-
-
Geändert von shnegg (31.03.2009 um 21:28 Uhr)
Zitat von Piepsi
Ich glaub dann probier ich den AMUE auch mal. Bei mir hat bisher auch jeder saumäßig gebrannt und mit der normalen Reinigungsmilch bekomm ich das Zeug auch nicht runter.
Hab mal gelesen das es Leute gibt die ihr AMU sogar mit dem Cleanance Reinigungsgel entfernen- bei mir brennt schon das rosane total in den Augen!
Nur zur Info: Ab September wird es von Avene ein SErum geben. Ein Serum, das unter die Pflege kommt und die Feuchtigkeit in den Hautschichten speichern und transportieren soll!Zitat von Loreley
![]()
-
Geändert von shnegg (31.03.2009 um 21:28 Uhr)
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach den Incis von der Diacneal von Avene, kann aber nirgends was darüber finden.
Hat jemand von Euch noch die Umverpackung und mag vielleicht die Incis posten?
Liebe Grüsse
Kewi
Hallo,
also ich komme mit Avene garnicht klar , bekomme starken Juckreiz von den Sachen .Schade...... und weiter suchen
Also: Aqua, cetyl alcohol, cyclomethicone, Polysorbate 60, glycolic acid, avene aqua, alcohol, sodium hydroxide, Bht, dimethiconol, parfum, polymethyl methacrylate, potassium sorbate, cl 17200, RetinalZitat von Kewi
Hoffe ich konnte dir helfen!
@claira11, vielen lieben Dank!![]()
Liebe Grüsse
Kewi
Wer hat hier bereits Erfahrungen mit der Ausgleichende beruhigende Pflege-Emulsion gemacht?
Beschreibung: Ohne Parabene
Die Ausgleichende Pflege-Emulsion ist eine zarte und leichte Emulsion, welche der Haut Gleichgewicht und Schutz gibt. Die Emulsion ist reich an Avène-Thermalwasser und feuchtigkeitsspendenden Aktivstoffen, die das Hautgleichgewicht wieder herstellen. Pro-Tocopherol neutralisiert freie Radikale und schützt das Gewebe. Hyaluronsäure speichert und bindet die Feuchtigkeit in den obersten Schichten der Epidermis.
Die Ausgleichende Pflege-Emulsion zieht sehr schnell ein und verleiht der Haut ein angenehmes Frischegefühl. Die Haut findet zunehmend ihre Zartheit und Frische wieder und bewahrt lang anhaltend ein strahlendes Aussehen. Durch ihre leichte Konsistenz eignet sie sich ausgezeichnet für Mischhaut.
was meint ihr denn immer mit "unterlagerungen"kann mir das bitte mal jemand genauer beschreiben?
@Mondschein
Die Creme ist schon toll. Zieht gut ein, duftet schön und ich hätte sie wohl auch weiterverwendet, wenn ich nicht plötzlich Pickelchen davon bekommen hätte. Ich schätze es lag am Duftstoff...ich bin da leider sehr empfindlich.
Aber wenn Du in der Hinsicht keine Unverträglichkeiten hast, gefällt sie Dir bestimmt.
Meine Tube ist übrigens noch über 2/3 voll, also wenn Du sie haben willst, sag bescheid.![]()
Also ich verstehe unter Unterlagerungen keine roten Pickel die man auch ausdrucken kann (was wir natürlich nicht machen *g*) - sondern nur fühlfarbe Hubbel z.B. in der Stirngegend.
Mir hat die Ausgleichende Emulsion leider ebenfalls Pickelchen und vereinzelte Unterlagerungen beschert. Derzeit brauche ich sie deshalb für Hals und Dekoltee auf, aber auch da finde ich, dass sie einen komisch stumpfen Film auf der Haut hinterlässt.
@ maxie
Wie Mondschein schon schreibt, sind Unterlagerungen Talgablagerungen, die als 'Hubbel' unter der Haut bleiben und keinen 'Ausgang' bilden - und deshalb ewig nicht weggehenAusgelöst werden sie durch Verhornungsstörungen der Haut und/oder zu reichhaltige oder wachsige Pflege, die die Poren verstopft oder das Verhornungsproblem verschlechtert. Meine Haut ist da sehr pingelig, und im Winter hatte ich deshalb unendlich viele von diesen kleinen Monsterchen auf der Stirn.
![]()
Loreley
ah..."hubbel" heisst, man kann die dingerfühlen ? bin mir nicht so sicher,ob ich an nase und stirn welche habe, hubbelig is da nix, nur nich so schön wie die "resthaut", ich dachte immer das sind vergrösserte poren und suche einen hg dagegen *hier natürlich
* aber jetzt weiss ich nicht,ob das nicht diese "unterlagerungen" sind
![]()
@ maxie
Das sind bestimmt keine Unterlagerungen. Die sind wirklich wie Grieß unter der Haut, und wenn das Licht von der Seite fällt, auch deutlich sichtbar. Alos: no panic.![]()
So, dank July verwende ich jetzt seit 4 Tagen die Ausgleichende beruhigende Pflege-Emulsion und vertrage sie besser als Cleanance Serie. Habe zwar immernoch ein paar "Grießkörner", aber die waren vorher schon da und sind nicht mehr geworden.
Werde nach 1-2 Wochen nochmals berichten, vor allem wenn die Hitze auch etwas nachlässt - dann kann ich bestimmt sagen ob das eine Creme für länger wird![]()
Hallo zusammen,
habe hier zwar noch nicht viel geschrieben, dafür aber schon jede Menge mitgelesen.
Und gerade dieser Avene-Thread hat es mir angetan)
Ich gehöre nämlich leider auch zu den NK-Geschädigten. Letztes Jahr habe ich die Pille abgesetzt und ziemlich zeitgleich mit NK Pflege (alverde) angefangen. Dann ging es auch schon los, Unreinheiten, Pickel, Glanz, aber trotzdem unangenehmes Gespanne. Ende letzten Jahres dann auch noch PoD am Kinn, das war dann der vorläufige Tiefpunkt
Was habe ich nicht alles ausprobiert, wollte meiner Haut ja nur gutes tun ohne das ganze KK-Zeug. Allerdings immer Zeug für normale und Mischhaut, stellenweise sogar für unreine Haut, denn damit hatte ich ja Probleme.
Was ich allerdings irgendwie vergessen hatte, war das ich früher immer sehr empfindliche, trockene Haut hatte. Ich vermute mal, die ganzen ätherischen Öle in der NK waren zuviel, und ausserdem war die Pflege nicht reichhaltig genug.
Samstagabend, nachdem ich mich 2 Tage lang durch den Thread hier gekämpft hatte, hatte ich dann ie Schnauze voll und habe Bepanthen Gesichtscreme benutzt, davon hatte ich noch ne Probe zuhause. Und was soll ich sagen? Meine Haut hat sich nach zwei Tagen bereits sichtlich erholt *freu*
Jetzt habe ich mir ein paar Avene Sachen bestellt und bin schon sehr gespannt. Ich habe bestellt: Hydrance riche, Thermalwasserspray und die milde Reinigungsmilch.
Kann mir dazu noch jemand was sagen? Wenn noch einer hier drin liest
Viele liebe Grüße
Ich habe vor Kurzem viele Avènesachen probiert; habe Unreinheiten und Unterlagerungen davon bekommen und habe alles wieder abgesetzt.
Hallo prinzessintrixi!
Da ich auch gerade dabei bin, mich durch diesen Thread zu kämpfen, weil ich meinen Grossteil der Gesichtspflege auf Avène umgestellt habe, kann ich einiges aus bisher eigener Erfahrung mit den Produkten sagen:
Thermalwasserspray: Das ist super - kann ich nur empfehlen! Ich nehme es ersatzweise für Tonic oder klärende Wässerchen. Die Pflegeprodukte empfinde ich als äusserst reichhaltig - weiss jetzt gar nicht, welcher Hauttyp Du bist. Ich habe die regulierende und mattierende Emulsion im Gebrauch sowie die Creme für die ganz empfindliche Haut. Gehe damit aber äusserst sparsam um - für einige Tage gab es Irritationen - jetzt scheint sich meine Haut mit den Avène-Cremes 'anzufreunden'. Habe allerdings auch den Fehler gemacht, dass ich zuviel und viel zu oft hintereinander diverse Sachen probiert habe.
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Ich mag den Augenmakeupentferner![]()
Die Makeups würde ich auch mal testen![]()
Ich war ja auch ne Zeit total angefixt von Avene.
Hatte dann ne Mail geschrieben und direkt bei der Firma Proben geordert. Die kamen auch super schnell und richtig viele Tuben (so 5 Stück). Ich war total begeistert - bis ich die INCIs gelesen hab...![]()
Ich bin ja echt keine NKlerin, benutze fürs Gesicht NK und KK gemischt und nehme was gefällt und meiner Haut gut tut!! Aber wenn ich bei den meisten Cremes von Avene an zweiter/dritter Stelle Paraffinum Liquidum lese, hab ich echt keine Lust dafür 17€ auszugeben!![]()
Ich war echt enttäuscht und hatte mir viel mehr davon erhofft! Auf der HP versprechen die soviel und die Produkte sollen sooo toll sein und gerade für die empfindliche Haut blablabla und dann knallen die da so einen billigen Rohstoff rein - find ich echt schade!
Ich hab es dann auch nicht im Gesicht ausprobiert und verwende die Cremes nun für rauhe Ellbogen usw
ABER das Thermalwasserspray werde ich auf alle Fälle noch testen!!!![]()
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Von diesem AMU-Entferner habe ich ein kleines Fläschen. Bin noch in der Testphase, ist aber bisher einer der ganz wenigen, den ich einigermaßen vertrage. Doch mein HG diesbezüglich wird er wohl nicht werden.Zitat von Bummi die wilde Hummel
![]()
Wovon ich allerdings begeistert bin, das ist der 2 in 1 Korrekturstift/Concealer mit grüner und beiger Seite.
Liebe Grüsse - Brigid
Hallo Edda 73 und alle anderen,
erstmal danke für eure Antworten. @edda: Habe trockene Haut, auch empfindlich, und denke, Avene wird was für mich sein.
Hätte gerne NK verwendet, aber meine Haut kommt damit nicht klar
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Sachen, die ich bestellt habe. Werde hier natürlich ausführlich berichten!
Ganz liebe Grüße
Von Avené hab ich nur das Thermalwasserspray, aber das ist echt
![]()
Zitat von Freddchen
dito
So, ich habe mir die letzten stunden jetzt also echt alle 87 seiten durchgelesen ...
ich benutze seit knapp 4 wochen avene der cleanance serie und seit 2 wochen in dieser verbindung: morgens das reinigungsgel, danach die mattierende creme. abends das gel und danach abwechselnd diacneal und cleanance k.
in der letzten zeit sind kleinere verbesserungen zu erkennen, mal schaun.
beim lesen des threads sind mir ein paar fragen gekommen, post 364.ch hab heut mal die Cleanance K verwendet - da steht übrigens drauf für sensible unreine Haut..aber auch für junge unreine Haut - stört mich etwas. Auf der diacneal steht ja für jugendliche und Erwachsenenakne..tja schwierig. Was mir bei der Cleanance aber sympathisch ist, ist dass drauf steht sie helfe gegen Blackheads. Und da das im Moment eigentlich noch mein einziges Problem ist (Kinn ) werd ich die jetzt mal ne Woche lang probieren und mit der diacneal solange n Päusken einlegen (da man die lt. Avène ja nicht zusammen verwenden soll..)
stimmt das denn, also ich hab davon noch nichts gelesen - darf man cleanance k und diacneal nicht zusammen verwenden??
irgendwo habe ich auch gelesen, dass avene sagt, dass eine verbesserung erst nach 2monaten eintritt, stimmt das? oder war das nur eine floskel?
und dann habe ich noch eine frage zur talgregulierenden mattierenden emulsion. avene hat ja mal saemtliche produkte überarbeitet und neuere produkte rausgebracht, wobei es dann zu überschneidungen kam - das war vor ca einem jahr.
jedenfalls hab ich mir vor knapp 4 wochen diese emulsion gekauft, in ostdeutschland (soll nichts heißen) und vorige woche eine neue, weil die alte leer war - in westdeutschland.
jedenfalls riecht die westdeutsche total anders, sehr angenehm, freundlich - die ostdeutsche aber sehr chemisch.
auf den tuben steht fast das gleiche, außer
ost: seboregulating lotion
west: regulating lotion
ost: oil-free formula
west: non gras / oil-free
kann mir jmd diese unterschiede erklären?, der geruch unterscheidet sich schon gravierend ....
danke für eure aufmerksamkeit :)
Guten Morgen!Zitat von conatra
Ich will es mal versuchen: Hatte zuerst Proben dieser Emulsion (so steht es bei mir in beiden Fällen drauf) aus einer ostdeutschen Apotheke. Nach der Testphase wollte ich in Westdeutschland dieses Produkt auch haben - gab es dort nicht in 'ostdeutscher' Ausführung - deshalb gab es als Alternative nur die westdeutsche Variante. Einen Geruchsunterschied konnte ich schon feststellen, doch so gravierend fand ich diesen gar nicht.
Allerdings schaute ich mal auf die INCIS beider Versionen; bei der westdeutschen Version fand ich einen Inhaltsstoff, der hinzugefügt wurde. Kann aber kein so ganz wichtiger Inhaltsstoff sein, da er im letzten Drittel zu finden war. Habe wohl die Umverpackungen nicht mehr - kann darum jetzt keine Fakten dazu liefern.
Liebe Grüsse - Brigid
Zitat von prinzessintrixi
Da hilft wohl nur eines - Ausprobieren. Eine liebe BJ hier gab mir die Empfehlung, bei sowohl bei trockener als auch bei irritierter und sensibler Haut diese Creme hier anzuwenden (ich nehme davon wirklich nur einen Hauch für die trockenen Zonen bei mir): "Crème pour peaux intoleérantes Apaisante - Peaux sensibles et irritables".
Liebe Grüsse - Brigid
Zitat von conatra
Hallo! Habe die Umverpackungen doch noch. In der westdeutschen Version (ist dann wohl die überarbeitete???) ist noch folgendes enthalten, sonst ist alles gleich:
CUCURBITA PEPO
Habe aber keine Ahnung, was das genau ist.
Nachtrag: Habe im INCI-Lexikon hier nachgeschaut - CURCUMBA = GURKE. Könnte das oben dann eine Ableitung sein?![]()
Geändert von Brigid (12.09.2006 um 09:35 Uhr) Grund: Nachtrag
Liebe Grüsse - Brigid
Es ist nicht Gurke sondern Kürbis. Aber immerhin beides Gemüse.Zitat von edda73
![]()
@ July: Knapp daneben ist auch vorbei - doch immerhin....! Danke.Zitat von July
![]()
Liebe Grüsse - Brigid
und was bewirkt das nun und vorallem, warum ist das in der ostdeutschen version nicht so?
also meiner meinung nach unterscheiden die sich vom duft schon sehr
Hallo zusammen,
mein Avene Päckchen ist da!! Natürlich mußte ich die Sachen sofort ausprobieren![]()
Ich hatte bestellt: Milde Reinigungsmilch, 300 ml Thermalwasserspray und die Hydrance riche Creme.
Und was soll ich sagen? Es fühlt sich wunderbar an!! Die Milch reinigt gründlich und die Haut fühlt sich toll danach an. Dann habe ich das Gesicht ordentlich eingesprüht und mit einem Wattepad abgenommen. Dann noch die Hydrance riche drauf.
Es fühlt sich echt um längen besser an und meine -haut sieht auch wesentlich entspannter aus. Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Sachen über längere Zeit machen. Ich werde hier genauestens berichten![]()
Ganz liebe Grüße
Viel Spaß beim Ausprobieren!![]()
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
wo ist eigtl der unterschied zwischen dem milden reinigungsgel und dem der cleanance serie?
reinigen sie denn beide gleichgut?
kann man getrost mal das andere probieren, mit hoffnung auf kleine verbesserungen?
schieb
wenn beide gleichgut reinigen, waere es dann nicht ratsamer das milde gel von anfang an zu nehmen?
naechste woche gibts bei uns eine kostenlose hauttypmessung von avene.
war da schonmal jmd von euch?, ist das ratsam?
Hallo Ihr Lieben!
Habe gerade mal ein bisschen in eurem Thread gestöbert, ich hatte aber leider keine Zeit alles zu lesen. Ich bin auch sehr begeistert von Avène und benutze die Sachen auch schon länger. Ich habe die Reinigungslotion für überempfindliche Haut, die Nano-Lotion und die Hydrance Optimale Riche. Ich war noch nie so zufrieden mit meiner Haut. Demnächst werde ich mir auch noch das Peeling zulegen, da ich das letztens getestet und für sehr gut befunden habe. Für den Winter dann noch die Cold-Cream Handcreme und den Lippenpflegestift. Beim Make-Up bin ich auch noch am Überlegen, habe aber Angst, dass es für mich zu austrocknend ist. Was haltet ihr von dem Make-Up Fluid? Möchte meine Haut ja nicht wieder verhunzen!
Alles Liebe, Annika
Austrocknend ist das Make up Fluid auf keinen Fall. Ich benutze es jetzt seit circa einem Jahr und bin absolut zufrieden damit.![]()
das makeup-fluid benutze ich momentan auch noch. wahnsinnig ergiebig, hab es schon 7 monate, verwende es täglich und es ist noch was drin
fühlt sich gut auf der haut an, ist super verträglich, deckkraft mittel. leider passt der farbton sand bei mir nicht hundertpro, aber es gibt noch andere töne.