Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 174 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Aw: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Die für überempfindliche Haut würde ich auch nicht empfehlen!
    Generell enthalten Cremes für (sehr) empfindliche Haut viele Silikone, Paraffine etc, sprich alles, was sich auf die Haut legt, da die Creme die Haut nur vor äußerlichen Einflüßen schützt und sie "abriegelt", damit sie sich unter der Creme regenerieren kann.
    Bei mir sind nach paar Tagen Benutzung der Sensitive Balance von Nivea auch viele Beulen gewachsen.
    Deswegen nehme ich jetzt nur noch großflächig Pflegeprodukte für Normale/Mischhaut und verzichte auf das ganze Empfindliche-Haut-Gedöhns.

Arghhh, meine Hormone regen mich etwas auf. Hab jetzt mittlerweile 4 Riesenbeulen (eine auf der Stirn, eine auf der linken Wange, zwei auf der rechten Wange). 3 davon sind zum Glück heute Abend "Ausquetschbereit", d.h., die haben schon einen Eiterkopf gebildet (sehr unappetitlich, ich weiß). Den einen aber lass ich noch in Ruhe. Mhh, ich habe es immer so gehandhabt, dass ich einfach Zellstoff um die Finger gewickelt und drauf los gedrückt habe. War aber nie so eine gute Idee. Soll ich lieber vorher ein Dampfbad machen und die Dinger dann vor dem Drücken mit einer desinfizierten Nadel aufstechen?

Frau_Monk
    Besucher

@erdbeerblondi:

ja, das hatte ich fast befürchtet. Von der Nivea sensi hatte ich übrigens auch Beulen bekommen. Die fand ich generell gut, aber es ging nach drei Tagen überhaupt nicht mehr. Leider. Auch die NK Cremes für empflindliche Haut sind mir immer viel zu reichhaltig. Vielleicht sollte ich auch mal umschwenken und das sensitiv-Gedöhns sein lassen.

Mach das mit dem Dampfbad. Vor der Nadel und dem Aufstechen hätte ich allerdings Ehrfurcht . Da finde ich das Drücken schon besser (was nach dem Dampfbad ja i.d.R. ganz gut geht).

Viel Erfolg beim Loswerden der Böller. Ich muss meine Stirn mal weiterhin "entglänzen lassen" *seufz*

yay Avatar von Pseudo Nym

Mich würd mal interessieren welche Creme fürs Gesicht denn bisher bei den wenigsten (bis keinen) Benutzern Pickel verursacht hat?

Und die Reinigungslotion ist ja .... sanft und absolut wohltuend für die Haut. Muss nochma gucken, ob ich überhaupt ne Creme für danach benötigen werde Ich glaube die muss mich besuchen kommen in vollster Pracht.

Trixera für die Neurostelle ist okay. Seitdem meldet sich da nix mehr großartig. Schaut auch recht entspannt aus.
    Ach und ne rissige Stelle am Ohr meines Freundes hat davon auch was abbekommen. Ist auch gut gewesen.

Und die Rötungscreme peil ich net. Die macht eig nix.

Also zurück zu meiner Frage: Welche Cremes laufen gut (bei welcher Haut) und vll noch wielang schon?

Inventar

Also bei mir hat trotz Akne (hormonbedingt) bestimmt ein Jahr lang die Avene für überempfindl. Haut gut funktioniert (sparsam und bei angefeuchteter Haut verwenden!)- dann bin ich umgestiegen auf Balea Med, da billiger und fast genauso.

Inventar

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    s.

Arghhh, meine Hormone regen mich etwas auf. Hab jetzt mittlerweile 4 Riesenbeulen (eine auf der Stirn, eine auf der linken Wange, zwei auf der rechten Wange). 3 davon sind zum Glück heute Abend "Ausquetschbereit", d.h., die haben schon einen Eiterkopf gebildet (sehr unappetitlich, ich weiß). Den einen aber lass ich noch in Ruhe. Mhh, ich habe es immer so gehandhabt, dass ich einfach Zellstoff um die Finger gewickelt und drauf los gedrückt habe. War aber nie so eine gute Idee. Soll ich lieber vorher ein Dampfbad machen und die Dinger dann vor dem Drücken mit einer desinfizierten Nadel aufstechen?
    Ich finde das eine gute Idee. Beim Drücken sieht bei mir das immer total schlimm aus (ich machs daher auch gar nimmer), viel besser ist die Haut vorher aufzuweichen, die STelle desinfizieren (Alkohol) und mit desinfizierter Nadel reinzustechen und dann gaaanz vorsichtig zu drücken. Wenn nichts kommt lieber erstmal nochmal in Ruhe lassen. Normalerweise trockenen die - erstmal geöffnet - innerhalb weniger Tage in sich zusammen.

Frau_Monk
    Besucher

Ich benutze immer alle Cremes grundsätzlich sparsam auf thermalbewässerter Haut, KK wie NK, das hat bei der überempflindlichen Creme leider nix gebracht. Der Schutzfilm ist tödlich bei meiner Haut. Geht leider garnicht.

Loreley
    Besucher

Kleiner Zwischenbericht von mir: Ich bin immer noch begeistert. So "saftig", beruhigt und unterlagerungsfrei wie jetzt war meine Haut schon lange nicht mehr. An Produkten verwende ich die Reinigungslotion für überempfindliche Haut oder die Nanolotion, das Thermalwasserspray, abends Ystheal+ Emulsion, tags Hydrance légère wahlweise mit oder ohne LSF, als Zusatzpflege je nach Bedarf und Laune Peeling und Maske.

Mein Haut-Sommer ist gerettet, würde ich mal sagen.

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Schön Lore das freut mich für dich

Was ich hier mache ? Ich rette mal wieder meine NK-garnicht-mehr-prall-sondern-Lederlappen-Haut

Da meine Apo/Reformhaus kein Dadosens mehr führt hat man mich mit den dort neuen Avène Produkten eingedeckt und ich bin ganz angetan.
    Seit Donnerstag hat sich der Zustand sehr verbessert

Ich hab die RL für überempfindliche Haut, Nano, für nachts momentan diese ausgleichende beruhigende Pflegeemulsion (sie hatten nur Proben davon, diese Woche bekomme ich Proben der Nutritive reichhaltig) und für tagsüber eben diese Emulsion oder, für draußen die Hydrance Optimal rich mit LSF.
    TWS hab ich eh schon Jahre von Avène im Gebrauch.

Gefällt mir alles sehr gut
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Loreley
    Besucher

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also ich vertrage die Creme für überempfindliche Haut hervorragend - bisher am besten von allen Avène Cremes.
    Auf ein hochwertiges Paraffin reagiert meine Haut sehr positiv - im Gegensatz zu so NK Zeugs.
    Liebe Grüße

Xixa

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Nicht gleich wegrennen! Zur Beruhigung und Regeneration von irritierter Haut ist Avène eine tolle Serie, und ich freue mich total für dich, dass sie deiner Haut guttut.
    Nur damit gerechnet, dass es dich hierher verschlägt, hätte ich absolut nicht.

Nicht gleich wegrennen! Zur Beruhigung und Regeneration von irritierter Haut ist Avène eine tolle Serie, und ich freue mich total für dich, dass sie deiner Haut guttut.
    Nur damit gerechnet, dass es dich hierher verschlägt, hätte ich absolut nicht.
    Danke

Ich war eigentlich auch unterwegs um Dadosens SOS zu kaufen aber anscheinend ging das nicht so gut im Reformhaus. Die angeschlossene Apo hat nun Avène und ich wurde gleich super beraten.

Früher wären mir die INCIs zu grottig gewesen, aber anscheinend ist die eine oder andere Rezeptur überarbeitet worden.
    Die normale Nutritiv zB hat ganz vorne Paraffin, die Nutritive reichhaltig hat ganz vorne Sheabutter . Das ist doch schon was.
    Momentan tut mir die Kosmetik echt gut.

Dieser HautGau bei NK kommt ja immer von heute auf morgen bei mir. Abends hab ich mich noch positiv zum Hautbild geäussert und morgens waren die bekannten pod-ähnlichen Stellen an der Nasolabial da .
    Innerhalb eines Tages

Loreley
    Besucher

Das kenne ich. :leiderja: Deshalb will ich jetzt wirklich meinen Frieden damit machen, dass meine Haut auf jede NK langfristig irgendwie negativ reagiert oder POD entwickelt.

Mir sind die Rezepturen von den Avène-Cremes heute auch wesentlich sympathischer als noch vor Jahren. Auf alle Fälle tun sie meiner Haut gut, das ist die Hau(p)tsache.

Dann schaun wir mal wie das weitergeht

Die Nano hatte ich früher auch schon mal und sie hat mir sehr gefallen.

Hab sie dann aber nicht mehr benützt, weil Silis drin sind das ist heute nicht mehr so, da kann ich meinen Frieden damit machen.

Es ist mit mir und NK immer und immer wieder das Gleiche.
    Eigentlich hab ich es auch oft genug probiert und sollte mal Ruhe geben

Loreley
    Besucher

Ich drücke uns die Daumen.

ich auch

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze momentan nur das Reinigungsgel Mischhaut sowie Thermalspray und keine Creme , da die Cremes mir wie eine POD erzeugen. wenn ich sie weglasse ist alles OK, kann aber auf Dauer nicht funktionieren.

Bobbine bist du nicht bei Hauschka ?

Soo Leutchen,
    Werde die Pickel doch in Ruhe lassen. Möchte mal testen, ob diese Rieseneiterdinger auch ohne Metzelei weggehen.
    Habe jetzt auf die einzelnen Pickel von La Roche Posay das Effaclar a. i. (hoch konzentriert) aufgetragen, war anfangs seehr kühl, aber angenehm. darüber habe ich seeehr sparsam die ausgleichende Emulsion von Avène auf's gesamte Gesicht aufgetragen, dann etwas Make-Up. Heute Abend werde ich anstatt der Cleanance K wieder das LRP Effaclar a. i. auf die Pickel auftragen, denn die wirkt schon sehr stark. Sobald die Dinger weg sind, kommt wieder meine Cleanance zum Einsatz.

Meine Laune...
    Fine

Bobbine bist du nicht bei Hauschka ?
    Hallo Rubinia

ich hab den Doc das letzte mal über 4 Monaten durchgezogen,war aber nie
    richtig zufrieden,bei mir gehen auf Dauer einfach die äth. Öle nicht. Hatt zum Schluss immer massivere Probleme (Rötungen und trockene Stellen und ganz viele Unreinheiten) und dann zu Avene gewechselt.

Hatte lange Zeit von Juni bis Febr. ein Ekzem in der NLF habs wegbekommen, und mir mit der Avene Ystheal und mit der Hydrance legere wieder angezogen
    Wie gesagt jetzt creme ich nicht und es geht wieder, aber auf Dauer Hals und
    Dekolleté schon trocken, aber ich kann die Beiden auch im gr. Gesicht auch nicht nehmen. Hab jetzt einfach bisschen Schiss ehrlich gesagt mit den Cremes...
    Geändert von bobbine (27.04.2009 um 16:56 Uhr)

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo zusammen,

ich war am Samstag beim Brazilian Waxing und hab mir auf Anraten einer Beauty mal die Dermo-K Creme gekauft. Die ist eigentlich für Männer und soll eingewachsene Haare verhindern.
    Hab sie bis jetzt 3 Mal aufgetragen und es ist echt super:
    Meine Haut hat weder rote Flecken noch kleine entzündete Pickelchen bekommen
    Bin gespannt wie es dann ist, wenn die Haare nachwachsen.
    Außerdem hab ich gleich danach ein paar Wattepads mit Thermalwasser besprüht und auf die Haut gelegt, das hat auch sehr gut geholfen und die Rötungen sind sehr schnell abgeklungen.

Weiß jemand, wie das Cleanance Reingungsgel so ist? Trocknet das die Haut auch so aus wie das Waschgel von LRP?
    Curiosity kills the cat.

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Rubinia

ich hab den Doc das letzte mal über 4 Monaten durchgezogen,war aber nie
    richtig zufrieden,bei mir gehen auf Dauer einfach die äth. Öle nicht. Hatt zum Schluss immer masivere Probleme (Rötungen und trockene Stellen und ganz viele Unreinheiten) und dann zu Avene gewechselt.

Hatte lange Zeit von Juni bis Febr. ein Ekzem in der NLF habs wegbekommen, und mir mit der Avene Ystheal und mit der Hydrance legere wieder angezogen
    Wie gesagt jetzt creme ich nicht und es geht wieder, aber auf Dauer Hals und
    Dekolleté schon trocken, aber ich kann die Beiden auch im gr. Gesicht auch nicht nehmen. Hab jetzt einfach bisschen Schiss ehrlich gesagt mit den Cremes...
    Hm, eine schwierige Situation

So ganz ohne Creme ist in unserem Alter nicht so angenehm das verstehe ich gut. Ich hab auch höchsten Respekt vor Paraffin das geht bei mir garnicht und in der Ystheal+ ist das drin, deshalb hab ich da keine Proben mitgenommen.

Die ausgleichende beruhigende Emulsion hat keine Silis und keine Paraffin, und wenige INCIs, vielleicht ginge das zur Befeuchtung, damit nicht alles so spannt ?

Meine Laune...
    Fine

Die Ystheal hat Retinol (reizend) , Loreley hat mich darauf gebracht, dass es da einen Zusammenhang gibt /geben könnte.

An die Ausgleichende hab ich auch schon gedacht denke, für das gr. Gesicht wäre sie in Ordnung., aber fürs Kleine zu reichhaltig die ist ja auch rückfettend und ichhab doch eh eine ölige ,emfpindl. zickige und wasweisschnichtalles Mischhaut die seit 2 Jahren total spinnt .

Vielleicht frag ich morgen in der Apo doch mal nach einem Pröbchen.........

Die Ystheal hat Retinol (reizend) , Loreley hat mich darauf gebracht, dass es da einen Zusammenhang gibt /geben könnte.

An die Ausgleichende hab ich auch schon gedacht denke, für das gr. Gesicht wäre sie in Ordnung., aber fürs Kleine zu reichhaltig die ist ja auch rückfettend und ichhab doch eh eine ölige ,emfpindl. zickige und wasweisschnichtalles Mischhaut die seit 2 Jahren total spinnt .

Vielleicht frag ich morgen in der Apo doch mal nach einem Pröbchen.........
    Ich glaube nicht, dass du dir da Gedanken machen musst, die Ausgleichende hab ich da und sie reicht grad so, es spannt eigentlich leicht und ich kann bequem die Hydrance rich noch drübergeben, das ist nicht zuviel, ich hab auch keine supertrockene Haut.

Damit es kein Mißverständnis gibt ich mein die hier:

http://www.avene.de/ausgleichende-pflege-emulsion/

Proben sind sicherlich kein Fehler

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Also ich vertrage die Creme für überempfindliche Haut hervorragend - bisher am besten von allen Avène Cremes.
    Auf ein hochwertiges Paraffin reagiert meine Haut sehr positiv - im Gegensatz zu so NK Zeugs.
    Ehrlich gesagt stehe ich auch auf hochwertiges Paraffin ("klinisch rein" halt ) und garnicht mehr auf NK Zeugs.
    Inzwischen habe ich die ausgewachsene NK-Krise und will keine mehr benutzen (bis auf "Körpersachen", das geht). So hatte ich die Hoffnung, dass es funktioniert. Vielleicht sollte ich es weiterhin probieren. Aber das habe ich in der Vergangenheit auch schon oft gedacht und es nur noch verschlimmbessert. Prinzipiell hat mich diese Creme schon sehr angesprochen. Ach ich weiß auch nicht so recht. Von der Hydrance legere konnte ich nirgends Proben ergattern. Und immer gleich alles "in groß" kaufen geht halt auch nicht mehr (hab letztes Jahr quasi fast nur für Kosmetik gearbeitet ). Ich würde ja meine Physiogel Intensiv Creme weiterhin benutzen, aber schwitze bei den Temperaturen schon unter dem geringsten Hauch davon.

Bin z.Zt. extrem pflegefrustriert.

Frau_Monk
    Besucher

Ich drücke für Euch und mich gleich mit

Meine Laune...
    Fine

Ich glaube nicht, dass du dir da Gedanken machen musst, die Ausgleichende hab ich da und sie reicht grad so, es spannt eigentlich leicht und ich kann bequem die Hydrance rich noch drübergeben, das ist nicht zuviel, ich hab auch keine supertrockene Haut.

Damit es kein Mißverständnis gibt ich mein die hier:

http://www.avene.de/ausgleichende-pflege-emulsion/

Proben sind sicherlich kein Fehler
    Die mein ich auch Rubi und nachdem Du sie so schön beschrieben hast,werde ich morgen nach oder während der Arbeit die Apo überfallen

Letztes Jahr im Sommer, hatte ich mir ja die Reinigung sowie Creme für überempfl. zugelegt um meine Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    Aber als Dauerpflege mit der Zeit zu reichhaltig.... Für Notfälle so 1-2 Wochen ja, aber länger Nogo !!!!!!!!

Die mein ich auch Rubi und nachdem Du sie so schön beschrieben hast,werde ich morgen nach oder während der Arbeit die Apo überfallen

Letztes Jahr im Sommer, hatte ich mir ja die Reinigung sowie Creme für überempfl. zugelegt um meine Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    Aber als Dauerpflege mit der Zeit zu reichhaltig.... Für Notfälle so 1-2 Wochen ja, aber länger Nogo !!!!!!!!
    Dann schreite mal zur Tat

Bin mal gespannt

So ganz reichhaltig will meine Haut überhaupt nicht, alles was in meinem Alter sein müsste lehnt sie ab .

Danke Frau Monk

Frau_Monk
    Besucher

@Rubinia:

Gerne

Bist Du so etwa in meinem Alter? Werde bald 39. Ich habe das nämlich auch festgestellt, dass mir alles zu reichhaltig ist. Ich strebe auch immer nach einer stinknormalen und ganz schlichten Creme, die einfach nur gut pflegt. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein, oder?!

Ich hab ja noch den Probenrest der Creme f. überempfl. Haut daheim (in die Ecke gepfeffert). Vielleicht probier ich es doch nochmal aus (werd ich sowieso tun, wie ich mich kenne).

Ich habe auch die Ausgleichende Emulsion im Gebrauch, und finde sie klasse ...

Chiquita, ich benutze das Cleanance Reinigungsgel! Das ist wirklich toll, trocknet null aus.

Meine Laune...
    Fine

Dann schreite mal zur Tat

Bin mal gespannt

So ganz reichhaltig will meine Haut überhaupt nicht, alles was in meinem Alter sein müsste lehnt sie ab .

Danke Frau Monk
    ich denke auch manchmal meine Haut ist schlimmer als ein pubertierendes Hinkel Wenn ich mich nach Alter pflegen müsste, was ja vielleicht normal wäre, würde ich Aussehen wie mit Glänzer gewachst.

Meine Laune...
    Fine

Danke Erdbeerblondi

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Also ich benutze von Avene das 2 Phasen- Gesichtswasser und für mein Kinn die Diacenal. Letzteres nehme ich noch nicht ganz so lange, es braucht ein bisschen bis es anfängt zu wirken,aber am Kinn habe ich im Gegensatz zu früher nicht mir diese starken unterlagerten Pickel und Entzündungen,sondern nur noch kleine,minimale Mitesser die sich leicht entfernen lassen

Frau Monk naja, ich hab so ca. 10 Jährchen mehr auf dem Häutchen als du

Ich meinte nicht die Creme für überempfindliche Haut, sondern die vorne verlinkte die finde ich leicht und klasse, wie gesagt, wenn ich länger raus gehe (Garten etc.) dann nehm ich die Hydrance rich LSF drüber.

Mit der Pflege sehe ich es gelassen Die Haut braucht Fett und Feuchtigkeit in ausreichendem Maß, mal mehr mal weniger, immer einen Blick auf die Haut habe ich.
    Von Anti-Aging denke ich, kann man nichts so großartiges erwarten, die Haut nimmt doch hunderte an Wirkstoffen sowieso nicht auf, meine ist da eher überfordert

Der NK Gedanke hätte mir persönlich wegen der schönen Öle etc. sehr gut gefallen aber meiner Haut macht der Alk und die vielen ÄÖs einfach zu schaffen, muss man auch endlich mal akzeptieren

Momentan bin ich entspannt und guck mir Avène einfach mal an.
    Bei Paraffin hat meine Haut bisher sofort reagiert wie das mit "gereinigtem" ist, weiß ich nicht, trau mich aber erstmal nicht ran

Bitte bitte.
    Die Emulsion ist sehr leicht, zieht schnell ein, fettet nicht - für meine empfindliche Haut ist sie ideal! Ich nehme aber auch nur eine Erbsengröße für das ganze Gesicht.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich kann ähnlich wie Loreley "nur" berichten, dass ich mit der Hydrance Legere UV seit zwei Wochen super klar komme. Nachts verwende ich momentan nur Augencreme und Ectoin alle zwei-drei Nächte. Hatte ja auch einen ziemlichen Gau, den ich zunächst auf Ectoin, das länger mein HG war, zurück geführt habe. Schätze mittlerweile, dass es am "großzügigen" abschminken mit diversen Ölen lag. Seitdem ich auch das nicht mehr mache und Ectoin ob der wärmeren Temperaturen nur als "Zusatzpflege" einsetze sieht meine Haut immer mehr aus.

Ich verwende auch das Clean-Ac Reinigungs-Gel, das ist sooo sanft und trotzdem gehen MF und Co spielend runter!

Frau_Monk
    Besucher

Frau Monk naja, ich hab so ca. 10 Jährchen mehr auf dem Häutchen als du

Ich meinte nicht die Creme für überempfindliche Haut, sondern die vorne verlinkte die finde ich leicht und klasse, wie gesagt, wenn ich länger raus gehe (Garten etc.) dann nehm ich die Hydrance rich LSF drüber.

Mit der Pflege sehe ich es gelassen Die Haut braucht Fett und Feuchtigkeit in ausreichendem Maß, mal mehr mal weniger, immer einen Blick auf die Haut habe ich.
    Von Anti-Aging denke ich, kann man nichts so großartiges erwarten, die Haut nimmt doch hunderte an Wirkstoffen sowieso nicht auf, meine ist da eher überfordert

Der NK Gedanke hätte mir persönlich wegen der schönen Öle etc. sehr gut gefallen aber meiner Haut macht der Alk und die vielen ÄÖs einfach zu schaffen, muss man auch endlich mal akzeptieren

Momentan bin ich entspannt und guck mir Avène einfach mal an.
    Bei Paraffin hat meine Haut bisher sofort reagiert wie das mit "gereinigtem" ist, weiß ich nicht, trau mich aber erstmal nicht ran
    Auch wenn Du fast 10 popelige Jährchen mehr auf dem Häutchen hast , beschreibst Du da gerade genau meine Haut. Der ganze AA-Kram interessiert mich auch nicht und ich glaube auch nicht daran. Meine Haut ist auch immer sofort total überpflegt, wenn ich ihr mit ner Wirkstoff-Palette komme.

Mir ist auch genau dasselbe mit NK wiederfahren. Ich bin ein echter Naturfan, aber gebe es jetzt auch schweren Herzens auf. Das einzige was bei mir geht, ist die Logona Pur Creme, die hat immer beruhigt. Nur kriege ich davon auf Dauer so eine Bohnerwachs-Stirn mit stecknadelkopfgroßen Pickelchen (hunderte). Das ist auch nicht das Wahre.

Naja es wird ja behauptet, dass das Paraffin in Apothekenkosmetik reiner sein soll, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich denke nicht, dass Nivea deswegen "dreckiger" ist

Berichte mal weiter, wie es Dir ergeht, das finde ich spannend

Ich gehe es jetzt auch entspannt an. Wenn nur die verfl.... Proben endlich kämen, die ich schon zweimal angefordert habe.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Frau Monk,

wieso gehst Du eigentlich nicht in Deine oder eine Apo in Deiner Stadt sprichs mit denen über Deine Haut und läst Dir etwas zum Testen geben oder abfüllen macht meine Apo so gar. Dann hätte doch die Warterei ein Ende