Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 174 ErsteErste ... 4373839192939495103113143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Experte Avatar von Schnattchen84

AW: Was Sagt Ihr Zu Avene?

Ach die. Ja, die kenne ich und ich glaube, ein paar andere hier auch -Sara z.B. (hoffe, ich erinnere mich richtig). Das ist zur Reinigung gedacht, nicht als Nachreinigung/ GW. Sie ist eben für überempfindliche Haut, also wenn die Haut sehr empfindlich oder durch bestimmte Faktoren gereizt/ strapaziert ist.
    Sie ist mein HG zur Reinigung, wenn meine Haut austickt. Sehr sehr mild und für mein Empfinden regeneriert sie die Haut super toll.
    Na, wenn du sie jetzt schon einmal bestellt hast, kannst du es ja versuchen, dann würde ich sie aber mit Wasser abwaschen (kann man, machen viele so, muss man aber eigentlich nicht und überempfindliche Haut reagiert oft gereizt auf die Reinigung mit Wasser -deshalb).

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Cocos - meinst die Nanolotion oder gibt es noch eine andere Reinigungslotion - bin zu faul zum nachschauen grad
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Ach guck mal an .... die gibts ja auch noch .

Hab heute mal nach MU-Proben angefragt

Oh, in der heimischen Apo? Und warst du erfolgreich?

Meine Laune...
    Cheeky

In in der Avene-Heimat .... hab da länger nix angefragt....... da dacht ich, wo ich doch soviel davon kaufe, könntest ja mal anfragen ...

Ja, da könnten sie sich durchaus mal großzügig zeigen Hattest du nicht schon mal Pröbchen? Von LRP, kann das sein?
    shuga und special kennen die MUs, glaube ich auch....

Meine Laune...
    Cheeky

Nee, hatte nur die Cleanance Proben mal bekommen und so anderes Zeug (Avene Spray glaub auch mal ) MUs noch nicht. Das von LRP hab ich mir gekauft, in FS, das kompakt Puder. Hab schon email bekommen, Proben sind unterwegs inkl. Sonnencremepröbis

Dann berichte bitte mal, wie die MUs sind....obwohl, will ich das eigentlich wirklich wissen....bin doch so zufrieden mit meinem Mineral-Make-up
    Nein, bitte berichte, Moto!
    Für mich sind auch Proben unterwegs -von den Hydrances

Meine Laune...
    Cheeky

Ja Schnattchen84, werde berichten, wenn ich sie ausprobiert habe - bissel rumfixen hier schadet ja nicht, oder auch abfixen

Besucher

@ Schnattchen84

Wo hast du DAS denn gelesen ?? oO Auf ner Öko- Seite !? (Sorry, aber das sind meist die einzigen die son Kram behaupten..)
    Silikone sind nichts anderes als fettfreie Lipide. Und das Lipide nicht austrocknen muss ich sicher niemandem erklären,.. Es ist eine gute Alternative für unreine Haut, die pflanzliche Öle selten verträgt. Ohne Silikone bekommt man nur extrem leichte Konsistenzen zustande, wie zB wie ausgl. Pflegeemulsion. Die jemandem der wirklich Pflege braucht wohl einfach nicht reicht. Wie zB mir, wenn ich die jetzt nehmen würde, bekäme ich sone ganz komische Haut, mit so leichten Hubbeln die man nicht sieht aber fühlt

Also sorry, ich trampel nicht gern jedesmal wieder auf dem Thema rum aber sowas muss man mal graderücken bevor hier noch jeder anfängt seine Cremes wegzuwerfen

Edit : Das die Cleanance Emu aber einfach schmierig/beschichtend ist dem stimme ich weiterhin zu. Wobei ich nicht weiß ob das unbedingt nur an den Silis liegt.. kann aber sein, wenn zu viel drin is !? Kennt man von Pflanzenölen im übrigen auch ^^

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Genau, die ist es.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Baggins, etwas spät die Antwort: Ich reinige mit Salzseife und dabei werde ich auch bleiben, weil die aus meiner Super-Problemhaut eine trockene Mischhaut gezaubert hat (vorher habe ich mit allem möglichen "sanften" gereinigt und hatte das Gefühl, dass mir hinten jemand die Gesichtshaut wegzieht, quasi Lifting ohne Nadel ). Momentan brauche ich eine Clinique-Creme auf, aber die Hydrances-Cremes finde ich sehr interessant und die ausgleichende Emulsion. Von daher, erzählt mehr

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Cheeky

Special - ich finde die matt. Cleanance Emu. überhaupt nicht aufliegend oder schmierig - die ist schneller eingezogen wie sie verteilt ist - bei mir

Besucher

@ MoBi

Habe Sie letztens Sommer getestet und Sie war sehr unangenehm und aufliegend. Die Meinungen teilen sich bei ihr extrem Hab schon von beiden genug gelesen Super schnell weg ist bei mir die Legere UV zB..

Meine Laune...
    Cheeky

mach mir keine Angst- ich habe sie neben der Sonnencreme von Avene Cleanance die Emulsion als mein Sommer-HG zurückgelegt

Besucher

vllt zieht Sie ja bei dir trotzdem noch gut weg Also bei der leicht schwitzigen Sommerhaut ging die bei MIR eben gar nicht
    vllt hole ich mir mal ne Probe und schaue obs nun anders is. Wenn nicht, mag mein Hätchen Sie vllt einfach nur generell nicht

Meine Laune...
    Fine

Ich finde auch, dass die Legere UV leichter als die Cleanance Emu ist.
    Weil shuga heute meinte, dass ich die leichtere im Winter nehme.

Besucher

@ Cocos

Ich bin auch ganz verwirrt.. die Cleanance is bei mir net annähernd so weggezogen wie die Legere UV

@ special: ich weiß ja, du hast dich da sehr belesen, aber bei meiner Meinung bleibe ich trotzdem -dass ein Silikonbömbchen einem nur vorgaukelt, die Haut ist gepflegt, wo sie aber mehr und mehr austrocknet und die Haut sich mit vermehrter Fettbildung wehrt. Ein bisschen Silikon mag ja die Streichbarkeit der Creme (wenn es so ein Wort bzgl. Cremes gibt ) verbessern, aber so viel kann nicht gut sein -zumindest nicht auf Dauer

Ich kann mir das mit dem Einziehen nur so erklären, dass Silikon aufliegt während andere "Pflegekomponente" einziehen. Warum sonst haben viele das Gefühl, bei der Cleanance Emulsion einen Film auf der Haut liegen zu haben?

Besucher

@ Schnattchen

Ich bin auch offen für neue Meinungen aber eine Begründung für die Behauptung konnte ich bisher noch nicht erlesen..???
    Was für Pflegestoffe bevorzugst du denn stattdessen? v.a was die Lipide anbelangt.. mal ausgenommen der ausgl. Pflegeemu die eben nicht jedem reicht, was sicher nicht an der Lipidhöhe sondern der Art liegt.

Ich kann nur sagen, dass ich vermutlich keine einzige Silikonfreie Creme benutze und meine Haut von einer dramatisch egligen Mischhaut zu einer normalen Haut geworden ist...

Selina1981
    Besucher

heute kamen meine proben. 2 x body lotion und 2 x feuchtigkeitsserum. bin schon sehr gespannt

Besucher

@ Selina

Ich beides. Wenn es die Feuchtigkeitsspendende Körpermilch ist !?

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Hmm ich glaube es stimmt schon dass Silikonöl nicht pflegt, aber es schützt die Haut und dadurch kann sie sich besser selbst helfen oder?

Inventar

Jetzt mußte ich erst mal ne ganze Menge nachlesen

Hallo baggins

also ich denke, die cleanance Sonnencreme dürfte auch für deine Haut geeignet sein. Austrocknend empfand ich sie jedenfalls nicht. Schön leicht, ja, und das ist für einen heißen Sommer ja auch angenehmer als so eine Fettschicht auf der Haut. Und wie Quecksilber schon schrieb, sie weißelt nicht. Ich glaube, sie wird die gefallen
    Sag mal, was hast du denn da für ein Zeug genommen, das rosa tönt?

Ach, und wegen der ausgleichenden Emulsion. Für eine trockene Haut oder trockene Mischhaut ist sie sicher zu leicht. Naja, mal schauen, wenns wärmer wird. Gestern abend habe ich es nochmal mit ordentlich Thermalwasser vorher und danach die Emulsion probiert und das haut noch einigermaßen hin.

Von den Hydrances hatte ich bis jetzt noch keine, bin aber durch den Thread hier furchtbar angefixt. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis eine von denen bei mir einziehen darf. Vielleicht sollte ich Avène mal anschreiben und um Pröbchen fragen,weil ich auch nicht so sicher bin, welche Hydrance ich bräuchte.
    Ich schätze mal, ich käme mit der einfachen Legere am besten klar. Außerdem könnte ich die ohne LSF dann auch als Nachtcreme nehmen.
    So wie du deine Haut beschreibst, würde ich aber meinen, dass die riche Version bestimmt besser geeignet wäre für dich. Aber ich bin hier nicht der Hydrance-Experte. Da ist wohl specials oder schugas Rat gefragt.
    Huhu Schnattchen
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Die Sonnencreme ist so gut wie gekauft
    Letztes Jahr hatte ich diese hier http://www.avene.de/minsonnencremespf50

Auf der Verpackung stand leider nicht drauf, daß sie getönt ist. Ich hatte sie in den Schrank verbannt, aber als ich mitten im Hochsommer für 4 Wochen Antibiotika nehmen mußte, kam sie dennoch zum Einsatz. Ich mußte aber pudern, sonst wäre ich nicht vor die Tür gegangen. Nach den 4 Wochen kam sie wieder in den Schrank, und ich habe sie dann im November in unserem Strandurlaub aufgebraucht. Ich habe sie super vertragen, leicht war sie aber nicht gerade, also zum täglichen Gebrauch würde ich sie nur bei sehr trockener Haut empfehlen, und ich war Miss Piggy Wenn ich im Wasser war, bekam ich ein weißes Gesicht - auch nicht schön...

Von der ausgleichenden Emulsion werde ich mir mal eine Probe holen und die im Sommer testen. Für meine Wangen wäre das sicher zu wenig...

Ich hatte ja in der Apo nach einer Probe der ausgleichenden Emulsion gefragt, leider hatte sie keine da. Sie hatten nur eine reichhaltige (ich meine Cleanance irgendwas), aber sie sagte, die sei für mich zu viel. Dann hat sie mir die Hydrance légère abgefüllt. Bin gespannt, wie sie sich verhält... Werde berichten

Die riche könnte durchaus für mich zuviel sein. Ich habe bisher nur die Creme für überempfindliche Haut riche getestet, davon habe ich Pickelchen bekommen. Ganz so einfach ist es bei mir anscheinend nicht, daß ich nur fettiger cremen muß Die eigene Haut ist echt ne Wissenschaft für sich... Weil ich hier oft gelesen habe, daß die normale für überempfindliche Haut aber reichhaltiger ist, als die riche , habe ich die auch noch nicht getestet.

Ich kaufe mir keine FZ mehr, sondern hole mir entweder Kleingrößen oder Proben, bis ich von einer Creme / Reinigung überzeugt bin. Meine Haut reagiert so empfindlich auf die verschiedensten Sachen, da will ich kein Risiko eingehen. Bald gibt es sicher wieder Reisesets, da habe ich mich letztes Jahr mit eingedeckt, und konnte damit schon gute Testphasen machen, besonders bei der Reinigung, die Creme ist meistens ne normale Probengröße.

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich meine die Reinigungslotion. Kennt die wer?
    Die habe ich auch. Bei meiner wirklich empfindlichen Haut was Reinigung angeht, ist sie wirklich super. Meine Rötungen sind zurückgegangen und die Haut war viel beruhigter, außerdem brennt sie kein bißchen, das ist bei Reinigung mein größtes Problem . Als sehr pflegend habe ich sie allerdings nicht empfunden. Für den Supergau ist sie aber auf jeden Fall was

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Baggins, etwas spät die Antwort: Ich reinige mit Salzseife und dabei werde ich auch bleiben, weil die aus meiner Super-Problemhaut eine trockene Mischhaut gezaubert hat (vorher habe ich mit allem möglichen "sanften" gereinigt und hatte das Gefühl, dass mir hinten jemand die Gesichtshaut wegzieht, quasi Lifting ohne Nadel ). Momentan brauche ich eine Clinique-Creme auf, aber die Hydrances-Cremes finde ich sehr interessant und die ausgleichende Emulsion. Von daher, erzählt mehr
    Ich bin ja auch jetzt erst wieder hier Seife hat bei mir leider sehr ausgetrocknet, bin aber bei Avène bzgl. Reinigung fündig geworden. Das war schon mal ein sehr großer Schritt für mich, weil ich wirklich wenig vertrage...

Dann hast Du ja an den gleichen Cremes Interesse, wie ich Dann lauschen wir noch den bereits Testerinnen und ich werde auch berichten

Selina1981
    Besucher

@special: genau die ist es. bin sehr zufrieden mit dem service, kann ich nur empfehlen.

Meine Laune...
    Inspired

Baggins, Deine Haut hört sich an wie meine Ich hatte auch das halbe Drogerie und Parfümerie-Sortiment an Reinigung durch, nichts ging und ich bin hinterher auf die dicksten Cremes für tagsüber gekommen, weil meine Haut nur noch spannte. Ich sage nur Nutrix oder von Weleda die Skin Food und das am besten mehrmals . Bei mir sind halt die Seifen erfolgreich, aber das leigt auch nicht jeder Haut. Welche Reinigung hst Du noch mal von Avene, ich verliere ja so langsam den Überblick?

Liebe Grüße, Schokati

Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Kennt hier jemand die Nutritive Creme und kann mir dazu etwas sagen in Bezug auf die Reichhaltigkeit im Vergleich zur Hydrance Riche?

Inventar

Baggins, Deine Haut hört sich an wie meine Ich hatte auch das halbe Drogerie und Parfümerie-Sortiment an Reinigung durch, nichts ging und ich bin hinterher auf die dicksten Cremes für tagsüber gekommen, weil meine Haut nur noch spannte. Ich sage nur Nutrix oder von Weleda die Skin Food und das am besten mehrmals . Bei mir sind halt die Seifen erfolgreich, aber das leigt auch nicht jeder Haut. Welche Reinigung hst Du noch mal von Avene, ich verliere ja so langsam den Überblick?
    Spannungsgefühle kenne ich GsD nicht wirklich, dann muß ich schon sehr austrocknend reinigen, dann wird's unangenehm. Ich habe aber soooo faltige Wangen, im Moment geht's, aber da bin ich jetzt auch sehr mild reinigend und reichhaltig cremend drangegangen. So glänzt meine Stirn aber hervorragend Ich glaube bald, daß ich einfach unterschiedlich cremen muß, jede Hautpartie anders...

Wenn meine Haut wirklich sehr gereizt ist, ist die Reinigungslotion für überempfindliche Haut sehr gut http://www.avene.de/reinigungslotion-fuer-empf-haut

Im Moment teste ich die milde Reinigungsmilch http://www.avene.de/mildereinigungsmilch Die vertrage ich auch sehr gut, beruhigt, kein Brennen, keine Rötungen und sie scheint Feuchtigkeit zu spenden. Vielleicht glänzt dadurch auch meine Stirn Muß ich mal weglassen...

Normalerweise soll man die Reinigungsmilch mit dem milden Gesichtswasser abnehmen http://www.avene.de/mildesgesichtswasser Das geht bei mir gar nicht Es brennt und ich bekomme Rötungen Die Reinigungsmilch nehme ich jetzt mit Thermalwasserspray ab, keine Rötungen mehr

Jetzt interessiert mich noch die Reinigung für Mischhaut, muß mal sehen, ob ich da Proben oder Kleingrößen von bekomme http://www.avene.de/normale-bis-mischhaut

Ich verliere hier auch immer den Überblick Viel zu viele verschiedene aber gleichklingende Produkte...

Guten Morgen

@special: Ich wollte nur gern Cocos helfen herauszufinden, warum ihre Haut so fettet und welche Creme für sie geeignet wäre. In der Cleanance Emulsion ist eben Cyclomethicone gleich mal an 2. Stelle. Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut, Cyclomethicone ist ein synthetischer Stoff, der u.a. glättend wirken soll (http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...bindungen.html)
    Zum Vergleich ist in der ausgleichenden Emulsion Caprylic/Capric Triglyceride an 2. Stelle, eine Fettsäuremischung natürlichen Ursprungs.
    Da liegt für mich der Knackpunkt: Die Cleanace Emulsion liegt auf, weil sie (vielleicht durch die große Menge an Cyclomethicone) einen glättenden Film auf die Haut legt, aber scheinbar nicht einzieht. Die ausgleichende Emulsion zieht einfach ein.
    Was ich damit sagen wollte: Cocos könnte meiner Meinung nach lieber die ausgleichende Emulsion nehmen, weil sie durch ihre leichte Konsistenz gut für ihre Haut geeignet wäre -besser vielleicht als die Cleanance, durch die ihre Haut womöglich zuviel Fett produziert (weil keine Feuchtigkeit in die Haut eindringt, sondern nur ein glättender Film auf der Haut liegt).

@ baggins: die hast du also genommen. Meine Güte, die hatte ich auch mal im Auge Die ist also schon mal gar nichts für mich. Gerade im Sommer, wo man eh viel schwitzt, wäre so eine reichhaltige Konsistenz der Super-Gau für meine Haut. Und dann noch die rosa Tönung! Da bist du sicher sehr viel besser mit der Cleanance bedient.
    Ich bin auch gespannt, wie du die Hydrance legere findest, weil ich ja auch an ihr interessiert bin!

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen

Die riche könnte durchaus für mich zuviel sein. Ich habe bisher nur die Creme für überempfindliche Haut riche getestet, davon habe ich Pickelchen bekommen. Ganz so einfach ist es bei mir anscheinend nicht, daß ich nur fettiger cremen muß Die eigene Haut ist echt ne Wissenschaft für sich... Weil ich hier oft gelesen habe, daß die normale für überempfindliche Haut aber reichhaltiger ist, als die riche , habe ich die auch noch nicht getestet.
    Ich habe beide als Pröbchen zuhause. Als meine Haut vor ein paar Wochen wiedermal ausgetickt ist, habe ich mit der RL für überempfindliche Haut gereinigt und dachte mir, nimmst du doch gleich mal die passende Creme. Die leichtere Version fand ich für meine zum diesem Zeitpunkt trockene, gereizte Haut perfekt. Sie hat binnen von 3 Tagen meine Haut wieder regeneriert. Aaaaaber einen Tag länger und ich hätte Pickel bekommen, glaube ich. Die scheint mir irgendwie stark rückfettend zu sein. Die reichhaltige Version habe ich kurz auf dem Handrücken ausprobiert und wusste gleich: das willst du nicht im Gesicht haben. Die war sehr kompakt und irgendwie salbig.

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen
    @special: Ich wollte nur gern Cocos helfen herauszufinden, warum ihre Haut so fettet und welche Creme für sie geeignet wäre. In der Cleanance Emulsion ist eben Cyclomethicone gleich mal an 2. Stelle. Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut, Cyclomethicone ist ein synthetischer Stoff, der u.a. glättend wirken soll (http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...bindungen.html)
    Zum Vergleich ist in der ausgleichenden Emulsion Caprylic/Capric Triglyceride an 2. Stelle, eine Fettsäuremischung natürlichen Ursprungs.
    Da liegt für mich der Knackpunkt: Die Cleanace Emulsion liegt auf, weil sie (vielleicht durch die große Menge an Cyclomethicone) einen glättenden Film auf die Haut legt, aber scheinbar nicht einzieht. Die ausgleichende Emulsion zieht einfach ein.
    Du hast schon iwie recht, aber Cyclomethicone soll ja auch verdunsten, also bleibt es nicht auf der Haut, kann mir daher nicht so richtig vorstellen, dass der Film davon kommt.

Seit ich die Cleanance Emu nehme, ist bis jetzt kein neuer Pickel nachgekommen, das ist schon mal positiv. Mit dem Fettglanz muss ich mal schauen, ob der noch reduziert werden kann.

Das ist doch schon mal sehr viel wert, Cocos! Das freut mich auf jedenfall für dich! Ich tupfe im Laufe des Tages meine (auch etwas fettigere) Stirn immer mit Kleenex oder was halt zur Hand ist ab. Fertisch Lieber fettig und pickelfrei als trocken und unrein. Finde ich auf jedenfall leichter zu händeln (kenne ich ja alles)

Meine Laune...
    Fine

Ja, das hab ich auch schon gehört, dass man im Laufe des Tages, das Fett mit einem Zellstoff-Tuch abnehmen soll.

Da mir das milde GW zu reichhaltig ist, hab ich es gestern mit meinem Essence Tonic gg. unreine Haut gemischt u. so war es ganz gut.

Inventar Avatar von jogi

Oh man Ich hab doch am Sonntag um Proben bei Avene angefragt... Erst heute bekam ich eine Antwort mit Produktempfehlungen und der Nachricht, dass Proben zu mir unterwegs wären, ABER: sie haben mir die ausgleichende Emulsion empfohlen (auf die hatte ich es ja eh besonders abgesehen), doch davon gibt es keine Proben

Meine Laune...
    Fine

Ach, davon gibts keine? Na dann muss ich ja auch ins blaue greifen.

Meine Laune...
    Cheeky

Hi Ihr Avene-Ladies
    Hab ich schon mal erwähnt wie schön-schön-schön meine Haut dank Cleanance geworden ist .... hab heute mal die Matt Emulsion (Cleanance) genommen - fein . Die Sonnencreme, die ich gestern aus der Cleanance-Serie angetestet hatte, könnte für mich noch ein wenig leichter sein, ein Miniminipickelchen hatte ich gestern am Kinn ... was soll das dann im Sommer geben ........ naja is ja noch ein bisschen, oder ich nehm mal weniger als 3 Hub (und sowieso weniger als 7!!! wie empfohlen) an Menge....

Sonst ist alles schön derzeit - hoffentlich bleibt das so - richtig ungewohnt für mich, aber schöööön

Meine Laune...
    Inspired

Freut mich für Dich Mobi, hast ja genug Stress drumherum, da ist wenigstens die Haut mal "brav"

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Cheeky

Freut mich für Dich Mobi, hast ja genug Stress drumherum, da ist wenigstens die Haut mal "brav"
    Da sprichst Du ein wahres Wort