Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 174 ErsteErste ... 4142223242526344474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Fortgeschritten Avatar von Sweat Pea

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    wie findet ihr denn die Reinigungslotion für überempfindliche Haut bei mischhaut?
    Hab ich Meine Haut ist total aus dem Gleichgewicht und verwende die Avene Produkte seit einer Woche. Habe mich von Avene per eMail beraten lassen, was für meine Haut das beste wäre und hab unter anderem die Reinigungslotion empfohlen bekommen.

Die Reinigungswirkung find ich persönlich nicht so dolle, wenn man Make Up drauf hat. Ich wasche mich zusätzlich mit einem Microfaserlappen, dann ist die Reinigung perfekt und man benötigt kein zusätzliches Gesichtswasser. Meine Haut ist selbst nach so kurzer Anwendungszeit nicht mehr so gereizt, aber das liegt wohl nicht allein an der Reinigung. Benutze zusätzlich das Thermalspray und die ausgleichende beruhigende Creme.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Aw: Was Sagt Ihr Zu Avene?

dann berichte doch bitte weiter! nachdem ich kein make up trage würde die also gut zu mir passen...

Fortgeschritten Avatar von Sweat Pea

Ich denke verkehrt machen kannst Du nichts mit der Lotion für überempfindliche Haut . Ist hautberuhigend und trocknet die Haut nicht aus.
    Sonst weiß ich nichts darüber zu berichten.

Mache erst mal einen 3 monatigen Test mit der Creme und dem Spray und hoffe, dass ich dann endlich wieder wie ein Mensch aussehe. Ich hab mir vorgenommen diesmal durchzuhalten. Bekomme normalerweise bei neuen Produkte nach 2-3 Wochen so extrem Unterlagerungen und Pickel, obwohl ich schon über 30 bin, dass ich bisher alle Produkte in die Tonne getreten habe.

Mein ganze Programm für Mischhaut sieht wie folgt aus:

Reinigungslotion für überempfindliche Haut
    Thermalspray - herrlich erfrischend und beruhigend
    Diacneal - kommt abends unter die Creme, alleine extrem austrocknend in Verbindung mit Creme.Aknenarben heilen schneller ab A
    Eluage Serum - kommt auf meine Zornesfalten auf der Stirn,bis jetzt keinerlei Besserung bemerkt
    Ausgleichende Creme für Mischhaut - als Abschluß morgens und abends auf´s ganze Gesicht - macht superweiche Haut

Ich weiß nicht wie Du auf die Inci´s achtest, dann wäre Avene nicht so gut geeignet. Mir ist es egal geworden. Nach hoffnungslosen Versuchen mit Naturkosmetik und total entstellter Haut. Hauptsache es hilft.

Habe auch noch die Ystheal Emulsion. Supi bei Mischhaut, macht auch superweiche Haut und ist talkregulierend, allerdings hat sie keinerlei beruhigende Wirkung, deswegen wird sie erst mal nicht benutzt. Soll später als Nachtcreme zum Einsatz kommen.

BJ-Einsteiger

Ich bin momentan mal wieder voller Pickel.
    Habe davor und bis zu einer gewissen Zeit von Avene das volle Programm verwendet (Cleanance, Cleanance K, Diacneal, etc.), aber ich glaube, das ist bei der Hitze zu viel, oder?
    Jetzt nehme ich nur noch die Reinigungsmilch und das Thermalwasser, zwischendurch Heilerdemasken mit Teebaumöl, was die Haut schön austrocknet. (Pickel sind nun auch ziemlich eingetrocknet, also es geht wieder)

Liegen die vermehrten Pickel wirklich an der Hitze oder an der Unverträglichkeit mit Aveneprodukten?

Fortgeschritten Avatar von marluna

Ich hatte das gleiche Problem wie Sweat Pea

Hatte auch Avene angeschrieben und mich beraten lassen, das war im Januar und seitdem habe ich richtig gute Haut , also durchhalten lohnt sich!!!

Ich reinige mit der Lotion für überempfindlichen Haut, manchmal nehme ich auch das Gel, dann Thermalwasser und creme mich morgens und abends mit der ausgleichenden Emulsion für Mischhaut. Wenns kälter ist oder es etwas mehr sein darf, nehme ich die Creme für überempfindliche Haut für die Wangen. Und bei evtl. Unreinheiten benutze ich punktuell die Diacnel.

Manchmal mache ich eine Heilerde-Maske oder nehme die Feuchtigkeitsmaske oder das Feuchtigkeitsserum von Avene. Aber am besten gehts meiner Haut wenn ich, wie schon oben beschrieben, verfahre, ohne all den Schnickschnack

Gerne würde ich etwas Anti-Aging benutzen, doch ich traue mich gar nicht mehr was anderes zu testen.
    Liebe Grüße
    Marluna

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich denke die gute Hautberuhigung liegt an dem Thermalwasser, was überall drin ist. Da springt meine Haut auch total drauf an und beruhigt sich extrem .

Statt der Reinigungslotion für überempfindliche Haut nehme ich den Gentle Gel cleanser (rinse-off formula). Habe einfach ein besser gereinigtes Gefühl, wenn ich es mit Wasser abspülen kann. Es steht drauf für empfindliche normale bis Mischhaut - aber ehrlich gesagt, trocknet der bei mir überhaupt nicht aus und reinigt gründlich, so dass ich den für jede empfindliche Haut empfehlen würde. Dieses Gel ist total sahnig und mild. Der Unterschied besteht nur darin, dass es mit Wasser abgespült wird.

Aus der Serie Clean-Ac gibt es jetzt für junge empfindliche Problemhaut einen Derma-Cleanser. So eine seifenfreie Reinigungscreme. Es steht dabei bei dermatologischer Aknebehandlung - aber man kann das sicher auch so nehmen. Habe davon in der Apo eine Probe bekommen aber noch nicht getestet.
    Geändert von Jenna Ray (03.08.2007 um 13:42 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe über Jahre die komplette Serie von Avène benutzt und war immer sehr zufrieden.Die REinigungslotion für empfindliche Haut ist ziemlich das Beste,was ich hatte.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Ich habe jetzt auch verglichen mit dem vielgelobten Reinigungsschaum von Shiseido, der dreifach so teuer ist und muss sagen, dass meine Avene Reinigung nicht schlechter abschneidet .

@Tyler
    Als ich noch sehr fettige Haut hatte, habe ich abends überhaupt keine Pflege aufgetragen. Das war eine reine Wohltat für die Haut. Also nur die Reinigung und fertig. So lange, bis ich das Gefühl hatte, jetzt hat die Fettproduktion nachgelassen. Auch heute noch, mache ich nur jeden zweiten Abend auf die T-Zone Pflege. Sonst nur tagsüber als Make-up Unterlage.
    Geändert von Jenna Ray (03.08.2007 um 14:01 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Jenna, danke für den Hinweis, vor allem mit der Diacneal komme ich leider nicht zurecht. Die Cleanance K ist aber super, ich glaube, sie ist nicht so reichhaltig.

Kennt ihr das Cleanance gesichtstonic? Ich habe es mir gestern gekauft und vorm Schlafengehen auf mein gesicht getan. Normalerweise wache ich immer mit einem glänzenden Gesicht auf, aber das hat sogar über Nacht total mattiert. Das einzig blöde ist der Verschluss, aber die Wirkung ist super!

Zitat Zitat von marluna Beitrag anzeigen

Ich reinige mit der Lotion für überempfindlichen Haut, manchmal nehme ich auch das Gel, dann Thermalwasser und creme mich morgens und abends mit der ausgleichenden Emulsion für Mischhaut. Wenns kälter ist oder es etwas mehr sein darf, nehme ich die Creme für überempfindliche Haut für die Wangen. Und bei evtl. Unreinheiten benutze ich punktuell die Diacnel.

.......................

Gerne würde ich etwas Anti-Aging benutzen, doch ich traue mich gar nicht mehr was anderes zu testen.

Also deine oben beschriebenen Pflegeschritte werde ich auch mal testen. Denn ich habe auch Mischhaut, wobei es bei mir teilweise an den Wangen manchmal mehr sein muss. Ich hatte für die Wangen mal die Nutritive Creme und die fand ich nämlich nicht so gut. Vielleicht komme ich mit der Creme für überempfindliche Haut sogar klar. Auch die ausgleichende Emulsion für Mischhaut hatte ich noch nicht.

Was das Anti-Aging angeht, kannst du meiner Meinung nach unbesorgt mal das Ysethal probieren. Sowohl mit der Gesichtscreme (gibts getrennt für Mischhaut und für trockene Haut, wobei ich für die Wangen das für trockene Haut genommen habe) als auch mit der Augenpflege kam ich von der Verträglichkeit sehr gut zurecht . Und ich bin da wirklich sehr empfindlich. Auch die Wirkung war gut und sichtbar - dem Vitamin A sei Dank. Mit der Eluage Creme konnte ich dagegen nichts anfangen . Manchmal weiß man ja nicht, woran es genau liegt. Von der Ysethal gibt es auch Proben. Sonst könntest du zur Not ja mal Avene wegen Pröbchen anschreiben.

@Tyler
    Von diesem Tonic hatte ich mal eine Probe. Aber da es keinen Alkohol enthält, war es für mich in der T-Zone nicht genügend austrocknend. Eigentlich halte ich es für ausgeschlossen, dass du vermehrt Pickel von den Avene Produkten an sich bekommst. Klingt für mich einfach wie ein Zuviel an Pflege. Das kenne ich. Wenn ich zu viel mache kriege ich auch ganz schnell Pickel. Zu viel Fett und/oder zu viel Feuchtigkeit..............Pickelalarm.
    Geändert von Jenna Ray (04.08.2007 um 13:58 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo, Jenna Ray,
    nimmst Du jetzt das Milde Reinigungsgel von Avéne oder welches ist das Reinigungsgel was Du benutzt. Ich dachte Du benutzt immer noch Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel.
    Ich gebrauche seit Anfang Mai das Cleanance Reinigungsgel und meiner Haut geht es gut damit ist ja auch kein SLS drinnen.
    Liebe Grüße
    coco

Hallo Coco

Ich benutze beide im Wechsel. Je nachdem wie sich die Haut gerade anfühlt. Manchmal, wenn sie ein bißchen empfindlich ist, nehme ich lieber das milde Reinigungsgel statt das Cleanance Gel und auch im Winter öfter (bei trockener Heizungsluft). Aber funktionieren tut das bei mir wirklich nur im Wechsel. Das milde Reinigungsgel wäre für mich im Dauergebrauch wohl wieder "zu mild".

Gestern habe ich das erste Mal die seifenfreie Reinigungscreme von Clean-Ac ausprobiert und ich muss ehrlich sagen, dass ich da nahezu keinen Unterschied in der Wirkung zum milden Reinigungsgel festgestellt habe . Die Reinigungscreme ist nicht zu sahnig, schäumt fast nicht und trocknet (bei mir) die Haut etwas aus. Die Haut ist danach überhaupt nicht irritiert und gut gereinigt. Aber das ist ja eigentlich bei allen Avene Reinigungsprodukten so.

Hallo Jenna Ray,
    die Ysteal werde ich demnächst testen , von der Augenpflege habe ich bisher nichts besonderes gehört, weder positiv noch negativ, aber jede Haut ist anders, werde mir ein paar Pröbchen besorgen.

Die Nutritiv hatte ich mir auch erst gekauft, ich habe sie zurückgebracht, weil ich nach ein paar Tagen Pickel bekommen habe. Die Creme für überempfindliche Haut klebt ein wenig, aber da ich sie nur dünn auf den Wangen verwende und meine Haut damit so gut klar kommt, stört es mich einfach nicht. Auch als Make-Up Unterlage verwende ich sie und es ist total ok.
    Probiere es mal aus, bei dem Wetter hilft es auch schon, wenn ich sie nur in der Nacht verwende und tagsüber nur die ausgleichende Emulsion, mehr brauche ich dann nicht. Viel Glück!!!
    Liebe Grüße
    Marluna

Hallo, Jenna Ray,
    vielleicht probiere ich irgendwann auch einmal das Milde Reinigungsgel ich müsste dann auf jeden Fall auch abwechseln.
    Aber zurzeit geht es meiner gut. Im Vergleich zum letzten Sommer wo ich mir durch die Öl-Seifen-Reinigung eine ausgeprägte Kosmetik-Akne eingefangen hatte.
    Im Frühjahr hatte ich das Reinigungsgel von BJ probiert und wieder Unreinheiten bekommen. Daraufhin bin ich auf das Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel umgestiegen.
    Liebe Grüße
    coco

Inventar

Ich hab auch mal ne frage zum reinigungsgel meine haut ist etwas trocken und manchmal hat die unreinheiten. Meint irh das hilft dagegen. Weil das clean ac ist ja so gegen mehrere Unreinheiten. Ich wollte das dan mit ne Hauschka Creme kombinieren?!

Inventar Avatar von molle

also ich würd immer zuerst mild probieren und wenn das nix nützt erst die sachen gegen unreine haut probieren. ich komm mit dem milden rg sehr gut klar und hab im gesicht auch eher fettige und unreine haut.

ich nehm noch die ausgleichende beruhigende emulsion. und zwischendurch das tw-spray. also bei mir ist weniger mehr und ich wechsel sicher nicht mehr. weil endlich hab ich was gefunden, was ich auch wirklich vertrag.
    lg molle

@molle: bin ganz deiner Meinung, ich möchte auch nichts anderes mehr!!!
    Liebe Grüße
    Marluna

Fortgeschritten Avatar von belladonna

hallöchen

Ich hätte mal ne Frage, oder eher zwei an euch:
    Was sind denn in der Clean-Ac Reinigungscreme für incis drin? Kann auf deren Seite nix entdecken. Blindfisch?

Ist die ausgleichende beruhigende Pflege-Emulsion pafumiert? Wenn ja, kann man den Duft irgentwie beschreiben?

Lieben Dank schon mal!!
    Tschüssi

Inventar Avatar von molle

ja die ausgleichende emulsion ist parfümiert. also im duft beschreiben bin ich ganz schlecht. hm. dezent würd ich sagen. ich hab sogar das deo mit dem gleichen duft. aber das ist ja immer geschmacksachen.
    lg molle

Hallöchen,
    ich habe mir heute Pröbchen von der Ystheal und der Eluage Emulsion besort . Hatte schon jemand Erfolg damit, ich meine bezüglich der Fältchen?

Habe in diesem laaaangen Thread schon nach Erfahrungsberichten gesucht, bin nicht fündig geworden.
    Liebe Grüße
    Marluna

Ich hatte mal ein Pröbchen von der Eluage Creme und die konnte ich nicht so gut haben. Die war so ähnlich wie die Nutritive bei mir .

Das Ysethal ist ganz gut für die Preislage, da kann man nicht meckern. Und vor allen Dingen bei mir komplett verträglich.

Früher, als das neu rauskam, wurde das als Anti-Age Kosmetik gegen Falten angepriesen. Heutzutage steht drauf "gegen erste Fältchen" und dieses Eluage wird gepusht als Anti-Age Kosmetik......

Ich glaube aber nicht, dass die an der Formel der Ysethal was verändert haben. Ist schon etwas länger her, dass ich das genommen haben Aber damals fand ich insbesondere die Augencreme sehr gut und auch die Ysethal Creme (für trockene Haut, die ich dann nur für die Wangen genommen habe).

Die Augencreme werde ich auf jeden Fall noch testen , ich habe dein vorheriges Posting nochmal gelesen, scheint ja wirklich gewirkt zu haben.

Von der Eluage schreibt Avené "für die Haut ab 45", das lasse ich besser bleiben, es ist ja noch nicht soweit .

Darf ich fragen welche Creme du jetzt nimmst, so Anti-Aging-Mäßig?

Eigentlich möchte ich ja gerne bei Avené bleiben und nicht mehr rumprobieren, aber ich habe mich auf Fotos gesehen und ich habe jetzt das dringende Bedürfnis etwas in der Richtung zu tun.
    Liebe Grüße
    Marluna

Eluage erst ab 45 . O.K. dann wäre die für mich auch nichts. Aber ich denke, ich werde die auch mit 45 nicht nehmen.

Also ich habe durch Pröbchen rausgefunden, mit was ich super zurechtkomme. Das hat sich so entwickelt. Für die trockenen Wangen und Hals im Wechsel von DIOR die R60/80 Creme riche (und ab und zu auch das R60/80 Serum) und die C-Genius Creme von Helena Rubinstein. Die HR nehme ich tagsüber. Durch das Vitamin C kriegt man einen total strahlenden Teint . Von dem Vitamin C will ich mir auch das Serum noch holen. Das habe ich auch getestet und für gut befunden. Diese R60/80 Creme ist einfach nur die reine Wohltat für die Haut. Wie Sahne. Das trinkt die Haut wie einen Champagnercocktail. Ich kann es nicht anders beschreiben.

Und meine Haut sah nie besser aus.

Für die Augen nehme ich nach Avene und Clinique Phase jetzt auch nur noch die R60/80 Augencreme. Hatte nie was besseres und daher bleibe ich dabei . Die Augencreme ist noch das billigste (um die 40,- Euro). Das mit den anderen Cremes ist nicht ganz billig aber ich habe trotz starker Bemühungen noch nichts vergleichbares gefunden.

Meine T-Zone pflege ich aber weiter mit Avene und bei der Reinigung bleibe ich auch bei Avene. Das geht gar nicht anders.

Zwischendurch abends nehme ich von Clinique noch die Total Turnaround Creme zur Verfeinerung der Poren. Die ist auch irgendwie Pflicht. Ist aber nur so ein "Zusatzding". GW nehme ich auch von Clinique (Nr.3 für die T-Zone und Nr. 2 für die Wangen und Hals).

Und zwischendurch natürlich auch das Thermalwasserspray von Avene.
    Geändert von Jenna Ray (08.08.2007 um 09:07 Uhr)

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    ...die C-Genius Creme von Helena Rubinstein. Die HR nehme ich tagsüber. Durch das Vitamin C kriegt man einen total strahlenden Teint . Von dem Vitamin C will ich mir auch das Serum noch holen. Das habe ich auch getestet und für gut befunden. Diese R60/80 Creme ist einfach nur die reine Wohltat für die Haut. Wie Sahne. Das trinkt die Haut wie einen Champagnercocktail. Ich kann es nicht anders beschreiben.
    Danke Jenna Ray für deinen ausführlichen Bericht , ....der "Champagnercocktail" hat es mir angetan und schon fast überzeugt , ich werde ihn testen.
    Von der DIOR hatte ich schon mal Pröbchen, hat mich nicht überzeugt, weiß nicht mehr warum, vielleicht lag es auch am Preis . Aber wenn ich ehrlich bin, Avené ist zwar wesentlich günstiger, allerdings komme ich mit einem Cremetübchen auch nicht lange. Mit meinen vorherigen Cremes (z.B. Clinique) kam ich ne halbe Ewigkeit aus ohne Nachschub zu besorgen.

Ich benutze heute zum 2. Mal die Ystheal und kann noch gar nichts darüber sagen, ich habe ein paar Pröbchen davon. Danach versuche ich es mit dem "Cocktail" und werde mich dann entscheiden.
    Liebe Grüße
    Marluna

So, ich habe die Ystheal ein paar Tage getestet, habe sie nur am Abend benutzt und habe seit gestern leider 4 Pickel . Bin mir relativ sicher, dass die von der Ystheal kommen, habe nichts anderes benutzt und Pickel habe ich seit meiner Avené-Zeit so gut wie nie.
    Das war wohl nichts, schade!!
    Liebe Grüße
    Marluna

Das ist ja blöd .

Aber Gott sei Dank war es ja nur ne Probe.................

Ja, echt blöde, ....ich wollte ja etwas Anti-Aging betreiben, habe wieder eine Haut wie mit 14
    Liebe Grüße
    Marluna

Wenn du es weglässt, wird sich das aber bestimmt schnell wieder normalisieren

Ich habe letztens nach zwei Anwendungen einer Shiseido Creme Probe total rote Hubbel auf den Wangen gehabt. Grauenhaft. Nach Weglassen und zwei Tagen normaler Pflege war das aber wieder weg.

Inventar Avatar von elsalvadore

Hatte schon vor längerer Zeit 2 verschiedene Proben von Avene (weiß leider nicht mehr den genauen Namen, waren aber Tages- & Nachtcreme) und habe sie leider nicht vertragen, bekam davon richtig dicke Pusteln
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

BJ-Einsteiger

Nochmal zur Diacneal, ich habe sie ja vor ein paar Wochen nach ein paar atgen abgesetzt, weil ich dachte, ich kriege Pickel davon.
    Es war damals ja ziemlich heiß und ich habe noch nicht das Gesichtstonic verwendet, das wirklich super ist. Mattiert den ganzen Tag!

Wirkt die Diacneal überhaupt? Bei mir kam sie weder gegen meine Mitesser auf der Nase noch gegen größere Pickel an.
    Oder muss man sie einfach länger verwenden?

Experte Avatar von sushiact

Hi hab zurzeit auch avene in gebrauch. Verwende derzeit die mattierende creme morgens und die kerato k abends. Hab auch noch proben von der diacneal. Jedoch darfst du die diacneal NUR ABENDS anwenden. Haben mir hier schon einige gesagt. Durch die uv-strahlung die beim hinausgehen auf die haut und somit auf die creme auftrifft, macht die aktiven wirkstoffe unschädlich und dann wirkt die creme nicht mehr richtig.

lg
    sushiact
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Hallo,
    benutzt jemand den Deo-Roller von Avene regelmäßig? Wie ist er?

Deo-Roller für empfindliche Haut

Wärme, Feuchtigkeit und Bakterien schaffen ein Milieu unter den Achseln, das gleich mehrere Risiken und Belastungen für die Haut mit sich bringen kann.

Die gereizte Haut reagiert weit empfindlicher und es kann zu Rötungen, Brennen und Juckreiz kommen.

Der deodorierende, geruchshemmende Wirkstoff DeoliteTM wurde in ein Wirkstoffträgersystem verkapselt, welches ihn kontinuierlich den ganzen Tag lang freisetzt. DeoliteTM deaktiviert die auf der Hautoberfläche vorkommenden und für die Geruchsbildung verantwortlichen Hautbakterien.

Deodorant für empfindliche Haut.
    • Lang anhaltender Schutz dank verkapselter Wirkstoffe
    • Progressive Wirkstoff-Freigabe über den ganzen Tag
    • Keine Verengung und Blockierung der Schweißdrüsenporen
    • Hautberuhigend und reizlindernd
    • Schützt die natürliche Hautflora
    • Verleiht ein angenehmes Frischegefühl
    • Ohne Alkohol
    • Ohne Konservierungsstoffe
    • Ohne Aluminiumsalze
    • 75% Avène Thermalwasser
    Liebe Grüße
    coco

nonstop Avatar von 2espresso

Hallo,
    wie schon einige andere bin ich vom Cleanance Waschgel wirklich begeistert - es ist einfach perfekt für mich.

Ansonsten habe ich noch die Emulsion der selben Serie getestet und für absolut unnütz, da nicht im Geringsten pflegend befunden , aber zum Glück war es nur eine Probe.

Auf die Kerato K bin ich nach der halben Tube allergisch geworden..
    Ich fand sie damals wirklich toll, das war allerdings, bevor ich NK-Cremes getestet habe.
    Mit denen sieht meine Haut viel lebendiger und feiner aus, aber die Kerato k war mit Abstand die beste KK-Creme, die ich je benutzt habe.
    So gingen durch die Glykolsäure die Unreinheiten toll zurück und durch das ganze Silikon fühlte sich die Haut fantastisch glatt an und sah auch so aus.

Aber dann bin ich wie gesagt allergisch auf sie geworden - auf irgendetwas in der Creme, Glykolsäure vertrage ich heute nämlich immernoch - und quasi zwangsweise auf NK umgestiegen und heute auch ohne sie happy,
    das Waschgel gebe ich aber nicht mehr her!

July
    Besucher

@coco
    Hast Du den Deo-Roller schon getestet?

Ich finde es ja löblich, daß er ohne Alu ist, aber bevor ich ihn mir kaufe, würde ich gerne wissen ob er auch wirklich was taugt.

Hallo, July,

ich auch, denn er ist nicht gerade billig.
    Liebe Grüße
    coco

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Kennenlern-Set von Avène?

Nachdem hier im Thread einige vom "Kennenlernset" erzählt haben, habe ich mal versucht herauszubekommen, was da eigentlich drin ist. Außer einigen unscharfen Bildern bei diversen Online-Apotheken (jeweils immer ohne Angabe des Inhalts!!! aber bestellen kann man es dort ) ist dabei leider nichts herausgekommen. Auch auf der Hp von Avène selbst steht darüber nichts.

Kann sich jemand noch erinnern, was in diesen Sets drin war? Angeblich gab es ja eins für trockene Haut, eins mit Feuchtigkeit (???) und ein normales (?). Gab es vielleicht auch eins für unreine Haut?

lg
    Barbara

Allwissend Avatar von krissie

Ich hab von meinem Hautarzt ein Kennenlernset für unreine Haut mitbekommen,da war die Clean-Ac Renigungscreme und Feuchtigkeitspflege enthalten.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Inventar Avatar von Pivoine

ich hatte auch die Proben von der Clearence Serie, gefällt mir soweit ganz gut...
    jedoch finde ich, dass die Creme irgendwie nach Müllbinde und Verbandszeug riecht....
    What goes around comes around

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

So, hab mir nun gleich doch die Originalgrößen gekauft! Ich habe wie schon geschrieben relativ fettige, unreine Haut mit zahlreichen Mitessern und auch dicken Pusteln.

-Thermalwasser
    -Cleanance K
    -Cleanance mattierende Emulsion

Benutze die Sachen jetzt so ca 4 Tage und habe festgestellt, daß ich die Emulsion wohl irgendwie nicht vertrage .

Abends benutze ich die Cleanance K, die Haut sieht morgends eben, gleichmässig und schön aus, über Nacht haben sich die Pickel sichtbar zurückgezogen (beim testmäßigen "Ausdrückversuch" am Morgen ist keine Füllung sowie kein Talg mehr drin *bäh, tut mir leid, klingt ziemlich ekelig*) und die Entzündung ist zurückgegangen.
    Tagsüber benutze ich dann die mattierende Emulsion. Die fühlt sich zwar sehr toll an und ich glänze viel weniger, aber abends haben sich wieder dicke, talgpfropfgefüllte Pickel gebildet, in denen definitiv wieder jede Menge Talg drin ist und die auch mit Riesenschritten wieder auf eine Entzündung hinsteuern! *bäh, nochmalige Entschuldigung

Ich rede hier nicht unbedingt von Eiterpickeln, sondern von Rieeeesenmitessern, die so eine wachsartige weiße Pampe enthalten.*igitt, jetzt wird mir selber schon schlecht *

Hat vielleicht schon jemand dieselben Probleme gehabt und stattdessen die Hydrance optimal legere getestet? Ich würde ja sooo gerne Avene wegen Pröbchen anschreiben, aber das habe ich neulich schon getan (Waschgel und die Emulsion waren das Ergebnis) und die Apotheken hier im Umkreis haben davon leider keine Proben . Und diesmal will ich mir nicht schon wieder eine Riesentube kaufen!

lg

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hi stay_red, das Problem hatte ich auch als ich die Cleanance Emulsion und die Cleanance K gleichzeitig verwendet habe. Ich hab zwar keine dicken fetten Mitesser bekommen, aber lauter so kleine Hübbelchen auf der Stirn. Hab dann die Cleanance Emulsion nicht mehr verwendet, sondern nur mehr die Cleanance K und die Haut fands gut und ist auch super drauf geworden.

Ich würde an deiner Stelle die Emulsion weglassen und nur die K cremen.

....und zu den Proben, schreibe einfach Avene nochmal an, erkläre ihnen, dass du die Cleanance nicht vertragen hast, daher hättest du gerne andere Cremes zum Testen. Die sind dort wirklich total nett und hilfsbereit.

Alles Liebe