Ja, die ausgleichende Emulsion war mir zu reichhaltig. Meine T-Zone hat damit geglänzt und ich habe Unreinheiten bekommen. Für die trockenen Stellen (Wange) war sie dagegen wieder viel zu wenig. Kommt auf deine Haut an und wie fettig deine Haut ist. Jede Haut ist ja anders. Musst du ausprobieren. Bei mir ist es so, dass wenn es nur ein wenig zu reichhaltig ist, ich das auf Dauer nicht verwenden kann und Pickel kriege. Ich creme daher die T-Zone mittlerweile getrennt mit anderen Sachen ein als die trockenen Stellen. Cremen "für Mischhaut" bringen es meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls hatte ich noch keine, die da "ausgleichen" kann. Nur mit dem getrennten Cremen komme ich auf Dauer zurecht. Aber ist ja bei dir anders, weil es im ganzen Gesicht gleichmäßig schwankt...das würde ich nicht als Mischhaut bezeichnen. Schwierig. Aber früher oder später wirst du bestimmt den Dreh finden, wie du die im Gleichgewicht halten kannst. Vielleicht musst du nur morgens und abends unterschiedliche Sachen nehmen. Bei dem Sebo Fluid von Louis Widmer ist es so, dass es zwar pflegend ist (pflegender als die Cleanance Emulsion), aber trotzdem den ganzen Tag das Sebum eben in Schach hält. Damit creme ich aber nur die T-Zone. Und auf Wangen und Hals kommen die Cremes für normale Haut.
Diese ausgleichende Emulsion von Avene ist auf jeden Fall "reichhaltiger" als die Cleanance Emulsion.