Es verspricht zu mattieren und tut es (bei mir) nicht?
Es verspricht zu mattieren und tut es (bei mir) nicht?
Also bei mir :cocosmattiert es auch. ich nehme es ja auch immer nach der reinigung mit Cleanance RG oder Effaclar RG oder i-ein anderes entfettendes Reinigungsmittel. Und dann funzt es auch - bei mir
habe mir für morgen mal das Couvrance Kompakt MU bereit gelegt @ shuga. Ich werde testen und berichten![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ja moto, mach das![]()
Kami - schüttelst du das Tonic auch immer gut VOR jeder Anwendung?Sonst bleibt der mattierende Teil natürlich unten in der Flasche und kann dein Gesicht nicht mattieren
![]()
So ...Ladies- das Avene Couverance Kompakt MU ist grottig
habe ja Shuga versprochen
heute endlich mal zu testen.... Bäh!
davon ab, dass die Farbe die 4. dunkelste war in der Probe (miel/honey
) ist das Zeug kaum zu verteilen: erst Pinsel
, dann Schwämmchen - leidlich!...und es deckt definitiv nicht - ist eher wie eine getönte TC
ist gleich in den Müll
geflogen - das brauch ich nicht nochmal
![]()
Ja ich hab es natürlich immer brav geschütteltAber es hat einfach keinen besonderen Effekt gehabt, dafür jedoch leicht ausgetrocknet. Da finde ich das milde GW wesentlich besser...
Dann wirkt es vll. bei Dir echt nicht- aber du hast ja ne Alternative gefunden
![]()
ich hatte ja nur ein Pröbchen - in weiser Voraussichtnee ist total doof. Keine Ahnung, ob da jemand mit klar kommt.
oha oO
bei mir deckt das extrem stark.. übelst.. mehr als alles was ich sonst so kenne. Ich hab die Variante für oily/combination.. die Konsi is allerdings wirklich sehr mieserabel und deswegen nutz ich es auch nicht. Aber deckkraft..hammer..![]()
Hi special - ich hatte auch die oily/combination Version in der Probe. die andere Probe ist für trockene/sehr trockene Haut in einer noch dunkleren Farbedie werde ich aber nicht nehmen müssen, nach dem die andere ja schon gefloppt ist... ich kann die Probe noch nicht mal als Concealer nehmen, weil diese Testgrößenfarbe so blöde dunkel gewählt ist, dass ich damit gar nichts weiter anfangen kann
![]()
moto, du hast also das kompakt-mu? dann hat sich das eh erledigt, ich dachte du hättest proben von dem fluiddavon hab ich nämlich immer gesprochen
das kompakt-mu kenne ich nicht, wollte es aber auch nie testen, da special schon schrieb, dass es wohl stark deckend sei und ich solche mu´s nicht so gern mag.
Tut es auch..das MU hat 40-45% Pigmente. Das ist noch wesentlich mehr als die teintkorrigierenden von LRP. Das deckt nur schlecht, wenn man aufgrund der total festen Konsi nichts abbekommtMit nem Pinsel zB kann ich es mir gar nicht vorstellen..
special, benutzt du das kompakt mu überhaupt noch?
ich werd nachher zu apo gehen und mir die cleanance emulsion holen... hab die jetzt die letzten tage wieder verwendet (anstatt der cleanance k) und meine haut hat sich in keinster weise verschlechtert... und da ich eh wegen der säure in der k bedenken hatte, nehm ich jetzt erst mal die emulsion![]()
@ Shuga
Nöö das MU ist eher was für fettige Haut ohne Trockenheitsschüppchen etc.. da setzt sich das ziemlich ab. Und die Farbe die ich hier habe (Sand..) passt mir ja auch eh nicht![]()
ja, sand war zu rosastichig gel?
ich glaub ich geh heut doch nicht gleich zur apo... ich glänze... und das obwohl ich die cleanance emulsion drauf habewäre das erste mal mit der emulsion, von daher ist es schon komisch, aber ich hab nichts anders gemacht als sonst...
![]()
@ Shuga
Lass dir mal von Noreva die Actipur schicken, wenn du erst noch was anderes testen willstFinde ich um Längen besser als die Cleanance Emu.
War nur im Winter viel zu wenig für mich, deswegen ist Sie in Vergessenheit geraten, benutze Sie aber seit ner Woche ca wieder
![]()
bei dir hat die cleanance emu aber gar nicht mattiert oder?
ich hab jetzt auch überlegt mal wieder was wirklich reichhaltiges zu nehmen... das hat mir auch immer wieder gut geholfen gegen glanz...
man, mich nervt das so dermassen, dass ich nicht einfach eine creme immer nehmen kannvlt ist das mit dem glänzen aber auch ne doofe ausnahme heute
ich warte vlt mal noch ab, die probe reicht mir für 2-3 mal sicher noch...
@ Shuga
Naja hm .. frisch aufgetragen vllt schon. Aber ein doofes Hautgefühl hatte ich von Anfang an und das hat sich über den Tag nicht verbessert und geglänzt habe ich dann eben auch nach kurzer Zeit. Weiß nicht ob man das dann mattieren nennen kann, weil mein frisch gewaschenes gesicht glänzt nie![]()
Meine Haut verändert sich auch ständig und das ich mal nur eine Creme nehmen kann habe ich mir abgeschminikt.. grade hatte ich Sie gefunden, wird es ein paar Grad wärmer und schwups, passt nichts mehr![]()
ja bei mir ist es genau das gleiche spiel :leiderja: in die emulsion hatte ich jetzt grosse hoffnung gesetzt aber da sollte ich vlt vorsichtig mit weiteren lobeshymnen sein![]()
mein frisch gewaschenes gesicht glänzt auch nieunter mattieren verstehe ich auch, dass etwas langfristig (also am besten den ganzen tag) mattiert
ach ich weiss nicht was ich jetzt machen werde...![]()
Ich hatte ja auch schon berichtet, dass die Cleanance Emu. höchstens 2 Stunden bei mir mattiert, mehr nicht.
Deswegen hatte ich auch nicht verstanden, warum das so lange bei dir angehalten hat.
Avene-ladies!- ick hab mir heut noch die Clean AC Reinigungscreme geholt
Da bin ich aber schon aufs Testen gespannt
Dafür gingen die beruhigende AC und die LRP Hydra AC zurückMistzeug!
![]()
Hi cocos, erfrischend ja - aber nur beim Auftragen...nach dem zögerlichen Einziehen (Hydraphase) war meine Augenpartie knittrig trockener als ohne
![]()
näääh
nix für mich
Ja gleich gleich werd ich sie testendie RC
![]()
Ich habe das Pediatril Pflegegel jetzt zum zweiten Mal benutzt. Wieder weiche, zarte Haut. Aber es ist kein WOW-Zeug. Eine gute Reinigungsmaske oder Peeling kann es nicht ersetzen, dafür ist es zu mild. Spart euch das Geld!![]()
Ui, gut zu wissen, simple!
Ich hatte das schon mal gefragt, aber irgendwie wusste wohl keiner was dazu - aber es lässt mir gerade keine Ruhe. Deswegen nochmal :D :
Die Hydrance Legere wird hier immer mal wieder als extrem (?) mattierend bezeichned. Kann mir jemand sagen, wie die von der Wirkung her im Vergleich zu den Cleanance-Sachen ist?
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Also die RC ist ja wirklich feinihach..kein Spannen nach dem Waschen bin ich gar nicht gewohnt
echt toll - hoffe die Pickel bleiben weg
!
Ja ich denke schon das es am Alter liegen könnte, habe ja sonst eher Fetthaut, eben nur da nicht unden tu ich auch noch - von daher
.... Nehm ich halt die Hauschka und die Terra nutri wieder...und
such noch ein bisschen
@shuga - mastertouch- später im anderen Fred mehr dazu
![]()
Also wenn sie mit der Milde meine haut weiterhin schön rein hält, dann wäre das super.... Welches GW nimmst Du @cocos nochmal? Nimmst du die RC morgens und abends?
@ moto
schön, dass dir die clean-ac rc auch gefällt
ich hab alle 4 hydrances schon getestet... gut fand ich letztendlich die legere uv und die riche uv. beide mattieren etwas, aber ein extremer matt-effekt ist das in keinster weiseda fand ich die cleanance emulsion und auch die cleanance k besser (wenn auch die cleanance emu mich gestern im stich gelassen hat
).
Ich hab grad wieder so ganz böse Pickel.. und bekomme Sie aber mit Actipur Gel gut in den Griff, ist alkoholisch.. deswegen habe ich mir das Cleanance Tonic nun doch mal bestellt, trotz alk.. möchte es aber definitiv nur punktuell anwenden.![]()
Dieses babygel da habe ich auch bestellt... mal sehen wie es mir gefällt, auf jeden Fall wird es so oder so besser zur Haut sein als ein Peeling
@ MoBi
Ich höre grade auf zu rauchen.. nach 6,5 Jahren
Bin "clean" seit letzten DO![]()
@ shuga: Doch, die Legere UV mattiert bei mir bestens.
Kein Hauch von Fett od. Glanz.
Das mattierende hält komischerweise bei mir sogar länger, als bei der Cleanance Emu.![]()
Hallo,
ich gucke auch mal hier rein, aber mehr stellvertretend für meine Tochter. Sie hat in den vergangenen 3 - 4 Wochen das Waschgel von Rossmann (Rival de Loop für normale und Mischhaut) benutzt und danach die Alterra Creme für sehr empfindliche Haut. Klar ist sie mit ihren süßen 15 Jahren im pickeligen Teeniealter angelangt, aber soooooo schlimm hat sie noch nie ausgesehen wie jetzt. Vor vier Wochen noch hatte sie nur hin und wieder einen Pickel, der war da und ging auch nach ein paar Tagen wieder, kaum der Rede wert. Seit ca. 1 Woche beobachte ich ihre Haut, weil sie im vergangenen Monat von Tag zu Tag mehr klitzekleine Pickelchen bekommen hat, seit vorgestern nun ist ihre Gesichtshaut auch fast komplett gerötet und von kleinen Pickeln übersät. Sieht für mich aus wie eine allergische Reaktion.
Wie Ihr Euch denken könnt, lassen sich Teeniemädchen in Sachen Pflege ja nicht viel sagen, aber heute Mittag konnte ich nicht anders. Ich habe richtig vermutet, dass sie erstens viel zu viel Waschgel benutzt und es auch falsch benutzt und 2. offensichtlich die Creme nicht verträgt. Sie meinte dann, sie würde ca. ein 2,-Euro großen Klecks vom Waschgel nehmen - es nicht in den Händen verreiben, sondern es so direkt auf das Gesicht geben und dort verreiben. Hinterher sprüht sie dann zwar mit Avene Thermalwasser ihr Gesicht nass (nach dem Abtrocknen natürlich), aber sie lässt es komplett antrocknen, so dass ihr Gesicht anfängt zu spannen ....und darauf cremt sie dann die Alterra-Creme für sehr empfindliche Haut. Ich habe mir ihre Creme gestern Abend im Selbstversuch mal auf meinen Hals gecremt und auf meine empfindlichen Wangen....und wurde fast sofort rot. Also Alterracremes sind in meinen Augen Schrott.
So jetzt komme ich zum Avene-Thema:
Ich habe heute Mittag ein Machtwort gesprochen und gesagt, sie solle den ganzen Kram absetzen. Heute Vormittag habe ich ihr aus der Apotheke ein rosa Täschchen mit Probiergrößen von Avene besorgt, in der u.a. eine Tube der Reinigungslotion für überempfindliche Haut sowie auch die leichte und auch die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut enthalten ist.
Die Apothekerin hat mir empfohlen, sie solle alles alte weglassen, und ab heute Abend diese Reinigungslotion verwenden, allerdings hinterher kein Wasser zum Abenehmen benutzen, sondern Kleenextücher. Danach das Thermalwasser auf ein Wattepad sprühen, damit das Gesicht nur abtupfen und hinterher die Creme für überempfindliche Haut in den Handflächen verreiben und auf ihr Gesicht auftupfen, nicht verreiben oder gar einmassieren.
Meine Tochter hat grad mein Angebot angenommen, dass ich die ganze Prozedur heute Abend bei ihr machen darf. Ich kenne sie, sie nimmt schon zum Händewaschen viel zu viel Seife und entsprechend gerötet sind ihre Hände natürlich. Sie gibt auch zu, das Waschgel im Gesicht einzurubbeln, mit dem Handtuch das Gesicht trockenzurubbeln, also immer alles viel zu aggressiv.
Glaubt Ihr, das ist das richtige Vorgehen? Ich selbst habe vor Jahren zu meinen schlimmsten BJ-Hopper-Zeiten auch gerne auf Avene für überempfindliche Haut zurückgegriffen und es hatte geholfen. Ich hoffe sehr, dass ich meiner Tochter jetzt auch damit helfen kann. Sie soll am nächsten Wochenende zu einem gaaaaaaanz wichtigen Geburtstag, da sollen die tausend Ausschlagpickel natürlich wieder weg sein.
Ich weiss, die Incis bei Avene sind nicht der Hit, das ist mir aber echt wurscht!!!!!
Upppps.....ist jetzt bisschen lang geworden![]()
ich drück dir die daumen, dass es klappt
hab selbst vor über 1,5 jahren aufgehört und bin auch wirklich stolz drauf!
ich hab ja gesagt, dass die legere uv mattiert, aber (bei mir) eben nicht so wie jetzt die cleanance emu das getan hat (bis auf dieses eine mal).