Hm oke. Es war auch nur im ersten Moment heftig, dann wurde es etwas besser. Ein bisschen erschrocken war ich aber doch ;)
Hm oke. Es war auch nur im ersten Moment heftig, dann wurde es etwas besser. Ein bisschen erschrocken war ich aber doch ;)
Ich hatte diesen effekt auch mal und war etwas irritiert... Aber wie gesagt, ein leichtes kribbeln oder brennen könne durchaus auftreten...
Ich habe von zwei verschieden Cremes (dem Hyaluronfiller und dem Auqaporin) ganz schlimme dicke geschwollene Augen bekommen. War mir beim ersten Mal nicht sicher, woher es kam, aber nach mehreren Versuchen waren eindeutig die Eucerincremes schuld. Hab bis heute keine Ahnung auf welchen der Inhaltsstoffe ich da reagiert habe, weil die, die in beiden Cremes drin waren, wohl kein allergenes Potential haben sollten. Aber trotzdem mache ich seitdem auch einen riesigen Bogen um die Firma.
Sie hätte mich ja nicht ansprechen müssen als ich die Avene Theke begutachtet habe, hat wohl gedacht es wäre leicht mich umzustimmen! Ne, ne auf sowas bin ich oft genug reingefallen und es ging immer nach hinten los!
Als ich gesagt habe dass ich die Cleanance K benutze, meinte sie ich hätte doch kaum unreinheiten, ach nee deswegen bin ich ja auch so zufrieden mit der Creme!!!
Das mit dem kosmetisch und medizinisch hat mich auch verwundert.
Hah, wenn man vom Teufel spricht! Es ist jetzt seit drei Tagen kühler bei uns und schwupps: heute musste ich doppelt cremen. Meine Haut pellt sich und spannt etwas. Dann ist jetzt wohl der Zeitpunkt für eine reichhaltigere Pflege gekommen. Ich will es nicht übertreiben wegen der Unterlagerungsgefahr bei Überpflege, ich glaub ich hole mir nachher mal eine Probe von der Hydrance legere ohne LSF.
Bei mir war's nicht von Erfolg gekrönt -.- Ich versuche es Montag nochmal.
@ sugarless
Darf ich fragen weshalb?
Es hatte keiner eine Probe für mich :D
Ach soooo, ich dachte schon die creme hätte gefloppt
Ist dieser schlechte Stoff, von dem hier mal gesprochen wurde, nur in den Anti-Aging Produkten von Eucerin?
Meinst du Methylparaben?
1) Nein, er ist nicht Eucerin-only
2) Wird oft zu viel Hysterie um Parabene gemacht (noch zu wenig erforscht: Nur in Kulturen, unsicher ob durch Nahrungsaufnahme oder durch Kosmetika) - lieber selbst informieren, ob man auf ein gutes Produkt verzichtet, bloss, weil Parabene drin sind
Oder der Nobelpreisstoff? Der ist eigentlich nicht böse, meine Ironie ist nur manchmal unverständlich :(
lol, achso. Naja ich hab mir am Freitag ein paar Eucerinsachen bestellt. Gegen Unreinheiten. Ich schwankte zwischen Avene und Eucerin, aber da ich Avene kenne, zumindest die Cleanancesachen, dachte ich könnte ich Eucerin ausprobieren ;)
Hallo ihr Lieben,
ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit. Ich habe zwei Monate lang die Eucerin Dermo Purifyer Serie verwendet, war damit aber nicht wirklich glücklich, da sie gegen das Glänzen und Nachfetten in der T-Zone nicht wirklich geholfen hat...
War nun in der Apotheke und habe mich mit Avene-Pröbchen eingedeckt. Ich habe eine trockene Fetthaut. Ich hab die Hydrance legere, die cleanance emulsion und die cleanance k mitbekommen, sowie das reiningungsgel cleanance und die maske dazu.
Mit der Prozedur Waschgel und anschließend Cleanance Emulsion bin ich super zufrieden, die Haut bleibt matt und das Gefühl ist echt super. Die Hydrance legere war mir für tagsüber dagegen zu reichhaltig.
Jetzt hab ich abends mal die Cleanance K ausprobiert, da ich ja auch was gegen meine Mitesser in der T-Zone machen möchte... daraufhin sah ich morgens aus wie ein Speckgesicht. Ist das "normal"? Nach dem Auftragen hat sich die Creme ok angefühlt, ich hatte auch kein brennen wie einige das hier beschrieben haben...
Gibt es eine Alternative zu der Cleanance K oder ist das eine normale Erstreaktion? Ich war nur erschrocken, weil ich die Cleanance Emulsion sonst abends aufgetragen habe und mit schön mattem Gesicht aufgewacht bin ;)
Was mich auch noch interessieren würde ist, ob die Tonic elementar zur Pfelegeserie gehört? Dann würde ich mir nämlich davon auch noch eine Probe besorgen, oder trocknet die zu sehr aus?
Vielen Dank schonmal :)
Ich benutze die Cleanance K ebenfalls und habe auch eine trockene Fetthaut! Bei mir ist es jedenfalls so, dass meine Haut nach dem aufstehen auch glänzt, ob dass allerdings normal ist kann ich nicht sagen. Bis jetzt bin ich aber mit der Creme zufrieden und da ich sie nur abends benutze und mein Gesicht morgens sowieso mit Wasser wasche stört es mich nicht.
Bei mir war das brennen auch nicht wirklich stark, es war eher ein leichtes bizzeln oder kribbeln. Brennen tuts nur wenn du offene wunden hast, oder aufgekratzte Pickel. Aber es muss icht so sein!
Die Emulsion ist ja eine Creme die dafür gedacht ist zu mattieren, deswegen kannst du sie auch morgens weiterhin benutzen wenn du gut mir ihr klar kommst.
Das Cleanance Gesichtstonic ( Ich denke du meinst dieses?) enthält Alkohol, ich weiß nicht wie deine Haut dazu steht, aber für mich ist es zu austrocknend. Aber ausprobieren kannst du es. Trocknet die Cleanance Reinigung deine Haut nicht aus? Also hast du nach der Reinigung kein Spannen?
Ich habe angefangen, die Cleanance K nur noch auf betroffene Stellen anzuwenden (Stirn und Kinn) und benutze sie grundsätzlich nur noch jeden zweiten Tag... Für die restlichen Partien benutze ich die Creme für überempf. Haut (manchmal misch ich auch die Cleanance K darunter)... Ich hatte einfach kein gutes Hautgefühl, als ich die Cleanance K jeden Abend im ganzen Gesicht angwendet habe. Aber so bin ich jetzt ganz zufrieden
@jackie111:
Genau die Tonic meinte ich. Nach der Anwendung des cleanance Reinigungsgels ist meine haut ganz weich.
@*vegas*
Dann werde ich da wohl auch mal ausprobieren wie das am besten klappt. Wäre auch sonst zu einfach :-P
Die Cleanance Emulsion nachts aufzutragen macht nur Semivielsinn, da diese zwar zur Regulation der Feuchtigkeit gut ist, jedoch ihre Haupaufgabe das Mattieren ist - also einen Job für tagsüber.
Wirkstoffe gegen unreine Haut hat diese nicht!
Mattierung ist ein Sofort-Effekt, nicht auf Dauer!
Falls etwas in der Creme dauerhaft ist, dann der Effekt, den deine Haut hat, wenn sie ausbalanciert ist mit Feuchtigkeit.
Die Cleanance K soll ebenfalls minimal mattieren, jedoch gab es im Forum schon einmal jemanden, welcher morgens das gleiche Ergebnis wie Du hatte. Die Frage ist, ob das wichtig ist? Die Cleanance K ist die Creme, welche die tatsächlichen Wirkstoffe gegen Mitesser hat - wenn Du tatsächlich eine Besserung bemerkst, dann ist doch so eine "Speckschwarte" am morgen, welche man einfach abwaschen kann, nicht schlimm?
Gesichtswasser sind in jeder Serie die unwichtigsten und redundant.
Falls das Gesichtswasser sogar Alkohol enthält, ist es mehr schädigend/austrocknend als es komplett wegzulassen.
Erstreaktion ist ausschliesslich ein Vermehren der Mitesser - Glanz hat mit Erstreaktion nichts zu tun. Du kannst ihn jedoch vermeiden, falls sich deine Haut ausbalanciert.
Es kann jedoch sein, dass deine Haut ausbalanciert ebenfalls noch glänzend ist - dann würde ich jedoch auf Nahrungsmittel und/oder Präparate mit Linolsäure gehen.
Ich glaub es ist nicht so gut die Cleanance K noch mit was anderem zu mischen (weil man dann den ph-Wert verändert und sie dann nicht mehr so prall wirken kann)... sagt Agata nämlich immer, und die kennt sich sehr gut aus, wie wir alle schon bemerkt haben ;)
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Echt? das ist gut zu wissen, danke für den hinweis!!
Danke Agata, für die ausführliche Antwort.
Ich werde die cleanance k weiter abends verwenden und gucken wie sich meine haut entwickelt. .
Mal schauen, bin ganz begeistert und hoffe, dass sich auch eine langfristige Verbesserung einstellt.
Welche Creme benutzt ihr eigentlich sonst noch Abends? Ich möchte die Cleanance K nicht jeden Tag benutzen und mischen ist offenbar auch nicht so gut...
ich verwende abends tatsächlich ganz oft keine Creme, ich wasch mit Seife und das reicht dann :)
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Ich hab das auch mal versucht aber irgendwie schaffte ich es dann doch nicht, nicht zu cremen... Ausserdem spannte die Haut nach der Reinigung und fühlte sich nicht wirklich gut an...
Gar keine Creme geht bei mir auch nicht.
Zurzeit benutze ich die Cleanance Emulision für tagsüber und abends dann die Cleanance K und komme damit super zurecht.
Je nach Laune benutze ich tags auch die Hydrance (oder so) Optimale Rich UV, die geht auch prima.
Ich glaub die Cleanance Emulsion muss ich mir auch holen... Die soll auch schön mattieren, oder? Also am Abend brauch ich das ja nicht, aber als Makeup Grundlage ist die sicher sehr gut geeignet
Die Hydrance Optimale Riche UV hab ich auch, aber ich dachte mir gerade für die Wintermonate mit weniger Sonnenschein muss ich nicht unbedingt Tagespflege und MU mit LSF tragen...
Und dazu kommt noch, dass ich gerne ab und zu mal abwechsle
Habe die Express Reinigung jetzt ein paar Mal getestet. Bis jetzt vertrage ich sie gut. Reinigt auch relativ gründlich ( Augenmakeup entferne ich mit seperat), wenn ich damit morgens übers Gesicht gehe muss ich mich gar nicht eincremen danach weil meine Haut so toll durchfeuchtet ist.
Oh ja, die mattiert super! Ich trage jetzt immer zwei Schichten der Emulsion auf, damit hab ich das Pell-Problem gelöst^^ Trotzdem möchte ich gerne die Hydrance Legere probieren. Benutzt die eigentlich auch jemand im Winter? Ich kann nicht ohne Feuchtigkeitspflege, aber sobald es nur minimal zu viel wird reagiert meine Haut zickig Welche Cremes sind denn noch relativ leicht für kühlere Tage?Ich glaub die Cleanance Emulsion muss ich mir auch holen... Die soll auch schön mattieren, oder? Also am Abend brauch ich das ja nicht, aber als Makeup Grundlage ist die sicher sehr gut geeignet
Meine Haut wir von Tag zu Tag nur noch besser. Also ich kann wirklich voll und ganz zustimmen was über die Triacneal berichtet wird: Leute, ihr müsst Geduld haben und unbedingt dranbleiben!
Hier mein Erfahrungsbericht:
Nach ein paar Tagen der Anwendung ging es los: Anfangsverschlimmerung. Das wurde auch immer schlimmer, zwar heilten die Pickel unglaublich schnell ab (aber nur wenn man nicht dran rumfummelt!) aber es kam einfach so viel hoch dass ich durchgängig schrecklich aussah. Da war ich auch kurz vorm Aufgeben und wollte die Creme nicht mehr nehmen. Doch ich habe durchgehalten Und siehe da! Nach vier Wochen etwa wurde es wieder weniger, es kam zwar immer noch was nach, aber einfach nicht so viel gleichzeitig. Die Unterlagerungen/Unebenheiten auf meiner Stirn und dem Wangenbereich neben der Nase sind fast weg. Nach etwa sechs bis sieben Wochen kamen nur noch sehr vereinzelt Pickel hoch, die Unterlagerungen auf den Wangen sind weg.
Jetzt sind ziemlich genau 2 Monate rum, die zweite Tube Triacneal angebrochen und meine Stirn ist fast glatt! Meine Haut ist prall und strahlend, ich kann meinem Spiegelbild kaum glauben wenn ich aus dem Bett krieche (Gut, okay :D Die Tri hat eine leicht gelbe Farbe, vielleicht sieht die Haut deshalb morgens auch so toll aus ) Ich habe nur noch sehr wenige Rötungen und mein Hautzustand ist so stabil wie nie! Sogar einen Naschanfall, Alkoholkonsum oder meine Mens steckt meine Haut ohne jegliche Folgen weg! Früher bin ich wegen sowas total zugepickelt!
Ich werde die Triacneal auf jeden Fall weiterbenutzen. Wenn sie komplett erneuert (denn das tut die Tri ja) ist, werde ich sie wahrscheinlich nicht mehr jeden Tag nehmen. Je nachdem wie es sich entwickelt
Einziger Minuspunkt der auch vermerkt werden will: ich habe einige Mitesser auf der Nase bekommen. Davor hatte ich nie Mitesser, nu hab ich ein paar auf der Nase. Gegen die scheint die Triacnal auch nicht richtig zu wirken. Vielleicht hole ich mir ein Pröbchen der Cleanance K nur für die Nase
Tipps: Wegen der Anfangsverschlimmerung habe ich nach einem sehr gut deckenden, nicht-komedogenen MU gesucht und bin - oh Wunder - auch bei Avene fündig geworden Und zwar habe ich mir das Couvrance Kompakt MU gekauft. Nicht ganz günstig, aber ergiebig und unschlagbar deckend ohne maskenhaft zu wirken. Es hat zwar nicht richtig mattiert (dafür hatte ich nachher die Emulsion) aber ich habe nicht abgepudert. Das ist mir immer zu viel... Trotzdem deckt das MU super und hat eine gute Haltbarkeit, auch bei 35°C im Schatten
Ich werde es noch aufbrauchen oder für Notfälle behalten, falls meine Haut doch mal wieder einen Austicker bekommt. Doch wenn mein Hautzustand weiter solche Fortschritte macht werde ich mir etwas leichteres besorgen, vielleicht sogar nur eine getönte Tagescreme (btw, kennt jemand die getönte Emulsion???)
Ooh Leute, ich hab wahrscheinlich wieder mal viel zu viel geschrieben aber Iiiiiieks! Ich habe seit ungefähr sieben Jahren das Haus nicht mehr ohne Make Up verlassen, nicht mal im Haus war ich "oben ohne"... Und so wie ich gerade aussehe könnte ich theoretisch echt bald ohne rausgehen <3 Aaaw ich bin soo happy!!
Es steht zwar auf der Packung, dass sie eine gute Makeup Unterlage ist, jedoch sollte man auf ein paar Sachen achten, da sie einen sehr hohen Wassergehalt hat (eh O/W Emulsion):
- sie vermischt sich ausnahmslos gut nur mit auf Wasser basierenden Foundations (Chanel Vitalumiere, neue Dior, MAC Face&Body)
- angetrocknet entstehen manchmal Reibknubbel, deshalb am besten Foundation auftragen, während sie noch nass ist
- der mattierende Effekt ist nicht so gut wie manch anderer mattierender Primer
Oha Danke dass du das sagst, davon gibts nämlich auch keine Proben. Hab schon gehört dass es nur eine Farbe gibt... Wie kommen die eigentlich auf so einen Blödsinn bei getönten TCs immer so dunkle Nuancen zu nehmen?
Kann es sein dass Avene die getönte Cleanance Emulsion aus dem Sortiment genommen hat? Ist mir nur letztens aufgefallen dass sie nicht mehr auf der Homepage ist!
Mir solls ja recht sein!
Stimmt, auf der HP hab ich sie nicht gefunden aber meine Apothekerin hat mich als ich die Emulsion bestellen wollte gefragt ob ich die getönte oder ungetönte möchte...
@ Agata
Danke für deine ausführliche Antwort... Jetzt bin ich ehrlich gesagt gleich ein bisschen abgefixt von der Cleanance Emulsion! Vielleicht sollte ich mir doch die Creme für überempf. Haut holen?
die Cleanance Emulsion finde ich persönlich auch recht "unnötig"
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich auch, Moto
Außerdem hat die bei mir einen seltsamen klebrigen Film auf der Haut hinterlassen, kann ich also wirklich nicht empfehlen.
- der cleanance emu hätten sie ein paar "Wirkstoffe" (meine Säuren) angedeihen lassen sollen, Silis raus und dann wäre es ein Pedant zur Cleanance K - aber eben für den Tag - da haben die Avener noch nix gescheites !
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch