendung...
Na ich nehm ds Brennen wohl in Kauf. Sonst bekommst mir ja.
Hab mir den Selbstbräuner geholt. Hab ihn aber erst einmal im Gesicht verwendet. Ne leichte Bräune hab ich gesehen. Er schnuppert sogar recht gut.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich benutze die Cleanance Emulsion- Lotion und die TriAcnéal Soin- skin care. Und meine Haut hat sich wirklich sehr verbessert. Habe auch schon erste Komplimente bekommen, dass meine Haut so rein ist.
Die Cleanance Emulsion benutze ich morgens und abends. Sie ist speziell fettige Haut mit Hautunreinheiten. Und das TriAcnéal (nur abends) ist allgemein für Akne und Pickel gedacht. Im ersten Monat hat sich mein Hautbild extrem verschlechtert. Oh man, wenn ich nur daran denke. Es kamen wirklich alle möglichen Pickelchen raus, teils auch Monsterpickel. Das hat sich aber zum Glück nach einem Monat gelegt und ich verwende sie jetzt auch nicht mehr für´s ganze Gesicht sondern nur wenn ich merke, dass da langsam ein Pickel rauskommt, schmiere ich auf die betroffe Stelle eine dicke Schicht und über Nacht ist er weg.
Also ich bin von Avéne überzeugt. Will mir auch die restlichen Produkte aus der Serie zulegen.
Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.
hallo cocoa
ich würde dir am ehesten zur hydrance uv legere raten... sehr feuchtigkeitsspendend, nicht fettig und zieht im sofort ein. allerdings ist die creme schon recht leicht. genauso, nur eben etwas reichhaltiger wäre dann die hydrance uv riche.
die uv legere war bei mir übrigens immer toll unter mf... wenn ich mich nicht irre, verwendest du ja gern mf
Ich finde den Selbstbräuner von Avène im Vergleich zu anderen Selbstbräunern auch ganz gut. Die Bräune ist leicht und natürlich, es wird nicht fleckig und riecht nicht so fies wie andere SB, aber mit der Zeit bekomme ich auch von dem Pickel und Unterlagerungen. Muss wohl blass bleiben.
Ich war gestern in der Apo und habe mir eine Probe der Creme für überempfindliche Haut geben lassen. Nach der Hydrance hatte ich auch gefragt, aber mir erklärte die Apothekerin dass da Duftstoffe drin sind, die dann vielleicht nicht so gut für meine Haut sind, wenn sie so empfindlich ist und oftmals was nicht verträgt.
Ich guck erstmal, wie ich nun mit der Creme zurecht komme.
Mitgenommen habe ich dann erstmal das Thermalwasser in der großen Flasche, wo es die Reisegröße gratis dazu gab. Wenn alle davon schwärmen, muss das ja gut sein
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Cocoa, Du könntest, wenn es wärmer wird auch mal die Clean AC versuchen, die ist sehr gut verträglich und spendet viel Feuchtigkeit!
das tw ist auch gut bei mir wirkt das echt extrem beruhigend...
welche creme für überempfindliche haut hast du? die leichte oder die reichhaltige? ich habe die reichhaltige und sie ist bei mir gut geeignet für "notfälle", da auch sehr beruhigend. allerdings ist sie für den dauergebrauch nix, sonst gibts bei mir vermehrt unreinheiten. die leichte kenne ich übrigens auch... die fand ich erstaunlicherweise reichhaltiger, sie zog gar nicht gescheit ein und war für meine haut daher nicht geeignet.
@ cocoa
verwechselst du grad die clean-ac mit der cleanance k?
die k ist die exfolierende... die bizzelt gern, insbesondere auf gereizten, entzündeten stellen.
die clean-ac ist eine feuchtigkeitsspendende creme für haut, die z. B. durch aknebehandlung ausgetrocknet wurde. (ich denke die wäre dir auch zu reichhaltig)
Nein. Schau mal hier
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
ich nehme an du meinst jetzt den dritten testbericht denn das ist ja der einzig negative... und irgendwie passt das was die userin schreibt nicht zu der clean-ac sie erwähnt, dass die creme einen peelingeffekt haben soll... hat sie doch aber gar nicht da ist ja keine salicylsäure drin.
ich finde den bericht etwas irritierend... die clean-ac wirkt doch nicht extra gegen pickel... austrocknend kann sie eigentlich gar nicht sein
schau mal hier: http://www.avene.de/produkte/unreine...tigkeitspflege
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Cocoa: ja, ich meine die Clean Ac beruhigende Feuchtigkeitspflege. Ich finde sie weder übermäßig fett, noch austrocknend. Sie beruhigt und spendet vieeeel Feuchtigkeit. Auch zu Aknezeiten hat sie mir, nachdem ich die anfängliche Skepsis (zuvor war ich noch Inci-penibel, wollte eigentlich nur NK) überwunden hatte, gute Dienste geleistet. Und auch jetzt während der Isotretinoin-Behandlung ist sie mein . Ist meine Haut mal sehr trocken, trage ich sie unter einer reichhaltigeren Pflege .
Sie bringt vieles wieder in Balance!
Ich benutze die Antirougeurs-Serie und hatte die Clean AC mal als Probe bekommen. Ich habe sie abends aufgetragen und nach einer gewissen Zeit hat meine Haut angefangen zu spannen.
Ich könnte sie mir jetzt ganz gut als Pflege für den Sommer vorstellen.
Viele Grüße, Susanne
Eine superleichte Creme für den Sommer ist auch die ausgleichende, beruhigende (die heißt tatsächlich so) Pflegeemulsion. Hab sie jetzt wieder hervorgeholt.
Die hatte ich auch noch nicht. Hört sich gut an.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Die muss ich mir auch unbedingt mal ansehen. Ich merke wie die Hydrance UV riche schon ein klein wenig zu viel wird jetzt wos nicht mehr ganz so kalt ist. Ich hab jetzt noch eineinhalb Packungen UV legere, wenn die beiden leer sind werd ich diese Pflegeemulsion mal testen. Hoffentlich ist es bis dahin schon schön warm .
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Sie ist aber wirklich sehr leicht Im Winter reicht es mir definitiv nicht, aber jetzt macht sie mir eine super reine, weiche Haut.
ich hab von der pflegeemulsion pickelchen bekommen... vermute, dass sie viel zu leicht für mich war.
die pflegeemulsion ist übrigens noch leichter als die uv legere (welche ja schon wirklich leicht ist ).
Ich komm mit der Creme für überempfindliche Haut grad gut zurecht. Sie pflegt ausreichend und meine Stirn ist erstaunlich gut mattiert.
Allerdings habe ich derzeit merkwürdig krisselige Haut und Flecken auf der Wange (hier habe ich das Thema näher erläutert).
ich hatte gehofft, dass die Creme dagegen auch was machen kann. Scheint aber leider nicht so Hat hier noch jemand ne Idee, woher das kommt und was dagegen helfen könnte?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
also diese krisslige haut kenne ich auch... ich habs schon im trockene-fetthaut-thread geschrieben... bei mir kommt das immer, wenn ich zu fetthaltig und gleichzeitig aber zu wenig feuchtigkeitsspendend pflege.
mir kommt es dann immer so vor, als würde die haut unten drunter vertrocknen
rein feuchtigkeitsspendende sachen funktionieren bei mir immer besser.