Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 154 von 174 ErsteErste ... 54104134144152153154155156164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.160
    Agata
    Besucher

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Ah dazu, ob die C K ins ganze Gesicht gehört:

Meistens lässt man Aknepflege von Nicht-Problemhaut weg, da sie an diesen Stellen austrocknen könnte. Die Cleanance K wurde allerdings (im Gegensatz zur Effaclar K oder der Bioderma AKN) so konzipiert, dass sie von sich aus genug Feuchtigkeit spendet! Siehe auch den Lipidgehalt, der sogar größer ist als der von der Emulsion, welche die Feuchtigkeit ausbalancieren soll.

Peeling ist ansonsten nie verkehrt - es ebnet nunmal kleine Linien, ist porenverfeindernd und gutes Anti Age, da es kollagenbildungsanregend ist (erst wird die Oberhaut dicker, danach wieder normal und stattdessen wird die Kollagenproduktion angekurbelt - das ist ein langfristiger Effekt von dauerhaftem Peeling).

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    Wie viel muss man denn so auftragen, damit man den vollen LSF ausschöpft?
    Ich benutze die Clinique City Sheer 25 SPF, aber nehme auch keine Riesenmengen...
    Bei Sonnenschutzprodukten ist meistens ein Beipackzettel, bei dem die Auftragsmengen definiert werden, die ist in Europa immer gleich:

2mg Sonnenschutz sollte auf 1cm² Haut appliziert werden, das sind für das Gesicht also ein Viertel bis zu einem Drittel Teelöffel.

Bei Feuchtigkeitspflege ist das nicht so stark abweichend wie bei Foundations: die obige Menge sind für das Gesicht circa 1,2-1,6ml - man trägt aber im Durchschnitt nur 1ml auf. Das heisst, man bekommt von dem Sonnenschutzfaktor in der Feuchtigkeitspflege meistens nur 60-80%.

Agata
    Besucher

Da wir bei Avene sind, hier auch ein Video (blauer Button) auf der französischen Avene Seite, welche die Auftragsmenge (siehe ihren Finger!) des Cleanance Sonnenschutzes im Gesicht sehr gut darstellt:
    http://www.eau-thermale-avene.com/fr_FR/product/82

Inventar Avatar von Lumia

ich schätze ich komme so auf 1/4-1/3 TL, dann passt es ja und wenn es weniger ist, dann sind es immer noch 18-20 LSF.

Und bei der Frau im Video sieht es jetzt auch nicht extrem viel aus! Nur sie cremt komisch!

Ich hab mal gelesen, dass wenn man mehrere Produkte mit LSF benutzt, dass sich die LSF nicht summieren, sondern dass dann der Durchschnitt gilt. Also: Creme mit 15 LSF plus Foundation 25 LSF, sind nicht 15+25=40 LSF, sondern 15+25=40/2(da 2 Produkte)= 20 LSF
    Weiß nicht genau, ob das stimmt, aber ich hab es mir gemerkt!

Agata
    Besucher

ich schätze ich komme so auf 1/4-1/3 TL, dann passt es ja und wenn es weniger ist, dann sind es immer noch 18-20 LSF.

Und bei der Frau im Video sieht es jetzt auch nicht extrem viel aus! Nur sie cremt komisch!

Ich hab mal gelesen, dass wenn man mehrere Produkte mit LSF benutzt, dass sich die LSF nicht summieren, sondern dass dann der Durchschnitt gilt. Also: Creme mit 15 LSF plus Foundation 25 LSF, sind nicht 15+25=40 LSF, sondern 15+25=40/2(da 2 Produkte)= 20 LSF
    Weiß nicht genau, ob das stimmt, aber ich hab es mir gemerkt!
    Fast!
    Sie summieren sich nicht, aber sie bilden auch nicht den Durchschnitt, sie UNTERSTÜTZEN sich nur gegenseitig.

Das heisst, wenn sich dein Sonnenschutz durch zB Schweiss abträgt oder sich deine Foundation (der Sonnenschutz drin ist meistens mineralisch durch Pigmente wie Titandioxid gewährleistet) abträgt, dann hast du eine größere Chance, den Lichtschutzfaktor stabil zu halten: Die Auftragsmenge ist dann ja auch größer.

Auch ein Beispiel, dass wenn du mineralischen und chemischen Lichtschutz mischt, Absorption und Reflektierung sich ebenfalls unterstützen und dann der ausgeschriebene LSF eher gewährleistet ist.

Agata
    Besucher

Das heisst, wenn du LSF6 und LSF15 übereinander applizierst mit ordentlicher Auftragsmenge, dann bist du nicht bei einem LSF 13,5 ((6+15)/2), sondern bei einem sichereren LSF15 weiterhin.

Selina1981
    Besucher

Gibts eigentlich auch jemanden, der Anti-Aging-Produkte von Avene probiert hat?

BJ-Einsteiger Avatar von Maisy

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich trage das ganze Jahr über mindestens LSF15.

Du kannst zB auch gucken, ob deine Foundation zufällig einen Lichtschutzfaktor hat. Da man Foundations allerdings oft nicht dick genug aufträgt, um den im Labor ermittelten LSF zu erreichen, solltest du den Wert durch 3 teilen.
    Das heisst, wenn du beispielsweise eine BB Crem mit LSF 35 trägst, dann hast du schonmal einen LSF von 12. Das verhindert schonmal 90% der Sonneneinstrahlung!
    In der Hoffnung, nicht belächelt zu werden: Ich bin kein großer Freund von Make Up und noch dazu schminkfaul. Mein langfristiges Ziel ist es also, eine so gute Haut zu bekommen, dass ich bedenkenlos "blank" rumlaufen kann. Im Moment verwende ich nur antibakteriellen Abdeckpuder.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich mir die Cicalfate gegen diese unterirdischen Böller holen soll... Nach der Lektüre von Agata's Beiträgen (an dieser Stelle ein riesiges ) denke ich, dass die Tri definitiv nichts für mich ist... Hat sonst noch jemand die Cicalfate als Wunderwaffe gegen unterirdische Böller für sich entdeckt? Eigentlich wird sie ja als "Wundpflegecreme" angepriesen

Experte Avatar von Lichterfee

Dann könnte ich ja zur Reinigung auch das Cleanance Gel oder die Lotion nehmen.
    Die haben auch keine agressiven Tenside.
    Mir ist bei dem Gedanken an Naturkosmetik irgendwie unwohl.

BJ-Einsteiger Avatar von Maisy

Ich habe grade nochmal die Inhaltsstoffe vo, Effaclar-Waschgel genauer unter die Lupe genommen: Neben dem bösen Sodium Laureth Sulfate (steht gleich an zweiter Stelle!) tauchen ausserdem gleich zweimal Komponenten mit PEG als Vorsilbe auf
    Da siehts bei Avene schon besser aus, vielleicht hole ich mir doch das Cleanance noch als Reinigung zur Cleanance K.
    Ach Agata, die Effaclar Duo, von der ich auch zwei kleine Proben bekommen habe, enthält als Hauptwirkstoff unter anderem Niacinamid, davon hast du doch einige Seiten vorher geschwärmt, wenn ich mich recht erinnere?

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Seit ich auf der französischen Homepage gesehen habe, wie wenig Produkt an sich man nur verwenden muss, komme ich mir meiner Cleanance K noch besser zurecht!
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich mir die Cicalfate gegen diese unterirdischen Böller holen soll... Nach der Lektüre von Agata's Beiträgen (an dieser Stelle ein riesiges ) denke ich, dass die Tri definitiv nichts für mich ist... Hat sonst noch jemand die Cicalfate als Wunderwaffe gegen unterirdische Böller für sich entdeckt? Eigentlich wird sie ja als "Wundpflegecreme" angepriesen
    Ich bin mir unsicher, ob du Cicaplast von La Roche Posay meinst statt die Cicalfate. Die Cicalfate hat nämlich kaum Wirkstoffe (eine Bepanthen Creme ist zur Wundheilung sogar besser geeignet).

Die Cicaplast allerdings enthält einen hohen Madecassoside Anteil, den La Roche Posay auch gern in andere Produkte reintut (jetzt auch in der neuen Redermic Reihe) und hat einen Hype durch ein Lisa Eldrige Video bekommen, in welchem es als perfekte Make Up Unterlage für Aknebehandlung-geplagte Haut ist:
    http://www.lisaeldridge.com/video/12...ering-make-up/

Es ist selbst immer noch meine liebste MakeUp Unterlage, bis Motobiene darauf hingewiesen hat, dass diese für Unterlagerungen sorgen kann und sie hatte recht ;)
    Trotzdem benutze ich sie immer wieder gerne, wenn meine Haut allergiebedingt rot ist - es gibt nichts, was meine Haut sich so schnell reparieren lässt.

Doch der Hype um Cicalfate ist mit entgangen :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Seit ich auf der französischen Homepage gesehen habe, wie wenig Produkt an sich man nur verwenden muss, komme ich mir meiner Cleanance K noch besser zurecht!
    Yay! :)

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Danke Agata, ein dickes fettes YAY auf dich ;)
    Geändert von undercoverkitty (03.10.2012 um 12:42 Uhr)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung, nicht belächelt zu werden: Ich bin kein großer Freund von Make Up und noch dazu schminkfaul. Mein langfristiges Ziel ist es also, eine so gute Haut zu bekommen, dass ich bedenkenlos "blank" rumlaufen kann. Im Moment verwende ich nur antibakteriellen Abdeckpuder.
    Hört sich gut an! Da wir schon bei Lichtschutz sind: Bitte vertraue nicht den Lichtschutzangaben von Puder. Den Wert kannst du wegen der Appliziermenge durch 13 teilen. Puder kommen wegen ihrem hohen Pigmentanteil IMMER auf hohe LSF und manche Firmen bewerben diesen leider auch noch.

Für Lichtschutz und ölige Haut kann ich ausser deinen Vorschlägen noch empfehlen:
    http://www.bioderma.de/produkte/photoderm/akn/ (enthält 1% Salicylsäure, ist somit für die Triacneal-Benutzer besonders interessant, mattiert gut!)
    http://www.maccosmetics.de/product/1...-15/index.tmpl oder http://www.maccosmetics.com/product/...-35/index.tmpl (beide viele ölabsorbierende Incis)

Was ich nicht ausprobiert habe: Der mattierende Sonnenschutz von der Rossmann Eigenmarke soll noch sehr gut sein.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    Ich habe grade nochmal die Inhaltsstoffe vo, Effaclar-Waschgel genauer unter die Lupe genommen: Neben dem bösen Sodium Laureth Sulfate (steht gleich an zweiter Stelle!) tauchen ausserdem gleich zweimal Komponenten mit PEG als Vorsilbe auf
    Da siehts bei Avene schon besser aus, vielleicht hole ich mir doch das Cleanance noch als Reinigung zur Cleanance K.
    Ach Agata, die Effaclar Duo, von der ich auch zwei kleine Proben bekommen habe, enthält als Hauptwirkstoff unter anderem Niacinamid, davon hast du doch einige Seiten vorher geschwärmt, wenn ich mich recht erinnere?
    Jau, Niacinamide ist die mildeste Art der Aknebekämpfung und ist punktuell angewendet ebenfalls wirksam!
    Das, was die DUO besser macht, ist LHA. Dieser ist ebenfalls einer der mildesten Säurearten, da sie nicht so tief eindringen kann.
    Ich verstehe nicht, weshalb in diesem Produkt Salicylsäure fehlt, da LHA zusammen mit Salicylsäure eine Wechselwirkung hat, sodass beide besser funktionieren können.

Wenn jemand sagt "ich habe empfindliche Haut, ich kann kein Akne Produkt an mein Gesicht lassen", dann würde ich als erstes auf die DUO zeigen.

Du kannst dir zB für den Lichtschutz ein Produkt von OoO holen - diese haben in jeder zweiten Creme einen Lichtschutz und achte darauf, dass Niacinamide da in den ersten vier Stellen auftaucht (Dosierung ist bei OoO zwischen 2-4%).

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Dann könnte ich ja zur Reinigung auch das Cleanance Gel oder die Lotion nehmen.
    Die haben auch keine agressiven Tenside.
    Mir ist bei dem Gedanken an Naturkosmetik irgendwie unwohl.
    Jau, Naturkosmetik hat unglaublich viele Nachteile. Ich wünschte, es gäbe mehr Reihen, welche trotzdem wertvolle BIO Bestandteile nehmen und bei Konservierung auf die werbeträchtigen Zertifikate verzichten und etwas Verträgliches nehmen würden.

Ich habe es mir mit "Naturkosmetik, weil fast zu milden Tensiden verpflichtet" leicht gemacht, um nicht viele Produkte aufzählen zu müssen.

Agata
    Besucher

Ahso, die DUO hat auch Linolsäure zusätzlich im Inhalt - so wird sie ölfrei gehalten, aber trotzdem die Vorteile von Ölen für unreine Haut vorhanden.

@agata ,. kein Problem, danke

Meine Bestellung ist schon da!! Das ging mal schnell! *freu*

Musste mir grade sofort das Thermalwasser ins Gesicht sprühen! Jau, da könnte ich mich dran gewöhnen!!

Allwissend Avatar von Honey_1302

Meine Bestellung ist schon da!! Das ging mal schnell! *freu*

Musste mir grade sofort das Thermalwasser ins Gesicht sprühen! Jau, da könnte ich mich dran gewöhnen!!
    Benutzt du das Thermalwasser als Gesichtswasser Ersatz, bzw. soll es einen ähnlichen Effekt erzielen? Ich denke nämlich drüber nach, das auch zu holen und die Cleanence K wahrscheinlich.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

oh oh, hätte ich vielleicht doch lieber die cleanance k statt der triacneal bestellt. grrr... mist!
    man agata, hättest du das nicht gestern schreiben können?!
    ich sags doch schon immer ....

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die Infos leier ich so jeden Monat hier im Forum runter - es reicht, einige Seiten zurückzulesen ;) Entschuldige. Aber siehe letzter Post - die Triacneal ist nicht schlecht - sie ist bloss nicht ideal für das, was die meisten wollen.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Benutzt du das Thermalwasser als Gesichtswasser Ersatz, bzw. soll es einen ähnlichen Effekt erzielen? Ich denke nämlich drüber nach, das auch zu holen und die Cleanence K wahrscheinlich.
    honey, man kann das tw für vieles benutzen u. a. auch nach der reinigung drauf sprühen und dann das noch feuchte gesicht eincremen, um die feuchtigkeit einzuschließen
    sonst auch zum fixieren des MUs, etc. etc. etc.

von GW halte ich generell nicht viel. vielleicht hab ich auch immer nur die falschen erwischt

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich sags doch schon immer ....
    bäh! jetzt reitet bitte nicht drauf herum!! jetzt ist sie schon da!! eure gesichter will ich sehen, wenn es jetzt für mich das HAMMERprodukt ist!!!

Ja geht mir auch so, ich benutze im Moment gar kein GW, will auch keins mehr. Es hat bei mir nie den gewünschten Effekt erzielt, deshalb wäre das Thermalwasser genau das Richtige für mich.
    Mal sehen, werde es mir vielleicht mal bestellen.

Meine Laune...
    Cheeky

@Petrousa - mein gesicht darfst dir gern jetzt schon anschauen - ist Cleanance K gepflegt ... aber ich komme gern mal bei dir schauen, wenn du deine Ergebnisse begutachtest

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ja geht mir auch so, ich benutze im Moment gar kein GW, will auch keins mehr. Es hat bei mir nie den gewünschten Effekt erzielt, deshalb wäre das Thermalwasser genau das Richtige für mich.
    Mal sehen, werde es mir vielleicht mal bestellen.
    Honey, ganz meine Rede! GW gibt es bei mir erstmal nicht mehr! bin auch schon auf die Anwendung TW und dann Creme gespannt!!
    Ob ich mich eben abschminken und ausprobieren soll????

@Petrousa - mein gesicht darfst dir gern jetzt schon anschauen - ist Cleanance K gepflegt ... aber ich komme gern mal bei dir schauen, wenn du deine Ergebnisse begutachtest
    Warte ab, dann können wir um die Wette mit unserem tollen Gesicht angeben!!
    Und gib es zu, du willst gar nicht zum Gesicht-Begutachten kommen, sondern wegen unseren 34° Sonne!

Meine Laune...
    Cheeky

stimmt und ....... das wäre mir noch lieber ....

ich drück dir trotzdem die , dass die Tri bei dir was zustande bringt...

Direkt abschminken und probieren, würde zu uns wahnsinnigen hier im Forum echt gut passen

Also mit der 34°C Sonne, da würde ich auch gerne am Gesicht begutachten teilnehmen...

Meine Laune...
    Cheeky

Ja Honey - ab in den Süüüden... der sonne hinterher.... ehyooo

Oh jaaaa! Eine BJ Versammlung!!
    mit und
    das wäre mal was!!

Meine Laune...
    Cheeky

jo wenn die ganze mit der antipickel-maske dann in fröhlicher runde hockt bei Petrousa auf der veranda in der hollywood-schaukel

jo wenn die ganze mit der antipickel-maske dann in fröhlicher runde hockt bei Petrousa auf der veranda in der hollywood-schaukel

Ja genial, ich stelle es mir grad bildlich vor. Ein Bild für die Götter.

Theoretisch könnte man die Cleanence K und die TriAcneal doch auch miteinander verbinden, oder?
    Mann die Cleanence K hat mich zum Nachdenken angeregt.

Motobiene, bring mal deine Cleanance K mit, dann kann Honey sich die und meine Triacneal mal angucken und ich probier deine auch mal aus!! :)

Die TriAcneal habe ich ja und benutze sie auch (seit zwei Tagen ), aber sie soll ja eher für Aknenarben sein, aber das braucht ja immer Zeit und ich bin dankbar für jede verschwundene Unterlagerung.
    Ich hol mir mal ein paar Proben aus der Apotheke von der Cleanence K, soviel wie geht und dann wird getestet.

Hier in den Thread sind so viele Mitfühlende, hier fühlt man sich total verstanden.

ist klasse hier! hier bleib ich!

Geht mir auch so Petrousa.

Jo

Hab mir etzt die Garnier BB Matt Creme und das Olaz Waschgel gekauft.
    Mußte sein.
    Das Olaz Waschgel ist ohne schlimme Tenside und die BB Cream wollte ich ausprobieren als alternative zu Sonencreme und Make up.