Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 156 von 174 ErsteErste ... 56106136146154155156157158166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.240
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Ich benutz sogar (wenn ich dran denke) 2 mal in der Woche ne Maske. Hab die Peeling-Maske von Avene aus der Cleanance-Reihe, aber ich benutz auch gerne Schaebens-Masken.

Ich verwende auch nicht ausschließlich Avene, mal so, mal so, grad nach Bedarf der Haut ;)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Fortgeschritten

Hallo zusammen :)
    Ich habe heute schon recht ausführlich einige Seiten hier im Avene-Thread gelesen und die letzten Tage noch so einige andere Beiträge zum Thema Akne.
    Ich hab seit Absetzen der Pille große Probleme mit meiner Haut und so langsame geht meine Geduld flöten.
    Ich hab einen 35€ Gutschein bei der Apotheke und gedacht, dass sich das ganz gut eignet um einige Avene Produkte (oder sofern es sich gut ergänzt meinetwegen auch von einer anderen Marke zusätzlich) zu bestellen.
    Ich habe von Pickeln über Entzündungen, Mitessen und trockenen Stellen (wo vorher Pickel waren) eigentlich alles vorzuweisen, im Gesicht und leider auch am Hals, den Schultern und dem Rücken.
    Bisher hab ich ausschließlich Naturkosmetik benutzt, aber ich glaube momentan ist das nicht (mehr) so sinnvoll, da der Alkoholanteil immer sehr hoch ist.
    Nun überlege ich die Cleanance K zu besorgen, evtl noch das Cleanance Reinigungsgel. Als Gesichtswasser würde ich ganz gerne ein Hydrolat (evtl von Maienfelser) benutzen.
    Nun frage ich mich, ob es sinnvoll wäre zusätzlich die Triacneal zu benutzen.
    Macht das Sinn und unterstützen sich die beiden Cremes evtl sogar gegenseitig (zb Cleanance tagsüber und Triacneal abends)?
    Oder meint ihr, dass ich lieber erstmal nur die Cleanance benutzen sollte und evtl die Triacneal später, sofern die akuten Pickel nachlassen?
    Und denkt ihr, dass die Kombination mit den Maienfelser Hydrolaten kein Problem ist?
    Würdet ihr zusätzlich noch den Cleanance Pickel Stift benutzen oder ist das zuviel des Guten?
    Und nehmt ihr auch die Sonnencreme von Avene oder welche benutzt ihr?
    Vielen Dank im Voraus :)

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Ach DUU warst das! xD Dann probier du mal deine Seifen und ich glibbere weiterhin fröhlich mit meinem wunderbaren Avene-Gel herum

Die Seifen sind ja noch nicht da... Nehme im Moment mal Wasser pur oder die RM von Weleda Mandel. Halt nach Lust und Laune. Das Reinigungsgel würde mich aber schon reizen

Am Anfang hat bei mir auch nix gekribbelt o.Ä., das kam nach ein paar Tagen nachdem die fetten Verhornung sich verpieselt haben^^
    Nöö, mit der Menge käme ich auch nicht aus Ich bin da seeehr großzügig mit der Creme Ein Erbschen für die Stirn, jeweils eins für die Wangen und ein kleines fürs Kinn und zum Hals hin. Das ist vermutlich viel zu großzügig aber was solls^^ Ich hab halt ein riiiesiges Gesicht

Ja, so groß in etwa ist mein Geischt auch Dann warte ich mal ab, ob das mit der Reaktion noch kommt

Mmmh, dass es extra für empf. Haut ist, muss ja nichts heißen. Kann trotzdem immer sein dass man mal etwas nicht verträgt... Ich würde weiter beobachten und wenn es weiter juckt dann lass die Emulsion Emulsion sein =P Zu trocken ist deine Haut aber nicht? Bei mir juckts nämlich immer bevor es überhaupt anfängt zu spannen. Vielleicht ist die Emulsion zu leicht in Verbindung mit der Tri?
    Ne, trocken ist mein Gesicht nicht. Habe auch das Thermalwasser Spray drunter gehabt. Aber so angetan bin ich erstmal nicht von der Emu. Es kommt mir eher so vor, als wäre sie zu viel Hab vorhin mal mein Gesicht begutachtet... auf dem ganzen Gesicht sah man die Poren total und es schien, als ob eine Schicht drauf wäre Ich versuche die mal morgen ohne das Spray, aber die letzen Tage ohne gar nichts sah mein Gesicht besser aus, meine ich. wann finde ICH denn mal meine optimale Creme????

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich mochte die Cleanance Emu von allen Cleanance Sachen am allerwenigsten :leiderja: - die macht nix, außer mit den Silis das Gesicht zukleistern
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    Macht ihr eigentlich nebenbei noch was mit eurer Haut? zB eine wöchentliche Maske etc? Oder nehmt ihr konsequent NUR Avene??
    In der Zeit, mit 27 und verpickelt wie eine Teenagerin und ein paar Monate danach absolut glücklich, habe ich genommen:
    Morgens: Serum in dauerhaftem Wechsel + LRP Cicaplast + irgendeine Foundation mit Lichtschutz
    Nachmittags nach dem Abschminken: Cleanance Emulsion
    Vor dem Schlafen: Cleanance K

Waschgel war im dauerhaftem Wechsel, keine Masken.
    (Bitte nicht kritisieren, dass ich mich somit drei mal täglich gewaschen habe)

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Agata, ich wasche mein Gesicht auch 3 mal täglich (morgens, nach der Arbeit wenn ich heimkomme und schließlich nochmal abends). Finde das auch so für mich am Besten!
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich mochte die Cleanance Emu von allen Cleanance Sachen am allerwenigsten :leiderja: - die macht nix, außer mit den Silis das Gesicht zukleistern
    Motobiene, ich hab die beruhigende, ausgleichende Emulsion für normale und Mischhaut, nicht die Cleanance Emu. In meiner sind auch keine Silikone drin. Hab mir deswegen auch diese bestellt und nicht die Hydrance legere.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    Ne, trocken ist mein Gesicht nicht. Habe auch das Thermalwasser Spray drunter gehabt. Aber so angetan bin ich erstmal nicht von der Emu. Es kommt mir eher so vor, als wäre sie zu viel Hab vorhin mal mein Gesicht begutachtet... auf dem ganzen Gesicht sah man die Poren total und es schien, als ob eine Schicht drauf wäre Ich versuche die mal morgen ohne das Spray, aber die letzen Tage ohne gar nichts sah mein Gesicht besser aus, meine ich. wann finde ICH denn mal meine optimale Creme????
    Motobiene, ich hab die beruhigende, ausgleichende Emulsion für normale und Mischhaut, nicht die Cleanance Emu. In meiner sind auch keine Silikone drin. Hab mir deswegen auch diese bestellt und nicht die Hydrance legere.
    oha ... vor lauter Cleanance und dem Wort Emu, hab ich an gar nix anderes gedacht .... oh wie doof dann kann ich mir wohl auch nähere Begutachtungen sparen....

Ich hab mir heute ne Probe der Pro Idealia von Vichy geholt (wie die bereits auf dem markt befindliche Idealia nur mit brightning effect)....

Pro Idealia? Wo gibt es denn die?! Finde ich ja nicht mal auf der Vichy Homepage?

Ja, dolle ist die Emu bisher nicht... Muss ich die wieder meinem Mann unterjubeln

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    @ Sugarless

Ich überlege mir eben auch, von der UV zu der normalen Version zu wechseln... Ich glaub meine Haut mag diesen LSF auch nicht besonders Die Hydrance UV riche ist für mich von der Reichhaltigkeit eigentlich optimal, ich denke aber die normale riche wäre too much. Die Hydrance UV Legere war mir aber zu wenig, deshalb hoffe ich das die Hydrance Legere nicht auch zu wenig sein wird... Kannst du da einen Vergleich machen? Du hast meines Wissens auch alle getestet
    Ich glaube dann wird die normale Hydrance legere gut passen - die UV Versionen sind viiiiel leichter, sogar leichter als die Cleanance Emulsion! Die Legere UV hat nur 5% Lipide, die Riche UV hat glaube ich 10%.

Wie viel Feuchtigkeit sie spendet hängt nicht nur von den Lipiden ab soweit ich weiß (Agata weiß da vielleicht mehr? ^^) aber das ist schon ein Unterschied zu den normalen Hydrance Cremes. Da hat die Legere 15% und die Riche um die 25%... Ich denke du solltest die Legere mal versuchen

Ich bin bisher sehr zufrieden damit Fühlt sich viel besser an als die Emulsion die ich im Sommer eigentlich gern mochte. Trotzdem bleibe ich bei den Hydrance Cremes. Silis hin oder her, bei mir funktionierts

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kekoa Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen :)
    Ich habe heute schon recht ausführlich einige Seiten hier im Avene-Thread gelesen und die letzten Tage noch so einige andere Beiträge zum Thema Akne.
    Ich hab seit Absetzen der Pille große Probleme mit meiner Haut und so langsame geht meine Geduld flöten.
    Ich hab einen 35€ Gutschein bei der Apotheke und gedacht, dass sich das ganz gut eignet um einige Avene Produkte (oder sofern es sich gut ergänzt meinetwegen auch von einer anderen Marke zusätzlich) zu bestellen.
    Ich habe von Pickeln über Entzündungen, Mitessen und trockenen Stellen (wo vorher Pickel waren) eigentlich alles vorzuweisen, im Gesicht und leider auch am Hals, den Schultern und dem Rücken.
    Bisher hab ich ausschließlich Naturkosmetik benutzt, aber ich glaube momentan ist das nicht (mehr) so sinnvoll, da der Alkoholanteil immer sehr hoch ist.
    Nun überlege ich die Cleanance K zu besorgen, evtl noch das Cleanance Reinigungsgel. Als Gesichtswasser würde ich ganz gerne ein Hydrolat (evtl von Maienfelser) benutzen.
    Nun frage ich mich, ob es sinnvoll wäre zusätzlich die Triacneal zu benutzen.
    Macht das Sinn und unterstützen sich die beiden Cremes evtl sogar gegenseitig (zb Cleanance tagsüber und Triacneal abends)?
    Oder meint ihr, dass ich lieber erstmal nur die Cleanance benutzen sollte und evtl die Triacneal später, sofern die akuten Pickel nachlassen?
    Und denkt ihr, dass die Kombination mit den Maienfelser Hydrolaten kein Problem ist?
    Würdet ihr zusätzlich noch den Cleanance Pickel Stift benutzen oder ist das zuviel des Guten?
    Und nehmt ihr auch die Sonnencreme von Avene oder welche benutzt ihr?
    Vielen Dank im Voraus :)
    Habe keine "revolutionären" Ergebnisse vom Cleanance Pickelstift mitbekommen - gab es damals gratis bim Nachkauf der Cleanance Emulsion dazu. War auch superschnell leer.

Alkoholfreie Hydrolate hört sich gut an - doch da ist der PH nicht geregelt und erfüllt nicht den Zweck von Gesichtswasser. Denk dran, dass Wasser alleine lipophil ist und deswegen beim Verdunsten auch der Haut Wasser entzieht und austrocknend ist - ausser der PH Regulierung schaden Gesichtswasser mehr, als sie helfen.

Falls deine Unreinheiten hormonell bedingt sind, würde ich bei der Nahrung anfangen: Insulinspiegel gering halten. In Nachbarthreads gibt es da gute Tipps (weniger Milch zB) und vllt täglich einen Löffel linolsäurelastiges Öl (Aprikosenkernöl/Distelöl/Traubenkernöl).
    Ich bekomme nur noch an einem Zeitpunkt im Monat 1-2 Pickel: Während meiner Periode - du siehst, die beste Creme wird schwer gegen hormonell bedingte Mitesser ankommen, da solltest du anders nachhelfen ;)
    Helfen soll auch Granatapfelöl, da es hormonelle Bestandteile hat - Alterra hat nun ein neues Granatapfelöl, vllt wäre auch dieses eine Option!

Allerdings hat man oft bakterienbedingt Unreinheitem am Rücken - dh etwas mit Salicylsäure oder etwas anderes Antibakterielles wäre gut.

Triacneal und K gleichzeitig kannst du machen, wenn du eine Haut wie ein Pferd hast - doch es sollte nicht nötig sein!

Wenn ich 35€ in der Apotheke ausgeben würde, dann für die Bioderma AKN (oder halt die Cleanance K) und eine Creme mit Sonnenschutz.

Meine Laune...
    Cheerful

@ Kekoa

Wenn du trockene Stellen hast würde ich da nicht so "hart" rangehen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass man auf die sanfte Art bessere Erfolge erzielt. Das Cleanance Reinigungsgel finde ich sehr austrocknend, gerade wenn man dann das volle Programm fährt -> exfolierende Creme, Reinigungsgel, Gesichtswasser... Würde ich eher dazu raten eine sanfte, ggf. feuchtigkeitsspendende Reinigung zu nehmen, eine schöne Feuchtigkeitspflege und dann abends eben die Cleanance K. Zum Erfrischen hab ich jetzt auch das Thermalwasserspray für mich entdeckt

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zu der Gesichtswasserthematik - also ich bin mit dem Lush Breath of Fresh Air sowas von zufrieden Wie der pH-Wert ist weiß ich nicht, aber ich liebe das erfrischte Hautgefühl und den wunderbaren Duft. Da ich morgens nicht mit Reinigungsgel reinige benutze ich nur Wasser und danach den Toner, in die noch leicht feuchte Haut massiere ich dann meine Tagespflege ein.

Alkohol ist auch nicht drin:
    Aqua (Quellwasser und Frisches Meerwasser), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Bio Aloe Vera Gel), Parfüm, Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Extrakt), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Pogostemon cablin Oil (Patchouliöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarinöl), Fucus Vesiculosus Extract (Algen Absolue), *Limonene, *Linalool, Methylparaben.

Agata
    Besucher

Wenn du trockene Stellen hast würde ich da nicht so "hart" rangehen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass man auf die sanfte Art bessere Erfolge erzielt. Das Cleanance Reinigungsgel finde ich sehr austrocknend, gerade wenn man dann das volle Programm fährt -> exfolierende Creme, Reinigungsgel, Gesichtswasser... Würde ich eher dazu raten eine sanfte, ggf. feuchtigkeitsspendende Reinigung zu nehmen, eine schöne Feuchtigkeitspflege und dann abends eben die Cleanance K.
    Jau, empfinde ich auch so. Austrocknen der Haut sollte vermieden werden :)
    Minus dem Thermalwasserspraygedöhns.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Zu der Gesichtswasserthematik - also ich bin mit dem Lush Breath of Fresh Air sowas von zufrieden Wie der pH-Wert ist weiß ich nicht, aber ich liebe das erfrischte Hautgefühl und den wunderbaren Duft. Da ich morgens nicht mit Reinigungsgel reinige benutze ich nur Wasser und danach den Toner, in die noch leicht feuchte Haut massiere ich dann meine Tagespflege ein.

Alkohol ist auch nicht drin:
    Aqua (Quellwasser und Frisches Meerwasser), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Bio Aloe Vera Gel), Parfüm, Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Extrakt), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Pogostemon cablin Oil (Patchouliöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarinöl), Fucus Vesiculosus Extract (Algen Absolue), *Limonene, *Linalool, Methylparaben.
    Jau! Habe Lush eine Mail mit einer PH Anfrage gestellt, da dieser Toner sehr gut aussieht!

Habe bisher aber nur eine Antwort vom Body Shop erhalten:
    Sehr geehrte Frau ,

vielen Dank für Ihre Anfrage in unserem Kundencenter.

Fast das gesamte The Body Shop-Sortiment hat einen pH-Wert von unter 7, ist also leicht sauer, auch die Duschgele, Shampoos und Spülungen. Ausnahme sind die Seifen, die leicht alkalisch/basisch sind und die wasserfreien Produkte (Beispiel Massageöle), die per definitionem keinen pH-Wert haben.

Ihre Toner haben somit auch einen leicht sauren pH-Wert.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte gerne!

Herzliche Grüße
    Das heisst, ich bin immer noch nicht schlauer, ob sie unter 5,5 sind. Ich gehe wohl morgen mit Teststreifen in den Body Shop/Lush/etc.

BJ-Einsteiger Avatar von Maisy

3. Abend mit Cleanance Waschgel, sowie Cleanance K UND TriAcneal:

Ich spüre ein leichtes brizzeln, aber definitiv noch nicht im unangenehmen Bereich! Da ich von beiden Cremes Proben bekommen habe, habe ich jetzt erstmal nach dem Motto "Nehmt das, ihr fiesen Pickel!" volle Breze losgeballert. Die K hab ich aufs ganze Gesicht verteilt, die Tri zusätzlich noch auf die schlimmeren Regionen.
    In den kommenden Tagen werde ich mich aber wohl auf eine Creme beschränken.
    Zum Kauf vom Waschgel hatte ich mich eigentlich ja schon entschieden, heute hat meine Haut dann aber tatsächlich wieder ein wenig gespannt nach dem Waschen.
    Neu hinzugekommen ist allerdings das rosafarbene Balea-Gesichtswasser.
    Werde morgen nochmal einen Testtag machen und am Samstag dann zum Kauf schreiten...
    Geändert von Maisy (04.10.2012 um 23:17 Uhr)

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaube dann wird die normale Hydrance legere gut passen - die UV Versionen sind viiiiel leichter, sogar leichter als die Cleanance Emulsion! Die Legere UV hat nur 5% Lipide, die Riche UV hat glaube ich 10%.

Wie viel Feuchtigkeit sie spendet hängt nicht nur von den Lipiden ab soweit ich weiß (Agata weiß da vielleicht mehr? ^^) aber das ist schon ein Unterschied zu den normalen Hydrance Cremes. Da hat die Legere 15% und die Riche um die 25%... Ich denke du solltest die Legere mal versuchen

Ich bin bisher sehr zufrieden damit Fühlt sich viel besser an als die Emulsion die ich im Sommer eigentlich gern mochte. Trotzdem bleibe ich bei den Hydrance Cremes. Silis hin oder her, bei mir funktionierts
    Das klingt gut!!! ich möchte eigentlich auch bei den hydrance bleiben, funktionieren bei mir auch ganz gut. Ich befürchte nur, das eben meine haut den lsf nicht besonders mag... Aber zuerst muss ich mal fleissig aufbrauchen!

Fortgeschritten

Erstmal danke für eure Rückmeldungen :)
    Milchprodukte lasse ich seit einiger Zeit komplett weg und habe ich vorab auch kaum genommen. Als Nahrungsergänzugen nehme ich seit ca 3/4 Jahr einen Mineralienkomplex (flüssig), MSM, Zink und Selen und ab und an Fischöl.
    Zusätzlich zb Distelöl wäre vielleicht noch eine Option.
    Bisher konnte ich leider kaum einen / keinen Unterschied über die Ernährung/NEMs feststellen.
    Habe bisher versucht komplett sanft an die Sache ranzugehen: keine scharfen Tenside, Aloe Vera Gel, Masken mit Honig und als Pflege habe ich mir vor einige Wochen von Pure Halal das Soothing Serum und das Soothing Gel mit Weidenrindenextrakt geholt.
    Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich keine nennenswerten Hautprobleme und auch während der Einnahme hat sich meine Haut so gut wie gar nicht verändert und nun dieses Chaos. Eigentlich ist es für mich unverständlich. Aber ich habe Ähnliches von einigen anderen Frauen im Internet gelesen.
    Ich hatte die Hoffnung, dass ich mit den Avene Produkten evtl etwas "nachhelfen" kann und dass so alles sozusagen besser rauskommt. Ich habe auch Sorgen Narben zu behalten.
    An die Maienfelser Hydrolate habe ich eher zum befeuchten und beruhigen im Kopf gehabt (im Maienfelser Thread ist oft davon die Rede)

Fortgeschritten

Echt, das Cleanance Waschgel trocknet stark aus? War irgendwie der Meinung hier im Thread gelesen zu haben, dass es sehr feuchtigkeitsspendend sei.. Hab ich da jetzt was verwechselt? Ich hab heut so viel gelesen, wäre nicht auszuschließen..

Fortgeschritten

Achso und den Toner von Lush hab ich sogar hier. Aber irgendwie waren mir die Methyparabene dann suspekt, weils ja auf der Haut bleibt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kekoa Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für eure Rückmeldungen :)
    Milchprodukte lasse ich seit einiger Zeit komplett weg und habe ich vorab auch kaum genommen. Als Nahrungsergänzugen nehme ich seit ca 3/4 Jahr einen Mineralienkomplex (flüssig), MSM, Zink und Selen und ab und an Fischöl.
    Zusätzlich zb Distelöl wäre vielleicht noch eine Option.
    Bisher konnte ich leider kaum einen / keinen Unterschied über die Ernährung/NEMs feststellen.
    Habe bisher versucht komplett sanft an die Sache ranzugehen: keine scharfen Tenside, Aloe Vera Gel, Masken mit Honig und als Pflege habe ich mir vor einige Wochen von Pure Halal das Soothing Serum und das Soothing Gel mit Weidenrindenextrakt geholt.
    Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich keine nennenswerten Hautprobleme und auch während der Einnahme hat sich meine Haut so gut wie gar nicht verändert und nun dieses Chaos. Eigentlich ist es für mich unverständlich. Aber ich habe Ähnliches von einigen anderen Frauen im Internet gelesen.
    Ich hatte die Hoffnung, dass ich mit den Avene Produkten evtl etwas "nachhelfen" kann und dass so alles sozusagen besser rauskommt. Ich habe auch Sorgen Narben zu behalten.
    An die Maienfelser Hydrolate habe ich eher zum befeuchten und beruhigen im Kopf gehabt (im Maienfelser Thread ist oft davon die Rede)
    Du benutzt unglaublich viel "zum Beruhigen" - lauter "soothing"s und Aloes (welches übrigens zwar superbekömmlich ist - aber bei manchen Unreinheiten verursacht).
    So wie es sich anhört, bist du tatsächlich noch nie mit Wirkstoffen gegen Unreinheiten in Kontakt gekommen: Entzündungshemmende Inhaltsstoffe wie Weidenrindenextrakt ist auch eher "toller Nebeneffekt" als Wirkstoff - ein Versuch ist es wert, nach zwei Monaten wirst du wissen, ob es geklappt hat ;)

Wie gesagt, versuche es trotzdem nebenbei noch bei den Hormonthreads, wie https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=122975 etc.

Fortgeschritten

Hi Agata, stimmt. Ich habe bisher den Gedanken gehabt die Haut zu beruhigen und ansonsten machen zu lassen. Bin davon ausgegangen, dass sich alles von selber regelt und eben nur etwas Zeit braucht.
    Von Aloe habe ich gehört, dass es bei Akne super wirken soll. Aber wie immer ist das wohl von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
    Dann werde ich mir mal als nächstes den Hormonthread vornehmen, danke für den Link.
    Noch kurz, welche Wirkstoffe gegen Unreinheiten würdest du denn empfehlen?
    Hab auch schon alternativ an eine BPO Salbe gedacht. Avene Cleanance schien mir vom bisherigen lesen jedoch erstmal recht passend.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    Zum Kauf vom Waschgel hatte ich mich eigentlich ja schon entschieden, heute hat meine Haut dann aber tatsächlich wieder ein wenig gespannt nach dem Waschen.
    Neu hinzugekommen ist allerdings das rosafarbene Balea-Gesichtswasser.
    Werde morgen nochmal einen Testtag machen und am Samstag dann zum Kauf schreiten...
    Wie gesagt, ich bin kein Freund von dem Cleanance Waschgel. Ich finde es zu aggressiv und @kekoa: es ist auch nicht feuchtigkeitsspendend Aber ein anderes Reinigungsgel, und zwar das für empfindliche Haut. Davon bin ich total begeistert, es macht die Haut wunderbar weich und durchfeuchtet

Kann mich nur wiederholen: lieber eine sanfte Reinigung, auch für Maisy - ich würde an deiner Stelle lieber ein anderes Reinigungsprodukt wählen (meine Empfehlung kennst du, vielleicht besorgst du dir mal eine Probe davon aus der Apo ). Ich hab nämlich auch die Erfahrung gemacht dass die Haut total zickt wenn die Reinigung nicht stimmt - da hilft auch keine reichhaltige Pflege mehr, es muss halt alles stimmen.

sagt mal, wirkt die triacneal sooo schnell????? hatte ja eigentlich gestern schon das gefühl, dass meine haut total ebenmäßig geworden ist also nach schon einer nacht anwenden?!! kann das denn sein? vorhin nach dem aufstehen das gleiche! boah hey!! ich will es ja nicht zu laut sagen, aber toi, toi, toi sieht das gut aus!

die ausgleichende, beruhigende emu hat mich allerdings enttäuscht :leiderja:
    vielleicht versuche ich die hydrance legere mal aus.
    oder was könnt ihr sonst noch empfehlen?
    (die cleanance emu hatte ich mal vor 1-2 jahren mal, aber war auch nicht das passende für mich).

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab bei Avene keine passende Tagespflege für mich gefunden

Meine Laune...
    Cheerful

Hydrance Optimal

Meine Laune...
    Cheeky

sugarless - um für mich besser vergleichen zu können (ich hatte schon Proben der kompletten Hydrance Sachen), wie alt bist du, was für eine haut hast du ?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

sagt mal, wirkt die triacneal sooo schnell????? hatte ja eigentlich gestern schon das gefühl, dass meine haut total ebenmäßig geworden ist also nach schon einer nacht anwenden?!! kann das denn sein? vorhin nach dem aufstehen das gleiche! boah hey!! ich will es ja nicht zu laut sagen, aber toi, toi, toi sieht das gut aus!

die ausgleichende, beruhigende emu hat mich allerdings enttäuscht :leiderja:
    vielleicht versuche ich die hydrance legere mal aus.
    oder was könnt ihr sonst noch empfehlen?
    (die cleanance emu hatte ich mal vor 1-2 jahren mal, aber war auch nicht das passende für mich).
    Was suchst du denn? Was hast du für ne Haut?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Cheerful

sugarless - um für mich besser vergleichen zu können (ich hatte schon Proben der kompletten Hydrance Sachen), wie alt bist du, was für eine haut hast du ?
    Ich bin 21 und habe eine empfindliche Mischhaut. Ich habe grundsätzlich auf alles mögliche mit Unreinheiten reagiert: auf zu viel Zucker, Milch, Alkohol, Überpflege, zu wenig Pflege, austrocknende Produkte führten bei mir sofort zu Verhornung und schlimmen Pickelausbrüchen. Deshalb benutze ich nur noch sehr sanfte Reinigungsprodukte.

Unreinheiten hatte ich überwiegend in der T-Zone, Pickel, Unterlagerungen, Böller aber so gut wie keine Mitesser. Ich glänze auch relativ schnell aber nicht extrem.
    Meistens brauche ich eine eher leichte Feuchtigkeitspflege, im Sommer kam ich gut mit der Cleanance Emu zurecht, werde da aber lieber auch bei der Hydrance legere bleiben da ich die als ausgewogener wahrnehme. Auch jetzt reicht diese noch, ich werde dann die Tage mal berichten wenn meine Hydrance riche da ist ob das zu viel ist oder auch gut geht

Hat dir das ein wenig geholfen?

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Was suchst du denn? Was hast du für ne Haut?
    so langsam weiß ich echt nicht mehr!! also schon t zone und wange auch mal etwas trockener. allerdings krieg ich auch schnell mitesser, pickelchen, wenn die creme nicht passt. erweiterte poren vor allem unter den augen, also neben der nase auf den wangen (!)
    bin 29.

hatte jetzt schon die weleda mandel für mischhaut, aber die war auch nichts. dachte es liegt am bienenwachs.
    aber die avene emu ist auch nichts. hab das gefühl sie zieht nicht richtig ein und es bleibt ein film auf dem gesicht zurück.

früher hatte ich normaderm sachen und dann clinique 3 phasen, aber das war mir zu agressiv und seitdem ich milder an mein gesicht gehe, ist es nicht mehr so fettig. wasche im moment entweder nur mit lauwarmen wasser oder mit weleda mandel reinigungsmilch.

PS: die avene emu scheint auch heute wieder kribbeln auszulösen. oder kann es sein, dass die triacneal da drunter noch wirkt?! haut mich nicht, wenn es eine total bescheuerte frage ist!

Meine Laune...
    Cheeky

@sugarless - Aber klar doch deine Haut klingt ähnlich wie meine, wobei ich keinen Zusammenhang zwischen Ernährung und Hautbild habe . leider trennen uns - ich trau es mich kaum zu sagen - 2 Jahrzehnte Altersunterschied ->
    Hydrance legere, die ohne LSF, gell?! Ach bei riche brauche ICH gar nicht zu gucken .... ich brauche auch eigentlich keine neue/andere TC ... .... aber gucken kost' nix ....

[B]Hydrance legere, die ohne LSF, gell?! Ach bei riche brauche ICH gar nicht zu gucken .... ich brauche auch eigentlich keine neue/andere TC ... .... aber gucken kost' nix ....
    meistens bleibt es aber leider ja nicht bei nur gucken!
    was nimmst du denn als tc?

wenn ich riche höre, dann mach ich auch immer gleicht kehrtwende!

Meine Laune...
    Cheeky

Hey Petrousa da lade ich dich doch bei der Gelegenheit mal ein, rüber in den "Plauderthread für Gesichtspflegejunkies" - da verrate ich immer meine aktuelle Pflegeroutine ... derzeit ist es eine Kombi aus meiner HG-Serie Bioderma Sebium (die AKN Creme) gemixt mit der OoO f. Empf. Haut ohne Parfüm

Meine Laune...
    Cheerful

Genau, die ohne LSF. Die war mir erstens zu leicht und zweitens hat meine Haut da auch irgendwie gezickt.
    Zwei Jahrzehnte. Mmmh, danke jaa. Jetzt fühle ich mich glatt mal wieder jung Wenn du mit deiner Pflege zurecht kommst würde ich auch dabei bleiben. Ich bin ja selber jemand der gerne neues (oder altes nochmal ) ausprobiert und sich schneeell anfixen lässt, aber die Hautreaktionen die das ständige Wechseln meistens nach sich gezogen hat bewahren mich davor es wieder zu tun

Meine Laune...
    Cheeky

@sugarless - da sind wir uns seeeehr ähnlich BJ eben gell ?
    Besonders doof finde es halt, in MEINEM ALTER noch mit Pickeln rumzurennen , während andere aus meiner Riege, jeder reichhaltigen Pflegecreme hinterherjagen, weil die haut trocken ist/wird

so langsam weiß ich echt nicht mehr!! also schon t zone und wange auch mal etwas trockener. allerdings krieg ich auch schnell mitesser, pickelchen, wenn die creme nicht passt. erweiterte poren vor allem unter den augen, also neben der nase auf den wangen (!)
    bin 29.

hatte jetzt schon die weleda mandel für mischhaut, aber die war auch nichts. dachte es liegt am bienenwachs.
    aber die avene emu ist auch nichts. hab das gefühl sie zieht nicht richtig ein und es bleibt ein film auf dem gesicht zurück.

früher hatte ich normaderm sachen und dann clinique 3 phasen, aber das war mir zu agressiv und seitdem ich milder an mein gesicht gehe, ist es nicht mehr so fettig. wasche im moment entweder nur mit lauwarmen wasser oder mit weleda mandel reinigungsmilch.

PS: die avene emu scheint auch heute wieder kribbeln auszulösen. oder kann es sein, dass die triacneal da drunter noch wirkt?! haut mich nicht, wenn es eine total bescheuerte frage ist!
    Was heißt, wenn die Creme nicht passt? Wenn sie zu reichhaltig oder zu wneig pflegend ist?
    Vielleicht wär die Creme für überempfindliche Haut was für dich. Die ist eher reichhaltig. Mir ist sie im Sommer zu viel, im Winter passte sie perfekt. Muss man aber ausprobieren, bei einigen zieht sie nicht ein.

Ich kann auch die Baby Feuchtigkeitscreme empfehlen. Die zieht wunderbar ein und ich glänze weniger. Die ist feuchtigkeitsspendener als die Hydrance.

Meine Laune...
    Cheerful

@motobiene
    Jep, BJ mit Leib und Seele
    Mich nervt das auch total, meine Cousine könnte sich Motoröl ins Gesicht schmieren da würde nichts passieren Ich brauche nur beim Kochen einen Spritzer Fett ins Gesicht bekommen oder Bodylotion beim Eincremen - da kann ich die Uhr nach stellen dass ich spätestens nach 30 Minuten an der Stelle nen fetten Pickel bekomme^^

Was mich auch fürchterlich stört sind meine Stirnfalten Mit 21! Das ist eine Sache die ich in meiner Altersklasse bisher noch nicht erlebt hab *grr* Bin ja froh dass meine Haut nun beinahe völlig frei von Unreinheiten ist Wenn ich kein MU trage fallen die Falten auch nicht so auf...

Hey Petrousa da lade ich dich doch bei der Gelegenheit mal ein, rüber in den "Plauderthread für Gesichtspflegejunkies" - da verrate ich immer meine aktuelle Pflegeroutine ... derzeit ist es eine Kombi aus meiner HG-Serie Bioderma Sebium (die AKN Creme) gemixt mit der OoO f. Empf. Haut ohne Parfüm
    Moto, dann melde ich mich doch glatt mal an, aber dann heißt es hinterher wieder ich würde dich stalken! bis gleich also!!

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Was heißt, wenn die Creme nicht passt? Wenn sie zu reichhaltig oder zu wneig pflegend ist?
    Vielleicht wär die Creme für überempfindliche Haut was für dich. Die ist eher reichhaltig. Mir ist sie im Sommer zu viel, im Winter passte sie perfekt. Muss man aber ausprobieren, bei einigen zieht sie nicht ein.

Ich kann auch die Baby Feuchtigkeitscreme empfehlen. Die zieht wunderbar ein und ich glänze weniger. Die ist feuchtigkeitsspendener als die Hydrance.
    cocoa, ich denke das problem bei mir ist, wenn die cremes zu reichhaltig sind. komme mit den meisten cremes, die für normale und mischhaut sind nicht wirklich klar.

ich hab ja jetzt schon die avene für empfindliche haut.
    ob die für überempfindliche nicht zu reichhaltig ist für mich? (das spiegelt sich doch im lipidgehalt wieder, oder?)

Welche baby feuchtigkeitscreme? her mit details!!

Meine Laune...
    Cheerful

Also ich fand die Creme für überempf. sehr reichhaltig! Habe auch sofort mit Piggels drauf reagiert

Moto, dann melde ich mich doch glatt mal an, aber dann heißt es hinterher wieder ich würde dich stalken! bis gleich also!!

cocoa, ich denke das problem bei mir ist, wenn die cremes zu reichhaltig sind. komme mit den meisten cremes, die für normale und mischhaut sind nicht wirklich klar.

ich hab ja jetzt schon die avene für empfindliche haut.
    ob die für überempfindliche nicht zu reichhaltig ist für mich? (das spiegelt sich doch im lipidgehalt wieder, oder?)

Welche baby feuchtigkeitscreme? her mit details!!
    Okay, wenn sie nicht zu reichhaltig sein darf, würde ich die Creme für überempfindliche Haut nicht empfehlen.
    Ich habe diese Babycreme.