Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 174 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Du verwirrst mich ^^

die ausgleichende Emulsion war zu reichhaltig, aber was du jetzt benutzt ist reichhaltiger als die Cleanance Emulsion? Also ist die ausgleichende für Mischhaut reichhaltiger als die Cleanance Emulsion Oder wie... ich hab mittels Suchfunktion viele "gelesen" denen die eher zu leicht war und deswegen dachte ich, wäre sie vll ganz gut für mich.
    Mischhaut hab ich ja nicht mehr, aber sie schwankt trotzdem zw zu trocken und zu fettig, aber dann komplett also gleichmäßig. Das kommt halt drauf an weil ich mit reichhaltigen und eher austrocknenden cremes abwechsle und noch nicht ganz den dreh raus hab!
    Ja, die ausgleichende Emulsion war mir zu reichhaltig. Meine T-Zone hat damit geglänzt und ich habe Unreinheiten bekommen. Für die trockenen Stellen (Wange) war sie dagegen wieder viel zu wenig. Kommt auf deine Haut an und wie fettig deine Haut ist. Jede Haut ist ja anders. Musst du ausprobieren. Bei mir ist es so, dass wenn es nur ein wenig zu reichhaltig ist, ich das auf Dauer nicht verwenden kann und Pickel kriege. Ich creme daher die T-Zone mittlerweile getrennt mit anderen Sachen ein als die trockenen Stellen. Cremen "für Mischhaut" bringen es meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls hatte ich noch keine, die da "ausgleichen" kann. Nur mit dem getrennten Cremen komme ich auf Dauer zurecht. Aber ist ja bei dir anders, weil es im ganzen Gesicht gleichmäßig schwankt...das würde ich nicht als Mischhaut bezeichnen. Schwierig. Aber früher oder später wirst du bestimmt den Dreh finden, wie du die im Gleichgewicht halten kannst. Vielleicht musst du nur morgens und abends unterschiedliche Sachen nehmen. Bei dem Sebo Fluid von Louis Widmer ist es so, dass es zwar pflegend ist (pflegender als die Cleanance Emulsion), aber trotzdem den ganzen Tag das Sebum eben in Schach hält. Damit creme ich aber nur die T-Zone. Und auf Wangen und Hals kommen die Cremes für normale Haut.

Diese ausgleichende Emulsion von Avene ist auf jeden Fall "reichhaltiger" als die Cleanance Emulsion.
    Geändert von Jenna Ray (04.08.2010 um 22:44 Uhr)

Besucher

Ja ich denke eine Creme für Mischhaut ist generell einfach das gleiche wie für normale Haut.
    Bei Avene heisst es auch "Normale und Mischhaut" in dieser Serie...
    Wenn ich für trockene Haut Creme (Clean AC) und das dauerhaft hab ich nen gleichmäßigen fettglanz.
    Wenn ich Sachen wie Zeniac nehme (falls du das kennst?) ist Sie gleichmäßig trocken ^^
    Hört sich an als wär deine Haut da noch etwas anspruchsvoller vll probiere ich die Creme doch mal, ist deine T Zone denn schnell/viel fettig ?
    Ich hatte vor Avene/Noreva auch richtige Mischhaut, habe nur Drogeriesachen genommen, seit ich auf Apo umgestiegen bin ist das echt weg Naja ok, ich schwitze zB auf der Nase sehr leicht, bei Hitze glänzt die dann also immernoch schneller und die Haut auf meiner Nase is verdammt komisch, aber sone typische Mischhaut hab ich nicht mehr. Kann da auch die T Zone nicht vom Rest abgrenzen, eher die Nase vom rest ! Die ist eher glatt und glänzend aber bekommt gleichzeitig auch als erstes Schüppchen Komisch,oder!? ^^

Edit : Achja ich bin doof, auf der Avene Seite ist sogar angegeben das die ausg. Emulsion 15% Lipide hat und die Cleanance Emulsion 10%.
    Aber bei der Hydrance Legere steht's blöderweise nicht dabei... die ist dann die letzte von Avene die noch in Frage käme^^
    Geändert von special-Creation (04.08.2010 um 23:08 Uhr)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Liegt wahrscheinlich auch mit an den Hormonen aber ich würde versuchen, da echt regelmäßig abzuwechseln an deiner Stelle. Am besten Abends die Sachen für fettige Haut und morgens die für normale Haut. Oder du nimmst abends gar nichts (nur milde Reinigung und eventuell Thermalwasser oder auch mal gar nichts jeden zweiten Abend oder so) und morgens dann Sachen für normale Haut. Dann könnte sich das unter Umständen einpendeln.

Meine T-Zone wird mit Sachen für normale Haut unheimlich schnell fettig . Das geht gar nicht. Früher habe ich abends nie was auf die T-Zone drauf gemacht und das hat auch gut funktioniert. Mache ich jetzt meistens auch immer noch so. Abends creme ich nur die trockenen Stellen ein und die T-Zone gar nicht und morgens nehme ich auf die T-Zone die Cleanance oder die Sebo Fluid. Und die trockenen Partien werden normal eingecremt. Und mit dieser Methode ist die Haut wirklich ausgeglichen und pickelfrei.

Ich habe dann zwischendurch immer wieder versucht auch mit normalen Sachen an die T-Zone zu gehen oder auch einen cremigeren Reiniger länger zu nehmen. Geht immer schief. Schon nach zwei Tagen glänze ich wie eine Speckschwarte und dann dauert es auch nicht lange mit Pickeln.

Besucher

Ich hab halt dieses Entzündungsproblem, daher will ich Nachts schon was drauf machen. Ich nehm meistens die Sachen über Nacht die eher trocken sind Aber wenn ich das permanent mache kommt's dann eben zur Trockenheit ^^ Jetzt hab ich nämlich eben die Cleanance drauf gemacht und Sie reicht NICHT -.- aaaahhh.. mach ich aber über Nacht mal die Clean AC drauf, weil ich seh da sind wieder so trockene Stellen, dann is morgens schon die Emulsion zu viel Und diese Sachen die ich Nachts meist nehme, haben Säuren die für die Sonne schlecht sind.
    Vll hole ich mir einfach die Nano Lotion und mach nur die ins gesicht morgens wenn ich Nachts die Clean AC drauf hatte ?? ^^ weil eine Creme mit noch weniger Lipid Gehalt als die Cleanance hab ich net gefunden

Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Ich habe schon einiges an Avene Cremes ausgetestet. Ich empfand die Cleanance Emulsion als viel zu wenig. Sogar in der T-Zone hat sie mir nichtmal im Sommer gereicht. Ich habe eher eine trockene Fetthaut, also in der T-Zone eher fettig aber auch feuchtigkeitsarm und im Winter ist sie insgesamt gesehen noch feuchtigkeitsarmer als im Sommer aber fettet trotzdem noch. Naja ich verwende zur Zeit die ausgleichende beruhigenende Pflegemulsion. Die ist bei mir reichhaltiger als die Cleanance. Nachfetten tue ich mit der zwar, aber das ist bei mir mit allen Cremes gleich. Die Hydrance Legere empfind ich dann nochmal als etwas reichhaltiger. Die nehme ich dann eher im Herbst zusammen mit dem Feuchtigkeitsserum, welches ich auf die Wangen gebe.
    Geändert von Sabrina1304 (05.08.2010 um 15:43 Uhr)

Besucher

Ah Okay, das ist schonmal gut zu wissen dass die Legere etwas reichhaltiger ist als die Emulsion.
    Ich denke ich werde wirklich noch die Emulsion kaufen Allein schon weils zur Abwechslung mal silifrei ist, da kann ich mal sehen ob ich da nen großen Unterschied bemerke...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hab mir die Ystheal+ und die ausgleichende Emulsion geholt. Und bin ganz happy über die vielen Pröbchen, die ich noch bekommen hab
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Tanja77

Hab mir grad die Nano-Lotion und die Cold Cream bestellt.

Bin schon sehr gespannt... Die Cold Cream möchte ich als Fußcreme versuchen. Vielleicht kommt die gegen meine stark verhornten Füßlis an. Bisher hab ich da noch nicht das Wahre gefunden (selbst die vielgelobte Alverde Fußbutter wirkt nur so lala bei mir).

LG, Tanja

Besucher

Wo bestellt ihr so Avene ?
    Ich hab bisher bei EasyApotheke bestellt,
    ich geb zu ich kauf die Produkte ganz gern so günstig wie's geht...
    seh das nich ein mehr zu zahlen wenn's etwas iwo günstiger gibt. Aber bei EA sind nur so -13% ca...

Besucher

Ich konnte nicht wiederstehen!
    Hab jetzt bei ner anderen Apo die ganze Normale/Mischhaut Serie für 34€ inkl. Porto gekauft
    Ich sag ja.. süchtig.
    Dabei hab ich in letzter zeit erst 3 Cremes gekauft und 2 Reinigungssachen

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Wo hast du das denn so günstig gekriegt?

Besucher

Medikamente-per-klick.de
    Versandkostenfrei ab 10€
    Bequem auf Rechnung
    bei Avene so -20 bis -30%
    find ich top

47€ hätte es regulär gekostet!

Meine Laune...
    Cheeky

Na special da gratulier ich dir aber zum Schnäppchenpreis und notier *kritzel* mir gleich mal diesen link... danke!!

Besucher

Nix zu danken

Kennt hier eig jemand DECLARÉ ??

Die haben auch ganz gute Sachen, ich hab mir allerdings da nicht's in Fullsize gekauft, da ich mit Avene ja so zufrieden bin.
    Aber ich hab das 2. mal schon ne riesen Ladung Proben von denen bekommen, die sind echt seeeehr großzügig! Und die sachen riechen auch sehr angenehm. Kann nur jedem empfehlen, die mal anzuschreiben ^^ Die haben mir jetzt wieder 12Tuben = 60ml geschickt

Fortgeschritten Avatar von Tanja77

Medikamente-per-klick.de
    Versandkostenfrei ab 10€
    Bequem auf Rechnung
    bei Avene so -20 bis -30%
    find ich top

47€ hätte es regulär gekostet!
    Ja da bestell ich auch immer. Sind echt top Und preislich absolut unschlagbar!

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Nix zu danken

Kennt hier eig jemand DECLARÉ ??

Die haben auch ganz gute Sachen, ich hab mir allerdings da nicht's in Fullsize gekauft, da ich mit Avene ja so zufrieden bin.
    Aber ich hab das 2. mal schon ne riesen Ladung Proben von denen bekommen, die sind echt seeeehr großzügig! Und die sachen riechen auch sehr angenehm. Kann nur jedem empfehlen, die mal anzuschreiben ^^ Die haben mir jetzt wieder 12Tuben = 60ml geschickt
    Hab hier einige Tester davon rumliegen, hab mich aber bisher nicht getraut was zu benutzen da mich der penetrant künstliche Geruch sehr abgeschreckt hat! Wie kann das denn bitte gut für sehr empfindliche Haut sein?

Außerdem bin ich mir der Clean Ac sehr zufrieden für über Nacht, genau das richtige für mich, endlich :)

Besucher

@ Lolalein

hast du auch sachen aus der pure balance serie??
    find den geruch nämlich net so penetrant-künstlich.
    mir is die eine creme aber zu wenig und die andere zu viel^^
    also das sebum reducing pore refine fluid und die skin normalizing ampoule find ich ganz gut ^^

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich auch mit an den Hormonen aber ich würde versuchen, da echt regelmäßig abzuwechseln an deiner Stelle. Am besten Abends die Sachen für fettige Haut und morgens die für normale Haut. Oder du nimmst abends gar nichts (nur milde Reinigung und eventuell Thermalwasser oder auch mal gar nichts jeden zweiten Abend oder so) und morgens dann Sachen für normale Haut. Dann könnte sich das unter Umständen einpendeln.

Meine T-Zone wird mit Sachen für normale Haut unheimlich schnell fettig . Das geht gar nicht. Früher habe ich abends nie was auf die T-Zone drauf gemacht und das hat auch gut funktioniert. Mache ich jetzt meistens auch immer noch so. Abends creme ich nur die trockenen Stellen ein und die T-Zone gar nicht und morgens nehme ich auf die T-Zone die Cleanance oder die Sebo Fluid. Und die trockenen Partien werden normal eingecremt. Und mit dieser Methode ist die Haut wirklich ausgeglichen und pickelfrei.

Ich habe dann zwischendurch immer wieder versucht auch mit normalen Sachen an die T-Zone zu gehen oder auch einen cremigeren Reiniger länger zu nehmen. Geht immer schief. Schon nach zwei Tagen glänze ich wie eine Speckschwarte und dann dauert es auch nicht lange mit Pickeln.
    Was verwendest du denn zum Reinigen *neugierigbin*? Hattest du nicht immer das WG von Avene?

Besucher

Heute oder Morgen wird mein Päckchen kommen
    Voll die Avene-Sucht .. freu mich drauf als wär Weihnachten xD

Ich muss sagen, ich bin auch hellauf begeistert. Bisher durften bei mir in Fullsize das Thermalwasserspray, die Nanolotion und die Cleanance K einziehen.

Meine Laune...
    Cheeky

....dass die Ystheal+ Serie bei mir schlimme Unverträglichkeitsreaktionen hervorgerufen hat war so schlimm dass ich Cortisoncreme brauchte um den entstandenen Schaden zu beheben....

Besucher

Ich hab das Thermalwasser 2 x 50ml (find diese Flaschen so süß..)
    Die Cleanance Emulsion, die Clean AC.
    Die alte Cleanance K Hab ich bei eBay ersteigert, 10 Proben ^^ Ist ja quasi ne Fullsize :P
    Dann hab ich mir noch das milde Peeling neu bei eBay ersteigert (müsst ich mal überweisen..)
    und warte jetzt auf Nano Lotion, mildes Renigungsgel und ausgl. beruhigende Pflegeemulsion!

Mein päcki kam heute, aber da is nur das Make Up Fluid drin ^^ und das Compakt MU hab ich außerdem noch....

Dann will ich noch die Feuchtigkeitsmaske und die Peelingmaske

benutzt du die Cleanance K Nachts ? Wenn ich die etwas dicker auftrage, sodass ich das Gefühl hab es bringt was, dann kleb ich am Kopfkissen fest weil sie einfach nicht trocknet

Ja, abends. Aber sehr dünn. Das reicht und zieht total schnell weg.

Besucher

Muss mal schauen hab iwo noch 1-2 kleine Tübchen davon.
    Die alte hat ja ne andere Konsistenz ... und stinkt weniger ^^
    aber ich glaub das sind sowieso die Wirkstoffe die auch in Zeniac drin sind und das ist ne normale Creme ...

Menno ich will mein Päckchen

Kennt jemand den 2in1 Abdeckstift ???

Besucher

Sag mal du hast aber gar keine unreine Haut oder verwechsel ich da was !? Hattest du nichtmal n Foto im Haarfotothread was ich so schön fand !?

Ja, aber das war zu der Zeit, als ich noch die Pille nahm.

Durch nen Leber-Tumor und ne andere Erkrankung kann ich das nicht mehr und seitdem hab ich starke Akne gehabt.
    Mittlerweile (nach fast 2 Jahren) hab ich nur noch unreine Haut. Und dagegen hilft bei mir die Cleanance K super.

Ich hab übrigens mal die Inhaltsstoffe der alten und neuen Version verglichen.
    Es haben sich lediglich die verwendeten Silis verändert (statt Dimethicone und Cyclomethicone ist jetzt nur noch Dimethiconol enthalten).

Inventar Avatar von MissD

Von Avene habe ich das Thermalwasser (ich liebe es) und auch das Kompakt Make-up hab ich schon mehrmals nachgekauft. Leider benutze ich das Make-up nicht mehr da es nicht 100%ig zu meinem Hautton passt (das eine etwas zu rosa, das andere ist mir etwas zu dunkel). Aber von Konsistenz, Haltbarkeit und Tragegefühl her finde ich es klasse und wünsche mir, dass Avene irgendwann noch ein Mittelding auf den Markt bringt.
    Was ich auch noch gut finde ist der Mosaikpuder in transparent um Make-up zu fixieren.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Besucher

@ Sonnenschein

Ach herje das tut mir leid ...
    Aber dir geht's jetzt wieder soweit gut ???
    Mit was hast du die Akne vorher behandelt !?
    Also wegen den Incis das kann gut sein, aber die Konsistenz und der Geruch sind definitiv unterschiedlich. Auf der Avene HP werben die ja mit einigem was sich in der neuen verbessert haben soll !?
    Was mir da einfällt... ich erinnere mich iwie an ne Narbe... das Avene Kompakt MU deckt Narben und sämtliche Flecken sehr zuverlässig ab

Hehe, du erinnerst dich ja an alles. Diesbezüglich wollt ich auch mal Diacneal ausprobieren.

Ja, mir gehts gut.

Da ich keine Hormone und keine Medis nehmen darf (wegen Leber), hatte ich Aknemycin Plus 6 Monate lang aufs ganze Gesicht aufgetragen. Jetzt muss ich erstmal sehen, wie es weiter geht. Ist aber tausendfach besser geworden dadurch.

Besucher

Na klar das war ja dein pro-Pony Argument

Von Diacneal hab ich auch 2 Proben hier, aber die soll man nicht benutzen wenn man iwo offene Stellen hat etc.. deswegen lass ich das, ich hab ständig welche ^^

Aknemycin kenne ich nicht, muss ich mal googlen

Gegen diese doofen Entzündungen hab ich noch nix gefunden, aber meine Haut sieht generell besser als mit Avene... Zeniac verhindert Sie wohl ganz gut, aber die kann ich auch nur nehmen wenn nicht's offen ist, was eben meistens der Fall ist :leiderja:

Hast du schonmal Zeniac getestet ? Die hat auch schon vielen geholfen... arbeitet auch wie Cleanance K mit AHA und BHA aber mir kommt Sie irgendwie stärker vor und man kann Sie eben auch tagsüber tragen ...

Warst du denn schon mal beim Hautarzt? Der berät dich sicher, was die offenen Stellen betrifft.
    Ich hab zum Beispiel kaum noch Entzündungen und nie offene Stellen.

Ich kenne Zeniac nicht und werde es auch nicht testen. Meine Gesichtshaut ist durch die Akne-Behandlung sehr empfindlich und da möchte ich nicht viel mit verschiedenen Marken experimentieren. Aber danke für den Tipp.

Besucher

@ Sonnenschein

Achso Ok
    Dein "mal sehen wie's weiter geht" (oder so ähnlich?) hatte sich iwie so angehört als wärst du noch nicht "angekommen" ohwei.. ich blubber komisches Zeug... vergessen wir's einfach

Brennt bei dir die Cleanance K nicht ? Die brutzelt bei mir ganz schön.. vll auch ein Zeichen das es nich das Richtige is !?

Ich hatte Freitag sämtliche Hautärzte angerufen, bestimmt 10 Stück und nirgens mal einen dran bekommen -.- seitdem hab ich es nicht wieder versucht, ich tele morgen nochmal rum wenn ich dran denke

Nee, das "Mal sehen wie es weitergeht" bezieht sich darauf, dass die Behandlung jetzt erstmal abgeschlossen ist. Ich muss mir also ne neue Pflege suchen (wo mir Avene jetzt super gefällt) und wenns in 6 Monaten wieder schlimm sein sollte, fängt die Akne-Behandlung wieder an.

Die Cleanance K brennt bei mir nicht, nein. Ich hab aber auch keine offenen Stellen, da kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich brennt. War bei meinen Akne-Cremes ja auch so. Und das Aknemycin Plus brannte so arg, dass ich dachte, es zerfetzt mir das Gesicht (ist ja auch fast purer Alk). Aber es hat geholfen, also würd ich brennen nicht immer auf eine Unverträglichkeit deuten.

Steht das nicht auch drauf, dass Kribbeln auf Wirkung hindeutet?

Du musst immer sagen, dass es akut ist, sonst kriegt man als Neuling wirklich keinen Termin.

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Ich hatte Freitag sämtliche Hautärzte angerufen, bestimmt 10 Stück und nirgens mal einen dran bekommen -.- seitdem hab ich es nicht wieder versucht, ich tele morgen nochmal rum wenn ich dran denke
    Freitags machen viele Ärzte ja auch schon früher Schluss, oder? Also, hast Du Nachmittags angerufen? Denn oft haben die auch Freitags nur Vormittags auf. Und da ist dann oft die Hölle los, weil alle vor dem Wochenende nochmal hin wollen (verständlicher Weise). Versuch es nochmal und sag, dass es sehr dringend ist!

Stimmt, heut müssten die auch bis mindestens 17 Uhr geöffnet haben, meist sind ja Dienstag und Donnerstag die langen Tage

Halfrek
    Besucher

Hallo liebe Avene Experten
    Wenn man feuchtigkeitsarme, empfindliche Haut mit Mitessern und Rötungen auf den Wangen - leichter Glanz T-Zone, schuppt aber auch sehr schnell bei Anti-Pickel Pflege - welche Serie von Avene nimmt man dann am Besten? Es steht nämlich bei allen dran, für empfindliche Mischhaut und das verwirrt etwas

- die Ausgleichende, beruhigende Pflege-Emulsion
    - Hydrance OPTIMALE Légère UV
    oder
    - Cleanance K

Bisher hab ich pflege aus dem DM für empfindliche Haut genommen (Alverde Jojoba Creme und Balea med Sensitiv). Die Beiden sind mir aber zu wachsig/ schmierig auf der Haut.
    Für Empfehlungen wär ich dankbar!

Halfrek, aufgrund deiner Beschreibungen würde ich dir dringend von der Cleanance K abraten. Erstens brauchst du die bei deinen kleinen Unreinheiten nicht (ist doch recht stark), zweitens denke ich, dass deine Haut dafür zu empfindlich ist.

Lass dir doch Proben von der ausgleichenden Emulsion und der Hydrance Optimale Legere UV schicken und entscheide dann.

Viel Erfolg

Besucher

@ Sonnenschein

Nun ja also ich bild mir ein, dass meine Haut Alkohol grad wegen diesen Entzündungen nicht so gut verträgt, schon gar nicht in so großen Mengen.

Ich hab mittags angerufen, vll sind meine Hautärzte hier etwas anders aber die haben keine "offenen Termine" bzw wenn dann nur an 1-2 Tagen .. also nur dann können Leute ohne Termin hingehen und viele haben auch nur 2-3 Tage oder zB nur 3 Std am Tag wo man überhaupt anrufen kann^^ viele hatten auch Freitags ausschl. Privatpatienten. Allein 2 waren im Urlaub ^^ Lauter so komische Sachen und das wurde dann jeweils in nem Roman auf Band abgesprochen, blöderweise hab ich es mir nicht aufgeschrieben, sodass ich mir mal Lust & zeit nehmen muss, nochmal alles durchzurufen um zu erfahren, wann ich überhaupt anrufen kann TOTAL bekloppt!

Und ja auf der Cleanance K steht was mit kribbeln, aber ich bin mir nicht so sicher ob das bei mir nicht zu viel kribbelt Ich hab heute nacht gar nichts auf die Haut gemacht und diese kleinen aber egligen Pickelchen am Kinn sind heut morgen alle vertrocknet ^^

Mein Päckchen kam auch eben grade ich muss es öffnen

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Halfrek, aufgrund deiner Beschreibungen würde ich dir dringend von der Cleanance K abraten. Erstens brauchst du die bei deinen kleinen Unreinheiten nicht (ist doch recht stark), zweitens denke ich, dass deine Haut dafür zu empfindlich ist.

Lass dir doch Proben von der ausgleichenden Emulsion und der Hydrance Optimale Legere UV schicken und entscheide dann.

Viel Erfolg
    ah super, danke!
    dann schreib ich da mal hin wegen der proben. ist aber schonmal gut, eins ausschließen zu können.

Besucher

@ Halfrek

Wieso schliesst du die Clean Ac aus ?
    Die gibt mehr Feuchtigkeit und zwar fettfreie...
    Würde nach der auch gleich mal mitfragen.
    die hat en Lipidgehalt von 22% und finde sie spendet sehr gut Feuchtigkeit