Dann muss ich nachher nochmal in unsere Apo, ich kann nicht anders!![]()
Dann muss ich nachher nochmal in unsere Apo, ich kann nicht anders!![]()
Dani - Schätzchen jetzt hast du die Nanolotion auch und die ist soooo supi !![]()
Ich muss jetzt mal 0 - Diät einhalten was pflege angeht aber die Reinigung ist toll !!!!!
Die Hydrance ist mir wohl etwas zu reichhaltig - vielleicht wenns wieder kälter wird !Die Emulsion die ausgleichende reizt schon sehr nicht wahr ?
![]()
aber ich muss jetzt mal ruhe geben, die dinger Eitern ungefähr vom anderen stern, mir tut direkt der Schädel weh, weil ich einen an der Stirn habe.![]()
Aber das wird eher an meinem vielen wechseln in den letzten Wochen liegen !![]()
Hihi ja, ich habe das Zeug nun auch und ja, die ausgleichende Emulsion klingt echt toll und ich bin sehr spitz darauf![]()
Nachher latsch ich nochmal zur Apo
Dann schone dein Häutchen echt mal ein bissl, kann ja so nicht weitergehen![]()
Wünsche dir jedenfalls alles Gute für deine Haut, auf das du bald wieder schön pflegen kannst![]()
Wäre jemand so lieb und würde mir mal die Incis der ausgleichenden Emulsion sagen?![]()
Biiiiiiitte!
noch was vergessen:
Sind die Incis der Hydrance legere die gleichen wie bei der riche??? Habe die riche und die mit LSF und die sind mir für den Tag leider beide zu reichhaltig. Nach 2 Stunden glänze ich extrem
.
[ Geändert von lalala1977 am 05.08.2005 16:07 ]
[ Geändert von lalala1977 am 05.08.2005 16:35 ]
@ lala1977
schau mal hier wegen der incis der ausgleichenden emu
lg
D a n k e oceandream!
ich mag am liebsten die Hydrance Optimale legere.....danach kommt die ausgleichende
Huhu!
Ich hab mal eine Frage zur Tolerance Extreme Creme.
Das sind ja so kleine Tübchen mit je 5ml Inhalt und mit einer Tube würde ich locker 10 Tage hinkommen. Allerdings steht auf der Packung, daß man eine angebrochene Tube nach 3 Tagen wegschmeißen sollte, da sonst eine Kontaminierung mit der Luft stattfinden könnte.
Meint ihr das ist wirklich so schlimm wenn ich sie trotzdem circa 10 Tage benutze und im Kühlschrank aufbewahre. Die Creme dürfte doch so schnell nicht schlecht werden, oder?
Ich fand den Preis schon ziemlich happig und hatte erst nach dem Kauf gelesen, daß sie nur für den Gebrauch von 21 Tagen ausgelegt ist, aber ich möchte ungern 2/3 der Tube wegschmeißen. Das ist doch pure Verschwendung.
Übrigens bin ich begeistert von der Creme!Wenn man das nach 5 Tagen schon sagen darf.
Ich glaube ich würde sie auch weiter benutzen, aber auf jeden Fall weiter im Kühlschrank lassen, sonst könnte es kritsich werden
.
wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Darreichung der tolerance extrem in dieser Tübchenform garantieren, daß die creme quasi "keimfrei" auf die Haut trifft, was bei mega sensiblen und allergischen Häutchen wohl wichtig ist, damit die Creme vertragen wird. Und diese "Keimfreiheit" kann wahrscheinlich nicht mehr garantiert werden, wenn die Tube schon 3 Tage auf ist. Aber das ist ja nur ein Problem, wenn du sie dann nicht mehr verträgst. Klar wird sie auch deswegen einzeln verpackt, weil auf Konservierungsstoffe und Bakterizide verzichtet wird, aber das die Creme sooo schnell schlecht wird ohne Konservierungsstoffe glaub ich auch nicht.
hi ihr lieben![]()
molle hat wieder ein paar fragen.also wer aus diesem mega-thread ist jetzt als avene-fan übriggeblieben? ausser mir.
![]()
ich benutze im moment:
mildes reinigungsgel
clean-ac und creme für überempfindliche haut
thermalwasserspray
handcreme
lippenpflege
so. und jetzt hab ich eine frage: was ist denn der unterschied zwischen der ausgleichenden emulsion und der hydrance optimal legere? kenn jetzt nur die legere als probe. die mattiert schön und ist ganz leicht. jetzt würde mich aber interessieren ob die ae vielleicht besser für unreine und fette haut wäre. die cleanance ist nix für mich. höchstens im sommer. ist mir definitiv zu wenig.
also wenn jemand die cremes kennt, BITTE melden!![]()
lg
molle
Hallo,
ich melde mich als Avene- Fan![]()
Bei Deiner Fragen kann ich dir leider nicht helfen, ich verwende die Clean AC und ab und zu die Cleanance K.
Von der ausgleichenden Emulsion habe ich 3 Proben dastehen, die werde ich demnächst testen.
LG,
Ulrike
So, ich bin ja seit neuestem auch Avène Fan![]()
Ich benutze seit Montag das Cleanance Waschgel zum reinigen, das Gesichts Tonic zum klären und die Cremes hab ich alle hierhatte bei Avène selbst nach Proben gefragt und es kam ein Päckchen mit sieben verschiedenen Proben, dann hab ich von einer lieben Beauty noch Proben bekommen. Bei den Cremes bin ich noch am überlegen die Cleance ausgleichende Emulsion ging in den letzten Tagen wo es so warm war bzw. ist, aber wenn es kälter wird ist die definitiv zu wenig.
Heute hab ich als Creme die Hydrance Optimal UVA + UVB genommen und die ist super!!! Sie ist reichhaltig genug aber fettet überhaupt nicht, fühlt sich einfach toll anals Nachtcreme überlege ich noch entweder die Hydrance riche oder die Ystheal +.
Denke der Unterschied ist einfach das die Hydrance einfach mehr Feuchtigkeit spendet als die Cleanance Emulsion.
Ich bin sooo glücklich, hatte seit einigen Wochen Unterlagerungen am Kinn die ich überhaupt nicht wegbekommen habe, mittlerweile sind sie fast alle wegmein Teint ist fast komplett glatt!
danke ihr lieben!![]()
also ich liebe avene! die reinigung ist supa! nur bei den cremes steh ich jetzt einfach an. irgendwie hab ich noch nix gefunden was wirklich genau MEINS ist. die cleanance habe ich probiert, aber die ist mir jetzt bei der jahreszeit zu wenig pflege. für den sommer ist die ideal. ABER: es gibt da noch eine ausgleichende emulsion für mischhaut. die heisst so. die kenn ich nicht und deshalb würde mich sehr interessieren wie die so ist.
die hydrance leger hab ich heute das 1.mal probiert. die ist schön leicht und mattiert genial. hab sie nur als probe, aber könnte was werden mit uns beiden.![]()
naja. vielleicht krieg ich ein pröbchen in meiner stamm-apo. was mich an avene stört ist die extrem schlechte hp. die ist uralt. mittlerweile gibt es einige neue produkte und die stehn da nicht drauf und in der apo kennen sich die auch nicht aus.![]()
naja. aber ich bleib avene sicher treu. meine zickenhaut kommt gut damit klar. und ich liebe den duft der sachen!![]()
lg und schö abend!
molle
Echt? Ich dachte eigentlich die wäre recht aktuell... Jedenfalls hab ich noch keinen Artikel in der Apotheke gesehen den es auf der HP nicht gab![]()
Die Hydrance Optimale mit LSF ist super, frag doch mal ob Du davon ein Pröbchen bekommst. Wie gesagt die ist reichhaltig genug aber nicht fettig. Ist ein bißchen mehr an Pflege als die Hydrance legere - meiner meinung nach.
Ich bin ja noch in der Testphaseaber wenn es in einer Woche noch sooo super ist dann hol ich mir die Sachen auf jeden Fall - das ich da nicht eher drauf gekommen bin...
@molle Das mit der hp![]()
Bei meiner letzten Proben- Bestellung über Email direkt bei Avene lag eine Hochglanz- Broschüre bei. Über alle Produkt mit Beschreibungen.
In meinen Apotheken gibts gar keine Proben, die führen Avene nicht. Aber ich bestelle sowie lieber.
@Molle:
Ich bevorzuge die Hydrance legere. Die ausgleichende Emulsion habe ich nach kurzer Testphase meinem Bruder vermacht. Vom Hautgefühl gefällt mir die Hydrance viiiel besser
, außerdem finde ich sie einen Tick leichter als die ausgleichende.
@Grashai:
Die Hydrance mit UV-Schutz habe ich auch, aber leider ist die mir momentan zu reichhaltig, ich denke mal wenn´s was kälter wird, kram ich die wieder raus
. Mit der Hydrance riche hatte ich gestern übrigens ein absolutes Aha-Erlebnis. Nach meinem DMS Ausflug war meine Haut ja einfach nur noch trocken. Gestern abend habe ich dann zur Beruhigung die Hydrance riche drauf getan und ich hatte sofort ein anderes Hautgefühl. Nix mehr mit trocken und total entspannt
.
Ich nehm Avène ja nun auch seit etwas über 2 Monaten und bin zufrieden.
Am besten gefällt mir das seifenfreie Reinigungsgel und das Gesichts-Tonic dazu.
Von den Cremes mag ich am liebsten die Hydrance Riche und die ausgleichende Pflege Emulsion, aber nur die neuere ohne Parabene. Ich vertrag die Dinger nicht, weiß auch nicht wieso![]()
Das Peeling und die Maske sind auch nicht schlecht, machen beide soooo weiche Haut.
Tolle Produkte und ich überlege gerade ob ich nichtmal LRP benutzen soll
Ich bin neugierig darauf.
Huhu Dani!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei LRP sind Parabene drin.
Schau mal auf die homepage, ich glaub da stehen die Incis.
![]()
Jup, hab ich schon
Gibt auch ein paar Sachen die keine Parabene haben
@lalala
Ja momentan sind ja auch Temperaturen von denen wir im Sommer nur träumen konntendeswegen bin ich mir auch nicht so sicher wie meine Haut mal reagiert wenn es kälter wird. Hoffe das kommt bald damit ich mir auch ja das richtige kaufe...
Ich find sie alle gut, ich hab jetzt schon die Hydrance Serie komplett durch getestet und ich vertrage sie alle![]()
Die Ystheal+ Emulsion (Anti Aging) ist übrigens auchaber die nehm ich nur für nachts (soll man glaub ich auch)
Hätte ich mal direkt auf Dich gehört![]()
von so vielen avene-benützerinnen sind nur so wenige übrig geblieben?![]()
eigentlich wollte ich es ja nach meiner pod mit avene probieren.
Hi Ihr![]()
Ich nehme von Avene noch die Hydrance riche und das Thermalwasserspray![]()
Das milde Reinigungsgel steht hier noch halbvoll rum, weil ich es durch Olivias Seifen ersetzt hab![]()
Die ausgleichende Emulsion ist mir nicht reichhaltig genug und steht dreiviertel voll auch noch hier rum. Wer die beiden Sachen günstig haben möchte PN an mich![]()
LG![]()
Shaki
Liebe Grüße von Shaki!
danke ihr lieben!![]()
dann wird´s bei mir auch die optimal legere werden! die zieht sehr gut ein, ist leicht und mattiert. ganz nach meinem geschmack. der duft ist so la la.
also ich finde es gibt soooooo viele sachen die nicht auf der hp sind. die nano. die lippenpflege, hydrance körpermilch usw. hab grad gestern ein neues anti-aging produkt gesehn. eluage oder so.
tja. dann weiss ich was ich morgen brauch.
![]()
schö feinen so!
lg
molle
@Molle
Hallo, bin immer noch am Testen.
Also die Feuchtigkeitscreme hat es mir leider nicht angetan. Da bleib ich lieber
bei LRP.
Allerdings teste ich noch von Eluage die Anti-Age Creme und das Gel Konzentrat.
Beide Cremes sollte man ja nur abends auftragen. Weiß zwar nicht warum, denn sie
sind beide nicht sehr reichhaltig. Aber ich denke mal nachts können die besser arbeiten.
Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir nicht eines davon kaufen werde.
Aber LRP bringt jetzt auch eine neue Creme auf den Markt. Und die will ich auch unbedingt
mal ausprobieren. Auch eine Anti-Age Creme.
Liebe Grüsse
Jule1
[ Geändert von Jule1 am 30.10.2005 11:19 ]
hast du denn die körpermilch probiert? meine arbeitskollegin ist ja hellauf begeistert, sie meint, dass sie noch nie eine besser körpermilch hatte und nun ihre haut auch nicht trocken ist/wird.molle schrieb:
also ich finde es gibt soooooo viele sachen die nicht auf der hp sind. die nano. die lippenpflege, hydrance körpermilch usw.
molle
ich benutze avene seit august und hab meine haut halbwegs wieder hinbekommen (bis auf die unterlagerungen und mitesser). aber sie reagiert nicht mehr auf jeden firlefanz, zickt ingesamt weniger und sieht viel ruhiger aus. ist doch ein anfang.![]()
jetzt hab ich die ystheal emulsion getestet, weil ich wahrscheinlich im winter etwas mehr pflege brauch...sie schneidet bisher (nach 3 tagen test) ganz gut ab. werd ich mir wohl zu weihnachten schenken lassen. vorher versuch ich mittels cleanance noch diese doofen unreinheiten wegzukommen oder zumindest zu reduzieren.
hi galore,
nein die körpermilch kenn ich nicht. hab aber die trixera creme für den körper. also die ist fast zu reichhaltig. eher für neurodermitis-haut. aber dachte halt im winter....ist geruchsneutral, zieht schnell ein. aber wohl doch zu üppig für meine eigentlich recht normale haut.
die clean-ac find ich übrigens auch sehr gut. da ist zink drin und sie beruhigt die haut total. warum muss ich immer immer rumsuchen?![]()
lg
molle
Hallo zusammen,
also in der Schwangerschaft spielte meine Haut total verrücktmit der Avene Pflege und Reinigung für überempfindliche Haut hab ich sie super in den Griff bekommen.
Leider ist mir das Programm jetzt nach der Schwangerschaft zur reichhaltigUnreinheiten lassen grüßen!!! Inzwischen hab ich auch schon ein paar Ausflüge zu NK gewagt Doc und Alverde. Mit beiden bin ich nicht zurecht gekommen
.
Jetzt wollte ich wieder zu Avene wechseln zur Reinigung hab ich das neue Waschgel bin aber noch unschlüssig welche Pflege es wohl werden wird. Ihr schwärmt alle so von der ausgleichenden E ..... hm.... ob die in der jetzigen Jahreszeit (sollte es doch mal kälter werden) nicht zu leicht ist???? Ich schwanke so zwischen ausgleichender E und der Hydrance optimale UV .....!
Mal sehen, vielleicht werde ich heute mal einer Apo einen Besuch abstatten und ein paar Proben ergattern.
Es grüßt Honey![]()
Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe
honey, welche pflege hast du da genau genommen?
mir ist die creme für überempfindliche haut auch zu fettig im moment. obwohl alle sagen, die sei gar nicht fett. naja. vielleicht spinn ich auch.
werd heut auch mal in die apo meines vertrauens stapfen und mir die legere und die ausgleichende emulsion mal anschaun.
erzählst mir dann wie du die sachen findest? neugierigbin.
lg
molle
@ Molle
Also ich hatte die Creme für überempfindliche Haut (nicht die in den Tübchen). Also wie gesagt, in der Schwangerschaft war die top. Aber von wegen nicht fett......![]()
ich glaub dann spinnen wir wohl beide
!
Zur Zeit ist meine Haut eh wieder etwas durcheinander..... eigendlich hab ich Mischhaut die bei kälteren Zeiten eher trocken ist. Im Moment schuppt meine Haut sogar ganz leicht.....ich frag mich an was das wohl wieder liegt.
Für die Nacht hab ich mir gedacht das ich mal die Ysthéal+ Emulsion teste (ein bischen Anti Age kann ab 27 ja nicht schaden).
Nach meinem Apo-Besuch werde Ich werde auf jeden Fall wieder berichten!!
Es güßt Honey![]()
Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Hallo!
Also ich benutze die Reinigungslotion für überemfindliche Haut und tolerance extreme.
Bin damit sehr zufrieden, suche allerdings noch nach einem Gesichtswasser.
Gibt es denn ein GW von Avene für überemfindliche Haut, oder zumindest eines ohne Parfümierung?
@July
die "Lotion Douceur" ist zwar nicht ohne Parfumierung (riecht so in Richtung frische Wäsche, aber recht dezent) aber ich fand das als Gesichtswasser vorm Auftragen der Tolerance Extreme ideal
lg
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
@siobhan
Danke für den Tip!![]()
Ich glaube ich werde das mal probieren.
Ich merke ja direkt wenn ich etwas nicht vertrage. Vor ein paar Tagen hatte ich mir das Tautropfen Fluidum GW gekauft, was ja für emfindliche Haut sein soll, und nach 2x anwenden, bildeten sich so kleine Eiterpickelchen.![]()
Wieder eine Flasche die fast unberührt im Schrank verschwindet.
jetzt habe ich 5 oder 6 Tage lang abends die Ystheal+ Emulsion verwendet und bekomme jede menge Pickel
![]()
Woran kann das liegen? Die Hydrance oder die Ausgleichende Emulsion hab ich so gut vertragen![]()
Hm, ich weiß nur das in der Hydrance und in der neuen augleichenden Emu keine Parabene drin sind. In der Ystheal aber schon, kann es vllt. daran liegen? Aber muss ja auch nicht sein, da du die Balea Summer Feeling ja auch verträgst soweit ich weiß? Da sind ja auch P. drin
Arme Süße...
Naja, die Balea Summerfeeling nehm ich zur Zeit nicht, wollte Avène pur testen, deshalb weiß ich es jetzt nicht genau. Hatte sie nur drei oder viermal benutzt...
Nach den Parabenen hab ich noch garnicht geschaut, werde ich heute abend mal nach schauen, danke für den Tip![]()
Oh was höre ich daich wollte doch auch die Ysthéal+ testen..... hm mal sehen.
Ich war gestern in der Apo um mir mein Make-up zu holen da hab ich auch gleich noch ein paar Pröbchen mitbekommen:
- Hydrance Optimale – Reichhaltige Konsistenz - für meinen Wangenbreich
- Hydrance Optimale UV 15 B - 15 A
- Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege - für die Stirn da blüht es nur so
Die Dame aus der Apo war wirklich total freundlichund hat mir sogar Creme in ein Döschen abgefüllt weil sie keine org. Proben mehr da hatten.
Also ich werde testen und mich wieder melden.
Es grüßt Honey
ja, was sag ich zu avène?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das sag ich![]()
und ich werde sobal wie möglich auch wieder zu avène zurückkehren!![]()
![]()
![]()
![]()
hab übrigens eigentlich mischhaut ohne weitere probleme und hab von avène die hydrance uva + uvb, die ystheal+, die beruhigende augencreme, reinigungsmilch und gesichtswasser benutzt, außerdem die maske.![]()