Nutritive aber die kenne ich selbst nicht.
Und Clean AC für trockene unreine Haut. Die mag ich.
Ich hab die Nutritive reichhaltig als Probe und finde sie super, habe mir allerdings die Nutritive normal nun gekauft weil die reichhaltige etwas too much ist.
Die hydrance hingegen fand ich damals nicht besonders toll, meine Haut braucht wohl auch etwas fett und nicht nur Feuchtigkeit.
Ich interessiere mich für die Clean AC Reinigungscreme.
Schäumt sie?
Muss man MU etc vorab entfernen oder bekommt die Reinigungscreme das hin?
Ist sie auch für normale bis trockene Haut geeignet?
Meine Haut neigt zu Unreinheiten, ist aber eher normal; ich brauch dennoch eine gründliche, aber milde Reinigung.
Danke vorab
Die Reinigungscreme hat bei mir nach ein paar Tagen Benutzung ziemlich ausgetrocknet. Kann an einem der Inhaltsstoffe gelegen haben. Ich war davon sehr überrascht, weil man ja eigentlich das Gegenteil erwartet. Muss ja aber nicht bei jedem so sein. Sie schäumt etwas und ist cremig. Ob sie Make up ohne vorherige Reinigung runterbekommt kann ich nicht sagen, weil ich vorher dazu immer die Nanolotion genommen habe.
Das milde Reinigungsgel für Mischhaut von Avene ist dagegen bei mir überhaupt nicht austrocknend und das nehme ich stattdessen dann im Winter.
Sie schäumt eher nicht oder nur ganz minimal. Ob sie MU perfekt entfernt, kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich das MU immer vorab entferne. Sie ist auf jeden Fall sehr mild und für normale bis trockene Haut, die gleichzeitig zu Unreinheiten neigt, müßte sie eigentlich perfekt sein. Ich finde sie duftet auch sehr schön. Ich mag diese Reinigungscreme sehr und habe sie sehr häufig im Gebrauch. Jetzt im Winter ist meine Haut allerdings mal wieder so trocken, daß ich im Moment lieber die Avene Reinigungsmilch nehme. Die hatte ich vorher noch nie und sie gefällt mir auch sehr gut.
lg Julikäfer
Ich habe momentan das Cold Cream Waschstück im Gebrauch und finde es sehr schön Das Milde Waschgel hingegen hatte ich früher mal, das schäumt ja null komma gar nicht - das mag ich nicht Das normale Cleanance WG wird zu austrocknend sein. Meine Haut ist ja auch nicht unrein, sie neigt nur eben hin und wieder zu vereinzelten Pickeln etc.
Enthält Clean AC Waschcreme irgendwelche Wirkstoffe gegen Unreinheiten oder reinigt sie einfach nur mild?
ich habe die reinigungscreme etwa 3 monate verwendet, bin gerade aber wieder auf die balea med waschlotion umgestiegen... schäumen tut sie nicht
mein augenmu habe ich vorher schon immer mit einem amu-entferner abgenommen... ob die creme das amu schaffen würde weiss ich daher nicht. foundation kriegt sie schon runter, aber man muss schon sehr gründlich verteilen und ein weilchen einreiben, so wars zumindest bei mir.
ich finde schon, dass sie für trockene haut geeignet ist, denn eine austrocknende wirkung konnte ich nicht feststelle, eher im gegenteil.
eine besondere wirkung gegen unreinheiten hat die reinigungscreme mMn nicht. meine immer wiederkehrenden mitesser auf der nase zum beispiel wurden weder weniger noch mehr.
ich mochte bzw. mag die reinigungscreme schon sehr, aber nachkaufen werde ich sie wohl nicht. weiss nicht, aber für den preis erwarte ich mir irgendwie dann doch auch eine "besondere" wirkung
Ok, Danke das hilft mir schon sehr weiter
gerne!
Gibts denn sonst was Brauchbares zum Reinigen von Avene?
Aktuell benutze ich wie erwähnt das Cold Cream Syndet.
Letzten Winter hatte ich auch das zugehörige Duschgel aus der Cold Cream-Serie und fand es eigentlich recht toll (ich habe es auch fürs Gesicht benutzt). Das Milde Waschgel hat mir nicht so gut gefallen, ebenso die Nano-Lotion.
Aktuell habe ich das Milde Gesichtswasser im Gebrauch und finde es total schön. Es beruhigt, spendet Feuchtigkeit und macht die Haut ganz weich
Da mein Pflegeexperiment mit der blauen Nivea nicht funktioniert hat (war mir nicht reichhaltig genug), creme ich tagsüber derzeit entweder mit der Hydrance Optimale Rich UV oder der Cold Cream und nachts mit der Cold Cream, gemischt mit der Cicalfate.
Meint Ihr, das Cleanance Waschgel und der Toner sind too much für eine eher normale Haut mit Tendenz zur Trockenheit
Denke ich schon, hatte ich während meiner Akne zeit auch mal, fands selbst da sehr ausdörrend.
Kennst wer die normale Creme für überempfindliche Haut(nicht die reichhaltige)? Wäre die was während einer ISO Therapie??
Mir ist vieles too much, zu fettig, zu schmierig, wie ist die denn von der Konsisitenz?
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
@ SportySpicy
Das Cleanance Waschgel is noch relativ mild aber in der Tonic is Alk Denat, was ich persönlich meide da es oft austrocknend wirkt und die Haut dann dadurch aber im Laufe des Tages nachfettet.
Ok, Danke
Dann bleibe ich wohl doch lieber beim Milden Gesichtswasser und schaue mal, womit ich reinige
[edit]
Geändert von mélodique (03.06.2012 um 17:55 Uhr)
Danke, Ihr Lieben
Ich glaube, ich schlage mir das WG und auch die WC aus dem Kopf
Macht ja auch nix, ist ja nicht so, dass ich nichts zum Reinigen habe
Würde sich halt nur so gut in der Kombination mit dem Tonic und den Cremes machen
Kennt jemand die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut, diese hier
http://www.avene.de/creme-fuer-empf-haut-reichhaltig
Ich hätte gerne eine schöne Basis-Creme, die die Haut pampert, ihr nix Böses tut und immer geht
die creme ist schon ganz gut, finde ich.
mir persönlich allerdings zu wenig. ich hab aber auch sehr sehr empfindliche und trockene haut.
Sporty,
ich stehe natürlich wieder prompt zur Verfügung wenn es um empfindliche-Haut-Gedöns geht .
also pampern tut die auf jeden Fall! Die macht die Haut ganz weich. Ich hab allerdings drunter geschwitzt. Wenn Du das generell nicht kennst, mit dem Schwitzen unter Cremes, dann trifft das viell. sowieso nicht auf Dich zu. Sie ist halt schon paraffinhaltig (aber Nivea ja auch ). Sie hat eine zarte Konsistenz, die sich gut verteilen lässt, ohne dass man an der Haut zerren muss. Gut verträglich ist sie auch. Das ist auf jeden Fall eine Basiscreme, die die Haut nicht reizt und dazu noch parfümfrei .
Sara Auf Dich ist Verlass
Ich habe vorhin mit der Rich gecremt, hatte davon sogar ein Pröbchen da.
Soweit gefällt mir das Hautgefühl sehr gut, ich bilde mir ein, dass man fast augenblicklich die Beruhigung sehen kann Von der Pflegewirkung her glaube ich nicht, dass sie dauerhaft ausreicht; momentan geht es, aber soooo arg reichhaltig finde ich sie nicht. Bin am überlegen, ob ich dann zusätzlich etwas Reichhaltigeres (z.B. die Cold Cream) DRÜBER oder DRUNTER geben soll ... wohl eher drüber, oder
Wie ist denn die Reinigungslotion für überempfindliche Haut, die kennst Du doch bestimmt auch?
Ich habe ja jetzt seit zwei Wochen die Nutritive und bin wirklich sehr zufrieden, eine tolle Creme :) Meine trockene Winterhaut habe ich damit wieder in den Griff bekommen, aufgetragen ist es wirklich ein tolles, weiches Hautgefühl - gar nicht schmierig, wie ich es von anderen eher reichhaltigen Cremes leider kenne.
Sooooohooo ....und wo sind die Berichte ???
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Lies mal ein bissl zurück, wir hatten schon etwas zu der Creme geschrieben
(also im RdL-Thread )
Geändert von Sportyspicy (12.12.2010 um 18:02 Uhr)
Sporty
ich finde auch, dass man die Hautberuhigung sogar sehen kann. Ich hatte auch ganz ebenmäßig blasse Haut während der Benutzung. Rötungen und aufgeregtes Hautbild haben sich innerhalb von Stunden komplett zurückgebildet
Ja, da ist halt auch wieder mehr Fett als Feuchtigkeit zu spüren. Das is auch immer mein Problem . Vielleicht gibst Du irgendeine FC-Ampulle drunter
Die Reinigungslotion ist gut. Bin prima zurecht gekommen damit. Sie ist sehr dünnflüssig, bissl wie mit Wasser verdünnte Milch . Nicht so reichhaltig fest. Lässt sich gut runterwaschen (ich muss ALLES abspülen, ich mag keine wasserlose Reinigung) und die Haut ist sauber, aber gespannt hat nix.
MoBi : das RdL DMS Cremchen ist sehr, sehr empfehlenswert. Nur hab ich wieder meine typischen "Mandelöl-Kinn-Böller" nach ein paar Tagen bekommen. Aber das ist eine persönliche Fehde zwischen den Mandeln und mir
Ah, ok, Danke
Meine nächste Frage wäre nämlich gewesen, ob man die Reinigungslotion tatsächlich ohne Wasser verwenden kann und ob sie auch gründlich reinigt. Aber schätzungsweise würde ich sie auch abwaschen
Kannst Du sie zufällig mit Cetaphil vergleichen?
Ah danke ihr beiden
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hast du die Hydrance rich mit oder ohne UV-Schutz? Die ohne ist nämlich etwas reichhaltiger als die UV.
Die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut gefällt mir auch gut. Als Kälteschutz für den Winter ganz gut geeignet. Allerdings finde ich, daß sie nicht so gut Feuchtigkeit spendet, wie die Hydrance. Die Hydrance ist wiederum als Kälteschutz nicht unbedingt ausreichend. Vielleicht könnte man mal beide übereinander probieren?
lg Julikäfer
Ich habe die Hydrance Rich mit UV-Schutz; die Version ohne LSF habe ich als Probe da. Die Hydrance Rich UV reicht mir momentan solo nicht aus. Die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut wohl auch nicht - aber ich pimpe beide Cremes bei Bedarf mit der Cold Cream
Habe gerade in der Apotheke eine Fullsize der Creme und der Reinigungslotion bestellt.
Heute Morgen habe ich mit Cetaphil gereinigt und das dann mit Wasser abgewaschen - geht gut, und trocknet nur minimal aus, aber meine Haut ist momentan eh erkältungsmäßig sehr trocken und gereizt.
sporty, könntest du vlt die cold cream ein bisschen beschreiben?
ich stelle mir darunter jetzt eine eher zähe, feste creme vor... von der konsistenz her ähnlich wie nivea blau... kommt das hin oder liege ich völlig falsch?
zieht sie schnell ein und könnte man sie auch über nacht verwenden?
Nee, die Cold Cream ist eigentlich gar nicht sonderlich fest, sie ist auch weicher als die Nivea Sie kommt wie eine ganz normale Creme daher und wird - zumindest bei mir - beim Verreiben etwas kompakter. Ich mag sie irre gerne, sie ist toll und pflegend und hinterlässt einen ganz leichten (aber nicht unangenehmen oder klebenden) Film und macht die Haut schön weich, irgendwie pudrig und glatt
Sry wenn das schonmal gefragt wurde, aber kriegt ihr mit dem Avene AMU Entferner eigentlich wasserfestes AMU ganz ab???
ich hab da nämlich so meine Probleme aber vll mach ich ja was falsch
Achja, ich verwende die Reinigungslotion für trockene Haut ohne Wasser und bisher komme ich damit gut klar - obwohl das für mich extreeeeem ungewohnt ist da ich bisher immer alles mit Reinigungsgels abgenommen hatte und danach noch mit einem Toner drübergegangen bin. Aber da ich jetzt eine PD hinter mir habe und meinen 'kostbaren' Lipidfilm nicht beschädigen will mach ich das im Winter lieber alles mit der Reinigungsmilch obwohl da vll nicht alles mit abgeht. Dafür kann ich danach wenigstens auf die Creme verzichten
Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.
Nee, komplett zieht der nicht weg. Allerdings merkt man ihn nicht. Ich finde es einfach sehr angenehm; bei mir wird die Haut ganz weich und glatt. Die Haut ist einfach geschützt und glatt. Der Film ist angenehmer, als z.B. das leicht Fettige der Nivea
Und bei einer Cold Cream ist das ja auch so gewollt, weil die Kälte abgeschirmt wird
Lass Dir doch mal eine Probe geben
ja, vlt schreibe ich avene mal an...
und mu? hast du schon mal über die cold cream foundation aufgetragen oder ist dieser "film" da eher störend?