wollte eigentlich wissen mit welchem paketdienst medikamente-per-klick liefert. so fürs nächste mal.
wenn man rechtzeitig bestellt, also ca. ne woche einrechnet, geht das ja.
wollte eigentlich wissen mit welchem paketdienst medikamente-per-klick liefert. so fürs nächste mal.
wenn man rechtzeitig bestellt, also ca. ne woche einrechnet, geht das ja.
Aponeo liefert auch recht zügig und die Preise sind auch gut... Bekomm erst morgen wieder Avene-Nachschub *freu* Sonntag morgen bestellt und heute Mittag schon Versandbestätigung in der Mailbox gehabt.
Wurde in diesem Thread nicht auch ein on the Spot Produkt gegen akute Pickel empfohlen? Irgendwie finde ich die Beiträge gerade nicht, aber ich meine es war von LRP.
Hab im Moment oft mit Unreinheiten zu kämpfen und brauche dringend was, was die Pickel schnell wieder verschwinden lässt.
kami, special hat da was von LRP sie meldet sich sicher gleich.
von avene gibts auch was gegen pickel... diesen anti-pickel-stift... hatte den schon jemand? hab ihn erst vor ein paar tagen entdeckt...
Da bin ich auch schon
Also punktuell hilft mir das LRP Effaclar Ai gigantisch schnell
Hatte heute mal wieder einen neuen Pickel, der ist schon jetzt größtenteils abgeklungen Also dieses "akute" ist schon vorbei. Das man gar nichts mehr sieht dauert dann noch etwas weil ich es nie lassen kann doch mal zu drücken und damit die Hautoberfläche ja verletze
Ich wollte mich nochmal melden und berichten was aus meinen Böllern geworden ist.
Nach einigen Tagen in denen immer mehr kamen waren die meisten vom einen auf den anderen Tag wieder weg.
Ich habe einfach weiter gemacht wie vorher - mit der Clean AC tagsüber, nachts die Triacneal und ab und zu die Cicalfate. Außerdem das Thermalwasser.
Und meine Haut hat sich wieder beruhigt - ich glaube die Cicalfate hat maßgeblich dazu beigetragen, dass alles gut und schnell abgeheil ist, die habe ich auf die jeweiligen Stellen gegeben.
@ special
was sagst du mittlerweile eigentlich zur creme für überempfindliche haut? besser als die legere uv? kannst du die beiden vlt mal etwas vergleichen
@ Shuga
Die Legere UV kann ich bei dem Wetter gar nicht benutzen!
Und von der für überempfindliche Haut habe ich ja auch die Reichhaltige Version. Der Lipidgehalt ist ja viel höher als von der Riche UV aber ich glaube das hat wohl nicht so viel zu sagen
Weil Sie nicht wesentlich reichhaltiger ist..
Sie sind beide sehr verträglich und halten mein Hautbild den ganzen Tag (also fette mit beiden nicht nach und habe auch keine trockenheitsstellen..)
Der Unterschied ist, die Konsistenz .. die Creme f.ü.e.Haut ^^ Ist fester, aber dennoch irgendwie sahniger Sie zieht auch sehr gut weg aber macht die Haut etwas weicher würde ich sagen.
Ich benutze eig fast nur noch die
Vom optischen Einfluss her finde ich Sie sehr ähnlich ich mag einfach die Konsistenz und das Gefühl lieber
Ich hab aber alle hier, wenn du mir sagst welche kann ich mein Gesicht mal halb/halb einschmieren und dir genaueres sagen
Also habe auch die normale Version von der Creme für überempfindliche Haut...aber die hab ich noch nicht benutzt..
Danke Special, dann kaufe ich mir dieses AI Zeug auch mal :)
Das is echt toll und das sage ich, obwohl ich LRP eigentlich immer verteufelt hab.
Hallo! :)
Ich wollte mal wissen, was ihr mir eventuell empfehlen könntet.
Habe Avene auch schon geschrieben und warte noch auf die Antwort. (;
Meine Haut hat ein paar Unreinheiten (keine wirklich schlimmen, jedoch stören sie halt schon) und vor allem an der Nase viele kleine Mitesser.
Ansonsten ist die T-Zone eher trocken, die Wangen normal. Die Unreinheiten sind aber auch NUR in der T-Zone.. vielleicht versteht ihr mein Dilemma?
hey, danke erst mal für die ausführliche antwort!
ich hab bei den temperaturen jetzt einfach die uv legere genommen und darüber noch die cold cream (aber nur in der t-zone)... find ich gut, aber ich muss schon einziehen lassen, wenn ich zusätzlich die cold cream nehme und das nervt mich, weil ich frühs um jede minute kämpfe
also wenn du mir schon anbietest dich als versuchkanninchen zu probieren, sage ich nicht nein wie wärs mit der creme f.üe. haut normal und der creme f.üe. haut reichhaltig?
ein vergleich zwischen der uv legere und der creme f.üe. haut normal wäre zwar "interessanter", aber mir ist klar, dass die uv legere bei minusgraden unvorteilhaft ist
Das bringt dir dann aber nicht so viel, weil du beide nicht kennst, oder?
Die UV Riche hast du auch,oder? Kann auch die nehmen und je nachdem normale und/oder reichhaltige Version von der für überempfindliche Haut !?
hallo! ich habe avene gerade bei meinem müller entdeckt.
da ich noch nichts von dieser marke habe, wollte ich mal fragen, was ihr für meine trockene Haut mit Rosacea empfehlen würdet :)
die uv riche nehm ich nicht mehr... hab sie verwendet als es noch so richtig kalt war, da war sie toll, aber im moment ist sie mir auch zuviel sie zieht dann einfach nicht mehr so gut weg wie sonst. blöd ist nur, dass ich 2 tuben davon da habe eine ist sogar noch zu... hab die im übereifer gekauft
also du kannst selbst entscheiden welche creme du zum vergleich hernimmst hauptsache du cremst eine hälfte mit der creme f.üe. haut normal ein die reichhaltige version wäre für mich sehr wahrscheinlich zuviel des guten.
@ agenth
Avene im Müller ? Echt
@ Shuga
Wenn dir die UV Riche zu viel ist, dann ist es die reichhaltige definitiv auch!
Ja dann nehme ich die UV Riche, dann kann ich vergleichen ob die für überempfindliche weniger reichhaltig ist als diese
Hattest du schon was von Avene getestet?
Bei unreiner Haut, die gleichzeitig trocken ist, könnte evtl. die Clean AC Reinigungscreme was für dich sein.
Dann zum cremen evtl. die Clean AC Feuchtigkeitscreme, die Cleanance K oder Hydrance Optimal legere.
Am besten erstmal Proben holen. Außer bei Avene könntest du auch in Apotheken danach fragen.
lg Julikäfer
Ich habe mir heute LRP Effaclar A.I. gekauft Bin dafür extra noch in eine andere Filiale gefahren, weil sie die Creme in der einen nicht hatten Dann habe ich noch das milde Peeling von Avene mitgenommen und die Cold Cream Handcreme
Hallo special-creation
ich bin auch noch bei Avéne (überempfindliche Haut-Serie) und habe mir heute wegen akuter winterlicher Trockenheitserscheinungen das GW für trockene Haut gekauft. Heut Abend erstmals ausprobiert kann ich schonmal sagen, dass es mich sehr anspricht. Der typische Avéne-Duft ist sowieso toll und beim GW schön dezent. Es zieht total weg und hinterlässt wirklich keinen Film. Die Haut ist sehr entspannt und fühlt sich einfach wohl
Also wer den nötigen Feuchtigkeitskick unter der üblichen Pflege sucht: das GW scheint das wirklich zu bieten, bereits nach einer Anwendung.
Sara Süße Alles im grünen Bereich?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Sara
Hey, schön dass es dir auch gefällt !
Ich hab das ja auch und mag es echt gerne, will in dem Bereich gar nicht mehr weitertesten! =)
Hey Ihr Lieben
@MoBi: alles soweit klar bei mir, bis auf den üblichen Alltagswahnsinn, Du weißt schon...
@Special, Mann das Zeug ist echt der Hammer. Ich bin direkt froh, dass ich es nicht übertrieben hab, sondern wirklich nur ein paar Tropfen auf das Wattepad gegeben hat. Das wirkt ja so intensiv durchfeuchtend bei mir, echt super
Da bleib ich gern bei meiner derzeitigen Pflege wenn ich so eine gute Ergänzung hab
Schön zu lesen, dass es jetzt mit der Pflege klappt Sara - dann passt der Rest vll. auch dazu der mal ausprobiert sein muss
MoBi
Logo, irgendwann darf der Rest nicht unergründet bleiben
Z.Zt. fehlt mir ja einfach Feuchtigkeit. Das GW scheint dies abzudecken. Aber in Bälde kann ich mehr dazu sagen.
Ich bin ganz bei Dir
Hui! :)
Ich hatte Avene ja Mittwoch geschrieben und heute habe ich Proben im Briefkasten gehabt!
Dabei sind: Cleanance Reinigungsgel, Cleanance Emulsion, Cleanance K und die Cleanance Maske.
Mit so viel habe ich gar nicht gerechnet!
Jetzt bin ich gespannt, ich habe nur etwas bedenken, ob die Produkte meine teilweise trockene Haut (auch so beschrieben in der Anfrage) das so toll findet.
Wie reichhaltig sind die Sachen? :)
Nicht reichhaltig aber gut gegen Pickel
wirklich?`super, habe gerade böse Pickel aufgrund einer blöden Creme bekommen!
Also die Cleanance K hat mir z.T. gegen meine Unreinheiten geholfen besser ist aber (bei mir) die Effaclar Serie von LRP...
Probier es einfach mal aus aber für mich hört es sich so an als wäre Cleanance zu austrocknend für dich.
Ich habe empfindliche Haut die jetzt im Winter auch eher trocken ist und komme mit den Clean AC Sachen gut zurecht. Die Waschcreme ist sehr mild reinigt aber gut und beruhigt, die Clean AC Creme ist auch sehr mild und eher reichhaltig. Die Sachen selbst wirken allerdings nicht gegen Pickel - ich nehme dafür die Triacneal abends und zwar nur auf die betroffenen Stellen. Vielleicht geht da auch die Cleanance K.
Selbst ohne die Triacneal war meine Haut mit den Clean AC Sachen viel besser, bei mir entstehen viele Pickel wohl weil meine Haut zu sehr gereizt und ausgetrocknet wird.
gibts auch ne gute augencreme von avene?
ich hab das problem mit den augenringen + fältchen im moment hab ich diesen stift von vichy, der spendet aber meiner meinung nach kaum feuchtigkeit und gegen meine augenringe bringt der auch nicht. zusätzlich nehm ich noch die q10-ac von nivea.
eine augencreme gibt es http://www.avene.de/beruhigendeaugencreme
kennt jemand die Cicalfate Wundpflegecreme? hab mal eine probe bestellt für die kleinen wunden, wenn man mal wieder nicht die finger aus dem gesicht lassen konnte :leiderja:
Ja die Cicalfate habe ich mir aufgrund der Ratschläge hier im Thread zugelegt, nehme sie auch hauptsächlich fürs Gesicht, ich habe nämlich leider auch die Tendenz dazu Pickel auszudrücken/aufzukratzen.
Ich habe das Gefühl, dass die Cicalfate da sehr gut hilft damit alles schneller heilt.
dann bin ich ja mal gespannt, morgen müsste die probe ankommen
emu öl hilft übrigens auch gut.
Die Cleanance-Sachen sind eigentlich eher was für unreine Mischhaut bis fettige Haut. Die Clean-AC-Sachen sind da schon pflegender, haben aber keine direkte Anti-Pickel-Wirkung.
Wahrscheinlich mußt du aus den verschiedenen Avene-Serien was passendes für dich zusammenstellen. Das geht aber nur mit ausprobieren.
lg Julikäfer
Hallo ihr Lieben,
Ich versuche mich auch gerade an Avéne! Ich starte gerade so einen versuch "ohne wasser" zu reinigen. Also unvermeidmar ist es natürlich nicht (unter dusche z.B.) Aber so abends zum abschminken und morgens. Dafür verwende ich die Nano-lotion. Aber muss mich erstmal daran gewöhnen, zumindest abends, da ich da immer "mit-wasser" produkte verwendet habe.
Dies werde ich jetzt ca. 2 wochen machen und schaue dann was die haut dazu sagt. Denn ich neige auch zu unreinheiten (trockene mischhaut/trockene fetthaut). Vielleicht könnte ich da mit etwas anderem von Avéne kombinieren (Cleanance? Oder zu austrocknend? - Darf es nämlich auf keinen Fall).
Haben andere hier mit der nano-lotion gute erfolge?
Julikäfer, wenn die Cleance-Ac sachen keine direkte anti-pickel wirkung haben, wogegen ist es denn gut? Eher für kleinere unreinheiten oder nur gegen die fettige haut?
Liebe Grüße Vanessa287
Vanni die Clean Ac sachen sind für unreine Haut, die einer Aknebehandlung mit ISO(von innen, so wie ich es nehme) oder aussen, zb Benzylperoxid, also austrocknende Therapien, ausgesetzt ist. Bei Aknehaut OHNE diese 2 Therapien ist sie viel zu reichhaltig, mir sogar während ISO, sie ist meiner Meinung nach sehr fettend, zieht zwar ein aber es glänzt, und das mag ich nicht. Ich kenne viele aus dem Akneforum die sie nach ISO sofort absetzen mussten weil sie wieder Unreinheiten gefördert hatte.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Honig! Danke! Ok das heißt, weil ISO oder ähnliches so austrocknend wirkt, sind die Clean-Ac sachen sozusagen da um der Haut wieder etwas zu pflegen!
Liebe Grüße Vanessa287
Die Cleanance-Sachen haben eine Anti-Pickel-Wirkung und sind eher was für unreine Misch- bis fettige Haut. Die Clean-AC-Serie dagegen ist zur Reinigung und Pflege der Akne-Haut gedacht, die durch andere Anti-Pickel-Maßnahmen ausgetrocknet und gereizt ist (z. B. dermatologische Akne-Behandlung). Also um die Haut wieder zu beruhigen und zu pflegen und nicht als Anti-Pickelbehandlung.
lg Julikäfer