Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 158 von 174 ErsteErste ... 58108138148156157158159160168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.320
    Fortgeschritten

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

ah, danke sugarless. Dann hab ich die Reinigungsgele vertauscht.
    Benutzt du dieses Reinigungsgel?
    http://www.avene.de/produkte/empfind...-reinigungsgel

Danke Agata für die Erklärung. Das hilft mir bereits sehr.
    Die Cleanance K scheint wirklich sehr interessant zu sein.
    Von Zeniac habe ich auch schon mal gelesen. Das arbeitet ja mit Mandelsäure. Hast du das auch schon mal benutzt oder Erfahrung mit Mandelsäure?
    Und würdest du jetzt oder später noch ein Produkt mit Glycolsäure empfehlen?
    Hab in amerikanischen Videos so einige Schwärmereien diesbezüglich gehört.
    Und verhält es sich gleich oder ähnlich wie Fruchtsäuren? Weil es zählt ja zu den Fruchtsäuren.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich habe das milde Reinigungsgel auch und finde es wirklich sehr gut :) Definitiv Nachkaufkandidat, ich probier jetzt zwar noch so einen Reinigungsschaum von Vichy aus aber ich denke dass das Avenegel mir besser gefällt. :)

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Genau das!

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ich habe jetzt eine Probe der Cleanence K. Werde die mal morgen früh nach der Reinigung nehmen und Abends die TriAcneal. Wenn es mir gefällt, dann kauf ich mir die Cleanence K.
    Ich bin echt gespannt.

Fortgeschritten

Nehmt ihr auch die Cleanance-Ac als Feuchtigkeitspflege?

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Zitat Zitat von Kekoa Beitrag anzeigen
    Ich denke du meinst die Clean -AC??
    Benutze sie jeden morgen und bin sehr zufrieden mit ihr, spendet super Feuchtigkeit!!!

Agata
    Besucher

Danke Agata für die Erklärung. Das hilft mir bereits sehr.
    Die Cleanance K scheint wirklich sehr interessant zu sein.
    Von Zeniac habe ich auch schon mal gelesen. Das arbeitet ja mit Mandelsäure. Hast du das auch schon mal benutzt oder Erfahrung mit Mandelsäure?
    Und würdest du jetzt oder später noch ein Produkt mit Glycolsäure empfehlen?
    Hab in amerikanischen Videos so einige Schwärmereien diesbezüglich gehört.
    Und verhält es sich gleich oder ähnlich wie Fruchtsäuren? Weil es zählt ja zu den Fruchtsäuren.
    Ich habe die Zeniac mal gehabt - für meine Beine :> Habe nämlich eine kleine Verhornungsstörung und immer kleine "Hubbel" an den Beinen und brauche etwas mit hohem Ammonium Lactat (Milchsalz, auch exfolierend) Gehalt.

Wenn, dann würde ich mir allerdings gleich die Zeniac LP Forte holen und dazu dann allerdings eine Feuchtigkeitspflege begleitend zur Aknetheraphie - wie die Effaclar H, Clean AC et cetera.

Mandelsäure - wie auch Milchsäure - hat größere Moleküle als Fruchtsäuren - dringen somit nicht so tief ein und sind milder. Dh, wenn man Erfahrungen damit hat, dass man Fruchtsäuren nicht verträgt, dann greift man am besten zu solchen Säurearten.

Ammoniumlactat - wie Milchsäure - sorgt ebenfalls für Feuchtigkeit, sorgt aber nicht so stark für ein Ankurbeln der Zellerneuerung - der Grund, weshalb Fruchtsäuren auch als Anti Age gelten: Sie kurbeln die Kollagenproduktion an. Das heisst, wenn man langsam mit seinen Unreinheiten klar kommt und sich auch ein Anti Age Produkt wünscht, sollte man irgendwann wechseln :)

Glycolsäure sind Fruchtsäuren und ja, da ist die Cleanance K - wie gesagt - gut. Aber auch die Bioderma AKN, das OoO Nachtelixir (hier fehlt etwas entzündungshemmend, dh kein vollwertiges Produkt gegen Unreinheiten).

Agata
    Besucher

Habe bisher versucht komplett sanft an die Sache ranzugehen: keine scharfen Tenside, Aloe Vera Gel, Masken mit Honig und als Pflege habe ich mir vor einige Wochen von Pure Halal das Soothing Serum und das Soothing Gel mit Weidenrindenextrakt geholt.
    A propos Weidenrinde - habe gerade auf der Facebook Seite von Paula's Choice einen Vergleich zwischen Salicylsäure und Willow Bark gelesen:

http://www.facebook.com/notes/paulas...51158182984004
    Siehe: "Willow Bark: Nature's BHA?"

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Jackie111 Beitrag anzeigen
    Benutze sie jeden morgen und bin sehr zufrieden mit ihr, spendet super Feuchtigkeit!!!
    Super, davon hab ich gestern ne Probe bekommen, weil es von der Cleanance-K keine mehr gab.
    Dann benutzt ich die jetzt mal morgens.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jackie111 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Super, davon hab ich gestern ne Probe bekommen, weil es von der Cleanance-K keine mehr gab.
    Dann benutzt ich die jetzt mal morgens.
    Wie verhält sich die Clean-Ac bei Euch in Verbindung mit Foundation?
    Ich hab sie auch und finde sie von der Feuchtigkeit her auch super. Aber auch wenn Avene schreibt das sie als MU Unterlage geeignet ist, hat es bei mir nicht geklappt. Das wurde irgendwie fleckig und wollt nicht so recht halten.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von horstie Beitrag anzeigen
    Ich hab sie auch und finde sie von der Feuchtigkeit her auch super. Aber auch wenn Avene schreibt das sie als MU Unterlage geeignet ist, hat es bei mir nicht geklappt. Das wurde irgendwie fleckig und wollt nicht so recht halten.
    Teste sie heut doch zum ersten Mal
    Nutze aber BB Creams, die verhalten sich ja nochmal n Stück anders.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Das milde Reinigungsgel muss ich wohl auch mal testen... Aber erst mein mein seifenfreies Waschgel leer ist (und das dauert, da es seeeeeeehr ergiebig ist) :)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Teste sie heut doch zum ersten Mal
    Nutze aber BB Creams, die verhalten sich ja nochmal n Stück anders.
    Ich hatte da so schnell auch keine Antwort erwartet
    Aber BB Cream ist mal eine Idee. In der Kombi hab ich es noch gar nicht getestet. Die habe ich erst gekauft nachdem ich die Clean Ac schon wieder in die Untiefen des Schrankes verbannt hatte
    Aber ich hab auch nur die BB von Clinique und Garnier. Keine "echten" asiatischen. Muss ich mal testen...

Experte Avatar von Monday

Habe die Clean AC sehr viele Jahre benutzt und war super zufrieden, beruhigt und spendet am besten Feuchtigkeit von allen von mir getesteten Cremes. Habe sie irgendwann getauscht gegen andere Produkte, weil ich etwas mit mehr Anti Aging Benefits haben wollte. Muss allerdings feststellen, das vom Beruhigen und Feuchtigkeit spenden bisher nichts an die Clean AC rankommt.

Doppelt cremen möchte ich nicht, da ich eh schon Serum und verschiedene Cremes benutze... bin daher ain wenig ratlos, ob ich nicht lieber wieder zu ihr zurück soll.

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Glycolsäure sind Fruchtsäuren und ja, da ist die Cleanance K - wie gesagt - gut. Aber auch die Bioderma AKN, das OoO Nachtelixir (hier fehlt etwas entzündungshemmend, dh kein vollwertiges Produkt gegen Unreinheiten).
    Darf ich fragen was der Unterschied zwischen der Cleanance K und der Bioderma AKN ist?
    Ich benutze im Moment abends Zeniac, bin aber nicht ganz zufrieden damit. Will meine Unreinheiten endlich loswerden
    Will jetzt eine der beiden ausprobieren, weil ich hier so viel gutes darüber gelesen habe, bin mir aber nun unsicher worin der Unterschied besteht
    Danke schon mal!
    Geändert von Coldwhite (06.10.2012 um 16:22 Uhr)

Also ich benutze Mineral Foundation nach der Clean-AC. Bis jetzt klappt es ganz gut. Habe am Anfang den Fehler mit der Creme gemacht, zu viel zu nehmen so auf die art " Je mehr Creme desto mehr Feuchtigkeit für die Haut" ne, ne eine kleine Menge (Erbsengröße) reicht auch vollkommen aus und ich glänze viel weniger im Laufe des Tages. Aber Pickel habe ich trotz größerer Menge auch keine bekommen

Habe auch schon so ziemlich jede Creme von Avene durch und bin nun bei dieser hängen geblieben sie ist einfach toll !!!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von horstie Beitrag anzeigen
    Die Clean Ac und die Emulsion sind beide (obwohl sie angeblich gut dafür sein sollen) eher schlecht als MU Unterlage, da es O/W Emulsionen sind.
    Manchmal funktionieren wasserbasierte Foundations drauf, aber sonsten krümeln sie.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was der Unterschied zwischen der Cleanance K und der Bioderma AKN ist?
    Ich benutze im Moment abends Zeniac, bin aber nicht ganz zufrieden damit. Will meine Unreinheiten endlich loswerden
    Will jetzt eine der beiden ausprobieren, weil ich hier so viel gutes darüber gelesen habe, bin mir aber nun unsicher worin der Unterschied besteht
    Danke schon mal!
    Gerade hier verglichen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=101

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Oh super, danke! Dann geh ich nochmal im Bioderma Thread nachlesen

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Oh super, danke! Dann geh ich nochmal im Bioderma Thread nachlesen
    Was macht dich an der Zeniac eigentlich unzufrieden? Dass sie dir geholfen hat, aber du immer noch mehr Mitesser hast, als dir lieb ist?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

jetzt bin ich verwirrt.

ist die cleanance k etwas "härteres"? die normale zeniac lp hatte ich nämlich schon und die hat bei mir rein garnichts gebracht, nichts beim fett, unreinheiten oder mitessern. irgendwie scheint nur bpo wirklich durchzugreifen, aber das ist mir teilweise auch zu scharf, vor allem mit den entfärbten klamotten.
    vielleicht sollte ich im bioderma-thread mitlesen von avene bekomme ich eine probe der cleanance k, dann kann ich ja mal ausprobieren.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von applejack Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich verwirrt.

ist die cleanance k etwas "härteres"? die normale zeniac lp hatte ich nämlich schon und die hat bei mir rein garnichts gebracht, nichts beim fett, unreinheiten oder mitessern. irgendwie scheint nur bpo wirklich durchzugreifen, aber das ist mir teilweise auch zu scharf, vor allem mit den entfärbten klamotten.
    vielleicht sollte ich im bioderma-thread mitlesen von avene bekomme ich eine probe der cleanance k, dann kann ich ja mal ausprobieren.
    Dass dir BPO hilft, zeigt, dass es bei dir ein Bakterienproblem ist (denn die BPO macht NICHTS ausser Bakterien absterben zu lassen) und du mit Produkten mit einem guten Salicylsäurengehalt (klärt ähnlich, nur milder und über einen längeren Zeitraum) glücklich werden könntest.

Die Zeniac LP hat 0,5% Salicylsäure, die Zeniac LP Forte 1%, die Cleanance K 1%, die Triacneal 0%, die AKN 2%, die Effaclar K 1,5%.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

wow, wieder etwas gelernt, dankeschön!

dann könnte das wohl auch daran liegen, dass die normale zeniac lp "nur" 0,5% hat. die anderen sachen, die du aufgezählt hast, klingen allesamt interessant, vielen dank für die tipps.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von applejack Beitrag anzeigen
    wow, wieder etwas gelernt, dankeschön!

dann könnte das wohl auch daran liegen, dass die normale zeniac lp "nur" 0,5% hat. die anderen sachen, die du aufgezählt hast, klingen allesamt interessant, vielen dank für die tipps.
    Jau, wenn man bedenkt, dass die Garnier Hautklar Aktiv Sachen schon teils 2% haben ;)
    (Das macht sie trotzdem nicht gut formuliert!!)

Also die Clean AC ist so eine richtig schön feuchtigkeitsspendende Creme? Wie kann man sie denn vergleichen mit der Hydrance Optimale? Ich hatte bislang die Legere UV - die war mir dann doch ein bisschen zu leicht, aber wesentlich reichhaltiger muss es bei meiner Haut auch gar nicht sein. Wollte mir daher als nächstes die Riche UV kaufen - ein Vergleich zur Clean AC würde mich sehr interessieren!

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich glaube die Clean AC ist sehr viel reichhaltiger als die Hydrance UV! Die UV-Versionen sind beide extrem leicht, leichter noch als die Cleanance Emulsion!

Die UV legere hat nur 5% Lipidgehalt, die UV riche 10% - die Cleanance Emulsion hat auch 10% und die normalen Hydrance Cremes haben einmal 15% und einmal 25%. Die Clean AC hat auch 25% und ist somit sehr reichhaltig!

Wenn es nicht viel mehr als die UV legere (welche die leichteste von allen ist) sein muss wird dir die Clean AC wahrscheinlich zu viel sein. Probiere doch mal die Cleanance Emulsion (mattiert und fühlt sich etwas komisch an, nicht jedermanns Sache) oder die normale Hydrance legere...

Die Cleanance Emulsion habe ich und finde sie auch irgendwie komisch, kann ich aber schwer beschreiben. Die Hydrance Legere hatte ich vor vielen Jahren schonmal (bestimmt 5 Jahre her, wenn nicht noch länger) und fand sie damals nicht gut... in dieser Zeitspanne kann sich natürlich viel an Rezeptur und eigener Haut ändern, vielleicht kann ich mir nochmal Proben besorgen!

Clean AC klingt dann erst einmal echt zu viel, aber vielleicht was für den Winter?! Hatte bislang im Winter die Creme Nutritive, die fand ich auch gut aber sobald es etwas wärmer wird geht die bei mir gar nicht mehr.

Die Clean - AC ist auf jeden Fall reichhaltiger als die Hydrance UV Versionen und die Hydrance Legere. Aber ich finde sie leichter als die Hydrance riche,die ich wahrscheinlich wieder bei kälteren Temperaturen benutzen werde.
    Ich sag da nur ausprobieren. Jede Haut ist anders und verhält sich dementsprechend unterschiedlich bei Benutzung diverser Cremes. Habe selbst viele von Avene durch und denke dass ich jetzt (nach ca. einem Jahr intensiven testen) meine optimalen Pflegeprodukte gefunden habe, bis meine Haut wieder austickt und ich von vorne beginnen muss , aber bis dahin bin ich für jeden Tag dankbar andem ich mich in meiner Haut wohl fühle.

Dass dir BPO hilft, zeigt, dass es bei dir ein Bakterienproblem ist (denn die BPO macht NICHTS ausser Bakterien absterben zu lassen) und du mit Produkten mit einem guten Salicylsäurengehalt (klärt ähnlich, nur milder und über einen längeren Zeitraum) glücklich werden könntest.

Die Zeniac LP hat 0,5% Salicylsäure, die Zeniac LP Forte 1%, die Cleanance K 1%, die Triacneal 0%, die AKN 2%, die Effaclar K 1,5%.
    Das selbe wollte ich auch gerade schreiben.

Dieses Problem habe ich nämlich auch. Azaläinsäure hilft noch gegen Bakterien, gibt es aber nur verschreibungspflichtig in Skinoren. Hatte zwar irgendwo auch mal von einer frei verkäuflichen Variante gelesen, aber vergessen, welche es war.

Und die Hydrance legere hatte ich auch, fand sie aber nicht so gut, wie die Clean AC von der Feuchtigkeit. Welche hat denn auch 25%?

Ich glaube, dieses zu wenig Feuchtigkeit, aber zuviele Bakterien ist gerade mein Dilemma! Alles was Bakterien killt, entzieht auch Feuchtigkeit und alles was Feuchtigkeit spendet, züchtet Bakterien.
    Wenn ich allerdings zu wenig Feuchtigkeit zuführe, wird meine Haut dünn, schutzlos und anfällig für Bakterien.

Dabei hatte ich seit fast 2 Jahren eigentlich alles endlich im Griff mit meiner Haut. Ich überlege tatsächlich vorläufig zur Clean AC zurück zu gehen und erst mal auf Anti Aging (Retinol) zu verzichten.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dieses zu wenig Feuchtigkeit, aber zuviele Bakterien ist gerade mein Dilemma! Alles was Bakterien killt, entzieht auch Feuchtigkeit und alles was Feuchtigkeit spendet, züchtet Bakterien.
    Wenn ich allerdings zu wenig Feuchtigkeit zuführe, wird meine Haut dünn, schutzlos und anfällig für Bakterien.

Dabei hatte ich seit fast 2 Jahren eigentlich alles endlich im Griff mit meiner Haut. Ich überlege tatsächlich vorläufig zur Clean AC zurück zu gehen und erst mal auf Anti Aging (Retinol) zu verzichten.
    Armes Monday :(
    Welches Retinol benutzt du denn?
    (du weisst, ich mag deine Produktwahl immer sehr gerne!)

Armes Monday :(
    Welches Retinol benutzt du denn?
    (du weisst, ich mag deine Produktwahl immer sehr gerne!)
    Weil sich mein Alpha-H Serum mit Retinol leider dem Ende neigt und es immer so schwer zu bekommen ist, habe ich jetzt mal das Resist Barrier Repair von Paulas Choice gekauft. Und eigentlich gefällt es mir super, reizt nicht und macht auch eine schöne Haut am nächsten morgen (nicht so boah-mäßig wie das Alpha-H leider, aber auch gut). Aber habe es jetzt auch im Verdacht an meinen momentanen Hautproblemen schuld zu sein, dabei wüßte ich aber nicht, was da anders bzw. schlecht dran sein soll! Die Incis sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
    Was noch dazu kommt ist, das ich es letzte Woche runter geschmissen habe und die Flasche dabei zerbrochen ist. Es war also kurz offen und der Luft ausgesetzt, bevor ich es verklebt habe. Aber das kann doch noch nicht wirklich was verunreinigt haben, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Wilma04

Hallo Agata, ich habe noch eine Frage bzgl. des Salicylsäuregehalts. Ich habe bei Avene Proben bestellt, die Cleanance K und Triacenal. Die Tri hat ja 0% Salicylsäure und das soll ja bei durch Bakterien verursachten Unreinheiten helfen. Hilft in dem Fall denn die Triacenal garnicht ?

So ich hatte ja erwähnt, dass ich mir eine Probe der Cleanence K geholt habe, die hat auch in den letzten Tagen die Tri abgelöst, um eben erst mal grundlegend die Unreinheiten los zu werden.

Also ich muss sagen, der Geruch ist .
    Mittlerweile hat sich auch eine grundlegende Verschlechterung der Haut eingestellt, wird wohl die sogenannte Erstverschlimmerung sein (ich halte aber durch), werde mir die Creme jetzt kaufen und dann anwenden bis die Unreinheiten soweit weg sind. Anschließend versuche ich mit der Tri die Aknenarben los zu werden, die ich jetzt erst mal nicht beachte.
    Ich hoffe, ich kann dann mit einer normalen Feuchtigkeitspflege weiter machen, wenn ich das Gröbste los bin. Schön wäre es ja.

Bin gespannt, wie sich die Haut weiter entwickelt.

@honey
    Hat die Tri denn bei dir gar nichts gegen die Unreinheiten ausrichten können?
    Bin selber sehr unschlüssig welche der beiden Cremes (Tri+Cleanance K) bei mir am Besten wirken wird...
    Wie riecht denn die Cleanace K? Ich hasse ja Stinkecremes....

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Wilma04 Beitrag anzeigen
    @honey
    Bin selber sehr unschlüssig welche der beiden Cremes (Tri+Cleanance K) bei mir am Besten wirken wird...
    Für meine Nase roch sie nach Essig, also angenehm ist etwas anderes ;)

Ich hatte sowohl die K als auch die Tri. Die K ist leer, die Triacneal habe ich nachgekauft und benutze weiter. Die K hatte bei mir keinerlei Wirkung, leider

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von Wilma04 Beitrag anzeigen
    @honey
    Wilma, lies mal hier da findest du Infos zu den beiden Cremes und ihren Unterschieden.

Danke Petrousa

Aber Essig ist ja übel... weiß nicht ob ich das ertragen kann...

Laut Agata scheint ja die K effektiver gegen Unreinheiten zu wirken, hm.

@Beelze was hast du denn für eine Haut? Ich habe sehr ölige und sehr unreine Haut (nach Pille absetzen) mit vielen kleinen Pickelchen und keine Mitesser seit ich GW benutze. Akne hatte ich noch nie, also keine Narben oder so im Gesicht.

Ja Essig trifft es wohl am meisten. Einfach nicht angenehm der Geruch.

Die Tri hatte eine geniale Wirkung, schon nach einer Anwendung sah das komplette Hautbild besser aus. Im Moment würde ich sagen, die Tri ist um Meilen besser. Haut hat eben etwas geschuppt. Ich denke, ich kann nicht wirklich sagen, ob sie gegen die Unreinheiten richtig was ausrichten konnte. Zwei anfängliche Pickel sind sofort verschwunden und die Mitesser wurden auch weniger. Also eigentlich ja und das nach nur zwei bis drei Anwendungen. Am Anfang dachte ich, ich spinne. Petrousa kann das übrigens bestätigen.

Vielleicht bringt die Cleanence K auch nichts, bisher gab es nur eine Verschlimmerung und nach dem Auftragen brennt sie etwas. Geht aber wieder vorbei. Werde die Probe mal aufbrauchen und dann entweder kaufen oder die Tri weiter benutzen.

Edti: Da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Aber wir scheinen die selbe Haut zu haben Wilma, fettig bzw. ölig und Unreinheiten (auch nach Pille absetzen).

Ich habe noch eine Frage an die K und Tri Benutzer:
    Benutzt ihr die Cremes nur abends? Und wenn ja, welche Tagescremes benutzt ihr, auch von Avene? Ich denk man braucht wohl eher etwas mildes, da bei beide Cremes ja schon eher aggressiv sind, oder?

@honey, ja da sind wir wohl Leidensgenossinnen. Deshalb bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit der K. Vom Gefühl her werde ich aber wohl erst die Tri benutzen, wenn die Proben da sind.