Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 174 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Oma Avatar von IVY

Re: WAS SAGT IHR ZU AVENE?

@ molle

mich schreckt es auch nicht aber die ärzte wollen immer das man erstmal langfrstig bpo nimmt und wenn das nicht hilft dann gibts erst roa !
    mein HA meinte auch wenn er es mir verschreiben würde dann nur die höchste dosierung und man darf überhaupt kein bißchen creme verwenden (auch nicht reine feuchtigkeitspflege), kein make up und die haut wird in der zeit katastrophal aussehen. sonst würde es nichts bringen

naja, mal sehen

also brauche ich gar nicht zum HA zu gehen wg. der haut, der will immer nur das ich was stark austrocknendes nehme
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

evice
    Besucher

wah, ROA ohne Feuchtigkeitscreme
    Na das würde ich ja nicht mitmachen, dann ist ja die Haut völlig im Eimer.

Welche Feuchtigkeitscreme nimmst Du denn im Moment?
    Und hast Du BPO schonmal als 2,5% oder 3% probiert?

evice, die gerade hoffnungsvoll ihr selbstgemischtes Feuchtigkeitsgel testet...

Oma Avatar von IVY

evice, ich warte schon auf deinen erfahrungsbericht

ich nehme momentan nur avene thermalwasser. will ganz minimalistisch pflegen, vorher hatte ich das ln feuchtigkeitsgel...

bpo habe ich nur 5 % probiert, vielleicht sollte ich wirklich mal 3 % testen. hast du damit auch gute erfahrungen gemacht ? man muß nämlich bedenken das ich ja schon älter bin und meiner haut austrocknen ja noch mehr schadet als junger haut
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

evice
    Besucher

ich hab cordes bpo 3%. Ich habe erst nach einer Woche "allnächtlicher" Anwendung überhaupt gemerkt, dass es austrocknend wirkt. Nach ca. 6 Wochen oder so habe ich es nur noch ab und zu genommen, weil die Haut außerhalb der T-Zone zu trocken wurde. Aber seitdem habe ich richtig schlechte Haut :(
    Nach einiger Herumprobiererei mit Avene habe ich jetzt die Nase voll, heute Abend kommt wieder eine dicke Schicht bpo drauf und morgen muss das Gel mal zeigen, ob es wirklich Feuchtigkeit spenden kann.
    Bis jetzt fühlt es sich ganz ok an, wie eine Mischung aus Aquatau und dem Sebamed Pflegegel, es ist nur zu flüssig geraten.

oh, und soo jugendlich ist meine Haut auch nicht mehr, leider. Bin 24, habe aber auf der Stirn schon Mimikfalten, die nicht mehr weggehen. Hab mich halt jahrelang nicht getraut, Cremes zu nehmen, weil meine Haut so unrein ist.

[ Geändert von evice am 23.07.2005 20:13 ]

Carmen
    Besucher

mal eben so ein einwurf von mir...

sind bpo-cremes in der apo rezeptfrei erhältlich?
    kann ich da einfach reinlatschen und sagen einmal 3% bitte?

(ein blick auf mein kinn müsste ja auch reichen, da fragt vermutlich auch keiner mehr nach einem rezept vom HA )

ich frag schon mal - nur, falls sich mein salicylsäure-experiment als flop rausstellt

die Jackie

Oma Avatar von IVY

evice, also hat bpo bei dir auch nicht so angeschlagen, verstehe ich das richtig ? oder wurde deine haut wieder schlechter weil du es nicht täglich genommen hast?

die kombi mit der milchsäure gefällt mir

jackie, du kannst einfach so in die apo marschieren . du brauchst nur für 10 % ein rp. aber das willst du ja nicht, das ätzt alles weg
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Carmen
    Besucher

IVY schrieb:
    aber das willst du ja nicht, das ätzt alles weg
    Och, sag das nicht

Oma Avatar von IVY

uaahhhh, wegätzen ist nicht so schön

ich habe mir mal bei einem pickelentfernungsversuch mit knoblauch eine verätzung zugezogen

soll ichs mal zeigen?

also...
    http://img319.imageshack.us/img319/280/knoblauch6jj.th.jpg

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von dollorfin

Zu was würdest Du mir denn eher raten MF oder LRP ????
    Ist das richtig das das LRP recht schmierig ist und man deutlich sieht, das man geschminkt ist ? Denn eigentlich suche ich was wo man nicht geschminkt aussieht Ich mach das nämlich nicht aus Spaß sondern um meine Rötungen zu kaschieren
    Und das MF scheint ja sehr gut bei euch anzukommen............ist das Puder - artig ???
    Wie liegt es denn so preislich und wie lange komme ich damit aus Also ich hab das richtig verstanden, Peroben bestellen und dann davon was in ein Schälchen, den Pinsel mit Thermalwasser einsprühen und dann das Puder so lange auf den Pinsel bis es "verschwunden ist, oder wie ????

Carmen
    Besucher

IVY schrieb:
    uaahhhh, wegätzen ist nicht so schön

ich habe mir mal bei einem pickelentfernungsversuch mit knoblauch eine verätzung zugezogen

soll ichs mal zeigen?

also...
    http://img319.imageshack.us/img319/280/knoblauch6jj.th.jpg

Das hast Du mit Knooooooooooooooooblauch hingekriegt?

huihuihuihuihui...

okay, ich nehme von verätzen abstand

Oma Avatar von IVY

ja, 3 stunden drauf gehabt und schon ist es passiert
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Carmen
    Besucher

Weiaweiaweia... wer hat dir denn dazu geraten? Freund oder Feind?

Allwissend Avatar von Schiller

@ dollorfin,

ich schreib dir mal 'ne PN, sonst artet das hier noch in einen MF Thread aus .

Oma Avatar von IVY

jackie, GOOGLE !!!
    naja, aber da war nicht die rede von 3 stunden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Carmen
    Besucher

Und die Moral von der Geschicht:
    Traue niemals einer Suchmaschine nicht!

...jedenfalls nicht, wenn's um Pickel geht

evice
    Besucher

oje, sowas habe ich schonmal mit nem Salicylsäure-GW von Neutrogena hingekriegt. Aber der Pickel war weg danach
    Es ist überhaupt ein Wunder, dass ich mir noch keine Narben eingehandelt habe mit meinen ganzen Experimenten.

Meine "Theorie" zZt ist, dass das BPO schon gewirkt hat, aber Verbesserungen registriere ich nie so deutlich wie Verschlechterungen. Und als ich dann nicht mehr konsequent war und zusätzlich noch Stress hatte, kam dann die Verschlechterung.
    Also ein Wundermittel ist es nicht, aber die Incis sind gut, und die Hoffnung stirbt zuletzt

Besucher

Ähm,
    also mal wieder was "on-topic" (Wenn ich darf...)

Ich benutze jetzt momentan wieder meine Korres-Sachen, weil ich die so gerne mag und auf jeden Fall zuende benutzen mag.

So langsam stelle ich fest, das auch diese Gesichtspflege keine Hautveränderung mit sich bringt, d.h. sie ist bisher gleichgut wie mit Avene. Langsam denke ich, es liegt an den Thermalwasser, das das der Dreh- und Angelpunkt der Avenesachen ist (was ja auch naheliegt)...ich benutze das Spray weiterhin mit den Korres-Sachen zum Nachreinigen und sprühe es auch vor dem Auftragen der Pomegranate-Creme auf, um das mit der Creme zu verteilen.

Jetzt mal schauen, wie es weitergeht...

Mal was zum Avene-Selbstbräuner:

Ich sach nur !

Ich benutze ihn grade jeden zweiten Abend im Gesicht und er ist wirklich super.
    Sehr pflegend, so in der Art wie die ausgleichende Emulsion, zieht gut ein, macht keine Flecken und eine schöne, gesunde Bräune.
    Kann ich also nur empfehlen...

evice
    Besucher

Könntest Du die Incis aufschreiben?

Besucher

Äh sorry,

Packung is schon im Müll....

Inventar Avatar von molle

@ivy,

naja. typisch hautarzt. 2 ärzte, 3 meinungen
    meine ärztin hat nämlich gemeint, dass ich gaaaaaaanz viel creme nehmen muss, weil die haut eh ultratrocken wird.

also meine freundin hat auch roa bekommen. hat jetzt super haut.
    werd im september starten und dir berichten, wenn du möchtest., vielleicht auch als eigenen thread. hab mir sicherheitshalber urlaub genommen. dann müssen mir freunde essenspakete bringen.

bpo wirkt bei mir nur so, dass die haut schuppt, die pickel aber bleiben. supa wirkung!

aber das thermalwasser von AVENE (blick zu steffchen ) beruhigt schon ein bissl. hab vom HA ein gel (eryaknen 4%) das kann ich dir und jackie auch ans herz legen. das trocknet, pickel verschwinden, ohne dass die haut in fetzen runter hängt.

schö so und lg!

molle

also dann bis bald und kopf hoch an alle leidgeplagten!!
    :gruppenkuscheln:

Allwissend Avatar von Destiny

ch habe mir mal bei einem pickelentfernungsversuch mit knoblauch eine verätzung zugezogen
    Ivy: das hab ich auch schonmal geschafft mit Knoblauch!! Ok es sah nicht ganz so krass aus, aber das find ich grad ulkig - dachte ich wäre als einzige so gerissen, den tollen Knoblauch-Trick zu probieren..

@Steffchen..waaah ich les keine Beiträge mehr von Dir :zick: das mit dem SB kannst Du doch nich einfach hier so in die Runde schmeissen wo ich schon so lange nach nem SB fürs Gesicht suche und die ausgleichende E so genial finde..

Eryaknen 4% hab ich auch da, hab das auch ein paar Monate regelmäßig benutzt. Stimmt schon, dass das wirkt, aber ich finde es auch sehr austrocknend und benutz es jetzt nur noch gaaanz selten punktuell wenn ich mal n ganz fieses Teil hab. Da es n Antibiotikum is, is es ja außerdem verschreibungspflichtig und wirkt außerdem leider nach ner Zeit net mehr so gut..

[ Geändert von Destiny am 24.07.2005 13:20 ]
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Avènies!

Nachdem ich mir seit drei Tagen begeistert meine Avène-Proben ins Gesicht schmiere und meine Haut so richtig schön ausgeglichen und genährt aussieht, muß ich wohl die Woche mal zur Apo und die Originale kaufen...

Mal eine Frage zu den Augencremes von Avène: da gibt's ja zwei, eine von Ystheal (oder so ähnlich) und dann noch die "normale", die auch einige von euch benutzen. Nachdem ich mich also neulich durch den ganzen Thread hier kämpfte, habe ich aber - glaube ich... - noch nichts über die Ysteal gefunden? Gibt's denn da keine Anwenderinnen, die mir sagen können, welche für die Augenhaut ab 30 geeigneter ist? Brauche Erfahrungsberichte!!!

liebe grüße
    greenleave

P. S.: Verdammt nochmal, wenn Paraffine und Silikone nicht so gut sind, warum tun sie meiner Haut nur Gutes, während NK früher oder später immer Schlimmes zum Vorschein brachte?!

Oma Avatar von IVY

destiny , du auch ??
    übrigens sieht meine haut auf dem foto total schlimm aus aber in wirklichkeit ist sie das nicht

eine creme mit erytromycin hatte ich auch sehr lange und sie hat toll gewirkt solange sie gewirkt hat. aber irgendwann war schluß

molle, wäre echt SUPER wenn du berichten würdest
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

Ooh was benutzt du denn von der Avene Serie.?? das hört sich ja toll an.. hab auch keine Lust mehr makeup draufzuschmieren... und Aretia, was benutzt du?

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

ooups sorry ich habe siohban und Aretia gemeint.... was benutzt ihr für eure haut dass ihr kein makeup mehr benutzen müsst?

Experte Avatar von one_Kathy

Sagt mal ist das bei euch auch so? Wenn ich nach der Cleanance K ein Flüssig Make up verwende dann bröckelt das total beim auftragen! Das war aber auch bei Weleda so. Woran könnte das liegen?

lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Allwissend Avatar von Destiny

Die Cleanance K verwende ich abends und kann deswegen nix dazu sagen. ich denke aber auch, dass sie als Make-Up Unterlage nicht gedacht und nicht zu gebrauchen ist.
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Destiny und welche nimmst du dann für den Tag? Und wieso ist sie für MU nicht geeignet?

lg Kathy

lg Kathy

Inventar Avatar von Padmita

@Kathy: die Cleanance K ist wirklich nicht als MU-Unterlage zu gebrauchen, das liegt wohl an der keratoregulierenden Wirkung, deshalb wird für den Tag eher die Cleanance empfohlen - oder eben kein MU ... Aufgrund der Säuren ist es auch gar nicht so schlecht, wenn man die Creme nicht Tag und Nacht draufhat, dann wird die Haut nicht ganz so stark beansprucht!

Also in der Apo haben sie mir die empfohlen, hätten ja mal mehr darüber erzählen können , denn das wusste ich nämlich nicht. Also ich nehme die nur morgens, abends reinige ich nur, benutze abends keine Creme nur Thermalwasser. Naja ich nehme MU auch nur wenn ich weggehe, also nicht all zu oft. Toll jetz darf ich mir deswegen extra noch ne Creme kaufen

Und da war wohl die Cleanance am besten oder welche könnt ihr von Avene empfehlen für unreine fettige Mischhaut? Über der man MU verwenden kann

lg Kathy

lg Kathy

Allwissend Avatar von Shakira

@Kathy:
    Ich finde die ausgleichende Emulsion super für unters Make-up, hast du die mal probiert?

LG
    Shaki

Shakira, wie heißt die genau??

lg Kathy

Avene
    ausgleichende, beruhigende Pflege-Emulsion

Ist so ne rosa/apricot farbene Tube

LG
    Shaki

Inventar

Für alle Beautys ab 45 gibt es jetzt von AVENE Eluage Serum und die Creme.
    Der Hersteller beschreibt die Wirkung so:

"Reife Schönheit - Widerspruch in sich oder eine Frage des Stils?
    Mit einem neuen Konzept ist es den Forschern endlich gelungen, die Probleme der Haut ab 45, wie tiefe Falten, starke Mimikfalten und den Verlust der Hautdichte zu korrigieren und die Haut, mit bloßem Auge sichtbar, zu straffen und zu glätten. Dabei setzten sie auf die neu entschlüsselten hauteigenen Repair-Mechanismen, um eine maximale Natürlichkeit und Verträglichkeit zu erzielen.
    Eluage, das frei übersetzt "dem Alter ausweichen" bedeutet, bekommt zwei Grundprobleme der alternden Haut mit einer patentierten Kombination von Wirkstoffen in den Griff."

Die INCI habe ich mir von der Firma mailen lassen:
    AQUA Wasser Lösungsmittel
    CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE Capryl-/Caprinsäuretriglycerid (Kokosnußöl) Pflanzl. Lipidkomponente
    SQUALANE Hydriertes Squalen (Aufbau dem Human-Sebum verwandt) Lipid mit hoher Spreitfähigkeit
    TRIETHYLHEXANOIN Trioctanoin (Glyceryltrioctanoat) Weichmachendes, hautpflegendes Lipid
    AVENE AQUA Avène Thermalwasser beruhigend, reizlindernd, entzündungshemmend
    GLYCERYL STEARATE Glycerolmonostearat (Monostearin) Emollient, Lipid
    PEG-100 STEARATE Monostearat Emulgator (Typ: alkoxylierte Carbonsäure)
    PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL Rizinusöl, hydriert Emulgator (Typ: O/W)
    POLYMETHYL METHACRYLATE Polymethylmethacrylat Filmbildner
    ACRYLATE/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER C10-30 Alkylacrylat Kreuzpolymer Verdickungsmittel
    BHT Butylhydroxytoluen (-toluol) Antioxidans
    BUTYLPARABEN Butylparaben Konservierungsstoff
    DISODIUM EDTA Edetinsäure, Dinatriumsalz Komplexbildner, Chelatbildner
    PARFUM Duftstoff Sehr gute, getestete Verträglichkeit
    PHENOXYETHANOL Phenoxyethanol Konservierungsstoff
    PROPYLPARABEN Propylparaben Konservierungsstoff
    CI 17200 Acid Red (Typ: Monoazo/Azo) Kosmetischer Farbstoff
    RETINAL Retinaldehyd C.T.®, Vitamin A-Derivat Schlüsselmolekül beim Metabolismus der natürlichen Retinoide, Hautregenerator
    SODIUM HYALURONATE Hyaluronsäure (Natriumsalz) Feuchtigkeitsspeicher für die Haut
    TRIETHANOLAMINE Triethanolamin, Trolamin pH-Regulierungsmittel

LG
    Steffi

Fortgeschritten Avatar von minerva

Zählt mich auch zu den "Avenis", habe heut in der Apo "zugeschlagen" ! War mit den Proben sehr zufrieden, allerdings hätte ich gern NK gehabt, doch Weleda war-bis auf die Mandel RM -nichts für mich, Tautropfen ist mir, (denke ich!? ) zu reichhaltig, und der Doc... hm, naja der käme auch noch in Frage. Am liebsten hätte ich ja ein I&M Fluid, aber da kann man ja keine Proben bestellen, oder?!

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@minerva:
    Schau mal auf die I&M Homepage, da gibts auch einen Shop, da kann man von fast allen Produkten Proben bestellen

Fortgeschritten Avatar von minerva

@Queeny:
    Super, danke für den Tipp!!!

Hi Avenies!

Vorgestern hab ich an Avene gemailt wegen Proben und heute hatte ich sie schon
    im Briefkasten Na das nenn ich mal Service !

Hab Proben von der Diroseal und Antirougeurs legere und riche bekommen!
    Mal kucken wie die so sind

Nur die Probe vom Make up Fluid ham se vergessen

LG
    Shaki

Dani
    Besucher

Ich habe mir vorhin die Hydrance Optimale Légère und die Cleanance talgregulierende, mattierende Emulsion gekauft. Bei der Cleanance war noch als Geschenk dieses Tonic in Minigröße dabei. Bin ja mal gespannt wie das bei mir wirkt, die Preise sind ja ganz schön happig Habe für beide Sachen über 28 € bezahlt (zum Glück bekomme ich Prozente in dieser Apo)!
    Dann gab mir die Verkäuferin noch eine Probe von der Ystheal+ Creme. Ich hätte gerne noch mehr gekauft, aber ich teste erstmal und lasse mich überraschen.
    Habe noch diese ausgleichende Emulsion im Hinterkopf, ist die echt gut?

Carmen
    Besucher

die ausgleichende Emu rockt absolut, Dani