Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 174 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Fortgeschritten Avatar von Kimiara

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Zitat Zitat von charma77 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bitte sagen, ob die Tolerance Extreme reichhaltiger ist als die Creme für überempfindliche Haut?
    Sorry, ich kenne davon nur die Tolerance Extreme und ich fand die für mich zu fettig irgendwie. Ich benutze jetzt seit Heute die Hydrancr Optimale legere, habs mit der 21 Tage Kur nicht mehr ausgehalten mit der fettigen Haut
    Hoffe jetzt, dass ich davon meine Haut in den Griff kriege, denn die Creme hatte mir Avene ja auch empfohlen.
    *Sunshine*

Forengöttin Avatar von Nelarose

Aw: Was Sagt Ihr Zu Avene?

So nachdem mein Gesicht gestern bei dem Wind fast abgefrorren ist hab ich gestern die Cold Cream gekauft. Werd dann jetzt auch gleich mal testen

Also ich komme garnicht klar mit meinen Sachen
    Bin kurz davor wieder ne andere Creme zu kaufen
    Die Tolerance Extreme ist viel zu fettig. Die Hydrance ist zu trocken, also das ganze Gesicht spannt
    *Sunshine*

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Und wenn du die Hydrance und die TE einfach mischst?
    Mir ist die TE seit es wieder etwas wärmer ist auch zuviel, ich verdünne sie einfach vor dem auftragen in der Hand mit Thermalwasser und das klappt super.
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Tiggerchen
    Besucher

Hallo!

Die Coldcream ist sicher super bei dem Wetter!
    Aber kann man die auch nehmen, wenn man eine Mischhaut hat?

Ich habe eine schönere Haut!
    Meine Pflege besteht aus Proben von:
    Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel
    Avene Gesichtswasser - dürfte von der Basislinie sein
    Cleanance Emulsion
    abends statt der Emulsion Vichy Normaderm Nacht.

Die Haut ist echt schön!

Ich glaub, ich werd meiner Tante das ans Herz legen, denn sie hat eine sehr unreine Haut wie ich es vor der Pille hatte (ja, die Gene ).

Die Versandaop hat meinen Auftrag schon in Bearbeitung (Geld haben sie also bekommen).
    Habe genau diese Avene Produkte bestellt.

Beim Schlecker habe ich noch die Vichy Normaderm ( 4 Euro billiger als in der Apo in der Stadt) und die Ausgleichende, beruhigende Pflege-Emulsion von Avene bestellt, da ich nur in der T- Zone die Vichy nehme, sonst wird die Wangenpartie trockener.

Buhhh, Preise vergleichen lohnt sich!

Tiggerchen
    Besucher

Kimiara: las doch deine Haut mal anschauen bei einer Beratung. Oder kosmetische Hautberatung beim Hautarzt.
    Hast du Proben oder kaufst du die Cremen?

Es ist immer ein Theater bis man das richtige findet! Kenne das.

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Kimiara: las doch deine Haut mal anschauen bei einer Beratung. Oder kosmetische Hautberatung beim Hautarzt.
    Hast du Proben oder kaufst du die Cremen?

Es ist immer ein Theater bis man das richtige findet! Kenne das.
    Die Tolerance Extreme hab ich gekauft, von der Hydrance hab ich Proben.
    Hm Mischen wäre´ja nochmal eine Alternative zum Testen. Nur die Tolerance Extreme ist ja wenn dann eh nur für 21 Tage eine Kur. Also 3 Wochen hat man die und danach hätte ich ja dasselbe Problem. Mich würde diese ausgleichende beruhigende Emulsion interessieren für Mischhaut, vielleicht ist die ja gut.
    *Sunshine*

Inventar Avatar von Mego13

Zitat von charma77 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bitte sagen, ob die Tolerance Extreme reichhaltiger ist als die Creme für überempfindliche Haut?
    Die Tolerance Extreme wird wohl sehr viel reichhaltiger sein. Sie hat einen Lipidgehalt von 30%, die Creme für überempfindliche Haut nur von 18%.
    Hallo!

Die Coldcream ist sicher super bei dem Wetter!
    Aber kann man die auch nehmen, wenn man eine Mischhaut hat?
    Ich habe trockene Mischhaut und trage die Coldcream nur bei dem kalten Wetter auf das ganze Gesicht auf. Nun wird es im Ruhrgebiet etwas wärmer und jetzt streiche ich die C. nur noch auf meine Wangen- und Augenpartie, sonst gibt es Pickel. Ansonsten finde ich die Coldcream als Allzweckcreme fantastisch, pflegt wunderbar Hände und Lippen.

Die Tolerance Extreme hab ich gekauft, von der Hydrance hab ich Proben.
    Hm Mischen wäre´ja nochmal eine Alternative zum Testen. Nur die Tolerance Extreme ist ja wenn dann eh nur für 21 Tage eine Kur. Also 3 Wochen hat man die und danach hätte ich ja dasselbe Problem. Mich würde diese ausgleichende beruhigende Emulsion interessieren für Mischhaut, vielleicht ist die ja gut.
    Was hast Du denn jetzt alles an Avene-Produkten da, vielleicht könnte man daraus mal einen Pflegeplan entwicklen. Aber Deine Haut hat doch auch trockene Stellen, oder? Wie wäre es denn, wenn Du die Cleanance Peeling Maske auf Deine fettigen Hautstellen aufträgst?
    Ansonsten kann ich auch nur sagen ab zum Hautarzt. Ach ja, es gibt übrigens von Avene auch eine kostenlose Beratungshotline, vielleicht solltest Du die mal anrufen und Deinen Fall schildern.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Was hast Du denn jetzt alles an Avene-Produkten da, vielleicht könnte man daraus mal einen Pflegeplan entwicklen. Aber Deine Haut hat doch auch trockene Stellen, oder? Wie wäre es denn, wenn Du die Cleanance Peeling Maske auf Deine fettigen Hautstellen aufträgst?
    Ansonsten kann ich auch nur sagen ab zum Hautarzt. Ach ja, es gibt übrigens von Avene auch eine kostenlose Beratungshotline, vielleicht solltest Du die mal anrufen und Deinen Fall schildern
    Kostenlose Beratungshotline? Ah da muss ich mal auf der Homepage schauen.
    Ich hab als Proben die Hydrance Optimale legere, dann das milde Peelinggel, dann die Feuchtigkeitsmaske und halt als normale Größe habe ich die NanoLotion und die Tolerance Extreme
    *Sunshine*

Kostenlose Beratungshotline? Ah da muss ich mal auf der Homepage schauen.
    Ich hab als Proben die Hydrance Optimale legere, dann das milde Peelinggel, dann die Feuchtigkeitsmaske und halt als normale Größe habe ich die NanoLotion und die Tolerance Extreme
    Die Hotline steht hinten auf der Broschüre von Avene, die sie zu den Pflegeproben verschicken.
    Hast Du das Peeling schon probiert?
    Ach ja, die Hydrance Riche ist reichhaltiger als die legere, aber längst nicht so fett wie die Tolerance. Wäre das vielleicht eine Lösung für Dich?

goacidia
    Besucher

Ich habe mir seit langem wieder mal was von Avene bestellt.

die Nano Lotion
    ausgleichende beruhigende Pflege Emulsion
    und Cleanance Peeling Maske

Die Peeling Maske ist glaube ich neu. Bin schon mal gespannt.

Gibt es Erfahrungen zu der Peeling Maske?

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Die Hotline steht hinten auf der Broschüre von Avene, die sie zu den Pflegeproben verschicken.
    Hast Du das Peeling schon probiert?
    Ach ja, die Hydrance Riche ist reichhaltiger als die legere, aber längst nicht so fett wie die Tolerance. Wäre das vielleicht eine Lösung für Dich?
    Hm da könnte ich mal nach Pröbchen fragen von der Riche. Ach mennooooooooo
    *Sunshine*

Ich hab die Peeling Maske als Probe und ich werde sie in Groß kaufen, find dit toll

kimiara ich hab jetzt im Winter auch lieber die riche als die legere

Experte

Nochmal kurz zur Tolerance Extreme Serie, die ich so gut finde, weil hier scheinbar doch einige damit Probleme haben:

aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Serie NICHT für pickelige, pickelanfällige oder sehr fette Haut/Mischhaut geeignet ist. Dafür ist gerade die Creme viel zu fett.

Die Serie ist meines Erachtens wirklich nur geeignet für sehr trockene Haut, oder Haut, die voll ist mit allergischen Ausschlägen (diese sind ja auch trocken und schuppen sich i.d.R.). Vor allem für letzteres ist sie ja eigentlich konzipiert worden, und da erfüllt sie ihren Zweck wirklich sehr, sehr gut.

Ich finde daher, sie ist keine "Kur" im Sinne von "kann jeder Haut mal gut tun".

Das mit den Ausschlägen trifft öfters auf mich zu, da ich diverse Allergien habe, die sich ab und an (naja, ziemlich oft ) auch in meinem Gesicht niederschlagen, daher verwende ich die Creme ab und an.

Ich selber habe ein bissel noch eine Mischhaut und trage die Creme nur auf die sehr trockenen bzw. von Ausschlägen betroffenen Partien auf (Augen/Wangen/um den Mund rum). Als ich jünger war und meine Haut noch viel fettiger/mischhäutiger war, wäre die Creme aber ein völliges Unding gewesen.

Die dazugehörige Reinigung hingegen ist wenig fett; die kann ich dauernd benutzen - ist auch de einzigste Reinigungscreme, die ich mit meiner extrem empfindlichen Haut überhaupt je vertragen habe .

Ansonsten, wenn die Creme im Gesicht zu fett ist: sie macht sich auch super als Handcreme .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Das mit den Ausschlägen trifft öfters auf mich zu, da ich diverse Allergien habe, die sich ab und an (naja, ziemlich oft ) auch in meinem Gesicht niederschlagen, daher verwende ich die Creme ab und an.
    Wendest Du die Creme nur dann an, wenn Deine Haut Ausschläge aufweist oder nimmst Du sie in regelmäßigen Abständen als Kur?

OK Aschblond genauso fühlt ich die Creme auch auf meiner Mischhaut an, viel zu fettig und reichhaltig. Naja die Hydrance ist zu trocken. Probiere jetzt die ausgleichende beruhigende Emulsion oder die Hydrance riche.
    Wobei die Hydrance riche nicht unbedingt für Mischhaut ist oder? Also ich habe ganz viele Pickel bekommen jetzt von beiden Cremes....
    *Sunshine*

Experte

Mego13, ich nehme sie immer dann für eine Zeit lang, wenn gar nichts mehr geht. Bis es halt wieder besser ist . Also nicht regelmäßig, sondern nur, wenn Not am Mann ist (die ist ja auch nicht ganz billig; wäre mir zu teuer auf Dauer).

Sprich, wenn ich mich wochenlang mit diversen Ausschlägen bzw. tödlich gereizter, vertrockneter Haut geplagt habe und kein anderes Produkt helfen konnte, dann hole ich mir die Creme, sofern ich nicht noch ungeöffnete Restbestände davon daheim haben sollte.

Bisher kam es dreimal zu solchen Haut-GAUs, bei denen ich glaube ich insgesamt so 3 oder 4 von den Cremepackungen aufgebraucht habe .

Wie lang ich die dann benutze....unterschiedlich. Einmal habe ich die Kur durchgezogen, weils echt nimmer anders ging, und die Creme wirklich so lange benutzt, bis die Tübchen alle leer waren. Da mir ein Tübchen bei Dauerbenutzung ca. 5 Tage reicht, war das dann so bissel über einen Monat lang.

Kann mich erinnern, dass ich mir danach noch eine zweite Packung Tübchen geholt habe, aber da habe ich nur noch zwei oder drei Tübchen von verbraucht, da es meiner Haut da besser ging und ich auch fand, dass ich was mit mehr Feuchtigkeit brauchte. Die restlichen Tübchen habe ich dann so ab und an mal aufgebraucht, wenn die Haut mal wieder etwas trockener oder gereizter war. Bzw. zu lange gelagerte Reste dann halt mal fröhlich auf die Hände geschmiert, ist auch super .

Die Reinigungsmilch aus der Serie hingegen würde ich am liebsten ununterbrochen benutzen, da sie eigentlich die einzigste Reinigung ist, die mein Gesicht wirklich ohne zu Mucken verträgt . Aber dafür ist die leider zu teuer.

Kimiara, mit der Hydrance Legere hatte ich auch kein Glück . Irgendwie hat die nicht wirklich Feuchtigkeit gespendet, lag nur auf der Haut rum, und außerdem brannte die bei mir auch etwas auf der Haut (vielleicht wg. der Duftstoffe, ich weiß es nicht ). Die Riche Version kenne ich leider nicht.

Ich würde bei so richtiger Mischhaut bei Avene ja am ehesten zur ausgleichenden, beruhigenden Pflege-Emulsion tendieren. Die dürfte schön leicht sein (hat kein Paraffin oder Silikon drin, dürfte also wahrscheinlich gut wegziehen, ohne einen Film zu hinterlassen) und, einigen Erfahrungsberichten zufolge, auch prima feuchtigkeitsspendend . Habe die leider selber noch nicht probiert, weil meine zickige Haut mich immer dann, wenn ich die ins Auge gefasst hatte, wieder zurück zu den Allergikersachen ohne Duft, Konservierung und Co. gezwungen hat. Aber irgendwann komme ich schon noch dazu .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Zitat Zitat von Kimiara Beitrag anzeigen
    OK Aschblond genauso fühlt ich die Creme auch auf meiner Mischhaut an, viel zu fettig und reichhaltig. Naja die Hydrance ist zu trocken. Probiere jetzt die ausgleichende beruhigende Emulsion oder die Hydrance riche.
    Wobei die Hydrance riche nicht unbedingt für Mischhaut ist oder? Also ich habe ganz viele Pickel bekommen jetzt von beiden Cremes....
    Ich hab Mischhaut und nehm die Riche, ich nehm auf Stirn und Nase einfach weniger

Kimiara, mit der Hydrance Legere hatte ich auch kein Glück . Irgendwie hat die nicht wirklich Feuchtigkeit gespendet, lag nur auf der Haut rum, und außerdem brannte die bei mir auch etwas auf der Haut (vielleicht wg. der Duftstoffe, ich weiß es nicht ). Die Riche Version kenne ich leider nicht.

Ich würde bei so richtiger Mischhaut bei Avene ja am ehesten zur ausgleichenden, beruhigenden Pflege-Emulsion tendieren. Die dürfte schön leicht sein (hat kein Paraffin oder Silikon drin, dürfte also wahrscheinlich gut wegziehen, ohne einen Film zu hinterlassen) und, einigen Erfahrungsberichten zufolge, auch prima feuchtigkeitsspendend . Habe die leider selber noch nicht probiert, weil meine zickige Haut mich immer dann, wenn ich die ins Auge gefasst hatte, wieder zurück zu den Allergikersachen ohne Duft, Konservierung und Co. gezwungen hat. Aber irgendwann komme ich schon noch dazu .
    Aschblond, ich finde auch die spendet keine Feuchtigkeit ich hab das Gefühl die trocknet sogar aus. Und dieses komische wie Brennen hab ich auch, kein richitges Brennen aber irgendwie komisch.
    Also ich denke auch ich teste diese ausgleichende beruhigende Emulsion. Auch wenn Avene selber mir die Hydrance empfohlen hat...naja. Oder ob die Nano so austrocknet?!?!? Wobei, die benutz ich nur Abends, kann ich mir dann nicht vorstellen...
    *Sunshine*

Experte

Hm, dass die Nano-Lotion austrocknet, glaube ich eher nicht. Austrocknend war sie bei mir jedenfalls nicht, dafür habe ich fett allergisch auf sie reagiert, dass ich die nichtmal aufgebraucht, sondern gleich verschenkt habe. Okay, das war jetzt auch nicht gerade beruhigend oder hilfreich .

Nee, mal im Ernst: ich bin da allerdings glaube ich die allereinzigste hier auf dem Board, die so negativ auf die Nano reagiert hat . Muss dazu sagen, meine Haut ist aufgrund meiner diversen Allergien und ihrer generellen Hypersensibilität aber auch absolut kein Orientierungsmaßstab. Ich schaffe es ja schon, mir mit einmal kräftigem Waschlappenschrubbeln nur mit Wasser die Gesichtshaut auf Wochen so zu irritieren, dass alles ganz trocken-faltig und krebsrot wird, insofern ......

Ich würde daher sagen, nimm die Nano erstmal weiter und dazu eine leichtere Creme. Wechseln, wenn was absolut nicht passen sollte, kann man ja später immer noch .

Ich würde daher sagen, nimm die Nano erstmal weiter und dazu eine leichtere Creme. Wechseln, wenn was absolut nicht passen sollte, kann man ja später immer noch .

ANGST...
    Hmm, werde weiter testen, hab garnichts gehört
    *Sunshine*

Experte

Hm, irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung, wovor hast Du denn Angst ?

Ups falsches Zitat
    Ich meine das hier von Aschblond:

Austrocknend war sie bei mir jedenfalls nicht, dafür habe ich fett allergisch auf sie reagiert, dass ich die nichtmal aufgebraucht, sondern gleich verschenkt habe. Okay, das war jetzt auch nicht gerade beruhigend oder hilfreich .
    *Sunshine*

*Sunshine*

Experte

Nee, da brauchst Du Dir mit 99,99999%iger Wahrscheinlichkeit keine Sorgen machen. Wie gesagt, außer mir wüßte ich echt von niemandem, der die Nano nicht vertrage hätte (genauso wie die Reinigung für überempfindliche Haut, oder wie die heißt. Die verträgt glaube ich auch jeder super und ist begeistert - außer mir mal wieder ).

Och Mensch da hast du ja wirklich ein ganz empfindliches Häutchen...
    Mist kann erst Morgen in die Stadt um nach ner anderen Creme zu schauen...
    Noch ein Tag trockene Haut. Naja, auf einen Tag kommts wohl auch nicht mehr an...
    *Sunshine*

@ Aschblond Ich dachte schon meine Haut sei zickig, aber Dein Häutchen ist wohl noch etwas divenhafter. Danke auf jeden Fall für die gute Tolerance extreme Beschreibung, habe mir kürzlich auch eine Packung für mögliche Hautkatastrophen angeschafft.
    Ich glaube die Hydrance Riche ist tatsächlich nicht unbedingt etwas für Mischhaut, aber die Hautbedürfnisse ändern sich ja auch je nach Jahreszeit. Wenn Du nur mehr Feuchtigkeit benötigst, kann es auch schon helfen das Beruhigende Feuchtigkeitsserum unter Deiner Tagespflege zu nehmen. Das ist nämlich auch für die Mischhaut geeignet und fettet nicht.

Hatte übrigens gestern ein positives Erlebnis mit Avene. Durch meine Hautverbesserung bin ich übermütig geworden und habe meine Chrimalux-Pröbchen aus dem Schrank geholt. Weil die Mineralfoundation allein aufgetragen zu trocken für mich ist, habe ich sie mit der Hydrance vermischt. Geschminkt sah meine Haut toll aus, beim Abschminken kam dann die böse Überraschung. Chrimalux hatte leider erneut trockene, rote Stellen unter meinen Augen verursacht. Habe mich dann schön dick mit einem Gemisch aus Hydrance riche und Coldcream eingecremt. Heute sind die Stellen wieder fast weg, ohne Avene hätte ich wie sonst in diesen Fällen wohl dauerhafte Ekzeme davon getragen.

Hatte übrigens gestern ein positives Erlebnis mit Avene. Durch meine Hautverbesserung bin ich übermütig geworden und habe meine Chrimalux-Pröbchen aus dem Schrank geholt. Weil die Mineralfoundation allein aufgetragen zu trocken für mich ist, habe ich sie mit der Hydrance vermischt. Geschminkt sah meine Haut toll aus, beim Abschminken kam dann die böse Überraschung. Chrimalux hatte leider erneut trockene, rote Stellen unter meinen Augen verursacht. Habe mich dann schön dick mit einem Gemisch aus Hydrance riche und Coldcream eingecremt. Heute sind die Stellen wieder fast weg, ohne Avene hätte ich wie sonst in diesen Fällen wohl dauerhafte Ekzeme davon getragen.
    Mensch ist doch super dass die Creme geholfen hat. Irgendwannhabe ich auch meinen HG gefunden
    *Sunshine*

Mensch ist doch super dass die Creme geholfen hat. Irgendwannhabe ich auch meinen HG gefunden
    Ja, drück Dir die Daumen, dass das klappt Blöd nur, dass eine Haut sich immer wieder umstellt und dann die Suche wieder los geht. Ich hoffe nur, dass meine jetzt länger bei Avene bleiben möchte.

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Ja, drück Dir die Daumen, dass das klappt Blöd nur, dass eine Haut sich immer wieder umstellt und dann die Suche wieder los geht. Ich hoffe nur, dass meine jetzt länger bei Avene bleiben möchte.
    Danke. Ja das ist auch wirklich blöd...Und teuer Naja irgendwann.......
    *Sunshine*

Tiggerchen
    Besucher

Hallo!
    Paket ist da!

Cool!!! Und wann wird getestet?
    gleich oder erst Heute Abend
    *Sunshine*

Und was ist alles drin?

Tiggerchen
    Besucher

Also, ich fange heute Abend an. Es sind die Sachen, die ich als Proben habe:
    Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel
    Cleanance Talgabsorbierende Peeling-Maske
    Cleanance Gesichts-Tonic
    Cleanance Emulsion - wobei ich glaube, die Ausgleichende, beruhigende Pflege-Emulsion ( http://www.avene.de/normale-bis-mischhaut/ ) wäre besser gewesen.
    Aber meine Unterlagerungen, die bei den Schläfen schon richtig wohnen, sollen weg. Und sie schauen schon besser aus.

Für die Nacht habe ich die Vichy Normaderm: http://www.apodiscounter.de/normader...398c03eb19971b

Heute werde ich das Avene Thermalwasserspray noch in die Haare sprühen nach dem Haarewaschen. Mal schauen. Meine Kopfhaut juckt und ich versuch ob sie sich damit beruhigt.
    Geändert von Tiggerchen (15.01.2009 um 20:56 Uhr)

Inventar Avatar von Zottel

Ich habe kürzlich im Urlaub eine Entdeckung bez. juckender Kopfhaut gemacht. Bin mit Riesenplacken auf der Kopfhaut in den Urlaub gefahren und hätte mich blutig kratzen können. Dann war ich genau 1x im Meerwasser und weg wars. ALLES - KOMPLETT!! Hier zu Hause kommt es direkt wieder. Jetzt habe ich mir überlegt mal ein Meersalzbad zu machen und den Kopf unter Wasser zu tunken.

Sry4OT

@ Zottel
    Es gibt doch auch Haarseifen und Shampoos die Meersalz enthalten, vielleicht wären die etwas für Dich?

Tiggerchen
    Besucher

Oder Nasomer drauf

Also meine Haut ist ganz brav. Die Kopfhaut ist auch besser. Aber ich glaube nicht, daß der Spray soviel ausmacht.

Ich möchte auch Avene vertragen
    *Sunshine*

Inventar Avatar von Zottel

Hhhm Kimiara, lass mal zusammenfassen:

also Hydrance legere war zu leicht, Tolerance Extreme zu fettig. Hydrance riche magst du nicht probieren wegen Pickeln right? Es gibt aber ja auch ne normale Tolerancecreme (also nicht Extreme). Die ist für Mischhaut. Hast du daran mal gedacht? Oder die ausgleichende Emulsion? Ich kenne zwar beide selbst nicht, aber die klingen, als würden sie zu deinem Hautbild passen.

Echt schade. Ich vertrage das Zeug so gut. Am liebsten würde ich mir die Coldcream aufn Kopf schmieren

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Hhhm Kimiara, lass mal zusammenfassen:

also Hydrance legere war zu leicht, Tolerance Extreme zu fettig. Hydrance riche magst du nicht probieren wegen Pickeln right? Es gibt aber ja auch ne normale Tolerancecreme (also nicht Extreme). Die ist für Mischhaut. Hast du daran mal gedacht? Oder die ausgleichende Emulsion? Ich kenne zwar beide selbst nicht, aber die klingen, als würden sie zu deinem Hautbild passen.

Echt schade. Ich vertrage das Zeug so gut. Am liebsten würde ich mir die Coldcream aufn Kopf schmieren
    Genau, die legere war zu leicht, die TE viel zu fettig. Riche ist wohl für trockene Haut da denk ich mal dass die auch zu fettig ist. Also entweder die ausgleichende Emulsion, die soll ja für Mischhaut sein. Creme für überempfindliche Haut gibt es auch noch. Wobei überempfindlich ist die eigentlich nicht, halt eine Mischhaut mit Unreinheiten und Unterlagerungen und Pickeln Habe ja deswegen überlegt, ob ich für Nachts oder so etwas gegen Pickel nehmen soll. Oder ob das dann zu viel ist und die Pickel mit der ZEit auch so weggehen wenn die Haut die Pflege gut verträgt?
    *Sunshine*