hallo zusammen
@ ivy: ich habe das GW aus der cleanance-serie. ja, es mattiert sehr gut. du darst aber nicht erschrecken, wenn du es anwendest. das erste mal wo ich das benutzt hab, hab ich gedacht ich wär ne gepuderte leiche. aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. sobald die creme/emulsion drauf kommt, hat man wieder "farbe" im gesicht.
@christina und alle cleanance k-benutzerinnen: ich war am samstag bei der kosmetikerin und will nur schnell berichten was sie mir erzählt hat betrf. dünnere haut. ich habe sie über die AHAs ausgefragt. sie hat gemeint, man könne nicht generell sagen dass die haut dünner wird. es komme immer auf die konzentration der fruchtsäure in der creme an. in kosmetischen behandlungen wird mit einer konzentration von 10-15% gearbeitet. in der dermatologie sei die konzentration viel höher. bei einer fruchtsäure-behandlung wird aber immer die äussere schutzhülle der haut angegriffen. sie hat zwar gesagt, dass die konzentration in einer creme/emulsion nicht sehr hoch sein kann, aber ich solle die cleanance k eher im winter verwenden, wenn die sonneneinstrahlung nicht so intensiv ist. sollte ich die cleanance k dennoch jetzt verwenden wollen, sollte ich (wie auch im winter) auf genügend sonnenschutz wie make-up oder puder mit hohem lsf achten.
ich war noch am gleichen tag in der apo und habe mir ein pröbchen der hydrance optimale légère geholt. sicher ist sicher