Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 174 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Allwissend Avatar von Destiny

Re: WAS SAGT IHR ZU AVENE?

uuuuaaahhh, das sind doch alles sachen die haben will!! mönsch, du bist echt schlimm.. ok, die cicalfate habsch zwar schon, aber weil die gerade bei mir wieder so wunder vollbringt, könnt ja nachschub eigentlich nie schaden..meinste die angebote sind nächste woche auch noch da oder soll ich jetz schonmal zuschlagen..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Soll ich Dir was davon zurücklegen lassen? Dat machen die bestimmt! Sach mir einfach, was....übrigens: Thermalwasser haben sie auch wieder, und zwar mit dem kleinen als Geschenk dabei....

Ja das wär natürlich cool..- danke! kannst ja mal probieren ob die das machen..wenn's nich klappt versuch ich das halt irgendwo hier zu kriegen. Auf jeden Fall will ich das Mosaik-Puder transparent mit dem Pinsel..

das andere erstmal nich, das hört sich zwar auch klasse an, aber ich wollt ja diesen monat nich soviel für kosmetik ausgeben (dafür mehr für klamotten ) ..wenn dann nächste woche ZUFÄLLIG noch was davon da sein sollte, kann ich ja immer noch schauen...

Thermalwasser plus dem kleinen als Geschenk hab ich Gott sei dank erst vor 2 wochen gekauft..is also noch massig vorhanden..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Hallo!

Vielleicht steckt die Antwort auf meine Frage irgendwo in diesem Mega-Thread und ich finde sie nur nicht. Also bitte verzeihen, wenn ich nochmal frage!

Ich habe nun auch die Kur mit der Avene Tolerance begonnen, weil meiner Haut die NK-Erfahrungen nicht gut bekommen sind. Mein Programm besteht nun aus dem milden Reinigungsgel, dem Thermalspray und der Tolerance. Aber - ich bräuchte eigentlich noch MU, weil meine Haut noch zu arg ausschaut, um ungeschminkt morgens ins Büro zu gehen. Die MU-Farben von Avene stehen mir alle nicht. Für meine MF, die farblich perfekt ist, ist die Tolerance zu reichhaltig als Grundlage. Das Ergebnis wird fleckig. Wie macht ihr übrigen Tolerance-Verwenderinnen das? Verzichtet ihr während der Kursphase ganz auf Makeup und macht "Minimalprogramm"? Oder habt ihr ein Makeup, das die guten Effekte der Tolerance nicht wieder zunichte macht entdeckt?

LG
    Mme Butterfly

Besucher

Guten Abend an alle,
    hier mein 2. Zwischenbericht: "Ich könnte heuuuuuulen".

In der ersten Woche mit Avene hat sich meine Haut mit der AE echt vertragen und sogar meine roten Flecken sind weg - sind sie auch noch, dafür haben sich zu meinen restlichen kleinen Pickelchen ca. 12 - 15 neue dazugesellt- und das nur im Gesicht. Am Hals sind´s ca. 7 oder 8 neue. Aber so fiese, die auch noch wehtun, wenn man sie etwas näher untersuchen will.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann sogar die AE zu reichhaltig sein?

Das Nanogel habe ich gleich nach einer Woche beiseite gelassen, da es mein Make up (auch von Avene) nicht gründlich genug entfernte.
    Gestern habe ich mir dafür von bebe ein neues "tägliches Waschpeeling" besorgt. Die INCIs sind solala, aber nicht so wirklich erschreckend (und ohne Parabene). Die dulde ich nur im M.up.
    Vielleicht hilft´s meiner Haut. Aber welche Creme für hinterher ? So ganz ohne mag ich an den Wangen nicht - die T-Zone könnte auch ohne.

Ich wünsche mirl eine gute Fee, die mir endlich eine reine, pickel- und fleckenfreie Haut zaubert -ohne Glanz, ohne jucken und ohne irgendwelche Zicken. Gibt´s die????

Ich mag mich gar nicht mehr im Spiegel anschauen - immer sehe ich diese neuen ollen Dinger und bin super-gefrustet.

Tut mir leid - ich will Euch nicht die Laune verderben, aber so´n bißchen Frust ablassen beruhigt ein bißchen. Immerhin denke ich, versteht nur Ihr, was ich meine.

Ganz liebe (aber immer noch frustrierte Grüße)
    Brina

Colleen
    Besucher

Och Brina, das tut mir echt leid - kann das gut nachfühlen. Kaum heilen bei mir ein paar Pickel ab (und das dauert echt ewig), sprießen schon wieder neue nach. Manchmal denk ich, das kommt einfach von innen - Hormone, Ernährung, Streß.

Raten kann ich Dir nichts, aber zu viel rumprobieren würde ich erstmal nicht mehr.

*tröööööööööööst*

Besucher

Danke Colleen,
    Dein Trost tut mir gut!!!
    Ich weiß, es gibt wahrlich schlimmeres auf der Welt als unreine Haut - aber mit 38? Kann denn damit nicht bitte eeeeendlich Schluss sein?
    Hatte mich doch so gefreut, dass Avene anfangs so klasse war.

Also, ich werde ganz hartnäckig im Kreise der BJ´s bleiben und auf den absoluten Supertipp für meine Haut hoffen und warten. Er kommt bestimmt - ich warte und warte und warte.

(Muss gleich erst mal meine Kids zu Bett bringen, bin später sicher nochmal bei Euch.)
    Bis dahin
    LG Brina

Allwissend Avatar von tonyfant

Ich hab ja keinen Plan, was Ihr Hübschen auf den letzten 53 Seiten alles so geschrieben habt (der Endlos-Thread hat mich geschreckt ), aber die Jackie hat gesagt, dat Fazit von´s Janze is, dat dat Zeuchs jut is! Und sie hat´s ja jetzt auch schon...also waren wir vorhin in der Apo und ich hab die Cleanance Creme und das milde Reinigungsgel gekauft, und nachher wird probiert! Ich werd Euch dann natürlich wissen lassen, wie´s war...und meinen Teil dazu beitragen, daß dieser Thread noch länger wird !

Oma Avatar von IVY

hat denn niemand das mattierende gw?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Colleen
    Besucher

Also das Cleanance-Reinigungsgel funktioniert für mich nicht - ist viel zu austrocknend. Neben der Nase und auf der Stirn schuppt sich schon die Haut! Auch die ausgleichende Emulsion ist - völlig überraschend - viel zu leicht für mich. Ich kann irgendwie keinerlei Wirkung feststellen, ziemlich nichtssagend. Aber die Ysthéal+ Emulsion ist echt der Burner! Die MUSS ich haben! Meine Haut sieht damit gut aus. Werde mir heute wohl dann doch Reinigung/GW/ausgleichende Pflege von bebe kaufen und für nachts dann die Ysthéal benutzen.

Hey tony!
    willkommen in unserer "kleinen" Runde.. war LN für Dich jetz doch net so gut, oder wie kommt's? (ja ich weiss, bin neugierig.. )

Grüßle

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr lieben,

oh mann ich bin sooooo frustriert irgendwie. Etz hab ich ja lange durchgehalten und mich nicht durch Euch anfixen lassen. Obwohl ich ja schon länger wusste dass Avene evtl. schon das richtige für meine sehr empfindliche Haut sein könnte. Aber ich wollte noch meine "alten" Sachen aufbrauchen.

Nachdem mein Gesicht heute früh aber so arg gespannt und gejuckt hab. Bin ich mal zu ein paar Apotheken zwecks "Beratung" gegangen. In drei Stück war ich und keine wollte / konnte mir Produkte für mich empfehlen. Echt traurig.

Ich mein durch das mitlesen hier in diesem Thread hab ich schon so eine ungefähre Ahnung was ich möchte. (Erstmal diese Tolerance extreme creme und Reinigungszeug und Thermalwasserspray) aber da kann ich gleich übers Internet bestellen. War echt voller HOffnung dass die mir in den Apotheken einfach mehr erklären können.

Wie waren Eure Erfahrungen? Haben sich die Apotheker/innen ausgekannt. Hatte ich nur Pech?

Kennt vielleicht jemand ne "gute" Apotheke in und um Nürnberg / Fürth?

Schon ein bisschen verzweifelte Grüsse ...

Anne

Solange man sich verändern kann, braucht man keine Angst vor dem Leben zu haben.

Forengöttin Avatar von Sabi

So, nachdem ich mir die Nano-Lotion, das Thermalwasserspray und die 21-tägige Tolerance extreme Kur gekauft habe, und meiner fettigen Mischhaut diese Creme viel zu reichhaltig war. Und die Pickel in meinem Gesicht gerade wieder explodieren
    MUSSTE ICH MIR UNBEDINGT FOLGENDE SACHEN KAUFEN:
    -die Reinigungsmilch
    -das Cleanance Gesichtstonic
    -Cicalfate
    -Cleanance K talgregulierende Pflege
    -Cleanance AC

Ich hoffe die Sachen werden meiner blöden Haut helfen.

Was macht ihr bloß mit mir? Ich kann mir das doch gar nicht leisten!!!!

Da fällt mir ein: mein Thermalwasser ist gerade leer geganden

Experte Avatar von galore

@tony: geh sag mal du traust dich wieder "normal" zu cremen nach der pod? wie lang is es jetzt bei dir her, dass die haut wieder ok is? und is alles weg? meine HA hat gemeint, ich müsste noch etwas länger warten bis ich normale cremen verwenden darf.

Inventar

Hmm, ich habe mir gerade mal disen superlangen Thread durchgelesen. Sehr spannend, wieviele Erfolge mit Avene haben. Sehr viel habe ich von Avene noch nicht probiert, aber die Sachen war bei mir auch nicht sooo erfolgreich, haben aber auch nichts Schlimmes angerichtet. Wie unterschiedlich das doch sein kann!

Allerdings schwöre ich seit Jahren auf das Avene Thermalwasserspray, und zwar nur auf dieses. Ist immer im Haus und tut mir nur gut. Im Sommer benutze ich es auch gerne statt Gesichtswasser. Und natürlich ständig zum Fixieren des Make ups.

Besucher

Ja,
    also, der Pinsel, den es mom. im Set mit dem Puder gibt, ist totale Scheiße!

Er haart und haart und hat glaub schon die Hälfte seiner Haare verloren. Das ist ein Griff ins Klo, aber da ich das Puder ja eh wollte realtiv egal...

Aber das nur mal als Warnung, falls hier jemand deswegen kaufwillig wurde...

der Bronzer ist jedoch echt schön.

Man, immer wenn ich sowas sehe lobe ich mir meine BB-Pinsel, von denen außer dem Bronzer Brush noch keiner auch nur ein Haar verloren hat....

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo,

ich muß auch mal eben von meinem enttäuschenden Beratungsgespräch erzahlen.......
    Ich hab mal gefragt, was man mir auf Grund meiner Allergien empfehlen könnte und was kam bei rum Roche Posay und als Sonnenschtutz von Ladival was .....und nur für die Augen was von Avene ......
    Ich war wirklich sprachlos, denn zumindest seit dem es die neuen Produkte von Avene gibt, muß es doch mal was für mich geben.........oder ?!?!?!
    Ich werde jetzt in 1-2 Wochen nochmal hin und sie bitten die besten Produkte von Avene für meine "komische Haut" zusammenzustellen - ich hoffe das ich dann mal Ahnung von meiner Haut bekomme
    Hat einer von euch mal Diroseal oder die Pflege gegen Rötungen benutzt ???? Tagsüber oder NAchts ??? Ist das was um die ExPickel Rötungen zu vernichten ?????
    Habt mich mit dem Compakt Creme Make- up und dem Puder angesteckt - braucht man das wirklich beides ??? Und Creme Make up mit dem Pinsel auftragen - das deckt ???

Bis bald die Gefrustete....

Allwissend Avatar von tonyfant

@galore: Ich mach dat einfach, ich bin da mal mein eigener Hautarzt! Ich spar einfach die Regionen, die immer von der PD betroffen sind so´n bissi aus, der Rest muß einfach gecremt werden, sonst fette ich mich noch irgendwann zu Tode.

@destiny: Och Süße, darfst ruhig neugierig sein! Ne, LN war schon ganz nett, aber hat mir nicht genug mattiert. Und dann war ich so mit der Jackie einkaufen und da war diese schöne grooooße Apo am Potsdamer Platz und dann hat sie mir erzählt, wie begeistert alle von dem Zeuch sind und dat sah alles so hübsch aus und dat hat alles so lecker gerochen und dann hab ich einfach überhaupt nicht auf die INCIs geguckt und einfach gekauft . Es kam so über mich, konnt mich einfach nicht wehren ! Wo ich doch schon immer so´ne Schwäche für Apo-Kosmetik hatte .

Experte Avatar von galore

@tony: naja, wenns schee macht gib dann bescheid wie´s bei dir wirkt... ich glaub nachm sommer werd ich auch mal avene probieren, g´frei mi scho

Experte Avatar von Snorkfräulein

Nehmt ihr mich auch noch auf in den Avene-Club?

Ich wollte ja mal gaaanz zurückhaltend sein und mich nicht anfixen lassen.

Aber da ich in letzter Zeit die schlechteste Haut meines Lebens hatte , muss ich einfach nach diesem Rettungsanker greifen.

Meine "Geschichte": Nach diversem Extrem-Stress und Pille absetzen ist meine Haut so richtig ausgetickt, Pickel, Mitesser, Rötungen usw. Und ich habe dann mit Rosel Heim angefangen (im März) und war damit auch recht zufrieden, die Haut sah nicht optimal aus aber erträglich. Als es so heiß wurde, war die Creme aber viel zuviel für mich und ich habe erstmal gar keine benutzt.

Trotzdem wurden die Unreinheiten immer schlimmer (sogar auf den Wangen, da hatte ich noch niiiieeee was) und ich habe sie hartnäckig mit Teerseife, Öl-Seife-Reinigung usw. bekämpft. Mit dem Ergebnis, dass die Pickel zwar weiter kommen, die Haut zusätzlich aber trocken und gereizt wurde!

Teilweise habe ich sogar den Eindruck, die Pickel sprießen aufgrund der Hautreizung und gar nicht nur, weil die Poren verstopft sind.

Jetzt zu Avene:
    Das Thermalspray habe ich schon ca. zwei Wochen und fand die beruhigende Wirkung sehr gut.
    Am Freitag bin ich in die Apotheke und habe mir eine Probe von der ausgleichenden Pflegeemulsion geben lassen. Die habe ich dann auch gleich Freitag abend und Samstag abend benutzt.

Was soll ich sagen, ich kann den Begeisterungssturm kaum unterdrücken. Die Haut wird sofort mattiert und beruhigt, die Pickel heilen super ab (sind natürlich noch nicht weg) und keine neuen nachgekommen.

Ich hoffe so sehr, dass das nicht nur eine "Erstverbesserung" (gibt's so was ) ist, sondern weiter so gut wirkt.

Auf jeden Fall war ich so angefixt, dass ich gestern abend noch in die Apotheke im Frankfurter Hauptbahnhof gestürmt bin, die hat zum Glück immer bis 21:00 Uhr (!) geöffnet, und mir das Reinigungsgel und die Pflegeemulsion gekauft habe!!!!
    Andere kaufen ja andere "Drogen" am Bahnhof.

So, danke fürs Lesen, falls das jemand gemacht hat und ganz liebe Grüße,
    Snorkfräulein

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Snorkfräulein schrieb:
    Am Freitag bin ich in die Apotheke und habe mir eine Probe von der ausgleichenden Pflegeemulsion geben lassen. Die habe ich dann auch gleich Freitag abend und Samstag abend benutzt.

Was soll ich sagen, ich kann den Begeisterungssturm kaum unterdrücken. Die Haut wird sofort mattiert und beruhigt, die Pickel heilen super ab (sind natürlich noch nicht weg) und keine neuen nachgekommen.
    Hallo Snorkfräulein!

Genau so war es auch bei mir
    Weiterhin viel Erfolg mit der Avene Pflege wünsche ich!

Ich komme bis jetzt sehr gut mit der ausgleichenden Emulsion und der Nanolotion klar, meine Haut wird immer besser! Und der Duft ist einfach sooo klasse! Ich muss mich unbedingt auch mal bei den Körperpflege-Sachen umsehen, wenn die auch so phantastisch riechen ...

Besucher

Merlin,

also, die Körperpflegesachen mit Coldcream riechen so gut wie nach gar nichts, außer die Handcreme, ganz dezent, aber steht in keinerlei kein Vergleich zu dem blumigen Duft von den Gesichtssachen...

aber beim Körper mag ich das eh nicht sooo gerne, weil ich ja dann eh Parfum benutze, da wird dann nichts verfälscht...

Snorkfräulein:

Der mit den Drogen am Bahnhof ist gut!

Snorkfräulein:

Der mit den Drogen am Bahnhof ist gut!

Hihi, ich habe mich auch so richtig junkie-mäßig gefühlt. Bin mit Tunnelblick auf die Avene-Sachen zugestürmt...

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hi!
    kann mir mal jemand sagen, was besser ist gegen sich ankündigende kleine pickel:
    cicalfate oder diacneal?

lg, christina

christina schrieb:
    hi!
    kann mir mal jemand sagen, was besser ist gegen sich ankündigende kleine pickel:
    cicalfate oder diacneal?

lg, christina
    Hallo Christina,

leider habe ich keinen Vergleich, aber die cicalfate hilft da bei mir nicht. Ich glaube, die ist eher zum Abheilen geeignet.
    Falls du die diacneal ausprobierst, schreibst du dann mal was über die Wirkung?

LG Snorkfräulein

Rachel
    Besucher

Boar Mädels,

So ein langer Thread über Avene...wahnsinn

Ich muss mir den mal in Ruhe durchlesen, möchte nur mal schnell meine Erfahrungen mitteilen:

Ich habe sehr empfindliche, trockene Haut und bin absolut angetan von der Feuchtigkeitsmaske, der Nanoemulsion sowie dem Thermalspray.

Die Cremes waren nicht so mein Ding, entweder haben sie nicht genug Feuchtigkeit gespendet, oder aber meine Haut hat nach der Benutzung sogar Irritiert reagiert

Was mich sehr stört ist, warum sind die meisten Cremes denn so parfumiert ? Irgendwie passt das gar nicht zum Konzept...schade :(

Liebe Grüße
    Rachel :)

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Hallo ihr lieben!

ich trau es mich garnicht richtig zu erzählen. aber ich habe Probleme mit Avene bekommen

anfangs war ich ja so superzufrieden, meine haut hat sich beruhigt, rötungen & pickel sind verschwunden bzw. haben sich zumindest stark vermindert....
    (benutzt habe ich
    *nano-lotion o. reinigungsgel
    *ca. 15 tage die tolerance extreme (dann wurde das wetter zu warm)
    *seit 1 woche die ausgleichende emulsion + ebenfalls seit 1 woche das mosaik-puder transparent)

und nun das schlimme:
    seit donnerstag hab ich mega viele unreinheiten + neue rötungen bekommen. auch an der stirn, die sonst absolut lupenrein ist (leider nur die stirn, wenn nur meine haut insgesamt so schön & unkompoliziert wäre....)

ich weiss nicht, woran es liegt,
    ich hab ja die ausgleichende emulsion & das puder im verdacht,
    da ich diese beiden sachen ja erst seit letzten montag in gebrauch habe und sich die haut seit mi/do so verschlechtert hat....

erst hab ich brav weiter gereinigt & gecremt, aber geholfen hat´s nichts. gestern abend hab ich dann nur mit wasser gewaschen, mit thermalwasser abgesprüht.
    heute morgen ist es bisschen besser,
    nur meine haut fühlt sich absolut unausgeglichen an + sieht natürlich auch so aus),
    hab wieder nur kurz mit wasser abgespült und sonst nichts.

ich weiss jetzt absolut nicht, was ich machen soll.....
    anscheinend ist
    die ausgleichende emulsion nichts für mich
    die tolerance kann ich auf dauer auch nicht benutzen (erstens ist sie zu reichhaltig, gerade jetzt im sommer, zweitens zu teuer für mich auf dauer)

vielleicht ist es auch der puder, keine ahnung.

ich mach jetzt erstmal nulldiät (zumindest heute). ich weiss absolut nicht, ob & was ich meiner haut zumuten sollte. weiss nicht mehr weiter.

aretia

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Aretia,

ich hab weiter vorne im Thread gelesen, dass Du die alte Version der ausgleichenden Creme hast, mit Parabenen. Vielleicht verträgst Du die nicht

Ich würde erstmal ne Weile Nulldiät machen und dann ganz langsam mit der Creme wieder anfangen, erstmal nur wenig nehmen und schauen, wie Deine Haut sich verhält. Ich würde auch erstmal auf Make-Up verzichten, auch wenns schwer fällt Kenn ich, weil ich das wegen meinem allergischen Ausschlag auch machen muss

Queeny, danke für die antwort!

ja, an die parabene habe ich auch schon gedacht....
    ich glaube im puder sind ja auch welche drinnen.
    vielleicht ist das wirklich die ursache. ..

mal sehen, ev bringe ich die sachen in die apotheke zurück, hab ja noch den kassenzettel & die haben mir ja angeboten es zurückzunehmen....

aber ich glaube ich werde wirklich erstmal eine zeitlang "nulldiät" ohne alles machen, letztes jahr im sommer hat das sehr gut funktioniert & unterlagerungen sind völlig verschwunden. mal sehen. ich berichte weiter....

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

irgendwie hab ich kein gutes gefühl mehr bei der ausgleichenden emulsion (trotz dem himmlischen duft)
    meine stirn ist eindeutig hügeliger geworden und auch am kinn+halsansatz hab ich kleine minipickelchen bekommen.werd sie jetzt erst mal nicht mehr nehmen.dachte erst dass es an der cicalfate liegt,da die ja auch recht fettig ist,aber die benutze ich auf der stirn gar nicht.ich würde die auch nicht auf pickel schmieren,ich tu sie immer nur auf abheilende oder auf die alten roten flecken,die abheilen sollen.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

also ich war jetzt in der apo, sie haben mir ohne probleme das geld zurück gegeben für das puder & die ausgleichende creme.
    (die produkte durfte ich sogar behalten )

leider hatten sie kein pröbchen von der "neuen" ausgleichenden emu...
    irgendwann diese woche kommen die aber angeblich an und dann kann ich welche holen gehen...
    naja mal sehen wie´s meiner haut bis dahin (ohne creme ) geht....

@perwoll-hamster:
    hast du eine der neuen cremes oder noch eine der alten?

viele grüße,
    aretia

evice
    Besucher

bei der ausgleichenden Emulsion ist doch caprylic triglyceride drin, das kann auf jeden Fall komedogen wirken und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich darauf mit Pickeln reagiere. Deshalb werde ich diese Creme auch nicht probieren, wenn auch viele damit gute Erfahrungen zu machen scheinen...

Besucher

Hm,
    also vllt. liegt es echt daran, daß es die alte Version ist? Weil die Rezeptur ja doch ziemlich verändert wurde, nicht nur wegen der Parabene...

An alle, die die "alte" ausgleichende Emulsion haben: Wie riecht die eigentlich? Auch so intensiv?

Weil evtl. ist das die Erklärung, warum manche finden, die Sachen würden kaum riechen, liegt das evtl. daran, daß ihr die alten Versionen der Sachen habt?

Ich habe nämlich gestern mal ne Probe vom Peeling benutzt, ich habe ja auch das "neue" Original, aber auch noch ein paar "alte" Proben hier rumliegen, da dachte ich, ich mach jetzt erstmal die leer.

Also, außer, das sie fast gleich aussehen (rote Pünktchen im durchsichtigen Gel), haben die beiden Peelings nicht viel gemeinsam!

Das alte riecht schrecklich fad und irgendwie ein bischen chemisch, die Peelingkörner lösen sich nicht auf und es ist total scharf.....

Das neue hingegen reicht ganz blumig, ist ganz sanft und die Peelingkörper lösen sich auf...

Scheint da echt größere Rezepturunterschiede zwischen alt und neu zu geben, daher
    kann ich echt nur die neuen Sachen empfehlen....auch meine ich mich zu erinnern, das die Probe von der beruhigenden Maske, die ich mal hatte, gar nicht so geduftet hat wie das neue Original, das ich mir dann gekauft habe...

[ Geändert von steffchen am 11.07.2005 19:11 ]

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

ich habe die neue rezeptur der ausgleichenden emulsion und gehöre zu den "nichtriechern" . daran kann es also nicht liegen.

ich bin jetzt wohl ungefähr seit einer woche komplett mit der avene pflege dabei und muß sagen, ein wundermittel ist es nicht. aber das beste, was ich seit langem in die finger oder besser gesagt ins gesicht bekommen hab . ich bekomme nach wie vor pickel, aber weniger. mein hautbild hat sich sichtbar verbessert. vor allem wangen und kinn werden wesentlich weniger von unreinheiten heimgesucht. die mitesser auf der nase sind allerdings wieder etwas sichtbarer, als sie es bei der 7 kräuter pflege waren, allerdings ist ist es nun auch nicht sooo schlimm, es sieht immer noch ok aus. mit dem gesichtswasser für trockene haut bin ich total zufrieden, obwohl ich mischhaut habe. ich benutz es auch gern mal morgens als alleinige reinigung.

so, das wars mit meinem zwischenbericht.

grüzi
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Besucher

Also Ihr Lieben Avene-Mittester,
    ich habe meinen 2 1/2-Wochen Test jetzt wieder aufgeben müssen. Ich hatte die Nanolotion schon nach wenigen Tagen verbannt, da mir mein Gesicht nicht sauber genug wurde.
    Die AE wurde mir von Tag zu Tag irgendwie reichhaltiger, denn ich habe immer mehr geglänzt und meine Unreinheiten wurden auch immer mehr. Hinzu kam, dass ich mir noch das Kompakt-Creme-Makeup besorgt hatte. Es war des Guten wohl einfach zu ville!

Jetzt nehme ich seit 3 Tagen das bebe-Waschpeeling für jeden Tag (blaue Tube) und hinteran die Aloe-Vera-Lotion von Weleda bzw. gar nichts am Abend.

Ich wünsche allen anderen trotzdem weiterhin viel Glück und Erfolg mit Avene.

Liebe Grüße
    Brina

Inventar Avatar von molle

hi beauties

hab jetzt auch mal avene probiert. thermalwasserspray: supa, cilcalfate: supa, tolerance extreme: hm, glaub zu heftig für meine zickenhaut. keine pickelchen, aber irgendwie zu schwer und fettig. aber die grundidee der pflegelinie find ich super. werd mal weiter probieren und euch berichten. hab jetzt 6 monate nulltherapie hinter mir wegen pod und wollte meiner haut endlich endlich wieder mal was gutes tun. weiss jemand von euch mit was ich meine haut am besten mild reinigen kann? dieses reinigungsgel von avene würd mich schon anlachen. oder doch die aleppo von olivia. bin etwas ratlos.

schö tag noch!

molle

maja
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Kann jemand etwas zu dem Unterschied von Avene und LRP sagen??
    Ich wollte ja ursprünglich Avene kaufen, habe dann aber LRP genommen, da in meiner Apo nix anderes zu bekommen war. Ich habe das Toleriane Waschgel und das Fluid und davon bin ich bis jetzt nicht sooo begeistert.
    Nach der Reinigung spannt meine Haut und die Pickel sind auch nicht weniger geworden. Wenn ich das Fluid auftrage habe ich immer das komische Gefühl das liegt auf der Haut und zieht gar nicht ein.

Ist Avene vergleichbar oder besser? Hat jemand Erfahrung mit beiden Produkten?

lg Maja

BJ-Einsteiger Avatar von petralein

Hallo Ihr lieben,

nachdem ich nun Tagelang nur "Mitleserin" war, möchte ich mich nun doch gern mal äussern: ich habe letzten Donnerstag in der Apotheke meines Vertrauens ein Probierset der "Cleanance" Serie erhalten - ich bin eigentlich nur mit meiner Freundin mitgegangen...als dann aber die Apothekerin unsere beiden Häute angesehen hat, und zu mir gesagt hat: "Na, Sie haben ja keine irritierte haut, Sie haben nur UNREINE Haut (*shriiiieeeekkk*) - da habe ichs ihr fast aus der Hand gerissen.

Daheim habe ich mir als erstes das Gesicht gewaschen...und war schlichtweg BEGEISTERT!!! (Und ich dachte immer, ich bin mit meinem SebaMed "ClearFace" Reinigungsschaum sehr zufrieden...Pfffff)

Mein Gesicht hat sich einfach toll angefühlt, und die Haut sah klar und matt aus - stundenlang! Das BESTE: dieser supertolle Duft...hmmm...köstlich! Ich konnts gar nicht abwarten, bis ich mir wieder das Gesicht waschen durfte....

Gestern (Montag) bin ich also gleich wieder hingerannt, um mir das Reinigungsgel und das Gesichtswasser zu kaufen, ABER: ich habe den Eindruck, dass das Reinigungsgel gar nicht so lecker riecht, wie in der Probe!!! Kann das sein?? Die Wirkung ist aber gleich gut.....hmm, aber etwas enttäuscht bin ich doch.

Was sagt ihr? ist das noch jemanden aufgefallen? Achja: die Flasche der Probe und die große Flasche haben dasselbe Logo und sehen auch sonst völlig identisch aus....

Viele liebe Grüße
    petralein
    I could smoke, drink, swear, and I would never grow old
    If I only wanted to

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@petralein:
    Ein dickes Herzlich Ich wünsche Dir ganz viel Spass bei uns Beautyjunkies!

@maja:
    In Deinem Beautyprofil steht, dass Du trockene Haut hast, das Toleriane Waschgel und das Fluid sind ja eher für Mischhaut bis fettige Haut gedacht. Ich selbst hab empfindliche Mischhaut und empfand das Waschgel als sehr austrocknend und das Fluid als nicht pflegend, es war einfach zu wenig für meine Haut. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haut das Fluid sofort aufsaugt, in dem Fluid sind ja auch keine Öle drin, es fettet also nicht, Pickel kann mann davon eigentlich nicht bekommen

Von Avene hab ich die Tolerance extreme ausprobiert und muss sagen, dass die echt viel reichhaltiger ist, aber besser für meine feuchtigkeitsarme Mischhaut. Allerdings finde ich das Hautgefühl nicht so gut, ich fühl mich damit zugekleistert (wohl wegen dem Paraffin und dem Silikon). Die beruhigende Augencreme ist ganz nett, leider juckt meine Haut immer noch sehr Die Maske und das Peeling fand ich super: sehr sanft und gut feuchtigkeitsspendend.

Was hast Du denn für einen Hauttyp? Suchst Du etwas reichhaltigeres als die Toleriane? Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, habe noch Proben von Avene (was gegen unreine Haut und was gegen empfindliche Haut) und auch von LRP (von der Serie für gerötete und für unreine Haut und von der Toleriane).

maja
    Besucher

@Quenny

Danke für das Angebot, aber ich glaube im Moment probiere ich lieber nichts Neues.
    Mich hätte es nur interessiert ob jemand mit beiden Firmen gecremt hat und Vergleiche hat.

Meine Haut ist normalerweise sehr trocken und laut Kosmetikerin nicht empfindlich (bis vor ca 1/2 Jahr)
    Im Moment habe ich eine eher fettige Haut mit vielen kleinen (hautfarbenen also nicht geröteten) Pickel - Unterlagerungen?
    In der Apotheke meinte die Kosmetikerin ich solle das Toleriane probieren um die Haut nicht zu reizen.
    Ich glaube aber meine Pickel kann ich mit keiner Kosmetikserie wirklich beeinflussen. Ich bin hormonell nicht im Gleichgewicht und außerdem führe ich im Moment eine Entgiftungskur mit Chlorella durch (wg einer Amalganvergiftung)

Anfangs hatte ich ja Hauschka in Verdacht die Pickel auszulösen, im Moment glaube ich aber eher dass die Hautprobleme eher von innen kommen.

Da hier so viel von Avene begeistert waren dachte ich mir das probiere ich halt aus, bekam aber dann in der Apotheke LRP. und ich glaube soviel Unterschied besteht da dann nicht zu Avene oder?
    Eine Serie für unreine Haut möchte ich irgendwie auch nicht nehmen. Ich bin 29 Jahre alt und hatte bis vor 1/2 Jahr nie Probleme mit Pickel! ich fürchte die Haut mit so scharfen Mittel eher zu verschlechtern

Wahrscheinlich sollte ich einfach Geduld haben, die Entgiftung abwarten und schauen dass die Hormone wieder ins Gleichgewicht kommen. Aber naja ein Wundermittel wäre halt toll gewesen

lg Maja