Mein Rat: kauf' Dir die ausgleichende Pflegeemulsion und lass' den Rest weg.
Die für überempfindiche Haut brauchst Du nicht, wenn Du keine Allergien, Unverträglichkeiten o.ä. hast. Außerdem ist die meines Erachtens auch zu fett für echte Mischhaut.
Mein Rat: kauf' Dir die ausgleichende Pflegeemulsion und lass' den Rest weg.
Die für überempfindiche Haut brauchst Du nicht, wenn Du keine Allergien, Unverträglichkeiten o.ä. hast. Außerdem ist die meines Erachtens auch zu fett für echte Mischhaut.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Also sooo fettig ist die Hydrance riche nicht. Die gibts auch als Sommervariante mit LSF, dann ist sie noch weniger fettig. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich der Hautzustand immer mehr normalisiert. Ich habe mit der legere angefangen, die war mir zu leicht. Dann habe ich 2 Pröbchen riche benutzt und jetzt bin ich wieder bei der legere und finde sie klasse.
OK ich denke dann werde ich einfach die ausgleichende Emulsion testen wenn nächsten Monat wieder Geld drauf ist Nichts extra gegen Pickel.
*Sunshine*
Kimiara besorg die doch mal ne Probe von der Hydrance riche mit LSF. Ich find die gar nicht fettig oder zu viel und ich hab auch Mischhaut. Und im Sommer werd ich sie vermutlich als legere holen. Hauptsache LSF
ich benutz einiges von der cleanance serie.
lasse auch immer regelmässig meine haut in der apo prüfen.
irgendwie habe ich zu denen mehr vertrauen gefasst als zu den damen in diversen parfümerien oder drogerien. mein hautarzt hat mir die sachen auch empfohlen.
bin sehr zufrieden. und preislich auch absolut okay wie ich finde.
ONE
heaven is a bubblebath
Hallo!
Ich habe jetzt all meine proben von Avene aufgebraucht und will mir jetzt eine original-größe zulegen. B
is jetzt hatte ich nur die Creme für überempfindliche Haut, die mir jedoch teilweise zu fettig ist. Ich hätte gerne eine, die ausreichend Feuchtigkeit spendet und genauso hautberuhigend ist.
meine haut neigt zu gelegentlichen unreinheiten und ist an den Wangen normal und auf der Stirn leicht fettig. Kann mir da jemand vielleicht etwas empfehlen?
Hey Mädels
könnte man eigentlich die Reinigungslotion für überempfindliche Haut benutzen wenn man so leicht trockene, schuppende Stellen rund um die Nase und die Augen hat? hab ja eher Mischhaut, wobei die zur Zeit sehr trocken ist.
Hat jemand denn schon mal den milden AMU-Entferner getestet?
@ Megana und Charma: Ich glaube, es ist wichtig bei der Mischhaut in der T-Zone die entsprechende Pflege zu benützen und an den trockenen Wangen mein Tipp: nach deiner Reinigung für die Mischhaut (im ganzem Gesicht) eine reichhaltige Feuchtikeitspflege. Am besten für den Anfang um zu testen eine Probe aus der Apotheke.
Wahrscheinlich ist eine Reinigungslotion für überempfindliche Haut umterm Strich für die Mischhaut nicht so gut, da sie nicht so tief reinigt und daher mehr Pickel kommen könnten.
Ja, die Parfumariedamen sind mir mittlerweile auch nicht mehr recht. Die letzte drehte mir eine reichthaltige Nachtcreme an. Ich hab dann ausgeschaut wie ein 3 D Atlas der Alpen! Das Schlimme: die schaffen es immer wieder schlecht zu beraten. Meine Meinung. Selten eine, die gut berät und EHRLICH ist.
Geändert von Tiggerchen (18.01.2009 um 14:48 Uhr)
Den milden AMU Entferner kenne ich noch nicht
Ich hatte den milden AMU Entferner schon einmal. Er ist nicht schlecht, war superverträglich und hat gut gereinigt. Ich habe aber lieber ein Produkt für das ganze Gesicht - so ein Kombiprodukt. Finde ich praktischer. Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut hatte ich auch mal und habe sie als Abschminklotion benutzt. Die kann man auch für die Augen benutzen. Für Mischhaut würde ich auch nicht nur die Reinigungslotion auf Dauer benutzen. Die ist für Mischhaut auf Dauer echt zu reichhaltig, wenn man sie solo anwenden will (also nicht danach noch mal mit Wasser reinigen). Da stimme ich Tiggerchen zu: Es kommen nach ner Zeit Pickel. Ich würde auch die Zonen der Mischhaut unterschiedlich pflegen. Mit einer einzigen Creme fürs ganze Gesicht kommt man bei Mischhaut meistens nicht zurecht. Entweder sind die für die eine Zone dann langfristig zu austrocknend oder zu reichhaltig.
ALso ich werde nächsten Monat noch mal einen Avene Versuch starten.
Plan:
Morgends nur mit Thermalwasser reinigen und dann die ausgleichende beruhigene Emulsion nehmen
Abends dann mit Nano oder dem milden Waschgel reinigen (ich denke alles Andere wie diese ganz milden Reinigungssachen für empfindliche Haut wäre zu wenig zum Reinigen und macht Pickel) und wieder mit der ausgleichenden Emulsion eincremen.
1-2 mal pro Woche das milde Peeling.
Plan klingt gut Solange überbrücke ich mit meiner "alten" AOK Pflege...Wobei ich gerade immer schlimmer aussehe als den Tag zuvor.....
*Sunshine*
ich benutze ja eine Feuchtigkeitspflege, das ist ja nicht das Problem ich dachte halt nur, dass die Reinigungslotion im Moment besser wäre ok, dann nehm ich lieber meine anderen Avene-Sachen euch
Ich habe den AMU Entferner. Er ist mir etwas zu dickflüssig. Ansonsten hab ich daran absolut nix auszusetzen. Ich kriege davon keine tränenden Augen (wie davor mit La Roche Posay ) und es geht alles gut runter.
Geht auch wasserfestes gut ab?
Liebe Grüße
Xixa
So, mein Avène no-go steht fest - der Cold Cream Lippenpflegestift macht meine Lippen noch spröder und rissiger. Hat jemand zufällig eine gute Alternative parat?
Vielleicht der Pflegestift von Alverde?
Danke für den Tipp. Bin ja NK-Neuling und auch eher skeptisch, aber mit der letztlich gekauften Alverde Spülung mehr als zufrieden. Hoffentlich hält der Lippenpflegestift das, was er verspricht!
Ja meine Maskara ist wasserfest, die geht einwandfrei runter. Aber man neigt aufgrund der geligen Konsistenz dazu, zu sparsam zu sein. Mann muss schon pro Augen eine Smartieportion nehmen. (Sorry mir fällt gerade nix anderes ein in der Größe ).
Ich bin mit dem Avene Cold- Lippenpflegestift sehr zufrieden.
Welchen ich gar nicht mag ist der von LRP.
Ich frage mich wie ich die Unterlagerungen auf der Stirn weg bekomme.
Hatte zuvor ebenfalls den Lippenpflegestift von LRP - der war schrecklich. K.A. woran es liegt, aber meine Lippen wurden immer spröder vom Avène-Stift.
Hm, meint ihr den Nutritic Pflegestift oder dieses Ceralip-Zeugs von LRP ?
Den Nutritic habe ich und finde den echt Spitzenklasse - mit das beste, was ich je hatte (neben Weleda Everon, welchen ich aber wg. der ÄÖ's nimmer benutze).
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Also ich habe den Ceralip.
Ich habe den Pflegestift vom Seifenparadies und ich hatte noch nie einen besseren. Der macht langanhaltend weiche Lippen.So, mein Avène no-go steht fest - der Cold Cream Lippenpflegestift macht meine Lippen noch spröder und rissiger. Hat jemand zufällig eine gute Alternative parat?
Haartyp: 1c/2a Ciii
Der Ceralip ist ja der in der Tube, der ist schon lange im Sortiment.Zitat von Lolaa
Der Nutritic dagegen ist glaube ich recht neu, ist auch ein richtiger Stift in Hülse und hat ganz andere Inhaltsstoffe wie der Ceralip.
Ich muss aber zugeben, dass ich den nur durch puren Zufall auf der LRP-Seite entdeckt habe, und der auch allgemein ziemlich schwer zu beziehen ist. So gut wie jede Apo führt den Ceralip, aber nur sehr wenige Online-Apos den Nutritic - bei normalen niedergelassenen Apos hatte ich null Glück, da gab's nur den Ceralip.
Ich habe den Nutritic zum Schluss online bestellt, weil er nirgendwo sonst bei mir aufzutreiben war.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Meine Haut tickt momentan ziemlich aus. Ich habe leider in letzter Zeit zu oft die Creme gewechselt. Seit ein paar Tagen benutze ich wieder Hydrance Optimale Riche und Thermalwasserspray, aber leider führt das zu keiner Verbesserung. Ich habe trockene, rote und schuppige Stellen im Wangenbereich und meine Augenbrauen jucken relativ stark und schuppen sich. Außerdem neige ich leicht zu Unreinheiten und habe eine etwas fettige T-Zone.
Jetzt möchte mir von Avene die Reinigungslotion für überempfindliche Haut bestellen und die Tolerance Extreme Creme. Jetzt frage ich mich, ob die Creme vielleicht zu fettig ist und ob es Sinn macht die Creme mit dem beruhigenden Feuchtigkeitsserum zu ergänzen?
Das beruhigende Feuchtigkeitsserum macht auf jeden Fall Sinn, weil es noch einmal mehr Feuchtigkeit gibt und gleichzeitig nicht fettet. Die Konsistenz ist ganz leicht und gelartig. Nehme ich immer unter Hydrance Riche und der Ystheal + Creme. Ob die Tolerance für Dich zu fettig ist, kann ich schwer beurteilen. Sie ist sicherlich fettiger als die Hydrance. Ich habe Trockene Mischhaut und könnte die Tolerance nicht durchgängig nehmen. Ich habe eine Tube in 4 Tagen verbraucht, das war aber als Minikur für die Haut sehr angenehm.Tolerance Extreme Creme. Jetzt frage ich mich, ob die Creme vielleicht zu fettig ist und ob es Sinn macht die Creme mit dem beruhigenden Feuchtigkeitsserum zu ergänzen?
Haartyp: 1c/2a Ciii
Ich finde den Avenestift super. Damit kriege ich alle Franseln von den Lippen .
ja, ich den von LRP in der Tube. Bah, der hat gemieft!
Habe mir jetzt die Reinigungslotion für überempfindliche Haut und die Tolerance bestellt. Die Tolerance werde ich auch als kur verwenden, mal kucken wie meine damit klar kommt. Hoffe meine Haut beruhigt sich dadurch wieder.
Ich werde mir, wenn ich meine Zickenhaut wieder im Griff habe, aber auf jeden Fall das Serum bestellen. Habe nur ein bißchen Bedenken, dass ich es nicht vertrage, oder es sich klebrig anfühlt.
*Sunshine*
Ich hatte vor Avene extrem zickige Haut und die hat das Serum vom ersten Augenblick prima vertragen. Ich kann Dir übrigens auch nur die Nano empfehlen, die beruhigt meine trockenen Hautstellen und hat meine gesamten Unterlagerungen beseitigt. Habe diesmal auch fast keine Perioden-Pickel.Ich werde mir, wenn ich meine Zickenhaut wieder im Griff habe, aber auf jeden Fall das Serum bestellen. Habe nur ein bißchen Bedenken, dass ich es nicht vertrage, oder es sich klebrig anfühlt.
Haartyp: 1c/2a Ciii
meine Haut ist feuchtigkeitsarm (trockenheitsfältchen), aber ob sie fett braucht ich glaube aber nicht, denn die t-zone glänzt nie...
Auf der stirn und der nase habe ich manchmal pickel.
Welche Serie von Avene würdet ihr mir empfehlen? UV-Schutz und Antioxydantien wären toll ...
Ich habe gerade nochmal die Berichte über die Nano gelesen, klingt auch sehr gut. Jetzt bin ich noch verunsicherter, was den das Richtige für mich ist.
Hab Ihr denn die Reinigunslotion schon mal probiert?
Ich hoffe ja das mein Päkchen bald kommt, dann werde ich erstmal testen.
Avene habe ich mein Problem auch schon geschildert und nach Proben gefragt. Die empfehlen mir die Tolerance Creme und Reinigungsmilch und können mir leider keinen Proben davon schicken
Ich hatte sowohl die Nano als auch die Reinigungslotion und konnte von der Wirkung her nicht so den Unterschied feststellen. Beide fand ich super zum Abschminken. Die Nano ist nur wesentlich dünnflüssiger (wie ein Gesichtswasser). Die Reinigungslotion geliger. Die Reinigungslotion war meiner Erinnerung nach etwas reichhaltiger als die Nano
Man kann mit beiden nicht viel falsch machen finde ich.
Gegen Fältchen hilft die Ystheal +, die nimmt man aber nur abends und anfangs auch nur jeden zweiten Tag. Die Haut muss sich erst einmal an die Vitamin A Vorstufe gewöhnen.meine Haut ist feuchtigkeitsarm (trockenheitsfältchen), aber ob sie fett braucht ich glaube aber nicht, denn die t-zone glänzt nie...
Die Hydrance ist besonders geeignet für feuchtigkeitsarme Haut. Man hat mir die legere empfohlen, jetzt im Winter nehme ich aber die riche und komme damit prima klar. Im Sommer steige ich wohl auf die legere um. Beide bekommst Du auch mit UV-Schutz. Wenn das vom Fettgehalt nicht reicht, mische ich ein wenig Cold Cream unter. Es gibt wohl auch noch die Nutritive Creme für fettarme Haut. Diese hat einen Lipidgehalt von 31%, also ganz schön hoch. Die wäre für meine trockene Mischhaut zu fettig.
Wenn Du nicht zu starke und nur gelegentlich Pickel hast, müsste die Nano reichen.Auf der stirn und der nase habe ich manchmal pickel.
Habe ich noch nicht probiert, aber bei anderen Hautserien brauchte ich immer das Reinigungsprodukt für die trockenste Haut. Bei Avene reicht die Nano aber völlig, weil sie sehr reizarm ist.Hab Ihr denn die Reinigunslotion schon mal probiert?
Haartyp: 1c/2a Ciii
Hallo an alle
Also mir hat Avene nach einem gefloppten Nk-Ausflug echt die Haut gerettet.
Ich hatte echt schlimme Pickel, richtige dicke Böller. Die sind jetzt bis auf ein paar rote Flecken alle weg, meine Haut erholt sich gottseidank wieder.
Ich habe Mischhaut und nehm zur Reinigung die Cleanance-Serie. Als Gesichtscreme tagsüber die Hyrance Optimale Legere. Nachts creme ich gar nicht. Und ich bin wunderbar zufrieden
Ich hab zwar diese Stimme im Kopf die mir sagt ich muss im Bereich Anti-Aging was machen, weiss aber noch nicht genau ob und wie und was.
Nach wie vor nehme ich als Basispflege gerne Avene.
Für Spät Akne Fälle, wie mich, ist auch die Clenance Waschcreme ( nicht das blaue, das weiße )sehr zu empfehlen. Trocknet null aus
viele Grüße timmy
@timmy: ich nehme zur reinigung von cleanance das blaue waschgel. ich hatte zuerst angst das es meine haut austrocknet, auch weil ich das tonic auch nehme. aber beides ist sehr mild und reinigt gründlich.
ich bin soooo begeistert von der neuen reichhaltigen creme für überempfindliche haut !!! benutze seit ca einem jahr durchgehend die tolerance extreme, die im sommer super, im winter leider zu wenig ist (hab dann mit eucerin omega 12% gemischt). hab viel getestet, da mir die kleinen tübchen auf dauer zu teuer waren aber nix hat meiner haut geschmeckt . bis ich letzte woche zwei pröbchen von der avene sensitiv creme rich bekommen habe !! super zarte haut, selbst meine schuppigen neuroekzeme auf der wange fühlen sich weicher an. und als mf-unterlage auch . hoffentlich bleibt das so!!