Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 174 ErsteErste ... 4272829091929394102112142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Besucher

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

@ MoBi

Finde die Nano zum AMU entfernen nicht so besonders. Hoffe du machst da bessere Erfahrungen.
    Benutze für die Augen den Venus vom Dougi und finde ihn unschlagbar. (Hab aber auch keine großen Vergleiche..)

Habe mir heute die Clean AC Waschcreme noch bestellt und mein mildes GW nachbestellt...

Die Cleanance Sonne 30 will ich auch noch haben, aber nicht bei der Kälte

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ist ja keine "Coldcream" sondern eine -Cream und die scheint ja schon ... Gibt ja noch mehr Sonnenzeugs aber nur eines aus der Cleanance Serie.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Habe von der Nano i.B.a AMUE nur Gutes gelesen....nun bin ich gespannt

Besucher

@ MoBi

Hier haben auch schon Leute gepostet das sie ihr AMU damit nicht runterbekommen...das weiß ich noch. Habe Sie damals trotzdem gekauft, weil ich sie nicht unbedingt deswegen wollte und habe Sie auch leer gemacht Und jetzt wieder sone Kleingröße davon - 75ml.

Besucher

@ MoBi

Und mir is schon klar, dass es keine Cold Cream is
    Aber bei dem Wetter muss ich mich nicht vor der Sonne schützen meinte ich damit...

Inventar Avatar von Dunkelfee

Lustig, daß ich mir die Cleanance Sonnencreme für den Sommer kaufen möchte habe ich gestern auch beschlossen
    Ich hatte den Avene Beipackzettel noch mal durchgesehen und die da entdeckt.

Bisher waren alle Gesichtssonnencremes bei mir immer viel zu heftig speckig
    und haben Pickel verursacht.
    Da bin ich echt froh, daß Avene eine für unreine Haut hat.
    Hoffentlich vertrage ich die auch so gut wie die anderen Cleanance Sachen.

Die Cleanance matt Emulsion finde ich als Tagescreme unter dem MU überigens nicht so geeignet, weil sich das MU davon nur fleckig auftragen ließ.

miss procrastination Avatar von Lilly85

so, ich habe nun auch angefangen mit dem testen. ich habe die cleanance-k (die übrigens meiner meinung gar nicht stinkt ) abends und morgens aufgetragen und der eindruck ist ziemlich gut meine stirn fettet plötzlich kaum noch nach und die haut ist den ganzen tag über recht matt und es gibt auch keine probleme mit hautschüppchen. trotzdem könnte ich noch einen tacken mehr pflege vertragen. ich denke aber, dass sie als nachtcreme ideal sein könnte. als tagescreme werde ich erst einmal meine eucerin dermo purifyer aufbrauchen (die auch ganz nett ist) und dann was reichhaltigeres versuchen. ich dachte da evt an die clean-ac. was meint ihr oder gibts da noch was besseres als tagescreme? ich komm da auch irgendwie durcheinander bei den ganzen gleich klingenden cremebezeichnungen

das reinigungsgel finde ich auch sehr angenehm und mild, möchte aber auf jeden fall die clean-ac reinigungscreme testen, von der ich schon viel gutes gehört habe die wird also gekauft, wenn mein eucerin reinigungsgel leer ist.

die cleanance maske habe ich bisher 2mal benutzt und finde sie . ich werde sie allerdings nur auf meiner grobporigen stirn auftragen, dafür ist sie perfekt, schön peelend, kribbelnd und porenverfeinernd (meine wangen waren davon leicht gerötet und da habe ich angst vor geplatzten äderchen, also meiner meinung nach ist sie nix für wirklich empfindliche haut).

die emulsion habe ich noch nicht getestet, ich möchte meine haut auch nicht überstrapazieren. außerdem: wenn die foundation mit ihr fleckig wird, wird die sowieso nichts für mich sein

der erste eindruck der sachen ist aber sehr schön also demnächst wird meine pflegeroutine dann folgendermaßen aussehen: morgens eine reichhaltigere creme (welche .-?), abends clean-ac waschcreme, selbstgemischtes GW und die cleanance-k. dazu 1 mal pro woche eine maske (heilerde oder die cleanance). mal schauen, wie ich auf dauer zurechtkommen werde. (ich muss dazu sagen, dass ich bisher nie wirklich viel ausprobiert habe und auch noch nie eine creme gar nicht vertragen habe, meine haut scheint also relativ robust zu sein; die eucerin-purifyer und die dadosens purderm fand ich beide ganz nett -erstere allerdings besser- aber eben auch nicht HG-material)

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab neulich aus einer Laune heraus, den Avène Menschen eine Dankeschön-Mail für die Cleanance-Sonnencreme geschrieben.
    Hoffentlich wird die nie aus dem Sortiment genommen!
    Das hört sich so übertrieben an, aber diese Creme hat mein Lebensgefühl echt verbessert. Ich bin ein total Sonnen- und Sommerliebhaber und meine Haut hat mir da soft so sehr verdroben.
    Ich weiss noch, vorletztes Jahr war ich in Thailand - eigentlich der geilste Urlaub ever. Ich hatte damals das Ladivalgel für empfindliche Haut dabei und habe solche Pusten im ganzen Gesicht bekommen, das hat mir den Urlaub schon verdorben. Hätte ich doch da schon die Avène gehabt...
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Inventar

Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Ach ja: ich hab gestern abend und heute früh die ausgleichende Emulsion genommen. Auch wenn ein Urteil nach zweimaliger Anwendung vielleicht noch nicht so aussagekräftig und sinnvoll ist: ich find sie schon mal toll
    Die Konsistenz ist soooo schön, leicht aber pflegend. Kein Film, kein schmieriges oder silikoniges Gefühl. Irgendwie scheint sie wirklich ein bisschen ausgleichen. Meine fettigere Stirn ist mattiert, der Rest für mein Empfinden gut gepflegt. Mein Mineralpuder ließ sich super darüber auftregen. Nichts spannt, die Haut ist beruhigt. Meine Nase und die Wangenpartie zickt nämlich momentan ein wenig -Nasenregion brennt, rechte Wange zieren 2, 3 kleine komische, leicht juckende Hubbeln. Das ist fast weg und ich bin überzeugt, dass die Emulsion einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet hat
    Die Cleanance Sonnencreme kann ich auch nur empfehlen, hab sie genau wie du, Quecksilber, im vergangenen Sommer entdeckt und lieben gelernt. Sonst war ich immer ein Sonnencrememuffel.

Übrigens muss ich jetzt nach mehrtägiger Nutzung der augleichenden Emulsion feststellen, dass sie wahrscheinlich doch ein wenig zu leicht für mich ist -zumindest momentan. Sobald es wärmer wird, sollte sie aber perfekt sein.
    Insofern: Cocos, die kannst du dir glaube ich getrost zulegen. So leicht wie die ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dir die Poren verstopft. Ich denke sie ist eine gute Alternative zu Cleanance (wenn man eben dieses Silikongefühl nicht mag).

Was ich noch fragen wollte: Hat jemand Erfahrungen mit dem Selbstbräuner von Avene? Der interessiert mich gerade auch, weil ich Blasshäutchen manchmal doch gern ein bisschen Farbe/ Frische im Gesicht hätte.
    Schade, Dein erster Bericht hat sich so gut angehört, aber der 'Langzeit'-Bericht hört sich wirklich danach an, als wäre die Creme eher was für die wärmeren Tage. In der Apo, in der ich letzte Woche war, hatten sie leider keine Proben da. Ich habe dann eine Abfüllung von der Hydrance légère uv bekommen. Bin gespannt, ob die nicht auch zu leicht für meine Wangen ist. Von der Beschreibung her hört sie sich ja ziemlich gut an. Hast Du die auch schon getestet?

Gern geschehen, Cocos Und mit Pröbchen bist du schon mal auf der sicheren Seite und kannst einen Fehlkauf vermeiden.

Moto: gemeint ist diese hier: http://www.avene.de/sonne_cleanance_spf30
    Ist die auch was für Mischhaut, oder doch eher für die richtig fettige Haut? Ist sie getönt? Letztes Jahr hatte ich die Creme mit mineralischem Sonnenschutz, die habe ich zwar super vertragen, und SPF 50 fand ich auch gut, aber ich war rosa im Gesicht Es war auf der Verpackung überhaupt nicht erwähnt, daß sie getönt ist

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Hier scheint sie . Ich lese fleissig mit, ist wirklich interessant, auch wenn ich eher zu den Trocken-Mischhäutchen zähle.
    Da gehöre ich ja auch zu, leider melden sich so wenige mit trockener Mischhaut, die kann doch nicht sooo selten sein... Was benutzt Du denn zur Zeit, und wie zufrieden bist Du?

Das milde Gesichtswasser brennt bei mir ja, die milde Reinigungsmilch mag ich aber sehr gerne und habe sie jetzt anstatt mit dem GW mit TW abgenommen. Das funktioniert viel besser und ich hatte keine Rötungen mehr Ich habe auch das Gefühl, daß meine trockenen Wangen durch die RM etwas gepampert werden. Im Moment habe ich kaum Trockenheitsfältchen Gecremt habe ich weiterhin mit meinem Rest Physiogel Lipolotion AI, für die Wangen und Nasenflügel sicher super, der Rest glänzt und fettet Als nächstes werde ich dann jetzt die Abfüllung Hydrance légère uv testen, bin gespannt.

Ich habe auch den milden AMUE, bald ist er leer und ich werde ihn nicht nachkaufen. Mit normaler Mascara hat er schon zu kämpfen, dabei soll er auch wasserfestes MU entfernen. Kann ich also nicht wirklich empfehlen. Positiv ist ganz einfach, daß er nicht in meinen empfindlichen Augen brennt, aber dafür kann ich dann auch eine der normalen Reinigungen von Avène nehmen

TW benutze ich momentan noch von LRP, habe aber auch 2 kleine Flaschen von Avène hier. Ich dachte auch immer, daß es nicht sooo ein großer Unterschied sein kann, aber jetzt werde ich definitiv vergleichen

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen

Ist die auch was für Mischhaut, oder doch eher für die richtig fettige Haut? Ist sie getönt? Letztes Jahr hatte ich die Creme mit mineralischem Sonnenschutz, die habe ich zwar super vertragen, und SPF 50 fand ich auch gut, aber ich war rosa im Gesicht Es war auf der Verpackung überhaupt nicht erwähnt, daß sie getönt ist
    Die Creme ist überhaupt nicht getönt. Man sieht sie gar nicht, dass ist ja das Schöne :)

Meine Haut spannt auch und neigt teilweise sogar zu Trockenheitsfältchen und es wurde von der Creme zumindest nicht schlimmer. Nachts habe ich aber immer extra Feuchtigkeitscreme verwendet, schon allein wegen der Sonne & dem Salzwasser.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Inventar

Danke Quecksilber! Das hört sich super an, dann werde ich mir die für den Sommer auch mal zulegen. LSF 50 hätte ich zwar lieber, aber auf den Miss Piggy-Look stehe ich auch nicht gerade Vielleicht gibt's ja Pröbchen davon, ansonsten kann man die ja auch auf den Armen aufbrauchen. Das ging mit der anderen ja gar nicht...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Hier haben auch schon Leute gepostet das sie ihr AMU damit nicht runterbekommen...das weiß ich noch.
    Ich krieg meins damit nicht runter.

Experte Avatar von Schnattchen84

Hallo baggins

also ich denke, die cleanance Sonnencreme dürfte auch für deine Haut geeignet sein. Austrocknend empfand ich sie jedenfalls nicht. Schön leicht, ja, und das ist für einen heißen Sommer ja auch angenehmer als so eine Fettschicht auf der Haut. Und wie Quecksilber schon schrieb, sie weißelt nicht. Ich glaube, sie wird die gefallen
    Sag mal, was hast du denn da für ein Zeug genommen, das rosa tönt?

Ach, und wegen der ausgleichenden Emulsion. Für eine trockene Haut oder trockene Mischhaut ist sie sicher zu leicht. Naja, mal schauen, wenns wärmer wird. Gestern abend habe ich es nochmal mit ordentlich Thermalwasser vorher und danach die Emulsion probiert und das haut noch einigermaßen hin.

Von den Hydrances hatte ich bis jetzt noch keine, bin aber durch den Thread hier furchtbar angefixt. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis eine von denen bei mir einziehen darf. Vielleicht sollte ich Avène mal anschreiben und um Pröbchen fragen,weil ich auch nicht so sicher bin, welche Hydrance ich bräuchte.
    Ich schätze mal, ich käme mit der einfachen Legere am besten klar. Außerdem könnte ich die ohne LSF dann auch als Nachtcreme nehmen.
    So wie du deine Haut beschreibst, würde ich aber meinen, dass die riche Version bestimmt besser geeignet wäre für dich. Aber ich bin hier nicht der Hydrance-Experte. Da ist wohl specials oder schugas Rat gefragt.

Meine Laune...
    Cheeky

So, ich hab heute gleich mal die Cleanance Sonnencreme angetestet - die Sonne läßt sich zwar nicht blicken, aber die brauch ich auch nicht für meinen Test : Die Creme hat im ersten Moment einen reichhaltig,fest,weißen Eindruck gemacht. Kommt ja in einem schönen Überkopfspendertübchen daher. Empfohlen werden ca. 7(!!!) Pumpstöße also ich hab 3 genommen und es reichte für Gesicht und Hals. Sie zog schnell ein, weißelt nicht und pflegt bissel mehr als die Cleanance K. (Die Matt. Cleanance EMulsion pflegt ja eigentlich überhaupt nicht - die saugt nur FEtt auf). Über der Cleanance SC (LSF 30) habe ich mein MU normal aufgetragen und die Haut ist jetzt auch noch schön gepflegt, weiter Pickelfrei (hoffentlich bleibts so ), zart, matt - schön Danke für den Tipp

So: die Nano durfte gestern Abend ihren 1. AMUE Test bestehen: Super - mit nur jeweils 1 Pad ist alles runter von den Augen, die ungereizt und gepflegt (also nicht trocken oder ölig) rein wurden. - Da ich die Lotio nur fürs AMUE nehmen werde, hält die sich er solange wie sie verwendet werden darf, nämlich 6 Monate .

Überlege im Sommer, wenn es richtig heiß und schwitzig wird, die Matt. Emulsion unter die CSC (Cleanance Sonnen-Creme) zu nehmen ...

Meine Laune...
    Fine

Ich schätze mal, ich käme mit der einfachen Legere am besten klar. Außerdem könnte ich die ohne LSF dann auch als Nachtcreme nehmen.
    Also wenn du sie auch als Nachtcreme nehmen willst, kann ich nur die normale Legere empfehlen. Ist nicht zu wenig u. nicht zuviel an Pflege.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    So: die Nano durfte gestern Abend ihren 1. AMUE Test bestehen: Super - mit nur jeweils 1 Pad ist alles runter von den Augen, die ungereizt und gepflegt (also nicht trocken oder ölig) rein wurden. - Da ich die Lotio nur fürs AMUE nehmen werde, hält die sich er solange wie sie verwendet werden darf, nämlich 6 Monate .
    Dann trägst du bestimmt die Mascara nur leicht auf.?

Meine Laune...
    Cheeky

nee ich nehme nur pappe-feste, weil ich sonst aussehe wie ein Waschbärchen - ich tusche immer 2 x Mal

die legere könnte als tagescreme auch was für mich sein

die sonnencreme klingt ebenfalls super. die letzten beiden jahre hatte ich die ladival allergiker, die war auch okay, aber man will ja immer was besseres

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    nee ich nehme nur pappe-feste, weil ich sonst aussehe wie ein Waschbärchen - ich tusche immer 2 x Mal
    Ahso, daran kanns liegen, dass es bei mir nicht funzt. Ich tusche mit 2 verschiedenen u. bestimmt 50 mal.

shuga
    Besucher

ich wollte kurz noch was zur cleanance emulsion berichten.
    ich habe die emulsion jetzt 5 mal genommen... immer mit dem gleichen ergebnis: haut war praktisch den ganzen tag matt, die creme zieht schnell weg... seit dem WE haben wir hier aber wieder eisige temperaturen und da kann ich die emulsion nicht nehmen. habs gestern dennoch versucht und heut morgen hab ich prompt wieder ein schuppendes näschen. das spricht natürlich nicht gegen die emulsion... ich brauche nur eben jetzt wieder mehr pflege... für den sommer sollte die emulsion aber perfekt sein

heute habe ich wieder halb halb gecremt, mit den cremes für überempfindliche haut... also ich glaub ich hab irgendwie eine gestörte wahrnehmung ich konnte beim auftragen schon wieder keine eindeutigen unterschiede ausmachen... da werd ich wohl noch bissl rumtesten müssen...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich wollte kurz noch was zur cleanance emulsion berichten.
    ich habe die emulsion jetzt 5 mal genommen... immer mit dem gleichen ergebnis: haut war praktisch den ganzen tag matt, die creme zieht schnell weg... seit dem WE haben wir hier aber wieder eisige temperaturen und da kann ich die emulsion nicht nehmen. habs gestern dennoch versucht und heut morgen hab ich prompt wieder ein schuppendes näschen. das spricht natürlich nicht gegen die emulsion... ich brauche nur eben jetzt wieder mehr pflege... für den sommer sollte die emulsion aber perfekt sein
    Da schein ich noch fettigere Haut zu haben.
    Bei mir ist sie schon fast zu reichhaltig. Nach 2 Std. glänze ich schon mit ihr.
    Fürn Sommer ist da die Hydrance Legere UV bei mir richtig.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Da schein ich noch fettigere Haut zu haben.
    Bei mir ist sie schon fast zu reichhaltig. Nach 2 Std. glänze ich schon mit ihr.
    Fürn Sommer ist da die Hydrance Legere UV bei mir richtig.
    ich dacht ich wäre hier die mit der "Fetthaut" - bei mir mattiert die Cleanance Emulsion nämlich auch oberhammermäßig und ich lasse sie mir auch für den Sommer Die Hydrance legere UV find ICH bei mir reichhaltiger, aber lasse die Finger davon, weil ich auf Dauer nur mit den Cleanance Sachen klarkomme

Meine Laune...
    Fine

Dann bin ich hier wohl die Speckschwarte schlechthin.

Meine Laune...
    Cheeky

- das hast DU jetzt gesagt - aber nicht bös gemeint gell? Welche Cremes nimmst du noch? Du kommst mit der UV legere gut klar?

shuga
    Besucher

cocos, womit cremst du denn dann eigentlich momentan?
    ich finde die uv legere für den sommer auch super, aber mMn ist sie schon pflegender als die cleanance emulsion.

Meine Laune...
    Cheeky

ich finde die uv legere für den sommer auch super, aber mMn ist sie schon pflegender als die cleanance emulsion.
    meine Rede ....

Meine Laune...
    Fine

Ich creme mit der Cleanance Emu, die ist ja für jetzt ok u. mit der LRP Hydraphase Legere. Die ist auch supi, sehr leicht.
    Aber ich glänze wohl mit allem.

Meine Laune...
    Cheeky

und wenn du anders reinigst und klärst? Du nimmst die Cleanance Waschcreme?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich creme mit der Cleanance Emu, die ist ja für jetzt ok u. mit der LRP Hydraphase Legere. Die ist auch supi, sehr leicht.
    Aber ich glänze wohl mit allem.
    du nimmst also im winter leichtere cremes als im sommer?
    hast du mal probiert reichhaltiger zu pflegen... meine haut fettet auch nach, wenn sie zu wenig pflege (fett) bekommt ist mir schon oft aufgefallen... vlt ist das bei dir ähnlich

Meine Laune...
    Cheeky

bei mir nicht - wenn ich richtig gereinigt hatte, inkl. GW, war die Haut matt, sonst nicht ....

was ist denn der unterschied zwischen der uv legere und der normalen und der riche ich meine jetzt auf die pflegewirkung bezogen, dass die eine uv-schutz hat und die andere besonders reichhaltig sein soll, ist klar
    welche ist die beste, wenn man etwas mer pflege möchte als die k
    (bei einer ist ja parrafin an 2ter stelle, find ich jetzt nicht so super )

hast du mal probiert reichhaltiger zu pflegen... meine haut fettet auch nach, wenn sie zu wenig pflege (fett) bekommt ist mir schon oft aufgefallen... vlt ist das bei dir ähnlich
    Da kann shuga recht haben, Cocos. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Abgesehen davon, dass sich mein Hautzustand wahnsinnig oft ändert, kann ich dir sagen, dass ich, als meine Haut richtig fettig war (besonders die Stirn), mit mattierenden, austrocknenden Cremes (und zwar mit dem Hautklar Fluid von Dr. Wolff) "gepflegt" habe. Das Ende vom Lied: meine Stirn ist immer immer fettiger geworden. Das war der Wahnsinn! Ich trau es mich kaum zu sagen, aber ich hatte richtige Fetttröpfchen auf der Stirn. Ich weiß also durchaus, was richtig fettige Haut ist.
    Was ich damit sagen will: Versuche wirklich mal, deiner Haut ein bisschen mehr Fett und Feuchtigkeit zuzuführen. Ich glaube, das dürfte dann besser werden.

Meine Laune...
    Cheeky

Wenn Cocos Pech hat, drohen Pickel - so pauschal kann man es echt nicht sagen - mir erging es zumindest so Meiner Haut war alles "zuviel", besonders Anti-ing Sachen und auch fett/ölhaltige Pflegemittel - ich habe mittlerweile keine Unterlagerungen mehr die scheinen sich mit der Cleanance K an die Oberfläche bewegt und anschließend in Luft aufgelöst zu haben - und bei konsequenter Wenigpflege i.S.v. Reichhaltigkeit bleibt es auch so *hoffweiter*

Meine Laune...
    Fine

@ shuga, MoBi, Schnattchen:

Ok, also mehr Fett? Hab auch schon so Trockenheitsfältchen um die Augen durch das ganze ausgetrockne.

Was für ne Fettcreme brauch ich da? Die blaue Nivea od. was anderes?
    Nicht das ich dann noch fettiger ausseh u. die Pickel blühen.?

Also ich will dir auf keinen Fall was Falsches raten, Cocos. Moto hat insofern recht, dass Häutchen eben verschieden sind und manche kommen mit Minimalpflege eben besser klar. Aber bei dir scheint mir wirklich, dass deine Haut mehr Fett produziert, weil ihr so ziemlich alles entzogen wird. Wie eben bei mir der Fall war.
    So, also ich hatte schonmal gute Erfahrungen mit der Martina Gebhardt Salbei Pflegeserie gemacht, aber das ist eine riesen Umstellung und einige kommen nicht damit klar.
    Wie war denn das bei mir letztes Jahr ach ja, ich hatte mir dann ein Waschstück gekauft, und zwar die Weleda Calenduala Seife. Und danach etwas reichhaltiger gecremt (Caudalie Vinosource oder Lancome Hydrazen). Das war so mein Programm in der Not....bitte steinigt mich jetzt nicht sind ja nur Beispiele. Aber die Seife hat mir am Anfang gut getan. Mittlerweile hab ich doch ein wenig trockenere Haut, aber die lässt sich trotzdem ganz gut händeln.
    Oh Mann, das ist so schwierig, gut Tipps zu geben...

bei mir ist es auch so: bei mattierenden und eher austrocknenden cremes fettet meine stirn wie blöd. in den letzten tagen habe ich etwas reichhaltiger gepflegt und meine stirn glänzt im gegensatz zu vorher kaum noch.
    übertreibt man es aber mit der pflege, droht pickelalarm

für mich ist es daher auch schwer, was passendes zu finden...

Lilly

Und sag mal Cocos, wie wäre es denn, wenn du mal die ausgleichende Emulsion probierst. Ich finde, sie wäre eine gute Alternative zur mattierenden Emulsion, weil die mattierende doch recht viel Silikon drin hat. Ich habe mal gelesen, dass die Haut durch Silikon nur scheinbar gepflegt wird, eigentlich aber richtig austrocknet dadurch. Und die ausgleichende Emulsion ist so leicht, aber sicher noch pflegender als die mattierende, dass du da sicher kein großes Risiko eingehst.
    Und dann vielleicht das milde Reinigungsgel dazu?

Meine Laune...
    Fine

Ja, die ausgleichende werd ich auf jeden Fall noch testen.
    Hab mir jetzt mal das GW für überempfindliche Haut bestellt, weil ich schnell rote Flecken von Gesichtswassern kriege. U. das milde ist mir zu reichaltig.

Wie reichhaltig ist das milde Reinigungsgel?
    Obwohl ich mit meinem Clean-Ac Waschgel zufrieden bin. Denn das find ich ja schon sehr mild. ;)

Cocos, dann bleib doch bei der Clean-Ac Waschcreme. Die ist doch schon mild und du kommst doch gut damit klar. Nur eben die mattierende Emulsion würde ich wegen dem Silikon (und folglich Austrocknung) austauschen.
    Zum milden Reinigungsgel: ich hatte anfangs leichte Probleme damit, weil es mir irgendwie zu sehr ausgetrocknet hat. Momentan komme ich aber super damit klar. Wahrscheinlich hat sich meine Haut jetzt daran gewöhnt. Es reinigt auf jeden Fall sehr gut, vermutlich besser als die Clean-Ac, aber weniger aggressiv als das Cleanance RG.
    Welches GW meinst du genau? Aus der Serie für überempfindliche Haut kenne ich nur das Reinigungsfluid. Gesichtswasser gibts meines Wissens aud der Cleanance-Serie und aus der Serie für trockene Haut (mildes GW)

Meine Laune...
    Fine

Ich meine die Reinigungslotion. Kennt die wer?
    Geändert von Cocos (22.02.2011 um 16:30 Uhr)