Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 153 von 174 ErsteErste ... 53103133143151152153154155163173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.120
    Allwissend Avatar von Honey_1302

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Weil ich keine mehr bekomme hihi Das was die Tri jetzt noch hochholt sind nur noch Kleinigkeiten und wie gesagt, sie kommen sofort hoch und verschwinden auch sofort wieder.

Aber die Erinnerung an diese fiesen Riesenteile die schon tagelang furchtbar weh getan haben bevor man überhaupt was gesehen hat *brrr* Oooh wie ich sie gehasst hab! und ich Volltrottel habs auch immer wieder geschafft mir dann mit irgendwas dagegen zu hauen Das tat sooo weh! Ich hatte sowas nämlich auch immer auf der Stirn. Auaua.
    Oh das kenne ich wirklich nur zu gut. Ich hoffe so auf die positive Wirkung von der Tri (auch wenn es Anfangs schlechter werden soll). Aber wenn die nicht hilft, dann weiß ich bei meiner Haut auch nicht mehr weiter. Hat Avené noch andere empfehlenswerten Creme´s für unreine Haut, die man zusätzlich zur Tri als allgemeine Pflege anwenden kann? Vielleicht bestelle ich mir mal eine mit, wenn mein Lavera Gesichtsfluid (damit bin ich sehr zufrieden) leer ist.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

komischerweise hat die Tri bei mir nix bewirkt, außer rote haut - die cleanance K ist ansonsten meine jahrelange nachtbegleitung - die rockt ! Dennoch kommen manchmal aliens - wenn auch seltenst! aber die cicalfate ist echt toll - sie hilft unheimlich bei der wundheilung (pickelmale, die z.b. nässen)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    sagt mal, kennt ihr die hier
    die kommt mir in ganz vielen online apos entgegen, aber ich finde sie auf keiner avene seite... habe die deutsche, französische und griechische abgesucht, aber nix gefunden
    ob die wohl aus dem sortiment genommen wurde und die verkaufen alle noch die restbestände ab????
    ich zitier mich mal, ist vielleicht untergangen zwischen den ganzen beiträgen... kennt die echt keiner?

Meine Laune...
    Cheeky

- mit dem anderen Fluid hast du mich aber angefixt

angefixt?!
    aber welches meinst du? das aus dem link in #6083?

Meine Laune...
    Cheeky

:leiderja: .... ich glaube, dieses rosane - ich verweigere weiteres nachlesen oder schauen - damit ich meiner Gier nicht erliegen muss

Ach, du brauchst gar nicht nachzulesen. Ich sag es dir einfach! Du meinst die beruhigende, ausgleichende Emulsion für empfindliche, normale und Mischhaut!
    Morgen oder übermorgen sollte ich sie da haben, dann kann ich ja mal berichten!

Wenn es dich tröstet, du hast mich mit der Cleanance K angefixt... Der Text zu der, der auf der Webseite stand war sooo toll!!

Naja, jetzt hab ich aber schon die Triacneal bestellt.

BJ-Einsteiger Avatar von Maisy

Hallo ihr Lieben!
    Es ist so weit, jetzt gehöre auch ich schon (fast) zu den Avene-Anhängern!
    Auch wenn der Preis meinen Puls noch immer leicht steigen lässt und die Angst, später nie wieder was anderes zu vertragen, mitschwingt.
    Ich war heute auf Raubzug in ca. 5 verschiedenen Apotheken und habe mich beraten lassen und dabei ausgiebigst mit Pröbchen eingedeckt (von der Hydrance Legere habe ich jetzt ingesamt 20ml )

Allerdings haben mir unterschiedliche Verkäuferinnen auch teils zu unterschiedlichen Produkten geraten. Für meine unreine (Kinn und unterer Wangenbereich) aber auch trockene Haut haben mir einheitlich alle das Cleanance Reinigungsgel und das Gesichts-Tonic dazu (wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser) empfohlen.

Als Pflege wurde mir oft die Hydrance Legere empfohlen, vorallem weil ich ja nicht im kompletten Gesicht Unreinheiten habe.
    Proben habe ich ausserdem noch von der Cleanance K (soll ich Nachts nehmen) und Cleanance Emulsion.
    Ich habe immer auch gezielt nach der TriAcneal gefragt, da wurde mir einmal gesagt, die sei nur für schlimme Akne, also eher aggressiv, und eine andere Verkäuferin meinte die kann ich auch benutzen, aber nur punktuell auf die schlimmen Stellen.

In einer Apotheke gabs kein Avene, da habe ich aber Produkte von La Roche-Posay erhalten mit der Auskunft, dass es da große Ähnlichkeiten zu Avene gibt, weil wohl auch Thermalwasser drin ist.

Jetzt bin ich natürlich schon auch ein bisschen verwirrt und brauche eure Beratung: Stimmt Avene=La Roche-Posay?? Und welche Creme nehme ich am besten? Für die unreinen Hautbereiche andere als für die normalen??
    Bis Samstag hat eine Apotheke auch die Aktion, dass es beim Kauf von 2 Avene Produkten eine Flasche Thermalwasser gratis gibt...sehr verlockend!

Tut mir leid, das war jetzt ein langer Beitrag.
    Ich hoffe, es will mir dennoch jemand Tipps geben.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Auch wenn der Preis meinen Puls noch immer leicht steigen lässt und die Angst, später nie wieder was anderes zu vertragen, mitschwingt.
    Ich war heute auf Raubzug in ca. 5 verschiedenen Apotheken und habe mich beraten lassen und dabei ausgiebigst mit Pröbchen eingedeckt (von der Hydrance Legere habe ich jetzt ingesamt 20ml )

Allerdings haben mir unterschiedliche Verkäuferinnen auch teils zu unterschiedlichen Produkten geraten. Für meine unreine (Kinn und unterer Wangenbereich) aber auch trockene Haut haben mir einheitlich alle das Cleanance Reinigungsgel und das Gesichts-Tonic dazu (wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser) empfohlen.

Als Pflege wurde mir oft die Hydrance Legere empfohlen, vorallem weil ich ja nicht im kompletten Gesicht Unreinheiten habe.
    Proben habe ich ausserdem noch von der Cleanance K (soll ich Nachts nehmen) und Cleanance Emulsion.
    Ich habe immer auch gezielt nach der TriAcneal gefragt, da wurde mir einmal gesagt, die sei nur für schlimme Akne, also eher aggressiv, und eine andere Verkäuferin meinte die kann ich auch benutzen, aber nur punktuell auf die schlimmen Stellen.

In einer Apotheke gabs kein Avene, da habe ich aber Produkte von La Roche-Posay erhalten mit der Auskunft, dass es da große Ähnlichkeiten zu Avene gibt, weil wohl auch Thermalwasser drin ist.

Jetzt bin ich natürlich schon auch ein bisschen verwirrt und brauche eure Beratung: Stimmt Avene=La Roche-Posay?? Und welche Creme nehme ich am besten? Für die unreinen Hautbereiche andere als für die normalen??
    Bis Samstag hat eine Apotheke auch die Aktion, dass es beim Kauf von 2 Avene Produkten eine Flasche Thermalwasser gratis gibt...sehr verlockend!

Klingt im ersten Moment toll, aber im Internet wirst du trotzdem günstiger wegkommen Also stress dich nicht.
    Hab mir nun heut auch ne Probe ne Cleanance K besorgt. Meine Haut ist grad echt unrein
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Kommt bestimmt auf die Apo an, ich kriege in meiner 30 % auf alle Avene Produkte - da lohnt sich eine Bestellung im Netz eigentlich nie.

Ist vielleicht jetzt eine richtig doofe Frage, aber habt ihr die Proben völlig kostenlos bekommen? Es gibt ja auch Unternehmen die nehmen für die Proben so 1 bis 2 Euro. Ist mir leider schon passiert, deshalb frage ich.

30% ?? Wie kommts dazu??
    Die Online-Apotheken sind alle im Schnitt 1€ pro Produkt billiger hab ich bis jetzt festgestellt. Aber ich will neue Sachen dann immer am liebsten SOFORT haben (auch wenn der Versand ja in der Regel fix geht)
    Aber zum Nachschub kaufen sicher interessant.

Ja, hab alles kostenlos bekommen. Das hat sich echt gelohnt, weil die Proben alle 5ml Inhalt haben und wenn man bedenkt, dass die normalgroßen Verkaufspackungen bei den Cremes oft auch nur 30 oder 40ml enthalten...

honey, die apotheken haben geld für die proben verlangt???

Also auf den Apotheken-Proben steht sogar ausdrücklich "unverkäufliches Muster" drauf!
    Ich kann nach der ersten Anwendung des Cleanance Waschgels übrigens schon mal berichten, dass meine Haut danach NICHT gespannt hat, was schon fast an ein Wunder grenzt.
    Als Tagespflege will ich demnächst erst mal eine Creme, die nicht speziell für unreine Haut gemacht ist.
    Ich bin mir nur unsicher, ob ich als Nachtpflege gleich mit der TriAcneal losballern will, oder ob die Cleanance K reicht, um meine Verhornungen zu lösen?? Tipps?

Agata
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Und welche Creme nehme ich am besten? Für die unreinen Hautbereiche andere als für die normalen??

Habe heute in der Apotheke auch eine sehr minderwertige Beratung zwischen einer Kundin und einer Apothekerin mitbekommen. Informiere dich, wann ein Zuständiger von Eucerin/Avene/etc zu Euch kommt und sprich mit ihm direkt, wenn du Beratung brauchst.

Reinigungslotion/Gesichtswasser sind immer die redundantesten Teile gegen Unreinheiten, denn die Anforderungen in den Produkten lassen sich leicht auswechseln.

Reinigungslotion: Etwas ohne scharfe Tenside! Dh, hinten sollte möglichst folgendes NICHT stehen:
    Ammonium Lauryl Sulfate
    Sodium Laureth Sulfate
    Sodium Lauryl Sulfate
    Sodium Lauryl Sulfoacetate
    Sodium Myreth Sulfate
    Diese trocknen deine Haut noch mehr aus. Ich empfehle einen Alverde/Alterra Reinigungsfluid - egal welches.

Gesichtswasser: Am besten ganz weglassen oder kein Alkohol. Kalkwasser ist ja nur schädigend, da es den PH Wert von Wasser (7) noch weiter anhebt und deine Haut auf 5,5 ist. Deine Haut braucht circa 20-30 Minuten, damit sich der PH Wert wieder einkurbelt.
    Was ist, wenn der Säureschutzmantel gestört ist? Er ist anfälliger für Bakterien > mehr Mitesser.
    Das Problem ist, dass es so wenig Gesichtswasser ohne Alkohol (Konservierung) gibt, sodass man mit Gesichtswasser mehr kaputt macht als pflegt. Wenn du unbedingt eins willst, dann das von Eucerin (das Tonic, nicht das Mizillenwasser! Denn echte Gesichtswasser haben einen extra sauren PH Wert) oder Balea für trockene/empfindliche Haut.

Was kaum austauschbar ist, ist eine gute Kombination in der Pflegecreme. Da würde ich klar dann auch namhafte Produkte nehmen, da die Dosierungen bemerkbar sind.

Die Cleanance K hat FRUCHTSÄUREN, ein wenig MILCHSÄUREN und SALICYLSÄURE. Die ersten beiden Säuren peelen deine Haut, entfernen sie von Mitessern und befreien deine Poren. Sie mildern auch kleine Linien.
    Die letzte Säure ist entzündungshemmend und reinigt Unreinheiten auch an sehr öligen Stellen.
    Die Cleanance K ist somit etwas bei aktiv unreiner Haut und hilft, dass diese rein wird.
    Es spricht nichts dagegen, sie auch tagsüber zu benutzen, ausser 1) sie klebt mehr 2) sie stinkt 3) gibt es den Mythos "Haut ist nachts aktiver und kann mehr Inhaltsstoffe aufnehmen" und die Cleanance K ist mit Abstand das wirkungsvollste Produkt der Serie.

Die Triacneal wirkt punktuell kaum, da sie aus FRUCHTSÄUREN und einem RETINOLderivat besteht. Beide brauchen ihre Zeit, um zu wirken: Sie sind keine SOS Wirkstoffe (wie Salicylsäure).
    Retinol MUSS nachts verwendet werden, da es sich bei Licht zersetzt. Retinol dringt sehr tief in die Haut ein und mildert sogar kleine Fältchen.
    Du siehst, die Triacneal ist eher ein Hautbildverbesserer, speziell gegen Aknenarben. Sie hilft nur minimal bei aktiven Mitessern.

Emulsion oder Hydrance Legere ist kaum ein Unterschied - die Emulsion hat allerdings Inhaltsstoffe, welche ölige Haut schöner erscheinen lässt. Beide stellen deine Feuchtigkeitsbalance wieder her.

Jetzt bin ich natürlich schon auch ein bisschen verwirrt und brauche eure Beratung: Stimmt Avene=La Roche-Posay??
    Nein, La Roche Posay gehört L'Oreal - das sieht man auch an den Technologien - die benutzen zB viel LHA Säuren.

Thermalwasser benutzen viele Firmen, insbesondere französische Apothekermarken. Das ist kein patentierter Stoff ;)

Weshalb Thermalwasser? Das ist etwas für sehr empfindliche Haut, was Mischhaut meistens nicht ist. Ausser, du willst es dazu benutzen, feucht Minerallidschatten aufzutragen, dafür st es auch gut ;)

Nein Petrousa, aber es ist mir schon bei anderen Unternehmen so gegangen, in Apotheken nicht.
    Ich danke euch. Dann werde ich mir auf jeden Fall noch ein paar Proben holen.

Bin ja schon gespannt wie sich meine Haut jetzt verändert durch die Anwendung der TriAcneal.

Die Triacneal wirkt punktuell kaum, da sie aus FRUCHTSÄUREN und einem RETINOLderivat besteht. Beide brauchen ihre Zeit, um zu wirken: Sie sind keine SOS Wirkstoffe (wie Salicylsäure).
    Retinol MUSS nachts verwendet werden, da es sich bei Licht zersetzt. Retinol dringt sehr tief in die Haut ein und mildert sogar kleine Fältchen.
    Du siehst, die Triacneal ist eher ein Hautbildverbesserer, speziell gegen Aknenarben. Sie hilft nur minimal bei aktiven Mitessern.
    Heißt das, es kann sein, dass sie mir bei meinen jetzigen Mitessern und Unterlagerungen gar keine Hilfe ist?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Heißt das, es kann sein, dass sie mir bei meinen jetzigen Mitessern und Unterlagerungen gar keine Hilfe ist?
    Fruchtsäuren peelen. Sie entfernen tote Hautschüppchen, welche sonst das Sebum vom Abfließen hindern. Das sorgt tatsächlich bei den meisten schon für eine Minderung von Mitessern.
    Es fehlt allerdings etwas, was in den Poren selbst reinigt, da Fruchtsäuren nicht lipophil sind!

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Fruchtsäuren peelen. Sie entfernen tote Hautschüppchen, welche sonst das Sebum vom Abfließen hindern. Das sorgt tatsächlich bei den meisten schon für eine Minderung von Mitessern.
    Es fehlt allerdings etwas, was in den Poren selbst reinigt, da Fruchtsäuren nicht lipophil sind!
    Kannst du mir da irgendwas empfehlen oder komme ich da mit meiner Gesichtsreinigung schon weiter? Eine Creme entfernt ja die Unreinheiten nicht, oder? Da muss ich schon reinigen.

oh oh, hätte ich vielleicht doch lieber die cleanance k statt der triacneal bestellt. grrr... mist!
    man agata, hättest du das nicht gestern schreiben können?!

Habe heute in der Apotheke auch eine sehr minderwertige Beratung zwischen einer Kundin und einer Apothekerin mitbekommen. Informiere dich, wann ein Zuständiger von Eucerin/Avene/etc zu Euch kommt und sprich mit ihm direkt, wenn du Beratung brauchst.

Reinigungslotion/Gesichtswasser sind immer die redundantesten Teile gegen Unreinheiten, denn die Anforderungen in den Produkten lassen sich leicht auswechseln.
    Danke für die ausführliche Antwort, Agata!
    Soll heißen hier zu teuren Produkten zu greifen wäre sinnlos, wenn ich auch günstige Alternativen OHNE die genannten Bösewichte finde??

Zum Kauf der Cleanance K habe ich mich schon fast entschlossen. Allerdings soll sie meine Nachpflege werden.

Eine spezielle Avene-Beratung gibt es leider erst Ende November in meiner Stadt!

Was killt die Dinger denn dann? Ich dachte TriAcneal wäre da sowas wie das Non-plus-ultra?

Agata
    Besucher

Kannst du mir da irgendwas empfehlen oder komme ich da mit meiner Gesichtsreinigung schon weiter? Eine Creme entfernt ja die Unreinheiten nicht, oder? Da muss ich schon reinigen.
    Reinigung ist natürlich das A und O - aber dafür braucht du nicht speziell ein Produkt von Avene. Siehe Beitrag oben.

Doch, Salicylsäure (oder ihre natürlichen Derivate), LHAs reinigen, da sie Unreinheiten von Innen auflösen - deshalb gibt es auch Erstverschlimmerungen.

Auf der Seite der Triacneal steht übrigens auch explizit ihre Stärke:
    Übrigens:
    Wir empfehlen TriAcnéal gegen die Folgen von Aknenarben und Spätakne. Die enthaltene Glykolsäure glättet das Hautrelief und mindert so die unerwünschten Hauterscheinungen.
    http://www.avene.de/produkt/triacneal unter "Anwendung"

Für Ergebnisse empfehle ich immer wieder gerne Bioderma Sebium AKN/Avene Cleanance K/La Roche Posay Effaclar K.

Doch ich würde die Triacneal nicht aufgeben, wenn du sie schon hast. Retinol ist zur Zeit der wertvollste Inhaltsstoff für Problemhaut - er ist der erste Stoff, welcher die oberste Hautschicht penetrieren kann - dh er verschönert das Hautbild ungemein.
    Dazu hat die Triacneal zwar keine Salicylsäure, jedoch einen anderen entzündungshemmenden Stoff, sodass deine Unreinheiten schnell abheilen.

Versuche es mit ihr - nach 6-8 Wochen siehst du dann die Wirkung.

Entscheide dann, ob du Salicylsäure brauchst. Kannst dir zB auch ein Waschgel mit Salicylsäure holen. zB das von Garnier, die haben bis zu 2% Salicylsäure - versuche dann aber auch, es länger einzumassieren. Leider hat diese aggressive Tenside! Musst du selbst sehen, ob deine Haut davon zu trocken wird und mit mehr Sebumausstoss zu reagieren versucht.

Agata
    Besucher

oh oh, hätte ich vielleicht doch lieber die cleanance k statt der triacneal bestellt. grrr... mist!
    man agata, hättest du das nicht gestern schreiben können?!
    Die Infos leier ich so jeden Monat hier im Forum runter - es reicht, einige Seiten zurückzulesen ;) Entschuldige. Aber siehe letzter Post - die Triacneal ist nicht schlecht - sie ist bloss nicht ideal für das, was die meisten wollen.

Agata
    Besucher

Danke für die ausführliche Antwort, Agata!
    Soll heißen hier zu teuren Produkten zu greifen wäre sinnlos, wenn ich auch günstige Alternativen OHNE die genannten Bösewichte finde??

Zum Kauf der Cleanance K habe ich mich schon fast entschlossen. Allerdings soll sie meine Nachpflege werden.

Eine spezielle Avene-Beratung gibt es leider erst Ende November in meiner Stadt!

Was killt die Dinger denn dann? Ich dachte TriAcneal wäre da sowas wie das Non-plus-ultra?
    Die Triacneal wurde zum Nonplus Ultra erkoren (war sie auch), bis die Cleanance K vor 1,5 Jahren neu formuliert wurde. Ihre Dosierung wurde um das zehnfache erhöht.

Genau, Reinigung ist wichtig - aber die Inhaltsstoffe von Reinigung und Gesichtswasser halten sich kaum auf der Haut! Damit man auch nur annährend etwas von einem Wirkstoff in der Waschemulsion behalten will, müsste man das Produkt zwei Minuten lang einmassieren.
    Gibt wirklich nur zwei Maßstäbe: Keine scharfe Reinigung (milde Tenside) und kein Alkohol (trocknet aus, führt zu mehr Sebumausschuss und mindert die Fähigkeit der Haut, sich selbst zu regenerieren).

Es gibt nur eine einzige Rechtfertigung für Alkohol: Desinfizierung bei stark ausgeprägter Akne - da will man jeden antibakteriellen Stoff, den man bekommen kann. Doch sobald die Bakterienkolonie eingehemmt ist, sollte man auch möglichst schnell wechseln.
    Das ist wirklich nur bei Teenager Akne der Fall.

Es ist ja nicht so, dass ich hier nicht fleißig mitlese... vielleicht realisier ich das auch jetzt erst, weil du die beiden direkt vergleicht hast. Sollte auch eher ein Scherz sein, kein Vorwurf!
    Naja, sollte die Triacneal nicht das bringen, was ich von erwarte, dann wird sie verschenkt. Hab da auch schon jemandem im Hinterkopf, für den die sehr passend ist... Aber erst wird fleißig getestet! Ist ja noch gar nicht da!!

Okay super, danke Agata.

Werde sie auf jeden Fall weiter nehmen und mir vielleicht noch die Avene Cleanance K zu legen, wenn mir die TriAcneal nicht den gewünschten Effekt erzielt. Bei manchen hat sie ja auch super geholfen und alles aufgelöst.
    Ich benutze Salzseife zum Reinigen der Haut, seither habe ich viel weniger Unreinheiten und die Poren sind auch schon feiner geworden.

Ahh Agata eine Sache noch, folgende Inci´s sind in meiner aktuellen Tagesgesichtspflege

Wässrig-alkoholischer Pfefferminzauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Jojobaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Glycerinfettsäureester, Glycerinöl, Zinksalz, Squalan, Reispuder*, Xanthan, Weidenrindenextrakt, Rosmarinextrakt*, Vitamin E, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Bio-Pfefferminzfluid*, Klettenwurzelextrakt*, Sheabutter*, Fruchtsäurekomplex, Pflanzensterole, Blattgrün (Chlorophyllin), Sonnenblumenöl, Hyaluronsäure, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Wirkt Fruchsäurekomplex nicht auch gegen Unreinheiten und löst diese?
    Geändert von Honey_1302 (02.10.2012 um 23:42 Uhr) Grund: Vergessen was zu fragen! :-)

Agata
    Besucher

Es ist ja nicht so, dass ich hier nicht fleißig mitlese... vielleicht realisier ich das auch jetzt erst, weil du die beiden direkt vergleicht hast. Sollte auch eher ein Scherz sein, kein Vorwurf!
    Naja, sollte die Triacneal nicht das bringen, was ich von erwarte, dann wird sie verschenkt. Hab da auch schon jemandem im Hinterkopf, für den die sehr passend ist... Aber erst wird fleißig getestet! Ist ja noch gar nicht da!!
    Ohje, kein Vorwurf :) Es tut mir selbst ein wenig leid :(

Da wegen Triacneal und punktuell nicht gut:
    https://www.beautyjunkies.de/for...11#post9945011

Da auch ein wenig zum Unterschied:
    https://www.beautyjunkies.de/for...98#post9950398

Aknenarben und Triacneal:
    https://www.beautyjunkies.de/for...18#post9951718

Was Fruchtsäure macht:
    https://www.beautyjunkies.de/for...62#post9952062

Viel Spaß beim Testen! :)

Experte Avatar von Lichterfee

@agata, du schreibst Sodium Laureth Sulfate sollte man meiden, das ist mir allerdings neu.
    Ist das wirklich so austrocknend? Wo kann man das nachlesen?

Okay danke Agata, damit hast du auch meine Fragen beantwortet. .
    Echt wahnsinn, woher du die ganzen Kenntnisse hast.

Ich schau mal wie sich meine Haut mit der TriAcneal entwickelt.
    Sugarless ist ja damit auch Akute Pickel und Unreinheiten losgeworden, vielleicht habe ich auch so ein tollen Effekt, sonst kommt als nächstes die Cleanence K. Dann darf die TriAcneal meine bestehenden Narben schon mal glätten.

Agata
    Besucher

Okay super, danke Agata.

Werde sie auf jeden Fall weiter nehmen und mir vielleicht noch die Avene Cleanance K zu legen, wenn mir die TriAcneal nicht den gewünschten Effekt erzielt. Bei manchen hat sie ja auch super geholfen und alles aufgelöst.
    Ich benutze Salzseife zum Reinigen der Haut, seither habe ich viel weniger Unreinheiten und die Poren sind auch schon feiner geworden.

Ahh Agata eine Sache noch, folgende Inci´s sind in meiner aktuellen Tagesgesichtspflege

Wässrig-alkoholischer Pfefferminzauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Jojobaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Glycerinfettsäureester, Glycerinöl, Zinksalz, Squalan, Reispuder*, Xanthan, Weidenrindenextrakt, Rosmarinextrakt*, Vitamin E, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Bio-Pfefferminzfluid*, Klettenwurzelextrakt*, Sheabutter*, Fruchtsäurekomplex, Pflanzensterole, Blattgrün (Chlorophyllin), Sonnenblumenöl, Hyaluronsäure, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Wirkt Fruchsäurekomplex nicht auch gegen Unreinheiten und löst diese?
    Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid?

Wenn du dir die englischen Incis ansiehst, dann sieht man diese auch genau:
    Water (Aqua), Alcohol*, Glycerin, Myristyl Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Tricaprylin, Zinc PCA, Squalane, Oryza Sativa (Rice) Germ Powder*, Xanthan Gum, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Tocopheryl Acetate, Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Lecithin, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract*, Arctium Lappa Root Extract*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Tocopherol, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Lysolecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Lecithin, Chlorophyllin-Copper-Complex (CI 75810), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**

* ingredients from certified organic agriculture, ** natural essential oils
    Das ist Fruchtsäure, Milchsäure (größere Moleküle als Fruchtsäuren, weshalb sie nicht so tief eindringen und milder sind - auch besser bei eh trockener Haut) und Weinsäure.

Damit diese auch wirklich exfolierend wirken, müssen zwei Sachen stimmen:
    - Die Dosierung muss stimmen. Alles unter 5% Fruchtsäure ist kaum bemerkbar, denn wir ölige Mädchen haben oft mehr Verhornungen (da sich mehr Keratin an den Poren sammelt)
    - ein PH Wert von unter 4. Der PH Wert vom Fluid ist 5,0-5,5 (siehe Info http://goo.gl/KfyKh). Das heisst: Nein, die Säuren sind nicht exfolierend. Ausschliesslich die Milchsäure könnte noch vermindert bei 5,0 arbeiten.

Hier hat sich Lavera sichtlich falsch pro PH-neutral entschieden.

Das heisst, das Produkt ist lieb formuliert, hilft aber kaum.
    Die Inhaltsstoffe selbst sind sehr hochwertig.
    Du wirkst nach der Triacneal eine sichtbare Änderung im Gegensatz zu Lavera sehen.

Bei Naturkosmetik wirst du im Allgemeinen kaum an hohe Dosierungen kommen. Citric Acid wird sogar meistens nur dazu benutzt, den PH wert auf hautneutral zu halten.

Naturkosmetik kämpft gegen Unreinheiten, indem sie stark Linolsäure-lastige Öle in Öl in Wasser (gut bei Mischhaut) Emulsionen vermengen, da Haut mit viel Linolsäure weniger Sebum ausstösst und man hofft so, dem Problem entgegenzuwirken.

Es gibt jedoch 1-2 Öle mit guten Fruchtsäurengehalt.

Sonst zu deiner Creme:
    Reisextrakt wird zur Mattierung benutzt. Das ist eine recht veraltete Technologie, bei Naturkosmetik allerdings noch aktuell. Bei Shiseido belächelt man Puderphasen zB nur noch.
    Weidenrindenextrakt soll zB ähnlich Salicylsäure sein - Rosmarin ist antibakteriell und fordert den Hautstoffwechsel. Zink auch altertümlich, aber wirkend.

Ohje, kein Vorwurf :) Es tut mir selbst ein wenig leid :(

Da wegen Triacneal und punktuell nicht gut:
    https://www.beautyjunkies.de/for...11#post9945011

Da auch ein wenig zum Unterschied:
    https://www.beautyjunkies.de/for...98#post9950398

Aknenarben und Triacneal:
    https://www.beautyjunkies.de/for...18#post9951718

Was Fruchtsäure macht:
    https://www.beautyjunkies.de/for...62#post9952062

Viel Spaß beim Testen! :)
    agata!! und man was du alles weißt!!
    finde es klasse, dass du dein wissen mit uns teilst und dich geduldig immer wieder wiederholst!!
    manchmal sind die treads so lang, da kann man leider gar nicht alles lesen...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    @agata, du schreibst Sodium Laureth Sulfate sollte man meiden, das ist mir allerdings neu.
    Ist das wirklich so austrocknend? Wo kann man das nachlesen?
    http://www.kosmetik-*********/themen2012_08.php

Dazu steht es in fast jeder "Komedogen" Liste wegen der zu starken Reinigungswirkung, wie zB:
    http://www.aknewelt.de/grundlagen/komedogene-stoffe

ok, dankeschön
    Wieder ein super Tipp von dir.

agata!! und man was du alles weißt!!
    finde es klasse, dass du dein wissen mit uns teilst und dich geduldig immer wieder wiederholst!!
    manchmal sind die treads so lang, da kann man leider gar nicht alles lesen...
    Dem kann ich nur zustimmen. Wirklich toll. Vielen Dank.

Agata
    Besucher

ok, dankeschön
    Wieder ein super Tipp von dir.
    Deswegen auch der Hinweis auf Alverde und Alterra - ausser einem sehr veralteten Stoff haben diese fast nur milde Tenside in ihrem NK-Arsenal :)
    KK kann ruhig zum billigen SLS greifen und man muss/sollte/whatever ein wenig aufpassen.

In der Naturkosmetik stört mich immer der Alkohol, das sollte man doch auch vermeiden, oder?

Agata, du bist hier wirklich eine Bereicherung, von deiner Kompetenz könnte sich wohl so mancher Dermatologe noch ein Scheibchen abschneiden.
    Ich habe mir gerade all deine Beiträge hier durchgelesen. Aber ich hab noch Fragen:
    Erfordert die Cleanance K sozusagen jahreszeitenunabhängig IMMER eine Tagespflege mit LSF?
    Dann macht es sozusagen Sinn, in Anbetracht der Tatsache, dass ich die K sowieso über einen längeren Zeitraum nehmen muss/soll und LSF eigentlich nie verkehrt ist, gleich nach der passenden LSF-Creme Ausschau zu halten?? *an Hydrance Legere UV denkt*
    UND: Kommt die K komplett aufs ganze Gesicht? Oder provoziere ich so eher Probleme in Bereichen, die jetzt ok sind (z.B. Stirn, oberer Wangenbereich)?

Agata
    Besucher

In der Naturkosmetik stört mich immer der Alkohol, das sollte man doch auch vermeiden, oder?
    Genau. NK konserviert fast nur über Alkohol und oft 10% ätherische Öle (weshalb "Parfum" auch oft so oben bei NK steht).

Ja, im Idealfall meidet man diese - doch es ist ein Anfang, dass Alkohol nicht an den ersten Stellen steht, wie hier:
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment..._heilerde.html

Eher nicht schön:
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...eeresalge.html

Du hast absolut Recht :)

Agata
    Besucher

Agata, du bist hier wirklich eine Bereicherung, von deiner Kompetenz könnte sich wohl so mancher Dermatologe noch ein Scheibchen abschneiden.
    Ich habe mir gerade all deine Beiträge hier durchgelesen. Aber ich hab noch Fragen:
    Erfordert die Cleanance K sozusagen jahreszeitenunabhängig IMMER eine Tagespflege mit LSF?
    Dann macht es sozusagen Sinn, in Anbetracht der Tatsache, dass ich die K sowieso über einen längeren Zeitraum nehmen muss/soll und LSF eigentlich nie verkehrt ist, gleich nach der passenden LSF-Creme Ausschau zu halten?? *an Hydrance Legere UV denkt*
    UND: Kommt die K komplett aufs ganze Gesicht? Oder provoziere ich so eher Probleme in Bereichen, die jetzt ok sind (z.B. Stirn, oberer Wangenbereich)?
    Die Fruchtsäuren in der Cleanance K machen deine Haut dauerhaft (mindestens einen Hautzyklus ab Absetzen) lichtempfindlich.
    Stell es dir so vor: Du hast es dauerhaft mit frischer Haut zu tun. Das ist so, als hättest du einen Sonnenbrand gehabt und würdest die neue Haut drunter gleich wieder verbrennen.

Im Winter hast du natürlich keine Sonnenbrandgefahr - aber du bist weiterhin UV-A Strahlung ausgesetzt, welche die Hautalterung beschleunigt und dieses siehst du erst in ein paar Jahren.
    Sonnenschaden macht 2/3 der Hautalterung aus! Sonnenschutzfaktor ist der wirkvollste Anti Aging Wirkstoff zur Zeit.

Vor ein paar Monaten kam auch ein gutes Bild durch die Medien von einem Autofahrer, welcher immer nur von einer Autoseite in Kontakt mit UV-A Strahlen kam (UV-B, verantwortlich für Sonnenbrand, kommt durch Autoscheiben nicht durch):
    http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMicm1104059

Ich trage das ganze Jahr über mindestens LSF15.

Du kannst zB auch gucken, ob deine Foundation zufällig einen Lichtschutzfaktor hat. Da man Foundations allerdings oft nicht dick genug aufträgt, um den im Labor ermittelten LSF zu erreichen, solltest du den Wert durch 3 teilen.
    Das heisst, wenn du beispielsweise eine BB Crem mit LSF 35 trägst, dann hast du schonmal einen LSF von 12. Das verhindert schonmal 90% der Sonneneinstrahlung!

Du kannst zB auch gucken, ob deine Foundation zufällig einen Lichtschutzfaktor hat. Da man Foundations allerdings oft nicht dick genug aufträgt, um den im Labor ermittelten LSF zu erreichen, solltest du den Wert durch 3 teilen.
    Das heisst, wenn du beispielsweise eine BB Crem mit LSF 35 trägst, dann hast du schonmal einen LSF von 12. Das verhindert schonmal 90% der Sonneneinstrahlung!
    Wie viel muss man denn so auftragen, damit man den vollen LSF ausschöpft?
    Ich benutze die Clinique City Sheer 25 SPF, aber nehme auch keine Riesenmengen...