Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 174 ErsteErste ... 2324250515253546272102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Allwissend Avatar von masebeke

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Zitat Zitat von Satinka Beitrag anzeigen
    Sprach, das finde ich gut, damit gelingt ein gleichmäßigerer Auftrag besser und vorallem finde ich es ergiebiger.
    Schon blöd, früher konnte ich stundenlang in der Sonne sitzen, keine Spur eines Sonnenbrandes, im Gegenteil, schön leicht gebräunt, alles toll, nicht ein winziger kleiner Pickel, lupenreine Haut. Hätt ich das mal zu schätzen gewusst damals

Genau, das Fluid in Porzellan, das ist endlichmal geeignet für rosastichigen Teint, ich verwende das nämlich gern nur stellenweise im Gesicht und bei anderen hab ich dann kleine beige Flecken im Gesicht
    Bin ja mal gespannt, wie das mit dem Sonnenschutz bei AVENE aussieht, möchte unbedingt wieder einen Spray und vielleicht ein Gel oder so fürs Gesicht. Hoffentlich kann ich ein paar Proben abstauben, in meinen Apos sind sie nicht sehr freigiebig damit.
    LG masebeke

Forenkönigin

Ich habe noch vom letzten Jahr eine Sonnencreme von Avene im Schrank stehen. Mit LSF 50 für sensible Haut mit Mirkopigmenten. Die wird demnächst erstmal wieder rausgeholt.

Ach ja, kennt einer von euch die neue Tolerance Extreme? Früher gab es die in so kleinen Einzeltuben, jetzt neu in einer 50-ml-Tube. Ich habe aber weder die alte noch die neue Version ausprobiert. Würde mich interessieren, wie reichhaltig die ist.

lg Julikäfer

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Ich kenne nur die alte Version der Tolerance. Es gab keinerlei Veränderungen bei mir, also weder wurde meine Haut davon trockener noch fettiger, keine neuen Pickel und keine Rötung, kein weicheres Hautgefühl, aber auch keine Spannungen. Kein Brennen, dafür aber auch keine bessere Elastizität. Ich habe sie jetzt nicht lange genug ausprobiert, um eine Langezeitwirkung feststellen zu können, aber kurz gesagt: sie hat bei mir einfach gar nichts gemacht, außer, dass ich sie vertragen habe.
    Da emfpand ich die Creme für überempfindliche Haut viel besser. Ebenfalls ohne Parabene, Duft- und Farbstoffe, hat sie ganz deutlich Reizungen gemildert, die bei mir durch Wind & Co. entstehen, und ein weicheres Hautgefühl verliehen. Feuchtigkeit gab es aber auch hier keine, im Winter also zu wenig.

masebeke, ich habe ein recht umfangreiches Heft von Avène bekommen, in dem alle Produkte aufgeführt sind, Sonnenschutz natürlich auch. Jetzt habe ich eine super Übersicht! Neben Sonnenspray in LSF 20, 40 und 50, gibt es den mineralischen Sonnenschutz sowie die Kompaktsonnencreme, die aus Sonnenschutz und Make-Up besteht. Da werd ich mich mal durchprobieren
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Forenkönigin

Ich kenne nur die alte Version der Tolerance. Es gab keinerlei Veränderungen bei mir, also weder wurde meine Haut davon trockener noch fettiger, keine neuen Pickel und keine Rötung, kein weicheres Hautgefühl, aber auch keine Spannungen. Kein Brennen, dafür aber auch keine bessere Elastizität. Ich habe sie jetzt nicht lange genug ausprobiert, um eine Langezeitwirkung feststellen zu können, aber kurz gesagt: sie hat bei mir einfach gar nichts gemacht, außer, dass ich sie vertragen habe.
    Da emfpand ich die Creme für überempfindliche Haut viel besser. Ebenfalls ohne Parabene, Duft- und Farbstoffe, hat sie ganz deutlich Reizungen gemildert, die bei mir durch Wind & Co. entstehen, und ein weicheres Hautgefühl verliehen. Feuchtigkeit gab es aber auch hier keine, im Winter also zu wenig.

masebeke, ich habe ein recht umfangreiches Heft von Avène bekommen, in dem alle Produkte aufgeführt sind, Sonnenschutz natürlich auch. Jetzt habe ich eine super Übersicht! Neben Sonnenspray in LSF 20, 40 und 50, gibt es den mineralischen Sonnenschutz sowie die Kompaktsonnencreme, die aus Sonnenschutz und Make-Up besteht. Da werd ich mich mal durchprobieren
    Danke für deine Antwort. Dann ist das wohl doch nicht das Richtige für mich. Ein bißchen mehr Pflege könnte ich jedenfalls schon gebrauchen. Also richtig satte Feuchtigkeit, mehr Elastizität und ein schönes weiches Hautgefühl. Diese ist wohl eher was für Leute, die einfach überhaupt nichts vertragen und keine besondere Wirkung erwarten, sondern froh sind, wenn sie überhaupt was draufcremen können.

lg Julikäfer

Die reichhaltige Hydrance könnte das bewirken, oder eben die Nutritive, die soll die Elastizität verbessern. Beide für trockene Haut. Für sehr trockene Haut gibt es noch eine Serie, die auch für Neurodermitisgeplagte gemacht ist.
    Allerdings kann ich dazu keine Erfahrungsberichte geben. Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu. Ich glaub, Masebeke nimmt sogar die Nutritive?

Die reichhaltige Hydrance könnte das bewirken, oder eben die Nutritive, die soll die Elastizität verbessern. Beide für trockene Haut. Für sehr trockene Haut gibt es noch eine Serie, die auch für Neurodermitisgeplagte gemacht ist.
    Allerdings kann ich dazu keine Erfahrungsberichte geben. Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu. Ich glaub, Masebeke nimmt sogar die Nutritive?
    Satinka, ja stimmt, ich nehme die Nutritive, allerdings nur noch auf den Wangen, weil ich mir einbilde, daß sie mir gerade in der Kinngegend zu reichhaltig ist und somit - zumindest bei mir - Pickel fördert!
    Ach ja, dieses Heft habe ich auch - ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen dort mal wegen des Sonnenschutzes nachzuschauen - blödbin.
    Aber es ist ja auch viel lustiger sich hier im Forum mit netten Leuten auszutauschen als in so einem "faden" Heft zu lesen.
    LG masebeke

Austauschen ist gut... *auf mein Sammelsurium schau*

Ich bekomme von den allermeisten Cremes auf Kinn und Stirn Pickel, das ist bei mir schon normal. Deshalb kommt da, außer Puder, nur das Avène Waschgel dran.
    Und jetzt brauch ich ne neue Pflegecreme in billiger-als-Avène, weil die meine Calendula im Rossmann und im DM ausgelistet haben

[offtopic]Ich liebäugele ja mit Weleda Calendula...[/offtopic]

Juhuu, meine Haut ist endlich ein bißchen besser geworden! Die Pickelchen am Kinn und unter der Nase sind verschwunden und jetzt hab`ich nur noch ein paar ganz kleine Minipickel um die Schläfengegend. Sie ist zwar ohne MU total rot, aber das bin halt ich. Leider kann ich mich einfach nicht damit abfinden, daß ich ohne MU nicht die tollste Haut habe. Aber wenigstens sieht mit MU jetzt wieder akzeptabel aus, denn die letzten Tage sah ich auch mit ziemlich be...scheiden aus. Mal sehen, vielleicht wird´s ja jetzt noch besser
    LG masebeke

Austauschen ist gut... *auf mein Sammelsurium schau*

Ich bekomme von den allermeisten Cremes auf Kinn und Stirn Pickel, das ist bei mir schon normal. Deshalb kommt da, außer Puder, nur das Avène Waschgel dran.
    Und jetzt brauch ich ne neue Pflegecreme in billiger-als-Avène, weil die meine Calendula im Rossmann und im DM ausgelistet haben

[offtopic]Ich liebäugele ja mit Weleda Calendula...[/offtopic]
    Oh, das tut mir aber leid für Dich, Satinka,
    Mit Billiger-als-Avene-Cremen kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, da ich sicher schon seit mind. 7 Jahren nur noch LRP oder jetzt AVENE verwende. Alles andere gleicht einem Supergau! Vielleicht kann Dir eine andere Beauty noch einen Tipp geben, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
    LG masebeke

Ich verstehe das nicht, jetzt war die Haut 2-3 Tage besser und jetzt geht das selbe Spiel wieder von vorne los. Was ist denn da los? Pickel und Mitesser in der Kinngegend - sogar oberhalb der Oberlippe, ganz, ganz komische "Wimmerl" um die Schläfengegend rum, kein Mitesser, kein Pickel, keine Unterlagerung aber da. Jetzt spür ich mitten auf der Wange auch noch was, neeiin jetzt mag ich nicht mehr. Ich glaube ich werde meine derzeitige "Pflege" nochmal grundsätzlich und total überdenken.
    LG masebeke

Vielleicht kann Dir eine andere Beauty noch einen Tipp geben, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
    Danke! Hat geholfen Mir hat eine Beauty die Bübchen Calendula empfohlen, fast identische Inhaltsstoffe. Im Internet auf deren Seite gleich mal einen 1-Euro-Gutschein für Bübchen ausgedruckt und die Creme besorgt, und obendrauf gibt es zu jedem Tigel einen 1-Euro-Coupon für Bübchenprodukte

Dein Problem hab ich übrigens auch gehabt bis vor ein paar Tagen. Oberlippe. NIE gahabt, in den schlimmsten Zeiten nicht. Ich hab alles nacheinander weggelassen, geschaut, das nächste weggelassen, wieder beobachtet, bis ich am Ende außer Abschminktücher nichts mehr verwendet habe.
    Morgens: Wasser an die Augen, sonst nichts. Wenn ich raus oder arbeiten gehe bissl MU auf die roten Stellen. Abends abgeschminkt.
    Ist alles wieder weggegangen. Die am Kinn, die an der Lippe, und zwischen den Brauen.

Du kannst Dir vorstellen, wie ich mit mir hadere, mit was ich zuerst wieder anfange... denn nichtcremen ist keine Option, Couperosehaut bei Wind und dem momentanen Wetter ohne Schutz ist richtig übel, das wären Äderchen-vermehrungsfreudige Zustände.

Ich glaub, ich werd die Calendula morgens auftragen und darüber mein Avène Make Up bzw. das Mineral Puder, wenn die Stirn zickt. Und abends nur abschminken (mit Tuch oder Babyschaum).
    Dabei wollte ich soo gern meine neueste öl-freie, parfümfreie Errungenschaft in Sachen MU testen. Aber is mir zu riskant.

Ich wüsste echt gerne, was das ausgelöst hat...

Danke! Hat geholfen Mir hat eine Beauty die Bübchen Calendula empfohlen, fast identische Inhaltsstoffe. Im Internet auf deren Seite gleich mal einen 1-Euro-Gutschein für Bübchen ausgedruckt und die Creme besorgt, und obendrauf gibt es zu jedem Tigel einen 1-Euro-Coupon für Bübchenprodukte

Dein Problem hab ich übrigens auch gehabt bis vor ein paar Tagen. Oberlippe. NIE gahabt, in den schlimmsten Zeiten nicht. Ich hab alles nacheinander weggelassen, geschaut, das nächste weggelassen, wieder beobachtet, bis ich am Ende außer Abschminktücher nichts mehr verwendet habe.
    Morgens: Wasser an die Augen, sonst nichts. Wenn ich raus oder arbeiten gehe bissl MU auf die roten Stellen. Abends abgeschminkt.
    Ist alles wieder weggegangen. Die am Kinn, die an der Lippe, und zwischen den Brauen.

Du kannst Dir vorstellen, wie ich mit mir hadere, mit was ich zuerst wieder anfange... denn nichtcremen ist keine Option, Couperosehaut bei Wind und dem momentanen Wetter ohne Schutz ist richtig übel, das wären Äderchen-vermehrungsfreudige Zustände.

Ich glaub, ich werd die Calendula morgens auftragen und darüber mein Avène Make Up bzw. das Mineral Puder, wenn die Stirn zickt. Und abends nur abschminken (mit Tuch oder Babyschaum).
    Dabei wollte ich soo gern meine neueste öl-freie, parfümfreie Errungenschaft in Sachen MU testen. Aber is mir zu riskant.

Ich wüsste echt gerne, was das ausgelöst hat...
    Ich glaube, bei mir war das vielleicht der Babyschaum, in der Zeit, wo die Haut ok war, hatte ich ihn nicht verwendet und jetzt, wo alles wieder so doof ist, habe ich ihn vorher verwendet gehabt. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, verträgst Du ihn denn noch gut? Ich hatte mir ja auch eingebildet, der ist ganz toll und mir hat die Pflege- und Reinigungswirkung wirklich gut gefallen,...
    LG masebeke

Oh - weiß ich gar nicht!
    Da mir ja Wasser und Wattepadds und alles andere zu frustrierend war, habe ich nur die Babyabschminktücher benutzt, bis meine Haut sich wieder beruhigt hat. Und klar, in der Phase hab ich auch den Schaum nicht benutzt... sehr seltsam. Aber heut. Morgen bin ich vielleicht klüger

Momentan leuchtet meine linke Wange im Bereich des Wangenknochens so sehr, als hätte ich leuchtendrotes Rouge verwendet. Calendula punktuell drauf hilft ein bisschen, aber das sieht grad echt verboten aus, wie ein Sonnenbrand
    Ich schau einfach bis morgen in keinen Spiegel mehr... <- das da schaut mir sonst nämlich zurück.
    Aber das schieb ich mal nicht auf den Schaum, da hatte ich heute nur was vom wasserfesten AMU hingeschmiert und musste es mit dem Pad, auf dem das Öl war, entfernen. Dabei habe ich vllt. zu fest gerieben.

Aaach is das alles doof. Normale Haut will ich, man.
    Mal OT: Meine Mutter mit ihrer Anti-Problemhaut und ihrem seidigen, faltenfreien Gesicht (das in ihrem Leben noch nie ne Creme oder gar Make-Up gesehen hat) schaut schon so genervt, wenn ich zu meinen Eltern fahre und da das Bad mit meinem Kram "dekoriere". Inzwischen haben einige böse Blicke und Mitleidsberichte aber geholfen, dass sie sogar mit mir in Apotheken geht, wenn ich daheim bin

Hallo Satinka, und kannst schon was sagen bezüglich des Babyschaums, wieder rote Wangen oder war das wirklich das Pad mit Öl?
    Ich muß ja gestehen, ich bin wieder zu meiner "alten" Pflegelinie zurückgekehrt und im Moment siehts so aus, als wäre das nicht das Verkehrteste gewesen; aber mal schauen was die nächsten Tage so bringen.
    OT zurück: Das kenn`ich, meine Mutter und auch meine Schwester sind genauso. Als ich ein Reinigungsgel nicht mehr verwenden wollte, weil ich den Geruch einfach wirklich unerträglich fand, haben sie mich angeschaut und gemeint: Das riecht ja eh nach nix, was hast Du denn?
    Naja, zwischenzeitlich lass ichs mit ihnen zuviel über Beauty zu sprechen. Sie verstehen mich eh nicht wirklich.
    LG masebeke

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Kann mir jemand sagen, ob die Reinigungslotion für überempfindliche Haut auch zum Entfernen von Makeup geeignet ist? In den Produktinfos steht nur zur Reinigung allgemein, nichts aber zum Entfernen von Makeup usw.

BJ-Einsteiger Avatar von Miezekatze161

Also ich benutze sie seit ich POD hatte jeden Abend zum Make Up entfernen, funktioniert genauso wie mit jeder anderen Reinigungslotion auch, nur das die Haut nicht zickt

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Miezekatze161 Beitrag anzeigen
    Also ich benutze sie seit ich POD hatte jeden Abend zum Make Up entfernen, funktioniert genauso wie mit jeder anderen Reinigungslotion auch, nur das die Haut nicht zickt
    Aha, das habe ich mir schon gedacht, dass es funktionieren sollte. Aber schon komisch, dass es in der Produktinfo nicht mit drin steht. Nunja danke!
    Dann werde ich es auch mal ausprobieren

Edit: Noch eine Frage. Kann man die Lotion in der Hand aufschäumen und dann das Gesicht reinigen oder nimmst du das Makeup mit einem Wattepad ab?

BJ-Einsteiger Avatar von Miezekatze161

Aufschäumen kann man das gar nicht, es schäumt halt nicht ist eher wie eine Lotion

Ich habe schon beides gemacht, während der POD mit dem Wattepad weil Wasser diese bei mir noch verschlimmert, und momentan trage ich es mit den Fingern aufs angefeuchtete Gesicht und spüle es ab wie eine normale Waschcreme.
    Danach benutze ich dann noch das Thermalwasser von Avene.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Miezekatze161 Beitrag anzeigen
    Aufschäumen kann man das gar nicht, es schäumt halt nicht ist eher wie eine Lotion

Ich habe schon beides gemacht, während der POD mit dem Wattepad weil Wasser diese bei mir noch verschlimmert, und momentan trage ich es mit den Fingern aufs angefeuchtete Gesicht und spüle es ab wie eine normale Waschcreme.
    Danach benutze ich dann noch das Thermalwasser von Avene.
    Mit den Fingern aufzutragen ist mir auch lieber. Prima, dass das also auch gut geht. Ich danke dir!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Es wird eine Cleanance Sonnencreme geben mit LSF 30. Die werd ich mir wohl zulegen müssen

krüsche deern Avatar von Caramel

Hat schon jemand diese Sonnenemulsion LSF 50 mit mattierendem Effekt getestet?
    Insbesondere der Vergleich zum Fluid Extreme von La Roche Posay würde mich interessieren. Das Fluid liegt nämlich auf meiner fettigen Haut nur auf und zieht null ein.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Akasha
    Besucher

DAS interessiert mich jetzt auch, ich vertrag nämlich auch viele Sonnencremes nicht im Gesicht weil die zu fettig sind und möchte aber einen besonders hohen LSF. Ich denke, ich werd sie mir die Tage einfach zulegen, nicht für den Körper, aber fürs Gesicht. Am Körper komm ich toll mit Mitteln ausm dm klar, die LSF 30-50 haben und für sensible Haut sind.

SweetClover
    Besucher

Klingt klasse, auch für Rosacea Avene fixt mich eh ziemlich an! Muss mir in der Apo so einiges anschauen.

Akasha
    Besucher

Avene nehm ich seit 10 Jahren zwischendurch immer...Notfallzeug halt ^^

SweetClover
    Besucher

Was genau benutzt du?

Akasha
    Besucher

in Aknezeiten nahm ich immer die cleanace Serie, weil die super gegen die roten Fleckenrückstände geholfen hatte. Als ich älter wurde (jetzt 26) hab ich nach Jahreszeit gewechselt. Mein Favorit ist die Creme gegen Rötungen weil die leicht ist, die Haut beruhigt und nach Wochen die Röte nimmt. Im Sommer perfekt.
    Das Thermalspray nehm ich immer nachm Reinigen und vorm Cremen.
    Die beruhigende Maske ist auch toll wenn man mal unruhige Haut hat.
    Die Hydrance war mir in legere leider zu fettig, also die mag ich weniger im Sommer. Aber teste dich mal durch. In allen Apos bekommt man gut Proben und ja, ich bin damals auch in einige Apos gegangen, weil ich Proben geschnorrt habe ^^ aber es lohnt sich so eher, da man nie weiß was man wirklich mal kaufen wird. Probier dich einfach so durch!

SweetClover
    Besucher

Danke Akasha! Jap, so werde ich es machen Und dann hier berichten, wie ich das Zeug so finde.

Akasha
    Besucher

viel Erfolg und berichte wie die dir Sachen so gefallen

pati
    Besucher

Ich war gestern in der Apotheke weil ich zurzeit das Problem habe das ich ziemlich schnell rote stellen oder trockene Stellen bekomme und auch Mischhaut habe die sehr sensibel ist.

Die Dame war total nett und hat mich super beraten, ich habe jetzt die milde Reinigungsmilch und das milde Gesichtswasser und Proben von der Creme für überempfindliche Haut.
    Eigentlich wollte sie mir die Hydrance legere mitgeben aber davon hatten sie keine Proben da.

Ist die Hydrance legere denn fettiger als die Creme für überempfindliche Haut?

Was haltet ihr denn von der Lippenpflege, ist die gut?

Zurzeit benutze ich den Alterra Pflegestift, muss aber irgendwie bei dem viel öfter cremen als bei denen die ich davor hatte.

Rokkari Avatar von Pinocchia

Letztes Jahr habe ich nach der Rosacea Diagnose 3 Sonnenprodukte für's Gesicht getestet:

- Avene Leichte Sonnenemulsion 50+
    - Roche Posay Fluide Extreme 50+
    - Daylong Extreme 50+

Avene fand ich am angenehmsten, leichtesten und am besten verträglich trotz Parfum. Daylong klebte ganz abartig und wanderte in die Tonne. Roche Posay war ok, aber die Verpackung hat mich nicht überzeugt, das Geschüttel auch nicht.

Die Avene Emulsion hab ich dieses Jahr glücklicherweise bei einem Seminnar geschenkt bekommen, werde aber zusätzlich noch das Eucerin Fluid 50+ testen.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo, ich muss mich auch mal (wieder) zu Euch gesellen , ich habe eine total besch... Haut zur Zeit. Sie ist trocken, unrein, zickig. Die Pickel, die ich habe, enzünden sich total und bleiben auch wenn sie ausgetrocknet sind noch wochenlang sichtbar . Ich habe Hauschka probiert und kam eigentlich super klar, aber als ich zur Reinigung Alepposeife verwendet habe, war alles aus. Pickel, Trockenheit, Unterlagerungen- das ganze Programm . Die KK-MUs, die ich drauf geklatscht habe, dürften auch nicht zur Verbesserung beigetragen haben

Nun habe ich mal ganz reduziert und nur sanft mit Alverde Sentitiv Schaum gereinigt, danach Thermalwasser und nur tagsüber einen Tropfen Arganöl und zum Abdecken MF. Aber meine Haut erholt sich nicht, die schmerzhaften Unterlagerungen kommen immer wieder. Ich habe das Gefühl, meine Haut braucht Feuchtigkeit, daher habe ich heute meine Hydrance Optimale Legere von vergangenem Jahr herausgekramt und aufgetragen. Es kommt mir bereits vor, als würde meine Haut sie "auftrinken" und besser aussehen.

Vorhin als ich das Hauschka Gesichtsöl zurück gebracht habe , habe ich mir die Clean AC seifenfreie Reinigungscreme geholt, damit möchte ich abends reinigen und hoffe, meine Haut mag es . Ich habe das Gefühl, der Alverde Schaum ist auch nicht so optimal, auf der Kopfhaut habe ich schließlich scheinbar auch mit Zuckertensiden Probleme....

Wann hört die Suche nach einer halbwegs verträglichen Pflege auf...ich bin schon ziemlich genervt.

Auf die Sonnenpflegeemulsion SPF 50 für das Gesicht bin ich auch schon gespannt, ich habe eine Probe davon bekommen und werde sie, wenn mehr Sonne da ist und meine Haut beruhigter ist testen. Auch eine Probe von der "Ystheal" Emusion habe ich bekommen. Die Apothekerin meinte, die wäre für nachts besonders gut und würde bei manchen Verwenderinnen Pickelspuren beseitigen, was meint Ihr?

Ich bin sehr ratlos und freue mich über Tipps, nachdem ich mich so auf NK und "gute" INCIs eingestellt hatte :leiderja:
    Geändert von Hariello (10.05.2010 um 15:11 Uhr) Grund: Tippfehler, Ergänzungen usf....

Sandrina
    Besucher

Mir hat NK bis jetzt auch jedesmal den Super-Gau beschert - Hauschka war bei mir auch ganz schlimm :leiderja:

Aber da ich vor kurzem mit einer OoO-Creme ähnliches erlebt habe, creme ich seit 2 Wochen mit der Avene für überempfindliche Haut: meine Haut hat sich richtig schön erholt, vielleicht wäre die ja auch was für dich Hariello

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    ...
    Auf die Sonnenpflegeemulsion SPF 50 für das Gesicht bin ich auch schon gespannt, ich habe eine Probe davon bekommen und werde sie, wenn mehr Sonne da ist und meine Haut beruhigter ist testen. Auch eine Probe von der "Ystheal" Emusion habe ich bekommen. Die Apothekerin meinte, die wäre für nachts besonders gut und würde bei manchen Verwenderinnen Pickelspuren beseitigen, was meint Ihr?

Ich bin sehr ratlos und freue mich über Tipps, nachdem ich mich so auf NK und "gute" INCIs eingestellt hatte :leiderja:
    Erfahrungen zur Ystheal würden mich auch sehr interessieren - ich hab allerdings die Creme zuhause.

Hallo Sandrina!
    Also ich weiß schon nicht mehr, was bei mir überhaupt klappt und absolute Nullpflege geht auf Dauer auch nicht, da ist die Haut dann so arm an Feuchtigkeit, dass ich doch wieder zu Make Up greife, dann gibt´s Pickel, Trockenheit usf. Ich bin schon ganz , dabei erwarte ich mir von einer Crme nichtmal, dass sie totale Wunder vollbringt! Der Hydrance Optimale werde ich jetzt jedenfalls mal länger eine Chance geben und wenn sie mir bei Hitze zu viel sein sollte, nehme ich eher mal nichts und einfach MF oder Sonnencreme (wenn ich die vertrage...).

Von der Creme für überempfindliche Haut werde ich mir dennoch mal eine Probe holen, von der habe ich hier im Fred auch schon Gutes gelesen. Warum hast Du Deine Ystheal noch nicht probiert? Hast Du Angst vor einer negativen Hautreaktion?

Womit reinigst Du? Bei mir scheint die richtige Reinigung besonders wichtig zu sein, daran ist auch Hauschka gescheitert, hatte das Gefühl das Gesichtsöl und anderes gut zu vertragen, aber die Waschcreme war mir zu teuer und andere Produkte haben mir den Gau beschert

Liebe Grüße
    Hariello

Sandrina
    Besucher

Hariello,

bei mir geht Nulldiät auch nicht, ich brauch auf jeden Fall eine Pflege - die darf aber nicht zu reichhaltig sein und keines der 1000 Dinge enthalten, die meine Haut nicht mag Ich reinige momentan mit der Reinigungslotion von Ingrid Millet http://www.amazon.de/Ingrid-Millet-L...499796&sr=1-37, die hab ich von meiner Kosmetikerin und finde sie toll. Teuer ist sie halt , macht aber die Haut schön sauber und ist mild. Und dazu hab ich noch das GW.

Die Ystheal-Creme hab ich vor kurzem zwei Nächte probiert, aber das war in der Zeit als meine Haut vorher komplett durch eine allergische Reaktion (auf die Oil of Olaz) ausgetickt ist. Und ich hab Pickel bekommen - jetzt weiß ich nur leider nicht, ob das Allergie bedingt war oder sie mir zu reichhaltig ist. Ich trau mich nur gerade gar nicht dran

Aha, dann würde ich an Deiner Stelle auch erstmal abwarten und gucken, wann ein besserer Zeitpunkt für einen Test ist. Ich kann nachts ganz gut ohne Pflege- jedenfalls im Hochsommer - und die Ystheal würde ich in meinem (Haut-)Fall auch nur in der leichteren Version verwenden. Allerdings werde ich mit einem Test wahrscheinlich auch nocht warten, sonst weiß ich am Ende wieder nicht, womit ich klar komme und womit nicht. Ich hätte schon 100% erreicht, wenn Reinigung und Hydrance Optimale Legere funktionieren.

Mein Geldbeutel wäre auch happy, wobei ich Hauschka ja zurück geben konnte . Die Revitalmaske habe ich allerdings behalten, mit der komme ich super klar- allerdings auch nur sporadisch eingesetzt (einmal die Woche nach einem sanften Peeling). Als Augenpflege ging die tagsüber mit meinen Kontaktlinsen gar nicht

Sandrina
    Besucher

Ja, wahrscheinlich wäre die leichtere Version der Ystheal bei mir auch die bessere, aber meine Haut hatte wohl so einen ähnlichen Zustand wie du ihn jetzt hast und ich dachte, ich muss sie richtig mit Feuchtigkeit pampern (ich seh eh gerade, dass du wohl grundsätzlich recht ähnliche Haut wie ich hast ).

Ich drück dir die Daumen, dass die Hydrance Optimale bei dir funktioniert und deine Haut sich bald beruhigt

Sara_Sidle
    Besucher

Sandrina, die Reinigungslotion für überempfindliche Haut fand ich übrigens super. Kein Film hinterher auf der Haut und sauber ist man trotzdem
    Wie es sich mit Make Up verhält, kann ich leider nicht sagen.

Sandrina
    Besucher

Oh, danke für den Tipp Sara Dann werde ich die mal testen, allerdings hab ich fast immer einen Puder dran (drauf ), aber da ist dann auch immer schnell zu erkennen, ob eine Lotion gut reinigt (die Avene Reinigungsmilch für trockene Haut - da hatte ich ne Probe) war ganz schlecht, beim GW auftragen hab ich gesehen, wieviel Puder noch in meinem Gesicht ist

Akasha
    Besucher

also die leichte Ystheal macht bei mir tatsächlich die pickelmale weg und regeniert viel schneller meine Haut. Ich finde die richtig gut.

Fortgeschritten Avatar von SusiD

Ich verwende seit ca. 2 Wochen die Sonnenemulsion 50+ und finde sie absolut super!
    Sie zieht komplett ein und mein Clinique-Puder hält den ganzen Tag ohne irgendwelche Probleme.
    Meine Haut ist zwar eher trocken, aber ich verwende auch weiterhin meine normale Tagespflege darunter (Weleda Mandel).
    Bis jetzt sind keine Pickel oder Mitesser in Sicht.
    Was mich nur etwas wundert, warum die Emulsion so stark parfümiert ist.
    Das finde ich bei Gesichtszeugs immer etwas unsinnig...