Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 174 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Frau_Monk
    Besucher

Aw: Was Sagt Ihr Zu Avene?

@anästhesieschwester:

also leider sehe ich es auch so. Irgendwie geben die Cremes nix her. Weder die "dicken" noch die "dünnen". Die Reinigungslotion finde ich schon gut. Werde sie aufbrauchen, aber nicht nochmal nachkaufen. Gestern Abend hatte ich auch so eine trockene Haut danach, obwohl es sich den Tag davon noch nicht so anfühlte. An meiner Creme liegt es nicht. Es muss die RL sein. Naja, jedenfalls glaube ich, dass Avene doch nicht so der Brüller ist... leider.

@Frau Xor:

das hört sich so an, als wäre die legere nix für mich. Genau das ist mein Problem: der fehlende Fettfilm. Den brauch ich sogar im Sommer, sonst ist meine Haut ebenfalls schnell ausdörrt (ein sehr passendes Wort). Deswegen klappt es auch so super mit der Physiogel intensiv. Bloß wird das echt kontraproduktiv im Sommer.

Na das tut mir aber leid, dass Deine Haut im Moment so "komisch" ist da nimmt ein bissl Schwarzkümmel und traut seine Augen kaum, was? Mensch das muss ich mir gleich nachher mal besorgen. Nicht unbedingt wg. der Haut, aber weil Du das mit dem Heuschnupfen sagst. Das ist interessant, bin nämlich gerade schwer mit der Birke am Kämpfen.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab gestern von Avene Proben zugeschickt bekommen.
    Hab denen in einer kurzen e-Mail meine Haut beschrieben und ich hab die Reinigungslotion für überempfindliche Haut, die Diroseal Creme, die Antirougeurs (leicht) und eine Sonnencreme LSF 50 bekommen.
    Perfekt

Die Reinigungslotion habe ich gestern Abend und heute morgen benutzt und hab bisher noch nichts Negatives feststellen können.
    Die Diroseal habe heute das erste Mal benutzt und im ersten Moment glänzt die Haut davon ziemlich speckig, was sich dann aber legt.

Mehr kann ich zu den Proben noch nicht wirklich sagen.

Ich finde es aber toll, dass die Antirougeurs einen LSF 10 hat. Für meinen Urlaub bin ich eh noch auf der Suche nach einer leichten, gut verträglichen Creme mit LSF fürs Gesicht und wollte schon fast die Hydrance mit LSF 20 bestellen. Jetzt probiere ich die Tage mal die Antirougeurs, vllt. gefällt sie mir ja. Auf besonders gefährdete Zonen (Nase, Wangen) würde ich dann darüber noch den Mineralischen Sonnenschutzstift 50 auftragen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Nach fast 3 Wochen mit Avené Reiniungsgel für Mischhaut + Thermalspray ,
    Hydrance legeré hatte ich als tägl. Creme verwendet, mochte mein Ekzem aber nicht,lass ich jetzt weg, und meine Haut wird von Tag zu Tag besser.

Falls ich doch mal ein bisschen Creme benötige, nehme ich die ausgleichende Emulsion welche ich für Hals und Dekolleté benutze .Tipp von Rubina

Ansonsten nix,lass einfach meine Haut in Ruhe und es ist alles im grünen Bereich, war schon lange nicht mehr der Fall !!!!

*in*process* Avatar von Rubinia

Bin schon da

Das freut mich aber, bobbine dass du damit klar kommst
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Rubinia

find sie toll, zumal sie wenig Inci hat, reicht gerade für meine zickige Haut aus.

Hab ne lange ,lange Testphase hinter mir mit NK und piepapo. Sogar LRP ging bei mir gar nicht, war alles so schmierig und bäääh.

Hoffe nun endlich meine HG gefunden zu haben, je älter man wird,desto mehr nimmt einem die Haut die Rumhopperei übel ............sag jetzt nix mehr dazu man sucht halt immer das Optimale aber das gibts meiner Meinung nach nicht,man muss Abstriche machen ,was einem wichtig ist ! ganzviel
    Geändert von bobbine (30.04.2009 um 21:59 Uhr)

Loreley
    Besucher

Bobbine, das freut mich für dich.

Unsere Häute sind sich ja sehr ähnlich, deshalb sieht es bei mir wohl ganz genauso aus. Meine Haut wird von Tag zu Tag schöner - sie scheint richtig glücklich zu sein. Die Hydrance légère ist gerade recht für mich, eben weil sie nicht fettig ist. Dafür spendet sie bei mir nachhaltig Feuchtigkeit. Schön.

Ich glaube aber, dass die extramilde Reinigung und das TWS hinterher bei mir schon die halbe Miete sind. Danach die Creme - perfekt.

Hoffen wir, dass es so bleibt.

Ich drück die Daumen für euch.
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Loreley + Rubinia

werd immer im Abstand von paar Tagen berichten ....

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Hallo, ich bin auch mal wieder da
    Habe jetzt einige Tage die Hydrance legere auf der Stirn getestet und den Rest weiterhin mit der beruhigenden ausgleichenden Emulsion gecremt. hmm, also ehrlich gesagt bringt die Hydrance legere nichts bei der feuchtigkeitsarmen / ausgedörrten(hihi) Haut. Ist so wie mit der ausgleichenden beruhigenden. Ich überlege, ob ich mal das milde Reinigungsgel weglasse und mit Seife reinige, habe mir von Sebamed das seifenfreie ph-neutrale Waschstück gekauft. Mal testen
    *Sunshine*

Meine Laune...
    Fine

Hallo Kimiara,

für Gesicht würd ich nur eine handgesiedete Seife nehmen, alles anderen trocknen meiner Meinung nach zu sehr aus !!!!

Wo bekommt man die denn her? Ich kenne mich mit Seifen nicht aus Ich weiß, es gibt soo viele Seifen -Threads hier aber ich hatte dazu noch keine Zeit und Ruhe...
    GIbt es auch so welche im DM oder so?
    *Sunshine*

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir wiederum ist Seife immer ein Desaster (selbst die tollen von Olivia und Waldfussel), die ph-neutrale Reinigungslotion von Balea wiederum funktioniert gut, oder aber (fast jede) Reinigungsmilch

Das Problem mit den feuchtigkeitsarmen Partien, die bei Wärme oder Sonne so ausdörren (bei mir sieht man dann wirklich so feine Linien, mit Mustern wie die aufgesprungene, ausgetrocknete Erde bei Dürre ) ist irgendwie, dass die Feuchtigkeit die trockenen Hautschichten entweder nicht erreicht, zu schnell wieder weg ist oder einfach zu wenig Feuchtigkeit spendet.
    Was davon wirklich zutrifft, ist mir bis heute unklar

Grundsätzlich gefällt mir die Hydrance Légère trotzdem, werde erstmal damit weitercremen und bei Bedarf mit Physiogel unterstützen.
    Gut aussehen tut die Haut nach dem Cremen nämlich, fühlt sich beim Anfassen auch gut an, aber bei jeder Art von Mimik fühlt sie sich "spannig" an

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Also ich nehme meine RM für überempf. Haut fertig - begeistert mich zwar auch nicht wirklich, aber ist ja schade drum. Irgendwie habe ich das Gefühl, es bleibt eine Schicht auf der Haut liegen und darunter ist meine Haut extrem trocken und spannt!?

Dann habe ich noch den Thermalspray in Fullsize, den werde ich im Sommer auch versprühen, aber GEKAUFT wird von Avene NICHTS!

Die Proben haben ziemlich alle gefloppt - und das soll Kosmetik für empfindl. Haut sein!

Über den Sommer komme ich mit meinen bestehenden Sachen aus - im Herbst wird dann wieder mal weitergetestet....

Überempfindliche Haut ist wohl auch nicht gleich überempfindliche Haut...
    Ich hab wirklich eine extreme Überempfindlichkeit, da braucht nur einmal was falsches drankommen, oder im Winter mir mal ein bisschen kalter Wind ins Gesicht blasen, schon ist alles voller Flechten und juckenden, nässenden Stellen.
    Vor Avène hab ich Vichy und LRP benutzt, aber Avène vertrage ich persönlich am besten davon...
    Liebe Grüße

Xixa

-Lisa-
    Besucher

Nach was riecht das Thermalwasserspray?

FrouFou
    Besucher

Nach gar nix, ist ja nur Wasser...

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=Kimiara;5204395]Wo bekommt man die denn her? Ich kenne mich mit Seifen nicht aus Ich weiß, es gibt soo viele Seifen -Threads hier aber ich hatte dazu noch keine Zeit und Ruhe...
    GIbt es auch so welche im DM oder so?[/QUO

Schau mal in den Seifentreads nach, musst ja nicht stundenlang lesen nur damit Du mal einen kleinen Einblick bekommst .

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Nach was riecht das Thermalwasserspray?
    Nach nix

Meine Laune...
    Fine

Benutze die Reinigungslotion für überempfindliche Haut jetzt den 3. Tag und ich bin soweit echt zufrieden.
    Das ist eine der wenigen Reinigungsprodukte, die meine Haut nicht austrocknen und/oder reizen. Gestern Abend habe ich nach der Reinigung überhaupt keine Creme mehr aufgetragen und meine Haut fühlte sich heute morgen sehr angenehm an.

Hab gerade zum ersten Mal die Antirougeurs (leicht) benutzt (nur auf Stirn und Kinn) und ich muss sagen, dass die sich nicht so gut verteilen lässt, sofort komplett einzieht und keinen wirklich pflegenden Effekt hat.
    War jetzt zwar nur der erste Eindruck, aber naja..hmm...

Die Diroseal habe ich für meine Wangen benutzt und die macht ein tolles Hautgefühl. Die Haut fühlt sich gepflegt, geschützt und beruhigt an.
    Habe aber keine Rosacea oder richtige Couperose, sondern "nur" Rötungen, die mal stärker, mal schwächer sind.

Werde die Proben noch weiter benutzen und dann mal schauen, was ich mir Fullsize zulegen werde.
    Wenn die Avene-Sachen nur nicht so teuer wären..

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Benutze die Reinigungslotion für überempfindliche Haut jetzt den 3. Tag und ich bin soweit echt zufrieden.
    Das ist eine der wenigen Reinigungsprodukte, die meine Haut nicht austrocknen und/oder reizen. Gestern Abend habe ich nach der Reinigung überhaupt keine Creme mehr aufgetragen und meine Haut fühlte sich heute morgen sehr angenehm an.

Hab gerade zum ersten Mal die Antirougeurs (leicht) benutzt (nur auf Stirn und Kinn) und ich muss sagen, dass die sich nicht so gut verteilen lässt, sofort komplett einzieht und keinen wirklich pflegenden Effekt hat.
    War jetzt zwar nur der erste Eindruck, aber naja..hmm...

Die Diroseal habe ich für meine Wangen benutzt und die macht ein tolles Hautgefühl. Die Haut fühlt sich gepflegt, geschützt und beruhigt an.
    Habe aber keine Rosacea oder richtige Couperose, sondern "nur" Rötungen, die mal stärker, mal schwächer sind.

Werde die Proben noch weiter benutzen und dann mal schauen, was ich mir Fullsize zulegen werde.
    Wenn die Avene-Sachen nur nicht so teuer wären..
    Hallo BavarianBaby,

besorg Dir doch mal in der Apo ein klines Fläschen Thermalspray ca. 3 Euro, ich hab eine leichte Couperose und damit gehen die Rötungen um fast 8o% zurück.
    Und ist beiweitem billiger als eine Creme .

Meine Laune...
    Fine

Danke für den Tipp, bobbine!

Meine Laune...
    Fine

Bitte gern geschehen

Habe mich mal etwas durch die Seifen-Geschichten gelesen, habe 3 Minis von Olivia bestellt, mal sehn... Die beruhigende ausgleichende Creme an sich finde ich ja echt gut, ich hoffe ja, dass das austrocknen an der Reinigung lag..... Ich drück mal die
    *Sunshine*

Meine Laune...
    Fine

Ich denke, bei der Reinigung wird schon viel Hautfett mit ausgewaschen.

Man sollte egal welcher Hauttyp eine sehr, sanfte Reinigung verwenden,
    die anschließende Creme kann man dann jeweils Hautgerecht anpasssen.

Drück Dir die Daumen,dass Deine Seifchen schnell kommen, und Du zufrieden bist.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Seife hab ich auch eine Zeit lang ausprobiert, aber die hat mehr ausgetrocknet als alles andere...
    Liebe Grüße

Xixa

polyfragmo Avatar von Hariello

Mit Seife kam ich im Gesicht leider auch nicht klar , aber das muss jede/r wirklich selbst probieren.

@Lorely, Bobbine und alle anderen: Ich bin nach wie vor mit der Hydrance Legere UV super happy. Abends nehme ich mein selbst gemischte GW mit Milchsäure und alle zwei- drei Nächte etwas Ectoin darüber. Nun sind einige meiner fiesen Unterlagerungen "hoch" gekommen (sehr lecker, ich weiß ) und ich konnte sie... sanft ausdrücken.

Puh, dauert das lange, bis die Folgen eines Super-Gau´s verschwunden sind

Wodurch kam denn dein Supergau, Hariello ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Selbstbräuner ?
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Mit Seife kam ich im Gesicht leider auch nicht klar , aber das muss jede/r wirklich selbst probieren.

@Lorely, Bobbine und alle anderen: Ich bin nach wie vor mit der Hydrance Legere UV super happy. Abends nehme ich mein selbst gemischte GW mit Milchsäure und alle zwei- drei Nächte etwas Ectoin darüber. Nun sind einige meiner fiesen Unterlagerungen "hoch" gekommen (sehr lecker, ich weiß ) und ich konnte sie... sanft ausdrücken.

Gallo hariello,

für was nimmst Du das GW, hast Du schon mal das Thermalwasser probiert ? Bin ja momentan vom diesem so angetan !

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Kimiara,
    ich kann mich nur anschließen. Nimm bloß keine Seife von Sebamed für das Gesicht, die verschreiben Hautärzte gegen Aknehaut, weil sie derartig austrocknet. Das Seifenparadies hat wunderbare Gesichtsseifen, auch in Kleingrößen. Vielleicht benötigt Deine Haut auch Fett und Feuchtigkeit, es gibt Pickel, die entstehen durch Fett- und/oder Feuchtigkeitsmangel. Kann man bei Dir natürlich nicht per Ferndiagnose sagen. Aber vielleicht hungert Deine Haut einfach nach Mehr.
    Bis denn
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Hallo Kimiara,
    ich kann mich nur anschließen. Nimm bloß keine Seife von Sebamed für das Gesicht, die verschreiben Hautärzte gegen Aknehaut, weil sie derartig austrocknet. Das Seifenparadies hat wunderbare Gesichtsseifen, auch in Kleingrößen. Vielleicht benötigt Deine Haut auch Fett und Feuchtigkeit, es gibt Pickel, die entstehen durch Fett- und/oder Feuchtigkeitsmangel. Kann man bei Dir natürlich nicht per Ferndiagnose sagen. Aber vielleicht hungert Deine Haut einfach nach Mehr.
    Bis denn
    Mego
    HAllo
    OK die Sebamed fürs Gesicht lass ich dann mal weg
    Seifenparadies? Da werde ich mal schauen Gibt es denn von Avene eine Reinigung die noch milder ist als ds milde Reinigungsgel? Eigentlich mag ich ja Avene wirklich gerne...
    *Sunshine*

@ Bobbine und Xixa: Welche Reinigung nehmt ihr denn?
    Ich dachte ja schon, dass das milde Reinigungsgel mild ist...
    Trocknet die Nano auch so aus wie das Gel?
    Hab noch eine Nano hier stehen, weiß aber nicht, was milder ist vom Austrocknen her, Nano oder das milde Reinigungsgel...
    Oder besser eine Milch?
    *Sunshine*

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Hallo,

Fahre mit meinem Avène-Programm seit 2 Wochen sehr sehr gut!
    Benutze alles immer noch wie gehabt. D.h. Morgens und Abends das Cleanance Seifenfreie Reinigungsgel, Morgens eine Erbsengröße (!) der Beruhigenden Ausgleichenden Emulsion, Abends wird erstmal mit Bebe-Tüchern (babyblaue Packung) abgeschminkt, danach mit dem Cleanance Gel gereinigt, dann kommt ab und zu eine Aspirin-Honig-Quark Maske auf's Gesicht, und danach nur etwas Thermalwasser, was nach 5 Minuten etwas abgetupft wird. Wenn nötig, etwas Cleanance K auf unreine Stellen, aber mach' das nur so jede 2te Nacht, da ich meine Haut Nachts atmen lassen will.

Ich finde Avène immer noch super und vertrage alles ausgezeichnet!

Die Nano hat bei mir gar nicht ausgetrocknet. Ich fand es nur nervig, immer Wattepads benutzen zu müssen. Mittlerweile nehme ich die milde Reinigungsmilch und wenn ich Pickel habe das Thermalwasser als GW. Das Thermalwasser trocknet nämlich bei mir seltsamerweise extrem aus.

Loreley
    Besucher

Mit Seife im Gesicht kam meine Haut auch nie klar , egal wie mild und handgesiedet und mit welchen supermilden Inhaltsstoffen (Salz, Ziegenmilch, Calendula, Tonerde...) sie war.
    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Kenne ich. :leiderja: Schön aber, dass die Schäden langsam abheilen, Hariello!

Bei mir sieht es ähnlich aus. Insgesamt bin ich weiterhin zufrieden; die Haut wird schrittweise reiner und ruhiger. Von Perfektion bin ich noch eine Ecke entfernt, aber ob es die überhaupt gibt?

Allwissend Avatar von timmy

@mego, lässt Du das Thermalwasser antrocknen ? Ich sprühe es großzügig auf und tupfe nach einem Minütchen mit einem Handtuch trocken.

@ Mego
    Dann werde ich der Nano doch noch eine Chance geben
    Thermalwasser, ob ichs nehme oder nicht, ich merke da keinen Unterschied
    *Sunshine*

yay Avatar von Pseudo Nym

Soweit ich das jetzt beobachten konnte, brauch ich scheinbar wirklich keine Creme nach der Reinigungslotion. Wenn das so bleibt, wäre das ein Traum

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich wage mich an einen letzten Avene Versuch. Nachdem die Hydrance Serie bei mir gefloppt hat, versuche ich jetzt mal die ausgleichende Emulsion. Bin gespannt, hab sie mir gerade bestellt und werde die gleich heute Abend mal testen.

@mego, lässt Du das Thermalwasser antrocknen ? Ich sprühe es großzügig auf und tupfe nach einem Minütchen mit einem Handtuch trocken.
    Hallo Timmy,
    zunächst habe ich das so gemacht, wie Du es beschreibst. Da wurde meine Haut aber so trocken, dass sie sich auf den Augenliedern geschuppt hat. Jetzt sprühe ich ein wenig Thermalwasser auf einen Wattepad und streiche damit nur vorsichtig über die fettigeren Hautstellen oder Pickel. Diese sind dann nach zwei bis drei ausgetrocknet. Wirklich sehr seltsam.
    Alles Liebe
    Mego

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kimiara Beitrag anzeigen
    @ Bobbine und Xixa: Welche Reinigung nehmt ihr denn?
    Ich dachte ja schon, dass das milde Reinigungsgel mild ist...
    Hab noch eine Nano hier stehen, weiß aber nicht, was milder ist vom Austrocknen her, Nano oder das milde Reinigungsgel...
    Oder besser eine Milch?
    Huhu,

ich hab lange das Gel genommen, aber da meine Haut durch den NK-Gau sehr ausgetrocknet war nehm ich jetzt die milde Reinigungsmilch.
    Die ist schön feuchtigkeitsspendend und rückfettend, macht aber trotzdem schön sauber (und das sage ich die bisher Reinigungsmilch nicht abkonnte, weil ich dachte die Haut wir damit nicht so sauber).
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    Liebe Grüße

Xixa

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich hab lange das Gel genommen, aber da meine Haut durch den NK-Gau sehr ausgetrocknet war nehm ich jetzt die milde Reinigungsmilch.
    Die ist schön feuchtigkeitsspendend und rückfettend, macht aber trotzdem schön sauber (und das sage ich die bisher Reinigungsmilch nicht abkonnte, weil ich dachte die Haut wir damit nicht so sauber).
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    Hmm dann werde ich mich vielleicht mal danach umschauen.
    Das Gel ist fast leer. Habe von Balea auch eine milde Reinigungsmilch hier,, ob die genauso gut ist?
    *Sunshine*