Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 174 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Allwissend Avatar von Destiny

Re: WAS SAGT IHR ZU AVENE?

tony, mit der Cleanance KANN man doch eigentlich gar nicht glänzen..hab die jetzt 2 x benutzt und da war nix mehr mit glänzen..nuja ok es gibt ja aber auch schlimmeres..

Ich hab mir am Wochenende nun gekauft: Cleanance Creme, die neue ausgleichende Emulsion (die übrigens in keinster Weise mit der alten Version verglichen werden kann, wir haben das am Wochenende getestet, das ist wirklich ne völlig andere Creme! Die neue ist viel leichter und zieht viel besser weg), das transparente Mosaik-Puder und das Cleanance Reinigungsgel. das war's von Avène aber glaub ich schon..das GW hab ich erstmal da gelassen, weil ich mit dem Thermalwasser schon ziemlich zufrieden bin eigentlich. Meine kleineren Unreinheiten am Dekollté und Rücken sind durch Anwendung von Thermalwasser als GW vollkommen verschwunden..

Mein Programm wird jetz erstmal sein: Morgens: Cleanance Reinigungsgel, Thermalwasser, ausgleichende E, abends: Cleanance Reinigungsgel, Thermalwasser, Cleanance K.

Wenn das nicht klappt werd ich die ausgleichende durch die Cleanance ersetzen, aber vorläufigt kommt es mir so vor als wäre meine Haut mit der neuen ausgleichenden weniger gereizt als mit der Cleanance.

Das Cleanance Reinigungsgel find ich große Klasse, das trocknet bei mir kein bißchen aus (ich nehme aber auch nur einen Tropfen..) und die Haut wird total weich davon..

Ok, soweit die heiligen Worte..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Amy
    Besucher

danke für die info

ich kann`s gar nicht mehr abwarten bis mein apo-päckchen kommt. meine haut spielt z.z. total verrückt (trotz minimalpflege). viele pickel und unterlagerungen und sie fühlt sich an wie ein reibeisen. werd wohl doch wieder die rescue remedy-creme von bach rauskramen müssen *nerv*

Oma Avatar von IVY

also irgendwie ist meine haut im moment total blöd .
    die diacneal soll doch gegen bakterien wirken aber meine haut läßt sich dadurch gar nicht einschüchtern. immer wieder kommen pickel und mein pickel unter dem auge hat sich zum abszeß entwickelt der heute aufgeschnippelt wurde .
    und auf der linken wange bildet sich auch so ein komisches unterirdisches teil !

wer verwendet die diacnal denn schon länger und kann einen richtigen erfolg vorweisen???
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Carmen
    Besucher

Och, Ivy...

Das is ja mal doof... hm... dabei hattest Du doch eigentlich die richtige Haut für die Diacneal, oder täusch ich mich da jetzt

Ich hab noch mal die Zusammensetzung der Diacneal angeschaut - vielleicht ist die ja auch doch einfach nix für Dich.

Glykolsäure is ja ohnehin - zumindest meines Wissensstandes nach - nicht bei entzündlichen Hautunreinheiten angezeigt (deshalb verwende ich die Diacneal ja z.B. nicht) , vielleicht neigst Du ja aber doch mehr dazu, als ursprünglich gedacht und deshalb hast jetzt so ein Bohei...

Abgesehen davon is ja auch mal wieder der gute alte Cetylalkohol drin... vielleicht begünstigt das die Sache auch nur noch mehr.

Willst Du die denn jetzt noch weiter nehmen?
    Was nimmst Du denn morgens? Vielleicht besteht da ja auch ein Zusammenhang...

Nun ja, irgendwie fühl ich mich ganz hilflos - ich wollt Dir nur sagen, fühl Dich

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 13:39 Uhr)

Oma Avatar von IVY

danke jackie und sweetsusi

hach, wenn ich nur wüßte was richtig ist

also diacneal ist wohl schon aggressiv. aber meine haut ist ja auch nicht gerade zart

ich mache ja gerade eine microdermabrasio-behandlung beim HA. vielleicht ist beides irgendwie zuviel ?? vielleicht kommt meine haut durch die kombi nicht mehr mit den bakterien klar?
    oder es ist das warme wetter oder zufall ? (habe ich schon mal erwähnt das ich meine haut hasse!!!)
    morgens nehme ich wieder die ln tagescreme. damit fühle ich mich wohler als mit silikonen.

weiß jetzt auch nicht was ich machen soll? vielleicht einfach wieder ausschließlich ln nehmen?

weil...bis ende des monats muß ich wieder einigermaßen normal aussehen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

evice
    Besucher

wie wäre es denn mit BPO? Mit der diacneal komme ich auch nicht klar, dummerweise habe ich sie nicht erst als Probe getestet sondern gleich gekauft.
    BPO wirkt meiner Meinung nach am besten, nur fehlt mir dazu noch eine richtig gute Feuchtigkeitscreme um das Austrocknen der Haut zu verhindern. LRP Toleriane Fluide war nicht genug. Ich habe das BPO dann nur noch sporadisch verwendet und plötzlich ist meine Haut viel schlechter geworden. Vielleicht lag das aber auch am Stress, oder ich vertrage meine MF plötzlich nicht mehr?? Dann habe ich es mit diacneal versucht, das habe ich aber nur ein paar Tage ausgehalten weil ich jeden Morgen neue Pickel hatte. Jetzt teste ich Cleanance K und Cleanance, dazu das Reinigungsgel und Thermalwasser. Aber es scheint auch nicht zu helfen und meine Haut fettet wie schon lange nicht mehr :(
    Also werde ich wohl wieder BPO nehmen, aber welche Pflegecreme dazu

lg, evice

whitey
    Besucher

Hallo IVY!

Ich verwende die Diacneal auch... jetzt seit ca. 2 Wochen fast jeden Abend. Meine Haut ist nicht gerade robust und ich vertrage sie trotzdem ganz gut. Bei mir ist es so, dass meine Haut morgens nach dem Aufwachen am besten ist... sieht irgendwie so aus, als hätten die Pickel und Unreinheiten sich über Nacht zurückgezogen und "versteckt". Tagsüber tauchen sie dann allerdings sehr schnell wieder auf

Also wenn bei dir die Haut morgens schlimmer ist und du über Nacht neue Pickel bekommst, dann würde ich die Diacneal an deiner Stelle lieber absetzen... denn wenn du nicht mal (wie ich) so eine "kurzfristige Verbesserung" hast, verträgst du sie vielleicht wirklich nicht

Wünsche dir gute Besserung
    LG whitey

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

ich nehm die diacneal jetzt seit *grübel* ich glaub drei wochen ungefähr, jeden abend, und vertrage sie gut. ich benutze sie aber auch nicht gegen pickel oder mitesser, sondern gegen verhornungen. und da wirkt sie klasse. auf die mítesser drumrum hat sie allerdings keinen besonderen eindruck gemacht. und die fiesen pickel hats auch nicht interessiert, sofern mal einer da war...

grüzi
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Carmen
    Besucher

IVY schrieb:

also diacneal ist wohl schon aggressiv. aber meine haut ist ja auch nicht gerade zart

ich mache ja gerade eine microdermabrasio-behandlung beim HA. vielleicht ist beides irgendwie zuviel ?? vielleicht kommt meine haut durch die kombi nicht mehr mit den bakterien klar?
    oder es ist das warme wetter oder zufall ? (habe ich schon mal erwähnt das ich meine haut hasse!!!)
    morgens nehme ich wieder die ln tagescreme. damit fühle ich mich wohler als mit silikonen.

weiß jetzt auch nicht was ich machen soll? vielleicht einfach wieder ausschließlich ln nehmen?

weil...bis ende des monats muß ich wieder einigermaßen normal aussehen
    hmmmmm... also im Sinne des Erfinders heisst es ja, dass die Microdermabrasion die Haut aufnahmefähiger für Wirkstoffe macht - insofern wäre an der Kombi vermutlich nix auszusetzen, sondern die Diacneal müsste doppelt + dreifach toll wirken. Die Microdermabrasion wird und kann übrigens mit Glykolsäurehaltigen Cremes verknüpft werden, also dass da grundsätzlich an der Kombi was im Argen liegt, schließe ich mal aus. Entweder bist Du jetzt gerade das leibhaftige Gegenargument für diese Form der Therapie und stellst unter Beweis, dass das alles Noppes ist oder es ist doch der Zufall oder wasauchimmer.

Ach, Ivy, das kann so vieles sein. Vielleicht ist LN in dem Zusammenhang auch nicht so der Kracher, vielleicht ist nur LN aber auch besser... ich weiß ett auch nicht...

das is auch alles ein Scheiß mit der Haut... ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung

Forenkönigin Avatar von Monika227

Meine Haut schaut früh auch immer am besten aus....so vom Hautbild her........ zwar ein bißchen speckig und so weiter (es fühlt sich so ähnlich bäh an, wie wenn man direkt nach dem aufstehen noch nicht Zähne geputzt hat, wißt ihr was ich meine?) Leider ändert sich das meist während des Tages wieder

Hmm ich bin mit meinem Programm im Moment echt super zufrieden! Die Diacneal nehme ich ja im Moment auch net, sondern die Cleanance K. Ach Ivy, ich leide mit Dir, das is echt kacke wenn man so rumlaufen muss und nix dagegen tun kann..lass Dich mal
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Fortgeschritten

Sooo, jetzt will ich auch endlich mal von meinen Erfahrungen berichten. Habe hier ja schon seit über zwei Wochen mitgelesen und mir auch brav ganz viel von dem Wunderzeugs gekauft, Proben eingesackt und ich muss sagen: Superdolles Zeug
    Zu meiner Haut: Bin Ende Dreizig, habe aber immer noch den einen oder anderen Pickel. Am Kinn sind sie besonders fies, weil mir da seit ein paar Jahre lästige Häarchen wachsen, die ich zwar immer zupfe, aber dadurch immer wieder unschöne Entzündungen entstehen. Und um die Augen habe ich natürlich auch schon ein paar Fältchen und außerhalb der T-Zone spannt die Haut auch schon mal.
    Mein Avene-Beautyprogramm sieht nun folgendermaßen aus:
    Morgens:
    Gesichtsreinigung in der Dusche mit dem jeweiligen Duschgel de jour
    Thermalspray
    Hydrance Optimale mit LSF
    Beruhigende Augencreme
    Leichtes Make-Up

Abends:
    Reinigung mit Hydroderm Waschgel (das will ich noch aufbrauchen, bevor ich mir das Milde Reinigungsgel zulege)
    Nano-Lotion
    Thermalwasserkompresse (nehme dafür ein Kosmetiktuch und sprühe es mit dem TW ein und lege es mir für ca. 5 Minuten auf das Gesicht)
    Im Wechsel Ausgleichende beruhigende Emulsion oder Ysthèal+ Emulsion (habe ein paar Proben davon, werde mir die aber wohl nicht kaufen)
    Beruhigende Augencreme

Innerhalb kürzester Zeit gingen meine Pickel zurück und meine Haut sieht sehr frisch, prall und gesund aus. Auch die Entzündungen am Kinn sind deutlich zurückgegangen. Gerade habe ich von www.care-line.biz die Cicalfate geliefert bekommen, von der ich mir erhoffe, dass sie das Ganze noch mehr verbessert.

Tja, das waren nun meine Lobeshymnen. Wünsche allen anderen Beauties weiterhin viel Erfolg mit Avene.

LG

Juliane

Experte Avatar von one_Kathy

Ich war heute shoppen !!! Und da ich eine total schlechte Haut bekommen habe, von Weleda...so ekelige Pickel..nich viele aber schon doof! Naja jedenfalls ich überlegt was zu tun ist..uuund da ist mir der Avene Therad eingefallen hab den zwar noch nie ganz durchgelesen..wusste aber dass das Zeug gut is, wenn man mit NK nich mehr klar kommt.

Naja jedenfalls..ich in die Apo gedüst und da stand es ..ein Regal voller Avenezeugs Hab jetz das Cleanance Reinigungsgel, das Cleanance Geichts-Tonic, die Cleanance K Creme, den Couverance Abdeckstift (mit der grünen u der braunen Seite), das Thermalwasser Spray und dann hab ich noch 2 Make up Proben von Avene bekommen!

Joa..da hab ich zugeschlagen Hoffe es ist kein Fehlkauf!

lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Oma Avatar von IVY

@ evice

bpo trocknet bei mir total aus. ist zwar der sinn der sache aber ich kriege an den trockenen stellen dann wiederrum so kleine minipickelchen. meine erfahrungen damit waren nicht sooo toll.
    ich denke bpo wirkt nur richtig wenn sich die haut schält. und das sieht bescheuert aus

@ whitey

morgens sieht meine haut auch besser aus, also irgendwie frisch . aber pickel kommen trotzdem...

@ aredhel

meine verhornte haut wird leider auch nicht besser damit. gegen die komedonen sollte sie ja eigentlich helfen. die entstehen ja durch die verhornung der haut. sag mal, wie wirkt sie dann bei dir wenn sich die pickel und mitesser nicht beeindrucken lassen ?

@ jackie

jaaaaa, genau das hat die kosmetikerin auch gesagt .
    die kombination sollter eigentlich gute erfolge zeigen.
    jetzt hat sie mir irgendwas anderes empfohlen (weiß gerade nicht was, gab noch keine broschüre), mal sehen...werde ich vielleicht testen und wenn das nix bringt finde ich vielleicht einen HA der mir im herbst roaccutan verschreibt
    jetzt laufe ich erstmal mit pflaster unterm auge rum

@ destiny

danke

übrigens finde ich euch alle gaaaaaaaaaanz lieb
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von oceandream

hat irgendjemand hier die beruhigende augencreme? könnt ihr schon etwas bezüglich der wirkung berichten?

ich habe die augencreme vor etwa 3 wochen gekauft und ich habe jetzt zwar keine augenringe mehr, dafür sind die linien ums auge rum noch tiefer geworden . eine augencreme sollte doch so was eher mildern...

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@oceandream:

bei mir sehen die Augen mit der beruhigenden Augencreme auch schlechter als vorher aus, benutze sie jetzt auch ca. 3 Wochen Ich kann Dir beipflichten, meine Linien um die Augen sind auch eher verstärt als gemildert Pflegewirkung gleich null

@ queeny:

benutzt du die creme jetzt weiterhin? ich glaub ich hör jetzt auf damit ....
    hatte schon angst, dass sich langsam meine bald 30 jahren bemerkbar machen....

Meine Laune...
    Cheerful

@oceandream: ich geb der Creme noch eine Woche. Meine Linien sind ja noch nicht sehr ausgeprägt...

Aber wenn Du Dich sehr unwohl findest, dann setz sie doch ab

ach, ich glaube ich geb der creme auch noch eine chance. dann hab ichs dann 1 monat ausprobiert....ach ich weiss nicht, ich entscheide mich dann doch heute abend.

ich bin ja die einzige, die die linien sieht. die anderen sehen es ja nicht. ich habe einfach angst, dass es richtige furchen werden....aber eben, ich entscheide mich heute abend.

Meine Laune...
    Cheerful

@oceandream:
    Mein Schatzi und meine Freunde sagen auch, dass ich spinne, wenn ich mal wieder Panik wegen Falten schieb
    Also ich warte bei Kosmetik auch immer mindestens einen Monat ab, bevor ich wechsle, man muss den Produkten und der Haut ja auch etwas Zeit geben

Besucher

Fältchen wegen der beruhigenden Augencreme?

Ich finde die sowas von pflegend, meine ganzen Trockenheitsfältchen sind damit weggegangen....sie zieht gut ein, spendet aber trotzdem so viel Feuchtigkeit, ich find sie total gut. Und ich hab sie jetzt seit genau zwei Monaten (bald isse leer) und hab mir auch schon ne zweite Tube Nachschub gekauft...
    Hm, so unterschiedlich können wohl die Ergebnisse sein...

Carmen
    Besucher

Iiiiiiiiiiiiiiiivyyyyyyyyyyy???
    Wie isset Dir inzwischen?
    Watt machste?
    Diacneal weiter oder doch nicht mehr?

die neugierige Jackie

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

@ivy

also, die diacneal ist ne ganz sanfte. ich glaube, die muß tatsächlich die gesamten 2 monate durch genommen werden. ich hab ja so komische verhornungen, die sich auf ehemaligen pickeln befinden, in etwa wie schorf, nur eher hautfarben, die seit nem halben jahr nicht weggehen. und an denen sehe ich die wirkung schon. auch an den wangen wird es insgesamt viel besser. ich hab aber noch 4 wochen fleißiges cremen vor mir und denke wirklich, danach babyhaut zu haben. *hoff*
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Amy
    Besucher

hab meine reibeisenhaut (durch nk) mittels creme legere wunderbar in den griff bekommen.....
    als nächstes gehe ich die pickel an mit cleanance

[ Geändert von Amy am 21.07.2005 19:42 ]

Experte

Die beruhigende Augencreme hat mich auch nicht vom Stuhl gehauen . Ich komme mit Hauschkas NEUER Augencreme besser klar.

ABER @steffchen: ich bin ja auch schon viiieel ÄLTER als Ihr alle!!

Liebe Grüße,

Maren

Oma Avatar von IVY

nö :zick: , die diacneal nehme ich nicht mehr !
    sie bringt gar nichts , die kosmetikerin meinte auch das nach der zeit schon eine kleine besserung zu sehen sein sollte
    aber meine verstopften poren sind nicht weniger geworden...
    nehme jetzt morgens und abends wascherde und wieder LN... meine haut sieht wieder etwas besser aus

und mein abszeß ist zwar gut abgeheilt aber in der tiefe ist noch eine verhärtung und die muß nächste woche entfernt werden. diesmal mit einem etwas größeren schnitt und der muß natürlich genäht werden
    naja, irgendwie gewöhnt man sich an alles

Oma Avatar von IVY

nö :zick: , die diacneal nehme ich nicht mehr !
    sie bringt gar nichts , die kosmetikerin meinte auch das nach der zeit schon eine kleine besserung zu sehen sein sollte
    aber meine verstopften poren sind nicht weniger geworden...
    nehme jetzt morgens und abends wascherde und wieder LN... meine haut sieht wieder etwas besser aus

und mein abszeß ist zwar gut abgeheilt aber in der tiefe ist noch eine verhärtung und die muß nächste woche entfernt werden. diesmal mit einem etwas größeren schnitt und der muß natürlich genäht werden
    naja, irgendwie gewöhnt man sich an alles

Ivy, wenn es so schlimm ist würd ich wahrscheinlich auch ROA nehmen..das hört sich echt krass an, im Gesicht rumschnippeln und genäht werden und so.. - hoffe das läuft gut bei Dir und es heilt gut ab! Hast Du denn schonmal versucht ne andere Pille zu nehmen? Hab glaub ich irgendwo mal gelesen, dass Du die Diane nimmst..obwohl das die höchstdosierte Pille ist, hat sie aber wohl nicht auch immer den größten Erfolg.

Hab jetz schon öfter gelesen, dass einige, die auf ne leichtere (z.b. Petibelle oder Belara) umgestiegen sind dann erst schöne Haut bekommen haben..nur so als Anregung..oder Du verträgst irgendein Lebensmittel nicht..naja hatten wir auch schonmal alles, aber ich hab viel über Akne & Co gelesen und bei so richtig schlimmen Entzündungen hat sich eigentlich immer rausgestellt, dass es irgendwie doch an den Hormonen, Lebensmittelunverträglichkeit, kaputter Darm oder Übersäuerung gelegen hat..nuja hoffe es geht weiter bergauf bei Dir!

Ansonsten bin ich mit meiner Kombination immer noch super zufrieden, meine Haut sieht seit ner Woche jetzt endlich mal jeden Tag ziemlich gleich und entspannt aus, vorher war das irgendwie immer so ein auf und ab..werd auf jeden Fall so weiter machen!!

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo,

soweit bin ich mit meiner Avene Kosmetik zufrieden, nur ich hab ein Problem - ich soll laut Avene die "abdeckenden Produkte" von denen nicht unbedingt benutzen - hat mir Avene geraten (per e-mail), da sind nämlich Parabene drin
    Dabei würde ich das auch gerne nutzen........
    Hat einer von Euch auch eine Parabene Allergie und kann mir sagen was er für Erfahrungen mit Avene Couvrance gemacht hat - oder wo ich rausbekommen kann, was ich stattdessen nehmen kann ???

HILFE !!!!!
    Ich hab gedacht die Sucherei hätte endlich ein Ende !!!!

Allwissend Avatar von Schiller

Das LRP Teintkorrigierende Unifiance ist duft-und konservierungsstsofffrei. Schau mal hier.
    Es deckt sehr gut ab und kann wenn's zu viel ist auch locker mit einer Tagescreme vermischt werden. Die Farben habe ich eine zeitlang auch untereinander vermischt .

Ansonsten kann ich dir nur MF empfehlen, ich will nix anderes mehr .

Ach ja, du bist noch nicht lange bei uns .
    Hier findest du alles was du über MF wissen musst, viel Spass beim Stöbern .

Besucher

Hey Schiller,
    ich mix bei den teintkorrigierenden von LRP auch immer zwei Farben, die 11 und die 13, das klappt damit echt gut!

Momentan benutz ich es auch nicht, weil ich die starke Deckkraft nicht brauche, aber es ist gut, die Tübchen im Haus zu haben, wenn der Pickelüberfall kommt....

Genau 11 und 13 .

Oma Avatar von IVY

destiny, so schlimm ist es EIGENTLICH auch nicht. hatte sowas zum erstenmal im gesicht .
    und ich weiß auch nicht ob es von diacneal kommt aber die hat meine haut auf keinen fall besser gemacht...
    ich nehme gar keine pille mehr. hatte die diane und die hat gut geholfen (manchmal pickel aber nicht so oft und vor allem nicht so viel unterlagerungen wie jetzt). aber die wollte ich nicht mehr nehmen (man wird ja nicht jünger )

ich glaube ja das es bei mir veranlagung ist. gibts ja leider auch

freut mich das es mit deiner haut bergauf geht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von dollorfin

danke schiller
    Da hast du recht MF kenne ich gar nicht, ich habe mir den Beitrag mal durchgelesen. Nur ist für mich da gar nicht ersichtlich ob da Parabene drin sind.
    Und es hört sich etwas kompliziert an, kann das sein ???
    Mit welcher Marke habt iht denn gute Erfahrung gemacht ??
    Kennt einer von euch Sulfoderm oder dermacolor light ??? Sind da Parabene drin ???

So ein paar Seiten weiter vorne hat jemand nach der Nano-Lotion gefragt :
    Auf dem Karton steht :
    Anwendungsgebiet : Reinigung für die empfindliche zu Rötungen neigende Haut.

Noch fragen ???? Ich hebe den Umkarton noch was auf.

Oma Avatar von IVY

in mf sind keine parabene drin

und die anwendung hört sich kompliziert an ist sie aber überhaupt nicht

vor allem ist mf total sparsam und eigentlich sehr gut verträglich.und sehr natürlich.
    es kommt drauf an welche deckkraft du brauchst. ist sehr unterschiedlich.
    da kann dir wohl am besten missie helfen
    und immer zuerst proben bestellen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

...leaves it green Avatar von greenleave

So ihr lieben Anfixer, jetzt habt ihr's ja wieder geschafft...

Nach meinem heutigen Raubzug im beauty&nature (Sanoll-Anfixerei mußte umgesetzt werden... ), bin ich auf dem Weg zur U-Bahn noch versehentlich in die Apo gestolpert und hab' mich durchs Regal geschnuppert. Wollte ja eigentlich nur noch NK verwenden, aber in letzter Zeit war meine Haut so unruhig... *ausredesuch*

Hab' mir das Thermalwasserspray gekauft (das ist ja toll - hab' ich auch gleich meinem GöGa in die Visage gesprüht, hihi) und erstmal schön Proben abgestaubt... die werde ich nachher gleichmal ausprobieren, bin schon gespannt. Reinigungsgel und Creme für empfindliche Haut (sowas ähnliches wie die Tolériane êxtreme), probiert habe ich vor Ort noch die ausgleichende irgendwas für Mischhaut (von der Steffchen auch schrieb) und die ist sehr schön und riecht wirklich sehr angenehm (aber ich hatte davor schon 40 Euronen für die Haarpflege ausgegeben, ähem), deswegen blieb's ERSTmal nur bei den Proben...

Einmal Junkiene, immer Junkiene.

Liebe Grüße
    greenleave

dollorfin schrieb:
    danke schiller
    Da hast du recht MF kenne ich gar nicht, ich habe mir den Beitrag mal durchgelesen. Nur ist für mich da gar nicht ersichtlich ob da Parabene drin sind.
    Und es hört sich etwas kompliziert an, kann das sein ???
    Mit welcher Marke habt iht denn gute Erfahrung gemacht ??
    Kennt einer von euch Sulfoderm oder dermacolor light ??? Sind da Parabene drin ???
    IVY hat ja schon geschrieben, dass in den losen MFs keine Parabene drin sind.

Ich selber nehme Cory (da sind auch die Proben am günstigsten), ist allerdings nur über die USA zu beziehen, Bezahlung ging über PayPal mit/ohne Kreditkarte.
    Einen Pinsel habe ich bei Mineralfoundation bestellt und zwar den langen Flat Top Bronzer, damit wird bei mir das Ergebnis am deckensten.
    Die Pinsel von Carla sind auch super, v.a. wohl der Kabuki, Carla ist auch in den USA, Bezahlung ebenfalls mit PayPal, geht aber ganz zackig und günstiger sind die Pinsel trotz allem.

Bei den Proben immer auch dunklere Farben in Betracht ziehen, i. d. R. bestellt man 1-2 Nuancen zu hell. Man kann die Farben auch prima untereinander mischen.

Kompliziert ist das nicht unbedingt, man darf eben nur ganz wenig nehmen (1 Messerspitze max.) am besten in eine Schale geben, dann wuschelt man mit dem Pinsel in der MF herum bis man fast nix mehr am Pinsel sieht. Ich mache dann immer noch Avene Thermalwasserspray auf den Pinsel und ab ins Gesicht.

Wenn du MF selber machen möchtest, dann solltes du einen Blick ins Handmade Forum werfen, da kann ich dir null weiterhelfen .

Sulfoderm und dermacolor light kenne ich beide leider nicht.

Inventar Avatar von molle

@ivy,

ich kenn das, du arme!

leide auch unter pickeln seit ich denken kann. meine haut beruhigt sich nur wenn ich sie mild pflege, also gar nicht in richtung aknemittelchen. das wird bei mir nur noch schlimmer. ganz wild ist´s bei mir mit antibakterieller pflege. da spinnt meine haut ohne ende und es kommen überall kleine pickelchen, die total jucken.

mir hilft zur beruhigung dann eher so naturzeugs wie: schwarzteekompressen, thermalwasser, zinklotion, heilerde., das dauert, aber es hilft dann langsam.

das dem roa hab ich mir auch grad überlegt und eine ärztin gefunden, die´s mir geben würde. schreckt mich nicht, weil ich mit meiner haut auch schon zuviel mitgemacht habe und endlich (bin 28!!!!) ruhe möchte

halt dir die daumen, dass es bald besser wird!

lg
    mollr