Das Couvrance finde ich toll, damit schminkt mich meine Kosmetikerin immer nach der Behandlung.
Es deckt toll, mattiert, die Haut sieht aber trotzdem natürlich aus.
Das Couvrance finde ich toll, damit schminkt mich meine Kosmetikerin immer nach der Behandlung.
Es deckt toll, mattiert, die Haut sieht aber trotzdem natürlich aus.
Jo, ich habs auch mal nach der Hautanalyse von der Avene-Frau verpasst bekommen und ich finde, es macht auch ein ganz tolles Hautgefühl,man fühlt sich nicht zugekleistert! Ich habe jetzt die reichhaltige Formulierung gewählt, weil meine Haut unter anderen Foundations etc. immer ziemlich schnell austrocknet. Am Dienstag kommt es vermutlich an, dann zeigt sich auch, ob ich den richtigen Farbton erraten habe
Jau die habe ich nach dem Abschminken benutzt, da sie eine grottige Makeup Unterlage ist (wenn man keine wasserbasierte Foundation hat, aber auch dann ist sie nicht gut :p).
Habe damals den Cleanance Sonnenschutz verwendet, bin aber sehr schnell zu Bioderma Photoderm AKN (mit 1% Salicylsäure) gewechselt.
Ahhh danke schön :) dann schau ich mir die von Bioderma mal an Ich hoffe damit glänzt man nicht zu sehr
ich benutze nur noch das couvrance Creme makeup und finde den hellsten Ton bei meiner Haut echt Top...ist vonder Deckkfaft gleich wie cas Cream to poder von Manhatten denke aber das es von den Inhaltsstoffen um einiges besser ist.
Agata, habe mal eine Frage. Hat die Haut es besser wenn man alles von einer Serie/Marke benutzt oder ist dies schwachsinn? Ich bin eigentlich immer eine gewesen, die eine Marke verwendet, da man ja sagt, dass die aufeinander abgestimmt sind.
Liebe Grüße Vanessa287
Ist meistens Unsinn.
Jedes Produkt einer Serie funktioniert von sich aus immer ohne Wechselwirkung zu den anderen Produkten.
Es ist sogar besser zu mixen, da in jeder Serie meistens nur ein "Star"-Produkt ist - besser ist es, die verschiedenen Starprodukte zusammenzusuchen und einzeln zu benutzen.
Das einzige, was bei Serien gut ist: Man muss beim Kombinieren auf nichts achten. Manche Produkte können kombiniert Wirkstoffe nichtig machen - Retinol/Säuren, Vitamin C/Niacinamide, Hyaluronsäure/mancher Lichtschutz und bei manchen Produkten muss man auf den pH Wert achten und bei Produkten aus der gleichen Serie muss man nicht auf Wartezeiten achten.
Wenn man auf das obige selbst achtet, ist mischen sogar besser :)
@ Agata
Den Artikel werde ich gleich mal lesen Ich hatte damals diese Bebe Young Creme morgens benutzt und darüber wohlbemerkt Mousse Make Up. Ich würde das heute nie mehr so machen können - wahrscheinlich Kopfsache - aber meine Haut war einfach besser.. und ich hab sogar eine Freundin die gar keine Creme benutzt und die hat die Beste Haut ever Null Pickel, keine Mitesser, keine Rötungen, ganz glatt... Sie braucht nie Make Up. Eine andere Freundin trägt Foundi ohne Creme drunter, bei ihr ist auch alles perfekt. Da muss man einfach neidisch werden
Welche Creme benutzt du speziell für die Hautbarriere?
Dieses Gesichtswasser von Eucerin hab ich mir mal bestellt,mal sehen wie sich das bei mir so macht
Gar nichts, ich meide alle Irritationen - dh keine scharfen Tenside, keine Duftstoffe (in meinem Shampoo ist ein einziges drin, sonst ist Pflege/Makeup komplett ohne), kein Alkohol (meine geliebte Healthy Mix Foundation deswegen ausgetauscht).
Das heisst, das einzige, was die Hautbarriere noch schadet, ist die Reinigung: Deshalb immer danach eine Creme drüber.
Am ehesten dazu fähig sind das Hydrabio Serum mit Niacinamide, welches die Haut zur Lipidproduktion anregt, jedoch benutze ich es eher wegen der Zuckeralkohole (sorgen ebenfalls für Feuchtigkeit, auf der gleichen Aquaporin Technologie wie die Eucerin Aquaporin).
Viel Aquaporine in der Haut sorgt auch dafür, dass die Hautfeuchte wie mit Urea besser gespeichert wird und weniger Feuchtigkeit nach außen entfliehen kann (also das, wo Lipide eine Filmschicht bilden, damit das nicht passiert). Aber dieses ist bei kalter Luft draussen auch stark gemindert leider.
Alkohol benutze ich auch nicht.. mit den Duftstoffen bin ich mir gar nicht so sicher, aber ich glaube meine Haut reagiert da nicht so drauf (hatte es ne längere Zeit mal ganz ohne versucht mit Avene.. hat aber kein Unterschied gemacht)
Zum waschen nehme ich ja dieses Balea Duschöl, weil das ziemlich mild ist. Sonst benutze ich kein Öl, aber ich dachte weil man das ja eh abwäscht.. und es reinigt gut durch das Öl. Sind nur Mipa Laureth Sulfate an 3. Stelle, sind ja auch halbwegs mild glaube ich. Was hälst du davon?
Die Irritation von Alkohol/Duftstoffen und anderen Irritanten bemerkt man nicht, da sie in der Unterhaut passieren. Irritation ist etwas anderes als Sensibilisierung :)
Das heisst, diese Sachen irritieren selbst dann, wenn Du nichts anormales an Deiner Haut bemerkst. Trotzdem 1) trocknet es aus 2) lässt die Haut sich langsamer heilen bzw der Lipidmantel selbst baut sich langsamer auf 3) PD Gefahr bei vielen Produkten mit Irritanten.
Das Balea Duschöl hat auch schon drei Duftstoffe - das von Nivea noch mehr.
Falls Du eine Ölreinigung magst (Öl ohne Wasser MU lösen, dann mit Wasser schaumig werden lassen und abwaschen), gibt es das MAC Cleansing Oil, Etude House hat ein gutes - beide keine Duftstoffe.
Die Cleansing Oils von Shu Uemera und Missha benutzen Mineralöl - das mögen die meisten ja nicht :)
http://www.ebay.de/itm/Etude-House-E...#ht_6271wt_937 zB
Das?(Da steht aber Ölfrei ) http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000041901.html
Oder das?
http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000010018.html
Aber duftstoffe sind bestimmt in den meisten Foundis oder?
Beide ohne Duftstoffe - habe die Reisegrüße von dem zweiten gerade bei Mac bestellt, um es mit Shu Uemera und Etude vergleichen zu können.
Wichtig ist halt, dass man es erst mit trockenen Händen benutzt.
http://www.code***********/kosmetisch...se_Off_Oil.pro
http://www.code***********/kosmetisch...l_Tranquil.pro
Sehe gerade, das erste hat doch einen allergenen Duftstoff (Limonene), was trotzdem sehr viel weniger als die meisten Produkte (3-4) ist, das Tranquil gar keine (nur Alcohol an letzter Inci Stelle - das kann man auch übersehen).
Dann warte ich mal was du dazu sagst
Limonene ist ja auch ganz am Ende....aber mich wundert wieso bei Douglas steht,das sei Ölfrei
Ich kann übrigens das Cleanse Off Oil von MAC sehr empfehlen Bis jetzt mein liebstes aller reinigungsöle. Habe momentan das Precleance von Dermalogica, hat aber mehr INCIs als das MAC und ist teurer.
Agata, kennst du Dermalogica? Wenn ja wie findest du sie??
Achja und magst du mal deine Morgen und Abendroutine auflisten (inkl. Foundation), mich würde mal interessieren was du alles/wenig benutzt
Liebe Grüße Vanessa287
Die ist auf einer Seite zurück verlinkt..
Welches meinst du denn jetzt? Die heißen ja beide cleanse off oil...das normale oder das / Tranquill ?
Stimmt, Dermalogica hat auch ein Cleansing Oil, welches sie "Pre cleanse" nennen:
http://www.code***********/kosmetisch...PreCleanse.pro
Die zweite Reinigung nach dem Cleansing Oil ist ja nur optional (da man das Öl ja, nachdem das (A)MU weg ist, mit Wasser anfeuchtet und eine Waschemulsion daraus wird), bei Dermalogica wird es ausdrücklich als "einer von zwei Reinigungsschritten" beschrieben.
Das von Dermalogica hat jedoch drei allergene Duftstoffe und drei Parabene (spricht nichts dagegen, ich bin nur sensibilisiert darauf und werde bei Parabenmix immer gern rot). Dazu Grapefruit Öl, welches ebenfalls irritierend ist - Grapefruit benutzen sie auch in ihrem Starprodukt, dem Daily Microfoliant. Dieses ist nicht zu empfehlen: Das ist ein Enzympeeling und Enzyme werden schon in der Tube unwirksam. Das einzige, was da wirken kann, ist die Salicylsäure - und die ist viel zu kurz auf der Haut bei diesem Produkt :(
Dermalogica haben ein gutes KONZEPT (milde Reinigung, chemisches Peeling - beides verbessert jeden Hauttyp), aber Produkte findet man idealere zu dem Konzept.
Sehr viel weniger als in Pflegeprodukten! Meine letzte Foundation mit Duftstoffen war die Dior Nude mit drei Stück - war auch die einzige meiner Foundations mit Duftstoffen: Die Healthy Mix hat keine, die Matchmaster keine, Invisible Fluid keine, Vitalumiere Compact keine, Estee Lauder BB keine - sogar alle von mir gecheckten L'Oreal Foundations hatten keine, obwohl ihre Pflege voll davon ist.
(EDIT: Komplett parfumfrei ist natürlich idealer)
Hier findest du alle Duftstoffe aufgelistet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Interna...offe_nach_INCI
Geändert von Agata (17.12.2012 um 22:44 Uhr)
Danke
Sieht so aus, als wäre meine Moisture Surge Intense ohne Duftstoffe.
Bei den Foundis bräuchte ich ewig die alle durchzusehen, ich hab ja so viele...
Die Nude habe ich auch aber ich benutze die fast nie.
Diese die so komisch riechen wie EL, Mac und BB haben bestimmt keine
Lancome riecht ja immer so parfümiert...aber da benutze ich eh nichts von. Vllt ist bei Guerlain was drin
Kann ich dann davon ausgehen, dass ich in Produkten, die sich "hypoallergen" nennen oder z.B. ein Siegel vom Allergie-Verband tragen, keine dieser problematischen Inhaltsstoffe finden werde bzw. nur in vernachlässigbaren Dosen?? Wie siehts bei Babypflege aus?
In hyperallergenen Sachen (denk' daran, dass das auch kein gesetzlich vorgeschriebener Begriff ist, das die Firma selbst entscheidet) kann zB Alkohol drin sein. Allergene Duftstoffe nicht, Parfum ja!
Allergene Stoffe sind zB nicht immer irritierend - zB Parabene: irritieren nicht. Nur die Duftstoffe sind es allesamt zB :p
Babypflege hat sehr viel weniger Duftstoffe - Naturkosmetik jedoch konserviert mit ätherischen Ölen (viele Duftstoffe) - hier alverde Baby Waschlation mit 5 Duftstoffen:
http://www.dm.de/cms/servlet/segment...d_shampoo.html
Habe die Babylove Sachen durchgeguckt - keine Duftstoffe.
Sachen mit dvb Siegel können Alkohol haben, aber keine Duftstoffe, zB:
http://www.dm.de/cms/servlet/segment...schlotion.html
Die Waschsachen sind toll, da milde Tenside, keine Duftstoffe:
http://www.dm.de/cms/servlet/segment...-bis-fuss.html
http://www.dm.de/cms/servlet/segment...d_shampoo.html
http://www.dm.de/cms/servlet/segment...schbalsam.html
Idealer wäre jedoch das Weglassen von COCAMIDOPROPYL BETAINE - das ist der Inhaltsstoff, welcher für Schaum in Produkten sorgt. Alles mit Schaum trocknet aus und ist mäßig irritierend.
Penaten zB benutzt in seinen Waschsachen Sodium Laureth Sulfate - ein Irritant.
Der Thread sollte umbenannt werden in "Irritationsarme Pflegeprodukte"
Übrigens teste ich seit ein paar Tagen folgende Kombination:
Morgens:
Bioderma Sensibio H2O
Bioderma Sebium Hydra (T-Zone)
Bioderma Sensibio light Creme (Rest)
La Mer med Augencreme
Abends:
Bioderma Sensibio H2O und Bioderma Sebium H2O (T-Zone)
Bioderma Sebium AKN (T-Zone)
Bioderma Sensibio light (Rest)
La Mer med Augencreme
Und bislang muss ich sagen, scheint das ganz gut zu klappen!
Hatte vorher eine Zeitlang Avene, aber die Cleanance WG/GW-Sachen waren a) nicht der Burner und b) für meine (empfindliche) Mischhaut zu austrocknend. Hatte überlegt auf die Nano-Lotion umzusteigen, oder die Reinigungslotion für überempfindliche Haut, und auch die Cleanance-k sowie die Cleanance Emulsion getestet, aber die K bizzelt mir zu sehr, ich hab da bissel Angst.
Die Reinigungsmilch von Avene ist mir zu reichhaltig, die habe ich testen können.
Nee die La Mer med aus der Tube, die hier: http://www.amazon.de/LA-MER-med-Auge.../dp/B0041MK7JM
Spendet schön Feuchtigkeit, pflegt toll, ich bin sehr zufrieden! Allerdings drück ich mich noch um den Kauf ... hab noch Proben.
Ich hatte eine Zeitlang auch mal "nur" die Bioderma H20 zum reinigen benutzt, aber auf dauer gefällt meine Haut das leider nicht.
Ich benutze zur Zeit abwechselnd mit Liz Earle Cleanse and Polish, die Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut. Ich finde sie sehr gut, weil sie nicht so reichhaltig ist und ein angenehmes ausgeglichenes Gefühl hinterlässt. Makeup entfernen tut sie aber nicht allzu gut, da muss man schon öffters drüber gehen oder ein gw hinterher benutzen. Ich benutze nen schwamm oder diese muslin cloth die bei Liz Earle mit dabei sind. Worüber ich mich wundere das da SLS drinne ist, man diese aber nicht spürt?!
Waschgel ist bei mir momentan unmöglich, bekomme gleich trockene stellen und schuppige stellen.
Liebe Grüße Vanessa287
mal ne frage:
wurde die creme für überempfindliche haut verändert?
in der verpackung sind jetzt 50ml? hab ich da was verpasst?
hm, ich stehe vielleicht gerade auf dem schlauch, aber was ist denn ein defi verschluss?
aaah, google hilft :)
http://www.boleromagazin.ch/news/sch...-fuer-sensible
was findet ihr besser: die normale toleriane/toleriane riche/ avene c.f.ü.h oder die avene c.f.ü.h reichhaltig?
die toleriane cremes sind ja irgendwie auch teurer geworden, wegen neuer verpackung. aber wenn ich das richtig verstanden habe sind da immer noch 40 ml drin. das heißt die avene wäre günstiger...
Ich dachte dadurch wären jetzt keine Konservierungsstoffe oä mehr enthalten, weil durch den Verschluss keine Bakterien eindringen können?!
Hier steht was dazu. Weiß nur nicht, ob das bedeutet, dass vorher Konsevrierungsstoffe drin waren.
Auf der Internetseite steht auch
Zitat von http://www.avene.de/produkte/uberempfindliche-haut
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
BJ-Einsteiger
Ohje hoffentlich ist die nicht groß anders geworden. Vor allem nicht leichter.
Ich habe sie mir jetzt mal bestellt, weil ich der meinung war dass mir die toleriane zu leicht ist. Finde die avene einen ticken reichhaltiger. Wenn sie das nciht mehr ist, wärs doof
Spätestens am 24. (da bin ich wieder zuhause) kann ich testen und bescheid geben ob sich meiner meinung nach was verändert hat.
ich schieb nochmal meine frage: wenns um cremes für überempfindlichkeit geht, was ist da euer favorit bei avene / lrp?
Ich finde die Bioderma Sensibio Light noch besser und angenehmer als die Avene für überempfindliche Haut (leichte Version) und diese besser als die Toleriane. Die Toleriane konnte eigentlich nix bei mir, bis auf dass ich sie vertragen habe aber beruhigende Wirkung oder so blieb aus.
Auch steht hier:Die D.E.F.I-Technologie erlaubt es, auf alle nicht unbedingt notwendigen Stoffe,
wie Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, darunter auch Parabene, und
sämtliche Emulgatoren zu verzichten
http://www.avene.de/produkte/uberemp...-haut-leicht-1
Habe bei Codecheck ein paar Cremes für überempfindliche Haut mit Benzoic Acid gefunden (nächstnah zu Parabenen bei der Spanne von abgewährten Keimen nach Parabenen) - scheinen die mit alten Verschluss zu sein?Ohne Konservierungsstoffe dank einzigartigem Verschlusssystem
Dazu - ehrlich gesagt - ist die einzige Voraussetzung für Keime, dass das Produkt Wasser enthält und kann dann von selbst verkeimen oder hindert daran der Sauerstoffmangel?
Meide gerne Produkte, welche mit "keine Konservierungsstoffe" werben, da eh Stoffe drin sind, welche zwei Rollen erfüllen (konservieren + etwas anderes) und es sichtlich Werbeindustrie ist.
so hab gerade bei avene angerufen:
die formulierung wurde verändert. zum einen sind keine konservierungsstoffe mehr enthalten und neu ist auch eine "aminosäure", die die hautschutzbarriere verstärken/verbessern soll. hoffe ich habe das soweit richtig verstanden.
das ist ja mal ne doofe sache :( ich hoffe ich vertrage die neue dann...
sie meinte, es gibt wohl auch einige benutzer die nicht so gut mit der neuen version zurecht kommen.
ohje, versteh das nicht, warum die immer "funktionierende sachen" verändern müssen...menno