Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 174 ErsteErste ... 11415159606162637181111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Sara_Sidle
    Besucher

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

@ special-creation:

Exakt! Eine Freundin von mir benutzt z.B. nur NK. Muss aber auch eher auf sensitiv Produkte ausweichen. Aber mit einigen kommt sie gut zurecht. Sie möchte keine Chemie nehmen. Aber ich habe auch die sensitives aus der NK probiert und trotzdem krieg ich sich schnell entzündende Pickel, es ist immer wieder so. Ich mag mir solche Antworten hier auch nicht mehr abholen, deshalb halte ich mich aus solchen Diskussionen heutzutage raus, bevor ich sauer werd

Besucher

@ Sara

Ich versuch immer iwie zu vermeiden, wenn jem neues dazu kommt und dem wird sofort NK empfohlen, dann häng ich mich schon rein und sag halt, dass NK nicht allen Rätsels Lösung is... aber sonst halt ich mich auch eher raus.
    NK is mMm nichts für sensibele haut die sich leicht entzündet und zu Unreinheiten neigt etc...
    Manche wollen ja aus ökologischer Sicht wirklich nur NK nehmen, nicht wegen der Haut. Das versteh ich auch, aber dann muss man ja nicht sagen es wär das einzig gute

Inventar Avatar von jogi

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ok, hab das dann wohl etwas missverstanden...
    mir ging es übrigens genauso... habe früher immer "stinknormale" KK verwendet und war dann auf der suche nach der pflege mit empfehlenswerten und guten incis... bin also "zwangsläufig" bei NK gelandet und das brachte mir erst den supergau bekam dadurch unterlagerungen, die waren nicht mehr feierlich... dann zurück zum "altbewährten" (KK)... problem war nur, dass ich das dann auf einmal nicht mehr vertragen hab... meine haut ist nach dem NK-ausflug völlig ausgetickt und sehr empfindlich geworden. es hat eine ganze weile gedauert bis sich das wieder halbwegs gelegt hat.
    seitdem versuche ich inci-listen möglichst auszublenden und das zu verwenden, was funktioniert... der kritische blick auf die inhaltsstoffe hatte mir damals ja nun nicht gerade geholfen.

was verwendest du denn momentan?
    Ja, so geht's mir auch... Unterlagerungen, die wochenlang zu sehen sind, Pickelmale und unruhige Haut, etc.
    Hab auch festgestellt, dass meine Haut jetzt noch empfindlicher geworden ist.

Ich verwende zur Zeit gar keine feste Pflege, bin immer noch auf der Suche
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Aaaaalso:
    • Hatte die Synergen Hydro für sensible Haut, die hat erstmal alles wieder gut gemacht, was NK kaputt gemacht hat, aber sie pflegt mir nicht gut genug, also mehr Feuchtigkeit wäre wünschenswert.
    • Dann die Murnauers Weißer Tee & Lotus: Hat zwar kurzfristig ne schöne Haut gemacht, aber langfristig war sie mir zu reichhaltig, d.h. verstopfte Poren und ich hab drunter geschwitzt
    • Babylove ultra sensitive: auch gut gewesen, schön beruhigend, aber wiederum zu wenig Pflege
    • Hipp Zartcreme als Nachtcreme: geht auch nur ein paar Mal zwischendurch, danach zu reichhaltig
    • Sun Dance Après Creme: top für die heißen Temperaturen, aber sobald es an die 20° rangeht und Wind bläst, dann brauche ich mehr Fett
    • RdL Beauty Energy: hat mir auch zwei Unterlagerungen beschert und sie war mir zu reichhaltig, hatte sie aber auch bei 20-25° Außentemperatur getestet
    • LRP Toleriane: hatte ich mir letzte Woche ne Probe aus der Apotheke geholt, aber die liegt total oben auf und darunter trocknet mir die Haut aus...

Gerade im Moment habe ich ne Probe von Claire Fisher AquaMineral in Gebrauch. Die ist ganz ok, haut mich aber auch nicht um. Die Haut sieht normal aus, keine Unterlagerungen soweit, aber der Geruch und ein kleiner Glanz bzw. Film bleibt auch (der bei schönem Wetter, so wie am WE) sich zu einem Fettglanz ausbildet

Bin echt grad ratlos im Moment...

Besucher

@ Jogi

Hattest du schon Avene Cremes !?
    Ich hab heute das Feuchtigskeitsserum benutzt und darüber die Hydrance Legere UV, beides ist super schnell weggezogen und hat gut Feuchtigkeit gespendet, ohne filmig oder glänzend zu werden

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich (leider) zu 100% anschließen. Das ist gut geschrieben. Ich hab genau dasselbe Problem. Während früher die Pflege höchstens für den Hauttyp nicht passte, habe ich heutzutage ständig mit Unverträglichkeiten zu kämpfen. Habe auch nach den NK-Versuchen eine problematische Haut zurückbehalten. Ist mir inzwischen auch egal, dass diesbezüglich hier im Forum gerne Widersprüche kommen, aber die Anzahl derer, denen es auch so geht, spricht ja für sich

Ich komme auch nur noch mit sensitiven Produkten quasi "mit ohne Alles" zurecht. LRP, Avene oder Nivea Sensitive Balance. Immer wenn ich mal was anderes versuche, geht es nicht lange gut.

Jetzt ist meine Haut soweit stabil. Aber reagiert gerne sehr schnell, wenn ihr etwas nicht passt.
    :leiderja:

die sensitive balance von nivea war damals übrigens mein notanker nach dem NK-ausflug... die hat mich echt gerettet, ich konnte sie nur nicht sehr lange nehmen, weil sie mir auf dauer doch zuviel wurde... aber die creme hat meine haut damals wirklich gut beruhigt

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Sara

Gibt sicher viele Leute die mit NK klarkommen, vorallem welche, die nicht so sehr problematische Haut haben. Aber es ist einfach fakt, dass die Natur nicht für alles die Beste Lösung bereit hält. So findet man ja in NK ständig diesen entfettenden Alkohol, den man bei KK (grade im Apo Bereich) einfach nicht hat, also nicht in Pflegecremes o.Ä.
    Ich denke für 'uns' spricht außerdem, dass sich die Medizin löngst auf NK eingelassen hätte, wäre das ein "Wundermittel" (wie es hier ja schon oft hingestellt wird) aber das ist nur Ich hab hier im Forum mal geäußert "NK ist halt nicht für jeden gut" als Antwort bekam ich "doch ist es. Man muss nur finden was zu einem passt" sowas find ich halt einfach lächerlich und wiederspricht für mich jeglichen grundsätzen das jeder mensch, Jede Haut usw anders is.

da stimme ich dir absolut zu!
    der gedanke zur medizin + NK ist übrigens sehr interessant... von der seite habe ich das noch gar nicht gesehen, aber da könnte in der tat was dran sein.
    und was die NK-verfechter hier im forum angeht... nun, ich hab kein problem wenn jemand NK empfiehlt, aber vehement zu behaupten, dass NK für jeden das wahre sei, wenn man nur das "richtige" findet ist in meinen augen blödsinn :leiderja:

@ Edille

Ja dem stimme ich soweit vollkommen zu. Ich schaue auch auf Inci um rauszufinden warum irgendwas gewirkt haben könnte, wie es eben gewirkt hat und ich dem dann aus dem Weg gehen kann etc. Aber Ökotest's etc sind da für mich absolut kein Maßstab
    in gewisser weise schaue ich auch auf incis... ich weiss zum beispiel, dass meine haut kein masikeimöl verträgt... produkte die das enthalten meide ich dann natürlich auch weitesgehend... aber ökotest ist für mich auch überhaupt nicht aussagekräftig... deren kriterien sind einfach nicht meine

@ Sara

Ich versuch immer iwie zu vermeiden, wenn jem neues dazu kommt und dem wird sofort NK empfohlen, dann häng ich mich schon rein und sag halt, dass NK nicht allen Rätsels Lösung is... aber sonst halt ich mich auch eher raus.
    NK is mMm nichts für sensibele haut die sich leicht entzündet und zu Unreinheiten neigt etc...
    Manche wollen ja aus ökologischer Sicht wirklich nur NK nehmen, nicht wegen der Haut. Das versteh ich auch, aber dann muss man ja nicht sagen es wär das einzig gute
    NK ist nicht nur für sensible haut nicht unbedingt geeignet
    ich hatte vor meinem NK-ausflug keinerlei hautprobleme... mal den einen oder anderen pickel, ja, aber sonst... null! keine rötungen, keine brennen, jucken, ausschlag oder sonst was... hab vlt mal zu reichhaltig oder zu wenig gepflegt, aber vertragen habe ich trotzdem alles was ich bis dahin an KK probiert hab.
    die sensible und empfindliche haut habe ich erst durch NK bekommen... warum auch immer
    ich möchte natürlich nicht alle NK-produkte über einen kamm scheren, vlt wäre auch für mich das ein oder andere dabei gewesen, aber das was ich probiert habe war einfach nix und hat mir nur probleme gemacht.

Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Ja, so geht's mir auch... Unterlagerungen, die wochenlang zu sehen sind, Pickelmale und unruhige Haut, etc.
    Hab auch festgestellt, dass meine Haut jetzt noch empfindlicher geworden ist.
    kann ich alles absolut so bestätigen :leiderja:
    mittlerweile gehts meiner haut wieder deutlich besser...
    was mir direkt nach dem desaster gut geholfen hat war die sensitive balance von nivea... hab ich vorhin schon mal erwähnt... das war damals die einzige creme, die nicht gebrannt hat... ich hab sie ungefähr einen monat lang verwendet, morgens und abends... danach konnte ich so langsam wieder andere produkte an die haut lassen.
    ob sie bei dir hilft kann ich dir aber leider auch nicht sagen

im moment verwende ich die avene hydrance optimale legere uv. bin mit der sehr zufrieden, habe aber auch mischhaut...
    ausserdem kann ich dir guten gewissens das thermalwasser empfehlen das habe ich schon damals nach dem NK-trip als wunderwaffe zur beruhigung nach akuten brennattacken oder ausschlägen verwendet... hilft bei mir sehr gut. nehme es nun schon einige zeit als gw-ersatz am abend und morgens anstelle von wasser...

shuga
    Besucher

@ special

du hast das feuchtigkeitsserum? sauerei! will ich auch mal testen... aber als nächstes kommt erst mal diese ystheal emulsion dran... die steht nun schon seit wochen hier und wartet auf ihren einsatz könnte ich eigentlich endlich mal testen... dass ich die anderen avene sachen, die ich grad verwende vertrage weiss ich ja nun schon...

Besucher

@ Shuga

Ich hab davon eine 5ml Probe - das is sonen megasüßes Fläschchen in Labello größe mit Pumpspender und Deckel. Jedenfalls hab ich die dreimal benutzt und man sieht kaum, dass etwas fehlt. 30ml davon kosten ja 25€ Jedenfalls war das in nem Set von Avene das ich gekauft hab und ich hab Avene nun angeschrieben, ob Sie mir davon proben schicken. Nicht wegen dem geld, sondern weil ich die so mega süß finde, dass ich sie ständig in den Fingern habe. Und die ist perfekt für die Handtasche wenn sich iwo an trockenen Stellen MU absetzt etc es darauf zu tupfen.

Diesen Gedanken mit der Medizin hab ich ständig.. das ist wie mit den Naturheilpraktikern. Da erzählt mir doch einer, er macht ne Leberreinigung bei der man Gallensteine ausschneidet (ja durch den Popo!)
    Also ja, ich hatte schonmal Gallensteine und mir wurde deswegen die Gallenblase entfernt, weil diese winzigen Steinchen einen Schmerz verursachen wenn Sie verrutschen, das man nur noch sterben will... ich bin so froh das ich bei den Koliken keinen "Ausknopf" an mir dran hatte, dann wäre ich heute nicht mehr da. Das war dermaßen unerträglich !!!!!!!!! Und die bilden sich eine die könnte man einfach ausscheiden Jedenfalls behaupten die ja, die würden in der Leber sitzen und nicht in der Gallenblase und man würde die bei nem Ultraschall nicht sehen (Schwachsinn, meine konnte ich auch sehen, wieso sollte man diese nicht sehen !?) Und normalen entsteht die Gallenflüssigkeit in der Leber und kommt später erst in die Gallenblase wo dann die Steine entstehen, naja. Jedenfalls gehen die Steine bei dem Naturheilfutzie auch nen ganz anderen weg ... sonst würden die Leute auch alle vor Schmerzen sterben. Jedenfalls gibts da im Internet Fotos von den Steinen die rauskommen Ich könnte wetten, dass diese Steine einfach erst durch diese komische Kur entstehen im Verdauungstrakt - ich bin mir fast schon sicher! Denn da kommen HUNDERTE (!!!) Steine raus, die wir Menschen angeblich ALLE in der Leber haben und man sie aufm Ultraschall und co nicht sehen kann
    Und die Medizin weiß davon natürlich GAR NICHTS! Die Forschung ist ja auch so schlecht, und lebt hinterm Mond
    Die Behaupten auch diese Steine in der Leber seien für fast jede Krankheit der Auslöser :leiderja: Naja, wer's glaubt!

Boah sorry für das megalange OT, aber ich hab's jetzt schon geschrieben und will's auch nicht löschen!^^

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

ups ... falsches Thema ...

Inventar Avatar von jogi

Ich antworte mal auf eure Beiträge komplett:

Von Avene hab ich bis dato noch nichts probiert, da die Dame in der Apotheke mir keine Probe davon mitgeben wollte, da ich ja schon Proben von der Toleriane hatte "Nicht so viel auf einmal testen, lieber kommen Sie noch einmal" Nuja...
    Sie hat mir die Serie für überempfindliche Haut empfohlen, aber die nimmt hier ja fast keiner, oder?
    Dann werd ich mir Hydrance Sachen näher anschaun, wenn meine anderen Proben hier leer sind.
    Oder kennt jemand die Feuchtigkeitsemulsion für Mischhaut?

Sara_Sidle
    Besucher

Ich Eure OT's

Hier scheint es ja vielen so zu gehen wie mir (klar, ist ja auch ein Thread, in dem sich Hautempfindliche tummeln )

Shuga, die Nivea Sensitive Balance hat mir auch sehr gut getan. Mir geht's aber leider auch so, dass ich die nur begrenzt nehmen kann, da sie sehr reichhaltig für Mischhaut ist. Schade.

Jogi, ich kenne die Creme für überempfindliche Haut und davon auch die reichhaltige Version. Erst bekam ich viele Pickel von der "normalen", aber zu einem späteren Zeitpunkt hatte ich die nochmal probiert und bin gut klar gekommen. Nehme an, das war so eine "Nix-geht-mehr-Phase".

Die Riche-Variante der Creme für überempf. Haut ging bei mir leider nicht. Die ist schön cremig, weich und soft, aber für mich Mischhaut-Menschen viel zu viel. Hab ganz schön drunter geschwitzt. Aber das muss man probieren. Vertragen habe ich sie nämlich hervorragend. Aber vielleicht probiere ich die im Winter nochmal

Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut ist total super. Reinigt gut (ich schminke mich allerdings nicht) und macht weiche Haut. Hat bei mir aber alles erst auf den 2. Versuch funktioniert.

Sara_Sidle
    Besucher

@Shuga:

nochmal bissl OT: hattest Du auch die Nachtcreme von der Sensi-Balance? Die find ich auch extrem hautberuhigend. Ist ganz gelblich von der Süßholzwurzel (keine Farbstoffe!).

Inventar Avatar von jogi

Sara, danke für die Tipps

Vielleicht versuche ich dann die leichte Version der Creme für überempfindliche Haut... Mal sehen. Hab noch ein paar andere Sachen zum Testen hier, aber wenn das alles nix ist, dann nehm ich die mal

Sara_Sidle
    Besucher

Gerne

Richtig einziehen werden die vielleicht alle nicht so wirklich, da schon immer ordentlich Paraffin und Silikon drin ist. Das kann auch garnicht vollständig einziehen, muss man halt wissen, ob man das mag. Ich komme mit den Erdölen halt besser zurecht, als mit Pflanzen .

Sandrina
    Besucher

Gerne

Richtig einziehen werden die vielleicht alle nicht so wirklich, da schon immer ordentlich Paraffin und Silikon drin ist. Das kann auch garnicht vollständig einziehen, muss man halt wissen, ob man das mag. Ich komme mit den Erdölen halt besser zurecht, als mit Pflanzen .
    ich auch , grüss dich Sara

Ich habe und kenne die leichte Creme für überempfindliche Haut und finde sie echt topp Die hab ich immer zuhause, und wenn gar nichts mehr geht, kommt die zum Einsatz. Ich hab sie auch schon wochenlang am Stück genommen, sie pflegt schön, aber ich glänze davon nicht, die Haut ist bei mir eher wie "abgepudert".

shuga
    Besucher

Oder kennt jemand die Feuchtigkeitsemulsion für Mischhaut?
    meinst du diese ausgleichende pflegeemulsion? wenn ja, die habe ich... und ich finde die hydrance uv legere besser... die emulision ist schon sehr leicht finde ich... die hydrance spendet bei mir auf jeden fall besser feuchtigkeit und hinterlässt ein samtigeres hautgefühl.

@Shuga:

nochmal bissl OT: hattest Du auch die Nachtcreme von der Sensi-Balance? Die find ich auch extrem hautberuhigend. Ist ganz gelblich von der Süßholzwurzel (keine Farbstoffe!).
    nein, die hatte ich nicht ich war damals mehr als froh, dass ich die tagescreme davon überhaupt so gut vertragen hab und bin ganz brav dabei geblieben

Sara_Sidle
    Besucher

JA SANDRINAAAAA

lange nicht gesehen

Nimmst Du die Creme z.Zt. oder mit was pflegst Du gerade? (Typische BJ-Frage, egal wo und wann ).

Shuga, ich bin gewillt, mir die (Niveasensi) wieder für den Herbst zu besorgen. Im Sommer ist die mir definitiv zuviel. Aber für die kalte Jahreszeit pampert die die Haut so schön

Inventar Avatar von jogi

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    ich auch , grüss dich Sara

Ich habe und kenne die leichte Creme für überempfindliche Haut und finde sie echt topp Die hab ich immer zuhause, und wenn gar nichts mehr geht, kommt die zum Einsatz. Ich hab sie auch schon wochenlang am Stück genommen, sie pflegt schön, aber ich glänze davon nicht, die Haut ist bei mir eher wie "abgepudert".
    Das hört sich toll an, genau so sollte es sein
    Ist notiert! Danke!

Kennst du die Toleriane im Vergleich?
    Womit pflegst und reinigst du sonst?

meinst du diese ausgleichende pflegeemulsion? wenn ja, die habe ich... und ich finde die hydrance uv legere besser... die emulision ist schon sehr leicht finde ich... die hydrance spendet bei mir auf jeden fall besser feuchtigkeit und hinterlässt ein samtigeres hautgefühl.
    Samtiges Hautgefühl ist auch nicht schlecht
    Dann lieber die Hydrance als die Pflegeemulsion!

Danke für eure Tipps!

Sandrina
    Besucher

Das hört sich toll an, genau so sollte es sein
    Ist notiert! Danke!

Kennst du die Toleriane im Vergleich?
    Womit pflegst und reinigst du sonst?

Hallo Jogi , huhu Sara

Die Toleriane kenn ich leider überhaupt nicht
    Ich reinige momentan mit einer ganz milden Reinigungsmilch von Ingrid Millet (hab ich von meiner Kosmetikerin) und pflegen tu ich momentan mit Vichy, aber eher so'n Anti-Age-Zeugs Bin sehr zufrieden damit, aber die Avene für überempfindliche hab ich immer im Schrank, die hat mich auch super durch den Sommer gebracht, wenn meine Haut hitzetechnisch irritiert war oder so

Besucher

Ich hab auch die Ausgl. Pflegeemulsion für Mischhaut, die ist halt eher so Lotionmäßig finde ich, Silikonfrei und zieht vll grade deswegen (?) besonders schnell weg und mMmn auch vollständig. Für schwitzige Sommertage fand ich das echt super aber ansonsten spendet Sie über den Tag nicht genug Feuchtigkeit, da find ich die Hydrance Legere halt um einiges besser Die UV hab ich auch schon 2mal benutzt aber mit Feuchtigkeitsserum drunter und diese Kombi gefällt mir bis jetzt am besten

Sara_Sidle
    Besucher

Jogi, ich bin ein alter Hase in Sachen Toleriane

Ich persönlich komme damit besser zurecht als mit Avene. Aber bei den einen ist es so, bei den anderen anders. Das musst Du leider selber rausfinden

Die Toleriane find ich weicher, geschmeidiger. Sie kommt allerdings fetter rüber als die leichte Avene für überempf. Haut. Also auch die leichte Variante von LRP hinterlässt gerne einen Glanz und die Riche "besticht" durch extra-Fett mit Sheabutter. Mir macht das nicht so viel aus, ich mag es lieber als ein mattes Hautbild, ich pers. sehe damit frischer aus .

Mein HG in Sachen Reinigung ist das Toleriane Reinigungsfluid, aber wie gesagt, mit der Reinigungslotion von Avene bist Du auch bestens bedient. Ist ein bissl dünnflüssiger und hinterlässt weniger Film-Gefühl als das Toleriane RF.

Auf jeden Fall eignen sich beide Linien sehr gut für sensible Haut. Man muss nur für sich selber rausfinden ob man ein Avene- oder LRP-Toleriane-Typ ist

Besucher

Ich bin ja voll für Avene

LRP gehört Loreal, hat ein unschönes Design und einen grottigen Service :-P

Ich hab mal nach Proben gefragt bei LRP, aber Sie haben keine und ich soll mir doch eine Apo suchen die LRP führt und dort fragen Sie hoffen auf mein Verständnis ^^

Sara_Sidle
    Besucher

Ich hab mal nach Proben gefragt bei LRP, aber Sie haben keine und ich soll mir doch eine Apo suchen die LRP führt und dort fragen Sie hoffen auf mein Verständnis ^^
    Äh ich wag's ja garnicht zu sagen , aber ich habe 2 Sets von Toleriane damals zugeschickt bekommen und in den Apo's gibt's auch immer ganz viele Proben . Die Designs finde ich übrigens beide ziemlich langweilig

Es gehört so wahnsinnig viel zu L'Oreal, bald übernehmen die sowieso die Weltherrschaft zusammen mit Adecco

Sandrina
    , Vichy ja auch

Sandrina
    Besucher

Es gehört so wahnsinnig viel zu L'Oreal, bald übernehmen die sowieso die Weltherrschaft zusammen mit Adecco

Sandrina
    , Vichy ja auch
    Ich weiß, aber datt is mir wurscht

Absolut empfehlen kann ich übrigens auch die Feuchtigkeitsmaske von Avene , die beruhigt und pflegt die Haut total schön

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@ special

du hast das feuchtigkeitsserum? sauerei! will ich auch mal testen... aber als nächstes kommt erst mal diese ystheal emulsion dran... die steht nun schon seit wochen hier und wartet auf ihren einsatz könnte ich eigentlich endlich mal testen... dass ich die anderen avene sachen, die ich grad verwende vertrage weiss ich ja nun schon...
    Die habsch au - sie soll ja wohl nur für die Nacht sein (lt. Apo), aber auch das nutzt nix, da sie mMn sehr reizend ist. Aber vll. war es auch nur bei mir so - Avene hat mich total ABGEFIXT
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Sara_Sidle
    Besucher

Ja, Sandrina, die FC-Maske ist total gut! Das fnd ich auch.

Tach Moto

Besucher

@ Sara

Also das is ne sauerrei
    Das ich nichts bekommen hab und du schon
    Ich hab hier keine Apos die LRP führen - Avene auch nicht aber die haben mich mit Proben zugeschmissen!
    Ich wollte ja bloß die Entscheidung versuchen zu erleichtern
    Eher langweilig sind beide aber Avene gefällt mir besser und Loreal im Apo Bereich.. naja hat auch einfach nicht so meinen größten Respekt, ich schwöre halt auf Avene weils einfach das Beste ist, was ich bisher hatte! (Außer Waschzeugs^^)

Besucher

@ Motobiene

Von der Ysthéal ist irgendwie kaum jemand begeisert.
    Aber ich denke es wird nie ne marke geben von der alles toll is,^^

Sandrina
    Besucher

Die Ysthéal finde ich auch grottig, macht gar nichts, nur Pickel

Besucher

Ich mein ich kenn Sie ja nicht, aber ist mit Abstand die Avene Creme von der ich am meisten schlechtes gelesen hab

Meine Laune...
    Cheeky

Sara-chen

Meine Erfahrung ist ja nicht nur mit der blöden Ystheal so - ALLES was Avene lt. Aufdruck für empfindliche Haut verscherbelt nix taugt oder auch für überempfindliche Haut Nur weil sie ihr "heiliges" Thermalwässerchen reinpanschen heißt es ja nicht, dass die restl. Incis egal sind - sozusagen EGAL was wir jetzt noch reinhauen - des Thermalwasser bügelt den Neg.Effekt wieder aus - und - ich kenne mehrere die dermaßen schlechte Erfahrungen mit Avene gemacht haben.
    ich werde definitiv nix mehr von Avene testen oder gar kaufen

Besucher

Naja das mit dem Thermalwasser sagt doch keiner,oder!? Die Ystheal hat zB auch nur 5%
    Ich hab auch empfindliche Haut und erst mit Avene keine Mischhaut mehr etc.
    Es gibt halt keine Marke die für jeden das Beste ist , wenn jemand eine gefunden hat - immer her damit!

Die Anti Rötungen Creme hab ich ja zB auch gar nicht vertragen. Aber das sah mir nach ner allergischen reaktion aus,...

Meine Laune...
    Cheeky

Sicher nicht special

Aber ICH erwarte von einer so teuren Apo-Marke, die sich rühmt für empfindliche bis überempfindliche Haut Pflegelösungen anzubieten, dass sie auch wirklich REIZARME Pflegeprodukte vertreibt! Die Überempfindlichkeitspflege treibt ja schon "normale" Haut in den Wahnsinn - und das sollte mMn nicht sein. Das ärgert mich einfach! Mag ja sein, das auch viele der Marke die Treue halten, weil sie ihnen gefällt .... meine Erfahrung ist diametral von "guter hautverträglichkeit" entfernt

Besucher

Ich denke, dass Sie zu viel versprechen stimmt, aber mMn macht das "jeder"
    Also ich meine, weisst du ne Marke die wirklich jeder verträgt ? Ich kann ja nur von mir sprechen, das mir schon so viele Sachen empfohlen wurden von anderen BJs zB, die super mega verträglich sein sollen und bei mir war es nicht so.
    Ah ich hasse das, mir fehlen grad wieder so die Worte auszudrücken was ich meine
    Findest du iwelche Inci dadrin so schlecht, dass Leute mit sehr empfindlicher Haut die Sachen gar nicht vertragen können - oder bist du nur aus eigenen Erfahrungen (und der von manchen anderen eben auch) so "Anti Avene" ?
    Ich will keinen zu Avene überreden oder so, mich interessiert das nur so für mich

(Sozusagen ob du irgendwas 'weisst' was ich nicht weiss ^^ )

Forenkönigin

Ja, ich finde auch das Design von LRP ziemlich scheußlich und daß es zu Loreal gehört macht die Marke nicht unbedingt sympatischer.

Aber nicht nur das:
    Die Toleriane habe ich nicht vertragen (britzelte zunemend bei mir), obwohl sie ja für sehr empfindliche Haut ist und mir diese sogar vom Hautarzt empfohlen wurde.

Nochmal zum Thema superverträglich für jeden: Ich kann mir nicht vorstellen, daß es was gibt, was uneingeschränkt von jedem vertragen wird. Von Avene habe ich auch nicht alles vertragen (so wie ja auch die Antirougeurs und Diacneal). Trotzdem ist mir Avene weitaus sympatischer als LRP und dazu noch viel hübscher. Mit der Hydrance rich komme ich gut klar.

Trotzdem sage ich nicht "nur noch Avene". Ich mag auch andere Sensitiv-Serien, wie z. B. Eucerin und gerade interessiert mich die neue Anti-Falten-Pflege von Onkel Yves. Avene gehört für aber zu den Basics, auf die ich immer wieder zurückgreife.

lg Julikäfer

Besucher

@ Julikäfer

Ja das ist genau das, was ich meine
    die LRP ist ja genauso für empfindliche Haut und trotzdem hab ich schon von einigen gehört, die das nicht vertragen... Ich glaub das hat viel mit dem eigenen Aufbau der Haut zu tun, welche Bestandteile man evt nicht verträgt. Avene wird auch oft von Dermatologen empfohlen, aber selbst die wissen ja nicht immer so, was richtig ist

Ich hab neben Avene noch ein paar Produkte von Noreva (Dermatica Exclusiv) und Clinique. Damit fahre ich ganz gut und ich bin bemüht, mich für sonst nicht's mehr zu interessieren denn meine Sammlung ist jetzt schon sehr groß

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die habsch au - sie soll ja wohl nur für die Nacht sein (lt. Apo), aber auch das nutzt nix, da sie mMn sehr reizend ist. Aber vll. war es auch nur bei mir so - Avene hat mich total ABGEFIXT
    ohje klingt ja erst mal nicht sehr gut...
    was genau hat sie denn bei dir ausgelöst?

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Die Ysthéal finde ich auch grottig, macht gar nichts, nur Pickel
    noch eine negativ-stimme... ich wollte sie eigentlich die tage mal testen, aber im moment bin ich doch grad wieder etwas am grübeln
    pickel brauch ich keine... naja, irgendwann werd ich sie schon noch testen...

Besucher

Hab ich schon erwähnt, wie toll ich die Feuchtigkeitsspendende Körpermilch finde !?

Verdammt, ich könnte schon wieder bestellen, dabei hab ich schon so viel

shuga
    Besucher

ja hast du!
    ruhe jetzt also!

Besucher

Aber die riecht so, wie die Clean AC

Auf der Seite wo ich immer bestelle, finde ich Sie aber nicht

Besucher