Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 174 ErsteErste ... 5354553545556576575105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Lola

Das Zeniac Gel ist ein Mittelding von Cleanance Gel und Clean AC Reinigungscreme... aber ich finde wenn man Make Up drauf hat sollte man eh vorher mit nem Tuch das grobe abmachen und dann reicht bestimmt auch die milde AC...
    okay, danke. Trotzdem finde ich, wenn schon draufsteht zur Makeup Entfernung geeignet, es das auch halten sollte, Ich hab weiß gott nicht viel im Gesicht, ne dünne Schicht Foundation, das sollte doch irgendwie gehen ohne dass meine Haut danach so ausgetrocknet ist.

Aber ich teste weiter!

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Ihr Hübschen,

ich hab lange meine ganze Gesichtspflege von Avéne gehabt (die Maske war TOP). Dann haben sie irgendwas umgestellt und seit dem vertrage ich die Sachen nicht mehr. Einzig die Maske geht noch, aber auch nur ganz dünn :(

Viele Grüße
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Besucher

@ Lolo

Bei dieser Clean AC Reinigungscreme (die war dir doch zu schlecht reinigend oder verwechsel ich was? ) Da steht das gar nicht dabei mit der Make up Entfernung.. habe da selbst drauf geachtet
    Das Cleanance Gel hat bei mir auch ausgetrocknet...
    Das Zeniac Gel eben nicht, du kannst auch nach kostenlosen proben fragen dann schicken Sie dir das und du musst nicht umsonst Geld ausgeben

Besucher

@ Motobiene

Ne Beautyholic sagte doch Sie arbeitet dort ... das war nur mein Kommentar dazu Hört sich das so an als arbeite ich da ?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@ Motobiene

Ne Beautyholic sagte doch Sie arbeitet dort ... das war nur mein Kommentar dazu Hört sich das so an als arbeite ich da ?
    Äh...ja...manchmal schon
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Besucher

Manchmal schon
    Mit welchem Satz jetzt meinst du ? Ich dachte du meinst den einen bestimmten aber wenn du sagst "manchmal schon" hört sich das an als meinst du was anderes Ich schreib en Kram zsm,.. verstehst man noch was ich meine ?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Manchmal schon meint: manchmal schreibst du schon so, als wärest du "vom Fach" - deswegen. alles angeeignet ,so privatinteressenhalber oder?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Besucher

Achso ja...
    ich hab meine Haut Jahrelang zerballert und beschlossen,dass es ein Ende haben muss Daher war es unumgänglich mich damit auseinander zu setzen (jedenfalls damit, was meine unreine, entzündliche Haut braucht und was nicht..)
    Ich hoffe ich wirke nicht Klugscheißer-mäßig Ist jedenfalls nicht meine Absicht!

Besucher

Mädels,
    ich bin verwirrt ^^
    Die Clean AC Reinigungscreme von Avene soll ja mild sein, die bio. Hautbarriere wiederherstellen usw.
    So da sind aber schon an 3. Stelle Sodium laureth Sulfate und in der weiteren Liste noch sämtliche andere Sulfate.
    Das kann doch nicht mild sein,oder?
    Ich möchte unbedingt was sehr mildes an meine Haut nur lassen, damit ich nicht am Ende alles wiedermal nur schlimmer mache

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also die Clean-Ac Reinigungscreme habe ich mal lange ausprobiert im Winter als Alternative zum Cleanance Gel und komischerweise hat nach ner Weile die Reinigungscreme meine Haut total ausgetrocknet. Fand ich schon komisch, weil die doch "milder" sein sollte.
    Während ich das Cleanance Gel schon jahrelang benutze und es trocknet meine Haut überhaupt nicht aus.

Da ist meiner Meinung nach das milde Reinigungsgel von Avene (was ja für empfindliche Mischhaut komischerweise) empfohlen wird, WESENTLICH milder. Das nehme ich jetzt stattdessen im Winter abends. Das trocknet bei mir auch überhaupt nicht aus

Vorher muss man das Make-up entfernen. Das milde Reinigungsgel würde Make up nicht runterkriegen. Für die Make-up Entfernung nehme ich die Nanolotion und komme damit super zurecht.

Für die Reinigung nehme ich zwischendurch auch mal von Eubos den Gesichtswaschschaum mit Meeresalgen. Komme ich auch gut mit zurecht (gut verträglich, trocknet nicht aus), aber dauerhaft könnte ich den nicht nehmen, weil zu reichhaltig. Der würde Make-up mit 1x benutzen allerdings auch nicht runterkriegen.
    Geändert von Jenna Ray (04.08.2010 um 09:53 Uhr)

Sara_Sidle
    Besucher

Mädels,
    ich bin verwirrt ^^
    Die Clean AC Reinigungscreme von Avene soll ja mild sein, die bio. Hautbarriere wiederherstellen usw.
    So da sind aber schon an 3. Stelle Sodium laureth Sulfate und in der weiteren Liste noch sämtliche andere Sulfate.
    Das kann doch nicht mild sein,oder?
    Ich möchte unbedingt was sehr mildes an meine Haut nur lassen, damit ich nicht am Ende alles wiedermal nur schlimmer mache
    Hallo special-Creation

ich kenne die Clean AC Reinigungscreme zwar nicht, aber ich hatte schon einige Reiniger mit SLS unter den ersten 5 INCI, aber es kommt wohl auf die Gesamtzusammensetzung an. Ich empfand die nicht als austrocknend. Wahrscheinlich ist es wirklich die gesamte Komposition

Besucher

Ich hab die Probegrößen davon auch benutzt und fand sie nicht austrocknend...
    Aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es komplett entfettet und ich eig den natürlichen Säreschutzmantel wieder aufbauen wollte weisste.. aber wenns mir den bei jeder wäsche zerdeppert wird das nie was

Besucher

@ Jenna Ray

Die Konzeption mit der klammer hatmich verwirrt...^^ meinst du diese hier : http://www.avene.de/mildesreinigungsgel ? Die hat halt schon 91% Thermalwasser da hab ich das iwie nicht eingesehen, dass die so teuer dann ist oO

Also von den Inci her sieht das Cleanance Waschgel auch milder aus aber meine Haut fand es nicht so toll

Edit :
    Sag ma hat die Nano Lotion eine weiße Verpackung oder so halbwegs durchsichtig wo man den Füllstand sehen kann? Auf jedem Foto sieht's anders aus ^^
    Und da sind sogar 98% Thermalwasser. Eig seh ich das ja echt nicht ein aber ich glaub ich kauf Sie doch.... Make Up Entfernen & GW in einem is ja schon ganz praktisch ^^
    Geändert von special-Creation (04.08.2010 um 13:41 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Edille

Seit ich das milde Reinigungsgel verwende geht es meiner Haut besser. Es reinigt wirklich sehr sanft und ich kann mir seitdem ich sie verwende auch endlich mein Peeling sparen. Für mich reicht auch ein Pumpstoß aus, das Ganze ist also sehr ergiebig. Ich werd's bestimmt trotz des Preises nachkaufen.

Die Nano Lotion interessiert mich auch sehr. Kann mir bitte jemand sagen, ob man damit auch wasserfestes Make-up runter bekommt?

Sara_Sidle
    Besucher

Ich hab die Probegrößen davon auch benutzt und fand sie nicht austrocknend...
    Aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es komplett entfettet und ich eig den natürlichen Säreschutzmantel wieder aufbauen wollte weisste.. aber wenns mir den bei jeder wäsche zerdeppert wird das nie was
    Verstehe

Dann schau Dir doch das hier mal an:

http://www.larocheposay.de/produkte/...UNGSFLUID.html

ist mein absoluter Haut-Retter in jeder Notlage, keine Tenside, noch nicht mal Emulgatoren

Tschulligung für Empfehlung einer Fremdfirma im Avene-Thread

Besucher

Hmmm... LRP.... absolute Anti Symphatie

AVENE AQUA. PEG-7 GLYCERYL COCOATE. SUCROSE COCOATE. C13-14 ISOPARAFFIN. CARBOMER. CARTHAMUS TINCTORIUS. ETHYLCELLULOSE. PARFUM. HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE. CI 77491. LAURETH-7. MICA. PHENOXYETHANOL. POLYACRYLAMIDE. PROPYLPARABEN. SODIUM COCOYL ISETHIONATE. SODIUM DNA. SODIUM HYALURONATE. SODIUM MAGNESIUM SILICATE. SODIUM METHYLPARABEN. TOCOPHERYL ACETATE. TRIETHANOLAMINE. AQUA. ZEA MAYS. ZINK OXIDE.
    Wie hört sich das für dich an ? ^^

Besucher

@ Sara

die LRP is hochkomedogen ^^ Hab se mir trotz Abneigung mal angesehen aber ist nicht's für meine unreine, zu Entzündung neigende Haut ...

Sara_Sidle
    Besucher

Achso, nee, die Abneigung lässt sich dann kaum überwinden

Die hat aber keine Rückfetter drin. Ich krieg auch schnell Pickelchen, aber hiermit nie. Aber dies nur am Rande

Das Avene Zeug ist sicher nicht schlecht. Aber ist halt Paraffin drin, musst Du wissen, ob das bei Dir komedogen wirkt... (bei mir übrigens weniger als Pflanzenöle)

Besucher

Ich hab mich im Falle des LRP jetzt mal auf ne Liste bezogen, wo der 2. Inci Palmitate bla als Stufe 4/5 eingestuft wird ^^

Pflanzliche Öle mag ich nicht Aber Paraffin ist doch im Prinzip so ähnlich wie Silikon,oder nicht? Weil Silikone sind in meinen Avene Cremes für unreine Haut auch drin und die machen gar nix böses

Edit : Welche hat keine Rückfetter drin ? Die sind aber gut,oder? Also nehme ich an in der Avene sind keine !? Fragen über Fragen, mit Gesichtspflege- Incis bin ich noch nicht sooo vertraut

Sara_Sidle
    Besucher

Ich hab mich im Falle des LRP jetzt mal auf ne Liste bezogen, wo der 2. Inci Palmitate bla als Stufe 4/5 eingestuft wird ^^

Pflanzliche Öle mag ich nicht Aber Paraffin ist doch im Prinzip so ähnlich wie Silikon,oder nicht? Weil Silikone sind in meinen Avene Cremes für unreine Haut auch drin und die machen gar nix böses
    Ich würd mich nicht so streng an die Einstufung halten. Hab auch gemerkt, dass ich von den merkwürdigsten Inhaltsstoffen manchmal Pickel krieg, wo nix als komedogen eingestuft ist. Ich kann's Dir nicht so genau sagen, aber bei Silikonen gibt's ja Unterschiede (wasserlöslich oder nicht usw.). Paraffin hat schon ne andere Zusammensetzung.

Aber wie gesagt, ich würde nicht soviel auf die Theorie geben, man muss rausfinden, was bei einem persönlich geht und was nicht. Da kann man leider wenig auf Tipps von anderen Leuten geben

Besucher

Ich halt mich auch nicht so streng daran, aber ein bisschien.
    Kann's mir ehrlich gesagt nicht leisten im Apotheken Bereich genausoviel rumzuexperimentieren wie ich das mit Drogeriesachen gemacht hab Die Sachen sind alle weg Ich hab noch 3 drogerieartikel für's Gesicht, alles andere hab ich gnadenlos weggeworfen ^^

Das mit Silikonen und so, kenne ich ja mehr von der Haarpflege, damit hab ich mich eher intensiv beschäftigt.
    Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll Weil laut Avene und Hautarzt, sind Silikone einfach nur fettfreie Lipide und damit quasi unverzichtbat für unreine Haut die ja keine Fette kriegen soll und außerdem:

Nein. Die in unseren Produkten verwendeten Silikone sind gasdurchlässig bzw. wasserdampfdurchlässig, d. h. sie behindern nicht die Hautatmung und die Wasserverdunstung der Haut. Deshalb üben Silikone keinen okklusiven (Haut abschließenden) Effekt auf die Haut aus. Silikon wird in Kosmetikprodukten, aber auch in der Medizin verwendet. Die in Haut- oder Haarpflegemitteln eingesetzten Silikone sind nachgewiesen toxikologisch einwandfrei, d. h. völlig ungiftig und zudem hervorragend hautverträglich.
    achja, wie immer ein Dschungel voll Inci

Sara_Sidle
    Besucher

Ich halt mich auch nicht so streng daran, aber ein bisschien.
    Kann's mir ehrlich gesagt nicht leisten im Apotheken Bereich genausoviel rumzuexperimentieren wie ich das mit Drogeriesachen gemacht hab Die Sachen sind alle weg Ich hab noch 3 drogerieartikel für's Gesicht, alles andere hab ich gnadenlos weggeworfen ^^

Das mit Silikonen und so, kenne ich ja mehr von der Haarpflege, damit hab ich mich eher intensiv beschäftigt.
    Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll Weil laut Avene und Hautarzt, sind Silikone einfach nur fettfreie Lipide und damit quasi unverzichtbat für unreine Haut die ja keine Fette kriegen soll und außerdem:

achja, wie immer ein Dschungel voll Inci
    Deshalb ignoriere ich sie (INCI) ja auch

Besucher

Ich mach das teilweise, ich guck halt das meine Gesichtscreme fettfrei is... das scheint Sie mir auch zu danken. Ich hatte immer Mischhaut - ich hab jetzt keine mehr!

Sara_Sidle
    Besucher

Ich mach das teilweise, ich guck halt das meine Gesichtscreme fettfrei is... das scheint Sie mir auch zu danken. Ich hatte immer Mischhaut - ich hab jetzt keine mehr!
    Oh ja, das mache ich auch. Das ist auch wichtig. Man sollte schon wissen, wie der INCI-Begriff z.B. für Mandelöl ist, wenn man das xte-Mal feststellen muss, dass man zum Streuselkuchen mutiert, wenn's irgendwo drin ist

Aber ich mach mir nicht auch noch den Stress und grenze noch mehr Produkte aus, weil was angeblich furchtbar "Böses" drin ist, das meinte ich mit ignorieren

Soafamädl Avatar von Tine1615

@ Jenna Ray

Die Konzeption mit der klammer hatmich verwirrt...^^ meinst du diese hier : http://www.avene.de/mildesreinigungsgel ? Die hat halt schon 91% Thermalwasser da hab ich das iwie nicht eingesehen, dass die so teuer dann ist oO

Also von den Inci her sieht das Cleanance Waschgel auch milder aus aber meine Haut fand es nicht so toll

Edit :
    Sag ma hat die Nano Lotion eine weiße Verpackung oder so halbwegs durchsichtig wo man den Füllstand sehen kann? Auf jedem Foto sieht's anders aus ^^
    Und da sind sogar 98% Thermalwasser. Eig seh ich das ja echt nicht ein aber ich glaub ich kauf Sie doch.... Make Up Entfernen & GW in einem is ja schon ganz praktisch ^^
    Ja die Flasche ist aus durchsichtigem Plastik. Und die Frage aus dem nächsten Post kann ich auch gleich beantworten Ja ich krieg auch wasserfeste Mascara und den wasserfesten Eyeliner von Art Deko, welcher wirklich bombenfest hält, runter.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Besucher

Zeig mir mal bitte den Eyeliner, der bombenfest hält ! Oder is das son flüssiger der nur für's Lid geeignet is ? Ich will einen bomben festen für die Wasserlinie...^^

Zeig mir mal bitte den Eyeliner, der bombenfest hält ! Oder is das son flüssiger der nur für's Lid geeignet is ? Ich will einen bomben festen für die Wasserlinie...^^
    Den hier meine ich Klick
    Direkt auf der Wasserlinie verwende ich ihn nicht, sondern etwas unterhalb am Wimpernrand. Das ist der Beste, den ich je hatte! Ist im Moment sogar im Angebot
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Besucher

Bei mir is der nich so toll ich hab den grad in ebay in nem set mit reingestopft...^^
    aber ich hatte ihn auf der wasserlinie getstet^^
    find das unterhalb auch schon aber meine wimpern sind da so dicht wenn ich da versuch rumzupinseln wird das immer so komisch

Ich mal den immer unterm Auge hin - also unterer Wimpernrand einschließlich Richtung Wasserlinie und nehm dann ein Wattestäbchen, mach da die NanoLotion drauf und "modeliere" dann das Ganze so wie ich es haben will - also zu nem dezenteren Strich. Das auf der Wasserlinie mach ich dann wieder weg, somit hab ich auch bissl was am Wimpernansatz, ohne das es so stark wirkt - verstehst du was ich meine?

Der hier ist aber auch gut.

Besucher

Der hat auch bessere Bewertungen :P :D

Naja mal sehn, im mom bin ich total avene süchtig...die nächste bestellung wird mich ruinieren

Fortgeschritten Avatar von Tanja77

Naja mal sehn, im mom bin ich total avene süchtig...
    Versteh ich Leider gibts keine Avene-Creme die meine Haut genauso toll aussehen lässt wie Clinique, daher bin ich wieder dahin zurückgekehrt.

Aber so gewisse Avene Dinge geb ich nicht mehr her

Insbesondere die Lippenpflege und die Handcreme. Und die Nano-Lotion werd ich mir zum abschminken auch noch holen.

Lg, Tanja

Besucher

Welche Cremes hattest du denn schon von Avene?

Ich find ja die Cleanance Emulsion total toll und die kann man ja nicht nur benutzen, wenn man unreine Haut hat... da sind eh keine "Anti Pickel Wirkstoffe" drin.

Aber ich würd gern die ausgleichende Emulsion mal testen in der Hoffnung, dass sie noch leichter als die Cleanance Emulsion ist.

Kann einer dazu was sagen ??

Fortgeschritten Avatar von Edille

Danke für die Antwort, Tine. Dann werde ich mir morgen die Nano Lotion besorgen.

Sehr viele Hab mal nen Tag lang sämtliche Apotheken nach Proben abgeklappert

Also ich hatte:

- Cleanance Emulsion
    - Cleanance K
    - Diacneal
    - Hydrance legere
    - Hydrance legere UV
    - Antirougeurs legere
    - Creme für überempfindliche Haut
    - Ystheal Emulsion
    - Ystheal AC (hab ich in groß gekauft, ist spitze)

Aber entweder waren sie zu reichhaltig oder zu wenig. Hab kein Mittelmaß gefunden. Und diese strechelweiche Babyhaut die Clinique schafft hatte ich auch bei keiner. Hatte immer eher was von Buckelpiste

Aber wie gesagt, trotzdem bin ich Avene-Fan. Außer der Handcreme und der Lippenpflege finde ich auch das Cleanance Waschgel, das milde Waschgel (wobei mir da das schäumen bissl fehlt), das Peeling und natürlich das Thermalwasserspray super. Und das Cleanance Gesichtswasser war auch ok, wenn ich daran auch nix besonderes feststellen konnte.

Was ich evtl auch mal ausprobieren möchte ist der Pediatril Reinigungsschaum. Ich habs gern richtig schaumig beim reinigen

Zumindest hat mir mein Avene-Durchtesten keine Pickel oder andere Zickereien beschert, war ja auch schon was Aber durch die vorherige Clinique Benutzung war ich (leider) bzgl. des Hautgefühls zu verwöhnt. Hätte ich das nicht gekannt, wäre ich bei Avene sicherlich fündig geworden.

LG, Tanja

Besucher

Erinnerst du dich noch an die Unterschiede von Cleanance Emulsion zu Hydrance lege ? Die käme auch noch in Frage ...

Ansonsten die Diacneal und Cleanance K sind ja keine Cremes mit denen man tagsüber rumläuft. Die Cleanance K scheint bei mir ganz gut zu wirken, die Konsistenz finde ich aber total misslungen!
    Das Cleanance Waschgel empfand ich als etwas zu austrocknet, die Haut spannte danach ohne Creme und das ist für mich ein schlechtes Zeichen!
    Das milde Reinigungsgel wollte ich mir ja holen, werd ich sicher auch wie ich mich kenne.^^
    Das Cleanance GW lass ich aufgrund dem hohen Alk Gehalt gezielt die Finger davon und das Thermalwasserspray mag ich sehr gerne, obwohl ich da nichts besonderes feststellen kann Aber is halt so schön zum besprühen und so...

Unter welcher Rubrik ist diese Ystheal ? Und was an ihr ist spitze ??
    (Edit: Pflege ab 30+ OK, hat sich erledigt )

Besucher

Ah und welches Peeling? Aus der Basisline? Das müsste mich nämlich auch demnächst erreichen

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

@ Jenna Ray

Edit :
    Ja, das Gel meine ich. Ist wirklich sehr mild . Ja die Nano Lotion hat eine weiße Verpackung und innen drin ist eine durchsichtige Flasche. Die Nanolotion ist als Make up Entferner wirklich sehr gut.

Ich find ja die Cleanance Emulsion total toll und die kann man ja nicht nur benutzen, wenn man unreine Haut hat... da sind eh keine "Anti Pickel Wirkstoffe" drin.

Aber ich würd gern die ausgleichende Emulsion mal testen in der Hoffnung, dass sie noch leichter als die Cleanance Emulsion ist.

Kann einer dazu was sagen ??
    Die ausgleichende Emulsion hatte ich schon mal. Fand sie für meine Mischhaut nicht gut, weil zu reichhaltig (Pickel). Sie war sehr wässrig aber für meine Haut, die zu Unreinheiten neigt eben zu reichhaltig. Die Cleanance Emulsion verwende ich auch ab und an auf der T-Zone in Abwechslung mit der "K".

Den Pediatril Schaum hatte ich auch mal fürs Gesicht. Ich mochte ihn nicht besonders. Sehr sanft und unspektakulär. Auf Dauer für mich zu wenig reinigend und zu reichhaltig. Dafür auch zu teuer.

Früher kam ich gut mit der Ysethal Creme zurecht aber Avene hat irgendwann tatsächlich mal was geändert an den Rezepturen. Ich kann die Cremes, die ich getestet habe (Hydrance Legere, Nutritive, Clean Ac) allesamt nicht vertragen. Meine Haut rötet sich wie blöde. Finde ich schon schade.

Das GW von Cleanance finde ich zu wenig reinigend und zu reichhaltig.

Ich benutze an Cremes für die trockeneren Partien Cremes von Louis Widmer und für die T-Zone von Widmer das Skin Appeal Fluid. Das ist etwas "reichhaltiger" als Tagespflege als die Cleanance Emulsion. Man muss ja immer die Balance finden zwischen "zu reichhaltig" und "zu wenig" bei Mischhaut.

Besucher

Du verwirrst mich ^^

die ausgleichende Emulsion war zu reichhaltig, aber was du jetzt benutzt ist reichhaltiger als die Cleanance Emulsion? Also ist die ausgleichende für Mischhaut reichhaltiger als die Cleanance Emulsion Oder wie... ich hab mittels Suchfunktion viele "gelesen" denen die eher zu leicht war und deswegen dachte ich, wäre sie vll ganz gut für mich.
    Mischhaut hab ich ja nicht mehr, aber sie schwankt trotzdem zw zu trocken und zu fettig, aber dann komplett also gleichmäßig. Das kommt halt drauf an weil ich mit reichhaltigen und eher austrocknenden cremes abwechsle und noch nicht ganz den dreh raus hab!

Ah und welches Peeling? Aus der Basisline? Das müsste mich nämlich auch demnächst erreichen
    Ja genau das ganz normale Gesichtspeeling.

@special-creation: die Hydrance legere ist reichhaltiger als die Cleanance Emulsion. Die Hydrance legere UV ist nicht ganz so reichhaltig. Würde sie als Mittelding zwischen den beiden einstufen.

LG Tanja

Besucher

Ok dankeschön.
    Dann is die eher nicht's für mich