Ich nehm entweder die Hydrance optimale UV riche oder die Creme für überempf. Haut... Letztere war gerade im Sommer ein bisschen too much, aber bei den aktuellen eher etwas kühleren Temperaturen ist sie perfekt!
die hydrance will ich auch noch testen...
Weil Zink drin ist und Zink ein Hausmittel gegen Mitesser ist, weil antibakteriell.
Deshalb hat man früher auch Zahnpasta auf die Pickel gemacht, weil früher (in manchen immer noch) Zink enthalten ist.
(Nein, nicht Zahnpasta auf die Pickel machen nun - da ist Sodium Lauryl Sulfate manchmal drin!)
Trotzdem ist zum Abheilen (bei gereizter Haut oder nach Akne Theraphie) die Cicaplast mehr wundheilbegabt (gibt nur nen bissl Unterlagerungen von ihr, aber es lohnt sich, falls die Haut von Zeit zu Zeit zu gestresst ist).
vielleicht krieg ich ja proben... bevorzuge ja schon eher was mit uv schutz, weil noch extra sonnencreme drüber find ich nicht so toll.
ich hab jetzt lokal skinoren auf meine pickel gepappt. ist so meine allzweckwaffe bei pickeln!
ne, da reicht ja meistens die auftragmenge nicht, um an den angegebenen lsf zu kommen. und 3,000,000 cremen überinander find ich naja... schade, dass noch viel zu wenig cremes lsf haben.
skinoren hatte mir mal mein hautarzt verschrieben. hab ich sicherheitshalber immer daheim. brennt zwar etwas, aber ziemlich gut das zeug.
Kennt hier jemand die Antirougeurs? Habe gestern mal eine Probe davon gefunden (riche Version) und aufgetragen, fand dass sie eigentlich ein schönes Hautgefühl macht. Aber kann die überhaupt irgendwas?
@ Petrousa
Da hast du absolut recht... Aber versuch doch mal die Hydrance optimale UV legere oder riche, je nach dem wie reichhaltig es sein soll... Sind aber beide eher leicht!
Das ist gut zu wissen
ja, google die mal. hab die mal eine zeit lang als tc ersatz genommen, weil ich keine passende gefunden haben dabei ist die glaub ich auch eher was für abends, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
mal gucken, vielleicht schickt mir avene ja proben, sonst muss ich in die apos wegen hydrance pröbchen (gibt es von den uv's auch proben?)
Von den uv versionen gibt es auch pröbchen
Jap, und zwar offensichtlich viiel mehr als von den normalen Versionen
vielleicht ist der eher maue sommer in de schuld? wenn es danach geht, dann werde ich wohl keine uv proben kriegen!
Kann ich eigentlich trotz Clenance K ein Enzympeeling verwenden? Oder ist das too much?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Meine Mitesser habe ich mir GW gut im Griff. Zurzeit benutze ich das Normaderm GW. Nur die Pickelchen verschwinden nicht so wie ich es will
Mit den Pickelmalen ist ja ein Ding, ich hoffe das stimmt nicht...
Ich habe noch mal eine Frage: Macht ihr noch ein (mechanisches) Peeling, wenn ihr K oder Tri benutzt? Oder ist das zuviel des Guten? Wenn peelen, wann am Besten? Morgens? Abends direkt vor der Tri ist das zu doll, oder?
@cocoa da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten
das mit dem peelen würde mich auch interessieren. mal davon abgesehen, dass ich nicht den eindruck habe, ich hätte im moment ein peeling nötig.
Noch viel schlimmer als SLS ist das Fluor in den meisten Zahncremes, ich bekomme davon sofort Pickel, wenn ich nur zuviel sabbere beim Zähne putzen.
Ich mache das ab und zu, allerdings finde ich schon das beides ein ziemlich harter Brocken für die Haut ist und sie deutlich dünner und gestresst ist danach.
Also ich würde es ausprobieren, aber nicht mehr als einmal pro Woche machen.
Mechanische Peelings finde ich generell keine gute Idee. Sie hinterlassen immer Mikrowunden in der Haut über die dann Bakterien eindringen können und Pickel verursachen.
Wie schon oben geschrieben maximal ein Enzympeeling zusätzlich einmal pro Woche. Aber für die meisten dürfte die Säure in den Cremes genug Peeling sein.
Besteht da wirklich fast kein Unterschied oder wie??
Erster Eindruck nach 1 Anwendung: Die UV legere ist wirklich überraschend leicht, hat bestimmt Potential als tolle Sommer-TC aber für die kühlen Temperaturen die jetzt auf uns zukommen sehe ich da eher schwarz. Hab heute Vormittag dann sogar ein bisschen mit der Emulsion nachgecremt (obwohl ich das nur ungern mache aus Angst vor Überpflege).
Solche Strapazen will ich meiner Haut im Moment ersparen, da sie ja durch die K sowieso in gewisser Weise dauergepeelt wird und empfindlicher ist. Die morgendliche Gesichtswäsche holt dann hoffentlich genug runter...
Gibts denn überhaupt noch Zahnpasta ohne Flour auf dem Markt? Ausser die zumindest niedriger dosierten Kinderzahnpastas?
Kein mechanisches Peeling wenn du die Tri oder Cleanance K benutzt. Die sind schon exfolierend, alles weitere ist unnötig und schadet deiner Haut! Ich hab nur einmal weil ich eine Probe bekommen hab ein sanftes Peeling von Avene benutzt und es meine Haut brannte danach fürchterlich. Musst auch bloß mal zu enthusiastisch mit dem Handtuch durchs Gesicht gehen *aua*
Kaum, sind nur 5% Lipide und die riche fühlt sich etwas fettiger an. Normalerweise sind da ja gute 10% Unterschied bei den normalen..Besteht da wirklich fast kein Unterschied oder wie??
Gut das ich das gerade jetzt hier lese mit dem peelen, ich wollte nämlich in zehn Minuten loslegen.
Was für ein Glück.
Danke Maisy für deine Antwort. Also die UV Legere hört sich für mich perfekt an. Ich habe eine sehr ölige Haut. Wie ist dein Hauttyp?
Das mit dem Peeling habe ich mir auch so gedacht.
Geändert von Monday (08.10.2012 um 23:23 Uhr) Grund: Edit: das heißt natürlich Sante, nicht Santa :-D
ist ja auch eher für die zähne gedacht und nicht als gesichtsreiniger!!
Im Moment ist eigentlich nur meine Nase ein bisschen ölig.
Meine Haut trocknet vorallem nach dem Waschen leicht aus und spannt dann ein wenig. Mit dem Cleanance Waschgel und Balea GW hinterher hält es sich in Grenzen. Bevor ich jetzt auf Avene umgestiegen bin, hab ich ein paar leichte Feuchtigkeitsfluids probiert weil fettige Cremes zu reichhaltig sind und dann auf meinen (häufig verstopften) Poren liegt. Allerdings fing das Gespanne dann 2-3h später wieder an, meine Haut konnte die Feuchtigkeit nie halten -> Hautschutzbarriere kaputt?!
Alles in allem also etwas trocken und unrein!
Ahhhhhh ich sitze grade frisch gewaschen und eingecremt vorm TV und es brizzelt so, ich würd am liebsten kratzen. Work it, Cleanance K!
Das versuche ich auch immer - aber klappt nicht so ganz
Bei mir ist es nämlich so, dass ich von dem Zahnpastaschaum ein Ekzem um den Mund herum bekomme, echt unschön. Seit ich aber milde Zahncremes, also nicht so scharf minzig, benutze geht es besser. Aber etwas habe ich das leider immer noch.
Ich reagiere auch heftig auf Zahnpasta -.- Ich bin aber auch ein totaler Putzspast Mir läufts immer die Mundwinkel runter, ich spüle das dann immer sofort mit Wasser ab, trotzdem hubbelts bei mir schnell in dem Bereich
Oh, das ist ja nicht so schön. Vielleicht ist dei K zuviel für dich?
Mit der Pille hatte ich auch eine eher trockene Haut und hin und wieder auch Unreinheiten, wusste nie was ich benutzen sollte. Den Hauttyp fand ich schlimmer als den jetzigen, ölig und unrein. Seit die Haut so ölig ist, ist sie auch viel robuster, nicht mehr so empfindlich.
Ja, meine ist auch viel unreiner. Aber weil sie jetzt robuster ist, kann ich da auch mit viel härteren Geschützen rangehen. Deshalb probiere ich auch die Tri und K. Mit Pille hätte ich mich da nie rangetraut.
Da hast du Recht. Die K habe ich eben wieder runter gewaschen, die brennt so extrem und mein Gesicht wird total rot, glaube nicht dass ich mir die normale Größe kaufe. Ich glaube, ich vertrage sie nicht. . Das wird richtig heiß, nein nein. Besser nicht.
Bei der Tri ist mir das nicht passiert und die hat mir zudem noch ein total schönes Hautbild nach nur einer Nacht verschafft. Ich werde die weiter benutzen. Aber heut mach ich nur Aloe Vera Gel drauf. Sonst nichts, damit sich das wieder beruhigt.
Hm, ich glaube bei mir ist es wirklich nur der Effekt, der auch auf der Verpackung von Avene beschrieben wird, das verschwindet nach ca 1h auch wieder. Und austrocknen tut sie bei mir eigentlich nicht.
Aber ja, ich nehme tatsächlich auch die Pille.
Ist das bei euch auch so, dass morgens dann immer ein bis zwei Pickelchen "reif" sind, also ein gelbes Köpfchen haben und leicht entfernbar sind??
Hm, klingt wirklich nicht gut, so krass ist das bei mir nicht! Vielleicht liegts an der Salicylsäure? Die macht ja laut Agata den Hauptunterschied zwischen den beiden.
Ich glaube die beiden nehmen die Pille nicht mehr Bei mir war es übrigens genauso, meine Haut war mit Pille trocken, empfindlich aber nicht wirklich rein... Jetzt hält sie mehr aus, ich glaube die Tri hätte ich nicht nehmen können als ich noch ein Pillenzombie war
Das schnelle Reifen der Unreinheiten kann ich auch bei der Triacneal bestätigen Ich finde das sehr angenehm, Tag 1 merkt man dass ein Pickel kommt, Tri angewendet und an Tag 2 ist er dann reif und entfernbar, sodass an Tag 3 nur noch eine leichte Rötung da ist die ein bis zwei Tage später auch weg ist. Ich finds super
Die Rötungen stören mich auch nicht weil sie leicht abdeckbar sind (und auch flach!! Sonst hatte ich immer richtige Beulen!) und ja eh nur noch einzelne Kleinigkeiten hochkommen. Tatsächlich sind nur noch um den Mund kaum sichtbare Hubbels übrig die jetzt rausgezogen werden. Um den Mund hatte ich irgendwie immer was. Ob das nur von der Zahnpasta kommt oder möglicherweise vom Essen? Nicht das ich futtern würde wie ein Schweinchen Ich hab auch öfter mal was mit dem Magen, da hab ich gelesen dass sich dann häufig Unreinheiten um den Mund bilden
Ich habe von einer Bekannten das Thermalwasserspray geschenkt bekommen und muss sagen ich bin total begeistert
Es spendet super Feuchtigkeit und beruhigt meine Haut sofort - ganz toll. Ich nehme das jetzt jeden Morgen unter die BB Cream.
Ich glaube ich habe von der K extreme Reizungen, ich habe viele (leider großflächige) Rötungen im Gesicht, die auch schuppen. An Puder oder Mineral Make Up ist nicht zu denken. Dann sieht man die Schuppen noch mehr.
Es ist zum heulen...
Dann setze sie lieber ab und benutze die Tri weiter... Hast du es probiert die K nur jeden zweiten Abend zu benutzen?
Ja ich hatte sie vorgestern nicht benutzt. Weil sie davor schon immer gebrannt hat und die Haut leicht rot wurde. Aber gestern, das war ja ein Horror. Und heute seh ich echt sch.... aus. Auf der einen Rötung hat sich sogar ne Wasserblase gebildet.
Ja also ich werde die nicht mehr nehmen. Wenn sich das beruhigt hat, nehme ich die Tri wieder.
Ich hoffe das verbessert sich im Laufe des Tages etwas, sonst überlege ich echt zum Hautarzt zu gehen.