Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 174 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Aw: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Püppimaus
    Nivea Sensitiv Balance beruhigende Tagespflege? Ist die denn auch für Mischhaut?Nicht, dass dann wieder alles so glänzt und gegen Pickel und Inreinheiten soll sie ja auch sein
    Meinst du dass das milde Reinigungsgel auch doch zu stark ist? Hab ich auch schon gedacht.
    Habe als Pröbchen nur noch die Hydrance und die Cold Cream da, aber die Cold Cream ist ja zu heftig oder?
    Was nehmt ihr denn für unter die Augen?
    Das ist da auch echt viiiel zu krisselig...
    Meine Haut spannt auch permanent, das macht alles keinen Spaß mehr und das Make up sieht auch nicht schön aus wenn die Unterlage, die Haut schon so doof ist
    Gibts von Balea auch ne Sensitive? Hab Nivea für Mischhaut nicht gut vertragen
    *Sunshine*

BJ-Einsteiger Avatar von Smoky

Hallo Kimiara!
    Ich kenn mich zwar noch nicht soooo gut aus mit Avene, aber so wie du dein Problem schilderst möchte ich auch nicht herumlaufen Ich komm im Moment sehr gut zurecht mit der Creme für überempfindliche Haut, bei der meine Haut sich so richtig gut versorgt anfühlt (Fett und Feuchtigkeit). Hattest du die schon mal probiert? Und für die Augen brauchst du wohl auch was reichhaltigeres, evtl. die Passionsblumen-Augencreme von Alverde. Die ist - wie ich finde - so ein schönes Mittelding: nicht zu fett, aber doch reichhaltig. Und auch meine super-empfindliche Augenpartie kommt damit klar (konnte zeitweise nur die beruhigende AC von Avene benutzen). Die Hydrance Riche ist mir für meine Mischhaut etwas zu reichhaltig, vielleicht auch für deine 15 Jahre jüngere Haut...
    LG Smoky

Hallo Smoky,
    ich habe ja noch Pröbchen hier von der Hydrance optimale legere. Hab 3 Pröbchen, denke das hält so eine Woche, die nehm ich jetzt mal, kann ja nichts verlieren. Vielleicht ist die schon besser... Wenn nicht, frag ich mal nach anderen Pröbchen.
    Es gibt ja sooo viel zum testen. Nur ich wollte eigentlich gerne bei Avene bleiben, weil ich die Serie gut vertrage. Mal schaun Ich gucke aber auch mal ob ich nicht vom Puder wegkommt und auf ein flüssiges MU umsteige...
    *Sunshine*

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

@Kimiara: von Balea gibt es auch ne` Pflegeserie für allergische und empfindliche Haut. Sie ist ohne Konservierungsstoffe und Parfum. Habe mir heute die komplette Serie geholt, da meine Haut sowas von durchdreht im Moment! Meine ganze Stirn ist überseht mit kleinen Pickelchen und unter den Augen haben sich juckende, rote Flecken gebildet...echt blöd!

Fortgeschritten Avatar von Sweet_Nutella

Ich hab mir ja jetzt auch in der Apotheke 1 Hydrance legere Pröbchen geholt, leider hab ich erst zu Hause gemerkt, dass es sich um die SPF 20-Version handelt (ich glaub, die ist dann wieder zu leicht und eher was für heiße Sommertage). Toll, da muss ich wohl nochmal in einer anderen Apotheke betteln gehen (ich mag das nicht so).
    Kimiara, berichte dann doch bitte mal von deinen Erfahrungen mit der Legere.

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

hallo Kimiara, ich habe Erfahrungen gemacht, nicht nur mit Avene, dass ausgleichende Cremen oder Emulsionen nichts bringen, sie trocknen meistens aus. Ich glaube nicht daran, dass eine Creme beides gleichzeitig kann-heißt: trockene Stellen mit Feuchtigkeit versorgen und fettige Stellen mattieren. Ist wie bei einer Wimpertusche: Volumen oder Länge.
    Deswegen würde ich 2 Cremen benutzen und konkret auf die Stellen auftragen.
    Ich benutze jetz nur Feuchtigkeitsserum und sehe, dass meine Mitesser zurückgegangen sind. Eigentlich will ich irgendwann gar nicht cremen, deswegen reduziere ich meine Pflege stufenweise. Habe früher schlimme Anti-pickel-sachen benutzt, die meine Haut total durcheinander gebracht haben, seit dem ich auf Avene umgestiegen bin, ist meine Haut deutlich besser geworden.
    Geändert von angelka777 (31.03.2009 um 23:54 Uhr) Grund: tipp-fehler

@Princess: Das tut mir leid dass deine Haut auch so rumspinnt, mich macht das echt völlig fertig. Ich hab dann irgendwann das Gefühlich selber mache das alles nur noch schlimmer als es vielleicht überhaupt vor einem Jahr war...
    Wenn die Hydrance Optimale nichts ist, teste ich vielleicht auch die Balea.
    Was hast du denn alles gekauft von der Serie?
    Und was hast du denn als letztes benutzt dass deine Haut gerade so schlimm durchdreht?

@Sweet_Nutella
    Ja ich werde berichten, hatte Heute Morgen 2 Pickel, weiß nicht obs von der Creme ist, ich teste das mal so eine Woche, also bis die Pröbchen leer sind.
    Dann kann man schon was dazu sagen hoffe ich. Würde echt gern bei Avene bleiben

@Angelka777
    Ich glaube eigentlich auch nicht dass eine Creme beides kann. Hast Recht, passt irgendwie nicht
    Welches Feuchtigkeitsserum benutzt du denn? Mir gehts ja auch darum, dass meine Haut wieder feuchter und praller wird (das hört sich an, hihi) und nicht so runzelig aussieht.
    *Sunshine*

Frau_Monk
    Besucher

Hallo Ihr,

ich lese ab und zu mit, weil ich mich letztes Jahr auch mal für Avene interessiert hab, aber nix kenne.

Wollte nur sagen, dass ich die Balea med ultra sensitive Sachen letztes Jahr verwendet habe. Allerdings ohne die passende Reinigung. Aber die TC und die NC kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe auch so eine Haut, die mir sofort übel mitspielt, wenn sie was kriegt, was sie nicht mag oder zuviel des Guten. Ich habe die mehrere Monate benutzt und war zufrieden.

Naja, gehört eigentlich nicht in den Avene-Thread, sorry

Püppimaus
    Besucher

Kimiara
    Also bei mir gibt es keinen Glanz mit der Nivea Sensitiv und Unreinheiten kommen auch nicht. Schau mal bei den Gesichtspflegejunkies nach....dort gibt es fast nur positives über die Nivea Sensi zu berichten. Abends nehm ich jetzt nur das Feuchtigkeitsserum von Avene. Erst spannt die Haut ein wenig,aber das gibt sich nach einer Weile.
    Ja :leiderja: das Reinigungsgel ist viel zu austrocknend. Meine Flasche ist auch schon so gut wie leer. Möchte gern noch die Nanolotion ausprobieren. Die soll ja echt toll sein.

Wie läuft es mit der Hydrance? Würd nämlich auch sooooo gern bei Avene bleiben. Obwohl es mir bisher nur trockene und komische Haut beschert hat, find ich Avene trotzdem toll.

Experte Avatar von Sufenta

Ich möchte ja auch gerne die hydrance mit UV probieren und habe mir nur die "legere" zum Testen geholt, da ich meiner Meinung nach momentan eine trockene Mischhaut habe - in der T Zone leicht vergrößerte Poren und Mitesser.
    Heute war ich zum ersten mal bei einer Kosmetikerin, die meinte , ich habe trockene, feuchtigkeitsarme Haut.
    In diesem Fall wäre doch die reichhaltige Version besser?
    Obwohl, wenn ich zu reichhaltig creme, bekomme ich sofort wieder RIESEN Poren und Mitesser in der T-Zone ( wie zuletzt von Santaverde mit den ganzen Ölen....).
    Werde mir wohl morgen die ganze Palette an Proben holen von der Hydrance Serie - legere und reichhaltig, mit und ohne UV Schutz - da soll es ja auch Unterschiede in der Konsistenz geben.
    Oder sollte man die Legere UV wirklich nur im Sommer schmieren und für jetzt evtl. die noch reichhaltigere nehmen?

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

Kimiara ich benutze Beruhigendes Feuchtigkeitsserum dieses hier

BJ-Einsteiger Avatar von Kaisa

Aalso... im Großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit Avene.
    Im Moment hab ich das milde Reinigungsgel, was ich etwas austrocknend finde, das milde Peeling, was mir nicht genug peelt, die Hydrance in riche und leger, die find ich beide ganz gut und die Antirougeurs hab ich auch.. wobei ich da in bezug auf Rötungen keinen großen Unterschied feststellen konnte
    Und natürlich Thermalwasser^^

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Arrgh, ich habe einige Tage das Cleanance GW benutzt, weil ich dachte, es bekäme meiner öligen Haut gut und wurde einige Tage später mit kleinen Pickelchen bestraft..
    Also für empfindliche Mischhaut ist das nichts...
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Nach meinem Ausflug in die NK-Region bin ich nun wieder bei Avène gelandet.

Ich hatte mir eine Creme von Alverde gekauft, mit der ich am Anfang sehr zufrieden war - aber nach einer Weile kamen wieder die typischen Unverträglichkeitsreaktionen: Flechten, Schuppen und jede Menge Unterlagerungen

Jetzt habe ich mir die Creme für überempfindliche Haut gekauft und die hat innerhalb von 2 Tagen schon kleine Wunder bewirkt - die Flechten gehen massiv zurück und die Schuppenbildung ebenfalls.
    Heute habe ich mir noch die milde Reinigungsmilch geholt. Die hatte ich noch nie, ich bin gespannt, wie sie ist.
    Eigentlich mag ich Reinigungsmilch ja nicht weil ich immer denke, davon wird die Haut nicht richtig sauber.
    Heute Abend wird sie ausprobiert, ich bin gespannt!
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir heute das Reinigungsgel für empfl. Normale + Mischhaut gekauft, und dazu noch Pröbchen von der Hydrance legere mit LSF bekommen. Wurde sehr gut in einer Apo in Neustadt beraten, nachdem Hauschka mich wieder zur Verzeiflung gebracht hat.
    Die Creme hatte ich schon mal aber ohne LSF und ganz gut vertragen, das RGel ist ein Neustart....

Fortgeschritten Avatar von chegger

Ich benutze im Moment die Nano-Lotion und anschließend das Thermalwasser, finde beides bis jetzt sehr gut! Hab beides in Frankreich gekauft, da ist es wesentlich preiswerter :P Ich brauche aber dringend noch eine Sonnencreme... hab da an die 50+ gedacht und vielleicht darunter das Feuchtigkeitsserum???

Chegger
    crazy...

Experte Avatar von Mia

Benutze momentan ebefalls nur die Nano-Lotion mit anschließendem Thermalwasser. Habe unreine, zu Akne neigende Haut und muss sagen, so gut war meine Haut schon lange nicht mehr... vor allem seitdem ich auf's Cremen im Allgemeinen verzichte/reduziere. Wenig ist manchmal wohl doch mehr... und durch die Nano-Lotion braucht meine Haut auch gar keine Creme!
    Hoffe es geht so gut weiter...
    are we human or are we dancer?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Über die Nanolotion hab ich auch kurz nachgedacht, aber ich mag nix was man nicht nachher mit Wasser abspülen soll, da fühl ich mich extrem unwohl und unsauber...
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von Mego13

hab da an die 50+ gedacht und vielleicht darunter das Feuchtigkeitsserum???
    Ich kann die Sonnencreme von Avene nur empfehlen, die hat mir im Skiurlaub wunderbar geholfen.
    Über die Nanolotion hab ich auch kurz nachgedacht, aber ich mag nix was man nicht nachher mit Wasser abspülen soll, da fühl ich mich extrem unwohl und unsauber...
    Ich besitze die Nanolotion und spüle sie auch mit Wasser ab, obwohl man das nicht darf. Klappt aber trotzdem wunderbar.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Ich denke man darf die Nanolotion schon mit Wasser abspülen, besser wäre es halt so wie es der Hersteller sagt, aber das macht ja jeder wie er es braucht und für ihn gut ist.
    Ich hab lange die ähnliche Reinigungslotion für überempfindliche Haut benutzt und da ich das nicht abkonnte so ganz ohne Wasser, hab ich da ne Zwischenlösung gefunden:
    einfach das Thermalwasser anstatt normales Leitungswasser draufsprühen und so dann mit den Pads alles abnehmen.....mach ich heute noch so, nur mit anderer Reinigungslotion.
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Experte Avatar von sushiact

ich hab mir heute auch mal wieder etwas von avene gegönnt^^

die hydrance optimale - leichte konsistenz hats mir angetan... wobei ich an der kasse dann doch etwas erschrocken war als es hieß: 17,90 bitte :O

ansonsten bin ich verrürckt nach dem stinknormalen thermalwasser^^ ein must-have, gerade wenns heiss ist.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Ich bin auch mal wieder da

Nach ein paar Tagen andere Creme-testen kehre ich seit Heute wieder reumütig zu Avene zurück.
    Trotz feuchtigkeitsarmer Haut nehme ich jetzt erstmal doch wieder die beruhigende ausgleichende Creme. Die vertrage ich, und DIE Pickel, die ich jetzt habe, da nehme ich gerne trockene Haut in Kauf
    Ich habe inzwischen auch das milde Reinigungsgel im Verdacht dass das so austrpcknet
    Ich denke, die ausgleichende beruhigende ist schon ganz okay eigentlich.
    Leider hält das milde Reinigungsgel EEEEEWIG, ist noch die Hälfte drin und wegtun ist zu schade.
    Habe die Nano noch hier stehen, ich werde die mal nehmen wenn meine Haut wieder normal ist. Ich will nicht mehr hoppen !!! Avene an sich ist schon echt gut, da muss ich nur noch die richtige Mischung finden. Vielleicht werde ich auch mal versuchen, Abends nach dem Reinigen garnicht mehr zu Cremen? Oder dann Abends das Feuchigkeitsserum nehmen? Mal sehn. THermalwasser hab ich auch noch da, aber ich hab immer Angst dass Wasser die Haut nur noch mehr austrocknet
    *Sunshine*

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Das Thermalwasser trocknet die Haut nicht aus, du darfst es nur nicht komplett einziehen lassen.

Draufsprühen, ca. eine halbe bis eine Minute warten, das Gesicht dann vorsichtig abtupfen und sofort eincremen. Dann ist die Haut gut durchfeuchtet und das wird von der Creme quasi eingeschlossen.
    Liebe Grüße

Xixa

Xixa
    Oh das wusste ich nicht dass man das nicht einziehen lassen soll
    DAs könnte ich ja dann mal testen. Kann man das jeden Tag nehmen? Lieber 1 oder 2 mal am Tag?
    *Sunshine*

Hab eben das Avene Peeling gemacht und mich jetzt schön eingecremt jetzt fühlich mich schon viel wohler in meiner Haut und hoffe dass die Pickel ganz schnell abheilen
    Wie oft benutzt ihr das Peeling?
    Ich denke manchmal, dass es nicht genug peelt, weil es so sanft ist, aber die Hautschüppchen gehen doch auch so ab oder?
    *Sunshine*

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich nehme das Thermalwasser nach jeder Reinigung, also morgens und Abends. Ist kein Problem

Ein sanftes Peeling ist viel besser, als eins mit groben Schleifpartikeln, das beschädigt die Haut nicht.
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von wolfgirl

hat schonmal jemand von euch die sonnengelcreme benutzt, die soll ja mattierend wirken, würde mich mal interessieren

Ich nehme das Thermalwasser nach jeder Reinigung, also morgens und Abends. Ist kein Problem

Ein sanftes Peeling ist viel besser, als eins mit groben Schleifpartikeln, das beschädigt die Haut nicht.
    @Xixa, ich werde das mal probieren steht eh im Schrank rum, war als kleines Probierfläschchen mal mit dabei

hat schonmal jemand von euch die sonnengelcreme benutzt, die soll ja mattierend wirken, würde mich mal interessieren
    Nein sorry das kenne ich noch nicht, habe aber schon viel Gutes darüber gehört, zumindest dass sie nicht fettet und keine Pickel verursacht. Naja, ist ja leider bei Jedem unterschiedlich
    *Sunshine*

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich lass das Wasser immer bischen einziehen und wenn noch bischen da ist Creme ich dann. Braucht man auch viel weniger Creme. Nehme morgens im Moment die Antirouges gemischt mit der Mineralsonnecreme LSF 50

Hab mir heute nochmals Proben geholt von der Hydrance mit UV Schutz, diesmal die "riche" und nochmal Probe von der Ystheal Emulsion, die Creme hatten sie leider nicht da.
    Außerdem kaufte ich für meine Tochter das Trixera Reinigungsbad und die Trixera Creme - sie hat trockene Haut mit vereinzelt so münzgroßen, erhabenen, roten Flecken - hat damit wer Erfahrung? Kennt wer das Trixera Reinigungsgel für Gesicht und Körper?

gemischt mit der Mineralsonnecreme LSF 50
    ...wie ist die Konsistenz dieser Mineralsonnencremes? weißeln die sehr?

Fortgeschritten Avatar von Sweet_Nutella

Hallo!

Ich benutze jetzt seit 2 Wochen die Hydrance Legere ohne UV-Schutz und finde sie bisher ganz gut. Vor allem meine schuppigen Stellen auf der Nase sind weg, das finde ich top! Und sie ist sehr ergiebig. Vermehrte Pickelbildung im Vergleich zur beruhigenden Emulsion konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Ich bleibe auf jeden Fall erstmal bei der Creme.

@Kimiara: hast du nicht auch die Hydrance Legere getestet? Wie fandest du sie denn?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

sie hat trockene Haut mit vereinzelt so münzgroßen, erhabenen, roten Flecken - hat damit wer Erfahrung?
    Hat sie das immer oder erst neuerdings? Und sind die Flecken sehr scharf begrenzt und rund?
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Nelarose

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Hab mir heute nochmals Proben geholt von der Hydrance mit UV Schutz, diesmal die "riche" und nochmal Probe von der Ystheal Emulsion, die Creme hatten sie leider nicht da.
    Außerdem kaufte ich für meine Tochter das Trixera Reinigungsbad und die Trixera Creme - sie hat trockene Haut mit vereinzelt so münzgroßen, erhabenen, roten Flecken - hat damit wer Erfahrung? Kennt wer das Trixera Reinigungsgel für Gesicht und Körper?
    ...wie ist die Konsistenz dieser Mineralsonnencremes? weißeln die sehr?
    Sie ist leicht rosa und weißelt bei mir nicht, allerdings bin ich auch fast weiß, Zieht auch ganz schnell ein

@xixa
    [QUOTE][Hat sie das immer oder erst neuerdings? Und sind die Flecken sehr scharf begrenzt und rund/QUOTE]

Die hat sie nicht immer, alle paar Monate taucht so ein Fleck auf und verschwindet nach ein paar Tagen wieder - nur jetzt werden es immer mehr.
    Momentan hat sie einen "2€ Fleck" auf einer Pobacke, einen "1€ Fleck" auf dem hinteren Oberschenkel und noch einen auf einem hinteren Oberarm.

Die sind etwas erhaben und wenn man darüberstreicht, ganz rauh - aber sie brennen oder jucken nicht.

Besorgt wurde ich vor ein paar Tagen, als noch 2 so runde kleinere Flecken auf dem Kinn dazukamen und der Rand der Unterlippe brannte.
    Werde mir wohl einen Termin bei der Hautärztin holen, was könnte das sein?

Besorgt wurde ich vor ein paar Tagen, als noch 2 so runde kleinere Flecken auf dem Kinn dazukamen und der Rand der Unterlippe brannte.
    Werde mir wohl einen Termin bei der Hautärztin holen, was könnte das sein?
    Das hört sich leider nach Neurodermitis an. Wie alt ist sie denn? Darf sie schon Calcium schlucken? Nachtkerzenöl ist auch sehr gut bei Neurodermitis. Ich würde schnell zum Hautarzt. Wenn es sehr schlimm wird, auch Hautärzte bieten einen Notdienst an. Drück Euch die Daumen, dass die Flecken bald wieder weg gehen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich dachte erst, es ist möglicherweise eine Pilzinfektion, aber das würde ich jetzt ausschließen.

Ich muss mich da meiner Vorschreiberin anschließen - es klingt nach Neurodermitis und/oder einer allergischen Reaktion.
    Liebe Grüße

Xixa

Sie wird im Sommer 10 und seit letztem Jahr hat sie Allergie gegen sämtl. Gräser und Bäume und auch Sonnenallergie.

Die Flecken am Kinn sind schon wieder weg, an Neurodermitis hab ich auch schon gedacht, aber ich dachte mir, daß da die Haut ganz schlimm juckt?

Aber es macht ja keine Beschwerden, darum dachte ich mir, die Avene Trixera Sachen schaden sicher nicht - aber ich werde es auf alle Fälle abklären lassen.

Sie wird im Sommer 10 und seit letztem Jahr hat sie Allergie gegen sämtl. Gräser und Bäume und auch Sonnenallergie.

Die Flecken am Kinn sind schon wieder weg, an Neurodermitis hab ich auch schon gedacht, aber ich dachte mir, daß da die Haut ganz schlimm juckt?
    Ich hatte mal zwei Jahre Neurodermitis im Gesicht und das hat nicht gejuckt, sondern nur dann gebrannt, wenn der Schub ganz schlimm wurde. Als Kind hatte ich auch eine Neigung zu Sonnenallergie, die mit 16 ihren Höhepunkt erreichte und dann wieder verschwand. Calciumpräparate helfen da aber wirklich sehr gut. Pollenallergiker oder Kinder/Enkel von Pollenallergikern sind geradezu prädestiniert auch eine Neurodermitisneigung zu besitzen. Meine Eltern haben bspw. beide eine starke Pollenallergie. Der einzige Trost ist, dass man ein geringeres Krebsrisiko besitzt als "Normal"-Dickhäuter.
    Neurodermitis hängt aber auch stark von der Ernährung und der seelischen Verfassung ab. Vielleicht solltest Du besonders über den zweiten Punkt nachdenken. Hat Deine Tochter Probleme, Stress mit Freunden, Schulangst etc. Möchte ich gar nicht erfragen, soll nur ein Denkanstoß sein.
    Auch wenn immer geschrieben wird, dass Neurodermitis ein lebenslanges Schicksal ist, muss das nicht so sein. Natürlich besteht eine Neigung, aber mit der richtigen Ernährung und Pflege kann man die Ekzeme auch besiegen. Nur nicht panisch immer auf die Haut schielen und bei kleinsten roten Flecken sofort Cortison-Salben nehmen, denn diese sind zwar bei schlimmen Schüben sehr hilfreich. Sie sollten aber die Ausnahme bleiben, sonst wird die Haut immer empfindlicher.

Aber es macht ja keine Beschwerden, darum dachte ich mir, die Avene Trixera Sachen schaden sicher nicht - aber ich werde es auf alle Fälle abklären lassen.
    Ach ja, Avenesachen sind wirklich gut bei Hautproblemen, hat mir sogar mein Hautarzt empfohlen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ekzeme müssen nicht immer jucken.
    Bei mir juckt das eher selten, es brennt höchstens manchmal, besonders wenn falsche Produkte draufkommen, mit allergenen Stoffen.
    Es lässt sich aber gut in den Griff bekommen. Wenn ich Avene benutze, bin ich was Ekzeme angeht, immer beschwerdefrei.
    Habs jetzt erst wieder gemerkt - kurzzeitig was anderes genommen und schwupps, waren die Ekzeme wieder da. Jetzt seit einer Woche wieder Avene und sieh an, man kann täglich mitverfolgen wie sich meine Haut regeneriert und die Ekzeme sich zurückbilden.
    Und immer gut schützen, vor allem vor Sonne und (bei mir noch schlimmer) Kälte. Wenns wieder kälter wird, kann ich da als Schutz wärmstens die Cold Cream empfehlen.

Schau mal, so doofe Ekzeme hatte ich im Winter, als ich mal ein paar Stunden ohne Kälteschutz draußen war - live sahen die noch viel schlimmer aus...

Liebe Grüße

Xixa