Super, Danke! Dann werde ich Avene demnächst mal anschreiben.
Hast du ne 5ml oder 10ml Tube ?
Ich hab nämlich 10er und ne Freundin is ganz schockiert weil bei ihr nur 5drin sind
Die ist total ergiebig ich hab die 1. Tube noch nicht leer und hab Sie 2-3mal allover benutzt und paar male für's Näschen^^
Meine Hipp Creme hilft schon... ich hätte früher dran denken müssen, dann hätt ich vll das schlimmste verhindern könnennaja
Ich hab übrigens die alte Cleanance K und zwar 10 x 5ml in eBay ersteigert
Für punktuellen Auftrag finde ich die alte besser, kann bei der neuen auch nichts von ner verbesserten Wirkung feststellen.
Aber so all over finde ich beide nicht geeignet
bei mir kommt sie auf pickelchen welche noch nässen etc und noch nicht im heilungsprozess stecken![]()
@ special
von der feuchtigkeitsmaske habe ich ein 5ml-pröbchen...
Habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber hat hier jemand Erfahrung mit der Serie für überempfindliche Haut von Avene?
War gestern in der Apotheke und da wurde mir zuerst die Toleriane empfohlen und als Alternative die für überempfindliche Haut von Avene. Hab aber jetzt nur Proben von der Toleriane...
Kann jemand was zu der Serie sagen und evtl. sogar mit der Toleriane vergleichen? Das wär super, danke!![]()
Hallo Jogi,
ich kann was zum Reinigungsgel sagen: toll! Es ist ergiebig und wirklich sehr mild - meine Haut fühlt sich danach entspannter an als vorher und ist nicht im geringsten ausgetrocknet, sondern sogar ein bisschen durchfeuchtet. Die Reinigungswirkung ist nicht heftig, aber für so ein mildes Produkt schon nicht schlecht.
Mit La Roche-Posay kann ich leider nicht vergleichen![]()
Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut habe ich auch. Die Konsistenz ist super und nach dem Reinigen fühlt sich meine Haut ganz zart und weich an.. Was mich an der Lotion aber stört, sie reinigt nicht ganz so gut. Wenn ich danach mit einem Wattepad übers Gesicht gehe, habe ich immernoch Makeup-Reste dran..
Die Creme für überempfindliche Haut finde ich okay. Ist eher wie ein Gel und ganz leicht auf der Haut. Ich neige eher zu trockene Haut, deshalb ist mir die leichte Version nicht reichhaltig genug. Die reichhaltige Version von Avene finde ich dagegen total schrecklich, weil sie richtig extrem wachsig ist.
Meine Lieblingscreme ist übrigens die Hydrance optimale.
Ich hab gerade mal gegoogelt, weil mich das auch interessiert und habe das hier gefunden:
klick
Es kommt also noch ein Stoff hinzu, der gegen Entzündungen helfen soll.
Solange sie sonst nichts an der Zusammensetzung geändert haben, solls mir recht sein.
Ich brauche auf! ...oder auch nicht...
Ah, super. Na das klingt doch interessant![]()
Das mit der Triacneal hab ich im Akneforum gelesen. Die soll Ende September in die Apos kommen. Der Zusatzstoff ist entzündungshemmend und heißt Efectiose (oder so ähnlich).
Ich verwende dzt auch wieder seit 1 Woche die Diacneal, bin aber momentan sehr rot im Gesicht und es knibbelt ordentlich. War das bei dir auch so .... und was mich interessieren würde, wie lange verwendest du die Diacneal schon und bist du zufrieden?
....ups, gerade erst gesehen, Frage schon beantwortet![]()
Ah, super. Vielen Dank, dann werde ich wohl das nächste Mal schon die Triacneal kaufen, meine Diacneal ist noch recht voll.
Bei mir kribbelt und zwickt eigentlich gar nicht beim Auftrag, und ich nehme sie jeden zweiten Abend (am anderen Abend die Cleanance K)
Bisher bin ich sehr zufrieden, nehme die Creme jetzt seit ungefähr einem Monat (also effektiv 14mal verwendet). Das Hautbild verfeinert sich langsam und die Haut fühlt sich auch sehr angenehm an.
Ich finde allerdings den einheitlichen Auftrag sehr schwierig, weil die Creme so schnell einzieht, daher sprühe ich vorher immer noch das Thermalwasser auf.
Kann jemand etwas zum milden Augen Make up Entferner sagen?
Ich hab sehr empfindliche Augen, die schnell trocken sind und bei denen sich die Lider leicht entzünden, mit trockener Haut hab ich dagegen keine Probleme. Ist der AMUE dafür gut? Und geht mit ihm auch wasserfeste Wimperntusch ab? Ich hab von der Nanolotion ein Pröbchen und auch wenn sie sehr angenehm ist, löst sich meine Wimperntusche damit null.
@ Gummibärchen
Ein paar Seiten zuvor ging es um den AMU Entferner, im vergleich zur Nano Lotion. Die BJ hat glaube ich beschrieben das die Nano Lotion besser wäe und sogar milder, das AMU leichter zu entfernen damit ist![]()
Das hab ich schon gelesen, aber ich habe ja bereits die Nanolotion ausprobiert und da bewegt sich bei meiner wasserfesten Mascara gar nix.![]()
@ Shuga
Welche Clinique Creme hattest du eig die du gut fandest ?
Ich hab die redness Solution und die Moisture Surge bekommen von einer Beauty. Finde beide bisher ziemlich gut aber hab Sie erst 2-3 x getestet.
Noch was : Die Legere UV gibt aber schon mehr Feuchtigkeit als die ausgl. Emulsion,oder?
Ich glaub die schick ich bald in Winterschlaf![]()
Geändert von special-Creation (11.09.2010 um 23:25 Uhr)
längere erfahrungen hab ich mit der moisture surge, superdefense 2 und die nachtcreme davon... und das ein oder andere pröbchen hab ich auch getestet. ich fand bisher alle clinique cremes ganz gut... wenn parfümerie dann würde ich mich für clinique entscheiden.
die moisture surge ging bei mir aber immer nur etappenweise gutso 2 bis 3 wochen war alles ok, dann merkte ich dass die haut immer trockener wurde... das widerum bescherte mir vermehrt mitesser. hab das ein paar mal ausgetestet und immer das gleiche ergebnis... nach einiger zeit musste ich immer wechseln.
begeistert hat mich ja letztens die superdefense 2die konsistenz ist klasse, sie verschmilzt schön mit der haut, aber irgendwas "besonderes" kann die creme jetzt auch nicht
den geruch finden viele bäh... ich mag ihn.
die nachtcreme davon ist auch gut, aber da find ich meine olaz effektiver
ich hab im grunde nur wegen des preises von clinique zu avene gewechseltclinique ist echt nicht schlecht, aber für mich sind die preise bei der wirkung etwas übertrieben... ausserdem hab ich bei clinique nie eine passende reinigung gefunden, das allein war schon ein grund ausschau nach was neuem zu halten... ich bin doch so ein serien-übeltäter... es soll am liebsten alles gleich aussehen (von einer marke sein)
![]()
was ich sehr empfehlen kann (trotz unpassendem design) ist die all about eyes rich augencreme
aber du benutzt ja eh keine ac...
ich sag mal so... wenn du in shoppinglaune bist, dann probier mal die superdefense... könnte dir gefallenaber grosse "veränderungen" erreichst du mit der creme wahrscheinlich auch nicht
soll heissen ich finde clinique gut, aber avene eindeutig besser
![]()
zu der uv legere... ja, sie spendet mehr feuchtigkeithatte jetzt den direkten vergleich... hab zwischendrin paar tage mit der ausgl. emulsion gecremt, weil die probe von der uv legere leer war (und mir die normale legere irgendwie zuviel war) und ich vorher nicht zur apo kam...
edit:
und ich trau es mich ja gar nicht auszusprechen, aber ich hab den verdacht, als ob die emulsion mir mitesser bescheren würdewerde das irgendwann nochmal genauer unter die lupe nehmen müssen...
Hm ich hab da nichts feststellen können
Nur als ich die paar Tage hintereinander verwendet habe.. hatte an den Konturen so Richtung Kiefferknochen - Kinn ()
Sone ganz komische trockene Haut, wenn ich drüber gestrichen hab, war die auch so leicht buckelig aber man hat's nicht gesehen sondern nur gefühlt. Aber das ist sofort weggegangen und das hatte ich auch, als ich das BF von Olaz mehrere Tage hintereinander verwendet hab :leiderja:
@ Shuga
Ich hab den Wash Away Cleanser von Clinique.. finde ich riiichtig gut. Kennst du den auch !?
Ich mag auch so gern das alles gleich aussieht![]()
Das is bei Clinique aber gar nicht gegeben, weil schon jede Serie anders aussieht und bei Avene die ganze Marke sich sehr ähnelt
Ich benutze die Moisture Surge denke ich eh nur mal am WE abends, wenn ich mich schön schminken möchte. Weil Sie finde ich ne sehr gute basis für das MU bietet![]()
Und ja, ganz schön teuer ist Clinique ja schon :leiderja: Aber so produkte mit Hygiene Verschluss ersteiger ich mir auch mal neu bei eBay. Hab da die Moisture 15ml für 7,50 ergattert. Da hab ich schon Nachschub wenn mein kleines Döschen leer ist![]()
du weisst ja... ebay und ich... wir werden keine freunde...
ausserdem bin ich eher so der ich-fahr-in-die-stadt-und-gönn-mir-was-typ...ich will immer erst mal alles anfingern, sehen, lesen... und dann aber auch bei gefallen direkt mitnehmen. möglichst den günstigsten anbieter finden war noch nie so mein ding... wenn ich was haben will, ist mir der preis weniger wichtig
hauptsache meine gier ist gestillt
![]()
Ich find die Inci ganz gut aber ich hoffe ich soll die jetzt nicht alle abtippen!?
Die Liste is recht lang ...
Jaaa die Farben!!! Aber die passen auch nicht mehr zusammen.. Grün und Türkis zB - das passt doch nicht![]()
Ja ich bin da anders, ich bestelle so gerne und freu mich dann wenns ankommthehe.
Ich bestell auch am liebsten Klamotten und schick einfach zurück was mir nicht passt/gefällt.. für mich ist shoppen der totale Stress. Außer ich will nix kaufen sondern geh eher bummeln und nehm nebenbei was mit - das is dann okay
Inci les ich auch vorher.. ich bezahl auch den vollen preis wenn ich was unbedingt will...
aber wenn ich sowieso bestellen WILL dann nehm ich doch gleich das günstige das wär ja schon sonst iwie doof...
Aber gut, ich verdiene kein Geld. Hab mir in kürzester Zeit so 20 Apo Produkte angelacht.. glaube ich könnts mir auch nicht leisten wenn ich alles in der Apotheke kaufen würde. Das is halt doch teilweise fast der doppelte PreisUnd ich hab gar keine Avene Apo in ganz Maintal
![]()
ja, ok, grün und türkis ist vlt nicht sooo der hit
was mich beim bestellen immer stört, ist die wartezeit... beim dougi ist die ja ok, die liefern innerhalb eines tages, aber wenn ich überleg wie lang das immer dauert wenn ich zum beispiel mal beim hagel bestell... 3-4 tage warten ist mir einfach zuvielausser es sind sachen, die ich kenne, dann ist das halb so schlimm
und die incis... natürlich sollst du die jetzt alle abtippen!
spass...ich google mal...
edit:
und ich hab ne apo direkt um die ecke, die führt avene
okay, soviele produkte auf einmal würde ich mir in der apo auch nicht kaufen... nicht nur aufgrund des geldbeutels, sondern weil meine haut damit sicher nicht einverstanden wäre![]()
Wie gesagt bei Avene geht's gar nicht anders.
Hab hier eh keine Avene Apo :schnief:
Wenn ich einfach losgehe kaufe ich so oft Sachen, wo ich mich im Endeffekt nur ärger. Deswegen hab ich gar keine Lust mehr darauf :leiderja:
Und wenn ich mich 3-4 Tage drauf freuen "muss" quasi, weil ich warte, dann freu ich mich auch umso mehr wenn's da is
Schau mal ob du Sie findest wenn nicht tippe ich die morgen ab. Schäumt halt super und macht ein glattes Hautgefühl![]()
ich benutze nun seit einer woche das cleanance reinigungsgel und das dazu passende tonic. damit bin ich im augenblick sehr zufrieden. ich würde mir gerne noch die ausgleichende pflegeemulsion holen. ich habe bei codecheck mal geschaut, und gesehen, dass die inhaltsstoffe nicht so gut bewertet worden sind. auch das reinigungsgel hat nicht empfehlenswerte inhaltsstoffe dabei.
eigentlich hätte ich für das geld erwartet, dass hier alles im "grünen Bereich" ist - oder?
Goldbärchen, teuer ist nicht unbedingt gleich auch gut und empfehlenswert!
Am besten schneiden immer NK-Produkte ab, nur wenige KK-Produkte haben gute Inhaltsstoffe. Aber v.a. Apothekenkosmetik schneidet regelmäßig schlecht ab bei Ökotest, was ich bisher so mitbekommen habe...
was ökotest als gut befindet und was dann letztendlich die eigene haut dazu sagt, sind aber oft zwei verschiedene paar schuhe
daher finde ich es auch weniger hilfreich direkt NK-produkte zu empfehlen... gibt auch häutchen, die mit reizungen, rötungen und ausschlägen auf NK-produkte reagierenund besonders empfindliche häuter kommen mit Nk-incis oft nicht klar....
shuga,
da stimme ich dir vollkommen zu. Hab das auch nur geschrieben, weil Goldbärchen enttäuscht war, dass sie für so viel Geld keine "empfehlenswerten" Inhaltsstoffe bekommt.
Deshalb bin ich auch deiner Meinung: Habe - seit ich hier angemeldet bin - immer nach ner Creme mit guten Inhaltsstoffen gesucht und bisher war noch nichts dabei, was mir nicht Pickel, Fettglanz, Unterlagerungen o.ä. beschert hätte. Deshalb bin ich jetzt wieder auf dem Weg zurück zu KK. Hauptsache, meine Haut mags!
jogi: ja das stimmt - ich bin enttäuscht dass ich für so viel geld, keine "guten Inhaltsstoffe" erhalte - ich hatte da irgendwie mehr erwartet. bei der reinigung werd ich aber bleiben, da ich bisher damit gut klarkomme. allerdings bin ich nun bei der emulsion wirklich am hadern, obs mir da das geld wert ist.
Nk vertrage ich, bis auf ausnahmen, eigentlich gut. NK Shampoo mag meine Kopfhaut sehr gerne. Und als Creme im Winter habe ich die Rosa Mosqueta von Aubrey Organics. Ich wollte jetzt nur für die mittleren Temperaturen was leichteres. Für den Sommer habe ich immer das GW Orchidee von Alterra genommen (die alte Version ohne Alkohol - die neue ist ja leider mit - da brauche ich auch noch eine Alternative). jetzt die letzten Tage habe ich nur das Thermalwasser von Avene genommen - meine Haut war total durcheinander von diesem ständigen Temperaturenwechsel![]()
Mh, teste grad die Nanolotion zum Abschminken, aber leider ist das Abschminkergebnis nicht sooo toll. Selbst bei meiner superleichten MF + Puder hat sie etwas Probleme.
Was sind eure Erfahrungen?
Gehe bis jetzt immer einmal mit Pads + viel Nanolotion drüber.
Dann sprühe ich mit dem Thermalwasser + gehe mit nem frischen Pad drüber. Leider sind da eben immer noch leichte Reste zu sehen.
Abschließend gehe ich noch ein drittes Mal mit dem Thermalwasser drüber.
Wobei ich schon finde, dass meine Haut ohne den Kontakt mit Leitungswasser + mit dieser Reinigung jetzt relativ beruhigt aussieht. Hab weniger Rötungen etc.
Insgesamt ein ausgeglichenes Hautbild als mit den NK Sachen davor (Salzseife, Alverde RM etc.)
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
ok, hab das dann wohl etwas missverstanden...
mir ging es übrigens genauso... habe früher immer "stinknormale" KK verwendet und war dann auf der suche nach der pflege mit empfehlenswerten und guten incis... bin also "zwangsläufig" bei NK gelandet und das brachte mir erst den supergaubekam dadurch unterlagerungen, die waren nicht mehr feierlich... dann zurück zum "altbewährten" (KK)... problem war nur, dass ich das dann auf einmal nicht mehr vertragen hab... meine haut ist nach dem NK-ausflug völlig ausgetickt und sehr empfindlich geworden. es hat eine ganze weile gedauert bis sich das wieder halbwegs gelegt hat.
seitdem versuche ich inci-listen möglichst auszublenden und das zu verwenden, was funktioniert... der kritische blick auf die inhaltsstoffe hatte mir damals ja nun nicht gerade geholfen.
was verwendest du denn momentan?
Mich enttäuschen Avene's Inci nicht. Die Wirkung ist richtig gut (Verträglichkeit auch) und ich bin kein Öko, also brauch ich auch kein Ökotest
Finde übrigens NK Inci kein Stück besser. Fetthaltige cremes für unreine Haut und entfettender Alkohol in Pflegecremes. Super....![]()
Dem kann ich mich (leider) zu 100% anschließen. Das ist gut geschrieben. Ich hab genau dasselbe Problem. Während früher die Pflege höchstens für den Hauttyp nicht passte, habe ich heutzutage ständig mit Unverträglichkeiten zu kämpfen. Habe auch nach den NK-Versuchen eine problematische Haut zurückbehalten. Ist mir inzwischen auch egal, dass diesbezüglich hier im Forum gerne Widersprüche kommen, aber die Anzahl derer, denen es auch so geht, spricht ja für sich
Ich komme auch nur noch mit sensitiven Produkten quasi "mit ohne Alles" zurecht. LRP, Avene oder Nivea Sensitive Balance. Immer wenn ich mal was anderes versuche, geht es nicht lange gut.
Jetzt ist meine Haut soweit stabil. Aber reagiert gerne sehr schnell, wenn ihr etwas nicht passt.
Eine Weile habe ich auch sehr auf die INCIs geachtet, aber dann habe ich festgestellt, dass es mir nur mehr Stress macht. Wenn man weiß, dass man auf einen bestimmten Stoff allergisch reagiert, dann finde ich es aber sinnvoll auf die INCIs zu achten, nur ist das bei mir eben nicht der Fall. Was ich sagen will, welche INCIs gut sind und welche nicht entscheidet man selbst. Codecheck ist zwar interessant und hilfreich, legt aber andere Maßstäbe an als ich. Zum Beispiel kommt das milde Reinigungsgel von Avene bei codecheck nicht perfekt weg, aber ich es ist das erste Mittel, das meine Haut so toll reinigt, deshalb werde ich es nachkaufen, egal, wie die INCIs sind. Also, codecheck finde ich schon sehr interessant, werde es aber nicht als Entscheidungshilfe benutzen, da verlasse ich mich einfach auf meine Erfahrungen und meinen Körper.
Zur Nanolotion - ich finde sie toll, wenn man es mal eilig hat oder nur ganz leichte Reinigung will. Von meiner wasserfesten Mascara hat sie aber nicht viel runterbekommen, deswegen bin ich da wieder auf andere Reinigungsmittel umgestiegen. Meinen Rouge dagegen hat sie gut weg gemacht. Im Endeffekt macht sie aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe, deswegen werde ich sie, wenn meine Flasche leer ist, nicht nachkaufen.
Genau, Edille, das ist auch eine sinnvolle INCI-Prüfung. Ich habe einen Allergiepass und vergleiche bei neuen Produkten, die ich noch nicht kenne, die INCI. Allerdings hat sich das fast von selbst erledigt, wenn ich duftstofffreie Kosmetik kaufe, da ich auf Duftstoffmix 1+2 reagiere.
@ Sara
Gibt sicher viele Leute die mit NK klarkommen, vorallem welche, die nicht so sehr problematische Haut haben. Aber es ist einfach fakt, dass die Natur nicht für alles die Beste Lösung bereit hält. So findet man ja in NK ständig diesen entfettenden Alkohol, den man bei KK (grade im Apo Bereich) einfach nicht hat, also nicht in Pflegecremes o.Ä.
Ich denke für 'uns' spricht außerdem, dass sich die Medizin löngst auf NK eingelassen hätte, wäre das ein "Wundermittel" (wie es hier ja schon oft hingestellt wird) aber das ist nurIch hab hier im Forum mal geäußert "NK ist halt nicht für jeden gut" als Antwort bekam ich "doch ist es. Man muss nur finden was zu einem passt" sowas find ich halt einfach lächerlich und wiederspricht für mich jeglichen grundsätzen das jeder mensch, Jede Haut usw anders is.
@ Edille
Ja dem stimme ich soweit vollkommen zu. Ich schaue auch auf Inci um rauszufinden warum irgendwas gewirkt haben könnte, wie es eben gewirkt hat und ich dem dann aus dem Weg gehen kann etc. Aber Ökotest's etc sind da für mich absolut kein Maßstab
Zur Nanolotion :
Bei mir bekommt sie alles runterIch bemutze wasserfestes + wischfestes MU Camouflage von Estee Lauder und selbst das geht runter
Bei Mascara ... naja ich entferne die grundsätzlich nicht völlig bzw achte nicht sooo sehr darauf, ich geh 1-2 mal drüber und mach danach noch gründlich weg, was unterm Auge hängt und das war's dann...