Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 174 ErsteErste ... 21516169707172738191121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

die cold cream habe ich auch - und ich benutze sie gerne bei richtig knackig kaltem wetter. sie ist schon reichhaltig - aber das ist nicht unangenehm. sie hinterlässt einen leichten film, dieser glänzt auch etwas - ist bei mir aber nach etwa einer stunde komplett weg. man kann auch ohne probleme darüber mit MF pudern. Zu normalem MU kann ich nichts sagen - ich benutze nur MF (Puder)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ja, vlt schreibe ich avene mal an...
    und mu? hast du schon mal über die cold cream foundation aufgetragen oder ist dieser "film" da eher störend?
    Das geht ganz problemlos
    Ich benutze aktuell eine Puderfoundation (MAC Studio Fix) und die lässt sich gut auftragen und hält auch wunderbar.

Besucher

Bei mir liegt demnächst wieder ne Bestellung bei meiner Avene Apo an. (Medikamente-per-klick.de ) Cold Cream habe ich schon 'notiert' (im Kopf ) Für 5€ teste ich die gerne mal. Meine geliebte Cicalfate ist leer, die werde ich auch definitiv nachkaufen.

Von der Creme für überempfindliche Haut bin ich jetzt auch total angefixt, da hier von nahezu sichtbarer beruhigung die Rede war Kann mir jemand sagen, ob das bei der normalen Version genauso ist oder nur bei der reichhaltigen ??? Ich benutze im Mom nämlich die Hydrance Riche UV -> Lipidgehalt 15% und die normale f.übemp. Haut hat ja schon 18%, die reichhaltige wäre mir sicher to much

Sara_Sidle
    Besucher

@special-creation:

ja, bei der Überempfindlichen für Mischhaut hat es bei mir auch funktioniert

Bin übrigens auch ein Fan der Coldcream. Ich finde das Hautgefühl ganz zart und samtig

Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich habe auch die Hydrance UV Rich da und ich finde sie feuchtigkeitsspendender als die Reichhaltige Creme für überempfindliche Haut. Die Creme für überempfindliche Haut ist irgendwie "weicher" vom Auftrag her, die Hydrance ist flüssiger, spendet aber eben mehr Feuchtigkeit

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich kram mal meine Probe Cold-Cream hervor
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Junebug

Hallo zusammen

ich benutzte jetzt seit knapp zwei Wochen die ausgleichende, beruhigende Pflege-Emulsion und die Cold Cream von Avene und bin bisher sehr zufrieden. Die Cold Cream benutzte ich morgens und abends für meine Wangen, da diese bei dem Wetter stark in Mitleidenschaft gezogen ist Aber mit der Cold Cream hab ich das endlich gut im Griff und das Gefühl danach auf der Haut ist echt toll Für den Rest des Gesichts benutze ich die Pflege-Emulsion. Das ist das erste Produkt, welches den Fettglanz auf meiner Stirn tatsächlich ordentlich reduziert Jetzt hoffe ich nur, dass sich das zu einem dauerhaften Erebnis entwickelt...
    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    - Victor Hugo -

Besucher

@ Sara_Sidle & Sportyspicy

Danke ihr beiden
    Dann lass ich mir lieber von beiden Varianten Proben schicken und entscheide dann welche ich mal auf Dauer teste Ich hab ja einige Avene Cremes
    Hab jetzt erstmal nur die Cicalfate nachbestellt und noch die Cold Cream

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo special

schätzungsweise werd ich mich auch erstmal wieder an Avené halten. Bin z.Zt. nicht zufrieden mit mir. Nach einem erneuten DMS-Versuch habe ich wieder total fettige Haut bekommen . Ich probier's auch mal mit der Creme für überempfindliche Haut. Paraffin geht ja nicht bei jedem, aber bei mir macht es weniger unreine, pickelige Haut als Pflanzenöle :leiderja:

Besucher

@ Sara

Was is nochmal DMS Aber iwie hab ich das schonmal gehört
    Also ich hab noch nicht gehört, dass PL schlecht für unreine Haut ist und kann da auch nichts feststellen, das ist ja glaube ich in den meisten Avene Cremes

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Sara

Was is nochmal DMS Aber iwie hab ich das schonmal gehört
    Also ich hab noch nicht gehört, dass PL schlecht für unreine Haut ist und kann da auch nichts feststellen, das ist ja glaube ich in den meisten Avene Cremes
    DMS = Derma Membran Struktur (hautähnlich, ohne Emulgatoren blabla) so wie Physiogel aus der Apotheke z.B.. Da ohne Emulgatoren, zieht es wohl in tiefere Hautschichten und baut die Haut von innen auf (ist scheinbar erwiesen). Naja, sind halt auch meist Fette wie Sheabutter und / oder Kokosöl drin. Ist gleich wieder zuviel für meine trockene Mischhaut.

Ich komm mit Silikon und Paraffin gut zurecht. Dann soll's halt mal wieder nicht sein mit der "gesunden" Creme

Besucher

@ Sara

aaaah Okay. Also ich hab auch gehört, dass sämtliche Apothekenpflichtige Cremes, also auch Avene, Stoffe enthalten welche die Haut durchlässiger machen und demnach auch von "weiter innen" wirken können. Das wäre doch das gleiche Prinzip - oder? Nur eben nicht hautähnlich...

Sara_Sidle
    Besucher

@ Sara

aaaah Okay. Also ich hab auch gehört, dass sämtliche Apothekenpflichtige Cremes, also auch Avene, Stoffe enthalten welche die Haut durchlässiger machen und demnach auch von "weiter innen" wirken können. Das wäre doch das gleiche Prinzip - oder? Nur eben nicht hautähnlich...
    gewissermaßen... PEG oder was? Egal. Mir ist das auch echt wurscht, solange ich keine völlig überfettete Haut mehr krieg.

Besucher

Ich weiß nicht was genau, vllt ist es ja auch doch nicht in jeder Apo Creme Jedenfalls gibts Stoffe, die die Haut durchlässiger machen und diese sind Apothektenpflichtig. Das leuchtet mir eig auch ein. Nur was genau es ist, weiß ich auch nicht

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe ja mit Erdöl und Paraffin auch so gar kein Problem Meine Haut akzeptiert das in jedweder Form und schaut gut aus, wahrscheinlich, weil diese Stoffe komplett reizarm sind und tatsächlich leicht abdichtend wirken - kann ich gar nix Negatives dran finden

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich habe ja mit Erdöl und Paraffin auch so gar kein Problem Meine Haut akzeptiert das in jedweder Form und schaut gut aus, wahrscheinlich, weil diese Stoffe komplett reizarm sind und tatsächlich leicht abdichtend wirken - kann ich gar nix Negatives dran finden
    Geht mir genauso. Zwischendurch will ich die Pflegeleistung steigern und das Ganze ein bissl verbessern - allerdings endet es meist in einer Verschlimmbesserung .

Dagegen Wasser, bissl Paraffin, Silikon, paar Fett- und Feuchtigkeitsgeber und meine Haut ist ruhig

Besucher

Ich denke es dichtet nicht mehr ab als es auch ein Naturöl macht ^^ Ein Grund mehr den ganzen Hype nicht zu verstehen! Und ein Lipid ist es ja auch...was wollen wir mehr

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Meine HA hat mir für meine zeit NACH Iso die Hydrance legere empfohlen, werde es also im März dann mal testenfreilich habe ich eine Probetube mitbekommen und sie heute abend an meine unkomplizierte Stirn gecremt..ich mag nur den geruch nicht so...aber man gewöhnt sich ja an alles

welchen Lipidgehalt hat die Legere denn?? kann nix finden....
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Besucher

Die hat glaube ich einen von 15%, ich habe mal per eMail gefragt.

Edit : Habs gefunden ->

der Lipidgehalt der Legere ist 15% und von der Legere mit UV-Schutz 5%.

Der Lipidgehalt bei unserer Hydrance Optimale riche ist 25%. Bei Hydrance optimale riche mit UV-Schutz ist er 10%.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Special vielen Dank fürs Raussuchen, denke ein Lipidgehalt in dieser Höhe ist für meine Haut ohne ISO mehr als genug, ich hatte sonst schon mal die Cleanance..aber die war mir zu wenig...die hat aber weniger glaube ich...oder??..grad geguckt...10% das ist schon ein Unterschied denke ich. mal schaun, hab ja noch ein paar Monate
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Besucher

@ Honigbiene

mehr als genug würde ich nicht unbedingt sagen. Die Legere ist ja für normale & Mischhaut. Mich wundert sehr, dass dein HA dir nicht die Clean AC empfohlen hat?
    Die Creme ist extra für die Zeit während/nach austrocknenden/belastenden Akne Therapien.
    Ich war mal in einigen Akne Foren unterwegs als ich von "comedogenen Cremes" erfahren hab und mit meiner unreinen, entzündlichen Haut Angst bekam. Dort nutzen eig nahezu alle diese Clean AC Creme, größtenteils auch auf anraten des HA. Ich hab Sie selbst auch, Sie ist jetzt fast leer. Ich finde Sie sehr gut, aber weiß noch nicht genau ob ich Sie nachkaufe. Meine Haut ist nicht so trocken und jetzt im Winter nehme ich ne richtig fettige Creme (Cicalfate) das ist ne antibakterielle Repaircreme und ziemlich fettig, aber ich bekomme davon definitiv keine Pickel, eher im Gegenteil und die Mitesser kommen tatsächlich langsamer nach Und auch der Glanz hält sich in Maßen und mit bisschien MU drüber ist alles supi. Kann Sie nur sehr empfehlen, vllt sogar zum mischen. Teuer ist die auch nicht

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Hallo special

schätzungsweise werd ich mich auch erstmal wieder an Avené halten. Bin z.Zt. nicht zufrieden mit mir. Nach einem erneuten DMS-Versuch habe ich wieder total fettige Haut bekommen . Ich probier's auch mal mit der Creme für überempfindliche Haut. Paraffin geht ja nicht bei jedem, aber bei mir macht es weniger unreine, pickelige Haut als Pflanzenöle :leiderja:
    Merkwürdig, ich hatte schon öfters DMS-Cremes. Anfangs fand ich die immer toll und mit der Zeit hatte ich dann eher das Gefühl, daß die Haut davon trockener und unruhiger wird. Ich habe aber auch gerade im Winter eine extrem trockene Haut.

Bin gerade am überlegen, ob ich mir auch wieder die Cold-Creme hole. Ich brauche noch was als Kälteschutz und eine Nachtcreme, die Hydrance reicht mir dafür einfach nicht aus. Die Cold hat natürlich auch den Vorteil, daß sie für eine Avene-Creme recht günstig ist.

lg Julikäfer

Sara_Sidle
    Besucher

Julikäfer, die Trockenheit war bei mir nur vorübergehend. Ich hab schon gemerkt, dass sich die Creme tatsächlich irgendwann nicht mehr so "auswaschen" lässt, wie es beschrieben ist. Außerdem schwamm sie irgendwann immer mehr auf der Haut, weil sie im Laufe des Tages stark rückfettete (und der Glycerinanteil machte dieses Gummi-Gefühl). Ich hab allerdings auch Mischhaut, die ganz schnell übersättigt ist.

Die Coldcream gefällt mir auch sehr gut, weil sie keinen Gummi-Film auf der Haut hinterlässt, sondern eher samtig macht

Forenkönigin

Auf der HP von Avene ist bei jeder Creme der Lipidgehalt genau angegeben. Die Cold-Cream hat tatsächlich einen Lipidgehalt von 65 %! Trotzdem ist sie sehr angenehm auf der Haut, gar nicht so schwer und fettig, wie einige andere Fett-Cremes.

Ich werde gleich mal in der Apotheke vorbeischauen und mir eine Tube davon holen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Julikäfer, die Trockenheit war bei mir nur vorübergehend. Ich hab schon gemerkt, dass sich die Creme tatsächlich irgendwann nicht mehr so "auswaschen" lässt, wie es beschrieben ist. Außerdem schwamm sie irgendwann immer mehr auf der Haut, weil sie im Laufe des Tages stark rückfettete (und der Glycerinanteil machte dieses Gummi-Gefühl). Ich hab allerdings auch Mischhaut, die ganz schnell übersättigt ist.

Die Coldcream gefällt mir auch sehr gut, weil sie keinen Gummi-Film auf der Haut hinterlässt, sondern eher samtig macht
    Dieses Auf-der-Haut-schwimmen-Gefühl hatte ich bei DMS auch immer. So ein komischer glipschiger Kokos-Glycerin-Film, den man ewig herumschmieren kann und der gar nicht einzieht. Irgendwie fühlte sich einfach nur noch zugekleistert an und war darunter trotzdem trocken. Deshalb habe ich das mit den DMS-Cremes langsam aufgegeben.

lg Julikäfer

Sara_Sidle
    Besucher

Julikäfer, ich bin froh, dass Du das auch sagst. Da lese ich nämlich immer das Gegenteil. Wie toll das einzieht und dann ein gepflegtes Hautgefühl wie ohne Creme gibt. Also ich kenne das nur so, dass es nach einiger Benutzungszeit "rumschwimmt". Da kann ich schmieren und abtupfen sooft ich will, das bleibt, bis ich abends mein Gesicht wasche

Ich find's schade. Hab mit dem Thema DMS noch nicht ganz abgeschlossen, aber weiß auch nicht, ob mich das dauerhaft zufriedenstellt.

Forenkönigin

So, ich war gerade in meiner Avene-Apotheke und weil ja bald Weihnachten ist (und man sich ja sowie nichts gönnt ) habe ich mir neben der Cold-Cream auch noch den Cold-Cream Lippenpflegestift und den Mosaik-Puder (transparent) gekauft. Den Puder hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste.

Eben habe ich dann etwas Cold-Cream auf die sowieso schon mit Hydrance gecremte Haut getan, dann etwas MU (TBS) und anschließend den Mosaik-Puder. Doch, das fühlt sich richtig gut gepampert an und schaut auch gut aus. Der Puder paßt sich wirklich sehr schön an. Ich finde das MU sieht einfach viel frischer und glowiger aus, wenn mehr Fett auf der Haut ist.

Der Lippenpflegestift fühlt sich richtig gut an. Sieht auch gut auf den Lippen aus, weil er ein bißchen weißlich schimmert.

Ach ja, weil ich soviel gekauft habe, hat die nette Apothekenverkäuferin mir als Bonus dann gleich noch eine ganze Tüte Avene-Proben mitgegeben. 2 x die Feuchtigkeitsmaske, 2 x Eluage Gel und 2 x Eluage Creme (in einem unheimlichen süßen Mini-Spender). Die Eluage-Sachen soll ich aber sehr vorsichtig antesten, meinte sie, weil empfindliche Haut darauf evtl. überreagieren könnte. Mal sehen, im Moment werde ich sie vorsichtshalber erstmal nicht testen. Die Maske kann ich aber gut gebrauchen.

lg Julikäfer

shuga
    Besucher

julikäfer, kannst du den puder vlt ein bisschen näher beschreiben?? den habe ich auch auf meiner "irgendwann-haben-muss-liste"...

und ich hab mir gestern auch die cicalfate bestellt. special hatte mich (mal wieder) damit angefixt und da ich eh thermalwasser-nachschub brauche, durfte die creme auch mit. @ special: du nimmst die cicalfate fürs ganze gesicht?? ich dachte das ist eher so für kleine wehwehchen und zum schnelleren abheilen gedacht...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    So, ich war gerade in meiner Avene-Apotheke und weil ja bald Weihnachten ist (und man sich ja sowie nichts gönnt ) habe ich mir neben der Cold-Cream auch noch den Cold-Cream Lippenpflegestift und den Mosaik-Puder (transparent) gekauft. Den Puder hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste.

Eben habe ich dann etwas Cold-Cream auf die sowieso schon mit Hydrance gecremte Haut getan, dann etwas MU (TBS) und anschließend den Mosaik-Puder. Doch, das fühlt sich richtig gut gepampert an und schaut auch gut aus. Der Puder paßt sich wirklich sehr schön an. Ich finde das MU sieht einfach viel frischer und glowiger aus, wenn mehr Fett auf der Haut ist.

Der Lippenpflegestift fühlt sich richtig gut an. Sieht auch gut auf den Lippen aus, weil er ein bißchen weißlich schimmert.

Ach ja, weil ich soviel gekauft habe, hat die nette Apothekenverkäuferin mir als Bonus dann gleich noch eine ganze Tüte Avene-Proben mitgegeben. 2 x die Feuchtigkeitsmaske, 2 x Eluage Gel und 2 x Eluage Creme (in einem unheimlichen süßen Mini-Spender). Die Eluage-Sachen soll ich aber sehr vorsichtig antesten, meinte sie, weil empfindliche Haut darauf evtl. überreagieren könnte. Mal sehen, im Moment werde ich sie vorsichtshalber erstmal nicht testen. Die Maske kann ich aber gut gebrauchen.

lg Julikäfer

- MEINE REDE - ich find das Zeug scheußlich. Und obendrein nochmal extra doof, weil das auch noch so teuer ist & mistig - nicht das auch andere Sachen mal net funzen, aber Avenes-Superhautverträglichkeits-Tralala und dann so'n Zeug fabrizieren - without me
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Psychedelic

julikäfer, kannst du den puder vlt ein bisschen näher beschreiben?? den habe ich auch auf meiner "irgendwann-haben-muss-liste"...

und ich hab mir gestern auch die cicalfate bestellt. special hatte mich (mal wieder) damit angefixt und da ich eh thermalwasser-nachschub brauche, durfte die creme auch mit. @ special: du nimmst die cicalfate fürs ganze gesicht?? ich dachte das ist eher so für kleine wehwehchen und zum schnelleren abheilen gedacht...
    Ich mische ab und an die Cold Cream mit der Cicalfate, das klappt ganz problemlos. Gereizte Haut wird so beruhigt und heilt schneller ab

Heute Morgen habe ich über die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut noch die Cold Cream gegeben; meine Haut ist ganz weich und glatt und prall

Wenn ich mich am WE in die kalten amerikanische Gefilde begebe, nehme ich auf jeden Fall die Cold Cream, die Cicalfate und die Creme für überempfindliche Haut mit.

Überlege allerdings, ob ich die Feuchtigkeitsmaske als Fullsize kaufen soll

Wie oft benutzt Ihr die Maske? Nehmt Ihr sie anstatt Creme oder gebt Ihr eine Creme danach noch drüber bzw. wascht die Maske ab?

Ich habe sie gestern Abend recht großzügig aufgetragen und weil sie sofort weggezogen ist, habe ich noch die Creme für überempfindliche Haut drüber gecremt - ging gut, Haut war heute Morgen ganz ausgeglichen und glatt

Sara_Sidle
    Besucher

@Sporty

ich mag die Maske sehr gern. Hatte die 18 Lappen auch schonmal für die Fullsize ausgegeben (ich finde den Preis allerdings recht happig im Verhältnis zu den anderen Produkten). Ich habe sie nach Bedarf mal abends statt Creme genommen. Dick über Nacht draufgelassen, tolles Ergebnis. Nehme keine Creme danach. Meine Kollegin mag die auch gerne und sie hat richtig trockene Haut. Nach der Maske ist auch bei ihr alles schön versorgt und geglättet

Ich bin auch grad an der Minitube Coldcream dran und hab heute schon weniger Böllerspuren. Die 2 dicken bilden sich zurück und der 3. heilt schon recht schön ab . Meine Haut ist auch nicht mehr so schmierig, nur schön gepflegt.

Besucher

@ Shuga

Ich hab die Cicalfate Anfangs nur punktuell auf entzündete Böller drauf
    Dann hab ich Sie komplett als Nachtcreme benutzt, weil meine Haut so gereitzt war und ich sämtliche "Anti unreine Haut Produkte" ihr nicht zumuten wollte. Und dann hab ich Sie tags auch noch genommen... sogar unter MU. Ich hab einfach soviele entündete, offene Stellen gehabt, an den Stellen schuppt sich die Haut dann wochenlang während Sie sich neubildet. Punktueller Auftrag hat sich da nicht mehr gelohnt Und ich hab gesagt das es all over auch super klappt

Besucher

Ach und wegen der Maske, ich finde Sie sehr gut, habe Sie übrigens jetzt auch in FS genauso wie das milde GW Und das Peeling schon nachgekauft obwohl meins noch nicht leer ist. Das ist für mich absolut unersetzlich, wenn jemand was vergleichbares, günstiges kennt bin ich aber gerne dafür offen
    Also jedenfalls wasche ich die Maske ab.. als Creme finde ich Sie doch bissl zu schmierig, höchstens mal für's Näschen über Nacht...
    Ich finde eine sehr gute aber wesentlich günstigere Alternative für die Maske ist die "Aqua Maske" von Yves. Das Ergebnis ist sehr ähnlich gut aber die Konsistenz eher gelig. Was ich für ne Maske auch angemessen finde... und Sie duftet sehr lecker nach Trauben, Inci find ich soweit auch gut

Forenkönigin

Der Mosaik-Puder ist im Grunde ein ganz normaler Kompaktpuder, aber aus 12 Farbfeldern zusammengesetzt. Die hellere Variante (transparent) besteht aus weiß, hellbeige, mittelbeige und ein paar Felder sind etwas bräunlich. Wenn man mit dem Pinsel drübergeht vermischen sich die Farben und es kommt ein ganz natürlicher Ton dabei heraus. Bei der bonzenen Variante sind die Farben entsprechend dunkler und man kann ihn als Bronzer oder Rouge benutzen.

Ist extra hypoallergen und parfümfrei und ich meine oder bilde mir ein, daß ich ihn besser vertrage und die Farbe schöner ist, als irgendein billiger Drogeriepuder. Die Dose sieht auf jeden Fall hübsch und interessant aus und irgendwie stehe ich gerade total auf Avene.

Besucher

@ Julikäfer

Ich hab mich schon immer gewundert, weil er ja transparent heisst, aber doch Farben drin sind Also ganz farblos kommt er nicht raus,oder??? Deckt er auch etwas oder ist der nur zum fixieren/mattieren??

shuga
    Besucher

@ julikäfer

danke für die ausführliche beschreibung was schafft es denn für ein finish? matt, glowig?
    specials fragen schliesse ich mich auch noch an

@ Shuga

Ich hab die Cicalfate Anfangs nur punktuell auf entzündete Böller drauf
    Dann hab ich Sie komplett als Nachtcreme benutzt, weil meine Haut so gereitzt war und ich sämtliche "Anti unreine Haut Produkte" ihr nicht zumuten wollte. Und dann hab ich Sie tags auch noch genommen... sogar unter MU. Ich hab einfach soviele entündete, offene Stellen gehabt, an den Stellen schuppt sich die Haut dann wochenlang während Sie sich neubildet. Punktueller Auftrag hat sich da nicht mehr gelohnt Und ich hab gesagt das es all over auch super klappt
    na umso besser! hoffe meine bestellung kommt schnell!

Ach und wegen der Maske, ich finde Sie sehr gut, habe Sie übrigens jetzt auch in FS genauso wie das milde GW Und das Peeling schon nachgekauft obwohl meins noch nicht leer ist. Das ist für mich absolut unersetzlich, wenn jemand was vergleichbares, günstiges kennt bin ich aber gerne dafür offen
    Also jedenfalls wasche ich die Maske ab.. als Creme finde ich Sie doch bissl zu schmierig, höchstens mal für's Näschen über Nacht...
    Ich finde eine sehr gute aber wesentlich günstigere Alternative für die Maske ist die "Aqua Maske" von Yves. Das Ergebnis ist sehr ähnlich gut aber die Konsistenz eher gelig. Was ich für ne Maske auch angemessen finde... und Sie duftet sehr lecker nach Trauben, Inci find ich soweit auch gut

weil ihr hier gerade auch von der maske sprecht... ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich diese nicht über nacht nehmen könnte... also als cremeersatz werde das bei gelegenheit mal testen.

special, was ist mit dem gw?? findest du es besser als das thermalwasser? benutzt du das thermalwasser dann jetzt überhaupt noch?

Forenkönigin

@ special-creation

Farben können ja auch transparent sein. Also er gibt schon Farbe, aber nicht sehr stark. Bei mir (helle Haut, aber nicht schneewittchenweiß) paßt sich die Farbe sehr gut an, also nicht zu hell und nicht zu dunkel. Abdecken tut er so wie anderer Kompaktpuder auch, ein wenig, und er soll die Haut eben mattieren und das MU fixieren. Die Deckkraft reicht aber nicht um Rötungen/Flecken u. ä. abzudecken.

lg Julikäfer

Meine Laune...
    Psychedelic

Das Milde Gesichtswasser habe ich auch
    Ich finde es erstaunlich gut und mag es lieber, als das GW von Balea Med Ultra Sensitive (das habe ich bisher gerne und oft benutzt). Das Avene-GW macht die Haut ganz weich und spendet Feuchtigkeit.

Wegen der Maske muss ich mal in mich gehen.
    Eigentlich bin ich kein regelmäßiger Masken-Macher , höchstens mal eine Reinigungsmaske und selbst da ziehe ich diese Sachets vor, eben weil ich sie nur sehr inkonsequent anwende.

Allerdings hat mich die Wirkung der Feuchtigkeitsmaske gestern schon sehr überzeugt Aber 19,50€ (ok, ich bekomme eh 20% Rabatt, aber trotzdem) - die Maske kostet ja mehr als einige der Avene-Cremes

shuga
    Besucher

sporty, was du zum gw schreibst klingt schon verlockend! hast du vlt auch mal das thermalwasser als gw-ersatz genommen und kannst vergleichen?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    - MEINE REDE - ich find das Zeug scheußlich. Und obendrein nochmal extra doof, weil das auch noch so teuer ist & mistig - nicht das auch andere Sachen mal net funzen, aber Avenes-Superhautverträglichkeits-Tralala und dann so'n Zeug fabrizieren - without me
    Ich hab`s noch nicht getestet und kann deshalb nicht viel dazu sagen. Generell ist es aber so, daß überempfindliche Haut viele Anti-Age-Sachen (z. B. Retinol u. a.) häufig nicht verträgt. In solchen Fällen sollte man besser einen Bogen um solche Wirkstoffe machen und die Haut einfach ganz normal pflegen.

Aber es hat ja nicht jeder so empfindliche Haut. Bei machen bewirken diese Anti-Aging-Cremes ja tatsächlich was. Ob man die Creme verträgt und ob sie was bringt muß man selbst herausfinden, nur eben mit Vorsicht. Also nicht gleich dick auf das ganze Gesicht auftragen, sondern erstmal nur stellenweise.

lg Julikäfer