Wie ich die Leute beneide, die sich grad das ins Gesicht klatschen können was sie in die Hände bekommen und trotzdem tolle Haut haben. Das Leben ist so unfair![]()
Wie ich die Leute beneide, die sich grad das ins Gesicht klatschen können was sie in die Hände bekommen und trotzdem tolle Haut haben. Das Leben ist so unfair![]()
@ cocoa
Die Hydrance trinkt meine Haut auch weg, manchmal muss ich 2x cremen und hab dann noch das Gefühl, ich hätte nicht gecremtAber mir ist dieses Gefühl fast doch noch lieber als der Fettfilm, den die Creme für überempf. Haut hinterlässt...
@ cocoa
Hab auch die normale Variante... Dann warte ich mal ab bis es wieder ein bisschen kälter wird und gebe ihr dann noch eine 2. ChanceWas benutzt du denn bei wärmeren Temperaturen?
Es gibt Babycremes die ziehen toll weg, zB auch diese Penaten Panthenolcreme. Aber trotzdem nicht bei dem Wetter jetztDas Problem mit diesem "nicht komedogen" ist, dass Firmen das draufschreiben dürfen sobald kein Inhaltsstoff drin ist, von dem bestätigt ist Pickel zu verursachen. Und bestätigt ist das ja nur bei ganz wenigen... ganz viele weitere stehen "im Verdacht".. diese Dürfen drin sein wenn auf der Verpackung "nicht komedogen" steht
Das ist halt irgendwie schade ._.
Die Hydrance Riche fand ich für den Winter in Kombination mit Mineral Make-up nicht schlecht, aber irgendwie noch zu fettig. Leider zieht sie bei mir nicht richtig ein, sodass ich einen Fettfilm auf der Haut habe, benuzte ich weniger spannte die Haut.
Scheint für mich einfach nicht optimal zu sein
Mein absoluter Fehlgriff war die Hydrance Legere UV, nachdem ich in der Apotheke mich gehetzt gefühlt habe und glatt übersehen habe, dass diese noch leichter als die legere ist...
Ich kann mit der 3 Mal cremen und habe teilweise immer noch ein trockenes Hautgefühl >.>
In Kombination mit MM für mich nicht empfehlenswert.
Leider brennt die Creme bei mir wenn die Haut ein bisschen rauher ist (z.B. an der Nase).
Die Gesichtsmaske aus der Hydrance Serie ist mir auch zu fettig...da kriege ich schnell Pickel von.
Besonders ärgerlich, dass man bei dem Preis nur mit hautärztlichem Attest umtauschen kann![]()
@ Kaeri
Die Hydrance Legere UV ging bei mir auch gar nicht, da hätte ich das Cremen gleich sein lassen können... Hast du die normale Legere schon mal getestet?
Ich benutze zur Zeit die Hydrance Riche UV, die soll ein bisschen weniger reichhaltig sein als die normale... Aber sogar die ist mir manchmal zu wenig (und ich hab Mischhaut), deshalb dachte ich mir vielleicht wäre die normale Hydrance Legere so ein Mittelding
Das mit dem Umtausch hat mir neulich auch eine Verkäuferin erzählt... Das ist ja ein Witz, da bezahlt man ja das dreifache wenn man zum Arzt muss um sich ein Attest zu holen![]()
Da suche ich ja gerade noch
Ich hab noch die Feuchtigkeitscreme von RdL. Die war von der Feuchtigkeit her gut, nur bekomm ich auch da diese Hubbel, weil ich einfach eine sehr empfindliche Haut habe.
Wenn es bei dir nicht Avene sein muss, könntest du sie mal probieren. Kostet unter 2€ und kann man ja sonst als Handcreme oä aufbrauchen.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
@ cocoa
RdL gibt es in der CH leider nicht
Ich hatte inzwischen die Idee die Hydrance uv riche mit der Creme für überempf. Haut zu mischen... Da die eine zu wenig und die andere zu reichhaltig ist, sind sie gemischt perfekt![]()
Huhu,
ich glaube, ob man von einer Creme Unreinheiten bekommt, oder nicht, hängt weniger mit den konkreten Inhaltsstoffen zusammen, sondern eher damit, ob sie zum akutellen Hautzustand passt. Wenn die Haut (mit oder ohne Produkt) im Gleichgewicht ist, produziert sie genau soviel Sebum, wie sie eben braucht. Kein Überschuss, der die Haut glänzend macht und nichts, das die Poren verstopft, weil es nicht abfließen kann.
Egal, welche Creme ich verwende, nach spätestens drei Tagen bekomme ich super viele Mitesser und dann dauert's auch nicht mehr lang, bis sich die ersten Pickel zeigen
Seit vier Wochen wasche ich nur noch mit Salzseife, sprühe danach reichlich Avene Thermalwasserspray auf, lasse kurz einziehen, sprühe ggf. noch etwas nach, so dass das Gesicht wirklich nass ist und massiere dann zwei Tropfen Öl ein (verschiedene im Wechsel, je nachdem wonach mir gerade ist: Mandelöl, Arganöl, Macadamianussöl, Aprikosenkernöl). Ich habe überhaupt keine Mitesser mehr, von Pickeln ganz zu schweigen.
Das Thermalwasserspray liebe ich absolut und ich bilde mir auch ein, dass das Pflegeergebnis damit besser ist, als wenn ich einfach das Gesicht mit Leitungswasser nass mache, bevor ich das Öl einmassiere.
Ansonsten mag ich von Avene die Coldcream Handcreme im Winter sehr gern. Im Sommer nehm ich lieber die lavera Basis sensitiv.
LG aliena
„Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)
Ich wäre gar nie auf die Idee gekommen, dass es auch daran liegen könnte... Ich hab immer sofort die Incis verdächtigt... Aber ich denke schon, dass man auch auch gewisse Incis reagieren kann...
Ich habe beobachtet, dass meine Stirn am Morgen nach dem Aufstehen immer wahnsinnig glänzt und ganz ölig ist, ob das ein Zeichen von Feuchtigkeitsmangel ist?![]()
Meine Baby Feuchtigkeitscreme ist gestern angekommen. Erster Eindruck - super!
Es ist wie erwartet eine Feuchtigkeitscreme. Sie zieht komplett ein und hinterlässt, zumindest auf meiner Haut, keinen Film.
Meine Haut sieht schön beruhigt aus.
Aber das beste - ich glänze heute sehr viel weniger. Sonst kann ich ca 4h nachm MU auftragen mein Gesicht abtupfen, heute bis jetzt gar nix.
Ich hoffe nur nicht, dass das am Ende bedeutet, dass die Creme zu wenig pflegend für mich ist.
Wenns so bleibt, wär es ein Traum und das bei dem Preis!
Kann jemand etwas über die beruhigende Augencreme berichten?![]()
Jemand Erfahrungen zur Avene Akerat S Bodylotion?
http://www.avene.de/produkt/akerat-s
Mill sie mir wegen Reibeisenhaut holen (braucht u.a. Harnstoff+mildes Peeling).
Habt ihr einen Peelingeffekt bemerkt?
Ist sie eher wässrig oder fettig?
Huhu cocoa,
die pediatril FC interessiert mich sehr, weil sie ja als frei von allem möglichen (Konservierungsstoffe, Parabene, Duftstoffe) beworben wird und dann auch noch absolut keimfrei sein soll (neues Verpackungsprinzip?). Leider stehen die INCIs nicht auf der avene Website. Wärst du so lieb, sie mal hier abzutippen? Das wäre supertoll!
LG aliena
„Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)
guck mal aliena, in der Schweiz gibts noch die Incis...
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Vielen DankTja, leider ist Silikon drin, das mag meine Haut nun überhaupt nicht. Schade, es klang so gut. Bleib ich halt erstmal bei meinen Ölen + Thermalwasserspray, funzt ja auch, mir fehlt nur irgendwie noch so ein richtiger Feuchtigkeitsfaktor, glaub ich
![]()
@Aliena - vll. mit purem Aloe Gel mal probieren?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Motobiene: Das wäre vielleicht einen Versuch wert. Ich muss mal schauen, ob man eine Minigröße davon bekommt. Bei meiner Haut ist es immer so ein Glücksspiel, ob sie allergisch reagiert oder zufrieden ist. Ich hab mir gestern noch zwei 10ml Pröbchen der beiden Physiogel Cremes bestellt. Die kann ich evtl., wenn sie nicht reichhaltig genug sind, mit meinen Ölen pimpen. Ich geb auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf, den HG für mein Häutchen noch irgendwann zu finden![]()
Hmm, ich weiß nicht. Ich stelle mir vor, dass Silikone die Hautporen verstopft
Einige berichten ja auch, dass sie zB von silikonhaltigen MU Pickel bekommen.
Ich meine Haarshampoos sollten auch ohne Silikon sein, damit die Pflegestoffe überhaupt richtig ins Haar eindringen können. Und für die Haut soll das nicht gelten? Klingt unlogisch![]()
Stimmt schon. Silikone sind rein medizinisch wohl nicht problematisch. Es ist bisher kein Zusammenhang zu Krebserkrankungen oder dergleichen nachgewiesen worden. Trotzdem haben eben viele Probleme mit Silikon in Kosmetik. Avene hält sich aber wohl vor allem an die rein medizinischen Indikatoren und da ist Silikon kein Problem, also rein damit![]()
Ich mutiere langsam zum richtigen Avene-Junkie, ich bin so begeistert von den Produkten!
Da sie bei uns in der Apo gerade im Angebot waren, hab ich auch gleich zugeschlagen und mir noch die Nano-Lotion, das Feuchtigkeitsserum und die Augencreme besorgt... Die Nano-Lotion benutze ich als Gesichtswasser nach der Reinigung und ich finde sie super! Damit geht echt alles runter und sie trocknet auch nicht aus oder hinterlässt einen Film auf der Haut... Das Feuchtigkeitsserum ist auch nicht schlecht, hat aber nicht ganz so viel Effekt wie ich gehofft habe... Und die Augencreme find ich ebenfalls gut, aber mal schauen wie sie sich im Langzeittest so macht![]()
ich hab schon die 2. Pulle in Gebrauch, die erste hat ewig gehalten bei täglicher Anwendung... ich benutze sie allerdings nicht zum Abschminken, sondern tatsächlich nur so zum Erfrischen quasi (ich hab immer ziemlich viel Mascara geschminkt und das geht mit meinen Tüchern einfach am Besten weg)
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Habe mir heute die Express Reinigung gekauft! Habe sie aber noch nicht getestet , werde sie heute abend benutzen! In der Apotheke war eine Beraterin von Eucerin bei der ich einen Hauttest hab machen lassen ( kann ja nicht schaden), sie wollte mir direkt wieder was aufschwätzen, aber ich habe ihr erklärt wie zufrieden ich mit Avene bin und dass ich auf jeden Fall dabei bleiben möchte![]()
Sie dann direkt wieder, " Ja, Avene ist an sich sich schon eine gute Marke, es ist halt eine Kosmetikmarke die schon gute Produkte im Sortiment hat. Aber auf Dauer kann man sich nicht viel davon versprechen. Eucerin dagegen ist eine Medizinische Marke mit ganz tollen Inhaltsstoffen, die es so noch nicht bei den anderen Firmen gibt..."
Hab mich dann für die Beratung bedankt und direkt vor ihren Augen meine Express Reinigung gekauft!!!
Ganz schön mutigGerade nach dem Hauttest...
Ich frag mich wo Sie Ihre Abgrenzung von kosmetisch und medizinisch macht oO
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eucerin medizinischer ist als Avene![]()
Kann ich mir auch nicht vorstellen![]()
Der Hyaluronfiller hat mir die Marke unsympathisch gemacht, da mit falschen Wirkungen beworben wurde:
- kollagenankurbelnd (tut Hyaluronsäure nicht)
- gleiche Vorteile wie Hyaluronspritzen (Filler kommen nichtmal durch die oberste Hautschicht)
Dazu haben sie bei der Purifier Serie ihr Pferd auf die Säure gesetzt (Milchsäure), welche schlechter wirkt (zu große Moleküle), jedoch besser verträglich ist (weil sie wegen den zu großen Molekülen nicht so tief eindringt). Für mich reicht der "verträglich"-Hintergrund höchstens zu einem Einzelprodukt aus der Serie.
Die Even Brighter hat einen erwiesenen Inhaltsstoff und einen, der von Eucerin gepusht wird, da mit Nobelpreis ausgezeichnet ... - in einem anderen Spezialgebiet.
Die Bodylotion mit Urea, welche von 99 von 100 Hautärzten empfohlen wird und bei Stiftung Warentest auf Platz 1 stand ist ihr einziger Finanzgeber. Da sie die ersten waren damals - mittlerweile gibt es selbst von Balea besser konzipierte Urea Lotionen (15%+Kühleffekt wie von der Linola Kühlcreme - wie genial ist das?).
Nun versuchen sie andauernd, irgendeinen Nischenstoff einzusetzen, welcher wie damals bei der Urealotion boomt und sie sich als Pioniere feiern können -.-
Hihi, meine Haut wird immer besser :)
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Mit der Reinigungslotion bin ich mittlerweile auch war geworden. Sobald ich etwas anderes zur Reinigung mit Wasser benutze, pellt sich meine Haut (zu trocken?). Dementsprechend werde ich auch bei der Lotion bleibenZitat von *Vegas*
Ich mutiere langsam zum richtigen Avene-Junkie, ich bin so begeistert von den Produkten!
Von der Triacneal habe ich gerade die zweite Tube gekauft da sich die erste langsam dem Ende neigt. Ich benutze sie weiterhin täglich da sie meine Haut nicht austrocknet geht das ganz problemlos. Die Tri holt weiterhin einiges nach oben das aber sehr schnell abheilt. Die kleinen Rötungen lassen sich mit dem Couvrance Kompakt-MU super abdecken und Unebenheiten habe ich fast gar keine mehr!!
Als Creme benutze ich weiter die Emulsion, mal sehen wie das geht wenn es kälter wird. Von der Hydrance hatte ich eine Probe mit LSF, mit der habe ich mich nicht so wohl gefühlt und hatte das Gefühl Unreinheiten zu bekommenVielleicht hatte das auch psychologische Ursachen weil sie total nach Sonnencremes riecht. Bei denen kommt es bei mir immer zu Unverträglichkeiten...
Hat eigentlich jemand das MU Fluid in Benutzung? Ich frage nur schon mal, denn wenn die Triacneal so weiter macht, brauche ich bald wohl nichts mehr großartig abzudecken :)
Ich werd meine Tube Hydrance Riche uv noch leer machen, aber danach steige ich wohl auch um... Entweder auf die Emulsion oder die Creme für überempf. Haut... Wobei letztere gerade bei wärmeren Temperaturen einen Film hinterlässt... Daher tendiere ich zu der Emulsion
@ sugarless
Benutzt du auch die cleanance k? Ich weiss eben nicht ob es ev. too much wird wenn ich morgens die cleanance emulsion und am abend dann noch die k benutzen würde...
Nee, ich benutze nur morgens die Emulsion und abends die Triacneal. Was meinst du mit "too much"? Wegen der Anti-Pickel Wirkung? Das würde ich nicht unbedingt sagen, dachte ich auch erst... Aber es ist ja nicht dieses typische Austrocknungsprogramm. Gut, ich benutze die Cleanance K nicht, aber die Tri zumindest trocknet meine Haut nicht aus (und das passiert normalerweise bei allem wo "gegen Unreinheiten" draufsteht).
Mit der Emulsion komme ich immoment gut klar, sie hinterlässt keinen Film, wirkt aber bei mir fast wie ein Primer![]()
Genau, wegen der Anti-Pickel wirkung meinte ich... Die K trocknet - zumindest bei mir - eigentlich auch nicht aus... Dann könnte ich ja ohne bedenken mal die emulsion testen
Wie meinst du das, dass sie wie ein primer wirkt?![]()
Wenn die Emulsion eingezogen ist dann fühlt sich die Haut extrem glatt an und ist schön ebenmäßig und mattiert - ohne unnatürlich zu wirken ;) Eine total tolle Make Up-Grundlage! Fühlt sich anfangs vielleicht ein bisschen ungewohnt an, kann ich schlecht beschreiben... Probier's einfach mal aus!![]()
Ui eben habe ich zum ersten mal als Nachtcreme die Clenance K benutzt. Ist es normal, dass die so brennt auf offenen Pickeln? Das war richtig extrem autschi O.O so was hab ich ja noch nie gehabt ...
@ sugarless
Klingt gut! Ich glaub ich werd sie mir holen![]()
@ beautybaerchi
Also so richtig brennen sollte es eigentlich nicht soweit ich mitbekommen habenur ein leichtes kribbeln sei normal, das zeigt das die creme wirkt...